Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon 0602schotti » 29.05.2022, 11:56


Jetzt mal ganz ehrlich, Redondo ist ein schneller Spieler und hätte mit seiner Schnelligkeit den Unterschied in der 3. Liga ausmachen können. Hat er aber nicht.
Sein Problem ist, dass er nicht effizient vor dem Tor ist und dass er im Spiel oft die falschen Entscheidungen trifft. Entwicklungsfähigkeit bei einem fast 28 Jährigen ist da wahrscheinlich nur noch bedingt vorhanden. Ob er in der 2. Liga den Schalter umlegen kann, denn das muss er, Konterspiel hin oder her, bezweifle ich schon.



Beitragvon Jacob » 29.05.2022, 13:15


Es ist sicher kein Fehler, Redondo zu halten.

Zugegeben, er hat mich bisher noch nicht restlos überzeugt. Dazu spielt er oft zu fahrig und trifft zu oft die falsche Entscheidung.

Auf der anderen Seite hat er immer wieder starke Szenen und Momente, siehe den Querpass auf Boyd.
(Bei aller Liebe: Hört doch bitte auf diesen Quatsch von wegen vergeigter Torschuss zu schreiben).

Vielleicht tut ihm die zweite Liga auch besser, wer weiß.



Beitragvon Davy Jones » 29.05.2022, 13:20


Redondo war in einer Saison, in der wir in den ersten 20 Spielen magere 20 Tore geschossen haben, an 9 dieser Tore beteiligt.
Dabei war er die ersten beiden Spiele noch nicht Mal bei uns aufgeschlagen und im dritten und vierten Spiel war er noch nicht im Kader. Im 19. Spiel gegen Verl war er gesperrt.
Er war also effektiv in 15 Spielen an 9 von 16 Toren beteiligt. Anschließend kam Antwerpen und hat ihn anders eingesetzt.

Das ist mehr als ordentlich.



Beitragvon SnoopyFCK » 29.05.2022, 13:51


Es ist richtig, dass Redondo teilweise sehr überhastet agiert und es dann entweder slapstick oder eine überragende Aktion wird.
Manchmal weiß man auch nicht genau ob seine Aktionen so gewollt sind wie zB der Pass (Torschuss?) vor der Riesenchance von Boyd in Dresden.

Dennoch denke ich, dass Schuster ihn weiter verbessern kann und er - nicht zuletzt aufgrund seines Tempos - ein wertvoller Spieler für uns in der 2. Liga sein wird.

Jonjic ist ein Stück weit besser/effektiver, aber der hat es vor einiger Zeit nicht in die erste Elf geschafft.

Generell wird es oft nicht gesehen wie viele Meter Redondo und auch Hanslik für uns machen.

Go, Kenny, go!



Beitragvon FCK-Augustin » 29.05.2022, 14:14


0602schotti hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, Redondo ist ein schneller Spieler und hätte mit seiner Schnelligkeit den Unterschied in der 3. Liga ausmachen können. Hat er aber nicht.
Sein Problem ist, dass er nicht effizient vor dem Tor ist und dass er im Spiel oft die falschen Entscheidungen trifft. Entwicklungsfähigkeit bei einem fast 28 Jährigen ist da wahrscheinlich nur noch bedingt vorhanden. Ob er in der 2. Liga den Schalter umlegen kann, denn das muss er, Konterspiel hin oder her, bezweifle ich schon.


@0602schotti
… den Zweifel will ich Dir lassen.
Mir reicht es, wenn er - nachdem unser Spiel in der Zweiten Liga nach vorne etwas anders strukturiert wird- über die Flügel bis zur Grundlinie flitzt und dann im Zweifel Boyd, oder Nebenmann findet. Vllt. kommt der ein oder andere gelungene Torschuss dazu. Und wenn der sich an die richtige Stelle „verirren“ sollte … auch gut. :wink:
Jedenfalls hat Redondo alle Voraussetzungen, weiter beim FCK zu spielen.
Schnell, Teamgeist, Läuferherz- und Lunge.
Last but not least … ein sympathischer FCKler mit Herzblut und Wille.
Meine hin und wieder ausgerauften „verlorenen Haare“ der Vergangenheit habe ich ihm nach dem Aufstieg bereits verziehen. Das Ergebnis zählt.
Nach vorne geht’s. Daher bin ich zuversichtlich, denn die Kaderplanung wird von Profis gemacht - und nicht im Forum. :lol:
Zweite Liga, wir sind da! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 29.05.2022, 14:54


Wenn Redondo nur 50% seiner Großchancen rein machen würde, dann würden wir alle jubeln bei seiner Vertragsverlängerung. So bleibt aber verständlichweise durchaus Skepsis, ob es für die zweite Liga reicht.

Redondo wird sicherlich mit seinen bald 28 Jahren nun keiner mehr werden, der riesige Entwicklungssprünge macht und der es schafft gegentiefstehende Abwehreihen Lücken aufzureißen. Wenn er es aber schafft irgendwie bei seinen Abschlüssen konzentrierter zu werden, dann haben wir mit ihm einen brauchbaren Konterspieler mit inzwischen auch ordentlich Erfahrung im Kader.



Beitragvon Pinolino » 29.05.2022, 15:48


Der Verbleib von Hecke is nun auch 100% sicher.
Quelle: offizieller 1.FCK Twitter-Account :daumen:



Beitragvon Schorlegeneral » 29.05.2022, 16:27


Für mich leider einer der schwächeren Spieler der Saison. Bringt nicht die PS auf die Straße, die er hat.
Nur Schnelligkeit allein wird ihm in Liga 2 nicht reichen, um zu spielen. Daher dringend individuell am Abschluss arbeiten und so noch wertvoller für die Mannschaft zu werden.

Ich hoffe, er schafft das.

Freut mich trotzdem, dass er verlängert hat, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er den Schalter vor der Kiste nochmal umgelegt bekommt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.05.2022, 17:58


Die Krümelsucher hier sollten mal versuchen, Kennys Speed aufzunehmen, dann einen Ball zu führen, ev. noch einen Gegenspielern zu haben und dann noch einen präzisen Schuß am Torwart vorbei abzugeben. Da ich selbst zuerst an Kennys Speed gescheitert wäre, hab ich eher Achtung vor jemand der das alles hinkriegt. Mbappe hat glaube ich schon verlängert, von daher bin ich mit Kenny zufrieden.... :wink:



Beitragvon 0602schotti » 29.05.2022, 18:44


Wärst Du kein Schulbu so müsste man diesen unqualifizerten Kommentar kritisieren, so aber sei Dir verziehen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.05.2022, 09:47


Bin wahrlich kein Redondo Fan, aber finde es dennoch gut, dass er bleibt. Ich störe mich ein wenig an der Unbeständigkeit von ihm, aber er hat es bei uns schon gezeigt, dass er es kann. Deswegen hoffe ich, dass er seine Stärken in der 2. Liga besser zur Geltung bringen kann. Wir brachen Geschwindigkeit und die bringt er mit. Er kann Konter und kann auch giftig sein. ich wünsche ihm, dass er nä. Saison beständiger wird. Dann können wir auch unsere Freude an ihm haben.
Es ist einfach wichtig, dass der Großteil der Mannschaft bleibt und es keinen großen Umbruch gibt. Von daher :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Micki » 30.05.2022, 11:51


Man merkt an den Reaktionen, dass alle noch ihre Glückskekse kauen :-) Ich gebe zu, Redondo fand ich letzte Saison zu oft harmlos, ich hätte ihn als Spieler gesehen, bei dem es für die 2.BL nicht langt. Wäre natürlich toll, wenn er sich weiter entwickelt und mich eines Besseren belehrt.



Beitragvon oskarwend » 30.05.2022, 13:52


Redondo, die Gazelle - meist sogar schneller als der Ball. Das Tor trifft er nicht so oft, macht aber viel Wind. Läuferisch extrem stark.

Ob er sich mit Ende 20 noch steigern kann, wird sich zeigen. Alles möglich.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste