Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 14.06.2021, 12:21


Bild
Foto: Eibner/Neis

Hendrick Zuck verlängert und bleibt ein Roter Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch in Zukunft weiter auf die Dienste von Hendrick Zuck bauen. Der 30-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag am Betzenberg.

Leistungsträger Hendrick Zuck bleibt den Roten Teufeln erhalten. Nachdem er bereits von 2010 bis 2013 für den 1. FC Kaiserslautern aufgelaufen war, schnürt er seit 2018 wieder die Schuhe für den FCK. In der zurückliegenden Saison lief der sowohl defensiv als auch offensiv variabel einsetzbare Saarländer 29-mal für die Roten Teufel in der 3. Liga auf und war dabei im Saisonfinale als Linksverteidiger gesetzt. Mit vier Toren und drei Vorlagen stellte er dabei auch seine Offensivqualitäten unter Beweis. Insgesamt lief er in den vergangenen drei Spielzeiten in 74 Drittligapartien für den FCK auf und erzielte neun Tore und zwölf Assists.

FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen zur Vertragsverlängerung: "Hendrick hat in den vergangenen Jahren seinen hohen Stellenwert für den FCK auf und abseits des Feldes unter Beweis gestellt. Er ist ein Spieler mit einer großen Erfahrung, der ein hohes Ansehen bei seinen Mitspielern genießt und der sich nicht davor scheut, Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus ist er auch als guter Standardschütze und aufgrund seiner Torgefahr für die Mannschaft wichtig. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in Zukunft im Team haben."

"Beim FCK fühle ich mich zuhause, deshalb musste ich nicht lange überlegen, meinen Vertrag hier zu verlängern. Ich habe mit dem Verein noch lange nicht die Ziele erreicht, die ich als Roter Teufel erreichen möchte, und freue mich, auch weiterhin aktiv daran mitarbeiten zu können", so Hendrick Zuck.

Spielerdaten:

Name: Hendrick Zuck
Position: Mittelfeld
Geboren: 21.07.1990 in Püttlingen
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,76 m
Gewicht: 69 kg
beim FCK seit: 01. Juli 2018
frühere Vereine: Eintracht Braunschweig, SC Freiburg, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Neunkirchen, SC 1910 Großrosseln

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Hellfire_LD » 14.06.2021, 12:25


Jawoll, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ein verlässlicher Spieler, eine Stütze der Mannschaft bleibt. Sehr schön!
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Ironmaiden » 14.06.2021, 12:27


Sehr schön Herr Nachbar. Auf ein weiteres Jahr:-))

VIVA FCK



Beitragvon SaaleDevil » 14.06.2021, 12:30


Freut mich für den FCK und für ihn. Immer verlässlich, stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Es scheint, als ob wir mal nicht wieder von vorne anfangen, sondern mit einem gewissen Stamm in die nächste Runde gehen. Die Woche fängt gut an.



Beitragvon Elvandy » 14.06.2021, 12:30


bin ich blind oder steht da nicht wie lange?

Freut mich aber, dass er bleibt!



Beitragvon roterteufel81 » 14.06.2021, 12:33


Glückwunsch, guter Mann!.

Aber: Habe jetzt 3x gelesen. Wie lange ist denn die Verlängerung? 1 Jahr? 2 Jahre? 3 Jahre?
Vergesst nicht vor Saisonbeginn 21/22 ein (neues) Magenta Sport Abonnement abzuschließen :D :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 14.06.2021, 12:37


Richtige Entscheidung. Anfang der Saison war ich ein großer Zuck Kritiker, am Ende war er ein wichtiger Eckpfeiler und wie man des Öfteren hört ist Zuck sehr respektiert und beliebt im Team.



Beitragvon FCK-Augustin » 14.06.2021, 12:51


Kluge Entscheidung! :daumen: :daumen:
Glückwunsch an alle Beteiligten.
:schild:



Beitragvon Gerrit1993 » 14.06.2021, 12:53


@Elvandy @roterteufel81

Seit Thomas Hengen Geschäftsführer beim FCK ist, werden offensichtlich keine Vertragslaufzeiten mehr bekanntgegeben. So wurde es auch bei den bisherigen Neuverpflichtungen Boris Tomiak und René Klingenburg gehandhabt. Laut Sport1 hat Zuck allerdings einen Kontrakt bis 2023 unterschrieben.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 14.06.2021, 12:56


Es geht vorran im Kader. Es sollte schnell nachgelegt werden damit die Vorbereitung von allen genossen werden kann. Zimmer und Götze wären die herausragende Erweiterung für eine solide Saison :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 14.06.2021, 12:57


Freut mich. War seit seiner Rückkehr eigentlich eher ein Zuck Kritiker, aber ich muss sagen, dass ich mich hier eines besseren belehren lassen hab. Gute Entscheidung. Flexibler Spieler mit guter Einstellung.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon K-Townboy » 14.06.2021, 12:59


roterteufel81 hat geschrieben:Glückwunsch, guter Mann!.

Aber: Habe jetzt 3x gelesen. Wie lange ist denn die Verlängerung? 1 Jahr? 2 Jahre? 3 Jahre?


Ich nehme an, Thomas Hengen handhabt es ähnlich, wie es beim SC Freiburg beispielsweise schon Jahre abläuft, das die Vertragslaufzeit nicht öffentlich kommuniziert wird! Ohne es jetzt vorwurfsvoll zu meinen, aber ich denke diese durchaus eigene Art und kein großes „Tam Tam“ tun uns sicherlich gut! So kommt es zumindest für mich rüber!

Btw. Schön und vor allem wichtig, das Zuck verlängert hat, erstmal egal wie lange! :teufel2:
Denn das es kein 5 Jahresvertrag war, kann man sich sicher denken! :daumen:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Allievi89 » 14.06.2021, 13:05


Geiler Typ! Freut mich, dass er bei uns bleibt. War quasi unersetzlich im letzten Drittel/bei der Aufholjagd. Bei den Standards gibts natürlich - wie bei allen anderen Standardschützen auch - noch Optimierungsmöglichkeiten, sag ich mal.



Beitragvon Knubber » 14.06.2021, 13:07


Freut mich. Insbesondere unter Antwerpen als LV mit starken Leistungen, für einen AV in der 3. Liga recht spielstark und immer mal wieder für einen Treffer gut - gerade in Mannheim :teufel2: Dazu nehme ich im ab dass er sich mit dem Verein identifiziert!



Beitragvon roterteufel81 » 14.06.2021, 13:09


Gerrit1993 hat geschrieben:@Elvandy @roterteufel81


Vielen Dank für die Aufklärung Gerrit. Dann weiß ich für die Zukunft bescheid und es erspart Nachfragen :daumen:
Vergesst nicht vor Saisonbeginn 21/22 ein (neues) Magenta Sport Abonnement abzuschließen :D :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 14.06.2021, 13:22


Super Sache ein weiterer Baustein..

Kann mich noch gut an sein erstes Tor gegen Union erinnern wo wir spät den Ausgleich bekamen?!

Er ist zu 100% ein Teufel
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FORZA85 » 14.06.2021, 13:26


Schade, wohl der langsamste Linksverteidiger aller Amateurmannschaften.

Hainault läuft ihm regelmäßig weg.. trifft regelmäßig den Ball nicht, das leere Tor sowieso nicht..



Beitragvon Homburgerteufel » 14.06.2021, 13:37


Finde ich sehr gut! Er hat uns letzte Saison wirklich weitergeholfen.
Aber mich wundert es, dass überhaupt keine Vertragslaufzeiten mehr kommuniziert werden. Finde ich nicht gut.
Mein Leben hab ich Dir vermacht!



Beitragvon diago » 14.06.2021, 13:39


Es würde mich mal interessieren ob der Vertrag auch für die Regionalliga gilt. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass er mit dorthin geht, falls es dazu kommen sollte. Bei Tomiak und Klingenburg glaub ich das ehrlich gesagt nicht.



Beitragvon Talentfrei » 14.06.2021, 13:47


Guter Mann. Technisch gut,kaum Ballverluste und auch das Auge für entscheidende Pässe nach vorne. Kann auch im defensiven Mittefeld spielen, Wenn er jetzt auch noch so schnell wie Thiele wäre würde er nicht bei uns spielen. Macht aber viel durch gutes Stellungsspiel wieder wett. Freu mich das er bleibt.



Beitragvon zabernd » 14.06.2021, 13:57


Bin auch froh, dass er verlängert hat.
Vielleicht nicht der Schnellste, aber sonst einer der besten Kicker in der Mannschaft. :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Lestat » 14.06.2021, 14:00


Tja so ändern sich die Zeiten: Als er vor knapp 2 Jahren von Hildmann, mehr oder weinger, aussortiert wurde hat Ihm kaum einer eine Träne nachgeweint und jetzt das.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon ReDevil96 » 14.06.2021, 14:03


Sehr gute Nachricht zu Wochenbeginn! Freue mich persönlich sehr, dass er bleibt. Hat die richtige Einstellung und gezeigt, was er kann. Und es scheint kein riesen Umbruch zu werden dieses Jahr
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Betzebastion Mainz » 14.06.2021, 14:13


Der Zuck ist wie guter Wein, je älter und langsamer er wird, umso besser wird er. Den hätten wir damals schon nicht nach Freiburg verscherbeln dürfen.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Tobsi » 14.06.2021, 15:38


Freut mich, die Nachricht.
Der große Führungsspieler war/ist er (noch) nicht und wenn es schlecht läuft, sieht man nicht allzu viel von ihm. Aber was ist, kann ja noch werden. Mit 30 ist er ja im besten Fußballalter. Auf jeden Fall hat er immer seine Spiele, Tore und Assists gehabt, meist sogar eine Liga höher. Und MA wird wissen, was er an ihm hat.
Bei ihm lass ich den "Zucki" sogar durchgehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste