Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 16.11.2020, 17:16


Was hat dieser Verein für ein scheiss Karma!
Vielleicht hätte man doch eine andere Spielstätte wählen sollen, dann wären wir von der wasserader runter...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mazz » 16.11.2020, 17:21


Schulbu_1900 hat geschrieben:Und etwas mehr an körperlicher Robustheit könnte auch nicht schaden, der Junge braucht mehr Durchsetztungskraft.

An welcher Aktion in seinen 7 Minuten auf dem Feld hast du denn erkannt, dass er sich in der 3. Liga nicht durchsetzen kann? :nachdenklich:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon habe » 16.11.2020, 17:22


Scrooge McDuck hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Das sind einfach beschissen dreiste Unterstellungen ohne Anhaltspunkte oder Beweise. Es soll sowas sogar bei Champions-League Spielern geben, dass die verletzungsanfällig sind. Man man man so ein dummgesabbel. Sorry für die Wortwahl aber das geht echt gar nicht, hier seinen Frust so an allen Ecken zu entladen.

Nöö, das sind Wahrnehmungen von außen von jemand, der sich auch aufgrund eigener Verletzungsanfälligkeit intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich folge auch sehr der Arbeit eines renommierten Trainers und Sportwissenschaftlers, der viel mit Olympioniken und Bundesligafußballern arbeitet. Der hat zu solchen Verletzungsmustern eine ganz dezidierte Meinung. Und Sessa ist mal wieder das Paradebeispiel dafür, dass man einen Spieler und dessen Körper falsch einschätzt. Leider. Denn richtig trainiert und behandelt kann man das ziemlich gut kontrollieren.


Dann kannst du doch bestimmt mal schreiben, wie lange als ein Robben verletzt war.



Beitragvon Talentfrei » 16.11.2020, 17:43


Hier sind anscheinend lauter studierte Sportärtzte im Forum. Ich frage mich wie blöd die medizinische Abteilung in Dortmund erst sein muss bei der langen Verletzungszeit von Reus zum Beispiel. Wie kann ich mir eine Ferndiagnose und Fehler in der medizinischen Versorgung anmaßen ohne irgendwelche ärtztliche Ausbildung zu haben. In Kaiserslautern sind doch nicht nur Blindgänger am Werk. Die haben das doch studiert und Erfahrung in ihrem Beruf.



Beitragvon Davy Jones » 16.11.2020, 18:02


@ForeverBetze
Vogelwild ist vielmehr deine Lesekompetenz. Einerseits hatte Sessa nämlich vorher keine Verletzung des Oberschenkels, sondern eine Knieverletztung. Genauer war es eine Bänderdehnung.
Die Entwarnung bezog sich darauf, dass es etwas muskuläres ist und nichts mit dem Knie zu tun hat. Die Schwere der muskulären Verletzung müsse weiter noch genau ermittelt werden.

Was war da jetzt vogelwild?


Footballprofis der NFL laufen zum Teil nach einem Rippenbruch nach 7 bis 8 Wochen wieder auf? Bedenken sollte man dabei, dass nicht alles was da passiert gesund für den Spieler ist. Schau dir mal die Dauer einer Pause nach einer Gehirnerschütterung an und wie lange man eigentlich pausieren sollte.
Spoileralarm: In der NFL passiert der Einstieg häufig zu früh und die Dauer bei Bergmann war, aus gesundheitlicher Sicht, sicherlich realistischer und ratsamer.
Was die 7 bis 8 Wochen angeht, ist übrigens folgender Aspekt interessant: Winkler ist auch erst bei 61 Tagen. Also noch keine 9 Wochen.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber nach einer Recherche damals, habe ich Magdeburg oder Zwickau als einen der früheren Momente des Wiedereinstiegs gesehen. Oder war es spätestens Magdeburg. Müsste ich echt nochmal nachsehen.



Warum ich übrigens durchaus energisch auf deine Äußerungen reagiere, hat folgenden Grund: aufgrund einer (subjektiven) Einschätzung, teilweise falschen Informationen und einer großen Grundemotionalität zeichnest du hier ein falsches Bild, das wiederum leicht den subjektiven Eindruck anderer bestätigt und somit wird die „miese Medizinabteilung“ irgendwann zum Selbstläufer.




Übrigens gab es, abgesehen von Przybylko, in den letzten Jahren keine großen Fehler in meinen Augen. Gerade sich letzte Saison war die Belastungssteuerung hervorragend.
Positiv muss ich auch die Einbindung von Kraus erwähnen, der scheinbar ein Stammgast der Physios ist und vorher durchaus einige Verletzungen hatte.



Beitragvon Höllenschlange » 16.11.2020, 18:10


Sehe schon die geistreichen Kommentare hier im Forum vor mir, wenn wir ihn im nächsten Sommer verschenken:
- "hat sich leider bei uns nicht durchsetzen können, vielleicht klappt's ja in der Regionalliga"
- "hat leider nicht gepasst"
- "hat seine Chance leider nicht genutzt"
und der Klassiker:
- "Danke für nichts"

Warum? Weil das hier immer so ist bei Spielern, die sich gar nicht beweisen konnten oder keine echte Chance bekamen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon reklov » 16.11.2020, 18:38


Manchmal glaube ich, dass wir in unserer Meistersaison 98 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben: Die geilste Saison aller Zeiten gegen einen 25-jährigen Fluch - zum Glück ist dieser bald vorbei :wink:



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.11.2020, 19:24


mazz hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Und etwas mehr an körperlicher Robustheit könnte auch nicht schaden, der Junge braucht mehr Durchsetztungskraft.

An welcher Aktion in seinen 7 Minuten auf dem Feld hast du denn erkannt, dass er sich in der 3. Liga nicht durchsetzen kann? :nachdenklich:


Zum Beispiel an der Situation als er sich die Verletzung zugezogen hat.
Da gab's zuvor Körperkontakt.
Schon als er aufs Feld lief dachte ich, mein Gott ist der dünn.
Ich halte technisch viel von Ihm.
Wenn er aber von der Statur einen Typ wie Pourie oder Goretzka gegenüber hat, hab ich kein gutes Gefühl.
Verletzungsunanfälligkeit holst Du Dir auch über körperliche Robustheit.



Beitragvon Rotten78 » 16.11.2020, 19:57


Heißt mal wieder 6-8 Wochen Pause, da geht auch die Zeit vorbei. Denke das er wenn dann nur noch als jocker eingesetzt wird. Mal sehen was JS macht wenn Winkler fit ist, aber gestern im TV hat man ja auch gehört das sickinger bei keinem 100% aufstieg geht und das man das wahrscheinlich abhaken kann ist eher sicher. Denke mansollte dann evtl die Option im Winter ziehen und in dann noch für Geld verkaufen und dieses in die Jugend stecken das da was hoch kommt



Beitragvon Strafraum » 16.11.2020, 20:07


Zunächst einmal Gute Besserung an Nicolas Sessa.

Nun hier zum Forum, mir kommt es so vor als wäre von vielen hier der N. Sessa als Heilsbringer für unser Spiel gesehen.
Ganz ehrlich, nach den 7 Spielminuten vom Samstag, kann man diesen Spieler nicht bewerten. Ich finde sogar, wenn ich den Hype um Sessa hier lese, das von ihm sehr viel erwartet wird. Aber hat dieser Spieler es je wirklich in seinen vorhergehenden Stationen bewiesen. Eher nein.

Deshalb baut nicht zu sehr auf den Jungen, da 1. lange nicht gespielt 2. wieder verletzt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rotten78 » 16.11.2020, 20:31


Mich würde mal interessieren was im Sturm pourie mit spalvis Reisen würde.

Haben mit spalvis einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen ist noch bis 6.2022 untervertrag, wer macht noch so lange Verträge?



Beitragvon diago » 16.11.2020, 20:49


CHESSBASE hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich glaube eher dass er sich nicht richtig warm gemacht hat. Aber warten wir mal die Diagnose ab. Muskelfaseriss ist am wahrscheinlichsten.


Das wurde ja heute genauso diagnostiziert. Als ich die Diagnose las, dachte ich gleich an Deinen 1. Satz.

Dass Sessa dann trotz Schmerzen weiterspielte, ist ihm sehr anzurechnen.

Als ich dann Deinen 2. Satz noch einmal las, wollte ich fragen, ob Deine Praxis noch Termine frei hat :daumen:

Hab leider keine Praxis, das war nur die Einschätzung eines Laien. Wenn man aber nach 7 Minuten eine Muskelverletzung bekommt, dann hat man wahrscheinlich vorher etwas falsch gemacht. Wer die Szene gesehen hat der sieht auch dass er sich vor dem Foul/Zweikampf bereits an den Oberschenkel greift. Die Verletzung hatte also nichts mit seiner fehlenden körperlichen Robustheit oder ähnlichem zu tun.



Beitragvon Chrisss » 16.11.2020, 20:54


Hier wird ja ne Raketenwissenschaft aus allem gemach. Der Typ hat keine Robustheit. Und entsprechend überhaupt kein Vertrauen in seinen Körper. Als der das Feld betreten hat, dachte ich sofort: Das geht nicht lange gut. Und ich prophezeie, dass er noch öfter fehlen wird, wenn er körperlich nicht zulegt.

Ist übrigens auch ein bisschen aberwitzig eine 60-kg-Figur mit einem 120-kg-NFL-Monster zu vergleichen. Bei letzteren wächst nicht nur der Bizeps und die Fettmasse schnell.



Beitragvon Davy Jones » 16.11.2020, 21:27


Von Sessas „dünner Optik“ oder Masse auf die Austrainiertheit oder Robustheit zu schließen, halte ich für Quatsch.
Er ist ähnlich groß wie Bruce Lee war und hat tatsächlich eine größere Masse.

Vielleicht lag es am (fehlenden) Training, vielleicht am (mangelhaften) Warmmachen, vielleicht an einer (unbekannten) Verletzung, vielleicht aber auch nur an dem Schuss, bei dem er einiges an Boden erwischt hat.


Letztlich ist es müßig darüber zu diskutieren und für Sessa tut es mir unfassbar Leid!



Beitragvon LDH » 17.11.2020, 01:09


Ich weiß Menschen neigen dazu für alles einen Schuldigen zu suchen. Aber das ist hier fehl am Platz! Wenn überhaupt sind die Erwartungen in den Spieler zu hoch. Der hat 2 Spiele gemacht letzte Saison. War diese Saison lange verletzt. Kommt jetzt rein und verletzt sich wohl im Zweikampf. Offensichtlich hat man ihm sehr lange Zeit gegeben zurück zu kommen. Aber Aufbautraining und Wettkampf sind zwei paar Schuhe.

Werd schnell wieder fit und mach dann gute Spiele für uns. Wird schwer genug im Abstiegskampf.



Beitragvon fastmm » 17.11.2020, 01:23


Schaut euch mal den Spieler Garciavon Waldhof mannheim an. Das ist ein Strich in der Landschaft. Also bitte..



Beitragvon wernerg1958 » 17.11.2020, 07:09


Das ist wieder ein Zeichen, für den Fitnesstrainer ist es anscheinend nicht zu machen einen Spieler so hinzu bekommen das er beim Aufbautraining und beim warm machen die Muskeln auf Betriebstemperatur sind und nicht nach 7 Minuten schon reissen. Bei Redondo war es auch schon zu früh für einen Profi der von Anfang gespielt hat. An der ganzen Missere ist doch auch sehr klar zu erkennen, daß die Mannschaft ein Defizit an Fittnes hat. Was da in der Vorbereitung alles verschludert wurde weiß ich nicht, aber es ist auch eine Eigenverantwortung der Spieler fit zu sein, daß dies nicht der Fall ist, ist auch ein Zeichen für eine Art Überheblichkeit dazu passt dann auch wieder die Aussage von Ritter" wir sind schlechter als wir glauben". Und wenn etliche Spieler nicht fit sind die auf dem Platz stehen wird die vorhandene Kraft eingeteilt und das bedeutet das man keine 200% die erforderlich wären bringen kann. Und dann reicht es eben nicht Spiele zu gewinnen. Den Verletzten eine gute Genesung.



Beitragvon Schulzao » 17.11.2020, 10:31


Jede Verletzung ist echt blöd und bitter.
Jedoch bin ich auch zum Teil bei meinen Vorrednern ForeverBetze und werner:
man kann bei uns durchaus erkennen, dass etwas nicht ganz stimmt, Fitnessstand nach 60Min., Verletztenmisere und die langen Verletzungszeiten. Irgendetwas passt da nicht...
Nach einer "intensiven" Vorbereitung im Profisport, erwarte ich, dass die Spieler 90Min. durchhalten, ohne bereits nach 60Min. so heftig zu pumpen, wie einige bei uns...
Dann misfällt mir auch total dieses unnötige Auslaufen nach den Spielen - vor allem nach dem Meppen-Spiel war es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nach so einer Niederlage hinzugehen und seine Auswechselspieler "auslaufen" zu lassen, inkl. der Spieler, die auch eingewechselt wurden. Dann auch mit Zwiachensprints und so...
Wenn ich diese Spieler mehr fördern will, weil sie keinen Wettbewerb hatten, dann sage ich denen doch, die sollen morgen eine halbe Stunde früher zum Training oder habe für sie ein Sonderprpgramm im Training...aber nicht dieses Schaulaufen nach dem Spiel...als ob die bock darauf haben...und dann haben wir dennoch diese Ausfälle und keine Ausdauer für 90 knackige 3. Liga-Minuten...

Dafür muss der Fitnesscoach gerade stehen und der Jefftrainer es hoffentlich irgendwann enttarnen, dass etwas nicht passt. Aber hat leider alle Hände voll zu tun, vor allem den psychischen Aspekt in unserem Team momentan Prio 1...

Gute Besserung und schnelle Genesung an Sessa :)
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Talentfrei » 17.11.2020, 11:32


Um zu sehen wie fit z.B ein Ritter ist müsste man mal sein Laufleistung in einem Spiel wissen. Vielleicht läuft der in den ersten 60 min. soviel wie andere Spieler in zwei Spielen. Die Verletzung von Sessa kann auch einfach nur Pech sein.



Beitragvon ChrisW » 17.11.2020, 17:02


Talentfrei hat geschrieben:Um zu sehen wie fit z.B ein Ritter ist müsste man mal sein Laufleistung in einem Spiel wissen. Vielleicht läuft der in den ersten 60 min. soviel wie andere Spieler in zwei Spielen. Die Verletzung von Sessa kann auch einfach nur Pech sein.

Du sprichst es an. Ritter und Pourie laufen in den ersten 60 min mehr als viele andere im ganzen Spiel. Deshalb pumpen sie wie die Maikäfer, wenn es darum geht, in den letzten Minuten eine Schippe draufzulegen. Stellt Ritter auf die Außen und Pourie sollte nicht mehr so viel nach hinten arbeiten. Das sieht zwar geil aus, wenn er am eigenen 16er reingrätscht, aber dann hat er vorne keinen Körner mehr, wenn es gilt den Ball am Torwart vorbei zu legen.



Beitragvon Thomas » 04.12.2020, 20:56


Wir haben nochmal beim Trainer wegen dem aktuellen Status von Sessa nachgefragt:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Nicolas Sessa braucht noch zwei bis drei Wochen

Nach nur sieben Minuten musste Nicolas Sessa vor drei Wochen seinen Comeback-Versuch im Trikot des 1. FC Kaiserslautern aufgeben. Diagnose: Muskelfaserriss. Trainer Saibene gab nun ein Update zum Status seiner Offensivhoffnung.

"Ich denke schon, dass das noch zwei bis drei Wochen dauern wird. Sessa wird individuell trainiert und betreut, er ist noch nicht zurück im Mannschaftstraining", sagte Jeff Saibene am Donnerstag auf DBB-Nachfrage. Da in zwei Wochen schon das letzte von noch vier FCK-Spielen vor der Winterpause ansteht (19. Dezember beim KFC Uerdingen), ist somit nicht davon auszugehen, dass Sessa in diesem Kalenderjahr nochmal zum Einsatz kommen wird. Nächster Comeback-Termin wäre dann am 09. Januar 2021 gegen Viktoria Köln. Zugezogen hatte sich der 24-Jährige seinen Muskelfaserriss am 14. November im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (1:1).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Technorunner » 06.12.2020, 10:33


Noch 2 bis 3 Wochen ? Erheiternd ..., statistisch gesehen dauert in KL ein Muskelfaserriß 4 bis 6 Monate.

Selbst "muskuläre Probleme" heißen bei uns in verständliches Deutsch übersetzt: 2 bis 3 Monate Spielpause.

Ich warte nur noch auf einen Fall mit "Schambeinentzündung" ... der ist dann ein Fall für die Frühverrentung.
Hessen Kassel




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste