Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Muhammed Kiprit?

Umfrage endete am 09.07.2021, 19:37

1
77
37%
2
107
52%
3
17
8%
4
2
1%
5
3
1%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 207

Beitragvon Singapfalz » 02.07.2021, 22:12


Dubbeschoppe hat geschrieben:
Singapfalz hat geschrieben:Ein Top Transfer wie ich finde. Freue mich auf die neue Saison!
Schöne Uhr hat er auch noch an auf dem Foto.
Hätte doch nicht meine Profikarriere schon in der F Jugend aufgeben sollen…


Batgirl, oder? ;)



Jo. Schön Jubilee GMT. Hübscher Wecker…. Muss man neidlos anerkennen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Red_Devil » 02.07.2021, 22:12


Mein Wunschspieler seit 3 Monaten. Einfach glücklich und überzeugt vom aktuellen Kader



Beitragvon Obelix1900 » 02.07.2021, 22:33


Schobaer hat geschrieben:Ich finde den Transfer von Kiprit einfach nur klasse. Junger Spieler, der in Uerdingen
eine gute Saison geliefert hat u. noch lange nicht am Limit zu sein scheint. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Saison. Hoffentlich klappt’s auch noch mit Felix Götze.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Muhammed Kiprit:
https://www.youtube.com/watch?v=zAz1C2F8w04


Bin bei solchen Videos immer zwiegespalten, auf der einen Seite sieht man hier ja nur die schönen Szenen, auf der anderen lernt man so jemanden den man nicht so auf dem Schirm hatte etwas kennen.

Was mir in diesem Video sehr auffällt, er Scheint ein sehr geradliniger stürmer zu sein, ohne großen tam tam. Sehr oft hätte er die Möglichkeit bei seinem Abschluss zu Lupen oder sonst was zu machen, nein er schiebt ihn einfach ordentlich ins eck!

Das gefällt mir, freu mich auf den jungen :daumen:



Beitragvon Hothew » 02.07.2021, 22:38


Ein wirklich guter Transfer. Er hat in den Jugendmannschaften ja ordentlich genetzt und selbst letzte Saison hat er 10 Torbeteiligungen beim KFC gehabt. Da ist diese Saison bestimmt noch mehr drin, er hat ja jetzt die richtigen Mitspieler :teufel2:
Vielen Dank Thomas Hengen, das scheint alles Hand und Fuß zu haben. Top Arbeit!
Herzlich Willkommen Muhammed! Wir freuen uns auf dich! :daumen:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Yogi » 02.07.2021, 22:46


Guter Transfer, herzlich Willkommen auf dem Berg.
Hoffentlich bald wieder vor einer grossen Kulisse .
Mein Optimismus steigt von Tag zu Tag. Sieht alles gut überlegt aus was Hengen und MA verpflichten .



Beitragvon Rickstar » 02.07.2021, 22:59


RedDevil16 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:RedDevil16

Vom DFB bestätigen lassen, und dann jubeln, oder eben nicht. Alles andere ist erstmal Spekulation. Sicher ist sicher.....


Das wird Hengen schon längst getan haben, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet.
Außerdem ist es ein Fakt, dass wenn man für die deutsche U19 gespielt hat, auch dir deutsche Staatsangehörige besitzt. Keine Spekulationen.
Solange er nicht für das A-Team der Türken eingeladen und eingesetzt wird, fällt er also unter die U23 Regel.

Bei Sverko und Ciftci dachten die Verantwortlichen auch, dass es Fakten sind. Aber am Ende sah es der DFB anders. Du gehst hier SEAN und mich zuvor auch ziemlich rüde an, obwohl wir nur auf die Problemlage eingehen. Vielleicht nimmst du mal nen Kräuter zur Beruhigung...



Beitragvon Scrooge McDuck » 02.07.2021, 23:15


RedDevil16 hat geschrieben:Das wird Hengen schon längst getan haben, sonst hätte er ihn nicht verpflichtet.
Außerdem ist es ein Fakt, dass wenn man für die deutsche U19 gespielt hat, auch dir deutsche Staatsangehörige besitzt. Keine Spekulationen.
Solange er nicht für das A-Team der Türken eingeladen und eingesetzt wird, fällt er also unter die U23 Regel.

Drei Minuten Recherche:
Neben den vorgenannten jeweils drei Spielern wurde in allen neun Fällen Spieler Marin Sverko
mit dem Vermerk „U23“ im Spielberichtsbogen im DFBnet aufgeführt und damit systemseitig
als vierter Spieler den relevanten U23-Spielern zugerechnet. Spieler Sverko verfügt jedoch
neben der deutschen auch über die kroatische Staatsangehörigkeit und wurde bereits in
Pflichtspielen der U17, U19 und U21-Auswahl des Kroatischen Fußball-Verbandes eingesetzt.

Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/23 ... en_pdf.pdf

Kiprit müsste also einen Antrag auf Spielberechtigung in der deutschen A-Nationalmannschaft stellen (für die U21 ist er wohl zu alt?). Ansonsten gilt er als für die Türkei spielberechtigt und fällt nicht unter die U23-Regel.
Vigilo confido.



Beitragvon RedDevil16 » 02.07.2021, 23:17


Rickstar hat geschrieben:Bei Sverko und Ciftci dachten die Verantwortlichen auch, dass es Fakten sind. Aber am Ende sah es der DFB anders. Du gehst hier SEAN und mich zuvor auch ziemlich rüde an, obwohl wir nur auf die Problemlage eingehen. Vielleicht nimmst du mal nen Kräuter zur Beruhigung...


Cifci hat niemmals für Deutschland gespielt und TM zeigt auch nicht an der er die
Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Aber gut, wenn du mir nicht glauben willst, dann warte halt ab bis zum ersten Spieltag, und zerreise dir in der Zeit den Kopf wegen der U23 Regelung. Wir sehen uns :lol:



Beitragvon betzebroker2 » 02.07.2021, 23:23


Kiprit, okay, ob das unsere Probleme im Sturm löst? Ich bin da pessimistisch... sehr jung, bisher nur unterklassig erfolgreich. Hoffen wir, dass er überraschend doch 14 bis 16 Buden macht und ein türkischer Club im Sommer 2022 600.000 auf den Tisch legt, damit wir die nächste Saison finanzieren können.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Scrooge McDuck » 02.07.2021, 23:26


RedDevil16 hat geschrieben:Cifci hat niemmals für Deutschland gespielt und TM zeigt auch nicht an der er die
Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Aber gut, wenn du mir nicht glauben willst, dann warte halt ab bis zum ersten Spieltag, und zerreise dir in der Zeit den Kopf wegen der U23 Regelung. Wir sehen uns :lol:

Lies das Urteil des DFB zu Sverko. Kirpit hat für die türkische U21 gespielt. Um für die U23-Regel zu gelten, muss er also einen Antrag auf Verbandswechsel stellen.
Vigilo confido.



Beitragvon TreuDemFCK » 02.07.2021, 23:36


Der letzte Einsatz bei einer U Nationalmannschaft muss 3 Jahre her sein damit ein Spieler den Verband wechseln kann. Das haben wir bei der Personalie Ametov hier gemeinsam recherchiert.

Kiprits letzter Einsatz war im Oktober 2018.

Ob dann die theoretische Möglichkeit den Verband wechseln zu können reicht, oder wirklich ein Antrag gestellt werden muss ist mir nicht klar. Hat da jemand eine Quelle zu?



Beitragvon Scrooge McDuck » 02.07.2021, 23:46


TreuDemFCK hat geschrieben:Der letzte Einsatz bei einer U Nationalmannschaft muss 3 Jahre her sein damit ein Spieler den Verband wechseln kann. Das haben wir bei der Personalie Ametov hier gemeinsam recherchiert.

Kiprits letzter Einsatz war im Oktober 2018.

Ob dann die theoretische Möglichkeit den Verband wechseln zu können reicht, oder wirklich ein Antrag gestellt werden muss ist mir nicht klar. Hat da jemand eine Quelle zu?

Hier:
Darauf, ob Spieler Sverko eine Spielberechtigungen für
Auswahlmannschaften des DFB möglicherweise nach einem entsprechenden Antrag auf Verbandswechsel bei der FIFA gem. Art. 9 der Ausführungsbestimmungen zu den FIFA Statuten erlangen könnte, kommt es vorliegend nicht an.

Und hier:
Bei Spielern mit einer doppelten Staatsbürgerschaft oder Spielern, die die deutsch Staatsbürgerschaft neu erhalten haben, ist zu prüfen, ob der Spieler bereits/zuletzt für eine andere Nationalmannschaft aktiv war und dadurch gegebenenfalls erst ein Antrag an die FIFA für einen Wechsel der Nationalmannschafts-Spielberechtigung gestellt werden muss (vgl. Art. 5 – 9 der Ausführungsbestimmungen zu den FIFA-Statuten), um für eine deutsche Auswahlmannschaft spielberechtigt zu sein.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/23 ... en_pdf.pdf
Vigilo confido.



Beitragvon Seit1969 » 03.07.2021, 00:26


TH hätte Messi verpflichten sollen, aber dann gäbs halt auch keine Diskussion bezüglich des U-23 Status.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Forever Betze » 03.07.2021, 01:55


Es ist absolut egal ob Kiprit in die U23 Regel fällt, da Raab, Senger, Tomiak. Niehues, Gibs allesamt in die U23 Regel fallen und 3 dieser 5 Spieler definitiv immer im Kader stehen und selbst dann hätten wir noch Gözütok für die U23.



Beitragvon Olamaschafubago » 03.07.2021, 02:21


Denke auch, dass das ein guter Transfer ist und dass er unter die U23-Regel fällt, zumindest vertrau ich Hengen, dass er sich da informiert hat. Auch super, wie geräuschlos das vonstatten gegangen ist. Es entsteht der Eindruck, dass da wirklich mal planvoll und professionell gearbeitet wird.



Beitragvon diago » 03.07.2021, 05:25


Hätte mir für den Sturm einen erfahrenen Stürmer gewünscht. Kiprit ist eine Windertüte. Ob er das Niveau von Pourie hat glaube ich eher nicht, daher bin ich erstmal sehr skeptisch. Insgesamt sehe ich die Transfers längst nicht so positiv wie die meisten User hier. Es wird aber auch viel davon abhängen ob wir Götze und Quahim noch verpflichten können. Warten wir also weiter ab.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2021, 07:27


Kiprit hat mir eigentlich gar nicht so viel gesagt, da ich andere Vereine nicht wirklich verfolge. Insofern bin ich bzgl. Seiner Verpflichtung auch erst einmal neutral eingestellt. 9 Saisontore sind für so einen jungen Kerl natürlich schon mal gar nicht schlecht, das kriegst Du nicht nur mit guten Zuspielen der Mitspieler hin. Insofern vielleicht verhalten optimistisch. Einen erfahrenen Torjäger hätte ich mir da vorne auch noch gewünscht, bin aber froh, wenn wir mehrere Spieler haben, die zweistellig in einer Saison treffen können. Schauen wir mal, ob das bei Kiprit zutrifft. Im ein herzliches Willkommen bei uns auf dem Betze! :teufel2:

Was ich dann nochmal off-topic fragen muss, weil ich das immer wieder lese: woher kommt dieses Quahim? Wo auch immer ich nach ihm recherchiere, wird der Junge Ouahim geschrieben, also O und nicht Q. Das mag zwar nebensächlich sein, aber ich bemühe mich immer, die Spielernamen korrekt zu schreiben und auch korrekt auszusprechen. Und dass der Junge Quahim hieße, wäre mir halt neu. Hab ich da was verpasst? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Mich irritiert das immer, wenn ich das so lese (okay, damit muss ich im Zweifelsfall alleine klar kommen, aber sollte er tatsächlich Ouahim heißen, fände ich es angebracht, seinen Namen auch korrekt zu schreiben - nee, das ist immer angebracht, auch wenn er korrekt Quahim hieße :wink: ).

So genug off-topic.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Datenleak » 03.07.2021, 07:33


@diago
Wenn du so willst sind immer alle neuen Spieler die wechseln eine Wundertüte. Nicht nur bei uns. Wir oft haben wir schon erfahrene Leader von anderen Vereinen geholt und hier waren es nur Mitläufer.....
Für mich klingt alles sehr durchdacht, hoffen wir einfach mal das es dieses Jahr passt.

Ach ja, wer ist Quahim :?:



Beitragvon zille » 03.07.2021, 07:37


Sehr interessanter Neuzugang aus meiner Stadt Berlin. Von der Spielweise her ersetzt er Röser. Wir benötigen aber für den Sturm noch einen körperlich starken Mann, der freiblockt für unsere leichtgewichtigen Stürmer. Eben Marvin Pourie, dem man aber beibiegt, dass es auch Mitspieler gibt, die er anspielen soll.
Noch etwas Anderes: Warum gibt es hier im Forum Nappel, die es total abfeiern, daß die Verpflichtungsverhandlungen geheim gelaufen sind und nun offiziell Vollzug gemeldet wurde? Teilweise deshalb auch noch dem Transfer eine gute Note geben und den jeweilig Verantwortlichen als Top-Mann darstellen. Das ist wirklich total lächerlich und kindisch. Bitte unterlaßt das künftig, da es das Niveau dieses Forums senkt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.07.2021, 07:43


Herzlich willkommen auf dem Betze Muhammed :teufel2:
Hau rein und las es krachen !

Sehe den Transfer eher positiv als kritisch, der Junge passt ins Anforderungsprofil, wuchtiger Stoßstürmer, hat letztes Jahr 10 Kisten gemacht und ist Ablösefrei. Als Wundertüte sehe ich Ihn nicht.
MP dürfte sich nun leider endgültig erledigt haben, ich mochte seine Art auf dem Platz. Ein erfahrenen Stürmer wird halt finanziell schwer realisierbar sein.
Wenn der Junge motiviert ist und netzt, ist alles andere egal, ein spekulativer Wiederverkauf ist Schwachsinn, Tore soll er schießen :!:
Von mir aus darf er auch eine Rolli am Arm tragen, was soll's...
Wie ein User zuvor geschrieben hat wenn es jetzt noch mit Götze und Ouahim klappt, ist mein Adrenalinspiegel ganz oben....
Ich hab so was von Bock auf die Saison, wie schon lange nicht mehr. :D
Kompliment an die Verantwortlichen....



Beitragvon donaldino » 03.07.2021, 08:13


Ein überraschender, aber wirklich echt guter Transfer, der für mich Sinn ergibt!

Ich möchte aber auch ein wenig den warnenden Finger heben. Hier werden gerade Thomas Hengen und Marco Antwerpen für die Kaderzusammenstellung überschwänglich gelobt. Mir kommt das gerade so vor wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". So ist es immer vor Saisonbeginn. "Wow", "super Transfers", "wo hat er den denn hergezaubert" und "mit dem Kader spielene wir oben mit"... waren nur einige der Aussagen als BN im letzten Jahr Rieder, Winkler, Pourie... verpflichtet hat. So war übrigens auch der Tenor der Liga. Es wurde vom stärksten Kader der Liga gesprochen und und und. Der Ausgang ist bekannt.

Ich bin gerade begeistert, wie ruhig und konzentriert gerade am Berg gearbeitet wird. Kein Wort dringt nach außen, die Neuverpflichtungen werden vorgestellt, wenn der Vertrag unterschrieben ist, es gibt keine störenden Interviews...
Ich bin begeistert von unserem Trainer, der es scheinbar schafft, dass es so ein verschworener Haufen geworden ist, dass die Leihspieler alle zurück zum FCK wollen und auch kommen.

Jetzt lasst uns dieses Team unterstützen, hier bei DBB und auch im Stadion, wenn es denn wieder möglich ist. Sachliche Kritik ja, aber nicht so unter die Gürtellinie, wie in den vergangenen Jahren. Gestehen wir der Mannschaft Rückschläge zu, ohne sie gleich niederzupfeifen oder gleich kollektiv zu stöhnen. Ich habe so Bock auf Stadion, auf singen und schreien, auf jubeln, auf Bratwurst und Bier...
Lasst uns diese geile Mannschaft einfach mal ein Jahr lang durchsupporten, unabhängig vom Spielstand oder dem ein oder anderen Fehler. Man sieht doch gerade bei dieser EM, wie Spieler weit über sich hinauswachsen, wenn Sie Vertrauen, Freude und Vertrauen spüren.

Sorry, das musste mal raus!!



Beitragvon Davy Jones » 03.07.2021, 08:17


Olamaschafubago hat geschrieben:Denke auch, dass das ein guter Transfer ist und dass er unter die U23-Regel fällt, zumindest vertrau ich Hengen, dass er sich da informiert hat. Auch super, wie geräuschlos das vonstatten gegangen ist. Es entsteht der Eindruck, dass da wirklich mal planvoll und professionell gearbeitet wird.



Das hat jetzt erstmal nichts mit Vertrauen zu tun, sondern ist es aus unserer Sicht erstmal eine berechtigte Frage im Hinblick auf die Situation, die sich mit Sverko in der letzten Saison ergeben hat. Laut einem auf tm geposteten Artikel vom Kicker steht, dass diese Verbandswechsel erleichtert wurden.
Letztlich glaube ich nicht, dass Kiprit primär für die U23-Regel verpflichtet wurde, sondern dies einfach ein schönes Beiwerk ist.


ExilDeiwl hat geschrieben:[...]

Was ich dann nochmal off-topic fragen muss, weil ich das immer wieder lese: woher kommt dieses Quahim? Wo auch immer ich nach ihm recherchiere, wird der Junge Ouahim geschrieben, also O und nicht Q. Das mag zwar nebensächlich sein, aber ich bemühe mich immer, die Spielernamen korrekt zu schreiben und auch korrekt auszusprechen. Und dass der Junge Quahim hieße, wäre mir halt neu. Hab ich da was verpasst? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Mich irritiert das immer, wenn ich das so lese (okay, damit muss ich im Zweifelsfall alleine klar kommen, aber sollte er tatsächlich Ouahim heißen, fände ich es angebracht, seinen Namen auch korrekt zu schreiben - nee, das ist immer angebracht, auch wenn er korrekt Quahim hieße :wink: ).

So genug off-topic.



Speziell in diesem Fall mag es an der Kombination mit dem zweiten Buchstaben, dem u, liegen.
Was falsch geschriebene Namen angeht, sollte man vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren, wenngleich ich deine Meinung teile, dass man Namen korrekt schreiben sollte.
Habe schon von Wünderlich gelesen, häufig von Rösler und zuletzt auch von mindestens zwei Usern von Klingbeil.



zille hat geschrieben:[...]
Noch etwas Anderes: Warum gibt es hier im Forum Nappel, die es total abfeiern, daß die Verpflichtungsverhandlungen geheim gelaufen sind und nun offiziell Vollzug gemeldet wurde? Teilweise deshalb auch noch dem Transfer eine gute Note geben und den jeweilig Verantwortlichen als Top-Mann darstellen. Das ist wirklich total lächerlich und kindisch. Bitte unterlaßt das künftig, da es das Niveau dieses Forums senkt.



Was sind Nappel?
Persönlich bin ich ja der Meinung, dass man einen Transfer wirklich erst rückblickend anschließend bewerten kann.
Zuvor kann man zum Beispiel bewerten, ob der Spieler in dem System einen Platz hat, potentiell entwicklungsfähig ist, woanders in einem vergleichbaren System gut funktioniert hat, er gut ausgebildet ist, und und und.
Weiter darf etwaige Kosten in die Bewertung einfließen lassen. Es ist aber meines Erachtens auch vollkommen legitim den Ablauf des Transfers zu bewerten. Dazu gehört für viele auch die „Geräuchlosigkeit”.



Beitragvon Ultradeiweil » 03.07.2021, 08:28


Es ist doch Fakt das in den letzten Jahren an allen Ecken irgend was durchgesickert ist ..sei es bei Transfers .. Planungen... Besprechungen etc etc..

Alleine deshalb ist die Arbeit am Berg mit den neuen verantwortlichen zu loben deshalb schießt der Stürmer nicht mehr Tore nein ..es trägt aber dazu bei das endlich Ruhe im pu*** herrscht ..und nur das bringt uns weiter

Also ist dein Beitrag Meister Zille Leider absolut .... :daumen:

Hoffen wir das alle verletzungsfrei bleiben, kiprit war trotz des Alters der Motor in der Offensive des KFC das hat man auch gegen uns schön gesehen denke da geht was .
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon reklov » 03.07.2021, 08:33


Schobaer hat geschrieben:Ich finde den Transfer von Kiprit einfach nur klasse. Junger Spieler, der in Uerdingen
eine gute Saison geliefert hat u. noch lange nicht am Limit zu sein scheint. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Saison. Hoffentlich klappt’s auch noch mit Felix Götze.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Muhammed Kiprit:
https://www.youtube.com/watch?v=zAz1C2F8w04


Und jetzt bekommt er endlich mal ein gescheites Trikot. In rot sehen die Treffer doch gleich noch viel besser aus. :teufel1:



Beitragvon Alm-Teufel » 03.07.2021, 08:35


roterteufel81 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Wir hatten die Diskussion ja gerade ein einem anderen Thread, ob wir noch einen Stürmer brauchen oder nicht und die Meinungen gingen auseinander. Mit Kiprit dürfte der Kompromiss gefunden sein: Ein weiterer Stürmer ja - aber eben keiner, der zwingend in der Startelf gesetzt ist. 3 Junge Stürmer haben wir nun und die Hoffnung, dass eben 1-2 davon den nächsten Schritt machen und konstant ihre Leistung bringen.



Ich würde an Deiner Stelle morgen vielleicht doch mal den Pessimisten-Aufstrich auf dem Brot weg lassen.

Ich lese gefühlt überwiegend Negatives von Deiner Seite in Sachen Kaderplanung durch alle Threads hindurch.


Nüchterne Betrachtungsweise ist nicht erwünscht. Alles muss hochgejubelt werden und es sollen bei der Bewertung Einsen regnen. Jedes Jahr die gleiche Story. Huth hatte bisher Schwierigkeiten beim FCK…hoffentlich gelingt ihm diese Saison der Durchbruch, Hanslik ist am Ende der letzten Saison durchgestartet… gut, dass er bleibt. Und dazu dieser junge Mann mit Potential ..herzlich Willkommen übrigens! Viel Potential, hoffen wir, dass die Puzzleteile gut zusammenpassen. Einen gestandenen Stürmer, der konsequent über Jahre trifft, haben wir zur Zeit aber nicht im Kader. Hoffen wir auf die “jungen Wilden”.
3. Liga verhindern!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste