Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2020, 21:08


Macht es eigentlich einen Unterschied das die heute, am 01.09. gewechselt sind und wir Ablöse bekommen, und nicht gestern oder vor dem 31.08. ?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon phibee » 01.09.2020, 21:11


Hi Leute,

ich befürchte wieder, dass, bis die neue Mannschaft (insbesondere im Sturm) eingespielt ist, der Zug in Richtung Aufstieg wieder abgefahren sein wird.
The Same Procedure as every year....
Und nichts ist Schlimmer für eine evtl. Fan-Euphorie, als dass wir wieder die Saison nach ca. 15 Spiele nach oben gesehen abhaken können.

Und dann, wo stehen wir im Juni 2021? Das Geld reicht nach derzeitigem Stand für die neue Saison, wie geht es weiter....? Neue Insolvenz???

Ich bleibe dabei. Ich hätte max. 1 der beiden abgegeben. Pick hätten wir verkraftet, unser Spiel war sowieso zu ausrechenbar mit ihm. Aber Kühlwetter hätte ich behalten und wenn ich ihn hätte anleinen müssen wie einen Hund. Das Risiko, ihn gegen seinen Willen zu behalten, wäre ich eingegangen.

Aber gut, es ist so wie es ist. Immer dann, wenn man mal meint, es könnte ein bisschen bergauf gehen (siehe gestrige Verpflichtung von Pourie), kommt schnell danach die nächste Hiobsbotschaft. Und komme mir jetzt keiner zu behaupten, es wäre doch klar gewesen, dass beide nach Heidenheim gehen. Dazu gehören immer zwei Parteien, der eine der gehen will und der andere der gehen lässt.

Für mich steht niemals der Spieler im Vordergrund sondern das Wohl des Vereines. Und aus diesem Grund hätte ich nicht Beide ziehen lassen, egal wie es zustande gekommen ist. Ich habe eigentlich gedacht, dass wir aufsteigen wollen. Und jetzt ist unser gesamte Tore-Garantie im Sturm innerhalb von ein paar Tagen verscherbelt worden. Verstehen tue ich das nicht, ich hoffe, die Verantwortlichen verstehen es.

Ich hoffe jetzt inständig, dass wir noch einen sehr guten Stürmer holen können. Aber zunächst mal ist meine gestern aufkommende kleine Euphorie nach Pouries Verpflichtung heute schon wieder im Keim erstickt worden.

LG



Beitragvon harryyy » 01.09.2020, 21:12


Bin überrascht, wie "schlecht" Pick in der allgemeinen Bewertung wegkommt. Für mich war er eindeutig der wichtigste Offensivspieler !

Vom Typ her mochte alle drei - Pick, Thiele und Kühlwetter - im Prinzip ganz gern.

Aber Fakt ist auch, sie waren alle drei Bestandteil einer Mannschaft, die eine extrem schwache Saison gespielt und gerade offensiv total enttäuscht hat. Insofern finde ich es gar nicht so schlecht, dass wir da mit neuen Stürmern in die neue Saison gehen.

Und Fakt ist auch, dass Pick und Kühlwetter unbedingt weg wollten. Also, was soll's, es ist müßig, sich darüber einen Kopf zu machen, ob es uns nun schwächt oder nicht.

Es wäre einfach mal wieder Zeit, dass wir mal positiv überraschen. Ich bin jedenfalls gespannt aufs neue Team !



Beitragvon alexislalas » 01.09.2020, 21:12


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Diese ging in der offensive
nun komplett verloren, dazu verkaufte man
Pick und Kühli unter Wert. Wenn man bedenkt
das der KSC z.b. für Musilja 1,4 Mio bekam
von Hannover vor 2 Jahren und wir das vielleicht für beide zusammen bekommen.


Nun ja, was ist der Wert eines Spielers, den man 3 Monate später auch umsonst bekommen kann?

Von den Fans anderer Vereine wird uns wegen der Insolvenz gerade gerne mal ein unfairer Wettbewerbsvorteil vorgeworfen. Aber so eine Insolvenz hat auch eine Menge Nachteile, wie man an diesem Beispiel sehr gut sehen kann.


Das mit dem ausserordentlichen Kündigungsrecht, wegen des Insolvenzverfahrens
ist ümstritten. Es gibt durchaus Auffassungen das man nur bei ausbleibendem Gehalt ein Anspruch darauf hat.



Beitragvon Carsten2707 » 01.09.2020, 21:13


Na ja, so wirklich schockierend ist die Nachricht nicht. Und das "alle Mittel" lässt Raum für Spekulationen.

Heidenheim erinnert mich ein wenig an den "FCK alter Tage". Dort ist alles ein wenig bodenständiger, aber trotzdem erfolgreich. Und der Trainer Frank Schmidt ist mehr als "nur ein Trainer", weil er selbst für den Verein gespielt und den 1. FC Heidenheim aus dem Amateurlager bis fast ins Oberhaus geführt hat.

Und ohne den Eindruck des "Nachtretens" machen zu wollen wird er mit Kühlwetter und meiner bescheidenen Meinung etwas mehr mit Pick noch arbeiten müssen, damit sie für die 2. Liga kompatibel sind.

Trotz allem denke ich, dass der 1. FC Kaiserslautern einen Kader hat, der in dieser engen 3. Liga nicht nur mitschwimmen, sondern auch positive Akzente setzen kann.

Neben den "üblichen Verdächtigen" traue ich auch Bakhat und Morabet zu, dass sie uns eine Menge Spaß machen, auch wenn man wegen ihrer Jugend nicht zu viel erwarten sollte. War Pick in der Saison 2018/2019 der, dem wir jetzt nachtrauern? Kühlwetter wurde seinerzeit doch über die Zweite hochgezogen. Wäre nicht so, dass die beiden immer so gut wie jetzt waren; warum sollten dann andere aus dem Kader nicht jetzt ihre Chance nutzen?

Was mir persönlich nicht so begreiflich ist, ist, warum man Thiele weggegeben hat - und dann noch an einen Ligakonkurrenten. Timmy Thiele wäre in unserem Team gut aufgehoben gewesen, wenn man ihn vorrangig als Vorbereiter und weniger als Goalgetter gesehen hätte.
Wir müssen aber auch nicht alle Interna kennen und verstehen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Alm-Teufel » 01.09.2020, 21:17


Beide Spieler haben es verdient und ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei einer Spitzenmannschaft der 2. Liga.

Für uns ist das ein sportlicher Verlust, denn beide gehörten zum Grundgerüst des Teams. Müssen jetzt echt noch 2-3 echt Knaller folgen, sonst ist der Aufstieg schwierig realisierbar.

Ich bin kein großer Befürworter von Schommers, aber sollte er kurzfristig eine völlig neue Mannschaft für den Aufstiegskampf konkurrenzfähig machen, dann Respekt! Sehr schwierige Aufgabe für den Trainer. Ein glückliches Händchen und viel Erfolg wünsche ich dabei!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Strafraum » 01.09.2020, 21:28


Wenn man sich auf Instagram beim FCK die Bilder vom Floßbau der Mannschaft anschaut, gibt es ein Foto wo der Pick meines Erachtens ziemlich arrogant neben den bauenden Mitspielern steht. Da sieht es wirklich so aus das er keinen Bock mehr hatte auf den FCK.

Pick ist etwas zu sehr von sich selbst überzeugt und ob das immer so dienlich für den Teamgeist war, mag ich zu bezweifeln.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.09.2020, 21:33


alexislalas hat geschrieben:Das mit dem ausserordentlichen Kündigungsrecht, wegen des Insolvenzverfahrens
ist ümstritten. Es gibt durchaus Auffassungen das man nur bei ausbleibendem Gehalt ein Anspruch darauf hat.


Die Behauptung kursiert in der Tat, wobei aber noch niemand darlegen konnte, woraus sich diese Auffassung denn ergeben soll. Sie ergibt sich jedenfalls weder aus der Insolvenzordnung, noch aus dem Kündigungsschutzgesetz. Solange es dazu nicht wenigstens obergerichtliche Rechtsprechung gibt, zählt der Wortlaut von § 113 InsO. Und danach kann der Arbeitnehmer ohne Weiteres innerhalb des Insolvenzverfahrens mit der dort genannten Frist von 3 Monaten kündigen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Alf99 » 01.09.2020, 22:05


Bin froh das dieses Theater jetzt beendet ist. War doch zu erwarten das die Jungs wechseln werden. Nach dem bekannt wurde das MP kommt war es doch nur eine Frage der Zeit bis der Wechsel nach Heidenheim bekannt gegeben wird.
Sicher waren beide eine wichtige Stütze im Sturm.
Aber es muss und wird weiter gehen. Ich sehe MP stärker als CK, vor allem kaltschnäuziger, bessere Chancenverwertung ein Knipser der uns vorne gefehlt hat. Vielleicht macht er weiter, wo er beim KSC aufgehört hat, 22 Budden sind ein Wort.
Der weis wo die Kiste steht.
Auch wenn einige Notzon und Schommers nichts zutrauen, muss man sagen schlafen tun die beiden nicht, siehe MP für CK.
Und für Pick werden sie auch noch einen finden der auch mal die Nebenleute sieht und sich nicht selber eine Knoten in die Beine spielt.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2020, 22:06


Strafraum hat geschrieben:Wenn man sich auf Instagram beim FCK die Bilder vom Floßbau der Mannschaft anschaut, gibt es ein Foto wo der Pick meines Erachtens ziemlich arrogant neben den bauenden Mitspielern steht. Da sieht es wirklich so aus das er keinen Bock mehr hatte auf den FCK.

Pick ist etwas zu sehr von sich selbst überzeugt und ob das immer so dienlich für den Teamgeist war, mag ich zu bezweifeln.


Boah, jetzt werden aber echt die krudesten Theorien ausgepackt. Muss das denn sein? Also manche brauchen sich echt nicht über Layenberger beschweren von wegen nachkarten und so.

Und alle die sagen, was sollen wir noch mit ihnen, die sind doch ersetzbar, wir sind stärker als letzte Saison, ich hoffe euch bleiben nicht die Worte im Hals stecken. Ich würde erst mal abwarten wen wir als Ersatz bekommen. Wir mögen vielleicht in der Defensive besser aufgestellt sein, aber in der Offensive sind wir das einen Scheißdreck.

Ansonsten hatte ich wenigstens gehofft zumindest einen der beiden halten zu können. Offensichtlich war das aber nicht möglich.
Daher macht es gut Florian Pick und Christian Kühlwetter. Euch beiden viel Erfolg auf eurem weiteren Weg. Danke für alles.
FC Quattrex Heidenheim was soll ich sagen. In de Palz sacht mer: Die soll de Blitz beim scheiße treffe...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alm-Teufel » 01.09.2020, 22:12


Warum schaffen es die Verantwortlichen nicht einfach eine neutrale Pressemitteilung zu formulieren. ...beide waren mit dem Kopf nicht mehr beim FCK... beide haben alle Mittel genutzt... Unnötig wie ein Kropf. Einfach unsouverän. Danke; alles Gute und weiter geht es. Was ist daran so schwer?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon alexislalas » 01.09.2020, 22:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Das mit dem ausserordentlichen Kündigungsrecht, wegen des Insolvenzverfahrens
ist ümstritten. Es gibt durchaus Auffassungen das man nur bei ausbleibendem Gehalt ein Anspruch darauf hat.


Die Behauptung kursiert in der Tat, wobei aber noch niemand darlegen konnte, woraus sich diese Auffassung denn ergeben soll. Sie ergibt sich jedenfalls weder aus der Insolvenzordnung, noch aus dem Kündigungsschutzgesetz. Solange es dazu nicht wenigstens obergerichtliche Rechtsprechung gibt, zählt der Wortlaut von § 113 InsO. Und danach kann der Arbeitnehmer ohne Weiteres innerhalb des Insolvenzverfahrens mit der dort genannten Frist von 3 Monaten kündigen.


Siehe diesen Kicker Artikel !!
Sonderkündigungsrecht liegt bei Sportlern
nur auf Seiten des Insolvenzcverwalters

https://www.kicker.de/773205/artikel



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.09.2020, 22:51


In der Insolvenzordnung steht es halt ganz ausdrücklich anders. Und ob Moritz Kreilinger da jetzt über die erforderliche juristische Fachkenntnis verfügt oder vielleicht ungeprüft eine unrichtige Information übernommen hat, das weiß er vermutlich nur selbst.

Schau aber z.B. mal hier:

Unabhängig von der Frage der außerordentlichen Kündigung steht den Spielern das Recht zur ordentlichen Kündigung unter Einhaltung der Fristen des § 113 InsO zu. Es gilt die gesetzliche Höchst-Kündigungsfrist von drei Monaten, sofern das befristete Arbeitsverhältnis im Zeitpunkt der Kündigung noch für zumindest drei weitere Monate befristet ist. Sie wird nicht durch eine kürzere (gesetzliche) Kündigungsfrist verdrängt, da diese aufgrund dessen Befristung für das konkrete Arbeitsverhältnisauch vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht maßgeblich war. Ein Spieler kann sein Arbeitsverhältnis ohne Vorliegen eines Kündigungsgrundes kündigen. Das Kündigungsschutzgesetz ist auf ihn nicht anwendbar, da Schutzzweck des KSchG der Schutz der Arbeitnehmer vor sozial ungerechtfertigten Kündigungen ist, nicht dagegen der Schutz der Arbeitgeber.

https://docserv.uni-duesseldorf.de/serv ... 08_A1b.pdf (Seite 108)
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 01.09.2020, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betziteufel49 » 01.09.2020, 22:55


von harryyy:
Aber Fakt ist auch, sie waren alle drei Bestandteil einer Mannschaft, die eine extrem schwache Saison gespielt und gerade offensiv total enttäuscht hat. Insofern finde ich es gar nicht so schlecht, dass wir da mit neuen Stürmern in die neue Saison gehen.

Genau so sehe ich das auch.
Wie oft wurden die Spieler nach verlorenen Grotten-schlechten Spielen weggewünscht und nieder gemacht.

Jetzt weinen :weinen: wir bei fast jedem Wechsel genau diesen Spielern nach. Kann ich nicht verstehen. :weinen:

Wie heißt es so schön: Neue Besen kehren gut.
Die alten Besen sind abgenutzt...weg damit. Oder das Alte ist vergangen - siehe es ist alles neu geworden. :wink:

Also freuen wir uns auf das Neue das kommt. :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 01.09.2020, 22:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:In der Insolvenzordnung steht es halt ganz ausdrücklich anders. Und ob Moritz Kreilinger da jetzt über die erforderliche juristische Fachkenntnis verfügt oder vielleicht ungeprüft eine unrichtige Information übernommen hat, das weiß er vermutlich nur selbst.

Schau aber z.B. mal hier:

Unabhängig von der Frage der außerordentlichen Kündigung steht den Spielern das Recht zur ordentlichen Kündigung unter Einhaltung der Fristen des § 113 InsO zu. Es gilt die gesetzliche Höchst-Kündigungsfrist von drei Monaten, sofern das befristete Arbeitsverhältnis im Zeitpunkt der Kündigung noch für zumindest drei weitere Monate befristet ist. Sie wird nicht durch eine kürzere (gesetzliche) Kündigungsfrist verdrängt, da diese aufgrund dessen Befristung für das konkrete Arbeitsverhältnisauch vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht maßgeblich war. Ein Spieler kann sein Arbeitsverhältnis ohne Vorliegen eines Kündigungsgrundes kündigen. Das Kündigungsschutzgesetz ist auf ihn nicht anwendbar, da Schutzzweck des KSchG der Schutz der Arbeitnehmer vor sozial ungerechtfertigten Kündigungen ist, nicht dagegen der Schutz der Arbeitgeber.

https://docserv.uni-duesseldorf.de/serv ... 08_A1b.pdf (Seite 108)



Hab mich auch mit einem Anwalt für Sportrecht unterhalten, er sagte auch ist eine schwierige Sachlage, müsste wahrscheinlich dann vor dem CAS entschieden werden.
Verstehe ja das man sich darauf nicht einlassen wollte, aber man kann eben auch nicht einfach sagen sie hätten definitiv im Winter gehen können ohne Ablöse.



Beitragvon DerOlaf » 01.09.2020, 23:00


Alm-Teufel hat geschrieben:Warum schaffen es die Verantwortlichen nicht einfach eine neutrale Pressemitteilung zu formulieren. ...beide waren mit dem Kopf nicht mehr beim FCK... beide haben alle Mittel genutzt... Unnötig wie ein Kropf. Einfach unsouverän. Danke; alles Gute und weiter geht es. Was ist daran so schwer?!


Finde ich tatsächlich auch. Es sind, trotz allem, verdiente Spieler, die sich nichts haben zu Schulde kommen lassen. Die verabschiedet man anders. Die gewählten Formulierungen sind mehrheitlich unnötig, bis unprofessionell.



Beitragvon woinem77 » 01.09.2020, 23:26


DerOlaf hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Warum schaffen es die Verantwortlichen nicht einfach eine neutrale Pressemitteilung zu formulieren. ...beide waren mit dem Kopf nicht mehr beim FCK... beide haben alle Mittel genutzt... Unnötig wie ein Kropf. Einfach unsouverän. Danke; alles Gute und weiter geht es. Was ist daran so schwer?!


Finde ich tatsächlich auch. Es sind, trotz allem, verdiente Spieler, die sich nichts haben zu Schulde kommen lassen. Die verabschiedet man anders. Die gewählten Formulierungen sind mehrheitlich unnötig, bis unprofessionell.


Es sind auch Spieler die noch Vertrag hatten und trotzdem verhandelt haben.
Spieler deren Berater Druck auf den Verein ausgeübt haben um zu wechseln.
Ja! Sie haben gekämpft und Ja! es sind verdiente Spieler...aber trotzdem hat der Abgang einen faden Beigeschmack.
Also ich persönlich finde das Verhalten von dem Klub zu dem Sie wechseln (kann mir den Namen nicht merken), als auch dass der Berater und Spieler nicht ok.
Klar wollen Sie mehr Kohle...wer nicht...aber der Verein wird ja nochmal sagen dürfen dass es NICHT alles Friede Freude Erdbeerland war.
Beim Harry wird voll unterstützt dass er jedes Recht hat seine Meinung zu sagen und dass er doch die Sachen richtig stellen MUSS.
Beim FCK ists wieder total unprofessionell....
Die nächsten Spieler und Berater dürfen von mir aus gerne wissen, dass Druck gegen den Verein nicht einfach so abgetan wird....
Zuletzt geändert von woinem77 am 01.09.2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chrisss » 01.09.2020, 23:29


Wie man‘s beim FCK macht, in den Augen der FCK-‚Fans‘ ist immer alles falsch. Es ist gut, dass die Vereinsführung mal klares Profil zeigt. Wenn die Spieler sich moralisch zweifelhaft verhalten haben, muss man nicht auf Schönwetter machen. Auf der anderen Seite heißt es nämlich dann, der FCK lasse einfach Spieler ziehen.

Ich bin froh, dass das jetzt rum ist. Dieser Wechsel stand schon monatelang fest, was zumindest im Auftreten von Pick oft genug bemerkbar war. Beide Spieler sehen ihre Zukunft eben gehobener - ihr gutes Recht, ich halte vor allem Pick auxh für einen sehr veranlagten Spieler.

Aber wer nicht will, der muss weg. Und ich bin mir sicher BS und BN haben Lösungen.



Beitragvon woinem77 » 01.09.2020, 23:32


:daumen:
Chrisss hat geschrieben:Wie man‘s beim FCK macht, in den Augen der FCK-‚Fans‘ ist immer alles falsch. Es ist gut, dass die Vereinsführung mal klares Profil zeigt. Wenn die Spieler sich moralisch zweifelhaft verhalten haben, muss man nicht auf Schönwetter machen. Auf der anderen Seite heißt es nämlich dann, der FCK lasse einfach Spieler ziehen.

Ich bin froh, dass das jetzt rum ist. Dieser Wechsel stand schon monatelang fest, was zumindest im Auftreten von Pick oft genug bemerkbar war. Beide Spieler sehen ihre Zukunft eben gehobener - ihr gutes Recht, ich halte vor allem Pick auxh für einen sehr veranlagten Spieler.

Aber wer nicht will, der muss weg. Und ich bin mir sicher BS und BN haben Lösungen.



Beitragvon Heinz Orbis » 01.09.2020, 23:38


Musilja ist damals zu einem Team in der ersten Liga gewechselt, war noch wesentlich jünger, es war nicht in der Corona-Phase, es war am allerletzten Transfertag und er hatte noch länger Vertrag. Von daher ist der Vergleich nicht so passend...

Der FCK setzt etwas um was vom Umfeld ständig gefordert wird: Transparenz. Der FCK sagt seit längerem man wolle alle Leistungsträger halten, nun wechseln 2 und der Club erklärt sich dazu - passt doch. Das Wort "Nachtreten" ist mir hierbei eine zu harte Formulierung, aber kann ja jeder formulieren wie er will...

Knapp 2 Millionen für 2 Spieler die noch 9 Monate Vertrag haben und nie höher als dritte Liga gespielt haben (und auch nicht mehr sooo jung sind) - ist doch gut (nicht super, aber gut). Wir holen jetzt noch 2 Offensivleute und dann volle Kraft voraus! Kleinsorge,Sessa,Skala,Huth,Pourie,Röser, Mr.X,Mr.Y - wir brauchen keine Angst vor der nächsten Saison zu haben, im Gegenteil...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon pFAeLZer72 » 01.09.2020, 23:40


FCK-Ralle hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Wenn man sich auf Instagram beim FCK die Bilder vom Floßbau der Mannschaft anschaut, gibt es ein Foto wo der Pick meines Erachtens ziemlich arrogant neben den bauenden Mitspielern steht. Da sieht es wirklich so aus das er keinen Bock mehr hatte auf den FCK.

Pick ist etwas zu sehr von sich selbst überzeugt und ob das immer so dienlich für den Teamgeist war, mag ich zu bezweifeln.


Boah, jetzt werden aber echt die krudesten Theorien ausgepackt. Muss das denn sein? Also manche brauchen sich echt nicht über Layenberger beschweren von wegen nachkarten und so.

Und alle die sagen, was sollen wir noch mit ihnen, die sind doch ersetzbar, wir sind stärker als letzte Saison, ich hoffe euch bleiben nicht die Worte im Hals stecken. Ich würde erst mal abwarten wen wir als Ersatz bekommen. Wir mögen vielleicht in der Defensive besser aufgestellt sein, aber in der Offensive sind wir das einen Scheißdreck.

Ansonsten hatte ich wenigstens gehofft zumindest einen der beiden halten zu können. Offensichtlich war das aber nicht möglich.
Daher macht es gut Florian Pick und Christian Kühlwetter. Euch beiden viel Erfolg auf eurem weiteren Weg. Danke für alles.
FC Quattrex Heidenheim was soll ich sagen. In de Palz sacht mer: Die soll de Blitz beim scheiße treffe...


Naja. Sie haben mit Sicherheit ihren Teil zum Nichtabstieg beigetragen. Mehr aber nicht. Wie oft haben wir uns selbst die Punkte genommen, weil Pick mal wieder zu eigensinnig war, oder Kühli den Kasten nicht getroffen hat. Der Einsatzwille hat bei beiden gestimmt. Trotzdem gewinnt man damit keine Spiele. Gerade Pick hat teilweise nicht mannschaftsdienlich agiert. Und da wird er es in Heidenheim schwer haben, wenn er das nicht ablegt. Mit Rieder ist jetzt ein Mann gekommen, der endlich der 6´er werden kann, den wir schon die ganze Zeit suchen. Bei Sechzig hat der ne bärenstarke Saison gespielt. Er kann die Impulse setzen, die unsere Offensive vielleicht voranbringen. Und wenn Pourie halbwegs funktioniert, können das unsere neuen Waffen in der Offensive werden. Ich sehe die Abgänge erst mal weniger problematisch, weil sich zum Schluss, unterm Strich, Positives und Negatives, bei Pick und Kühlwetter, die Waage gehalten haben.



Beitragvon Heinz Orbis » 01.09.2020, 23:41


PS: Kühlwetter und Pick haben sich sportlich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, von daher: Alles Gute für die Zukunft!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Seit1969 » 01.09.2020, 23:55


Alm-Teufel hat geschrieben:Warum schaffen es die Verantwortlichen nicht einfach eine neutrale Pressemitteilung zu formulieren. ...beide waren mit dem Kopf nicht mehr beim FCK... beide haben alle Mittel genutzt... Unnötig wie ein Kropf. Einfach unsouverän. Danke; alles Gute und weiter geht es. Was ist daran so schwer?!

Muss dir beistehen.
Einfach kindisch und klingt wie das Klagelied einer abservierten alten Jungfer. Maul abputzen, dasselbige halten und nach einer effektiven Verstärkung als Ersatz umsehen. So wird das gemacht im Profifussball. Denn, auch hier gegegnet man sich immer zweimal.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon De Sandhofer » 02.09.2020, 06:22


Wir von der KKZ wünschen den Beiden viel Erfolg in ihrem neuen Verein. Zu erwähnen wäre noch die Beiden haben noch einen Song aufgenommen. Als MC Coolweather feat. DribbelPick haben sie in bester Fanta4 Art einen Song abgeliefert.
Titel Mim Fünfhunderter Benz noh Heidenheim a.d.Brenz.
Der Erlös dieses Liedes wird dem Verein "Armer wechselwilliger Drittliga-Spielern" zu 100% gespendet. Dafür gibt es von der KKZ einen riesen Applaus. Nur KoppKino :wink: :p :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 02.09.2020, 06:27


Sie gehen in Liga 2 sie werden mehr Geld verdienen und sie haben bessere sportliche Perspektiven. Beim FCK hatten sie das alles nicht. Alles Gute euch zwei.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste