Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon KingEtnos » 25.05.2021, 13:14


Ich finde einen Marvin Pourié mit seinen Ecken und Kanten eminent wichtig für die Truppe. Zwischen den ganzen Instagram Brudis deren Frisur und Style am wichtigsten erscheint, muss einer auch mal "anders" sein. Beurteilen muss das natürlich der Trainer... :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 25.05.2021, 13:16


TheHunter hat geschrieben:So ziemlich jeder Mensch behauptet wahrscheinlich von sich selbst nur die Wahrheit zu erzählen.


Nee, ich nicht. Ich erzähle eigentlich nur Mist.
Oder nach Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.05.2021, 13:24


Doppelsechs hat geschrieben:Pourie und Antwerpen hat schon bei Braunschweig nicht gepasst, ohne jetzt einem der beiden eine Schuld zuzuweisen. Ähnlich wie bei Thiele und Schommers.Pourie ist aber so ein Typ Spieler, den jede Mannschaft braucht, von denen hatten wir letzte Zeit viel zu wenig. Er ist der Effenberg der 3. Liga. Der Trainer sollte das Thema so moderieren, dass alles was davon haben. Die Aussage der Disziplinlosigkeit hätte man sich in der Öffentlichkeit sparen können, sowas klärt man intern. Es macht mal wieder nur unnötige Unruhe


Ein echter Leitwolf, der Pourie´.
Bei mir wäre gerade der Kapitän.
Antwerpen sollte mal die Augen auf die Spiele lenken, wo er Marvin draußen gelassen hatte. Die waren nämlich vorne eher lau vom Lüftchen her! Das hat Punkte gekostet.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Olamaschafubago » 25.05.2021, 13:28


Ich denke auch, man sollte mit ihm reden und ihn versuchen zu halten. Die ganzen Likes zeigen ja auch, dass er in der Mannschaft auch Unterstützung hat - hoffe nur, dass nicht alle, die es nicht gelikt haben, gegen ihn sind und es eine Grüppchenbildung gibt. Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr bei solchen "meinungsstarken" Spielern. Prinzipiell können solche Typen, die mal anecken, aber auch gut funktionieren und zu Identifikationsfiguren werden. Auch beim FCK hat es die immer gegeben, in den 80ern Wutti, 90ern Sforza oder zuletzt Mo Idrissou. Die haben mit ihrer ehrlich-direkten Art in die Pfalz gepasst und ihre Leistung gebracht.

Auch Pourié trau ich das zu. Wenn die Voraussetzungen stimmen, kann der auch 20 Tore pro Saison machen. Technisch auf jeden Fall top und wohl der FCK-Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen. Erarbeitet sich und anderen Einschussmöglichkeiten. Klar lief diese Saison auch vieles schlecht und er hat viele 100%ige liegen lassen, aber solche Phasen haben die meisten Stürmer und seine Begründungen kauf ich ihm ab. Es war für niemanden eine leichte Zeit.

Klar ist so ein Statement auf Instagram zuerst mal Eigen-PR, um in einer angespannten Marktlage den eigenen Ruf zu retten. Nachdem Antwerpen im Interview sogar nochmal betont hat, dass Pourié bei vielen Arbeitgebern disziplinarische Probleme bekommen hat, was auch schon ein relativ klares Statement war. Kann aber auch verstehen, dass Pourié dann das Bedürfnis hatte, sich zu rechtfertigen. Irgendwo hat er ja auch Recht mit dem weichgespülten Fußballgeschäft, wo keiner sich mehr traut zu sagen, was Sache ist. Natürlich ist es auch etwas populistisch, die Fans jetzt so anzusprechen. Wir wissen nicht, was genau passiert ist. Wahrscheinlich war bei dem Vorfall sowieso nicht das Was das Problem, sondern das Wie. Aber welche Worte genau gefallen sind, wissen wir wahrscheinlich frühestens wenn die ersten Spieler in Rente gehen und Autobiographien schreiben.

Daher sollten wir auch in die Menschenkenntnis und den fußballerischen Sachverstand von Antwerpen und Hengen vertrauen, auf dass die beiden in der Gesamtschau eine Entscheidung fällen, die uns als FCK am weitesten bringt. Und da hab ich persönlich mal ein gutes Gefühl.
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 25.05.2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alterBetzehase » 25.05.2021, 13:28


Was mich persönlich ein wenig wundert:
Bei all den ganzen Instagram-Posts heutzutage, sind alle anderen (der Mannschaft) immer ganz schnell darin diesen Post zu kommentieren. Und sei es nur mit ein paar Emoticons um gesehen zu werden und selbst ein paar Follower mehr zu bekommen.
Bei diesem einen Post von MP ist nun (der scheidende) Skarlatidis der Einzige, der einen Kommentar hinterlässt.
Wenn ich da jetzt ein wenig interpretiere, komme ich zum Schluss, dass MP vllt nun doch nicht gaaaanz die Wahrheit spricht, bzw. an den Vorwürfen etwas dran ist.

Persönlich fände ich es schade, wenn dem so wäre. Selbst in der Seuchensaison hat MP es geschafft noch 11 Buden zu machen. In einem von Beginn an funktionierenden Team ist der definitiv zu 15+ Toren in der Lage. Solch einen Stürmer benötigen wir zwingend. Dazu mag ich seine Art Fußball zu spielen, aber auch wie er sich z.T. nach seinen Auswechslungen als "Co-Trainer" gegeben hat. Solche Mentalitätsspieler benötigst du in dieser 3. Liga und da kann man sicher auch über die ein oder andere verbale Entgleisung hinwegsehen.
Wenn das alles doch häufig und mehr wird und er ggf. dafür sorgen kann, dass die Stimmung in der Kabine kippt, dann muss man sich leider tatsächlich trennen. In seiner Karriere hatte er diesen Ruf leider eben auch auf fast jeder seiner Stationen.
Um es selbst beurteilen zu können bin ich zu weit weg...

Wie dem auch sei: Definitiv danke Marvin für deinen Anteil am KLassenerhalt. Durch die Mentalität hattest du definitiv deinen Anteil. Natürlich auch deine Tore.
Für die Zukunft alles Gute im privaten und sportlichen Bereich... wenn es passt und sich alle einig werden, gerne bei uns!



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.05.2021, 13:33


Bis jetzt nur schlechte Nachrichten, nur Abgänger!

Wann kommt mal eine positive, in der es heißt das der oder der verlängert bzw bleiben wird?

Sogar bei der Personalie Zuck, haben wir noch kein Vollzug gehört, obwohl scheinbar beide Parteien wollen..

Das alles spricht nicht unbedingt für den FCK. Jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft bringt selten den langfristigen Erfolg..

Werde so langsam ungeduldig..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.05.2021, 13:41


Der Kommentar von Pourie geht schon etwas unter die Haut. Seine Worte wirken ehrlich; es scheint, er möchte wirklich am Betze bleiben. Das wurde ja auch von Antwerpen und Hengen nicht ausgeschlossen.

Denke mal, dass sich der Ärger inzwischen gelegt hat und vernünftige Gespräche möglich sind.

Hier im Forum, aber auch von anderer Seite, wurden ja immer Spieler mit "Ecken und Kanten" gefordert. Pourie wäre ein solcher Spieler.
Er sollte bleiben!!!!!!!!!!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 25.05.2021, 13:44


Ich würde Pourie gerne weiter bei uns sehen, sowohl sportlich als auch menschlich ein interessanter, emotionaler Spieler. Aber ich schrieb ja schon im anderen Thread, dass das ein Ritt auf Messers Schneide ist. Früher oder später eckt Pourie immer wieder an. 2 Suspendierungen unter Antwerpen, die eindeutigen Signale gegenüber Saibene am Spielfeldrand, der unfitte ZUstand als er hier ankam - das spricht alles schon eine sehr eindeutig Sprache. Einen langfristigen Vertrag kannst du ihm kaum geben, willst du als Verein nicht wie der KSC enden.

Ich hatte da die Hoffnung er würde zumindest mit Antwerpen klarkommen und man würde ihm einen 1 Jahres Vertrag mit leistungsbezogener Verlängerung anbieten können. Aber anscheinend wusste Antwerpen eben doch nicht so gut, wie er mit einem Pourie umzugehen hat wie er das angekündigt hatte...



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 25.05.2021, 13:47


Starkes Statement, wie ich finde. Es sind aber nicht nur leere Worte, sondern er hat auch mit Taten gezeigt, dass er ein Kämpfer ist und jede Menge Ehrgeiz besitzt. Er ist nicht 08/15, sondern ein echter Typ, meinungsstark, mit Ecken und Kanten. Das gefällt mir. Dass er auch selbstkritisch und reflektiert ist, zeigte sein Interview hier auf DBB.

Dazu auch sportlich wichtig. Den besten Torjäger der Vorsaison abzugeben, ist meist keine gute Idee. Zumal es ungemein schwer ist, erst recht mit wohl nicht allzu üppigen finanziellen Mitteln, einen Drittliga-Stürmer zu verpflichten, der Dir quasi garantiert, zweistellig zu treffen. Pourié hat es diese Saison geschafft (wenn auch nur knapp) und ich wäre mir recht sicher, dass er es nächste Saison toppen würde.

Aber natürlich weiß man nicht genau, was intern vorgefallen ist. Hier haben wir Aussage gegen Aussage. War es Disziplinlosigkeit oder einfach nur konstruktives Ansprechen von Dingen, die ihm nicht passten?

Wobei das mit den disziplinarischen Gründen doch in den Medien so berichtet wurde. Gibt es denn dazu auch eine direkte Aussage des Sportvorstands, Trainers oder anderen Vereinsoffiziellen? Ich habe jetzt nur die hier auch zitierte indirekte Aussage Antwerpens im Kopf, wonach es ihn mit gewissen Vorkommnissen ja schon seine gesamte Karriere begleite.

Ich war ehrlich gesagt bis zu diesem Zeitpunkt positiv überrascht, wie gut der angeblich so schwere Charakter Pourié sich eingefügt hat. Denn er hat auch nach seinen Auswechslungen immer mitgefiebert, schien mir in der Mannschaft nicht unbeliebt (wofür auch die Likes zu seinem Statement von Mitspielern sprechen), sprach nach außen von sehr gutem Verhältnis zu Antwerpen, obwohl dieser ihn ja auch zum Sondertraining schickte und zweimal gar nicht für den Spieltagskader berücksichtigte. Das ist doch loyales Verhalten. Ein echter Stinkstiefel würde doch da meutern? Aber man hörte nix, nur, dass er sich wieder mit Leistung empfahl. So wie es lehrbuchmäßig ja laufen sollte. Sicher auch, weil Antwerpen auf der anderen Seite Spielern dazu auch die Chance zu geben scheint, die mal in Ungnade gefallen sind. Anders als dies ja bei Schommers offensichtlich der Fall war.

Fazit: ich würde ihn sehr gerne weiter in unserem Trikot sehen, wenn die Vorkommnisse, die wir letztlich ja nicht kennen, nicht zu krass waren und dadurch nicht der Teamspirit leidet. Und da er wie kolportiert wird, hohe Gehaltsvorstellungen hat, die wohl diese Saison nur zu stemmen waren, weil der KSC einen Teil weiterzahlte, müsste er da Zugeständnisse machen. Denn ein Spieler, der die Gehaltsstruktur sprengt, ist tendenziell auch immer Gift für das Teambuilding. Also an die absolute finanzielle Schmerzgrenze würde ich nicht gehen, aber wenn es finanziell darstellbar ist, würde ich alles versuchen, ihn zu verpflichten.



Beitragvon mibuehl » 25.05.2021, 13:55


Michael aus Zypern hat geschrieben:Der Kommentar von Pourie geht schon etwas unter die Haut. Seine Worte wirken ehrlich; es scheint, er möchte wirklich am Betze bleiben. Das wurde ja auch von Antwerpen und Hengen nicht ausgeschlossen.

Denke mal, dass sich der Ärger inzwischen gelegt hat und vernünftige Gespräche möglich sind.

Hier im Forum, aber auch von anderer Seite, wurden ja immer Spieler mit "Ecken und Kanten" gefordert. Pourie wäre ein solcher Spieler.
Er sollte bleiben!!!!!!!!!!!!

Pourie passt zu uns ja.Aber wenn der Trainer ihn nicht will kann man nichts machen und eine Weiterverpflichtung unrealistisch.



Beitragvon NeverWalkAlone » 25.05.2021, 14:03


Guter Mann der Marvin. Mag ihn auch sehr. Vielleicht es aber auch nur trommeln, zum Marktwert senken :wink:
Ich persönlich würde mich freuen wenn er bleibt. Für mich ähnlich wie Thiele, nicht viel Zählbares rausgekommen am Ende aber immer Betrieb gemacht.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon K » 25.05.2021, 14:07


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man Pourié auf jeden Fall halten. Gerade wir als emotionaler Club benötigen auch mal Spieler die polarisieren.
Das wird auch immer wieder aus der Fanschar heraus gefordert. Davon haben wir leider sonst niemanden


@Osnabrücker Teufel
Ich bin voll und ganz deiner Ansicht.

Marvin Pourie wurde bei Schalke, Liverpool und dem BVB ausgebildet. Er ist ein echter Arbeiter und Kämpfer. Deshalb fand ich es bereits vor 12 Jahren sehr schade, dass der damals 18-jährige nach seinem mehrmonatigen Trainingsaufenthalt bei uns nicht verpflichtet werden konnte.

Keiner passt von seiner Mentalität so zum Betze-Power-Fußball wie Marvin Pourie.

Jedes seiner Worte hinsichtlich dem FCK und seiner Einstellung trifft zu!

Marvin hat einfach die besonders aggressiven Gene, eine unbändige Kampfeskraft und den bedingungslosen Willen zum Sieg.

In Marvins Heimat Werne und deren Umgebung wurde seinerzeit sein Onkel wegen dessen Angriffslust gefürchtet: Wenn es auf dem Platz nicht nach seinen Vorstellungen lief, hat er schon mal einen eigenen (!) Mitspieler während des Spiels verprügelt.

Diese - zumindest verbalen - Prügel fehlten so manchem FCK-Spieler. - Zu viele Spiele wurden in dieser und vorausgegangenen Spielzeiten von einigen mehr oder weniger offen boykottiert.

__



Beitragvon Betzeschnääger » 25.05.2021, 14:20


Die Aussagen von Pourié klingen ehrlich. So einen Malocher brauchen wir. Der hat das Zeug, uns zum Aufstieg zu schiessen, auch wenn es in der Kabine mal kracht. Hoffe sehr, dass Antwerpen und Hengen ihren Frieden mit ihm machen können. Marvin, hau rein!



Beitragvon bladde3.0 » 25.05.2021, 14:23


MünchnerTeufel hat geschrieben:Bis jetzt nur schlechte Nachrichten, nur Abgänger!

Wann kommt mal eine positive, in der es heißt das der oder der verlängert bzw bleiben wird?

Sogar bei der Personalie Zuck, haben wir noch kein Vollzug gehört, obwohl scheinbar beide Parteien wollen..

Das alles spricht nicht unbedingt für den FCK. Jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft bringt selten den langfristigen Erfolg..

Werde so langsam ungeduldig..


„Nur schlechte Nachrichten“?

Ansichtssache. Ich habe heute nur gute gelesen. Keiner der Abgänge hat/hätte uns entscheidend geholfen.



Beitragvon Blutgraetsche » 25.05.2021, 14:33


So ist es.

Skala
blieb hinter den Erwartungen, auch wegen seiner Verletzungen. Macht es Sinn einen fast 30 jährigen noch für 2 Jahre zu binden...der wahrscheinlich auch im oberen Verdienstbereich sein dürfte?

Gottwald
1 Jahr verletzt und er nimm auf Grund des Alters einem 21 Jährigem den Platz weg. Und ich glaube nicht, dass er die erhoffte Verstärkung in der IV ist.

Marvin
Top Verdiener, 30 Jahre, wir haben noch Huth und Röser. Was genau vorgefallen sein könnte wissen wir nicht. Vielleicht pokern alle um Marvin zu einem für den FCK Marktgerecht Preis zu verpflichten.

Mit allen 3 Abgängen kann ich leben - Zimmer, Götze können wir wohl nicht halten. Ich hoffe auf Senger, der zur U21 zählt.



Beitragvon gk71 » 25.05.2021, 14:44


Hoffentlich bleibt er bei uns! Der passt zu uns. Mir hat er meistens gut gefallen



Beitragvon Freund der Liebe » 25.05.2021, 15:03


Blutgraetsche hat geschrieben:Marvin
Top Verdiener, 30 Jahre, wir haben noch Huth und Röser. Was genau vorgefallen sein könnte wissen wir nicht. Vielleicht pokern alle um Marvin zu einem für den FCK Marktgerecht Preis zu verpflichten.


...,wir haben noch Huth und Röser...der war gut....sag bitte, dass das Ironie war. Hier geht es doch um Stürmer.



Beitragvon ZCDWarrior » 25.05.2021, 15:23


Netter Post, viel BlaBla…

Erstaunlich, wie viele hier so schnell vergessen…

Als das Team 3/4 der Saison hilflos Richtung Bedeutungslosigkeit getaumelt ist, ist Pourie mitgetaumelt. Da war kein Mentalitätsmonster oder Edeltormaschine. Er war genauso blass, wie der Rest des Teams.

Erst als es unter Antwerpen besser lief, hat auch Pourie profitiert.

Nicht falsch verstehen: Als Torjäger hat er was auf der Kiste, aber die Qualitäten die man ihm hier abdichten will…sorry…das ist wieder exklusiv Lautern. Er hat, über die deutschen Grenzen hinaus, den Ruf als Enfant terrible, was man, völlig zu erwarten, in der Anhängerschaft des FCK total „hipp“ findet. Sonst aber nirgends…

Genau wie der Cornflakes-Fuzzi, dessen Namen ich bereits vergessen habe, weil er sportlich hier und sonst überall so irrelevant war, bzw. ist, wie das Umfallen des berühmten Sackes im Reich der untergehenden Sonne.

Bei Pourie bin ich sehr gespalten. Ich drücke mein Gefühl mal so aus: In einem guten Team, was auch trotz ihm funktioniert, ist er für Tore gut. Wir brauchen aber Leute, die gerade dann auftrumpfen, wenn andere durchhängen…



Beitragvon Strafraum » 25.05.2021, 15:33


Nun ja, Sprücheklopfer wurden schon immer gerne beim FCK gesehen... Unumstritten ist diese Personalie nicht, wenn er bleibt hoffe ich das er noch ne Schippe drauf legt. Nutzt aber auch nichts wenn er nur Unruhe in den Laden rein bringt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Miggeblädsch » 25.05.2021, 15:39


Das Interview von Pourie ist authentisch und sympatisch. Mit gefällt der Typ und an seiner Einstellung auf dem Platz gab es nie etwas auszusetzen. Eine ganze Klasse besser als Huth oder Röser, behaupte ich mal. Ich persönlich würde ihn gerne weiter bei uns sehen und ich denke, das geht den meisten Fans so.

Ob er tatsächlich bei uns bleiben wird, hängt zunächst einmal maßgeblich von Antwerpen ab. Er ist der Trainer und kennt den Menschen Pourie und die Zusammenarbeit mit ihm vereinsübergreifend. Also wird zunächst einmal Antwerpen entscheiden müssen, ob er überhaupt mit Pourie arbeiten möchte.

Falls dies der Fall ist, müsste Pourie bereit sein, deutliche Abstriche beim Gehalt zu machen, denn das Gehalt, welches er beim KSC verdient, werden wir ihm sicher nicht zahlen können.

Schließlich müsste noch der KSC bereit sein, auf eine Ablösesumme zu verzichten oder den Vertrag mit Pourie aufzulösen.

Wenn diese drei Hürden genommen werden können, dann würde ich mich freuen, Marvin weiterhin in unserem Trikot zu sehen. Der Typ ist Betze pur :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegandalf » 25.05.2021, 15:42


Es ist durchaus denkbar, daß Marvin in einer intakten Mannschaft besser performt, mit ihm, Huth, ggfs TT9 und
Lukas im background wären wir vorne ganz gut aufgestellt. Beim MF hängt halt viel davon ab in wieweit Leihspieler hier bleiben. Noch eine Kante für die IV neben Senger und man könnte ein wenig optimistisch in die Zukunft blicken.
Was ich nicht verstehe: was war mit A. Winkler, auf den hatten wir uns doch alle unisono gefreut??? :?:



Beitragvon kalusto » 25.05.2021, 15:50


Volle Zustimmung. Ich denke MA und TH versuchen den Preis zu drücken, weil sie wissen das es teuer wird wenn er den Vertrag beim KSC nicht auflöst. Sie versuchen daher dafür zu sorgen das der Vertrag aufgelöst wird und man ihn billiger bekommt.

Ähnliches hab ich schon vor 3 Tagen geschrieben. Die Vorkommnisse, müßen aber auch andere interessierte Vereine glauben, nur dann bekommen wir ihn auch billiger und dann wird Pourie auch wieder mehr Tore für UNS schießen.



Beitragvon diago » 25.05.2021, 15:53


@Miggeblädsch
Und 2 dieser 3 Punkte werden wohl nicht eintreffen. Pourie wird mindestens das Gehalt haben wollen welches er letzte Saison erhalten hat und das ist natürlich deutlich zu viel. Außerdem frage ich mich dauernd wieso der KSC seinen Vertrag auflösen sollte wenn wir doch eine Kaufoption haben. Zudem würde er sicherlich bei einem anderen Drittligisten unterkommen (Türkücü? Braunschweig?) oder vllt sogar Angebote von Zweitligisten bekommen. Daher glaube ich nicht dass er ablösefrei zu haben sein wird.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Antwerpen mit ihm weiterarbeiten möchte weil er keine besseren Alternativen hat. Aber es wird Stürmer zu diesem Preis geben die besser oder genauso gut sind. Wir werden sehen.



Beitragvon RamsteinerTeufel » 25.05.2021, 16:20


Sorry, falscher Ordner, bitte löschen!!!

Vielen Dank!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von RamsteinerTeufel am 27.05.2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mike140510 » 25.05.2021, 16:58


Also timmy thiele und Poitiers würde für mich passen




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste