Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon since93 » 08.09.2020, 22:29


Vom Feeling her, hatten wir ein gutes Gefühl. Egal. Ich bin auch bis in die Haarspitzen motiviert. Nach gefühlten achtdutzend Jahren muss es endlich wieder mal passen. Los, los, los!



Beitragvon Davy Jones » 08.09.2020, 22:29


SEAN hat geschrieben:"Ein gutes Gefühl"

Wer war das nochmal der vor Jahren meinte:
Vom Gefühl her hatte ich ein gutes Gefühl. ? :D



Es war Möller, „der vom Feeling her ein gutes Gefühl hatte“.



Beitragvon Betze_FUX » 09.09.2020, 06:34


Davy Jones hat geschrieben:Es war Möller, „der vom Feeling her ein gutes Gefühl hatte“.

Ja, "heulsuße Möller" schallte es da von den Rängen :)
Und Paul breitner meine einst, das alle die Hosen voll hatten, nur bei ihm lief es ganz flüssig... :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Solingerteufel » 09.09.2020, 08:52


und loddar stellte fest das man den sand nicht in den kopf stecken sollte :lol:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Wolfteufel » 09.09.2020, 09:37


Ich muss sagen, mein Optimismus wäre deutlich ausgeprägter, wenn die 2 „sehr starken“ Offensivkräfte schon hier wären.
Da passiert hoffentlich bald noch etwas.



Beitragvon phil9309 » 09.09.2020, 10:08


Ruhig Blut, das Transferfenster ist (leider) sehr lang dieses Jahr, sodass viele Berater und Vereine die Sache erst mal noch aussitzen.



Beitragvon FCK_Ande » 09.09.2020, 13:01


Leute lasst es jetzt einfach mal laufen die kommenden 4-6 Wochen. Nicht gleich ausflippen wenn wir im Pokal gegen Regensburg gewinnen und nicht gleich die Entlassung von Schommers fordern wenn wir das erste Ligaspiel verlieren. Ja, ich weiss schon: "Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem". Ich wage trotzdem mal die Prognose dass wir zu 100% besser als letzte Saison abschneiden werden. Der Kader ist aus meiner Sicht schon vor den avisierten zusätzlichen (2?) Neuzugängen besser geworden.
Dumm gebabbelt is glei :schild:



Beitragvon Rückkorb » 09.09.2020, 13:19


Wolfteufel hat geschrieben:Ich muss sagen, mein Optimismus wäre deutlich ausgeprägter, wenn die 2 „sehr starken“ Offensivkräfte schon hier wären.
Da passiert hoffentlich bald noch etwas.


Das sehe ich auch so. Wir haben eine unvollständige Mannschaft, was überhaupt keinen Anlass für Optimismus gibt. Und die neuen müssen sich erst noch eingewöhnen, an das Spielsystem, das Umfeld und wer weiß, was noch. Das braucht im Zweifel Zeit.

Die vergangenen Jahre war ich immer optimistisch und wurde jeweils übel belehrt. Dieses Mal sind die Vorzeichen aber eindeutig fragwürdig.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon phil9309 » 09.09.2020, 13:24


Rückkorb hat geschrieben:Die vergangenen Jahre war ich immer optimistisch und wurde jeweils übel belehrt. Dieses Mal sind die Vorzeichen aber eindeutig fragwürdig.


Dann ist das bei deinem bisherigen Track-Record doch eher ein gutes Zeichen :lol: :lol:



Beitragvon Mayor Naise » 09.09.2020, 14:10


SEAN hat geschrieben:"Ein gutes Gefühl"

Wer war das nochmal der vor Jahren meinte:
Vom Gefühl her hatte ich ein gutes Gefühl. ? :D


...“ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl“
...“Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“

-Andi Möller-
:D
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.09.2020, 14:37


Rückkorb hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Wir haben eine unvollständige Mannschaft, was überhaupt keinen Anlass für Optimismus gibt. Und die neuen müssen sich erst noch eingewöhnen, an das Spielsystem, das Umfeld und wer weiß, was noch. Das braucht im Zweifel Zeit.


Dank Corona werden die das Umfeld ja erst später kennen lernen und dann vermutlich erst in kleinen Dosen.
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 09.09.2020, 16:23


Gutes Gefühl? OK. Gute Mannschaft? OK. Aber trotzdem blicke ich der Saison nicht optimistisch entgegen. Ganz einfach weil ich das Team nicht stark genug sehe einen der ersten 3 Plätze zu belegen. Denn es gibt diverse Gegner die stärker sind. Und unser Ziel kann nur Aufstieg sein. Alles andere schadet uns nur noch mehr.
Wenn jetzt nich die angekündigten 2 Granaten kommen kann’s was werden. Aber in der Offensive sind wir zu schwach.



Beitragvon Malvoy » 09.09.2020, 16:48


Wegen Optimismus würde ich mir keine Sorgen machen, das geht beim FCK nach ein paar Wochen meistens von selber wieder weg. :lol:



Beitragvon Davy Jones » 09.09.2020, 17:06


LDH hat geschrieben:Gutes Gefühl? OK. Gute Mannschaft? OK. Aber trotzdem blicke ich der Saison nicht optimistisch entgegen. Ganz einfach weil ich das Team nicht stark genug sehe einen der ersten 3 Plätze zu belegen. Denn es gibt diverse Gegner die stärker sind. Und unser Ziel kann nur Aufstieg sein. Alles andere schadet uns nur noch mehr.
Wenn jetzt nich die angekündigten 2 Granaten kommen kann’s was werden. Aber in der Offensive sind wir zu schwach.



Welche Gegner schätzt du denn stärker ein und warum?

Persönlich sehe ich, dass viele Mannschaften überraschend starke Transfers haben. Köln mir Risse, Ingolstadt mit Standera, aber auch wir mit Rieder und Pourie.
Auch gibt es viele „gute Drittligatransfers“, wie Sohm und Mai von Dresden.
Bei Dresden gibt es aber einen wesentlich größeren Umbruch als bei uns und bei Köln sehe ich immer noch Fragezeichen, ob die Defensive dieses Mal stabil ist. Köln hat sich sicherlich gut verstärkt, ob Dotchev die Harmonie zwischen Offensive (die gut funktioniert hat) und Defensive (die war mit die schlechteste) in dieser Saison schafft, bleibt die große Frage.
Duisburg hat einige wichtige Spieler verloren, darunter Daschner und hat nach dem Restart auch nicht allzu gut performt.
Mannheim hat einen starken Aderlass hinnehmen müssen, performte zuletzt eher durchwachsen und hat gerade einen Youngster als zweiten Stürmer verpflichtet.


Edit:

Bayern hat wichtige Leistungsträger verloren und kann uns ehrlich gesagt egal sein.

Ingolstadt sehe ich tatsächlich als sehr stark. Sie hatten letztes Jahr schon viel Qualität auf dem Platz und haben sich auch nicht schlecht verstärkt. Wichtig für sie wird sein, dass Kutschke und/oder Eckert-Ayensa ihr Potential abrufen können.

Rostock kann ich nicht allzu gut einschätzen. Sie haben sicherlich viele Spieler verloren, haben aber auch ein paar gute bekommen. Hierunter sehe ich Roßbach und, tatsächlich, auch Löhmannsröben. Potential ein guter Kicker in der dritten Liga zu sein, hat er allemal und in Münster hat er durchaus stark aufgespielt.
Rostock traue ich gleichwohl einen Mittelfeldplatz als auch als Überraschungsmannschaft den Aufstiegskampf zu. Ich tendiere tatsächlich zu letzterem.

Meppen hat eine gute Runde gespielt, hat aber entscheidende Leistungsträger, sowie ihren Langzeitrainer eingebüßt. Ich sehe sie nicht wieder so gut abschneiden.

1860 hat und Köllner eine sehr gute Runde gespielt, hat aber wichtige Leistungsträger verloren. Darunter Bekiroglu ins Ausland und Rieder an uns. Somit muss Köllner zunächst einmal seinen Mittelfeldmotor finden.
1860 sehe ich dennoch als gute Truppe und alleine schon Mölders vorne ist immer für einige Buden gut.

Unterhaching hat neben Winkler glaube ich keinen Leistungsträger verloren, wobei manche aber wohl keine Rolle mehr spielen sollen wie Müller. Insgesamt haben sie ein junges Team mit viel Potential. Mehr ist es aber auch erstmal nicht. Ein Team mit Potential. Junge Spieler rufen erfahrungsgemäß selten über eine längeren Zeitraum ihre beste Leistung ab, sondern haben oftmals Schwankungen. Zusätzlich muss Unterhaching mal an ihrem eklatanten Rückrundenproblem arbeiten. Das war in ihren letzten Drittligasaisons immer ein riesiges Problem.

Ürdigen sehe ich bisher so stark wie nie, was bei denen aber nicht viel heißen soll. Wenn das Umfeld etc. bei uns ein Pulverfaß ist, dann ist das dort ein explosiver Zweikomponentensprengstoff, dessen einzelnen Komponenten bei wilder Kurvenfahrt zusammen und nebeneinander im Kofferraum transportiert werden.
Läuft es nicht, kommen dort doch oft vorschnelle Entscheidungen. Auch war der Umbruch eher nicht allzu klein.

Wiesbaden ist sicherlich als Absteiger auch eine Mannschaft, die man auf dem Schirm haben sollte, allerdings haben sie auch einen größeren Umbruch hinter sich und haben mit Schäffler definitiv einen Garanten für den Aufstieg verloren. Auch in der Zweiligasaison war er mit ein Grund, weshalb sie überhaupt noch im Rennen auf die Nichtabstiegsplätze waren.

Magdeburg hat letzte Saison enttäuscht und muss sich, erstmal wieder fangen. Ihnen traue ich nicht viel zu. Andererseits waren sie für mich von den Absteigern letzte Saison vor der Saison die stärkste Mannschaft...

Halle hat extrem gut begonnen und sind nach ihrer Niederlage gegen uns eingebrochen. Noch dazu haben sie mit Bahn, Sohm und Mai wichtige Leistungsträger verloren und diese noch nicht kompensiert. Zusätzlich könnten sie noch Boyd verlieren.

Zwickau hat letzte Saison nur gegen den Abstieg gespielt und sie haben mit Huth und Viteritti zwei ihrer wichtigsten Spieler verloren. Zwar haben sie mit Starke durchaus einen guten Kicker verpflichtet, aber dieser muss auch sein Potential abrufen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre sicherlich ein riesiger Erfolg.

Mit Lübeck habe ich mich bisher kaum beschäftigt, denke aber, dass sie sicherlich gegen den Abstieg spielen und ein Platz im unteren Mittelfeld ein riesiger Erfolg wäre.

Verl ist eine Mannschaft, die trafitionell großen Vereinen das Leben schwer macht. Mit ihrer (aus Pokalen) bekannten, eher destruktiven Spielweise werden sicherlich einige Favoriten stolpern, aber hier sehe ich sonst das gleiche wie bei Verl.

Türkgücü ist für mich irgendwie so Ürdingen 2.0, wobei es hier intelligenter wirkt. Das aber nur vom Gefühl und von der Deutung einiger Kommentare in den Foren. Sie halte ich, im Gegensatz zu Köln, für eine wirkliche potentielle Überraschungsmannschaft (Anmerkung: Köln müsste eigentlich oben mitspielen mit diesen Transfers, daher sind sie für mich keine Überraschungsmannschaft).

Zuletzt traue ich Saarbrücken zu, eine gute Rolle zu spielen. Ähnlich wie Mannheim. Sie haben ihre Mannschaft auch weitgehend zusammengehalten (bis auf Jurcher gingen glaube ich nicht wirklich Leistungsträger), spielten (vor allem im Pokal) eine gute Runde und haben natürlich die Aufstiegseuphorie und keinen Druck. Noch dazu haben sie sich durchaus intelligent verstärkt. So haben sie sich Shipnoski geangelt, der bei Wiesbaden für den Aufstieg eine wichtige Rolle gespielt hat. Zusätzlich haben sie mit Deville einen durchaus torgefährlichen Stürmer vom direkten Konkurrenten Mannheim geangelt. Bei Singer denke ich nicht, dass er groß eine Rolle spielen wird. Saarbrücken traue ich Platz 5-8 zu, wenn es gut läuft auch einen Platz in den Aufstiegsregionen.



Für uns ist es vielleicht noch gut zu wissen, dass wir mit Münster unseren "Angstgegner" der dritten Liga verloren haben und mit Ürdingen noch unser "Lieblingsgegner" da ist :lol:
Auch war unsere Defensive zuletzt unheimlich stabil und wir haben alle Spieler aus der Viererkette inklusive Torwart halten können. Dazu haben wir diese mit Winkler und Hlousek gezielt verstärkt.
Davor haben wir unser Mittelfeld mit Rieder enorm verstärkt und falls er nicht sofort funktionieren sollte, gehen wir wieder zurück zu Sickinger, Ciftci und Bakbat, sowie Bachmann als Backup.
Offensiv haben wir zwar Federn gelassen, aber aus einer funktionierenden Defensive heraus zu agieren, wird uns leichter Fallen. Späte Tore und frühe Tore, unsere Achillesferse in den letzten Jahren, kamen nach dem Restart nur gegen Duisburg und bis auf Mannheim und Meppen nach Schommers Kaderumstrukturierung nicht mehr vor.



Die stärksten Mannschaften sind für mich Ingolstadt, Dresden, Wehen, Köln und ja, wir. Bei Dresden und Wiesbaden hängt sicherlich viel davon ab, wie schnell die Mechanismen in der Mannschaft funktionieren. Ich gehe davon aus, dass nicht beide dauerhaft oben sein werden.
Danach kommen für mich Duisburg, Rostock, 1860, Türkgücü, Saarbrücken, Ürdingen, und Bayern, die in den erweiterten Aufstiegskampf eingreifen werden.
Um den Abstieg werden Zwickau, Verl, Lübeck, Meppen und Halle spielen.
Magdeburg, Mannheim, Unterhaching landen zwischen Abstieg und erweitertem Aufstiegskampf.



Eine freche Prognose, nach meinem Nichterfolg der letzten Saison :lol: :oops: :

1. 1. FCK
2. Ingolstadt
3. Dresden
4. Köln
5. Bayern
6. Duisburg
7. 1860
8. Wiesbaden
9. Saarbrücken
10. Türkgücü
11. Rostock
12. Unterhaching
13. Ürdingen (es läuft wieder nicht)
14. Magdeburg
15. Zwickau
16. Mannheim
17. Halle
18. Meppen
19. Lübeck
20. Verl
Zuletzt geändert von Davy Jones am 09.09.2020, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon rudideivel » 09.09.2020, 17:45


Ich sehe durch die 4 Abgänge im Angriff speziell die durch Pick/ Kühlwetter unseren Kader als sehr unvollständig an.
Wenn man die 2 besten Leistungsträger verliert und 4 Tage vor dem Pokalspiel noch immer nichts präsentiert ist sehr fraglich. Eigentlich muss alles in diese Saison reingeworfen werden. Denn noch ein , zwei Jahre Drittliga ist einfach nicht mehr zu stemmen. Für meinen Geschmack fehlen links und rechts zwei gefährliche Aussen die auch mal Bälle präziser reinflanken können als bisher in den letzten Jahren. Nach Sam kam da fast über die Aussen gar nix mehr. Auch ein billiger Abnehmer für den Sturm fehlt.
Ingolstadt, Dresden und 3, 4 andere Teams sehe ich bisweilen stärker besetzt.Es dauert einfach jedes Jahr zu lange bis man den Kader komplett zusammen hat. Bis die spielerischen Mechanismen greifen und sich gefunden hat, ist meist der Zug schon abgefahren.



Beitragvon ChrisW » 09.09.2020, 19:13


Liga 3 heißt: gute Defensive, gute Standards und vorne Leute, die nicht so viele Chancen brauchen. Mannschaften, die die anderen dominieren, gibt es nicht, denn die Spieler dazu sind alle in Liga 1 und 2. Wir haben eine gute Defensive. Ob wir gute Standards und gute Stürmer haben, wir sich erst zeigen. Letzte Saison hatten wir eine schwache Abwehr, unterirdische Standards und einen Sturm, der trotzdem 20 Tore hätte mehr schießen müssen. Ich sehe Pick und Kühlwetter durch Kleinsorge und Pourie/Huth ersetzt. Und was noch kommt, betrachte ich als Zugabe.



Beitragvon REDDEVIL1973 » 09.09.2020, 19:16


In Sachen Neuzugängen warte ich jede Stunde auf eine Vollzugsmeldung, denke auch das ein guter Stürmer nicht unbedingt eine zu große Eingewöhnungszeit braucht, wenn er den fit ist und irgendwo in der 1 .2. oder 3 Liga schon gespielt hat. Hoffe echt das sich spätestens nach dem Pokalsieg :teufel2: noch was tut :wink:



Beitragvon -Hans- » 09.09.2020, 20:35


Ein gutes Gefühl? Klar, alle Jahre wieder bis zum 5. 6. Spieltag. Dann nimmt das stetig ab.
Gruß
Hans



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 09.09.2020, 20:48


Davy Jones hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Gutes Gefühl? OK. Gute Mannschaft? OK. Aber trotzdem blicke ich der Saison nicht optimistisch entgegen. Ganz einfach weil ich das Team nicht stark genug sehe einen der ersten 3 Plätze zu belegen. Denn es gibt diverse Gegner die stärker sind. Und unser Ziel kann nur Aufstieg sein. Alles andere schadet uns nur noch mehr.
Wenn jetzt nich die angekündigten 2 Granaten kommen kann’s was werden. Aber in der Offensive sind wir zu schwach.



Welche Gegner schätzt du denn stärker ein und warum?

Persönlich sehe ich, dass viele Mannschaften überraschend starke Transfers haben. Köln mir Risse, Ingolstadt mit Standera, aber auch wir mit Rieder und Pourie.
Auch gibt es viele „gute Drittligatransfers“, wie Sohm und Mai von Dresden.
Bei Dresden gibt es aber einen wesentlich größeren Umbruch als bei uns und bei Köln sehe ich immer noch Fragezeichen, ob die Defensive dieses Mal stabil ist. Köln hat sich sicherlich gut verstärkt, ob Dotchev die Harmonie zwischen Offensive (die gut funktioniert hat) und Defensive (die war mit die schlechteste) in dieser Saison schafft, bleibt die große Frage.
Duisburg hat einige wichtige Spieler verloren, darunter Daschner und hat nach dem Restart auch nicht allzu gut performt.
Mannheim hat einen starken Aderlass hinnehmen müssen, performte zuletzt eher durchwachsen und hat gerade einen Youngster als zweiten Stürmer verpflichtet.


Edit:

Bayern hat wichtige Leistungsträger verloren und kann uns ehrlich gesagt egal sein.

Ingolstadt sehe ich tatsächlich als sehr stark. Sie hatten letztes Jahr schon viel Qualität auf dem Platz und haben sich auch nicht schlecht verstärkt. Wichtig für sie wird sein, dass Kutschke und/oder Eckert-Ayensa ihr Potential abrufen können.

Rostock kann ich nicht allzu gut einschätzen. Sie haben sicherlich viele Spieler verloren, haben aber auch ein paar gute bekommen. Hierunter sehe ich Roßbach und, tatsächlich, auch Löhmannsröben. Potential ein guter Kicker in der dritten Liga zu sein, hat er allemal und in Münster hat er durchaus stark aufgespielt.
Rostock traue ich gleichwohl einen Mittelfeldplatz als auch als Überraschungsmannschaft den Aufstiegskampf zu. Ich tendiere tatsächlich zu letzterem.

Meppen hat eine gute Runde gespielt, hat aber entscheidende Leistungsträger, sowie ihren Langzeitrainer eingebüßt. Ich sehe sie nicht wieder so gut abschneiden.

1860 hat und Köllner eine sehr gute Runde gespielt, hat aber wichtige Leistungsträger verloren. Darunter Bekiroglu ins Ausland und Rieder an uns. Somit muss Köllner zunächst einmal seinen Mittelfeldmotor finden.
1860 sehe ich dennoch als gute Truppe und alleine schon Mölders vorne ist immer für einige Buden gut.

Unterhaching hat neben Winkler glaube ich keinen Leistungsträger verloren, wobei manche aber wohl keine Rolle mehr spielen sollen wie Müller. Insgesamt haben sie ein junges Team mit viel Potential. Mehr ist es aber auch erstmal nicht. Ein Team mit Potential. Junge Spieler rufen erfahrungsgemäß selten über eine längeren Zeitraum ihre beste Leistung ab, sondern haben oftmals Schwankungen. Zusätzlich muss Unterhaching mal an ihrem eklatanten Rückrundenproblem arbeiten. Das war in ihren letzten Drittligasaisons immer ein riesiges Problem.

Ürdigen sehe ich bisher so stark wie nie, was bei denen aber nicht viel heißen soll. Wenn das Umfeld etc. bei uns ein Pulverfaß ist, dann ist das dort ein explosiver Zweikomponentensprengstoff, dessen einzelnen Komponenten bei wilder Kurvenfahrt zusammen und nebeneinander im Kofferraum transportiert werden.
Läuft es nicht, kommen dort doch oft vorschnelle Entscheidungen. Auch war der Umbruch eher nicht allzu klein.

Wiesbaden ist sicherlich als Absteiger auch eine Mannschaft, die man auf dem Schirm haben sollte, allerdings haben sie auch einen größeren Umbruch hinter sich und haben mit Schäffler definitiv einen Garanten für den Aufstieg verloren. Auch in der Zweiligasaison war er mit ein Grund, weshalb sie überhaupt noch im Rennen auf die Nichtabstiegsplätze waren.

Magdeburg hat letzte Saison enttäuscht und muss sich, erstmal wieder fangen. Ihnen traue ich nicht viel zu. Andererseits waren sie für mich von den Absteigern letzte Saison vor der Saison die stärkste Mannschaft...

Halle hat extrem gut begonnen und sind nach ihrer Niederlage gegen uns eingebrochen. Noch dazu haben sie mit Bahn, Sohm und Mai wichtige Leistungsträger verloren und diese noch nicht kompensiert. Zusätzlich könnten sie noch Boyd verlieren.

Zwickau hat letzte Saison nur gegen den Abstieg gespielt und sie haben mit Huth und Viteritti zwei ihrer wichtigsten Spieler verloren. Zwar haben sie mit Starke durchaus einen guten Kicker verpflichtet, aber dieser muss auch sein Potential abrufen. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre sicherlich ein riesiger Erfolg.

Mit Lübeck habe ich mich bisher kaum beschäftigt, denke aber, dass sie sicherlich gegen den Abstieg spielen und ein Platz im unteren Mittelfeld ein riesiger Erfolg wäre.

Verl ist eine Mannschaft, die trafitionell großen Vereinen das Leben schwer macht. Mit ihrer (aus Pokalen) bekannten, eher destruktiven Spielweise werden sicherlich einige Favoriten stolpern, aber hier sehe ich sonst das gleiche wie bei Verl.

Türkgücü ist für mich irgendwie so Ürdingen 2.0, wobei es hier intelligenter wirkt. Das aber nur vom Gefühl und von der Deutung einiger Kommentare in den Foren. Sie halte ich, im Gegensatz zu Köln, für eine wirkliche potentielle Überraschungsmannschaft (Anmerkung: Köln müsste eigentlich oben mitspielen mit diesen Transfers, daher sind sie für mich keine Überraschungsmannschaft).

Zuletzt traue ich Saarbrücken zu, eine gute Rolle zu spielen. Ähnlich wie Mannheim. Sie haben ihre Mannschaft auch weitgehend zusammengehalten (bis auf Jurcher gingen glaube ich nicht wirklich Leistungsträger), spielten (vor allem im Pokal) eine gute Runde und haben natürlich die Aufstiegseuphorie und keinen Druck. Noch dazu haben sie sich durchaus intelligent verstärkt. So haben sie sich Shipnoski geangelt, der bei Wiesbaden für den Aufstieg eine wichtige Rolle gespielt hat. Zusätzlich haben sie mit Deville einen durchaus torgefährlichen Stürmer vom direkten Konkurrenten Mannheim geangelt. Bei Singer denke ich nicht, dass er groß eine Rolle spielen wird. Saarbrücken traue ich Platz 5-8 zu, wenn es gut läuft auch einen Platz in den Aufstiegsregionen.



Für uns ist es vielleicht noch gut zu wissen, dass wir mit Münster unseren "Angstgegner" der dritten Liga verloren haben und mit Ürdingen noch unser "Lieblingsgegner" da ist :lol:
Auch war unsere Defensive zuletzt unheimlich stabil und wir haben alle Spieler aus der Viererkette inklusive Torwart halten können. Dazu haben wir diese mit Winkler und Hlousek gezielt verstärkt.
Davor haben wir unser Mittelfeld mit Rieder enorm verstärkt und falls er nicht sofort funktionieren sollte, gehen wir wieder zurück zu Sickinger, Ciftci und Bakbat, sowie Bachmann als Backup.
Offensiv haben wir zwar Federn gelassen, aber aus einer funktionierenden Defensive heraus zu agieren, wird uns leichter Fallen. Späte Tore und frühe Tore, unsere Achillesferse in den letzten Jahren, kamen nach dem Restart nur gegen Duisburg und bis auf Mannheim und Meppen nach Schommers Kaderumstrukturierung nicht mehr vor.



Die stärksten Mannschaften sind für mich Ingolstadt, Dresden, Wehen, Köln und ja, wir. Bei Dresden und Wiesbaden hängt sicherlich viel davon ab, wie schnell die Mechanismen in der Mannschaft funktionieren. Ich gehe davon aus, dass nicht beide dauerhaft oben sein werden.
Danach kommen für mich Duisburg, Rostock, 1860, Türkgücü, Saarbrücken, Ürdingen, und Bayern, die in den erweiterten Aufstiegskampf eingreifen werden.
Um den Abstieg werden Zwickau, Verl, Lübeck, Meppen und Halle spielen.
Magdeburg, Mannheim, Unterhaching landen zwischen Abstieg und erweitertem Aufstiegskampf.



Eine freche Prognose, nach meinem Nichterfolg der letzten Saison :lol: :oops: :

1. 1. FCK
2. Ingolstadt
3. Dresden
4. Köln
5. Bayern
6. Duisburg
7. 1860
8. Wiesbaden
9. Saarbrücken
10. Türkgücü
11. Rostock
12. Unterhaching
13. Ürdingen (es läuft wieder nicht)
14. Magdeburg
15. Zwickau
16. Mannheim
17. Halle
18. Meppen
19. Lübeck
20. Verl


Sehr schöne Einschätzung von dir :daumen: . Die dritte Liga ist und bleibt für mich eine Wundertüte. Die Mannschaften sind fast durchweg gut besetzt und das jeder jeder schlagen kann, hat man letzte Saison bereits gesehn. Ich hoffe für uns deshalb noch auf eine gute Offensivkraft und das es zumindest mal wieder spannend wird nach oben zu schauen. Die devensive seh ich sehr gut aufgstellt, genauso wie das Mittelfeld. Drücken wir die Daumen das wir uns von Anfang an nach oben orientieren können.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.09.2020, 09:46


@Davy Jones, danke für deine ausführliche Einschätzung.

Tue mich schwer irgendeinen Tipp abzugeben, wer denn nun die stärksten Mannschaften sind. Jede Mannschaft hat mit Umbrüchen zu tun, wenn nicht sogar zu kämpfen. Vom Namen her ist Dresden als Favorit einzuschätzen, genauso Ingolstadt. dazu gesellen sich die "Traditionellen" 1860, Rostock und die "Wundertüte" Uerdíngen. Wunder mich jedes Mal, warum sie jede Saison immer nur im Mittelfeld landen (mal von dem Spielermaterial gesehen).
Mannheim schätze ich nicht so stark ein, Saarbrücken und Köln könnten für Überraschungen sorgen. Duisburg und Wiesbaden kann ich schwer einschätzen. Insgesamt kommt es bei allen Mannschaften auf den Start an und wie sie nach 10 Spielen stehen.
Insgesamt sehe ich uns trotz den Abgängen als konkurrenzfähig an um oben anzugreifen. Wenn noch 2 "Kracher" kommen sollten, dann erst recht.
Natürlich sind unsere Abgänge schwer zu ersetzen, nicht vom einzelnen Spieler an sich, sondern weil sie aus einer wichtigen (stabilisierenden) Achse herausgebrochen sind. Kühlwetter mit seiner Emotion uns seinem Willen. Pick mit seiner Stärke eine Partie mit einer Einzelaktion zu entscheiden.
Thiele tut mir auch weh, weil er einfach durch seine Schnelligkeit und durch seine Art (trotz zu weniger Tore) ein wichtiger Baustein war.
Es kommt drauf an, diese drei Spieler zu ersetzen.
Alle anderen Abgänge sehe ich nicht so problematisch an. Selbst Grill wird in meinen Augen durch Spahic gut ersetzt.

Jetzt kommt es drauf an, wer noch kommt und wie unsere Mannschaft harmoniert. Unsere Abwehr könnte die große Stärke werden (hoffentlich) und vielelicht starten wir ja auch mal gut in die Runde und haben mal einen Lauf.
Im Moment ist für mich Pourie der "Schlüsselspieler". Funktioniert er, dann kann er vielleicht an seine erfolgreiche Zeit beim KSC anknüpfen und bei uns endlich der langersehnte Knipser sein. Dann sehe ich auch bei Huth die Möglichkeit neben ihm groß aufzuspielen. Ich hoffe und wünsche mir, dass Pourie meine Skepsis schnell verfliegen lässt.
Wenn Sessa schnell wieder fit wird und Skarlatidis fit bleibt, dann könnten wir (mit Kleinsorge dazu) durchaus eine stärkere Mannschaft als letztes Jahr haben.

Bin vorsichtig optimistisch und freue mich auf den Start!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 10.09.2020, 10:06


In der Abwehr sehe ich uns absolut gut aufgestellt. Mit Hlousek und Winkler haben wir uns sehr gut verstärkt und mit Rieder davor auf der Sechs mache ich mir da wenig Gedanken. Wir dürften über die stärkste Defensive der Liga verfügen.

Auch unserem Mittelfeld traue ich eine gute Saison zu, die werden viel sicherer aufspielen als letzte Saison, denn mit Rieder haben sie jetzt endlich mal einen soliden Spielaufbau. Das vermittelt Sicherheit.

Einzig die Offensive ist momentan mit vielen Fragezeichen versehen. Da sehe ich auf jeden Fall noch Bedarf für einen schnellen Flügelstürmer. Biankadi passt in dieses Anforderungsprofil. Wir haben da eigentlich nur Kleinsorge. Skarlatidis ist mir noch ein zu großes Fragezeichen und Zuck ist dafür denke ich zu langsam, aber als Backup durchaus zu gebrauchen. Sollte Terrence Boyd kommen, hätten wir Mittelstürmer Nr.4, aber das Problem auf der Außenbahn wäre immer noch nicht gelöst.

Also: Wenn wir es zeitnah schaffen, einen schnellen Außenstürmer zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann, dann sehe ich uns durchaus in der Lage, oben mitzuspielen. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon greenharley » 10.09.2020, 10:12


Zuzey hat geschrieben:
Goldwasser hat geschrieben:Diese Saison mit extremer Taktung wird so oder so etwas besonderes. Wenn man wirklich jetzt mit aller Gewalt hoch will wäre wirklich zu überlegen beide Pokalwettbewerbe frühestmöglich abzuschenken. Bei so vielen englischen Wochen wäre das eine gigantische Entlastung und echter Wettbewerbsvorteil, während die potentiellen Pokaleinnahmen in keinem Verhältnis zu den konsolidierungsmöglichkeiten stehen die ein Aufstieg mit sich bringt.


Super Plan. Weil man den Aufstieg ja auch so sicher einrechnen kann. Am Ende wirst 4. oder 3. und versemmelst die Relegation, hast den Verbandspokal abgeschenkt und als nächsten Tiefpunkt in der Historie wären wir das erste Mal nicht mehr im DFB Pokal dabei.
Echter Taktiker :nachdenklich:


Weiß auch nicht, ob das ein guter Plan ist oder ein schlechter. Bin mir aber nach wie vor ziemlich sicher, dass er schon mal umgesetzt wurde in der Lauterer Historie. Das Ausscheiden gegen (ich glaube: Greuther Führth) in der ersten Pokalrunde 96/97 gehörte mMn zu Otto's Plan, um den Aufstieg nicht zu gefährden - mit Erfolg, wie wir alle wissen



Beitragvon lancelot666 » 10.09.2020, 10:18


Malvoy hat geschrieben:Wegen Optimismus würde ich mir keine Sorgen machen, das geht beim FCK nach ein paar Wochen meistens von selber wieder weg. :lol:


Geiler Spruch ! lol
Es wird diesmal aber nicht eintreten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon greenharley » 10.09.2020, 10:47


lancelot666 hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Wegen Optimismus würde ich mir keine Sorgen machen, das geht beim FCK nach ein paar Wochen meistens von selber wieder weg. :lol:


Ja, aber vielleicht muss man auch einfach mal cool bleiben - sind ja eh nicht immer die Schnell-Starter, die am Ende vorne stehen.



Beitragvon Davy Jones » 10.09.2020, 13:54


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Davy Jones, danke für deine ausführliche Einschätzung.

Tue mich schwer irgendeinen Tipp abzugeben, wer denn nun die stärksten Mannschaften sind. Jede Mannschaft hat mit Umbrüchen zu tun, wenn nicht sogar zu kämpfen. Vom Namen her ist Dresden als Favorit einzuschätzen, genauso Ingolstadt. dazu gesellen sich die "Traditionellen" 1860, Rostock und die "Wundertüte" Uerdíngen. Wunder mich jedes Mal, warum sie jede Saison immer nur im Mittelfeld landen (mal von dem Spielermaterial gesehen).
Mannheim schätze ich nicht so stark ein, Saarbrücken und Köln könnten für Überraschungen sorgen. Duisburg und Wiesbaden kann ich schwer einschätzen. Insgesamt kommt es bei allen Mannschaften auf den Start an und wie sie nach 10 Spielen stehen.
Insgesamt sehe ich uns trotz den Abgängen als konkurrenzfähig an um oben anzugreifen. Wenn noch 2 "Kracher" kommen sollten, dann erst recht.
Natürlich sind unsere Abgänge schwer zu ersetzen, nicht vom einzelnen Spieler an sich, sondern weil sie aus einer wichtigen (stabilisierenden) Achse herausgebrochen sind. Kühlwetter mit seiner Emotion uns seinem Willen. Pick mit seiner Stärke eine Partie mit einer Einzelaktion zu entscheiden.
Thiele tut mir auch weh, weil er einfach durch seine Schnelligkeit und durch seine Art (trotz zu weniger Tore) ein wichtiger Baustein war.
Es kommt drauf an, diese drei Spieler zu ersetzen.
Alle anderen Abgänge sehe ich nicht so problematisch an. Selbst Grill wird in meinen Augen durch Spahic gut ersetzt.

Jetzt kommt es drauf an, wer noch kommt und wie unsere Mannschaft harmoniert. Unsere Abwehr könnte die große Stärke werden (hoffentlich) und vielelicht starten wir ja auch mal gut in die Runde und haben mal einen Lauf.
Im Moment ist für mich Pourie der "Schlüsselspieler". Funktioniert er, dann kann er vielleicht an seine erfolgreiche Zeit beim KSC anknüpfen und bei uns endlich der langersehnte Knipser sein. Dann sehe ich auch bei Huth die Möglichkeit neben ihm groß aufzuspielen. Ich hoffe und wünsche mir, dass Pourie meine Skepsis schnell verfliegen lässt.
Wenn Sessa schnell wieder fit wird und Skarlatidis fit bleibt, dann könnten wir (mit Kleinsorge dazu) durchaus eine stärkere Mannschaft als letztes Jahr haben.

Bin vorsichtig optimistisch und freue mich auf den Start!



Was Thiele betrifft, den ich grundsätzlich auch sehr gerne gesehen habe, so muss ich feststellen, dass er nach dem Restart kaum eine Rolle spielte und wir dennoch gut waren. Thiele glänzt bei Umschaltmomenten, die er bei uns manchmal und bei Jena damals sehr oft hatte. Da hätte er uns auch sicherlich weiterhin helfen können, allerdings werden diese Umschaltmomente, insbesondere wenn wir oben mitspielen, eher selten sein und als "Rollenspieler" war er sicherlich zu teuer und er sieht sich auch sicherlich nicht in dieser Rolle.

Kühlwetter haben wir meines Erachtens bereits ganz gut ersetzt. Seine Position in der Spitze können grundsätzlich ja Pourie und Huth einnehmen. Seine Position "weiter hinten" und auf dem Flügel kann beispielsweise von Skarlatidis übernommen werden, der Kühlwetter bereits gegen Halle gut vertreten hat. Skarlatidis wird diese Saison auch hoffentlich fit bleiben (zwei Saisons in Folge war er nicht wirklich oft verletzt).

Einzig für Pick möchte ich persönlich auch noch einen Ersatz haben, wenngleich wir grundsätzlich gute Spieler auf den Außenpositionen haben mit Kleinsorge, Skarlatidis und potentiell Hercher und Hlousek. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese die gleiche Stärke im 1 gegen 1 haben wie Pick. Biankadi könnte diese Lücke womöglich füllen und wir wären dann auch in der Breite auf den Außen gut aufgestellt.

Wie du also richtig sagst, haben wir die individuellen Spieler durchaus kompensiert bzw. sind noch dabei.


Was mir, wie bereits gesagt, ja am meisten Mut macht, ist unsere Defensive. Nicht nur, dass sie zuletzt nicht viel anbrennen ließ, mit Sickinger waren sogar gute Spieleröffnungen möglich. Diese beherrscht denke ich auch Winkler. Weiter ist mit Rieder jemand im Team der spielstärker ist, als Bachmann und bei den restlichen Qualitäten wohl mindestens gleich auf ist. Bachmann wird entweder zulegen und einen ordentlichen Konkurrenzkampf liefern oder muss sich mit der Rolle "Backup 6" zufriedengeben.

Interessant wird jetzt wirklich sein, wie die fehlende Achse vorne ersetzen. Meines Erachtens ist dies aber leichter möglich, als den hinteren Teil der Achse zu formen und dieser steht bereits.
In diesem Sinne sind wir vielleicht gerade das Gegenstück zu Köln. Die haben ihre funktionierende Offensive gut verstärkt, die Frage nach der Defensive bleibt aber.

Am besten waren wir finde ich meistens, wenn wir aus einer stabilen Defensive heraus agieren konnten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste