Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 28.01.2021, 18:04


Bild

Mohamed Morabet wechselt auf Leihbasis nach Aalen 

Mohamed Morabet wird den Betze in Richtung VfR Aalen verlassen. Der FCK und der Regionalligist haben sich auf eine Leihe bis Ende der Saison verständigt.

Morabet wechselte im Sommer 2017 vom damaligen Drittligisten FSV Frankfurt in die Pfalz und hat bei den Roten Teufel einen gültigen Vertrag bis 30. Juni 2022. Zuletzt kam der Deutsch-Marokkaner im FCK-Trikot kaum noch zu Einsätzen und soll nun auf der Ostalb wieder mehr Spielpraxis sammeln.

Der VfR Aalen spielte von der Saison 2012/13 bis 2014/15 in der Zweiten Bundesliga und konnte sich in den ersten beiden Jahren je einen Platz im Tabellenmittelfeld sichern. Nach dem Abstieg hielt sich der VfR insgesamt vier Jahre in der Dritten Liga, ehe man in der Saison 2018/19 nach fast zehn Jahren im Profifußball erneut den Gang in die Regionalliga antreten musste. In der Südwest-Staffel belegt der VfR Aalen aktuell den 14. Tabellenplatz.

"Mo hat einen Teil seiner Ausbildung in unserem Nachwuchsleistungszentrum absolviert und sich über sehr gute Spiele in unserer U21 für die Profimannschaft empfohlen. Leider konnten wir ihm bisher nicht die Spielpraxis geben, die sich beide Seiten gewünscht hätten. Wir hoffen, dass er in Aalen mit mehr Einsatzzeiten den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/2021
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.01.2021, 18:07


Macht Sinn. Viel Erfolg in Aalen!

50 Zeichen Regel und so.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MonnemerTeufel » 28.01.2021, 18:09


Finde ich eine gute Lösung, da er sich leider bei uns nicht durchsetzen konnte. So kann er hoffentlich regelmäßig spielen. Alles Gute, Mo.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon breisgaubetze » 28.01.2021, 18:09


Oha-Oleck- das geht ja wies Katzemache! Jetzt noch ein Zugang und es passt wieder, ein gefährlicher, kopfballstarker, großer Stürmer a la Kutschke!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rheinhessenposten » 28.01.2021, 18:31


und wen kriegen wir jetzt von Aalen?

50 Zeichen.....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Steiler Teufel » 28.01.2021, 18:33


Das ganze erinnert mich an den Pick, der hat es auch nicht richtig geschafft bei uns durchzustarten, dann kam der Wechsel nach Magdeburg und alles weitere ist bekannt.
Dann hoffen wir mal das er einen solchen Weg einschlagen kann, ich bin jedenfalls davon überzeugt



Beitragvon Miggeblädsch » 28.01.2021, 18:37


Sehr gute Sache. Da kriegt der Junge Spielpraxis und kann sich zeigen. Ich hoffe, dass man ihn dort im Auge behält und so nach der Saison entscheiden kann, ob es bei ihm reicht für die dritte Liga. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 28.01.2021, 18:41


Er war nicht erste auch nicht zweite Wahl und da bringt es mehr ihn von der Gehaltsliste zu haben und ihn in Spielpraxis zu bringen. Soweit so gut.



Beitragvon BetzePower67 » 28.01.2021, 18:51


Hoffentlich bekommt er in Aalen auch die nötige Spielpraxis, so das die Leihe auch uns was bringt wenn er wieder zurück kommt. Nicht das er Corona-bedingt nicht spielen kann, wenn die Regionalliga vielleicht wieder pausieren muss. Daher hätte ich ein Leihe zu einem anderen Drittligisten besser gefunden. Aber offenbar gab es da keine Anfragen.
Ich würde ihn gerne wieder bei uns sehen. Ich hatte immer gehofft das er es bei uns schafft.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Kalköfler » 28.01.2021, 19:04


Schade, dass man ihn hier nicht weiter gefördert hat. Er ist noch jung und man muss ihm das Vertrauen schenken. Für den Abstiegskampf aber momentan nicht zu gebrauchen.
Ich denke, dass ihn die eine verpasste 100%ige Chance den Platz im Kader gekostet hat. Eigentlich dachte ich, dass er nach seiner Degradierung verkauft bzw. sein Vertrag aufgelöst wird, was ich nicht gut gefunden hätte. Mit einer Leihe kann ich aber gut leben. Vielleicht entwickelt er sich ja in Aalen weiter und eventuell wird er dann eine erneute Chance, wahrscheinlich unter einem neuen Trainer, beim FCK erhalten :daumen: .
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Lonly Devil » 28.01.2021, 19:17


Mohamed, sammle mit Einsatzzeiten mehr Erfahrung, auf dass Du (hoffentlich) nächste Saison dem 1.FCK eine gute Verstärkung sein wirst.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon knertzje » 28.01.2021, 19:17


Es ist nicht zu fassen man holt Leute die nichts gebacken kriegen die sich Von schreiben können das keine Zuschauer im Stadion sind sonst würden die nicht mal aus der Kabine kommen eine arbeits moral an den Tag legen wo jeder Arbeitgeber aus der Haut fahren würde,früher hat man Leute aus der Region geholt die (Nationalspieler und oder Weltmeister wurden)die wußten das man hier schuften muss bis zur letzten Minute um Erfolg zu haben ,aber man scheucht die eigene Jugend vom Berg die etwas mehr biss hätten wenn man an sie glaubt aber die werden dann lieber ablösefrei abgegeben und an diesen anderen festgehalten ,aber ein weiter so wird es nicht geben



Beitragvon diago » 28.01.2021, 19:40


Er hat es leider nicht geschafft. Ein Verkauf wäre besser gewesen. Klassenerhalt vorausgesetzt.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2021, 19:40


Gute Sache für Mo! Ich hoffe, der Junge bekommt dort viel Einsatzzeit und kann weiter an Erfahrung sammeln! Mach‘s gut und bis bald! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 28.01.2021, 19:43


Knertzje, hol als mol Luft und entspann dich. :wink:
Für mich macht die Leihe Sinn. Wir sind im offensiven Mittelfeld überbesetzt. Saibene traut ihm den Sprung in die erste Mannschaft nicht zu, bzw. erst mit mehr Spielpraxis, aber woher soll er die kriegen, wenn die zweite Mannschaft nicht spielt. In Aalen dürfte er gesetzt sein und kommt dann bestenfalls weiterentwickelt zu uns zurück.
Alles Gute, Mohamed!



Beitragvon Comu6 » 28.01.2021, 19:44


diago hat geschrieben:Er hat es leider nicht geschafft. Ein Verkauf wäre besser gewesen. Klassenerhalt vorausgesetzt.

Ahhh ja, da wären bestimmt Unsummen bei rausgesprungen.
Deutlich besser, als die Entwicklung eines durchaus talentierten Spielers abzuwarten und dann weiterzusehen.

Da fällt einem nix mehr ein... :nachdenklich:
FCK seit 1993



Beitragvon SEAN » 28.01.2021, 19:45


Ich denke auch, eine gute Lösung, um Praxis zu sammeln. Mal sehen, we jetzt in den Kader rückt, um die Vorgaben zu erfüllen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon diago » 28.01.2021, 19:46


Comu6 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Er hat es leider nicht geschafft. Ein Verkauf wäre besser gewesen. Klassenerhalt vorausgesetzt.

Ahhh ja, da wären bestimmt Unsummen bei rausgesprungen.
Deutlich besser, als die Entwicklung eines durchaus talentierten Spielers abzuwarten und dann weiterzusehen.

Da fällt einem nix mehr ein... :nachdenklich:

Um die Ablöse gehts mir nicht. Aber im Sommer wirst du wieder jemanden suchen müssen der ihn holen möchte, wenn Aalen ihn nicht behalten kann/will.



Beitragvon alexislalas » 28.01.2021, 20:48


ExilDeiwl hat geschrieben:Gute Sache für Mo! Ich hoffe, der Junge bekommt dort viel Einsatzzeit und kann weiter an Erfahrung sammeln! Mach‘s gut und bis bald! :daumen:


Genau so schaut´s aus!!
Hoffe du bekommst dort ne faire Chance,
fairer als bei uns unter Chef Jeff



Beitragvon Rickstar » 28.01.2021, 21:02


Guter Deal. Hat mir von unseren ganzen Nachwuchsjungs offensiv immer am besten gefallen. Defensiv hat er aber wahrscheinlich noch Nachholbedarf. Hoffentlich kommt er gestärkt zurück.



Beitragvon Wolf869 » 29.01.2021, 09:58


Alles Gute und danke für Alles, du wirst dein Weg bei den Schwaben machen.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste