Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Alm-Teufel » 24.08.2020, 22:39


Davy Jones hat geschrieben:Letzteres ist übrigens mit eine Grund für den besseren Verlauf der "fünf" Spiele. Den ausbleibenden Erfolg einzig oder zumindest primär auf die Systemumstellung zurückzuführen ist, mit Verlaub, viel zu kurz gedacht. Chancen waren nämlich noch zahlreiche da und die späten Punktverluste gegen Ingolstadt, Mannheim und Meppen waren sicherlich nicht geplant. Ebenso wenig das Versemmeln von Großchancen. Bei letzterem fällt mir Thiele gegen Aspach ein. Wenn ich jetzt in den alten Thread schauen würde und das mit dem hier vergleichen würde...

Mit Verlaub, genau die Systemumstellung hat der Mannschaft die Sicherheit genommen. Eine katastrophale Fehleinschätzung von Schommers. Zu kurz gedacht ist, das nur mit Torchancen aufzurechnen. Es hat einen Bruch erzeugt, der sich über mehrere Spiele gezogen hat. Und Schommers Selbstverständnis hat einen korrektiven Eingriff für ihn unmöglich gemacht. Wäre ja wie ein „Fehlereingeständnis”... und dabei fehlten dem Unfehlbaren ja nur die Unterschiedsspieler...

Wie auch immer...
Die aktuelle Einschätzung von MarcoReichGott ein paar Seiten vorher ist sehr lesenswert.... In meinen Worten (nicht zitiert)...wer so resolut wie Schommers agiert, der muss auch schnell liefern. SIEGEN ODER FLIEGEN!
3. Liga verhindern!



Beitragvon YessinetheGreat » 24.08.2020, 22:42


TT ist zwar viel gelaufen und war super schnell, hat aber einfach zu oft schlechte Entscheidungen auf dem Feld getroffen: 1zu1 Situation hat er oft verloren, vor dem Tor war er kläglich und der letzte Pass war viel zu oft der falsche.

Es ist zwar schade dass er geht, wenn aber Boyd kommt ist es ok...



Beitragvon Malvoy » 24.08.2020, 22:45


Ich hoffe, das zählt nicht als "Bashing", wenn ich hier schreibe, dass das für mich persönlich die beste Meldung seit Langem ist. Timmy verballert einfach viel zu viele 100%ige, was das bisher an Punkten gekostet hat, kann ich garnicht mehr zählen. Wünsche ihm persönlich alles Gute für die Zukunft, aber ich bin heilfroh, dass er nicht mehr beim FCK ist.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.08.2020, 22:49


Ich muss die Entscheidung gegen TT nicht teilen.
Allerdings ist die Erkenntnis, wir verzichten auf TT doch nicht erst gestern in den Sinn gekommen.
Ich bleibe dabei, die Lösung hätte man früher treffen müssen.
Ich lass doch einen Spieler mit dem ich nicht plane so lange in der Mannschaft, wenn er wirklich menschliche Probleme mit BS hat.

Das gute an der Sache, jetzt gibt es den Platz für meinen Lieblingsspieler.
Ich bin gespannt man die Verpflichtung von Satan Ibrahimovic bekannt gibt.

Toi Toi TT, ich empfinde wir verlieren einen Stürmer, der uns gut zu Gesicht steht.
Auch wenn du nie ein Gerd Müller sein wirst, auf der richtigen Position eingesetzt hätte das geklappt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon betzebub1985 » 24.08.2020, 22:52


Soviel zu dem Thema. Wir wollen keine Leistungsträger abgeben und unsere Leistungsträger wenn möglich langfristig an den Verein binden. Ich frage mich Was verstehen Notzen, Schommers und Voigt unter Leistungsträger.

Für mich zählt ein Spieler der in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt hat, an 14 Toren beteiligt war und damit hinter Pick und Kühlwetter unser 2 bester Scorer war auf jedenfall dazu. Sicher hat auch mich Thiele das ein oder andere mal Nerven gekostet wenn er mal wieder eine 100 Prozentige Chance versemmelt hat. Aber was man ihm nicht vorwerfen kann ist das er nicht immer alles gegeben hat.

Ich wünsche Timmy für die Zukunft alles gute und hoffe doch sehr das man einen Ersatz schon in der Hinterhand hat.

Denn wenn die Spiele gegen Morlautern und Waldalgesheim eins deutlich gemacht hat ist es die Tatsache das wir in der Offensive auf jedenfall Verdrärkungsbedarf haben.



Beitragvon Sty!a » 24.08.2020, 22:56


BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich muss die Entscheidung gegen TT nicht teilen.
Allerdings ist die Erkenntnis, wir verzichten auf TT doch nicht erst gestern in den Sinn gekommen.
Ich bleibe dabei, die Lösung hätte man früher treffen müssen.
Ich lass doch einen Spieler mit dem ich nicht plane so lange in der Mannschaft, wenn er wirklich menschliche Probleme mit BS hat.

Das gute an der Sache, jetzt gibt es den Platz für meinen Lieblingsspieler.
Ich bin gespannt man die Verpflichtung von Satan Ibrahimovic bekannt gibt.

Toi Toi TT, ich empfinde wir verlieren einen Stürmer, der uns gut zu Gesicht steht.
Auch wenn du nie ein Gerd Müller sein wirst, auf der richtigen Position eingesetzt hätte das geklappt.


Spieler kommen und gehen..so ist halt das Geschäft...ich finde es nur schade, wie Spieler den Verein verlassen...so sollte es nicht ablaufen...wenn man Differenzen hat, setzt man sich verdammt nochmal an einen Tisch und klärt dies...Kindergarten...

Und zu Satan Ibrahimovic....der und schommers :teufel2: :lol:
Bild



Beitragvon Davy Jones » 24.08.2020, 23:00


Mit Verlaub, genau die Systemumstellung hat der Mannschaft die Sicherheit genommen. Eine katastrophale Fehleinschätzung von Schommers. Zu kurz gedacht ist, das nur mit Torchancen aufzurechnen. Es hat einen Bruch erzeugt, der sich über mehrere Spiele gezogen hat. Und Schommers Selbstverständnis hat einen korrektiven Eingriff für ihn unmöglich gemacht. Wäre ja wie ein „Fehlereingeständnis”... und dabei fehlten dem Unfehlbaren ja nur die Unterschiedsspieler...

Wie auch immer...
Die aktuelle Einschätzung von MarcoReichGott ein paar Seiten vorher ist sehr lesenswert.... In meinen Worten (nicht zitiert)...wer so resolut wie Schommers agiert, der muss auch schnell liefern. SIEGEN ODER FLIEGEN!

Also zum einen haben wir durchaus dominant und spielbestimmend gegen extrem tiefstehende Aspacher und Münsteraner gespielt. Viele Chancen hatten beide nicht und wir hatten zahlreiche. Auch gegen Ingolstadt und Unterhaching hatten wir ja genug Chancen.
Dazu kommt noch, dass gegen Ingolstadt dem ersten Tor ein Foul an Pick vorausging.

Die Chancen sind eben erheblich um eine Spielweise zu bewerten. Genauer beziehe ich mich eigentlich auf die XGoals-Statistik.
Block 4.2 hat das ja schon mehrmal gezeigt.

Was auch oft ignoriert wird ist der folgende Fakt:
Bei den fünf letzten Spielen spielten wir gegen Ürdigen auswärts, gegen die sehen wir immer gut aus, weil sie eben mitspielen und nicht nur tief stehen.
Anschließend kam Rostock zu uns, die ebenfalls nicht tief standen.
Anschließend auswärts Köln. Ebenfall keine Mannschaft, die gemauert hat.
Zuletzt noch Halle und Bayern. Ebenfalls keiner "Maurer". Noch dazu hätten wir die letzten drei Spiele ohne die Glanzstücke von Skarlatidis und Pick, sowie Schiri-Glück (zweimal potentiell Hand gegen Bayern, einmal hätte ich es definitiv sogar selbst abgepfiffen) nicht gewonnen.

Anschließend hatten wir mit Unterhaching, Aspach, Ingolstadt, Münster und Zwickau vier Teams, die extrem tief standen. Bei Münster meine ich mich sogar an eine Fünfer- und eine Viererkette zu erinnern...
Das vorherige System funktioniert aber nur, wenn die andere Mannschaft die Räume lässt. Die "Maurer" machen das eben nicht.

Wie schwer es gegen mauernde Gegner ist, haben wir selbst leidlich erfahren, sogar letzte Woche. Wie schwer es auch anderen gegen mauernde unterklassige Teams fällt, wissen wir spätestens seit Griechenland und ein verkorksten Champions-League-Finale von Bayern und den zahlreichen Pokalspielen.



Beitragvon Excelsior » 24.08.2020, 23:01


betzebub1985 hat geschrieben:Aber was man ihm nicht vorwerfen kann ist das er nicht immer alles gegeben hat.


Doch, kann man.
Zumindest laut Kicker lag die Trennung gerade in Thiele's unzufriedenstellender Arbeit gegen den Ball begründet. :)

https://www.kicker.de/782728/artikel/kaiserslauterns_thiele_wechselt_zu_viktoria_koeln



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.08.2020, 23:03


BernddasBrot2 hat geschrieben:
Das gute an der Sache, jetzt gibt es den Platz für meinen Lieblingsspieler.
Ich bin gespannt man die Verpflichtung von Satan Ibrahimovic bekannt gibt.


Wenn das der Plan ist bin ich begeistert :love: :D Allerdings langt das große Invest der Regionalen dann eigentlich nur für ihn. Und auch wenn Zlatan eigentlich alles kann, wird es bei 38 Spielen in der dritten Liga alleine schwierig. Wobei ich da mehr auf Aufstieg setzen würde als beim restlichen FCK Kader :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon rotweiss76 » 24.08.2020, 23:05


Martin Wagner hat doch im Mitgliederforum gesagt, dass 2-3 Spieler in der Pipeline wären.
Der erste, Rieder, ist da. Da fehlen noch 1-2 Spieler.
Ob Thiele auf Wagners "Streichliste" stand???

Fakt ist doch zur Zeit, dass wir uns in der Abwehr verbessert haben mit Winkler und Hlousek.
Die Defensive im Mittelfeld wurde auch verstärkt.
Es fehlen doch jetzt nur noch die 1-2 Spieler für die Offensive.
Ich sag mal, jetzt fehlen 2 Spieler im Offensivbereich.
Wenn diese noch kommen, würde es doch gar nicht so schlecht aussehen.

Jeder weitere Verlust eines offensiven Spielers, bedeutet aber auch, dass 2 Spieler plus x noch kommen müssen.

Anscheinend spielen die verantwortlichen alles oder nix.
Ich bin gespannt, wer noch kommt...



Beitragvon lancelot666 » 24.08.2020, 23:06


Malvoy hat geschrieben:Ich hoffe, das zählt nicht als "Bashing", wenn ich hier schreibe, dass das für mich persönlich die beste Meldung seit Langem ist. Timmy verballert einfach viel zu viele 100%ige, was das bisher an Punkten gekostet hat, kann ich garnicht mehr zählen. Wünsche ihm persönlich alles Gute für die Zukunft, aber ich bin heilfroh, dass er nicht mehr beim FCK ist.


Mach Dir keine Sorgen hier sieht Keiner Deinen Post als bashing.
Als was es die meisten sehen, die wirklich was verstehen vom Fussball das schreibe ich besser nicht.....
Zuletzt geändert von lancelot666 am 24.08.2020, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.08.2020, 23:07


Excelsior hat geschrieben:

Doch, kann man.
Zumindest laut Kicker lag die Trennung gerade in Thiele's unzufriedenstellender Arbeit gegen den Ball begründet. :)


Na dann bin ich mal gespannt wen man da aus dem Hut zaubert, der sich mehr verausgabt. Wenn es was gibt was man Thiele kritisieren kann dann sicher nicht das :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon Malvoy » 24.08.2020, 23:14


lancelot666 hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Ich hoffe, das zählt nicht als "Bashing", wenn ich hier schreibe, dass das für mich persönlich die beste Meldung seit Langem ist. Timmy verballert einfach viel zu viele 100%ige, was das bisher an Punkten gekostet hat, kann ich garnicht mehr zählen. Wünsche ihm persönlich alles Gute für die Zukunft, aber ich bin heilfroh, dass er nicht mehr beim FCK ist.


Mach Dir keine Sorgen hier sieht Keiner Deinen Post als bashing.
Als was es die meisten sehen, die wirklich was verstehen vom Fussball das schreibe ich besser nicht.....


Auch wenn es mir beim mehrmaligen Lesen nicht gelungen ist zu entziffern, was du mir sagen willst, wenn es keiner als Bashing sieht, dann ist es ja gut. Sollte es auch nicht sein. Ich habe schon seit Langem darauf hingewiesen, dass Thiele unser schlechtester Stürmer im Kader war und es hat lange gedauert, bis das da oben offenbar endlich auch jemand erkannt hat.

Jetzt braucht man eigentlich nur noch einen besseren 10er, da sehe ich Starke noch als Schwachpunkt. Im Sturm mit Huth und ggf. Röser/Kühlwetter bin ich sicher, dass wir in der kommenden Saison eine deutlich höhere Torausbeute haben werden.



Beitragvon Betziteufel49 » 24.08.2020, 23:19


So langsam fallen die ersten Blätter. Der Herbst ist nicht mehr weit. 8-)

Der Sommerschlussverkauf hat bei unserem FCK begonnen.
TT. wird nicht der Letzte sein der geht. :cry:

Weitere Spieler werden folgen, bin ich mir sicher, das war erst der Anfang. :nachdenklich:

Ihr werdet Euch noch wundern. So wie es bisher war kann es nicht weitergehen.

Wie heißt es so schön? Neue Besen kehren gut.. :wink:



Beitragvon MH85 » 24.08.2020, 23:24


Ich verstehe nicht warum hier viele TT so schlecht reden. Er hat in 70 Spielen 17 Tore und 13 Vorlagen gemacht. Also fast in jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt! Auch im DFB-Pokal war Thiele viermal im Einsatz mit 2 Toren und 2 Assists.
Wenn das keine gute Quote ist weiß ich nicht wer sonst in den letzten Spielzeiten noch so gut war als Mittelstürmer.
Wenn da nichts in der Hinterhand ist der ab Morgen zusagt (Boyd oder Pourie) ist es schlichtweg ein herber Verlust.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.08.2020, 23:32


Malvoy hat geschrieben: Röser/Kühlwetter bin ich sicher, dass wir in der kommenden Saison eine deutlich höhere Torausbeute haben werden.


Dann hoffe ich, dass Du sehr sicher bist, dass die Quartrexx Buddies aus Heidenheim am Ende nicht doch Kühlwetter und Pick abgreifen. Sonst wird es sehr überschaubar in der Offensive :)
Omnia vincit amor



Beitragvon Känguru » 24.08.2020, 23:51


Ja, er hat viel daneben geballert, teilweise 100% Chancen vergeben, trotzdem hat er sich auch immer voll reingehängt und geackert und war ein sympathisches Gesicht der Mannschaft. Ich finde es schade. Meine Jungs haben sich beim Fußballspielen immer gestritten wer Lennart, Florian oder Thimmy ist.
Was ich nicht verstehe, bei aller Unruhe auf dem Betze, wie kann ich von einer Kulisse mit 42.000 Mann gegen Mainz nach Köln gehen und spiele dort vor 500 oder 1000 Zuschauern. Sorry, ist mir völlig unbegreiflich. Außer es gab massive persönliche Differenzen.

Das Känguru



Beitragvon Falsche9 » 25.08.2020, 00:07


Sympathisch und erfolglos! Für einen Stürmer war das doch viel zu wenig. Jetzt wird er hier selig gesprochen, der Chancentod...versteh ich nicht.


Es muss und wird sicher noch etwas passieren in der Offensive. Sowohl Abgänge als auch Zugänge.


Besten Dank für den Einsatz im Trikot der roten Teufel und viel Glück!

Besser so für alle!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon ExilDeiwl » 25.08.2020, 00:21


Nun schon das zweite mal binnen 24 Stunden, dass ich die selbstverordnete Stille brechen muss...

Es gibt Personalentscheidungen, denen merkt man sofort an, dass es Fehlentscheidungen sind. Zuletzt hatte ich das in der Deutlichkeit bei den Nichtverpflichtung von Ewerton, als wir ihn hätten kaufen können, aber die Verantwortlichen doch klatt der Meinung waren, dass wir ihn uns nicht leisten könnten. Die Folgen waren absehbar: Abwehr auseinander gerissen, desolate Verteidigung. Folge (nicht nur davon, aber das war ein zentraler Baustein): Abstieg. Ja Scheiße, was hätten uns ein paar Hunderttausend Euro zusätzliche Ausgaben für Ewerton an Einnahmeausfällen durch den Abstieg in Liga 3 erspart.

Und jetzt ist es mal wieder soweit. Diese Entscheidung, Thiele nach Köln zu verkaufen(?) schreit danach, eine Fehlentscheidung zu sein. Unserem schnellsten Stoßstürmer ohne Not ziehen zu lassen. Ihn möglicherweise aktiv aussortiert zu haben. Ja, was hat Thiele an hundertprozentigen Chancen liegen lassen. Aber Chancen, die man liegen lässt muss man sich i.d.R. erst einmal erarbeiten. Und das war Thiele nahezu immer: ein echtes Arbeitstier, der sich immer rein gehangen und sich Chancen erarbeitet hat. So viele, dass er zu unseren Top-Scorern gehörte. Trotz „Chancentod“ (wogegen ich ihn immer verteidigt habe).

Punktuelle Verstärkungen sollte es in dieser Saison geben. Leistungsträger halten. Für mich ist diese Entscheidung keine punktuelle Verstärkung, sondern eine gezielte Schwächung der Mannschaft. Mann, was muss da noch kommen wenn man Starke unbedingt halten will (nix gegen Starke, aber ich halte ihn für deutlich schwächer als Thiele), aber Thiele nach Köln abgibt.

Ohne gegen Schommers wettern zu wollen (obwohl ich ihn inzwischen deutlich kritisch sehe) - aber es würde mich nicht wundern, wenn wir so im November einen neuen Trainer bräuchten und ein Timmy Thiele uns vorne im Sturm mächtig fehlen würde. Ich bin sehr gespannt, ob mein Instinkt wieder stimmt, oder ob ich mich diesmal irre. Und Letzteres wäre mir das Liebste.

Mach‘s gut, Timmy! Ich hoffe, Du wirst bei Viktoria glücklicher als hier in Lautern!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Malvoy » 25.08.2020, 00:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben: Röser/Kühlwetter bin ich sicher, dass wir in der kommenden Saison eine deutlich höhere Torausbeute haben werden.


Dann hoffe ich, dass Du sehr sicher bist, dass die Quartrexx Buddies aus Heidenheim am Ende nicht doch Kühlwetter und Pick abgreifen. Sonst wird es sehr überschaubar in der Offensive :)


Wenn sie einen oder beide "abgreifen" dann muss definitiv ein Ersatz her, wenn nicht, dann nicht. Unersetzbar sind beide nicht, grundsolide Drittligakicker, mehr aber auch nicht. Um Kühlwetter wärs meiner Meinung nach eher schade, weil ich glaube, dass er noch Entwicklungspotential hat. Bei Pick läuft es so lange gut, bis der Gegner den einen Trick, den er kann, durchschaut hat (Arjen Robben Gedächtnis-Dribbel-Torschuss), viel mehr kommt da aber auch nicht mehr.

Aber jetzt ist erstmal der Timmy weg. Durchatmen.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, aber es geht zumindest in die richtige Richtung :-)



Beitragvon Teufelsexil » 25.08.2020, 00:41


Timmy Thiele war eigentlich der, der am meisten urtypische Lautrer Tugenden verkörpert hat. Immer weiter kämpfen und dabei niemals aufgeben. So lang einer das macht, ist mir scheißegal, dass der vielleicht nicht jeden reinmacht. Aber Lücken gerissen, das hat er immer, ich finde, da bröckelt wieder ein Stück FCK weg. Immer mehr, immer mehr und wenig bleibt übrig.

Also wieder neue Leute her und nächstes Jahr wieder und wieder und wieder. Das ist doch ein großer Scheiß!



Beitragvon Känguru » 25.08.2020, 01:14


Teufelsexil,
100% deine Meinung. Einzige Ergänzung: Der Pick auch. Wenn der auch noch gehen sollte, dann gute Nacht. Beide ganz tolle Typen und für 1. Ligaspieler ist halt kein Geld da. Mann müsste halt mal an die Großen rankommen, also BASF oder Boehringer-Ingelheim oder so. Ich genieße trotzdem jedes Heimspiel mit meinen Jungs, Currywurst, Pommes und Bier, geistesgestört rumbrüllen, trotzdem, wenn wir alte FCK Videos sehen, dann kommen mir regelmäßig die Tränen. Es muss irgendwie wieder hoch gehen.

Das Känguru



Beitragvon Erklärbär » 25.08.2020, 03:38


Na, das ging ja schnell. Im Gegensatz zu Pick und Kühlwetter.
Ihr Leuts, wenn jeder, der geht, ein zu üppiges Gehalt bekommen hat, wie hier kolportiert wird, dann zahlen wir wohl aktuell nur noch Peanuts.

Jeder der geht hatte zu gut verdient...



Beitragvon Bährle » 25.08.2020, 04:16


TT war ein Arbeitstier, eine Pferdelunge ohne Frage.

Aber es ist doch einfach nur konsequent. Was will man Spieler die schlechte Stimmung machen und mit dem Trainer nicht können, zwanghaft halten. Das sind alle Profis die nicht für 3 Mark 50 kicken, da sollte man dann doch Charakter und Einstellung erwarten können.

So macht er jetzt Platz auf der Gehaltsliste für jemand Neues. Wenn es ein TopTransfer gibt. Schreiben eh alle ohhhh und hätten TT beim packen geholfen. Ich kann mich noch gut an die Worte zu möglichen Pick/Kühlwetter Abgängen erinnern. Dass TT und Co. höchstens Ergänzung sind und wir gleichwertigen Ersatz bräuchten.

Funfact ein 7 Jahre älterer Bunjaku hat eine besser Statistik.



Beitragvon FcKeiler » 25.08.2020, 06:56


Echt schade, bist ein geiler Typ Timmy, bleib Dir treu und viel Glück in Köln!!!

Objektiv kann das eigentlich nur eine Systemumstellung bedeuten. Sprich, Umschaltspiel ade, was gegen hochstehende Gegner gut anzusehen war und auch zu vielen Toren führte. Gegen Ende auch immer erfolgreicher, weil wir hinten einfach mehr Ruhe drin hatten. Allerdings hatten und haben wir Probleme mit Mannschaften aus dem Tabellenkeller, die tief stehen. Dazu brauchst du andere Spieler. Ideal wäre es natürlich, beides abzudecken. Dennoch kann man dich doch nicht allen Ernstes hinstellen und sagen, man behält seine Leistungsträge um dann T, K, P und am Ende noch S abzugeben....
Zuletzt geändert von FcKeiler am 25.08.2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste