Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Philippee » 27.06.2021, 19:31


Wäre sehr wichtig für uns, wenn wir ihn halten könnten. Offensiv müssen die Verantwortlichen noch einiges tun meiner Meinung nach und zudem muss dringend ein Abwehrchef her. Stand jetzt sind wir meiner Meinung nach eher schlechter besetzt als im letzten Jahr. Aber Thomas Hengen wird’s hoffentlich schon richten!

Laut Einem User von TM scheint der Transfer fix zu sein!



Beitragvon MH85 » 27.06.2021, 20:26


Hanslik ist kein schlechter. Aber überragend auch nicht. Meiner Meinung nach sollte man versuchen ein Gespräch mit pourie zu vereinbaren. Warum gefällt ihm auf Insta alles vom FCK? Da muss doch was sein! Und er hat bewiesen nach Rückschlägen/zusätzliches Training zurück zu kommen! Da ist doch was im busch,warum es auf einmal nicht klappen soll?
Hansi sehe ich da eher als Backup als RA/LA oder 2. Stürmer.



Beitragvon Ralf67 » 27.06.2021, 20:31


@MH85:
Ich würde einen Pourié, auch Hanslik vorziehen! Als Update ist Hanslik okay,mehr aber auch nicht!



Beitragvon Knubber » 27.06.2021, 21:33


Verstehe nach wie vor den Pourié Hype nicht. Würde jederzeit Hanslik vorziehen



Beitragvon Obelix1900 » 27.06.2021, 21:40


Laut einem User von transfermarkt sitzt er gerade mit Huth und Kleinsorge in der Altstadt... was auch immer das bedeuten mag!
Vielleicht meldet er morgen seine Kinder im Kindergarten an :daumen:



Beitragvon Falsche9 » 27.06.2021, 21:42


Hanslik ist kein Heilsbringer und Pourié schon gar nicht.

Ich verstehe dieses Festhalten an irgendwelchen Namen auch nicht. Wenn es Hanslik nicht wird, kommt ein anderer…Pourié ist definitiv kein Thema.

Bisher wurde ein Riesenjob gemacht. Wie man den Kader jetzt schwächer als letzte Saison sehen kann, ist mir ein Rätsel..ehrlich. Die Qualität von Götze, ok. aber auf allen anderen Positionen wurde Qualität geholt. Perspektive geholt. Jean Zimmer fest verpflichtet….Junge, Junge….bleibt mal ganz cool. Die haben auch für den Sturm noch Optionen im Blick….
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Davy Jones » 27.06.2021, 22:13


Gemessen an der Spielzeit ist Hanslik in dieser Saison viel erfolgreicher als Pourié gewesen.
Weiter schätze ich ihn günstiger ein und er hat noch mehr Entwicklungspotenzial.
Letztlich dürfte er auch charakterlich einfacher sein, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das für viele der entscheidende Punkt ist. „Er macht den Mund auf.” ich bin da halt eher der Meinung, dass das meiste intern abzulaufen hat und wer sagt, dass da niemand von den anderen oder der Trainer Mal den Mund aufmacht?

Selbst wenn wir mal den „schwierigen Charakter” ausklammern, ziehe ich persönlich Hanslik vor.



Beitragvon Obelix1900 » 27.06.2021, 23:32


Ich würde mich über den Transfer sehr freuen. Bei den Pkt. Qualität, Eingewöhnung, Integration könnte man direkt ein Häkchen setzen.
nichts desto trotz ist das aber nicht die Königs Lösung, die wird dann hoffentlich mit einem weiteren Neuzugang noch kommen.



Beitragvon Davy Jones » 27.06.2021, 23:52


Obelix1900 hat geschrieben:Ich würde mich über den Transfer sehr freuen. Bei den Pkt. Qualität, Eingewöhnung, Integration könnte man direkt ein Häkchen setzen.
nichts desto trotz ist das aber nicht die Königs Lösung, die wird dann hoffentlich mit einem weiteren Neuzugang noch kommen.



Was wäre denn in deinen Augen die Königslösung?
Mir persönlich fiele Boyd ein, ob der allerdings in unserem Umfeld so stark performt, müsste dich zeigen. Noch dazu ist er sehr teuer.

Persönlich sehe ich Hanslik auf dieser Position als unsere Königslösung. Er hat bei uns schließlich schon gut performt. Noch dazu unter Antwerpen.
Als weiteren Transfer würde ich mir persönlich ein Talent wünschen wir Tomiak oder Niehues.



Beitragvon MH85 » 28.06.2021, 00:15


Ist ja toll das ihr alle gegen pourie seid... Zumindest die Mehrheit aber ohne seine Tore hätte es letztes Jahr übel ausgesehen. Nur mit Talenten reißen wir nichts. Wir brauchen Typen die Eier haben und nicht nur ja sager



Beitragvon Obelix1900 » 28.06.2021, 01:17


Davy Jones hat geschrieben:Was wäre denn in deinen Augen die Königslösung?

Boyd wäre auch mein Traum, Behrens wäre ablösefrei aber sehr unrealistisch. Ebenso wie zb ein Karaman.

Persönlich hab ich Pourie noch nicht abgeschrieben... ich weiß es ist ansichtssache aber es heißt lediglich Preis/Leistung stimmt nicht.

Sollte er seinen Vertrag beim Ksc aufgelöst bekommen und beim Gehalt runter gehen ist die Preis/leistung auf einmal eine ganz ganz andere.

Irgendwie warte ich auch noch auf den einen Transfer aus Hengen seiner England Zeit (Bulliger ST oder IV von der Insel hätte auch was) zudem in Deutschland noch ,,unverbraucht"

So hab jetzt Genug geträumt und geschwätzt :love: gutnacht :wink:



Beitragvon BetzeMonk » 28.06.2021, 06:15


Hm, wir haben genau einen Stürmer im Kader, der auch nicht in guter Form ist/ war. Scheint so, als konzentrieren wir uns auf die „alten“ Leihspieler. Hoffe wir haben auch einen Plan B.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.06.2021, 07:30


Also zuerst muss ich mal sagen das ich mich in der Personalie hanslik stark geirrt hatte,ich hätte normalerweise versucht ihn im letzten Winter abzugeben,Gott sei dank hat der junge mich eines besseren belehrt und seine Tore waren für uns enorm wichtig!

Ich würde es sehr begrüßen wenn er bleiben würde,allerdings kann er nicht die alleinige Lösung sein.
Man muss noch mindestens einen bulligen stoßstürmer verpflichten!
Boyd ist unrealistisch, er hatte ja letztes Jahr den Vertrag in Halle erst verlängert.
Er ist für mich der beste Stürmer der 3.liga,da er jede Saison performt!
Und nicht eine gute und danach eine schlechte hat,bei ihm weiß man was man hat oder nicht hat!

Einfallen würde mir auf Anhieb patrick schmidt von Sandhausen,evtl.bohadouz wenn Duisburg ihn nicht fest verpflichtet hat,kiprit von Uerdingen,evtl. mal bei homburg wegen dulek nachfragen....

Und wir benötigen noch einen 6er,sowie einen erfahrenen iv....

Wenn das alles eintrifft spielen wir eine bessere Saison als die letzten beiden,ich denke sogar die beste in der 3.liga,da bin ich mir sicher!



Beitragvon Bergerbetze » 28.06.2021, 08:08


MH85 hat geschrieben:Ist ja toll das ihr alle gegen pourie seid... Zumindest die Mehrheit aber ohne seine Tore hätte es letztes Jahr übel ausgesehen. Nur mit Talenten reißen wir nichts. Wir brauchen Typen die Eier haben und nicht nur ja sager


Und auch hier wieder die Gegenfrage: Sah es vielleicht nur deshalb so übel aus, weil im Sturm so oft die größten Chancen versemmelt wurden? Unentschiedenkönige und Unentschiedenrekordhalter sind wir ja nicht aus Zufall geworden...
:nachdenklich:



Beitragvon MH85 » 28.06.2021, 08:57


@Bergerbetze:
Die Frage dazu: Wie oft haben wir geführt und im dem letzten Minuten das Gegentor kassiert? Ganz so oft 0:0 wurde nicht gespielt. Das war normaler Durchschnitt



Beitragvon Jaklar » 28.06.2021, 09:13


Das Argument ohne den und den ständen wir schlechter da bringt doch überhaupt nichts. Denke nicht, dass wir ohne Pourie die Saison zu zehnt gespielt hätten.



Beitragvon Davy Jones » 28.06.2021, 09:24


MH85 hat geschrieben:Die Frage dazu: Wie oft haben wir geführt und im dem letzten Minuten das Gegentor kassiert? Ganz so oft 0:0 wurde nicht gespielt. Das war normaler Durchschnitt



Ich hatte das tatsächlich mal rausgeschrieben gegen Ende der Saison. So oft, wie man den Eindruck hat, war das gar nicht. Dazu haben wir selbst tatsächlich ein paar mal gegen Ende Punkte eingefahren (Wiesbaden, Duisburg).

Im Endeffekt hielt es sich etwa die Waage und war tatsächlich überwiegend unter Antwerpen aufgetreten (Rostock, Zwickau, Duisburg).



Edit: Knapp 28% aller Tore haben wir in den letzten 15 Minuten (inklusive Nachspielzeit) erzielt.
Knapp 23% aller Tore haben wir in der Zeit bekommen.
Genauer muss ich nachher mal schauen.



Beitragvon Knubber » 28.06.2021, 09:31


Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist die Mär vom starken Typen. Warum denn? Weil er laute Worte macht? Weil er demonstrativ unzufrieden ist? Wegen dem einen Elfmeter gegen Unterhaching (der auch wirklich nicht gut geschossen war)? Weil er sich selbst als starken Charakter bezeichnet?

Oder anders gesagt: Wieso wird denn angenommen, dass die anderen (bspw. Hanslik) alles Ja-Sager sind? Ist es denn ausgeschlossen, dass man intern sachlich und kontrovers diskutieren kann, ohne dass es eine Suspendierung zur Folge haben muss?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.06.2021, 09:49


Habe es schon mal irgendwo geschrieben. Ich würde mich über eine Weiterbeschäftigung von Hanslik freuen. Er hat sich bei uns gemacht und ist am Ende in meinen Augen angekommen. Vielleicht auch deswegen, weil er endlich auf der Position gespielt hat, die ihm liegt.
Bin aber da auch bei meinen Vorschreibern, dass Hanslik nicht die Königslösung ist. Aber er ist ein wichtiges Puzzlestück.

Die Personalie Pourie wird uns noch weiter beschäftigen, so lange kein Top Stürmer verpflichtet worden ist, bzw. irgendein Stürmer nicht die Quote bringt, die man sich erhofft.

Aber ob es mit Pourie besser wäre? Bei ihm kann man seine Leistung kritisch sehen, oder sich ein bißchen schönreden. Was der Grund für seine (doch eher maue) Torquote war, kann man nur erahnen. Hätte er mehr Tore machen müssen, oder hat er durch seine Tore uns den Arsch gerettet und um ihn herum war die Mannschaft zu schwach?

Es wird einen Grund haben, warum man von einer Verpflichtung Abstand genommen hat. Da spielen nicht nur die Torquote oder die "Eier" eine Rolle, sondern das Gesamtpaket, ob man der Meinung ist mit diesem Spieler in einer Mannschaft Erfolg zu haben. Und wenn das bei Pourie der Fall gewesen ist, dann soll es so sein. Pourie war und ist eine Klasse schlechter als Boyd. Boyd werden wir nicht bekommen, aber vielleicht doch jemanden, der Pourie ersetzen kann und der womöglich im Team besser funktioniert. Ob Lautsprecher oder nicht ist egal. Die Leistung und die Teamfähigkeit muss stimmen. Und wir wissen nicht, was wirklich der Grund war, dass wir ihn nicht weiter haben wollten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon alterBetzehase » 28.06.2021, 09:52


MH85 hat geschrieben:Ist ja toll das ihr alle gegen pourie seid... Zumindest die Mehrheit aber ohne seine Tore hätte es letztes Jahr übel ausgesehen. Nur mit Talenten reißen wir nichts. Wir brauchen Typen die Eier haben und nicht nur ja sager


Ich bin da auch eher bei der Gegenfrage. Vor der Saison war er als Stürmer Nr. 1 gekommen. 11 Tore (2 davon durch Elfmeter) ist da nicht gerade ein gutes Zeugnis. Von daher ist die Frage schon berechtigt, dass wahrscheinlich auch ein Pourie seinen Anteil daran hatte, dass es überhaupt erst so übel aussah :)

Stimme dir allerdings zu, dass wir solche Typen schon im Kader brauchen. Ob er sich was zu Schulden hat kommen lassen, kann ich von außen nicht beurteilen. Gerade aus meiner Sicht gefiel er mir als Teil der Mannschaft, nicht aber als Sturmführer.



Beitragvon Bergerbetze » 28.06.2021, 10:11


MH85 hat geschrieben:Die Frage dazu: Wie oft haben wir geführt und im dem letzten Minuten das Gegentor kassiert? Ganz so oft 0:0 wurde nicht gespielt. Das war normaler Durchschnitt


Eben. Wer nicht 2:0 führt, weil er beste Chancen versemmelt... spielt halt nur unentschieden, wenn er am Ende noch ein Gegentor kassiert. Ändert nichts an meiner Aussage bzw. Meinung.
:nachdenklich:



Beitragvon Allievi89 » 28.06.2021, 10:35


Die Personalie Pourié ist meiner Meinung nach durch. Weiß auch gar nicht, warum das noch zur Disposition steht hier. Klarer als Antwerpen kann man das eigentlich nicht formulieren. Hanslik wäre eine Verstärkung. Röser sehe ich nicht mehr im Kader. Spalvis leider auch nicht. Wenn Huth also bleibt und Hanslik auch bräuchten wir immer noch eine Tormaschine. Pourié wird das nicht werden. Und auch nicht Thiele - warum man den hier immer noch durch's Forum treibt verstehe ich auch nicht.



Beitragvon BetzeMonk » 28.06.2021, 11:28


Wie jetzt hier Hanslik und Pourie gleichgesetzt werden.

1. Hanslik hat die meiste Zeit und die besten Spiele auf der linken Außenbahn gemacht. Von daher, würde er ja kein Ersatz für Pourie sein.

2. Mann kann ja nicht so einfach sagen, wenn Pourie nicht gespielt hätte, hätten wir 12, 13 Tore weniger geschossen. Es hätte ja für Pourie jemand anderes gespielt. Vielleicht hätte derjenige vielleicht sogar mehr Tore geschossen, wer weiß das schon.

Hanslik ist ok, aber als Hoffnungsträger für den Sturm, würde ich ihn nicht sehen, da müssen noch mindestens 2 "Granaten" kommen. Ich meine damit nicht utopische Namen, sondern einfach seriöse Knipser für Liga 3.



Beitragvon phibee » 28.06.2021, 11:47


Hi,

der Sane performt im Moment nicht in der Nationalelf. Wir können ja mal nachfragen, ob er zu uns kommt.

Leute Ihr diskutiert und diskutiert. Die einen wollen Pourie, die anderen wollen Boyd.

Die meisten sind sowieso der Meinung, dass man jeden ersetzen kann. Also ist es doch kein Problem, einen Pourie oder Hanslik (wenn er nicht kommen sollte) zu ersetzen.

Zur Not stellen wir den Ersatztorwart in den Sturm. Der macht dann 20 Tore in der neuen Spielzeit.

Die Sache mit Pourie ist anscheinend vom Tisch. Ich war dennoch ein absoluter Befürworter von ihm. Für die Einen waren 10, 11 Tore von ihm zu wenig. Für die Anderen war er ein wertvoller Stürmer.

Ich bleibe dabei. Der Pourie ist, wenn die Mannschaft funktioniert, ein Stürmer, der immer für 15-20 Tore gut sein wird. Wenn sich ein Stürmer aber vorne mit 2, 3 gegnerischen Abwehrspielern ständig alleine aufreiben muss, ist klar, dass irgendwann im Spiel die Kraft aufgebraucht ist, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich das Toreschießen. Und ich muss noch hinzufügen, ein Stürmer, der 11 Tore in der Saison schießt, ist mir immer noch wesentlich lieber, als kein Stürmer oder ein Stürmer, der überhaupt nicht trifft.

Ich wäre Stand heute schon froh, wenn wenigstens Hanslik wieder kommt.

Aber ein Hanslik alleine vorne wird es nicht richten. Wir brauchen noch 2 gute Stürmer. Und ja, natürlich würde ich auch einen Thiele sehr gerne wieder nehmen. Weil ich weiß, was er kann. Würde er nämlich das, was viele so fordern tatsächlich bringen, würde er mindestens eine Klasse höher spielen. Aber wir sind 3. Ligist. Und dann bekommen wir einen Top-Stürmer, der sich Chancen erarbeitet und Tore am Fließband schießt, eben nicht.

Warten wir ab, was passiert.

Solange ein Pourie nicht anderweitig unterkommt, hoffe ich immer noch, dass er noch kommt. Ebenso hoffe ich darauf, dass vielleicht ein Thiele noch kommen wird. Die besten Chancen sehe ich im Moment bei Hanslik.

LG



Beitragvon Obelix1900 » 28.06.2021, 12:25


Hab grad gelesen das Verl nicht mehr mit Janjic plant, mit ihm und Hanslik könnte ich auch gut leben.
Obwohl er halt auch schon en alte Mann ist :shock:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste