Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marvin Pourié?

Umfrage endete am 07.09.2020, 13:46

1
118
49%
2
100
41%
3
21
9%
4
1
0%
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Beitragvon joergi » 31.08.2020, 18:20


Mephistopheles hat geschrieben:Wäre schön gewesen, wenn Thiele an seiner Seite hätte stürmen können. Thieles "erzwungener" Abgang kann ich immer noch nicht nachvollziehen.


Gehört zwar nicht hier rein, ich find's nicht schlimm das Thiele geht. Zumal noch mit Ablöse. Er hat zwar immer alles gegeben, man hatte aber immer den Eindruck er ist einfach physisch zu schnell für sich selbst.
Konnte seine Bälle oft selbst nicht mehr verarbeiten und ist sehr wenig trickreich.

Ich fand ihn gut für 3. Liga und find's auch gut, dass er geht und wünsche ihm wirklich alles Gute.



Beitragvon Kohlmeyer » 31.08.2020, 18:28


Was kann, muss und sollte man über Marvin Pourié wissen? Wir stellen ihn Euch weiter vor:

Bild
Marvin Pourié: Aufstiegsjubel im Trikot von Eintracht Braunschweig; Foto: Imago Images

Sechster Neuzugang des FCK: Das ist Marvin Pourié

Endlich ist es fix: Der 1. FC Kaiserslautern leiht Marvin Pourié vom Karlsruher SC aus. Eine Personalie, die sich nicht nur als weiterer Transfercoup deuten lässt, sondern auch als gutes Omen: Pourié ist zuletzt zwei Mal hintereinander von der Dritten in die Zweite Liga aufgestiegen.

Mit Pourié bekommt der FCK einen "körperlich robusten, schnellen und torgefährlichen Mittelstürmer, einen der besten Stürmer der 3. Liga der letzten Jahre", erklärt Sportdirektor Boris Notzon in der offiziellen Pressemitteilung des Vereins. "Er ist ein gestandener Spieler, der uns mit seiner Erfahrung sofort helfen wird." Der Kontrakt für den 29-Jährigen ist auf ein Jahr befristet, mit dem KSC zudem eine Kaufoption vereinbart.

In der Saison 2018/19 sicherte sich Pourié im KSC-Dress mit 22 Treffern den Titel des Torschützenkönigs der 3. Liga. In der Rückrunde 2019/20 war er an Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Seine Scorer-Statistik verzeichnet in dieser Halbserie zwar lediglich vier Treffer und drei Vorlagen, Beobachtern zufolge zählte er aber dennoch zu den Aktivposten in der Offensive des Aufsteigers. Insbesondere sein Zusammenspiel mit dem überragenden Zehner Martin Kobylanski wird gelobt.

Seine Treffer für den KSC aus der Aufstiegssaison sind in dem nachfolgenden Zusammenschnitt zu sehen. Eine Sammlung, die nebenbei sehr deutlich belegt, wie viele Treffer die Topteams dieser Liga nach Kontern und Standardsituationen erzielen.

» Zum Video: Karlsruher SC - Alle Tore der Saison 2018/19

Vor allem macht das Video Pouriés spezifische Stärken sichtbar. Er vollstreckt - zum Teil sehr eindrucksvoll - aus der Box, erzielt aber auch Treffer nach tiefen Pässen und auf langen Wegen aus Umschaltmomenten. Dabei bietet er sich auch auf den Flügeln an, ebenso gibt er immer wieder mal den Vorbereiter. Ins variable Offensivspiel von FCK-Trainer Boris Schommers dürfte er sich daher gut integrieren lassen.

Toptalent, Enfant terrible, Torjäger: Ein bewegtes Fußballerleben

Außerhalb des Rasens jedoch galt Marvin Pourié bislang nicht gerade als pflegeleichter Charakter. Schon aus seinen jungen Jahren sind Geschichten über diverse Eskapaden überliefert. Auch seine Ausleihe nach Braunschweig im Winter 2019/20 war von unschönen Zwischentönen begleitet. Der überragende Goalgetter aus der Aufstiegssaison des KSC hatte wiederholt seinem Ärger darüber Luft gemacht, dass er beim nunmehrigen Zweitligisten oft nur noch auf der Bank saß.

Insbesondere, nachdem KSC-Trainer Alois Schwarz die Grundordnung seines Teams von einem 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 umgestellt hatte, fand Pourié kaum noch Platz in der Startelf. Als einzige Sturmspitze zog Schwartz ihm meist den Ex-Lautrer Philipp Hofmann vor. Von seinen 16 Einsätzen in der Hinrunde bestritt Pourié nur noch die Hälfte von Beginn an. Dagegen begehrte er solange auf, bis er sogar vom Mannschaftstraining ausgeschlossen wurde.

In Lautern stand der aus dem Münsterland stammende Pourié zwar noch nicht unter Vertrag, den Betzenberg kennt er dennoch recht gut. Im Sommer 2009 war der damals 18-Jährige wochenlang Trainingsgast des FCK und absolvierte sogar Testspiele im FCK-Dress. Vermittelt hatte ihn Lauterns damaliger Cheftrainer Marco Kurz, der Pourié bei 1860 München betreut hatte und von dessen Talent sehr angetan war. Der FC Liverpool hatte die Nachwuchshoffnung schon als U17-Junior aus dem westfälischen Hamm nach England gelotst. Drei Jahre später holte der FC Schalke 04 den jungen Stürmer nach Deutschland zurück und verlieh ihn zunächst zu den Münchner Löwen.

Durchbruch in Dänemark - aber nicht beim dänischen FCK

Nach langen Wochen in Lautern es jedoch zu keinem Vertragsabschluss mit dem FCK, der damalige Schalke-Trainer Felix Magath verweigerte seine Zustimmung. Pourié gab daraufhin ein kurzes Gastspiel bei der TuS Koblenz und wechselte anschließend nach Dänemark. Bei Silkeborg IF markierte er in zwei Jahren 25 Treffer, die hier dokumentiert sind - und seine Qualitäten ebenfalls gut dokumentieren.

» Zum Video: Alle Tore von Marvin Pourié für Silkeborg IF

So machte er das dänische Topteam FC Kopenhagen auf sich aufmerksam, das ihn 2013 für 1,28 Millionen Euro Ablöse aus Silkeborg verpflichtete. Beim dänischen FCK kam Pourié in drei Jahren jedoch nur auf 24 Einsätze, wobei er meist nur eingewechselt wurde. Sein Beitrag zum Meisterschaftsgewinn Kopenhagens 2016 ist daher nur bescheiden. Immerhin kam er zu zwei Kurzeinsätzen in der Champions League, und das gegen Juventus Turin und Real Madrid.

Die meiste Zeit in seinen drei Jahren beim dänischen FCK war Pourié an andere Klubs ausgeliehen, wodurch er auch in Russland und Belgien Erfahrungen sammelte. 2016 gab Kopenhagen ihn ablösefrei an den Liganachbarn Randers FC ab. Mit 22 Treffern und acht Vorlagen knüpfte er dort, zumindest was die statistischen Werte angeht, wieder an seine erfolgreichen Zeiten in Silkeborg an. 2018 holte der KSC den nunmehr gereiften Wandervogel wieder nach Deutschland zurück, wofür er sich mit seiner bis bis dahin erfolgreichsten Spielzeit bedankte.

"Ich lebe von meiner Dynamik und Explosivität"

Beobachter seiner jüngsten Halbserie in Braunschweig betonen, dass Pourié in dieser Zeit sehr mannschaftsdienlich spielte und großen Anteil am Aufstieg der Eintracht hat. Auch sei er außerhalb des Platzes nicht unangenehm aufgefallen.

"50 Prozent der Mannschaft haben mich gehasst, der Rest geliebt", sagt Marvin Pourié über seine Zeit Silkeborg. Die Stimmungsbilder in seinen späteren Teams scheinen sich ähnlich dargestellt zu haben. In einem [url=https://11freunde.de/artikel/marvin-pourié-ich-kämpfe-an-der-grasnarbe/1308107]Interview mit "11Freunde"[/url] räumte er ein, früher mit "einem übertriebenen Selbstbewusstsein" aufgetreten sein, das aber nicht anderes als ein "Selbstschutzmechanismus" gewesen sei. Auf andere habe dies eben arrogant gewirkt.

Über den Fußball in der 3. Liga sagt er: "Er ist sehr physisch. Im Grunde ist es Fußball, wie man ihn von früher her kennt. Es wird an der Grasnarbe gekämpft. Das mache ich auch. Ich habe keine Probleme damit, mich in die Zweikämpfe reinzuwerfen. Das ist meine Philososophie."

"Ich lebe von meiner Dynamik und Explosivität", beschreibt Marvin Pourié in diesem YouTube-Interview seine Fähigkeiten als Spieler - und bezeichnet den "älteren Ronaldo", aber auch Lionel Messi und Luis Figo als seine Vorbilder. Na, da darf man doch wirklich gespannt sein.

» Zum Video: Alle Tore von Marvin Pourié für Silkeborg IF

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Neuer Stürmer: Marvin Pourié wird ein Roter Teufel (Der Betze brennt)



Beitragvon Stefan Schmidt » 31.08.2020, 18:29


Top Transfer :!:

Freue mich riesig, der Typ hat Ecken und Kanten der passt zum FCK, und der Schommers bekommt den hin,denn dass war sein Wunsch Spieler.

Jetzt Kühlwetter für 1Mille abgeben, und für 500000€ Boyt von Halle holen, Pick noch 1Jahr halten, dann feiern wir am 23.05.2021 :prost: :danke:



Beitragvon zabernd » 31.08.2020, 18:50


Finde es gut, dass es geklappt hat ihn zu verpflichten.
insgesamt muss ich sagen:
Kompliment an die Verantwortlichen, da haben wir wirklich einige Zugänge verpflichtet, die Anlass zur Hoffnung geben, dass wir um den Aufstieg ein Wort mitreden können. Nur mit Nachwuchskickern aus der Regionalliga/Oberliga kann man nicht aufsteigen.
Pourie als „Königstransfer“ zu bezeichnen, finde ich zu hoch gegriffen.
Er ist nicht Messi und kann das ganz alleine reißen. Heute der König, morgen der Prügelknabe. Das kennt man ja...
Ich habe mal gelernt: Man gewinnt als Mannschaft, man verliert als Mannschaft.
Aus den vorhandenen Spielern muss Schommers nun, so schnell wie möglich, eine Einheit formen. Eine Mannschaft die erfolgreich spielt, die auch kratzt und beißt, wenn es sein muss. Eine Mannschaft, die nicht sofort einknickt und die Nerven verliert, wenn sie mal in Rückstand gerät.
Ich sehe eine Achse: Winkler, Kraus, Sickinger, Rieder, Hlousek, Pourie.
Natürlich müssen alle Spieler ihr Potential abrufen und auf den Platz bringen.
Das ist die Aufgabe des Trainers. Ich traue ihm das zu.
Pourie kann m.M. , wenn er hinter den Spitze spielt, vielleicht der Spieler sein, der bisher fehlte. Der Spieler wie Röser und Huth in Szene setzt und Torchancen kreiert, aber auch selbst seine Torchancen eiskalt nutzt. Lassen wir uns überraschen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schuhseppel » 31.08.2020, 18:54


Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.
So langsam geht das kribbeln wieder los auf die neue Runde.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon -Hans- » 31.08.2020, 19:05


Kein Spieler für die Ersatzbank, das wäre klar. Ich hoffe, das klappt wie gewünscht.
Gruß
Hans



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2020, 19:22


Soso, schon 2 Aufstiege erlebt. Aha.
Lieber Marvin, glaub mir, wenn das dieses Jahr mit dam Aufstieg klappt, wir es der Aufstieg sein den du nie mehr vergessen wirst.

So wie de Betze uffsteicht, steicht känn annere uff!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Elvandy » 31.08.2020, 19:43


Habe mir gerade mal alle Tore vom KSC in der Aufsteigssaison angeschaut.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

MP ist bock stark im 1:1 gegen den Torwart (gut man weiß ja auch nicht wie oft er verkackt hat, aber die Tore die er gemacht waren schon stark)

und der KSC hat kein Tor gegen Lautern gemacht :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon RotesFritzchen » 31.08.2020, 19:51


Elvandy hat geschrieben:Habe mir gerade mal alle Tore vom KSC in der Aufsteigssaison angeschaut.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

MP ist bock stark im 1:1 gegen den Torwart (gut man weiß ja auch nicht wie oft er verkackt hat, aber die Tore die er gemacht waren schon stark)

und der KSC hat kein Tor gegen Lautern gemacht :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Und auffallend wie viele Elfmeter hatte der KSC bitte? Ohne die wären sie noch da wo wir sind :lol:



Beitragvon SEAN » 31.08.2020, 20:03


Ich muß sagen, alle Neuverpflichtungen hören sich vom "Namen" her sehr gut an, und bringen auch ordentlich Erfahrung mit. Die entscheidende Frage wird jetzt kommen, ob sie auch sportlich und menschlich zum Rest passen. Daran werden dann auch Boris Notzon und Schommers gemessen. Namen alleine reichen nicht, die Beurteilung, ob sie in den Kader passen, müssen die Verantwortlichen vom FCK in den Gesprächen und aus den Scoutingberichten ziehen.

Jetzt muß man mal sehen, ob Pick, Kühlwetter oder beide gehen, über die Personalie Sickinger ist es zur Zeit sehr ruhig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon marbecker » 31.08.2020, 20:05


Aus dem 11 Freunde Interview:
"...Meine Art kommt dann nicht gut an, wenn der Klub zusätz­lich in der Krise steckt. Viel hängt vom Umfeld ab..."
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :wink:

Herzlich Willkommen und schieß uns in die 2.Liga. Vielleicht wirst du ja bei uns langfristig heimisch.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.08.2020, 20:07


Na dann mal WIllkommen. Fußballerisch dürfte er auf jedenfall eine Verstärkung sein. Hoffen wir mal, dass er nun auch menschlich gereift ist und sich ins Team integrieren kann - in guten wie auch (hoffentlich natürlich nicht^^) schlechten Zeiten.



Beitragvon Betziteufel49 » 31.08.2020, 20:13


Soeben die Meldung des Tages mitbekommen.Ãœber SWR Aktuell:

Marvin Pourie wird ein Roter Teufel-endlich. :teufel2:

Danke an alle die diesen Wechsel ermöglicht haben. :lol

Herzlich willkommen bei dem geilsten Verein.Viel Glück
Marvin. :teufel3:

Hoffentlich bleibst du frei von Verletzungen und wir schaffen es oben mit zu spielen. :pyro:



Beitragvon FCK-Ralle » 31.08.2020, 20:25


Betzegeist hat geschrieben:Auf jeden Fall ein äußerst "spannender" Transfer. Vielleicht der "spannendste" seit Idrissou...

Aus meiner Sicht ein Baustein bei dem Vorhaben Lösungsmöglichkeiten gegen tief stehende Gegner zu finden.


Dem stimme ich zu. Spannend wirds auf jeden Fall. Ok auch Idrissou kam als schwieriger Charakter und wird heute noch geliebt.
Hoffe Pourie nimmt den gleichen Weg.

Herzlich Willkommen Marvin Pourie. Hau rein.

Vom Typ her eher ein Kühlwetter-Ersatz als ein Thiele-Ersatz. Heißt das Kühlwetter steht vor dem Absprung?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Alltagsbegleiter » 31.08.2020, 20:38


Wenn der Marvin hier schon mit liest und auch die anderen Spieler dann hört euch doch ab und zu mal an was der Fritz Walter euch zu sagen hat zum Thema Kameradschaft untereinander, Herzenseinstellung zum Verein und idealismus.

Hier könnt ihr es auch immer wieder anschauen, das Video ist auf diese Stelle verlinkt.
https://youtu.be/zlNZ5AEPckI?t=236

Ihr spielt im Fritz Walter Verein und das war nicht irgend jemand. Der Fritz hat damals mit seinem Bruder Ottmar und mit Kohlmeyer, Liebrich und dem Windhund Horst Eckel 1954 in Bern die wichtigste WM für Deutschland geholt. Und auch die anderen Mitspieler damals 1954 in der WM-Elf und auch die Mitspieler damals beim FCK haben die Werte gelebt.

Liebe FCK Spieler, denkt daran ab und zu. Das würde uns alle sehr freuen. :teufel2: :daumen:



Beitragvon SuperBjarne » 31.08.2020, 20:49


FCK-Ralle hat geschrieben: Ok auch Idrissou kam als schwieriger Charakter und wird heute noch geliebt.
Hoffe Pourie nimmt den gleichen Weg.




Ich hoffe, er nimmt ein "paar mehr Wege" als Idrissou seiner Zeit und macht auch ein paar Meter nach hinten.

Ich glaube mit dem Standfußball von Idrissou damals kommt man heute sogar in der dritten Liga nicht mehr weit.



Beitragvon Alltagsbegleiter » 31.08.2020, 20:51


Ich würde heute sofort wieder Wutti verpflichten. Er würde die gesamte dritte Liga aufmischen, aufm Platz und daneben und die West würde ihn wieder feiern als Fußballgott :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 31.08.2020, 21:03


Wer dem Mo vorwirft, dass er Dffizite in der Abwehrarbeit besaß hat ihn nie spielen sehen.

Sein Einsatz und sein Kampfgeist war gigantisch. Wenn ich das mit dem Röser vergleiche, das sind WELTEN !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rickstar » 31.08.2020, 21:44


Ich sehe genau vor mir, wie Pourie Pick höchstpersönlich die Leviten liest, wenn Pick zum dritten Mal hintereinander gegen drei Gegner rennt. Das wird ein Fest.
PS: ich gebe dem Transfer eine 1



Beitragvon sandman » 31.08.2020, 22:19


Wenn man in den Videos sieht, wie bombastisch Pourie und Fink harmonieren...das wäre sicherlich auch interessant gewesen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.08.2020, 22:51


Soderle, jetzt is de "Potatoe-Fritz", ähm des Pürree also uff'm Betze. Jo, mer werre jo sieh, ob er e Verschdärkung is. :wink:

Auch wenn sich hier die Lobeshymnen überschlagen, so bin und bleibe ich einfach skeptisch. Kann immer noch nicht sagen warum, aber bei mir macht es einfach nicht "klick" bei dem Transfer.

Dennoch wünsche ich unserem Neuzugang viel Erfolg und gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und liege mit meinem Bauchgefühl falsch.

Also, dann mal Herzlich Willkomen in der geilsten Westernstadt, "Potatoe-Pourie" :daumen: Knall uns hoch in Liga 2!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TigerWutz » 31.08.2020, 23:09


Rickstar hat geschrieben:Ich sehe genau vor mir, wie Pourie Pick höchstpersönlich die Leviten liest, wenn Pick zum dritten Mal hintereinander gegen drei Gegner rennt. Das wird ein Fest.
PS: ich gebe dem Transfer eine 1


Kommentar des Tages. Ich hoffe er übernimmt diese Rolle. An Respekt dürfte es nicht mangeln.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2020, 23:12


Ich find‘s ja schad, dass de Marvin so durch die Seier gedriggd werd (isch mag es Pürreh liewer mit so Schdigglscher unn net so foi pürriert). Weil so e Grumbeer passt jo zu uns Pälzer. Unn wammer dodezu no Kraus.. äh Woikraut, en Lewwerknopp unn e Brotworscht uff de Teller leit, donn iss des doch en leggere halwe Sack! Dezu noch en Rieslingschorle - des is wie en Volltreffer. Unn wann de Marvin vun denne e paar macht, donn bin isch gligglisch!

In dem Sinn: Willkomme in de Palz, Marvin! Unn gräm Disch net, wonn se Doin Name veräppeln. Die mähnen‘s eigentlich ganz lieb. Vor allem, wann‘d Tore schießt. Awwer wann net, werren se grandich. Also uffbasse! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.08.2020, 23:13


Weil ich eher "vorsichtig" bin mit meiner Einschätzung, dem Marvin aber einen guten Start wünsche, gibt es extra für ihn die "Mon-Gerry"-Sonderedition.

Heute in der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel:

Die "Potatoe-Praline". Eine gelbliche Praline mit Schale, die sehr oft in der Pfalz vorzufinden ist. Hat man die Kartoffel von der Schale befreit, kommt ein eher goldener Inhalt zum Vorschein. Sind das die Vorzeichen zu einer goldenen Zukunft? Die Geschmacksrichtung ist in dieser Sonderedition "Festkochend". Mit dieser Praline werden die Gegner ziemlich fest (abge-)kocht. Vielleicht werden sie auch so durch die Mangel gedreht, dass sie sich wie Pürree fühlen, wer weiss...

Nur heute und erst einmal begrenzt für ein Jahr auf dem Betze erhältlich.

Hoffentlich ist sie bekömmlich. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon raIDen » 31.08.2020, 23:29


4everfck hat geschrieben:Meine Fresse ist doch scheiss egal ob Braunschweig ihn sich nicht leisten konnte aber wir. Was juckt mich Braunschweig oder Karlsruhe? Ich bin froh das sich Pourie für uns entschieden hat. Der Rest juckt mich überhaupt ned. Das man jedes mal was negatives suchen muss geht mir echt hart auf den Sack. Freut euch doch mal oder schreibt einfach gar nix


Also wenn ich eine Aussage eines Users hinterfrage, die offensichtlich Unsinn ist, hast du dich da nicht einzumischen und mir schon gar nicht den Mund zu verbieten. Was dich juckt und dir auf den Sack geht interessiert hier niemanden.

Das gilt in abgeschwächter Form auch für @Steckbeenich. Was hat das bitte mit Pöbeln zu tun?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste