Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 03.12.2020, 20:49


Bild
Foto: Eibner/Neis

Kenny Redondo ist der Mann der Stunde beim FCK

Fünf Torbeteiligungen in den letzten fünf Spielen: Kenny Prince Redondo ist zurzeit einer der wichtigsten Spieler beim 1. FC Kaiserslautern. Geht es nach dem Flügelspieler, ist aber noch deutlich mehr drin.

Als der gebürtige Münchner im Sommer vom Zweitligisten Fürth in die Pfalz wechselt, ist seine persönliche Maxime klar formuliert. "Mein Ziel ist es, wieder mit Freude auf den Platz zu gehen und meinen Teil dazu beizutragen, diesen großen Verein wieder dahin zu bringen, wo er hingehört." Zumindest ersteres gelingt schon gut, und auch sportlich sieht Redondo den Zug noch nicht abgefahren, wie er im Gespräch mit Der Betze brennt verrät: "Auf jeden Fall ist der Spaß wieder zurückgekehrt. Ich bekomme sehr viel Spielzeit, worüber ich sehr froh bin. Und ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit dieser Truppe mehr erreichen können, als den Tabellenplatz, auf dem wir noch stehen."

Der "unersetzbare" Redondo: "Das Vertrauen muss ich zurückzahlen"

Ganz persönlich scheint der 26-Jährige in Kaiserslautern angekommen. Insgesamt fünf Torbeteiligungen (zwei Tore, drei Vorlagen) in den letzten fünf Partien stehen zu Buche, nur ein einzigen Treffer konnten die Roten Teufel in dieser Zeit ohne sein Mitwirken erzielen. Auch deshalb sagte Trainer Jeff Saibene vor Kurzem: "Kenny ist für uns zur Zeit eigentlich unersetzbar." Ein Lob, das Redondo schmeichelt, ihn aber auch anspornt: "Das klingt natürlich schön und ich bin über das große Vertrauen des Trainers sehr dankbar. Aber dadurch muss ich auf dem Platz umso mehr Gas geben. Durch die viele Spielzeit, die mir der Trainer gewährt, konnte ich wieder Selbstvertrauen tanken. Das war sehr wichtig und dieses Vertrauen will ich jetzt zurückzahlen."

Ein Rückschritt als Fortschritt: "Ich bin reifer geworden"

Doch was macht Redondo aktuell so wichtig für das FCK-Team? "Ich denke, dass ich viel Erfahrung mitbringe. Mit meiner Schnelligkeit, meinem Anlaufen aber auch meiner Mentalität kann ich die Mannschaft voranbringen." Für Redondo, der immerhin auch schon 98-mal in der 2. Bundesliga aufgelaufen ist und der im Sommer bewusst den Schritt zurück in die 3. Liga gemacht hat, war das aber ein Prozess. "Ich glaube, im Fußball musst du generell schneller erwachsen werden als vielleicht andere deiner Altersgenossen. Ich selbst habe in der letzten Zeit viel gelernt, sowohl Positives als auch Negatives. Mit der Zeit reifst du daran. Heute gehe ich mit gewissen Situationen sicher anders um als vielleicht noch mit 20", erzählt Redondo, der seit acht Monaten auch Vater vom kleinen "Prince junior" ist, was seinen Blick noch einmal erweitert hat.

"In dieser Liga musst du den Sack früher zumachen"

Doch der FCK braucht mehr Siege, öfter die drei Punkte anstatt immer wieder nur einen. Die jüngste Bilanz unter Jeff Saibene zeigt einen Trend nach oben: In der imaginären Formtabelle der letzten sechs Partien stehen die Roten Teufel auf Platz 4. Wären da nicht die vielen Unentschieden. "In dieser 3. Liga gibt es keine Favoriten. Jeder kann jeden schlagen. Wenn wir in Führung gehen, müssen wir weiter nachlegen, um den Deckel drauf und den Sack zuzumachen. Da müssen wir auf das zweite oder dritte Tor einfach noch gieriger sein", sieht Redondo den Schlüssel dazu in mehr Torabschlüssen und vor allem mehr Torerfolgen. Im Geisterspiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 14:00 Uhr) kann er diese gerne wieder beisteuern.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Talentfrei » 03.12.2020, 21:30


Für mich die Überraschung und bisher bester Neuzugang neben Hlousek.



Beitragvon Rickstar » 03.12.2020, 21:36


Ja durch die ganzen enttäuschenden unentschieden vergisst man manchmal, dass wir doch ein paar überzeugende Neuzugänge haben. HLOUSEK, Redondo und Rieder machen ihren Job gut. Pourie und Ritter sind bisher auch mindestens befriedigend. Bachmann als Neuzugang in der IV auch gut.
PS: Spahic ist ja eigentlich auch neu in der Startelf. Auch guter Start.



Beitragvon Elvandy » 03.12.2020, 23:15


Rickstar hat geschrieben:Ja durch die ganzen enttäuschenden unentschieden vergisst man manchmal, dass wir doch ein paar überzeugende Neuzugänge haben. HLOUSEK, Redondo und Rieder machen ihren Job gut. Pourie und Ritter sind bisher auch mindestens befriedigend. Bachmann als Neuzugang in der IV auch gut.
PS: Spahic ist ja eigentlich auch neu in der Startelf. Auch guter Start.


Du zählst hier 7 von 11 Startelfspielern auf...Sorry, aber da kann was nicht stimmen. Wenn die alle so gut eingeschlagen hätten, dann würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.

Redondo ist aktuell gut drin, hat aber auch einen schwierigen start gehabt bei dem er eher weniger überzeugt hat.

Hlousek bringt wichtige Flanken und zeigt auch, warum er vor Hercher spielt.

Spahic, hat gute Dinger raus gefischt, hat aber auch schon unglücklich ausgesehen. Ich denke, dass da so ziemlich jeder TW der bei uns im Kasten stehen würde ähnlich abliefern würde.

Bachmann in der IV defintiv stark, das hat er in Würzburg auch gespielt, da frage ich mich, warum man nicht schon eher auf die Idee kam, aber nun gut. Als 6er allerdings oft völlig überfordert.

Ritter, meiner Meinung nach völlig hinter den Erwartungen.

Pourie, kämpft und versucht den rest mit zu ziehen. Ist aber auch noch Luft nach oben, der kann deutlich mehr als bisher gezeigt.

und Rieder, hab ich mir tatsächlich auch etwas mehr erwartet. er macht seine aufgabe solide, das wars aber auch. dafür dass er bei 60 quasi nicht weg zu denken war, bin ich schon ettäuscht.


Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Mannschaft absolut kacke finde und wir eh nichts reißen und eh alles scheiße ist.
Ganz im Gegenteil. Man sieht mmn. eine entwicklung im Team und dass das Team immer besser funktioniert. Es aber auch noch Luft nach oben gibt. Gott sei dank...



Beitragvon Rickstar » 04.12.2020, 00:28


@elvandy: Nein, natürlich ist da nicht alles gut, habe ich aus meiner Sicht auch so dargestellt. Ich habe 7 Spieler aufgezat, von denen 5 (Hlousek, Redondo, Bachmann, Spahic und Rieder) von mir über alle Spiele hinweg eine 2 bekommen würden. Die anderen 2 genannten (Pourie und Ritter) würden bei mir eine 3 bekommen. Dann verbleiben eben noch 4 Positionen zu denen ich mich nicht geäußert habe. Zweiter IV, RV, RM und zweiter DM. Hier machen aus meiner Sicht Kraus als IV und Ciftci als DM auch einen guten Job, die RV und vor allem das RM sind aber bisher nur passabel bis Totalausfälle. Dann hast du also über alle Spiele nur 9 von 11 Positionen gut besetzt. Und dann ist es natürlich so, dass auch ein Ciftci mal nen schlechten Tag erwischt. Redondo und Hlousek jeweils 2-3 Spiele zum ankommen gebraucht haben und Bachmann sowieso erst aus der Not heraus auf die IV gesetzt wurde. Das tragische duo Kraus und Sickinger hat ja vorher überhaupt nicht gepasst. In Summe ist es dann eben genau weder Fisch noch Fleisch und einfach zuviele unentschieden.



Beitragvon oskarwend » 04.12.2020, 02:00


Top-Kondition, wie man sieht. Selbstdisziplin. Da sticht er klar heraus.

Läuft 90 Minuten plus wie ein Uhrwerk. Das könnten die anderen Spieler auch in der Theorie...



Beitragvon Doppelsechs » 04.12.2020, 08:32


Redondo ist der beste Neuzugang, das habe ich ihm nicht zugetraut, absolut positive Überraschung. Pourie hat für mich nach den 3 letzten Spielen, in denen er nicht mehr ganz so stark war, die Spitzenposition im Team verloren. Leider gibt es bisher insgesamt bei den Neuen mehr negative als positive Überraschungen.



Beitragvon jones83 » 04.12.2020, 09:12


Ritter kommt mir hier zu schlecht weg! Wird er ausgewechselt - geht nach vorne nicht mehr viel. Verteilt die Bälle gut und inszeniert viele Angriffe, auch spielt er oft den vorletzten Pass vor einem Treffer. Er war die letzten Spiele etwas angeschlagen, wirkte nicht so spritzig und spielfreudig wie in seinen ersten Spielen, aber von Ihm ist noch viel zu erwarten. Für mich der Schlüsselspieler diese Saison.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Rickstar » 04.12.2020, 11:38


Doppelsechs hat geschrieben:Redondo ist der beste Neuzugang, das habe ich ihm nicht zugetraut, absolut positive Überraschung. Pourie hat für mich nach den 3 letzten Spielen, in denen er nicht mehr ganz so stark war, die Spitzenposition im Team verloren. Leider gibt es bisher insgesamt bei den Neuen mehr negative als positive Überraschungen.

Könntest Du das mal näher ausführen bitte. Für mich gibt es seit langem Mal wieder mehr Lichtblicke unter den Neuen als Rohrkrepierer. Alle nicht-verletzten Neuzugänge spielen auch regelmäßig.



Beitragvon Teufel51 » 04.12.2020, 11:38


So schlecht ist die Mannschaft nicht,es fehlt nur die Passgenauigkeit und das allgemeine ZUSAMMENSPIEL.
Mir fehlt es an der Einstellung das Spiel GEWINNEN zu wollen,den nächsten Zweikampf zugewinnen.
Ein Tor zumachen,wenn getroffen wird das nächste zu machen.Das waren Einstellungen von früheren Mannschaften.
Das fehlt mir.
Hoffe das sich das noch ändert.



Beitragvon Talentfrei » 04.12.2020, 12:00


Teufel51 hat geschrieben:So schlecht ist die Mannschaft nicht,es fehlt nur die Passgenauigkeit und das allgemeine ZUSAMMENSPIEL.
Mir fehlt es an der Einstellung das Spiel GEWINNEN zu wollen,den nächsten Zweikampf zugewinnen.
Ein Tor zumachen,wenn getroffen wird das nächste zu machen.Das waren Einstellungen von früheren Mannschaften.
Das fehlt mir.
Hoffe das sich das noch ändert.

Und Kondition
............................................
.........



Beitragvon woinem77 » 04.12.2020, 12:55


Talentfrei, Oskawend: Lasst es doch mal gut sein mit Euren Vermutungen der schlechten Kondition. Nichts deutet darauf hin. Der Trainer hat jetzt mehrmals erwähnt (aufgefordert und unaufgefordert) dass das Team fit ist.
Die Jungs sind gegen Saarbrücken in Unterzahl 90 min Vollgas gegangen.
Aber wenn es gerade kein Spiel zum motzen gibt, dann wird das Thema "Redondo" dazu benutzt wieder die Kondition zu bemängeln.
Immer die gleiche Nummer....Ritter wird hier ab un zu rausgepickt. Der macht aber viele Sprints und ackert sauviel.
Rieder fit, Bachmann fit, Hlousek fit, Ciftci fit....und so weiter.
Aber immer schön druff auf das Team. Sachliche Kritik ist gerne gesehen, aber viel mehr als "wilde Behauptungen" sind das nicht...
@ Oskarwend: die Hälfte aller Posts sind gegen die Kondition des Teams....Schick doch mal eine Bewerbung als Fitnesscoach an SOV.
Oder noch besser: Lade die Jungs doch in der Winterpause zu einem Höhentrainingslager nach Peru ein.



Beitragvon Rickstar » 04.12.2020, 13:08


woinem77 hat geschrieben:Talentfrei, Oskawend: Lasst es doch mal gut sein mit Euren Vermutungen der schlechten Kondition. Nichts deutet darauf hin. Der Trainer hat jetzt mehrmals erwähnt (aufgefordert und unaufgefordert) dass das Team fit ist.
Die Jungs sind gegen Saarbrücken in Unterzahl 90 min Vollgas gegangen.
Aber wenn es gerade kein Spiel zum motzen gibt, dann wird das Thema "Redondo" dazu benutzt wieder die Kondition zu bemängeln.
Immer die gleiche Nummer....Ritter wird hier ab un zu rausgepickt. Der macht aber viele Sprints und ackert sauviel.
Rieder fit, Bachmann fit, Hlousek fit, Ciftci fit....und so weiter.
Aber immer schön druff auf das Team. Sachliche Kritik ist gerne gesehen, aber viel mehr als "wilde Behauptungen" sind das nicht...
@ Oskarwend: die Hälfte aller Posts sind gegen die Kondition des Teams....Schick doch mal eine Bewerbung als Fitnesscoach an SOV.
Oder noch besser: Lade die Jungs doch in der Winterpause zu einem Höhentrainingslager nach Peru ein.

Danke. Was glaube ich oft durcheinander geht, ist Fitness (90min Linie hoch und runter) und Grundschnelligkeit (den Gegner ablaufen und vor ihm am Ball sein). Zuck, Kraus, etc. bekomme auch ich nicht mehr schneller hin. Der Zug ist abgefahren. Das ist aber kein mangelndes Training, sondern einfach Einkaufspolitik des Vereins.



Beitragvon woinem77 » 04.12.2020, 13:30


Rickstar hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Talentfrei, Oskawend: Lasst es doch mal gut sein mit Euren Vermutungen der schlechten Kondition. Nichts deutet darauf hin. Der Trainer hat jetzt mehrmals erwähnt (aufgefordert und unaufgefordert) dass das Team fit ist.
Die Jungs sind gegen Saarbrücken in Unterzahl 90 min Vollgas gegangen.
Aber wenn es gerade kein Spiel zum motzen gibt, dann wird das Thema "Redondo" dazu benutzt wieder die Kondition zu bemängeln.
Immer die gleiche Nummer....Ritter wird hier ab un zu rausgepickt. Der macht aber viele Sprints und ackert sauviel.
Rieder fit, Bachmann fit, Hlousek fit, Ciftci fit....und so weiter.
Aber immer schön druff auf das Team. Sachliche Kritik ist gerne gesehen, aber viel mehr als "wilde Behauptungen" sind das nicht...
@ Oskarwend: die Hälfte aller Posts sind gegen die Kondition des Teams....Schick doch mal eine Bewerbung als Fitnesscoach an SOV.
Oder noch besser: Lade die Jungs doch in der Winterpause zu einem Höhentrainingslager nach Peru ein.

Danke. Was glaube ich oft durcheinander geht, ist Fitness (90min Linie hoch und runter) und Grundschnelligkeit (den Gegner ablaufen und vor ihm am Ball sein). Zuck, Kraus, etc. bekomme auch ich nicht mehr schneller hin. Der Zug ist abgefahren. Das ist aber kein mangelndes Training, sondern einfach Einkaufspolitik des Vereins.


Da gehe ich mit....sind aber 2 sehr verschieden Dinge. Grundschnelligkeit kannst nur bedingt beeinflussen egal wie hart Du trainierst...vor allem wird's mit zunehmendem Alter nicht besser.
Kondition ist vor allem eine Sache der Disziplin und professionellen Einstellung. Das sollte man der Mannschaft einfach mal nicht "generell" absprechen. Vor allem nicht wenn der Trainer das Gegenteil mehrmals betont und wenn es keinem der Top Teams gelungen ist uns nach 60+ Minuten zu schlagen. Damit meine ich Saarbrücken, Dresden, Rostock, Ingolstadt, Halle (Also sind die Top 5) - Glaube wir können uns drauf einigen dass Dresden nicht wegen Kondition verloren wurde (in Überzahl...)
Zuletzt geändert von woinem77 am 04.12.2020, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Doppelsechs » 04.12.2020, 13:36


Rickstar hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Redondo ist der beste Neuzugang, das habe ich ihm nicht zugetraut, absolut positive Überraschung. Pourie hat für mich nach den 3 letzten Spielen, in denen er nicht mehr ganz so stark war, die Spitzenposition im Team verloren. Leider gibt es bisher insgesamt bei den Neuen mehr negative als positive Überraschungen.

Könntest Du das mal näher ausführen bitte. Für mich gibt es seit langem Mal wieder mehr Lichtblicke unter den Neuen als Rohrkrepierer. Alle nicht-verletzten Neuzugänge spielen auch regelmäßig.


Winkler nicht fit, Sessa schon beim letzten Arbeitgeber noch keine 60 Minuten in einer Saison, Huth nach 13 Spieltagen ohne Scorerpunkt, Ritter wirkt unfit, kein Spiel über 90 Minuten



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2020, 14:40


Redondo scheint mir ein gelungener Transfer zu sein. Für die dritte Liga sicherlich ein Kaliber im Umgang mit dem Ball und er bringt die nötige Geschwindigkeit mit. Er scheint immer besser in Fahrt zu kommen und dürfte auf LA derzeit gesetzt sein :daumen:

Wenn er weiter am Ball bleibt, ist er sicherlich einer der besseren Transfers von Boris Notzon.

Man sieht auch, dass wir mehr Druck über die linke Seite aufbauen können, als über die rechte.

Immerhin dürften Redondo und der FCK das gleiche Ziel haben: Wieder zweite Liga spielen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 04.12.2020, 14:45


Miggeblädsch hat geschrieben:Redondo scheint mir ein gelungener Transfer zu sein. Für die dritte Liga sicherlich ein Kaliber im Umgang mit dem Ball und er bringt die nötige Geschwindigkeit mit. Er scheint immer besser in Fahrt zu kommen und dürfte auf LA derzeit gesetzt sein :daumen:

Wenn er weiter am Ball bleibt, ist er sicherlich einer der besseren Transfers von Boris Notzon.

Man sieht auch, dass wir mehr Druck über die linke Seite aufbauen können, als über die rechte.

Immerhin dürften Redondo und der FCK das gleiche Ziel haben: Wieder zweite Liga spielen :teufel2:


Wenn jetzt noch Kleinsorge über Rechts in die Spur finden würde....



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2020, 14:54


woinem77 hat geschrieben:...Wenn jetzt noch Kleinsorge über Rechts in die Spur finden würde....


... das hoffe ich auch. Dann wäre auch mal wieder ein 4-4-2 drin.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.12.2020, 15:40


Was hört man denn von Dylan Esmel und auch Spalvis.
Ist zumindest Esmel bald eine Option als Außenstürmer.
Meines Wissens hat er richtig Geschwindigkeit. Würde also passen.
Spalvis scheint ja noch eine Weile zu brauchen. Ist er schon in ein Training eingestiegen oder macht er noch Reha-Sport.



Beitragvon Rouda Deifl » 04.12.2020, 21:19


Da werden Erinnerungen wach
Redondo Rathinio Zaubermaus ole :)



Beitragvon ChrisW » 05.12.2020, 13:46


Im Gegensatz zu Kleinsorge hat Redondo auch den wesentlich besseren AV auf seiner Seite. Das ist sicherlich auch ein Vorteil. Trotzdem ist der Junge für mich bisher der Top Transfer. Einer, der sich von Spiel zu Spiel steigert. Bei den anderen hab ich das Gefühl, dass sie abbauen, wie so viele ihrer Vorgänger. Das FCK Virus hat sie befallen.
Denn ehrlicherweise haben mir Hanslik (erstes Spiel) und Pourie (ersre63 Spiele) am Anfang besser gefallen als aktuell.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste