Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 14:42


bei Kicker steht 16x


Mit oder ohne den beiden Relegationsspielen? :wink:
Zuletzt geändert von Walk on! am 03.06.2022, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon RoterTeufelTim » 03.06.2022, 14:43


Elvandy hat geschrieben:Was hat das mit unserem Management zu tun?
Du hast einen 2ten TW hinter Spahic. Dessen Vertrag in 2 Jahren ausläuft. Bis dahin hat der TW noch kein Spiel für die 1. Mannschaft gemacht. Verlängerst du dann schon vorzeitig einen 2 Jahres Vertrag?
Wenn ja, hast du keine Ahnung.
Also weiter, der Trainer wechselt den TW. Er spielt die ersten Spiele richtig gut, hat noch 1 Jahr Vertrag. Du bietest ihm eine Verlängerung an, mit dem wissen, dass man noch nicht weiß ob 3. Liga oder nicht. Er Spieler nimmt nicht an. Das machst du noch ein paar mal, der Spieler will aber erstmal schauen wie es weiter geht.
Was willst du da als Manager machen?

Immer dieses unnötige gebashe, obwohl man es nicht mal schafft selbst für nur 5 sekunden das eigene Gehirn anzuschalten.

Wir sollten davon ausgehen, dass sich Geschäftsführer Sport und Cheftrainer täglich austauschen.
Und in einem dieser Gespräche vor Saisonbeginn wird Antwerpen mit Hengen über die Torhüterposition und den eventuellen Wechsel des Stammpersonals unterhalten haben. Und genau in diesem Zeitpunkt hat man es verpasst, ihm umgehend eine Vertragsverlängerung mit Stammplatzperspektive anzubieten. Im Herbst nach den ersten richtig guten Spielen war es dann selbstverständlich zu spät.


Hellboy hat geschrieben:Also gut... Dann hätte man ihn also im Sommer vor die Wahl gestellt: Vertrag und Nummer 1 oder Bank.

Im besten Fall hätte er den Vertrag unterschrieben und wir hätten jetzt Ablöse generiert.

Im schlechtesten Fall hätte er gesagt: "Mach ich nicht", wäre auf der Bank versauert, und wir wären wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Gut, dann würden wir jetzt nicht diskutieren, weil wir ja nicht wüssten, dass wir mit Raab aufgestiegen wären...

Wenn er sportlich die klare Nummer 1 war, durfte man seinen Einsatz nicht von einer Vertragsverlängerung abhängig machen. In der Position, uns leisten zu können, auf vorhandene sportliche Qualität zu verzichten, und aus unserem besten Torwart eine Kaderleiche zu machen, waren und sind wir als Verein doch überhaupt nicht. Ein Nichtaufstieg hätte uns viel härter getroffen als es jetzt die Nicht-Ablöse tut.

----

Du kannst es ja auch mal weiter denken. Hengen hätte auch Anfang des Jahres noch sagen können: "Mattheo, entscheid dich jetzt für den FCK, sonst sitzt du auf der Bank!" Und wenn Raab dann nicht unterschrieben hätte, hätte man ihn mitten im Aufstiegskampf tatsächlich gegen Spahic ausgetauscht. Wie viele von denen, die sich jetzt beschweren, hätten Hengen dann als tollen Manager gefeiert...? Ehrlich: Keine Sau.

Vollkommen korrekt ist, dass uns ein Nichtaufstieg viel härter getroffen hätte als der ablösefreie Wechsel jetzt.
Aber wie kommt man darauf, dass wir mit Spahic wahrscheinlich nicht aufgestiegen wären? Er hat uns in der Saison zuvor mehrmals den Arsch gerettet und blieb auch in seinen Einsätzen in dieser Spielzeit ohne Gegentor. Viel wahrscheinlicher ist es, dass wir mit Avdo in den letzten drei Saisonspielen nicht in der Relegation hätten spielen müssen.
Schon im Herbst des letzten Jahres war es einfach zu spät, denn dort hat Matheo durch seine ansprechenden ersten Leistungen Selbstvertrauen gesammelt und sich dementsprechend weiterentwickelt, um sich in die Notizbücher der Scouts zu schreiben. Vor Saisonbeginn war er jedoch nicht die klare Nummer 1, da wäre die Verknüpfung von Einsatzzeit und Vertragsverlängerung vollkommen legitim und im Nachhinein auch zwingend notwendig gewesen, wobei man dies auch sehr leicht über entsprechende Vertragsoptionen hätte regeln können bzw. müssen.


Bergerbetze hat geschrieben:Nur noch soviel zum Thema: Was einige hier absondern ("Unterschreib Vertrag, sonst bist du maximal auf der Bank!")... bin ich wirklich froh, dass wir diese "Experten" im Verein NICHT in einer Entscheidungsposition haben...
:nachdenklich: :shock:

Da magst du froh sein, andererseits geht dem Verein so eine potenzielle Millionenablöse flöten.



Beitragvon FCK_FFM » 03.06.2022, 14:43


@MünchnerTeufel:
Ähm ja. Lassen wir das mal so stehen. Danke für dein... nennen wir es mal objektives Kommentar. [dicke fette Ironie].

Kann den Ärger verstehen, hätte auch gerne Raab weiterhin bei uns gesehen, aber irgendwie erwische ich mich gerade dabei wie es mir immer egaler wird. Gibt wichtigere Spieler, die wir halten konnten. Denke an einen Hercher.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Ironmaiden » 03.06.2022, 14:45


oskarwend hat geschrieben:Schei... Berater! Hat dem Spieler wohl den jungen Kobb verdreht...

Ich hab übrigens in Spahic großes Vertrauen. Was er an unglaublichen Bällen gehalten hat, hat uns im Vorjahr den Allerwertesten gerettet. Don´t forget!

Sippel zu holen würde nur Unruhe reinbringen von wegen harmonisches Gehaltsgefüge.



Da bin ich komplett bei dir. Spahic hat uns letzte Saison den Arsch gerettet.
Auf der Linie bärenstark und top im 1 gegen 1.
Ich würd ihm vertrauen



Beitragvon FORZA85 » 03.06.2022, 14:47


Gerry winke mo.. zeig uns deinen Zauberzylinder.

Wahnsinn, wie schlecht beraten man werden kann.
Komm, geh weg, keine Bühne für solche Typen.



Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 14:50


RoterTeufelTim hat geschrieben:Da magst du froh sein, andererseits geht dem Verein so eine potenzielle Millionenablöse flöten.


Für Grill sollen wir 1,5 Mio bekommen haben. Der war aber immerhin schon U21-Nationaltorhüter. Was wir wohl für Raab bekommen hätten?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon MMersinger » 03.06.2022, 14:53


Tja, so isser halt, der Profi-Fußball. Persönlich finde ich Raabs Abgang schade und klar hat dieser Wechsel ein Geschmäckle. Doch böse sein kann man dem Jungen halt irgendwie auch nicht. Vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass beim FCK, wie bei den meisten anderen Vereinen auch, mittlerweile der Zweck die Mittel heiligt. Wo man nach der erfolgreichsten Saison der letzten 5 Jahre den Trainer vor den Relegationsspielen rausschmeißt. Da kannst du halt auch von den Spieler keine Dankbarkeit erwarten. Die Message lautet hier nämlich eindeutig: "Leistung macht sich bei uns nicht bezahlt". Bei uns wird gemacht, was Saarland-Horsti und seine lustigen Finanzjongleure bestimmen. Und wer weiß, was uns dieser geballte Fußballsachverstand zukünftig noch beschert. Wer jetzt also Raabs Wechsel kritisiert, sollte sich mal hinterfragen, ob da nicht irgendwo in der Euphorie um den Aufstieg der unwürdige Umgang mit Marco Antwerpen und Frank Döpper vergessen wurde.
Zuletzt geändert von MMersinger am 03.06.2022, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Thomas » 03.06.2022, 14:54


+++ Transfer-Ticker +++

Raab verabschiedet sich vom FCK: "Macht’s gut, liebe Lautrer!"

Matheo Raab hat sich mit folgenden Worten auf seinem Instagram-Profil geäußert und von den Roten Teufeln verabschiedet:

Matheo Raab (auf Instagram) hat geschrieben:Lieber #Betze,

Danke für fünf unvergessliche Jahre mit euch! Wir sind zusammen durch die Hölle, haben niemals aufgegeben und sind zurück in Liga 2! Die Mannschaft und ich haben bis zum Schluss alles für den FCK gegeben und haben alles reingehauen. Wir haben uns alle mit dem Aufstieg belohnt!

Ich wünsche dem @1fckaiserslautern1900 nur das Beste und freue mich jetzt schon darauf, euch in dieser Saison wieder zu sehen!

Macht’s gut liebe Lautrer!

Jetzt freue ich mich auf meine neue Herausforderung beim @hsv!

Euer Matze

Link: https://www.instagram.com/p/CeV8gdINSi6/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebeben » 03.06.2022, 14:56


Aufstiegsheld bleibt Aufstiegsheld!!

Danke Raab und viel Erfolg weiterhin :daumen:



Beitragvon thefckking » 03.06.2022, 15:01


Erstmal ist es schade das Matheo uns verlässt.
Nun müssen wir uns Gedanken machen wer nächste Saison bei uns im Kasten steht. Ich werde mal ein paar Optionen und Kandidaten nennen.

Option 1:
Avdo Spahic wird wieder zur Nummer 1 gemacht.
Ich finde ihn auf der Linie wirklich Bockstark, allerdings ist er meiner Meinung nach was Spieleröffnung angeht nicht zweitligatauglich. Deswegen wäre das nicht meine Wunschlösung. Sehe ihn eher als starken Backup.

Option 2:
Man schenkt Lorenz Otto das Vertrauen und wirft ihn ins kalte Wasser. Das kann gut gehen, kann aber auch verdammt in die Hose gehen. Allerdings hätte man zur Not noch Avdo Spahic in der Hinterhand. Wenn man diesen Schritt geht muss man jetzt aber dringend den Vertrag von Otto verlängern, weil dieser läuft am 30.06 aus. Mit dieser Entscheidung könnte ich durchaus leben.

Option 3:
Man leiht Lennart Grill von Leverkusen aus. Eine feste Verpflichtung halte ich leider für schwierig, weil er noch eine Vertragslaufzeit bis 2024 hat und sein Marktwert aktuell 1 Mio beträgt.
Mit dieser Option könnte ich auch leben, weil man damit Zeit hat um Lorenz Otto aufzubauen.

Option 4:
Man verpflichtet Tobias Sippel und lässt ihn bei uns seine Karriere beenden mit anschließender Funktion bei uns im Verein vielleicht als zukünftiger TW Trainer. Damit würde man auch jemand zurückholen, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und mit Herzblut dabei wäre.
Wenn Tobi Bock darauf hätte wäre das meine favorisierte Option. :teufel2:

Option 5:
Man holt Martin Fraisl, er war der Torwart von Schalke 04 letzte Saison und hat mit ihnen die Zweitliga Meisterschaft gefeiert. Allerdings hat er keinen Vertrag mehr bekommen und wäre somit ablösefrei zu haben. Mit ihm würde man einen soliden Zweitliga Torwart bekommen, der mit seinen 29 Jahren im besten Torhüter Alter ist.

Option 6:
Man holt Ioannis Gelios von Holstein Kiel, er wäre genauso wie Fraisl ablösefrei zu haben und wäre mit seinen 30 Jahren auch ein solider Zweitliga Torwart. Hinter ihm könnte man auch Lorenz Otto in Ruhe aufbauen.

Wie man sieht gibt es einige Optionen und bestimmt auch tausende die ich gerade nicht auf dem Schirm habe :teufel2:
Von meinen genannten Optionen, wären meine persönlichen Favoriten Option 3 und Option 4 :teufel2:

Aber wir werden ja sehen was passiert :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 03.06.2022, 15:06


Betze_FUX hat geschrieben:Schade um einen guten TW.
Ich bin mir aber sicher dass er seinen Weg gehen wird.
Alles Gute!


Das glaub ich nicht, ich denke er hat nen grossen Fehler genacht, der Wechsel kam zu früh und mit zu schlechter Perspektive.

Es erinnert mich an Marius Müller und Pollersbeck, denke er verbaut sich vieles weil er an der Nr.1 nicht vorbei kommt.Und am Ende sich aus ner schlechter Position entweder was neues suchen muss oder auf der Bank versauern muss.



Beitragvon B3tz3bub » 03.06.2022, 15:21


Die Torhüter gehen und gefühlt kommt immer ein noch stärkerer aus unserer Torwartschmiede hoch. Dementsprechend bin ich hier tiefenentspannt und nehme es zur Kenntnis. Ärgerlich ist nur, dass man keine Ablöse erzielt hat. Deswegen haben wir mit Hercher den wichtigsten Spieler gehalten. Ich würde Otto die Chance geben, wenn Gerry sein OK geben würde. Falls es gar nicht klappt haben wir mit Spahic auch noch einen halbwegs soliden Backup.



Beitragvon Betzefan1963 » 03.06.2022, 15:22


Ett iss wie ett iss,......schiefe Arsch, schiefe Schiss!!

Ich vertraue erstmal Avdo und Lorenz, Die werden sich reinhängen und wittern bestimmt die große Chance um UNSEREN Verein in allen Ehren zu repräsentieren.

Kopp hoch,........und wenn man doch noch nen Schnapper machen kann, dann machen!

Ich vertraue den Nachrückern und das sollten wir alle machen :teufel2: :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 03.06.2022, 15:23


alexislalas hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Schade um einen guten TW.
Ich bin mir aber sicher dass er seinen Weg gehen wird.
Alles Gute!


Das glaub ich nicht, ich denke er hat nen grossen Fehler genacht, der Wechsel kam zu früh und mit zu schlechter Perspektive.

Es erinnert mich an Marius Müller und Pollersbeck, denke er verbaut sich vieles weil er an der Nr.1 nicht vorbei kommt.Und am Ende sich aus ner schlechter Position entweder was neues suchen muss oder auf der Bank versauern muss.


Das ist aber dann sein Problem.



Beitragvon Hellboy » 03.06.2022, 15:32


RoterTeufelTim hat geschrieben: Und genau in diesem Zeitpunkt hat man es verpasst, ihm umgehend eine Vertragsverlängerung mit Stammplatzperspektive anzubieten.

Woher weißt du das?

RoterTeufelTim hat geschrieben:Im Herbst nach den ersten richtig guten Spielen war es dann selbstverständlich zu spät.

Warum?

RoterTeufelTim hat geschrieben:Aber wie kommt man darauf, dass wir mit Spahic wahrscheinlich nicht aufgestiegen wären?

Naja, der Tenor hier ist ziemlich eindeutig. Mir brauchst du das aber nicht zu sagen, ich find Spahic gut. Du wärst also im zweifel mit Spahic/Otto in die letzte Saison gegangen und hättest Raab auf die Bank verbannt. Was hätte das dann gebracht? Wir wären dann also von mir aus vielleicht nicht aufgestiegen und hätten ebenfalls keine Ablöse gekriegt. Wo wäre der Gewinn für uns gewesen?
7



Beitragvon Walk on! » 03.06.2022, 15:51


thefckking hat geschrieben:Erstmal ist es schade das Matheo uns verlässt.
Nun müssen wir uns Gedanken machen wer nächste Saison bei uns im Kasten steht. Ich werde mal ein paar Optionen und Kandidaten nennen.

Option 1:
Avdo Spahic wird wieder zur Nummer 1 gemacht.
Ich finde ihn auf der Linie wirklich Bockstark, allerdings ist er meiner Meinung nach was Spieleröffnung angeht nicht zweitligatauglich. Deswegen wäre das nicht meine Wunschlösung. Sehe ihn eher als starken Backup.

Option 2:
Man schenkt Lorenz Otto das Vertrauen und wirft ihn ins kalte Wasser. Das kann gut gehen, kann aber auch verdammt in die Hose gehen. Allerdings hätte man zur Not noch Avdo Spahic in der Hinterhand. Wenn man diesen Schritt geht muss man jetzt aber dringend den Vertrag von Otto verlängern, weil dieser läuft am 30.06 aus. Mit dieser Entscheidung könnte ich durchaus leben.

Option 3:
Man leiht Lennart Grill von Leverkusen aus. Eine feste Verpflichtung halte ich leider für schwierig, weil er noch eine Vertragslaufzeit bis 2024 hat und sein Marktwert aktuell 1 Mio beträgt.
Mit dieser Option könnte ich auch leben, weil man damit Zeit hat um Lorenz Otto aufzubauen.

Option 4:
Man verpflichtet Tobias Sippel und lässt ihn bei uns seine Karriere beenden mit anschließender Funktion bei uns im Verein vielleicht als zukünftiger TW Trainer. Damit würde man auch jemand zurückholen, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und mit Herzblut dabei wäre.
Wenn Tobi Bock darauf hätte wäre das meine favorisierte Option. :teufel2:

Option 5:
Man holt Martin Fraisl, er war der Torwart von Schalke 04 letzte Saison und hat mit ihnen die Zweitliga Meisterschaft gefeiert. Allerdings hat er keinen Vertrag mehr bekommen und wäre somit ablösefrei zu haben. Mit ihm würde man einen soliden Zweitliga Torwart bekommen, der mit seinen 29 Jahren im besten Torhüter Alter ist.

Option 6:
Man holt Ioannis Gelios von Holstein Kiel, er wäre genauso wie Fraisl ablösefrei zu haben und wäre mit seinen 30 Jahren auch ein solider Zweitliga Torwart. Hinter ihm könnte man auch Lorenz Otto in Ruhe aufbauen.

Wie man sieht gibt es einige Optionen und bestimmt auch tausende die ich gerade nicht auf dem Schirm habe :teufel2:
Von meinen genannten Optionen, wären meine persönlichen Favoriten Option 3 und Option 4 :teufel2:

Aber wir werden ja sehen was passiert :teufel2:



Durchaus interessant. Kann weder Lorenz Otto, noch Martin Fraisl oder Ioannis Gelios beurteilen. Letzterer war immerhin in den Kicker-Ranglisten für Winter 2020/21 und Sommer 2021 zum besten Torhüter der 2. Liga gewählt worden...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Reddevil1901 » 03.06.2022, 15:57


Zunächst einmal Danke an MR für eine tolle Saison mit dem besten aller Abschlüsse.

Zum Wechsel: Kann man verstehen, muss man nicht. Ich glaube es sehr gut zu verstehen und kann es auch nachvollziehen was die Beweggründe waren.
MR stand nach seinem Schienbeinbruch 2017 schon sehr nahe am Karriereende und fiel über ein Jahr komplett aus. Das hat er sicher im Hinterkopf. So ist er bis 2026 safe, mit einem sicherlich sehr deutlich besserem Grundgehalt als beim FCK. Sollte er sich nochmal schwer verletzen hat er soweit ausgesorgt, dass er sich in Ruhe um eine seriöse Ausbildung/Studium kümmern kann. Ich gehe mal davon aus dass er in den nächsten vier Jahren hauptsächlich auf dem Trainingsplatz eingesetzt wird und sich das Risiko deshalb auch in Grenzen hält.
Das Risiko beim FCK wäre ungleich höher gewesen, hätte er doch als unangefochtene Nummer 1 jedes Wochenende die Knochen hingehalten. Und das zu einem (kolportiert) deutlich niedrigeren Lohn.

Auch wenn es mir nicht gefällt kann ich es nachvollziehen.



Beitragvon raIDen » 03.06.2022, 16:07


Im Wochenblatt steht, dass bei Otto die Zeichen offenbar auch auf Abschied stehen. Das wäre ziemlich unglücklich.

Eine Lösung mit Sippel sehe ich sehr kritisch. Tobi hat 7 Jahre kaum gespielt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Teufel51 » 03.06.2022, 16:42


Schade
Hast uns sehr beim Aufstieg geholfen.
Aber jetzt lockt das Geld,Erfahrungen nur noch beim Training.
Trotzdem Viel Erfolg



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.06.2022, 16:49


raIDen hat geschrieben:Im Wochenblatt steht, dass bei Otto die Zeichen offenbar auch auf Abschied stehen. Das wäre ziemlich unglücklich.

Eine Lösung mit Sippel sehe ich sehr kritisch. Tobi hat 7 Jahre kaum gespielt.


Zu der verpassten Ablösesumme haben wir nun noch eines:
eine saublöde Baustelle, was die Torhüterfrage angeht.

Otto wohl zu schwach.
Packt es Avdo noch als gute Nummer 1, oder kommt er nicht über den Bankdrückerstatus hinaus ?

Gerry, zaubere bitte uns einen neuen Keeper aus dem Hut.
Wie du es schon so oft getan hast.....
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Tyosuabka » 03.06.2022, 16:50


yakuza hat geschrieben:Interessiert jemanden seit wann Raab wusste dass er zum HSV wechselt? Beim Wiesbaden Spiel hatte er einen Vertrag vom HSV vorliegen. Als er den Fehler damals gemacht hat war mit klar, dass er mental nicht bei der Sache ist. Er war klar im Zwiespalt hatte letztendlich aber nichts zu verlieren. Er wusste dass er garantiert bei einem 2. Liga Verein landet, evtl sogar 1. Liga.
Also bevor alle sich bei ihm bedanken fuer die Paraden gegen Dresden wollen wir festhalten, dass wir den Sack gegen Wiesbaden haetten zumachem muessen.


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbst top weltklasse Torhüter wie Neuer, Buffon oder courtois machen ihre Böcke in jeder Saison Raab jetzt anlasten er hätte geplatzt weil er gedanklich in Hamburg war ist mal sowas von daneben und dämmlich da fehlen einem die Worte.



Beitragvon Pointer » 03.06.2022, 16:51


Natürlich ist es schwer Raab zu ersetzen.
Vielleicht sollte TH versuchen Proll von Dynamo Dresden loszueisen.Ist wie man sehen konnte auch ein guter und zweitligaerfahren.
Wie es vertraglich bei ihm aussieht ????.
Versuch wäre es wert.



Beitragvon Hunsbuggel » 03.06.2022, 16:53


thefckking hat geschrieben:Erstmal ist es schade das Matheo uns verlässt.
Nun müssen wir uns Gedanken machen wer nächste Saison bei uns im Kasten steht. Ich werde mal ein paar Optionen und Kandidaten nennen.

Option 1:
Avdo Spahic wird wieder zur Nummer 1 gemacht.
Ich finde ihn auf der Linie wirklich Bockstark, allerdings ist er meiner Meinung nach was Spieleröffnung angeht nicht zweitligatauglich. Deswegen wäre das nicht meine Wunschlösung. Sehe ihn eher als starken Backup.

Option 2:
Man schenkt Lorenz Otto das Vertrauen und wirft ihn ins kalte Wasser. Das kann gut gehen, kann aber auch verdammt in die Hose gehen. Allerdings hätte man zur Not noch Avdo Spahic in der Hinterhand. Wenn man diesen Schritt geht muss man jetzt aber dringend den Vertrag von Otto verlängern, weil dieser läuft am 30.06 aus. Mit dieser Entscheidung könnte ich durchaus leben.

Option 3:
Man leiht Lennart Grill von Leverkusen aus. Eine feste Verpflichtung halte ich leider für schwierig, weil er noch eine Vertragslaufzeit bis 2024 hat und sein Marktwert aktuell 1 Mio beträgt.
Mit dieser Option könnte ich auch leben, weil man damit Zeit hat um Lorenz Otto aufzubauen.

Option 4:
Man verpflichtet Tobias Sippel und lässt ihn bei uns seine Karriere beenden mit anschließender Funktion bei uns im Verein vielleicht als zukünftiger TW Trainer. Damit würde man auch jemand zurückholen, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und mit Herzblut dabei wäre.
Wenn Tobi Bock darauf hätte wäre das meine favorisierte Option. :teufel2:

Option 5:
Man holt Martin Fraisl, er war der Torwart von Schalke 04 letzte Saison und hat mit ihnen die Zweitliga Meisterschaft gefeiert. Allerdings hat er keinen Vertrag mehr bekommen und wäre somit ablösefrei zu haben. Mit ihm würde man einen soliden Zweitliga Torwart bekommen, der mit seinen 29 Jahren im besten Torhüter Alter ist.

Option 6:
Man holt Ioannis Gelios von Holstein Kiel, er wäre genauso wie Fraisl ablösefrei zu haben und wäre mit seinen 30 Jahren auch ein solider Zweitliga Torwart. Hinter ihm könnte man auch Lorenz Otto in Ruhe aufbauen.

Wie man sieht gibt es einige Optionen und bestimmt auch tausende die ich gerade nicht auf dem Schirm habe :teufel2:
Von meinen genannten Optionen, wären meine persönlichen Favoriten Option 3 und Option 4 :teufel2:

Aber wir werden ja sehen was passiert :teufel2:



Gute Aufstellung, die ich gerne noch ergänzen würde.

Neben Lorenz Otto solltet ihr den jungen Jonas Weyand nicht vergessen.
Er war in der letzten Saison vom FCK an Schott Mainz ausgeliehen und hat als Stammspieler in der Regionalliga gespielt (Abstieg) und den Verbandspokal gewonnen.
Könnte auch eine gute Nr. 2 sein und möglicherweise mit Otto auf Augenhöhe.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.06.2022, 16:55


@thefckking

Option7
Man fragt mal bei Marius Müller in der Schweiz an...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon SiebenVier » 03.06.2022, 17:03


Schade das er geht. Dieser Wechsel zum HSV ist für seine Börse zwar mehr als sehr gut aber ob er es dort so schnell zum Stammspieler schafft bezweifle ich. Auf jedenfall wird Heuer-Fernades davon profitieren, da er jetzt eine ernste Konkurrenz hinter sich hat und das wird HF dazu bringen noch mehr aus sich raus zu holen. Ob er es dort schafft oder nicht ist mir Jacke wie Hose. Er ist nicht mehr hier also juckt es mich auch nicht mehr. Trotzdem Danke für deine Dienste. Was Spahic angeht, ich traue ihm durchaus zu nicht nur die 1 auf dem Trikot zu tragen sondern auch sie im Tor zu sein. Außerdem, wann hatten wir den zum letzten mal ein Torwartproblem?
Auch wenn GE nicht mehr an der Seitenlinie dabei ist (find ich immer noch ein jammer), er formt immer noch den Nachwuchs. Das sind vielleicht nicht die Torhüter von morgen und übermorgen aber auf jedenfall für die Zukunft.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste



cron