Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 05.07.2021, 09:29


Davy Jones hat geschrieben:
Götze ist aber ja kein Spieler, der auf Drittliga-Niveau kickt. Von daher geht es bei ihm weniger um diesen „Sprung”, sondern vielmehr darum verletztungsfrei zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln.


Götze hat bislang 120 Einsatzminuten in der Bundesliga gehabt und das ist jetzt schon 3 Jahre her. Ob du jetzt gegen nen 36 Jahre alten Möldners als Top-Spieler oder gegen nen Lewandowski spielst, macht dann doch nen Unterschied. Da hilft dir auch "Spielpraxis" nix, wenn du dauernd gegen 3. Liga Spieler spielst und mit einer 3. Ligamannschaft trainierst, dann bekommst du halt auch nur Spielpraxis auf 3. Liga Niveau.

Nen Erstligavertrag zu haben und in der 3. Liga ein bißchen zu kicken (bei 1. Liga Infrastruktur^^) mag für Götze ne tolle Sache sein, aber hilft Augsburg einfach recht wenig. Daher denke ich schon, dass er da ne Ansage bekommen haben könnte die Spielpraxis zumindest mal ne Liga höher zu sammeln...

Edit: Ums nochmal klar zu sagen. Ich bin auch der Meinung, dass Götze zu stark für Liga 3 spielt. Daher hielt ich es für völlig ausgeschlossen, dass das überhaupt in Frage kommen würde ihn nochmal bei uns zu sehen. Dass man Götze hier überzeugt bekommen hat da bleiben zu würden, ist schon wirklich ne sehr respektable Sache. Anscheinend ist der Junge auch selbst so reflektiert, dass er sich nach den letzten Jahren jetzt nicht auf einem in der CL sieht, sondern bodenständig weiter nach oben kämpfen möchte. Nur hilft das halt Augsburg alles so recht wenig weiter...



Beitragvon Talentfrei » 05.07.2021, 09:38


Augsburg will den Vertrag mit Götze nicht verlängern. Das bedeutet eigentlich nur das sie ihn loswerden wollen. Dann geht es eigentlich nur noch um die Ablösesumme und sein Gehalt. Ich denke mal das man warten muss wieviel Ciftci an Ablöse bringt. Rieder wird wohl Ablösefrei gehen. Wollen die Türken wirklich Ciftci bringt das etwa eine halbe Million. Geld genug um Götze zu kaufen. Das eingesparte Gehalt von Rieder und Ciftci langt dicke für Götze. Da bleibt auch noch was über. Also kurz und knapp, es hängt alles an Ciftci. Nur meine Meinung. Ich hab dafür keine Belege.



Beitragvon moseldevil » 05.07.2021, 09:46


@Talentfrei:
Komische Einschätzungen die du da triffst.
Rieder hat Vertrag bis 23, warum soll der ablösefrei gehen? Wenn er weg will soll Türkgücü Geld hinlegen!
Und Ciftci wird sicher keine 500.000€ bringen.
Höchstens die Hälfte.
Bild



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.07.2021, 09:49


@elmaiaco

Stimmt soweit. Zu Winkler:
Eigentlich haben wir nicht die Kohle noch nen Abwehrchef zu holen. Dafür gibt es andere Baustellen, siehe Götze.
Winkler kann das eigentlich, ich hab Ihn noch nicht abgeschrieben. Unter Saibene und Antwerpen hat er das aber bis jetzt nicht gezeigt. Vielleicht kriegt er das doch noch auf die Reihe. Dafür spräche das Trainingslager und die Aussage von MA das er das professionel aufnehmen würde, zuerst hieß es aber anders.
Auch das holen von Kiprit, ablösefrei, deutet darauf hin, das es eng ist. Der einzige, schätze ich, der eine höhere Ablöse gekostet hat wird JZ sein, die war aber meine ich unbekannt.
Einnahmen durch Spielerverkäufe, wie letztes Jahr hatten wir ja bis jetzt keine.



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.07.2021, 09:50


Ritter wird mir hier zu hoch gehangen. Ein gutes Spiel auf Götzes Position macht ihn noch nicht zum Götze-Ersatz. Ich erinnere mich an das 1. Spiel von Kleinsorge unter Antwerpen wie der aufgedreht hat und danach kam nichts vergleichbares. Es wurde hier schon schön beschrieben(Sessa, Götze, Hercher,Zimmer) wie mit Götze endlich mal die spielerische Note ins Spiel kam. Ein Zimmer alleine reicht nicht, bevor Götze auf dem Platz war, waren doch die Offensivaktionen eher Zufallsprodukte und nicht schön anzusehen.



Beitragvon Talentfrei » 05.07.2021, 09:51


@moseldevil:
Der geht in die erste türkische Liga. Da wird man doch wohl noch ne halbe Million verlangen dürfen. Vor allem wenn die ihn haben wollen. Wenn's dann für Rieder noch ein bisschen was gibt um so besser.



Beitragvon lancelot666 » 05.07.2021, 09:55


Erklärbär hat geschrieben:Wie hoch kann die Ablöse denn sein?
Er kam Ablösefrei zu Augsburg, Marktwert laut TM 600.000

Das Geld von Citci und Rieder nehmen und gut ist.


Gute Idee, wenn die Ablösen für die Beiden einigermaßen realisierbar sind.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon MarcoReichGott » 05.07.2021, 10:01


moseldevil hat geschrieben:Komische Einschätzungen die du da triffst.
Rieder hat Vertrag bis 23, warum soll der ablösefrei gehen? Wenn er weg will soll Türkgücü Geld hinlegen!
Und Ciftci wird sicher keine 500.000€ bringen.
Höchstens die Hälfte.


In der 3. Liga werden kaum nennenswerte Ablösesummen bezahlt. Rieder möchte weg und wir haben ihn aus dem Kader deswegen auch schon aussortiert und machen keine Anstalten ihn halten zu wollen. Alles jenseits von 100k ist da sehr unwahrscheinlich - wir selber haben ja 50k für ihn bezahlt. Ciftci hingegen wechselt vielleicht in eine Liga, in der Millionensummen als Ablöse völlig normal sind. Solle ein Wechsel da zustande gekommen, würde ich daher auch mit einer höheren Ablösesumme rechnen.

Es wäre daher auch meine Einschätung, dass unser finanzieller Spielraum für Götze primär am Ciftci Transfer hängen wird.



Beitragvon Heinz Orbis » 05.07.2021, 10:05


Dunnerkeil, das Götzethema geht mir auf den Keks.
Kommt er ist es gut, kommt er nicht ist es auch gut.
Götze ist nicht der Heilsbringer und hat bei uns auch schlechte Spiele/Phasen gehabt. Z.B. gegen Verl hat er nur Grütze gespielt bis er raus musste. Die Gegner stellen sich auf ihn ein, unser Spiel ist ausrechenbarer, wir fixieren unser Spiel zu sehr auf ihn uswusw....

Lieber noch nen sehr guten Stürmer der Vorne mehrere Positionen besetzen kann...

Für mich wäre auch ohne weitere Neuverpflichtungen und mit den Abgängen von Ciftci und Rieder der Kader gewappnet für ne gute Saison...wobei man sicherlich noch Leute holt wenn die beiden von der Payroll sind...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.07.2021, 10:12


Unser Vorteil ist: wir wissen, dass er bei uns sehr gut funktioniert hat und da wir einen nahezu unveränderten Kader haben, darf man auch davon ausgehen, dass er sich bei uns wieder relativ schnell eingewöhnt.

Daher finde ich die Strategie von TH und MA gut und richtig: Immer wieder öffentlich betonen, dass man den Spieler will und mit ihm weitestgehend einig ist, aber zur Not auch ohne ihn auskommt.

Irgendwann hat der Reuter Stefan vielleicht auch keinen Bock mehr, ewig lange Verhandlungen wegen Kaderplatz 2x mit Marktwert 600k zu führen und kommt uns entsprechend entgegen. Bei Kauf könnte man ja auch überlegen, ob man die Augsburger nennenswert an einem möglichen Weiterverkaufserlös beteiligt, um die Ablöse zu drücken. Könnte bei Götze natürlich schon ein für uns erheblicher Betrag sein, aber angesichts seines sportlichen Werts für uns wäre das für mich akzeptabel.

Es sieht natürlich komplett anders aus, wenn ein weiterer, finanzkräftigerer Interessent in den Poker einsteigt, der auch dem Spieler ne bessere sportliche Perspektive (Stammspieler Zweite Liga oder Topteam Dritte Liga) bieten kann.

Aber wenn ich die Kader der in Frage kommenden Vereine so durchgehe, sind die auf der Position z. Zt. alle recht gut besetzt.

Es bleibt spannend!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Ultradeiweil » 05.07.2021, 10:21


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Unser Vorteil ist: wir wissen, dass er bei uns sehr gut funktioniert hat und da wir einen nahezu unveränderten Kader haben, darf man auch davon ausgehen, dass er sich bei uns wieder relativ schnell eingewöhnt.

Daher finde ich die Strategie von TH und MA gut und richtig: Immer wieder öffentlich betonen, dass man den Spieler will und mit ihm weitestgehend einig ist, aber zur Not auch ohne ihn auskommt.
......


Sehe ich auch so.. für Augsburg macht es keinen Sinn (wenn sie ihn halten wollen) in zu einem Verein zu geben bei dem A der Spieler nicht wirklich will weil er zu uns möchte und B wo er womöglich keine Einsätze garantiert bekommt ..das hätte er bei uns ..

Da kann man auch ruhig mal abwarten.
Und sollte es nicht klappen dann wird ein Plan vorhanden sein (evtl die Ritter Lösung)
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.07.2021, 10:22


Wir bekommen für Rieder und Ciftci maximal 300T€. Ciftci hat bei Aue kaum gespielt und hat vorher bei Köln in einer U-Mannschaft gespielt und ich erinnere mich auch nicht an einen Kometenhaften Aufstieg bei uns. Also Ciftci 200T€ und Rieder hat seinen Marktwert auch nicht gesteigert, in Abhängigkeit von der Vertragslaufzeit vielleicht 100T€.



Beitragvon Heinz Orbis » 05.07.2021, 10:30


@Kadlec,Miro:
Gut dass du nicht für uns verhandelst :D
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.07.2021, 10:47


Heinz Orbis hat geschrieben:@Kadlec,Miro:
Gut dass du nicht für uns verhandelst :D

Dann rechnest du ja demnach mit deutlich mehr und kommen zumindest in die Nähe von Götzes Marktwert. Perfekt, die Götzefinanzierung steht. :daumen:



Beitragvon Talentfrei » 05.07.2021, 10:50


Augsburg kann es doch völlig egal sein wohin er geht. Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag den sie, wie ich aus dem Text lese, nicht verlängern. Also geht's doch eigentlich nur um die Ablöse.



Beitragvon Ironmaiden » 05.07.2021, 10:52


Denke es hängt viel von einem Cifci Wechsel ab. Hengen wird da alles versuchen, da bin ich sicher.
Fakt ist, das wir nach den Abgängen Sickinger, Rieder und Cifci auf dieser Position noch handlungsbedarf haben. Sollte es mit Götze nicht klappen, könnte man einfach mal bei Linsmayer anklopfen. Den könnt ich mir auch vorstellen.
Aber noch besteht ja Götzehoffnung:-)

Viva FCK



Beitragvon niggo » 05.07.2021, 10:58


CSI BETZE hat Felix Götze samt Bruder Fabian & Mama Götze auf Fotos einer sonnigen Berglandschaft gesichtet (Instagram). Zufall? :D



Beitragvon Ironmaiden » 05.07.2021, 11:10


niggo hat geschrieben:CSI BETZE hat Felix Götze samt Bruder Fabian & Mama Götze auf Fotos einer sonnigen Berglandschaft gesichtet (Instagram). Zufall? :D



Du meinst die Landschaft sieht aus wie die in Mals???
Das wär aber sehr weit hergeholt:-)



Beitragvon Davy Jones » 05.07.2021, 11:24


Kadlec,Miro hat geschrieben:Ritter wird mir hier zu hoch gehangen. Ein gutes Spiel auf Götzes Position macht ihn noch nicht zum Götze-Ersatz. Ich erinnere mich an das 1. Spiel von Kleinsorge unter Antwerpen wie der aufgedreht hat und danach kam nichts vergleichbares. Es wurde hier schon schön beschrieben(Sessa, Götze, Hercher,Zimmer) wie mit Götze endlich mal die spielerische Note ins Spiel kam. Ein Zimmer alleine reicht nicht, bevor Götze auf dem Platz war, waren doch die Offensivaktionen eher Zufallsprodukte und nicht schön anzusehen.



Das stimmt meines Erachtens nicht. Auch ohne Götze und ohne die Winterzugänge gab es in der Offensive mehr als Zufallsprodukte. Oftmals hat uns einfach die Balance gefehlt und zwar komplett. Ein gutes Beispiel ist hier das Rückspiel gegen Dresden. Da war nur Zimmer ein neuer Spieler und offensiv war das ansehlich nur defensiv eine Katastrophe.

Auch das Spiel gegen Mannheim und auch das gegen Bayern zwei war nicht so verkehrt.

Ritter ist übrigens, rein auf die Noten des Kickers bezogen, der bisher beste Spieler (über eine ganze Spielzeit gesehen). Der kann Fußball spielen. Auch halte ich den "Kniff" ihn zurückzuziehen für clever.


MarcoReichGott hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:
Götze ist aber ja kein Spieler, der auf Drittliga-Niveau kickt. Von daher geht es bei ihm weniger um diesen „Sprung”, sondern vielmehr darum verletztungsfrei zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln.


Götze hat bislang 120 Einsatzminuten in der Bundesliga gehabt und das ist jetzt schon 3 Jahre her. Ob du jetzt gegen nen 36 Jahre alten Möldners als Top-Spieler oder gegen nen Lewandowski spielst, macht dann doch nen Unterschied. Da hilft dir auch "Spielpraxis" nix, wenn du dauernd gegen 3. Liga Spieler spielst und mit einer 3. Ligamannschaft trainierst, dann bekommst du halt auch nur Spielpraxis auf 3. Liga Niveau.

Nen Erstligavertrag zu haben und in der 3. Liga ein bißchen zu kicken (bei 1. Liga Infrastruktur^^) mag für Götze ne tolle Sache sein, aber hilft Augsburg einfach recht wenig. Daher denke ich schon, dass er da ne Ansage bekommen haben könnte die Spielpraxis zumindest mal ne Liga höher zu sammeln...

Edit: Ums nochmal klar zu sagen. Ich bin auch der Meinung, dass Götze zu stark für Liga 3 spielt. Daher hielt ich es für völlig ausgeschlossen, dass das überhaupt in Frage kommen würde ihn nochmal bei uns zu sehen. Dass man Götze hier überzeugt bekommen hat da bleiben zu würden, ist schon wirklich ne sehr respektable Sache. Anscheinend ist der Junge auch selbst so reflektiert, dass er sich nach den letzten Jahren jetzt nicht auf einem in der CL sieht, sondern bodenständig weiter nach oben kämpfen möchte. Nur hilft das halt Augsburg alles so recht wenig weiter...



Ich habe ja auch nur gemeint, dass es kein Sprung über zwei Ligen hinweg ist. Weiter ist es natürlich ein großer Unterschied zu absoluter Weltklasse in der Bundesliga zu einem durchschnittlichen Spieler in der Bundesliga. Ehrlich gesagt sehe ich Götze näher an durchschnittlicher Bundesligaqualität als an Drittligaqualität.
Die Vertragsverlängerung würde aus Sicht von Augsburg ja durchaus Sinn ergeben, wenn sie den Vertrag entsprechend anpassen.
Falls er verliehen wird ist es meines Erachtens aus Sicht der Entwicklung des Spielers wichtiger viel Spielzeit zu haben als auf etwas höherem Niveau möglicherweise viel weniger. Das gilt besonders für den Fall Götze. Da geht es ja weniger um das Können als einfach mal dauerhaft fit und verletztungsfrei zu sein.


Kadlec,Miro hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:@Kadlec,Miro:
Gut dass du nicht für uns verhandelst :D

Dann rechnest du ja demnach mit deutlich mehr und kommen zumindest in die Nähe von Götzes Marktwert. Perfekt, die Götzefinanzierung steht. :daumen:



Da die türkische Liga wohl eine Regeländerung bezüglich Legionären hatte und dort grundsätzlich größere Ablösen gezahlt werden als in der dritte Liga, erachte ich es in der Tat als nicht ganz unrealistisch alleine für Ciftci zwischen 300.000 und 500.000 € zu erhalten.



Betze_FUX hat geschrieben:es bleibt massiv zu hoffen , dass es einen Plan B gibt!
denn sollte FG dann am Ende nicht kommen, haben wir ein Problem.

Das haben wir ohnehin, wenn wir zu lange warten. Denn dann haben wir KEINE Einheit, die zusammen die Vorbereitung durchlaufen hat. ob das jetzt FG ist oder John Doe. Und das ist definitiv schlechter, als wenn die eingespielt sind.
Und wenn dann noch ein "neuer" integriert werden muss, wird das nochmal schwieriger.
Also, nicht zu lange an FG klammern. Frühzeitig den neuen Einbinden.

Wie sagte noch der alte Dakota-Stamm: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!"



Sehe ich grundsätzlich völlig unproblematisch. Einerseits kennt Götze das Umfeld schon und auch weite Teil der Mannschaft und andererseits ist es natürlich so, dass es sich nur um einen einzigen Spieler handelt und man den natürlich leichter in ein funktionierendes System integriert bekommt als 5 bis 10 Spieler.







Insgesamt vermute ich, dass die Planung folgendermaßen sein wird:

Augsburg
Sie planen derzeit wohl nicht mehr mit dem Spieler, wenngleich er natürlich enormes Potential hat. Während der erforderlichen Sparmaßnahmen und Kaderverkleinerungen durchaus verständlich. Daher wollen sie Götze höchstwahrscheinlich eher verkaufen.
Aufgrund der finanziellen Lage sind wir hier sicherlich nicht der Favorit.

Götze
Will wohl primär Spielzeit und ich schätze ihn als Spieler so ein, dass ihm ein Umfeld, in dem er sich wohlfühlt wichtig ist.
Hier dürften wir tatsächlich ganz oben auf der Liste der (realisitischen) Adresse stehen.

FCK
Wir wollen Götze, aber auch nicht um jeden Preis. Derzeit wird der Platz freigehalten und das wird notfalls auch noch mehr als einen Monat so sein und dementsprechend füllen wir die vakante zentrale Position vorläufig intern aus. Ritter ist ein potentieller Kandidat und sollte, rein von dem Spielstil und der Veranlagung, wohl der geeignetste Götze-Ersatz sein.
Falls Rieder und Ciftci gehen und Götze nicht kommt, werden wir aber aller Voraussicht nach nochmal nachlegen.


Ansonsten sehe ich, solange man tatsächlich noch auf Winkler setzt, keinen Bedarf mehr in der IV und auch im Sturm sehe ich keinen.
Im Sturm haben wir mit Hanslik wohl den aus unserer Sicht besten Transfer ermöglicht (er hat hier funktioniert und ist mindestens auf gehobenem Drittliganiveau), haben mit Kiprit der talentiertesten Drittligastürmer, der darüberhinaus schon ordentlich getroffen hat und mit Huth einen Spieler, dem man kürzlich das Vertrauen ausgesprochen hat.
Ich sehe davon keinen als Stürmer Nummer 4 und denke, dass es hier problematischer für die Teamchemie ist noch einen Stürmer (mit Stammplatzambitionen) zu holen als wenn Götze spät integriert werden muss.



Beitragvon Hellfire_LD » 05.07.2021, 11:27


Ironmaiden hat geschrieben:Du meinst die Landschaft sieht aus wie die in Mals???
Das wär aber sehr weit hergeholt:-)


Ich hätte jetzt den Südpfälzer Haardtrand vermutet?
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Ironmaiden » 05.07.2021, 11:31


Hellfire_LD hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Du meinst die Landschaft sieht aus wie die in Mals???
Das wär aber sehr weit hergeholt:-)


Ich hätte jetzt den Südpfälzer Haardtrand vermutet?



Soll der Schliersee sein



Beitragvon Jacob » 05.07.2021, 11:35


Ich denke, die wichtigste Frage (neben der Finanzierung) ist einfach:
Was will Götze?

Sollte er sich klar für uns entschieden haben und keine anderen Alternativen zulassen, dann ist das für uns gut und für Augsburg ein Dilemma.

Der FCA will ihn sicher nicht noch eine Runde mitschleppen und bezahlen, wenn sie nicht mit ihm planen. Vielleicht verdient er da ja gar nicht übel...

Die Frage ist dann, ob man ihn lieber "herschenkt" und zumindest das Gehalt spart.

Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass er unbedingt zu uns will. Natürlich kann er vom Trainer/Sportchef und der Perspektive überzeugt sein, aber wenn beispielsweise ein Zweitligist kommt, dann würde ich an seiner Stelle doch nicht mehr in die Dritte Liga gehen.
Zumal Götze nicht mit dem Verein verbunden ist.

Es bleibt spannend.

Aber ich denke es gibt ganz sicher einen Plan B und C. Die werden nicht bis auf die allerletzte Minute warten, sondern ein, zwei Tage vorher noch einen aus dem Hut zaubern, sollte Götze nicht kommen.



Beitragvon Tobsi » 05.07.2021, 11:38


Ich finde es überragend, dass Götze immer noch eine realistische Option ist, auch wenn es am Ende evtl. doch nicht mehr klappten sollte. Daran sieht man doch, was sich beim FCK in den letzten Monaten entwickelt hat. Im Grunde will die (erfolgreiche) Mannschaft des letzten Jahres zusammenbleiben und bindet sich z.T. fest an den Verein. Es passiert das, was man sich immer gewünscht hat. Und Herz des Ganzen ist ein Trainer, der einfach auf der Betze passt ! Hoffen darf man ja, dass der Weg jetzt nach oben geht! Auch ein Winkler wird nicht rausgeekelt, sondern bekommt eine klare Ansage, und weiter gehts. Der Umgang mit den Spielern/Menschen scheint ein anderer zu sein. Erinnert mich auch etwas an das Feldkampt-Interview.



Beitragvon MoselFCKler » 05.07.2021, 11:40


Ironmaiden hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:CSI BETZE hat Felix Götze samt Bruder Fabian & Mama Götze auf Fotos einer sonnigen Berglandschaft gesichtet (Instagram). Zufall? :D



Du meinst die Landschaft sieht aus wie die in Mals???
Das wär aber sehr weit hergeholt:-)



Im Vinschgau sind die Berge viel höher...



Beitragvon Olamaschafubago » 05.07.2021, 11:45


Die "Lösung" mit Ritter sehe ich auch nicht wirklich als einzigen Plan B, einen Spieler, der sein Leben lang offensiver gespielt hat, umzuschulen, ist nicht ohne Risiko.

Wenn wir uns schon von Rieder und Ciftci verabschieden, hätten wir insgesamt seit Januar vier Abgänge, die nominell Sechser waren (man rechne noch Sickinger und Bachmann dazu). Wenn das mit Götze nicht mehr klappen sollte, muss man eigentlich schon jemanden in der Hinterhand haben, den man dann stattdessen verpflichtet, zumindest hoffe ich, dass da Gespräche geführt werden.

Bisher äußern sich die Verantwortlichen auf unserer Seite ja optimistisch. Hengen sagt auch nur, dass der aktuell verfügbare Rahmen nicht darstellbar ist, vielleicht wird man da vertraglich kreativ, um es für Augsburg schmackhafter zu machen, Götzes Vertrag zu verlängern oder ihn mit einer für uns stemmbaren Ablöse zu verkaufen - hier sind diesbezüglich ja schon Vorschläge gemacht worden.

Auch ohne Götze sehe ich uns insgesamt gut aufstellt, man sollte ihn auch nicht zu sehr in den Himmel heben und von ihm abhängig werden. Aber er wäre meiner Meinung nach die zweitwichtigste Verpflichtung nach Zimmer.

Was mich wie andere hier auch mehr besorgt, ist die zwar kopfballstarke, aber etwas jugendlich geratene Innenverteidigung. Kraus oder Winkler als Abwehrchef okay, damit sind wir aber auf einer wichtigen Position bestenfalls Ligadurchschnitt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste