Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marvin Senger ?

1
20
10%
2
50
26%
3
80
41%
4
27
14%
5
10
5%
6
9
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 196

Beitragvon Hütte1981 » 01.02.2021, 22:19


SEAN hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass er am Samstag zugeschaut hat.

Der hat garantiert zugeschaut. Merk hats doch durch die Blume gesagt, das man sich schon länger gedanken machte. Auch auf der Trainerposition. Ich würde sogar fast soweit gehen, das man vor dem Spiel schon in weiten Gesprächen war, und nur auf das Ergebnis gewartet hat, ob man ins Detail geht. Ich glaube nämlich nicht, das man ca. 36 Stunden nach einem Trainerrauswurf schon einen neuen präsentiert, wenn man nicht vorbereitet war. Und auch das hat Merk ja bestätigt.

Wie man so ein Vorgehen bewertet, darüber kann man sich streiten. Es ist nun mal im Profifussball so, das es überwiegend nur noch ein Geschäft ist, und da geht man auch mal über Leichen. Für Sentimentalitäten ist da kein Platz mehr.


Hatte ich gestern bereits geschrieben! Denke, dass der Antwerpen seit einigen Wochen in Gesprächen ist...JS auch immer weniger Rückendeckung spürte! Kann man alles gar nicht verheimlichen! Und der Antwerpen hat ggf schon im Vorfeld gesagt wo er welche Verstärkungen sieht. So abwegig ist das alles nicht!



Beitragvon FCK-Augustin » 01.02.2021, 22:25


Betzebu^^ hat geschrieben:
Mike140510 hat geschrieben:Ich habe auf kicker gerade mal die Saison fertig getippt mit dem Tabellen Rechner. Ich weiß ich bin total verrückt aber das was ich getippt habe bei jedem einzelnen Spiel,würde unser fck auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg stehen. In meinem vorigen Posting habe ich gesagt wir kommen noch unter die ersten sieben. Da bleib ich auch dabei. Bin auch mit einem guten 10.platz zufrieden für die Saison Hauptsache da unten raus. Aber ich bin halt mal wieder am träumen darf man doch. Oder nicht :teufel2:


Ich will auch was von deinem Zeug!


... ich auch! Wo können wir uns treffen? Ich bring‘ ne Fahne mit! :wink: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Rotten78 » 01.02.2021, 22:32


Mich würde mal interessieren im Falle eines abstieges wer hat auch einen Vertrag für die 4 Liga. Denke das dann zu 95 % aller Spieler weg sind
Es muss die Klasse also zu 100% gehalten werden

Und der nicht mitzieht muss auf die Tribüne!



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.02.2021, 23:23


Wieder jemand ohne wirkliche 3.Liga Erfahrung....
Egal erstmal herzlich willkommen den Rest wird man dann sehen.



Beitragvon schirmi86 » 01.02.2021, 23:35


Dann viel Erfolg Herr Senger!
Ich habe ehrlich gesagt von dem Spieler noch nie etwas gehört und wünsche einfach das es klappt.

Nur verstehe ich ehrlich gesagt unsere Einkaufspolitik nicht ganz richtig. Wieviele unserer Spieler sind denn mittlerweile ausgeliehen? Falls Götze auch noch kommen sollte sind es glaub 7 oder sogar 8?
Wie wollen wir da etwas nachhaltig aufbauen?
Mir ist durchaus bewusst das wir irgendwie erstmal einfach nur den Klassenerhalt schaffen müssen. Aber dennoch ist mir das (trotz verschiedener Kaufoptionen, die wir uns vielleicht gar nicht leisten können?!?) etwas zu kurzfristig gedacht.

Ich hoffe einfach dass das Alles irgendwie gut geht.

Nochmals, viel Erfolg Herr Senger!



Beitragvon fastmm » 02.02.2021, 00:52


Sind das jetzt diese Transfers à la Callsen Bracker und Nandzik?

Bin gespannt. Wir müssen vor allem eines: Vorne Zwischen Mittelfeld und Strum, agiler, kreativer und gefährlicher werden.
Ich habe bisher keinen guten Konter gesehen, da uns enorm an Geschwindigkeit fehlt.TT9 und Pick hatten da schon enorme Vorteile aber nun ist es so, wie es ist.
Hoffen wir aufs Beste! :daumen: :p :wink:



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 02.02.2021, 01:18


fastmm hat geschrieben:Sind das jetzt diese Transfers à la Callsen Bracker und Nandzik?

Bin gespannt. Wir müssen vor allem eines: Vorne Zwischen Mittelfeld und Strum, agiler, kreativer und gefährlicher werden.
Ich habe bisher keinen guten Konter gesehen, da uns enorm an Geschwindigkeit fehlt.TT9 und Pick hatten da schon enorme Vorteile aber nun ist es so, wie es ist.
Hoffen wir aufs Beste! :daumen: :p :wink:



Bitte wer? Ich komme mit den Namen total durcheinander. Ich habe diese Namen total vergessen, sogar verdrängt vermutlich. Das ist Traumabewältigung.

Zum Transfer: Keine Ahnung. Klingt wie ein Transfer von einem Spieler, den man auf die Bank setzt, damit er im Zweifel mal 5 Minuten hinten reingeworfen werden kann, damit er - dann wieder im Zweifel - irgendwie bei den Standards falsch steht (so mein Gefühl seit 2011).

Aber: Willkommen!!! In jedem Fall viel Glück und alles Gute!



Beitragvon Mephistopheles » 02.02.2021, 06:47


fastmm hat geschrieben:Sind das jetzt diese Transfers à la Callsen Bracker und Nandzik?

Bin gespannt. Wir müssen vor allem eines: Vorne Zwischen Mittelfeld und Strum, agiler, kreativer und gefährlicher werden.
Ich habe bisher keinen guten Konter gesehen, da uns enorm an Geschwindigkeit fehlt.TT9 und Pick hatten da schon enorme Vorteile aber nun ist es so, wie es ist.
Hoffen wir aufs Beste! :daumen: :p :wink:


Dass TT9 vom Berg gejagt wurde, ist unverzeihbar. Könnte uns die Klasse kosten. Es fehlen diese Tempoläufe. Wer genau hat dies zu verantworten? Schommers? Notzon? Oder beide? :shock:



Beitragvon Marc222 » 02.02.2021, 07:29


Joschie65 hat geschrieben:Ich glaube das auch, mit diesem Trainer kommen wir noch unter die ersten 5!


Wir stecken mitten im Abstiegskampf, ein Punkt entfernt vom Tabellenletzten.
Wir sollten uns hier keine Gedanken um die Top 5 machen, es sei denn, wir spielen gegen sie.
Genau mit solchen Gedanken steigt man ab und fragt sich, wie das passieren konnte.



Beitragvon Mendieta » 02.02.2021, 07:57


Schlimmer als Kraus kann es nicht werden.
Ich finde es wichtig, dass wir noch einen geholt haben für hinten.
Wenn ich mir diese Spieleröffnung und Stellungsfehler von Kraus angucke, dann könnte ich ausflippen.
Ich bin gespannt auf den jungen Burschen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.02.2021, 08:30


Mephistopheles hat geschrieben:
fastmm hat geschrieben:Sind das jetzt diese Transfers à la Callsen Bracker und Nandzik?

Bin gespannt. Wir müssen vor allem eines: Vorne Zwischen Mittelfeld und Strum, agiler, kreativer und gefährlicher werden.
Ich habe bisher keinen guten Konter gesehen, da uns enorm an Geschwindigkeit fehlt.TT9 und Pick hatten da schon enorme Vorteile aber nun ist es so, wie es ist.
Hoffen wir aufs Beste! :daumen: :p :wink:


Dass TT9 vom Berg gejagt wurde, ist unverzeihbar. Könnte uns die Klasse kosten. Es fehlen diese Tempoläufe. Wer genau hat dies zu verantworten? Schommers? Notzon? Oder beide? :shock:



Ich weiß ja nicht welche spiele ihr hier schaut aber Zimmer ist 2 Klassen besser als thiele!
Und ich habe schon mehr als einen guten konter gerade wegen Zimmer gesehen,auch mehrere die kläglich vergeben wurden!
Und genau daran liegt das Problem und nicht in der Innenverteidigung die mehrmals 0:0 gespielt hat und sehr oft aus dem Spiel heraus gar keine Chance zulässt!
Deshalb kann es hier auf jedenfall schlimmer werden!



Beitragvon Omnimodo » 02.02.2021, 09:43


Zuallererst ich kenn den Spieler nicht. Aber was erwarten hier denn einige?

Haben wir nicht schon genügend satte, verdiente, gestandene Spieler im Kader? - Wo wir aktuell stehen sollte jeder sehen.

Vielleicht braucht es ein paar junge, unverbrauchte noch erfolgshungrige Jungs die sich zerreißen und alles geben!

Hau rein Junge!



Beitragvon Pinolino » 02.02.2021, 11:03


Willkommen aufm Betze, Marvin Senger.
Vielen Dank, dass du für unseren am Abgrund stehenden Verein deinen Kopf hinhältst.
Respekt und Anerkennung!

Jung, motiviert, zweikampfstark, kann Spielaufbau.
Wenn er es auf den Platz bringt, wird er uns enorm helfen .

Die teils überzogen kritischen Beiträge hier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Es glaubt doch wohl keiner, dass Marvin Senger sich bei uns seine noch junge Karriere zerstören will... daher kann man relativ sicher sein, dass er sich dermaßen den Hintern für uns aufreißen wird.
Für mich bringt er einiges von dem mit, was wir derzeit dringend nötig haben.

Mach dein Ding, Junge. Viel Erfolg :daumen:



Beitragvon Molloy » 02.02.2021, 13:17


Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Endlich 50 Mann im Kader.

Ich fass es nicht :nachdenklich:



Beitragvon Flo » 02.02.2021, 13:30


Marvin Senger, wer ist das eigentlich? Wir haben für Euch einige Infos zusammengefasst:

Bild
Foto: Imago Images

Dritter Winter-Neuzugang: Das ist Marvin Senger

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Marvin Senger vom FC St. Pauli einen weiteren Innenverteidiger ausgeliehen, der zunächst wohl als Backup für den Fall der Fälle eingeplant sein dürfte. DBB-Autor Flo stellt den 21-Jährigen etwas näher vor.

Den 05. Juni 2020 dürfte Marvin Senger auch rund ein halbes Jahr später noch nicht vergessen haben. An diesem Tag verhilft ihm der damalige Sankt-Pauli-Trainer Jos Luhukay zu seinem Profidebüt in der 2. Bundesliga. Beim 0:2 in Bochum liefert Senger in der Innenverteidigung bis zu seiner Auswechslung nach 74 Minuten ein durchschnittliches Spiel ab, bekommt vom "Kicker" genauso wie seine Nebenmänner in der Abwehrkette die Note 4. Zwei weitere Partien darf der Youngster in der Saison 2019/20 dann noch bestreiten: Beim 1:1 in Regensburg und beim 3:5 in Wiesbaden steht er jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

Gutes Auge im Aufbau, Kopfballspiel ausbaufähig, starke Fitnesswerte

Quasi zur Belohnung erhält Senger bei den Kiezkickern im Juli 2020 einen Profivertrag bis 2023 und zeigt sich anschließend darüber begeistert: "Es ist mir eine Ehre und eine riesige Freude zugleich, meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli zu unterschreiben", frohlockt er damals. Auch vor der neuen Saison absolviert der 21-Jährige die Vorbereitung mit den Zweitliga-Profis und steht beim DFB-Pokal-Spiel bei Regionalligist Elversberg wieder in der Anfangself. St. Pauli verliert mit 2:4, Senger wird beim Stand von 1:2 bereits nach 36 Minuten ausgewechselt. Es wird sein vorerst letzter Einsatz vor der Winterpause sein. Künftig setzt der neue FCSP-Trainer Timo Schultz, der Senger 2016 von Eintracht Norderstedt in die U16 des Zweitligisten lotste, in der Innenverteidigung auf Routiniers wie Philipp Ziereis oder Daniel Buballa.

» Zum Video: Die Sankt-Pauli-Youngster im Pressegespräch im Winter 2020

Auf St. Pauli bescheinigt man Senger ein gutes Aufbauspiel, das Kopfballspiel sei aber noch ausbaufähig. Diese Schwäche ist dem Innenverteidiger auch selbst bewusst. "Es gibt so einfache Sachen wie das Kopfballpendel, wo du vor oder nach dem Training zehn, zwanzig Minuten rangehst und du stur Kopfbälle trainierst", sagt er im Sommertrainingslager der St. Paulianer. Was die Fitness betrifft, dürfte Senger aber keiner etwas vormachen. Im Oktober 2020 hat er sogar den besten Laktatwert der gesamten Zweitliga-Mannschaft.

Auch durch Unterbrechung der Regionalliga wenig Spielpraxis

Zu Saisonbeginn steht er noch zweimal im Spieltagskader, muss dann aber wegen Rückenproblemen rund sechs Wochen pausieren. Auch in der zweiten Mannschaft der Hamburger kann er sich danach keine Spielpraxis holen, weil die Saison der Regionalliga Nord coronabedingt unterbrochen ist. Das soll jetzt bei der Ausleihe nach Kaiserslautern anders werden. Marvin Senger ist wohl nicht gleich in der Startelf zu erwarten, könnte nach dem Abgang von Janik Bachmann und weil André Hainault zurzeit verletzt nicht zur Verfügung steht aber noch ein wertvoller Backup werden. Durch seine 1,93 Meter Körpergröße ist Senger kaum zu übersehen und dürfte mit seinen 86 Kilogramm das körperliche Element in der FCK-Abwehr auf jeden Fall erhöhen.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Weitere Links zum Thema:

- Rote Teufel leihen Innenverteidiger Marvin Senger aus (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Weschdpälzer » 02.02.2021, 13:59


Es ist wirklich unglaublich! Ich habe weder etwas gegen Marvin Senger, noch gegen Felix Götze. Ich frage mich nur, ob die sportlich Verantwortlichen irgendwann in diesem Jahrtausend mal merken, dass dem FCK schnelle und ballsichere Mittelfeldspieler fehlen, die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden und gefährliche Aktionen aus dem Mittelfeld zu generieren. Die Verantwortlichen sind diesbezüglich anscheinend seit vielen Jahren beratungsresistent.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2021, 14:19


Molloy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Endlich 50 Mann im Kader.

Ich fass es nicht :nachdenklich:


Aha. Und wie kommst Du auf diesen Unsinn? Werden da mal wieder die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft in einen Topf geworfen? Glückwunsch zu so viel Unsachlichkeit! Wenn Du im Gegenzug vielleicht mal aufgezählt hättest, wer aus der zweiten Mannschaft das Zeug hätte, in der ersten Mannschaft zu spielen, dann hättest Du dieses Forum mit einem positiven Beitrag bereichert. So isses halt nur dumme, unsachliche Schelte. Um bei Deinen Worten zu bleibenM Herzlichen Glückwunsch! :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pinolino » 02.02.2021, 14:32


Weschdpälzer hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich! Ich habe weder etwas gegen Marvin Senger, noch gegen Felix Götze. Ich frage mich nur, ob die sportlich Verantwortlichen irgendwann in diesem Jahrtausend mal merken, dass dem FCK schnelle und ballsichere Mittelfeldspieler fehlen, die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden und gefährliche Aktionen aus dem Mittelfeld zu generieren. Die Verantwortlichen sind diesbezüglich anscheinend seit vielen Jahren beratungsresistent.


Wir haben mit Zimmer und Ouahim zwei Spieler geholt, die im Mittelfeld für Ruhe, Passsicherheit und spielerische Lösungen sorgen können.
Zudem mit Senger und Götze zwei Jungs, die die Defensive stabilisieren können.
Passt doch soweit.
Hinten sicherer stehen, im MF kreativer werden (dann kommen folglich auch mal paar mehr gescheite Bälle vorne an).

Abgesehen davon sollte wir uns alle mal erinnern, wo wir eigentlich stehen und wie unattraktiv wir mittlerweile sind. Da muss man froh sein um jeden, der für uns seine Knochen hinhält.

Also bei aller Liebe und allem Verständnis für die der Situation geschuldeten Unzufriedenheit: aber dieses chronische Dauergemaule ist fast noch schwerer zu ertragen als das, was wir diese Saison bisher auf dem Rasen zu sehen bekamen



Beitragvon Alb-Teufel » 02.02.2021, 15:01


Unser Offensivproblem beginnt ganz hinten: Wir haben durch alle Reihen große Probleme im Aufbauspiel, beginnend in eben in der IV. Könnte mir vorstellen, dass wir mit Senger hier besser aufgestellt sind. Zudem brauchen wir auf der Position unbedingt einen Backup.



Beitragvon GreenRoyal » 02.02.2021, 15:16


Also das ist echt nicht zu fassen. Mir platzt echt bald der Kragen, wenn ich hier weiter Kommentare lese. Der Müll den manche hier ausspucken ist echt eine Frechheit. Einfach nur rumgemault, hauptsache man hat rumgemeckert und den Kamm gestellt. Jaja jeder darf seine Meinung kund tun und so steht es mir nun auch zu, jene Grieskrämer zu rügen (nur für diejenigen, die sich wieder angesprochen fühlen).
Führen wir mal die 19 Leute hier an die dem Transfer eine 5 oder gar eine 6 gegeben haben. Ich verwette alles, dass sie diesen Spieler noch nie spielen gesehen haben und selbst nur nach ausgelutschten Erstligaveteranen oder sinnfreien "Mentalitätsspielern" rufen, die es seit 15 Jahren nicht mehr gibt.
Wir brauchen junge Spieler, die sich beweisen wollen, die unser Budget nicht sprengen und fit genug für diese Liga sind. Nun kommt mit Senger ein Mann mit 1.93m, jung, gut im Aufbau und der fitteste des gesamten Paulikaders und manche bewerten es als den schlechtesten Transfer den wir je getätigt haben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ihr seid mit Sicherheit die ersten, die danach rufen ihn zu verpflichten wenn er einschlägt.
Natürlich alles ohne Gewähr, aber Senger ist vom Profil genau das was wir brauchen.



Beitragvon roterteufel81 » 02.02.2021, 15:37


Weschdpälzer hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich! Ich habe weder etwas gegen Marvin Senger, noch gegen Felix Götze. Ich frage mich nur, ob die sportlich Verantwortlichen irgendwann in diesem Jahrtausend mal merken, dass dem FCK schnelle und ballsichere Mittelfeldspieler fehlen, die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden und gefährliche Aktionen aus dem Mittelfeld zu generieren. Die Verantwortlichen sind diesbezüglich anscheinend seit vielen Jahren beratungsresistent.


Offense wins games, Defemse wins championships ;)

Gilt nicht nur in der NFL...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.02.2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 02.02.2021, 16:16


Weschdpälzer hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich! Ich habe weder etwas gegen Marvin Senger, noch gegen Felix Götze. Ich frage mich nur, ob die sportlich Verantwortlichen irgendwann in diesem Jahrtausend mal merken, dass dem FCK schnelle und ballsichere Mittelfeldspieler fehlen, die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden und gefährliche Aktionen aus dem Mittelfeld zu generieren. Die Verantwortlichen sind diesbezüglich anscheinend seit vielen Jahren beratungsresistent.

Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Aber einen solchen Mittelfeldspieler wirst du in der WP nicht finden. Die sind fest bei ihren Vereinen. Und die die kommen würden, machen uns nicht besser.
Bei den beiden IV Jungs allerdings macht sie alleine die Geschwindigkeit besser als das was wir haben.
Sicher, wir haben ein paar Male zu Null gespielt, wir habe aber auch schon Tore gefangen, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gerade gegen Dresden 4 und gegen Wehen wären es auch mindestens 4 geworden, wenn nicht Sphaic und deren Unvermögen eine Rolle gespielt hätten.
Die Spieleröffnung von Kraus (Winkler kann ich noch nicht beurteilen) ist haarsträubend schlecht und Sickinger steht aktuell total neben sich. Da war es wichtig, diese eklatanten Lücken zu stopfen, bevor man überhaupt an ein Mittelfeldspiel denken kann.
Mit Kraus/Sickinger oder Kraus/Winkler oder... sind wir in Liga 3 nicht konkurrenzfähig. Das hat sich in den letzten Spielen mehr und mehr gezeigt. Vielleicht helfen die beiden Jungs der Abwehr zu überleben. Vorne hilft eh nur der liebe Gott.



Beitragvon Betze_FUX » 02.02.2021, 16:40


Roterteufel81
War das nicht andersrum???
............................

@chrisw:
Einige/viele Tore haben wir aber nicht bekommen weil wir zu langsam waren, sondern weil wir brutal geschlafen haben.
Gut, wenn man sagt "zu langsam wach geworden" passt das wieder.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TreuDemFCK » 02.02.2021, 17:07


Weschdpälzer hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob die sportlich Verantwortlichen irgendwann in diesem Jahrtausend mal merken, dass dem FCK schnelle und ballsichere Mittelfeldspieler fehlen, die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden und gefährliche Aktionen aus dem Mittelfeld zu generieren. Die Verantwortlichen sind diesbezüglich anscheinend seit vielen Jahren beratungsresistent.


Du meinst wie Ouahim? Aber ja, stimme dir zu, dessen Verpflichtung fand ich auch super.



Beitragvon Weschdpälzer » 02.02.2021, 17:31


Pinolino hat geschrieben:Also bei aller Liebe und allem Verständnis für die der Situation geschuldeten Unzufriedenheit: aber dieses chronische Dauergemaule ist fast noch schwerer zu ertragen als das, was wir diese Saison bisher auf dem Rasen zu sehen bekamen

Kurzer persönlicher Einwand: ich bin kein chronsicher Dauermauler - dafür poste ich zu selten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste