Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon JG » 07.11.2019, 13:55


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wenn das mit Jonjic stimmt, was sich ja verdichtet, dann frage ich mich nach dem Warum.
Wie kann es sein, dass ein junger Profi, der noch nichts gerissen hat, so respektlos gegenüber anderen auftritt?

Selbst im Freizeitfussball bekommt bei uns im Team jeder verbal auf die Mütze, wenn es im Training zu respektlosen Sprüchen kommt.


Da könnte es durchaus so sein, dass die Mitspieler genau wissen welches Standing Jonjic bis heute Morgen bei den Fans hatte. Wenn da (nur mal als Beispiel) ein Starke während einem Spiel hingeht und den jungen zurecht zusammen faltet, würde der hier im Forum auseinander genommen werden. Nach den heute gehörten Gerüchten steht Jonjic nun in einem völlig anderen Licht da...
Die Hierarchie in der Mannschaft stimmt nicht, das hat Schommers in der PK auch ganz klar durchblitzen lassen.
Und dass sich nach den Strafversetzungen nun hoffentlich ein neuer Teamgeist bildet.
Zuletzt geändert von JG am 07.11.2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JG » 07.11.2019, 13:56


Doppelpost....................................................................sorry



Beitragvon Oktoberteufel » 07.11.2019, 14:01


Mir liegt hier immer noch ein zu großer Fokus auf dem Sportlichen. Geschätzt schreiben hier mindestens 50 Prozent der Kommentatoren so, als hätte man die drei Spieler nur aufgrund von schlechter Leistung suspendiert.

Wenn Spieler lediglich schlecht spielen, dann muss ich diesen Schritt aber nicht gehen. Da reicht es, wenn ich sie aus der Startelf oder dem Kader nehme oder als Ultima Ratio (temporär) zur Zweiten Mannschaft verschiebe. Bergmann und Matuwila sind ja auch nicht suspendiert, sondern ganz "normal" der Zweiten zugeordnet worden. Einige Kommentatoren sind dankenswerterweise darauf eingegangen, z.B. zu Jonjic.

Ich frage mich (und das würde mich wirklich sehr interessieren), was da vorgefallen ist. Was heißt es denn, wenn hier von "Stinkstiefeln" die Rede ist? Wenn jemand regelmäßig grottig spielt (schlechter als ich selbst), dann lasse ich mich von so jemandem doch nicht ständig anpflaumen. Sind unsere Spieler solche Duckmäuser, dass da keiner mal den Mund aufmacht und für Ruhe sorgt? Kann ich mir eigentlich icht vorstellen. Es wäre deshalb wirklich interessant zu erfahren, wo die Probleme liegen/lagen.

P.S. Es ist leider die Krankheit eines jeden Forums, dass Leute kommentieren, die weder den Quelltext noch die vorherigen Kommentare richtig lesen. Eine richtige Diskussion entsteht dadurch nur schwer, aber sei es drum, daß ändern wir hier auch nicht :cry:
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon Chrisss » 07.11.2019, 14:05


Oktoberteufel hat geschrieben:Mir liegt hier immer noch ein zu großer Fokus auf dem Sportlichen. Geschätzt schreiben hier mindestens 50 Prozent der Kommentatoren so, als hätte man die drei Spieler nur aufgrund von schlechter Leistung suspendiert.


Das jedenfalls war eben Tenor bei der PK von Schommers.



Beitragvon deLang » 07.11.2019, 14:08


reklov hat geschrieben:Für mich heißt das: Schommers ist jetzt auf dem Stand angekommen, bei dem Hildmann aufgehört hat. Das kommt davon, wenn man einen Trainer verpflichtet, der sich zuvor nie und nimmer mit dem FCK und der 3. Liga beschäftigt hatte.

Das sehe ich ganz genauso. Hildmann hat Hemlein zum Kapitän gemacht und irgendwann eingesehen, das es für die 3. Liga nicht reicht. Folgerichtig war dann die Verbannung auf die Bank. Dann holt Schommers Hemlein wieder zurück in die Startelf und ist jetzt erst zum gleichen Ergebnis gekommen wie Hildmann. Danach wird Matuwila, der eine wirkliche Verstärkung für die Abwehr war, nach einem schlechten Spiel nicht mehr aufgestellt. Ein Kühlwetter, der nur noch ein Schatten gegenüber letzter Saison darstellt und eine Großchance nach der nächsten verstolpert, spielt jedes Spiel anstatt mal auf der Bank Platz zu nehmen. Dann die armselige Taktik. Grill rollt den Ball zum Verteidiger. Es wird 2-3 hin und hergespielt. Danach wird der Ball regelmäßig in höchster Not unkontrolliert nach vorne gebolzt. Dann doch lieber weite Abschläge und mit Druck auf die zweiten Bälle gehen. Damit ist Schuster und Darmstatt bis in die 1. BL aufgestiegen. Dann das unsinnige 1 Mann Alibi Forechecking von Kühlwetter. Dies müsste Schommers untersagen. Entweder machen alle mit oder keiner. Warum erhielt Gottwald nicht früher eine Chance. Gottwald hat letzte Saison ein paar wirklich gute Spiele gemacht und könnte mit Matuwila eine gute Innenverteidigung bilden. Hier liegt meiner Meinung nach der entscheidende Schwachpunkt der Mannschaft. Kraus und Hinault, die zu langsam sind, bringen uns nicht weiter. Und dann die verrückte Idee, einen Gino Fechner in die Innenverteidigung zu stellen. Ich glaube, wenn wir Fans die Mannschaft aufstellen würden, wäre was besseres dabei herausgekommen. Dann noch etwas zu Notzon und dem NLZ. Der für mich beste Mann für das NLZ wäre Axel Roos ! Notzon sollte ersetzt werden. Warum bekommen wir keine Spieler aus den Regionalligen? Dort gibt es genug gute Spieler, siehe Saarbrücken, Homburg etc.



Beitragvon JG » 07.11.2019, 14:11


Chrisss hat geschrieben:
Oktoberteufel hat geschrieben:Mir liegt hier immer noch ein zu großer Fokus auf dem Sportlichen. Geschätzt schreiben hier mindestens 50 Prozent der Kommentatoren so, als hätte man die drei Spieler nur aufgrund von schlechter Leistung suspendiert.


Das jedenfalls war eben Tenor bei der PK von Schommers.


Schommers wird auch nicht diesen Spielern ihre Karriere versauen wollen. Dass würde er nämlich, wenn er auch nur einem davon öffentlich "Stinkstiefelmentalität" vorwerfen würde. Wenn man aber genau zugehört hat, konnte man genau dies heraushören.
Zudem, wie schon vorher geschrieben, bräuchte man bei rein sportlichen Gründen die drei nicht "bis auf weiteres" zur Zweiten zu stecken (im übrigen auch zum trainieren!), da hätte es gereicht sie einfach mal auf die Tribüne zu setzen.



Beitragvon henrycity » 07.11.2019, 14:14


Jonjic wird sich hoffentlich bald wieder in die
erste Mannschaft spielen das ist ein Fehler ihn in die U21 zurück zu stellen.
Auch Hemmlein und Sternberg würde ich in der ersten Mannschaft belassen.
Sind nicht Top in Form wie die meisten Spieler.
Aber irgendwelche Sündenböcke muss man finden.
Kühlwetter von dem ich mal mehr gehalten habe
hat eine Fehlpassquote von mindestens 70 Prozent und den Ball bekommt er auch nicht mehr über die Linie.
Die besten die wir noch haben sind Pick und Grill
ansonsten sind alle locker austauschbar.



Beitragvon JG » 07.11.2019, 14:16


Oktoberteufel hat geschrieben:Mir liegt hier immer noch ein zu großer Fokus auf dem Sportlichen.

Ich frage mich (und das würde mich wirklich sehr interessieren), was da vorgefallen ist. Was heißt es denn, wenn hier von "Stinkstiefeln" die Rede ist? Wenn jemand regelmäßig grottig spielt (schlechter als ich selbst), dann lasse ich mich von so jemandem doch nicht ständig anpflaumen. Sind unsere Spieler solche Duckmäuser, dass da keiner mal den Mund aufmacht und für Ruhe sorgt? Kann ich mir eigentlich icht vorstellen. Es wäre deshalb wirklich interessant zu erfahren, wo die Probleme liegen/lagen.


Das liegt an der Mentalität und am Charakter eines jeden einzelnen Mitspieler. Es ist für viele einfacher "mitzuschwimmen" als sich gegen den Strom zu stellen.
Dass ist auch kein "Alleinstellungsmerkmal" von Fußballern...



Beitragvon De Sandhofer » 07.11.2019, 14:23


Ich höre in den Posts viele Sorgen der User, was wird aus den Suspendierten. Also die KKZ weiß, es liegen schon Anfragen einzelner Arbeitgeber vor. Keine Fußballclubs, aber immerhin lukrative Jobs.
Hemlein 3 Anfragen
Die erste Anfrage kam von Fraport. Sie hätten gesehen, Hemlein würde neunzig Minuten mit den dem Armen am wedeln sein. Der Chef von Fraport könne sich Hemlein sehr gut im Vorfeld des Flughafens vorstellen, wie er dort die ankommenden Flugzeuge zu den Gates winkt.
Das zweite Angebot kommt von der "Augsburger
Puppenkiste". Die wollen im nächsten Jahr "die Titanic" aufführen und suchen noch einen Puppenspieler. Dieser hätte die Aufgabe die Titanic schlingernd, die Wellen hoch und runter gehen zu lassen, bis sie in den Eisberg kracht.
Das dritte Angebot kommt aus Holywood. Paramount Pictures verfilmt die Geschichte von Joe Cocker und Starregiesseur Wolfgang Petersen hätte gern Hemlein als Double für die Konzertszenen.
Sternberg hat auch drei Angebote
Das erste Angebot kommt vom Möbel XXX Lutz. Sie hätten Sternberg gerne als Chefverkäufer für die Filiale in Mannheim. Er passe zu 100 Prozent ins Anforderungsprofil. Gerne in Gruppen zusammenstehen,keine körperliche Nähe zu Kunden und rechtzeitig sich hinter angeblicher Arbeit verstecken, wenn der Kunde einen freien Mitarbeiter sucht.
Das zweite Angebot kommt von der Firma Schwarzkopf.
Die Firma möchte nach 3 Wetter Taft ein neues Haarspray, das "Mehr Situationen Taft" auf den Markt bringen. Herr Sternberg soll hier für die neue Werbeikone werden.
17 min. Der Gegner hat aus Versehen mein Haar berührt, die Frisur hält. 34 min bin aus Unachtsamkeit in einen Zweikampf verwickelt, die Frisur hält. 45 min. auf dem Weg in die Kabine werde ich von hinten gestossen, die Frisur hält. 67 min. Ich werde ausgewechselt, ich gehe zügig vom Platz meine Haare machen springlebendig jede Bewegung mit und die Frisur hält.
Das dritte Angebot kommt von der UNO. Sie hätten Sternbergs vorsichtige, sehr überlegte und völlig deeskalierende Zweikampfführung schon sehr lange beobachtet und würden ihn gern als Ausbilder für die Blauhelmtruppe in Mogadischu gewinnen.
Jonjic hat ein Angebot.
Da ihm sein Ruf als Stinkstiefel vorauseilt möchte die Firma Kaps, die Einlegesohlen gegen Fusgeruch herstellt, ihn als Außendienstmitarbeiter einstellen.
Alles KoppKino und wie immer nicht bierernst gemeint :wink: :p :wink:



Beitragvon Oktoberteufel » 07.11.2019, 14:23


Chrisss hat geschrieben:

Das jedenfalls war eben Tenor bei der PK von Schommers.


Wen dem so ist, verstehe ich aber die Suspendierung nicht. Wie bereits geschrieben, Matuwila und Bergmann wurden auch zur zweiten Mannschaft verschoben, ganz geräuschlos. Zuck spielt kaum noch eine Rolle, wurde ebenfalls nicht suspendiert. Vielleicht verbinde ich fälschlicherweise mit diesem Begriff eine Disziplinarmaßnahme. Aber eine Suspendierung ist für mich nicht: "Junge, deine Leistung gefällt mir in letzter Zeit nicht, du spielst jetzt erstmal nicht mehr in der Ersten." Für den "Aufweckmoment" hätte das auch ausgereicht. Möglicherweise hänge ich mich auch zu sehr an Begrifflichkeiten auf.

Dem würden die Kommentare (v.a. zu Jonjic aber widersprechen).

Edith: JG war schneller.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.11.2019, 14:36


Warum Schommers jetzt erst diese Konseqzuenzen zieht? Ich denke mir, dass die Spieler - alle Spieler - beim neuen Trainerteam die Chance bekommen haben, sich zu beweisen. Ich finde es durchaus legitim, dass ein Trainer(gespann) sich erst einmal ein eigenes Bild macht. Wenn ein Sternberg oder ein Hemlein dem neuen Trainer signalisieren "ich gebe hier alles, Du kannst Dich auf mich verlassen", dann wird der vermutlich diesen Spielern die Chance geben. Was genau unter dem alten Trainer alles gelaufen ist, weiß der neue Trainer nicht. Dass Schommers beispielsweise mit Hemlein nicht zufrieden war, hat man ja daran erkennen können, dass HEmlein zuletzt mehrfach nicht in der Startelf stand. Bei Sternberg fehlte ein Stück weit die Alternative, als Hercher ausgefallen war bzw. Schad wegen Gelbsperre ersetzt werden muss.

Das zum Sportlichen und warum Schommers diese Karte nicht gleich gezogen hat.

Zum Disziplimarischen: Angenommen, es hat auch disziplinarische Gründe, wonach es ja beispielsweise bei Jonjic hindeutet, dann ist es m.E. absolut richtig, ein klares Zeichen zu setzen. Bis hier und keinen Schritt weiter. Auch wenn mir das sportlich um Jonjic etwas leid tut. Sofern die Zeichen hier nicht auf Vertragsauflösung stehen, hat der junnge Spieler ja die Chance, dazuzulernen und sein Verhalten zu ändern. Tut er das nicht... Pech gehabt. Vermutlich werden wir Jonic dann aber nächste Saison bei einem Erstligisten als hoffnungsvolles Talent finden, das dort dann durchstartet...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 07.11.2019, 14:43


ImmerLautrer hat geschrieben:Hier schießt Bommers seine letzte Patrone ab indem er dem Umfeld nachgibt. Bei den Fans standen Hemlein und Sternberg ob ihrer Leistungen schon länger in der Kritik. Aber gleich vom Stammspieler zur U21 degradieren ist schon etwas viel. Schlechte Leistungen konnte man ihnen vorwerfen (wie den meisten anderen auch) aber nicht, dass sie sich in den Spielen nicht weniger bemüht und nicht weniger gekämpft hätten als ihre Mitspieler. Das sieht eher danach aus als ob die Beiden mit Jonjic zusammen Bauernopfer sind, damit sich Bommers noch etwas Zeit kaufen kann.

Die Drei können sicherlich alleine nichts für die verhunzte Taktik von Bommers mit der 5-er-Kette letzten Samstag, für das fahrige Defensivverhalten in den letzten Wochen oder für das furchtbare Passspiel oder dem zu-weit-weg-vom-Mann-sein.

Der Trainer sollte lieber mal seine Taktik und seine Aufstellungen hinterfragen. Mit seiner Defensivtaktik bettelt er immer um Gegentore und die Gegner geben gerne.

Anfangen sollte er mit der Innenverteidigung. Sowohl Kraus, Hainault als auch Gottwald sind permanente Unsicherheitsfaktoren, die ersteren beiden können auch ihre Hände nicht bei sich behalten. Am Besten stand die Innenverteidigung mit Sickinger und Matuwila. Beide können auch das Spiel eröffnen. Bei den anderen drei wird nur quer gespielt und nach vorne gedroschen.

Davor dann Bachmann im 4-1-4-1. Das war noch das Beste, was Hildmann initiiert hatte. Da hatten wir auch mal Torchancen.

Das macht der Herr "Bommers" gerade. Er hinterfragt seine Aufstellung. Und ja, die Fans waren auch der Meinung. Aber vielleicht auch deshalb, weil ihnen Hemlein und Sternberg schon ein paar Spiele länger auf den Sack gehen als Schommers. Er musste was ändern, und das hat er jetzt gemacht. Es kann gut gehen,es kann aber auch gleich wieder einer am WE den Boateng (Kovac) machen und nach 10 Minuten ist alles für'n Arsch. Ich wünsche dem Trainer Glück.



Beitragvon oskarwend » 07.11.2019, 14:46


Wer selbst mal gekickt hat, merkte schon länger, dass einige faule Äpfel im Korb sind.

Gerade Hemlein machte auf mich immer häufiger den Eindruck eines Stinkstiefels. Scheint eine ganz linke Tour zu gefahren zu haben. Sowas kostet Zusammenhalt und fehlender Zusammenhalt kostet Punkte. Bader hat wohl die Hand über die Typen gehalten, bis wir auf Platz 18 standen.

Intrigen-Hemlein endlich gestutzt, die anderen Spieler werden den frischen Wind in der Kabine begrüßen. Der stinkende Mief ist endlich weg.

Endlich wieder frische Luft statt Hemleins Grüppchenbildung. Bravo Schommers, auch wenn man Sie mit der Nase draufstoßen musste.



Beitragvon Oktoberteufel » 07.11.2019, 14:52


oskarwend hat geschrieben:Wer selbst mal gekickt hat, merkte schon länger, dass einige faule Äpfel im Korb sind.

Gerade Hemlein machte auf mich immer häufiger den Eindruck eines Stinkstiefels. Scheint eine ganz linke Tour zu gefahren zu haben. Sowas kostet Zusammenhalt und fehlender Zusammenhalt kostet Punkte. Bader hat wohl die Hand über die Typen gehalten, bis wir auf Platz 18 standen.

Intrigen-Hemlein endlich gestutzt, die anderen Spieler werden den frischen Wind in der Kabine begrüßen. Der stinkende Mief ist endlich weg.

Endlich wieder frische Luft statt Hemleins Grüppchenbildung. Bravo Schommers, auch wenn man Sie mit der Nase draufstoßen musste.


Das meinte ich in meinen vorherigen Kommentaren. Weißt du, was er getan hat? Was für eine "linke Tour" hat er gefahren, welche Intrigen gesponnen?
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon oskarwend » 07.11.2019, 15:02


Oktoberteufel hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Wer selbst mal gekickt hat, merkte schon länger, dass einige faule Äpfel im Korb sind.

Gerade Hemlein machte auf mich immer häufiger den Eindruck eines Stinkstiefels. Scheint eine ganz linke Tour zu gefahren zu haben.


Das meinte ich in meinen vorherigen Kommentaren. Weißt du, was er getan hat? Was für eine "linke Tour" hat er gefahren, welche Intrigen gesponnen?


Vieles hat man direkt auf dem Platz gesehen. Fordert ernsthaft vom Schiri, dass er die gelbe Karte statt Hemlein einem anderen FCK-Spieler geben soll. Was für ein Charaktera...!

Zusätzlich hat er sich auch gegen die eigenen Fans schon daneben benommen mit hämischen Gesten. Sein ganzes Auftreten bei schwacher Leistung hat gemieft. Seine Schauspieleinlagen, das peinliche Gewälze auf dem Rasen. Seine übertriebene Agression.

Grüppchenbildung, einen gegen den anderen ausspielen. Hintenrum.

#not my captain

Der Typ ist einfach ein so genannter Stinkstiefel. Dass so jemand Kapitän beim 1. FCK werden konnte, zeigt einiges über die Qualität der sportlichen Leitung. Und der mancher Fans, die ihn verteidigten. Zu Bader hat er irgendwie gepasst. Da haben sich zwei Charaktere gefunden. Man sieht ja, wie arrogant und voll daneben sich Bader öffentlich zeigt.



Beitragvon raIDen » 07.11.2019, 15:07


Vielen Dank Boris Schommers für diese Reaktion. Sportlich war sie - was Hemlein und Sternberg angeht - überfällig. Ich hätte da aus sportlichen Gründen sogar noch 2 Spieler draufgepackt.

Wenn da jetzt auch noch disziplinarische Gründe hinzu kommen - umso besser. Anzeichen, dass da faule Eier im Nest waren, gab es ja genug. Spalter kann man in einem Team einfach nicht gebrauchen - und ab dafür. Das sollte Kräfte freisetzen und den Verbliebenen eine Warnung sein.
Zuletzt geändert von raIDen am 07.11.2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon SEAN » 07.11.2019, 15:15


Ich kenne zu den drei Spielern nur die Infos, die im ersten Post stehen. Ich finde es schon schwer, daraus den "wahren Jakob" zu finden.
Zu einem steht da, das sie ab sofort nicht mehr zum Profi-Kader gehören, aber die Tür nicht zu ist. Die drei Mann aus der zweiten rücken aber fest nach oben. Soweit OK, man gibt ihnen die Chance auf eine Rückkehr, aber der "wahre Jakob" weiß man trotzdem nicht.
"Nach intensiver Analyse des Kaders werden wir daher Veränderungen im Hinblick auf Hierarchie und Struktur vornehmen.

Hierarchie könnte darauf hindeuten, das man von den älteren und erfahreneren Spielern mehr (oder bessere?) Führung im Team erwartet hat, das ist aber kein Grund, sie zu degradieren. Ich hab so das Gefühl (und die Befürchtung), das zumindest Hemlein und Sternberg ein Stück weit Bauernopfer sind. Die Leistung von beiden stimmt überhaupt nicht, und sie stehen beide am meisten in der Kritik der Fans. Man braucht ja nur hier zu beiden die Posts zu lesten, am liebsten hätte man sie beide ganz weit weg. Und da Schommers ja selbst auf einer Stufe mit beiden stand, ist es für ihn am einfachsten, mit den beiden ein Exempel durchzuziehen. Scheint ja auch zu klappen, die ersten geben ihm hier ja schon gleich wieder mehr Kredit.
Bei Jonjic waren die Leistungen in den letzten Wochen und Monaten auch schwach. Was mit den Vorwürfen über sein verhalten ist, kann ich nicht beurteilen. Das ganze "ich habe gehört", "das sagt meine Quelle auch" u.s.w. ist völlig nichtssagend. Das kann auch die ein und selbe "Quelle" sein oder hat sich von einem wie ein Tannenzweig verteilt.

Das einzige, das ich als Fakt ansehe ist, das man auf alle drei sportlich verzichten kann. Selbst der schwächste Trainer ist nicht so ein Idiot und schmeißt Spieler, die der Mannschaft sportlich helfen können, bei unserer Lage aus dem Kader. Da gibt es andere Mittel und Wege.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon oskarwend » 07.11.2019, 15:32


JG hat geschrieben:Die drei (hoffentlich nur die drei) sind oder waren die faulen Eier im Karton. In diesem Falle hätte schon ein Hildmann viel früher diesen Schritt gehen müssen.

Dass es in der Mannschaft nicht stimmt hat jeder, der nicht mit Scheuklappen herumgelaufen ist, bemerkt. Und diese vergiftete Atmosphäre war und ist für die miserablen Auftritte der letzten Jahre hauptverantwortlich.


Leider wahr.



Beitragvon 1:0 » 07.11.2019, 15:52


Die Suspendierungen sind ist ein logischer Schritt, nachdem alles davor verpufft ist.

Hoffen wir mal, dass er die 3 Richtigen erwischt hat.

Irgendwie muss doch das Ruder rumzureißen sein...



Beitragvon graue-eminenz » 07.11.2019, 16:07


Begrüße den Schritt von Schommers, endlich mal ein Zeichen vom Trainer, er muss glaubwürdig bleiben.

Nur warum erst jetzt ???
Hemlein und Sternberg wurden immer wieder berücksichtigt, obwohl dies von beide nie mit Leistung honoriert wurde. Bei Sternberg schon viel länger, warum brauchteSchommers so lange,
um den rauszunehmen ?
Es war ja auch so, dass viele Fans nicht mehr gekommen sind, wenn diese beiden aufgestellt wurden.
Bei Jonjic lag wohl etwa vor, aber gut, wenn er spielte hatte er auch nicht das gebracht, was wir alle gehofft hatten.
Jetzt einen neuen Kapitän bestimmen, eine neue Hierarchie in der Mannschaft aufbauen und mit neuem Mut in die nächsten Spiele !
Es ist eh 5 vor zwölf !
Endlich kommen Morabet, Botiseriu und Gözütok.



Beitragvon Super Techniker » 07.11.2019, 16:13


ImmerLautrer hat geschrieben:Hier schießt Bommers seine letzte Patrone ab indem er dem Umfeld nachgibt. Bei den Fans standen Hemlein und Sternberg ob ihrer Leistungen schon länger in der Kritik. Aber gleich vom Stammspieler zur U21 degradieren ist schon etwas viel. Schlechte Leistungen konnte man ihnen vorwerfen (wie den meisten anderen auch) aber nicht, dass sie sich in den Spielen nicht weniger bemüht und nicht weniger gekämpft hätten als ihre Mitspieler. Das sieht eher danach aus als ob die Beiden mit Jonjic zusammen Bauernopfer sind, damit sich Bommers noch etwas Zeit kaufen kann.

Die Drei können sicherlich alleine nichts für die verhunzte Taktik von Bommers mit der 5-er-Kette letzten Samstag, für das fahrige Defensivverhalten in den letzten Wochen oder für das furchtbare Passspiel oder dem zu-weit-weg-vom-Mann-sein.

Der Trainer sollte lieber mal seine Taktik und seine Aufstellungen hinterfragen. Mit seiner Defensivtaktik bettelt er immer um Gegentore und die Gegner geben gerne.

Anfangen sollte er mit der Innenverteidigung. Sowohl Kraus, Hainault als auch Gottwald sind permanente Unsicherheitsfaktoren, die ersteren beiden können auch ihre Hände nicht bei sich behalten. Am Besten stand die Innenverteidigung mit Sickinger und Matuwila. Beide können auch das Spiel eröffnen. Bei den anderen drei wird nur quer gespielt und nach vorne gedroschen.

Davor dann Bachmann im 4-1-4-1. Das war noch das Beste, was Hildmann initiiert hatte. Da hatten wir auch mal Torchancen.


Ich habe selten so einen Mist gelesen !!
Ich bin sicher er hat sportlich und charakterlich die richtigen getroffen.
Insbesondere Hemlein war ein echter Stinkstiefel !!!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon Gina0402 » 07.11.2019, 16:37


Jedem der das Spiel am Samstag auf dem Betze gesehen hat und wer gesehen hat, wie sich Hemlein nach dem Platzverweis aufgespielt hat, müsste doch klar sein dass da was kommen muss. Er hat jeden angestänkert der ihm in den Weg lief, ob von der eigenen Trainerbank oder auch die auf der Gästebank, dann auch noch im Tunnel voll Stoff das Schild oder die Tafel, egal was es war, umgetreten hat. So benimmt sei kein Sportler der auch noch eine Vorbildfunktion für die vielen Kinder auf den Zuschauerrängen hat. Wenn sich das ein Trainer gefallen lässt, hat wer verloren.
Vollkommen richtig gehandelt, den hätte ich am Samstag schon vor die Tür gesetzt.



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 16:47


Naja ob das bei Hemlein ein Zeichen ist oder er intern mit ihm alles abgesprochen hat um die Massen zu beruhigen, werden wir nach dem Uerdingen Spiel sehen, ob Hemlein zurück ist.
Denn laut Schommers PK gilt dieses Sportliche Aussortieren bis zum Wochenende danach sieht man weiter. Also könnte Hemlein am Montag schon wieder im Kader stehen und es wäre ja eher Urlaub für ihn bei der U21, denn er könnte ja so oder so nicht gegen Uerdingen spielen, weil er rot gesperrt ist.
Bei Sternberg würde es sowieso Zeit. Hercher ist ne klasse besser und wenn wir noch nen AV brauchen, gebt Botiseriu ne Chance, schlechter als Sternberg kann man es nicht machen.
Bei Jonjic gehe ich mit vielen Usern mit und denke es hat Disziplinarische Gründe, auch wenn Schommers meint, dass es sportliche Gründe sind (als wenn er öffentlich sagen würde, dass Spieler respektlos sind)
Wer Jonjic etwas länger verfolgt hat sicher schon bemerkt das er öfter mal raus sticht. Beim Training schon unter Hildmann öfter mal ermahnt wurde, auch ständig während Trainer Ansprachen redete, auch nach Spielen immer mit irgendwelchen Mitspielern kämpft oder auf sie springt, wenn auch aus Spaß, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er noch jung im Kopf ist und einfach Disziplinierter werden muss, zudem hat er aIch recht wenig Fingerspitzengefühl nach Niederlagen und lacht da ständig rum an der Westkurve oder macht Späße. Aber wie gesagt, er ist 19? Das ist noch sehr jung. Vielleicht lernt er bei der U21 aus den Fehlern und konzentriert sich mehr auf Fußball. Einem 19 jährigem Talent den Vertrag aufzulösen wie es hier einer ankündigte, wäre schon überzogen. Hemlein und Sternberg sind erwachsen, die müssen Erfahrung haben. Aber Jonjic ist ja quasi noch ein Kind. Hoffentlich zeigt es jetzt Leistung bei den Amateuren.



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 17:03


Oktoberteufel hat geschrieben:Mir liegt hier immer noch ein zu großer Fokus auf dem Sportlichen. Geschätzt schreiben hier mindestens 50 Prozent der Kommentatoren so, als hätte man die drei Spieler nur aufgrund von schlechter Leistung suspendiert.

Wenn Spieler lediglich schlecht spielen, dann muss ich diesen Schritt aber nicht gehen. Da reicht es, wenn ich sie aus der Startelf oder dem Kader nehme oder als Ultima Ratio (temporär) zur Zweiten Mannschaft verschiebe. Bergmann und Matuwila sind ja auch nicht suspendiert, sondern ganz "normal" der Zweiten zugeordnet worden. Einige Kommentatoren sind dankenswerterweise darauf eingegangen, z.B. zu Jonjic.

Ich frage mich (und das würde mich wirklich sehr interessieren), was da vorgefallen ist. Was heißt es denn, wenn hier von "Stinkstiefeln" die Rede ist? Wenn jemand regelmäßig grottig spielt (schlechter als ich selbst), dann lasse ich mich von so jemandem doch nicht ständig anpflaumen. Sind unsere Spieler solche Duckmäuser, dass da keiner mal den Mund aufmacht und für Ruhe sorgt? Kann ich mir eigentlich icht vorstellen. Es wäre deshalb wirklich interessant zu erfahren, wo die Probleme liegen/lagen.

P.S. Es ist leider die Krankheit eines jeden Forums, dass Leute kommentieren, die weder den Quelltext noch die vorherigen Kommentare richtig lesen. Eine richtige Diskussion entsteht dadurch nur schwer, aber sei es drum, daß ändern wir hier auch nicht :cry:

Mit Sicherheit gibt es diese. Ich glaub nicht das du einen Matuwila beispielsweise anschreien kannst. Schommers wird öffentlich natürlich niemals interne Dinge ansprechen und sagt selbstverständlich es liegt nur am „sportlichen.“
Aber uns sollte allen bewusst sein, dass es im Team momentan nicht stimmt. Wenn ein Team mit Aufstiegsambitionen um den Abstieg spielt, stimmt es am Ende nie im Team. Egal wo. Teams die wissen das es um Abstiegskampf geht, halten zusammen. Teams die aber andere Ambitionen haben und am Ende um den Abstieg spielen, da kracht es meist immer im Team. War auch bei Hamburg, Nürnberg, 60, Köln und andere Vereine so, die in ihren Ligen jeweils zu irgendeiner Zeit krachend am Saisonziel scheiterten und es etliche Suspendierungen gab.

Es gibt ja auch diese Sprachmemo von Staude bei Bielefeld, bei der man sah wie er Streit mit Hemlein hatte, weil Hemlein ihn im Training angeschrieen hatte. Kann schon sein das Jonjic auch mal irgendwas wie „Halt die Fresse“ gesagt hat, oder so. Wenn die Tabellensituation nicht stimmt wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, weil enormer Druck im Team ist.

Ich glaub auch das es richtig ist, jetzt den Kapitän zu wechseln. Ein Kapitän sollte auch mal schreien, aber auch eher motivieren. Hemlein hingegen legt sich mit Fans an, er schreit Talente an und legt sich ständig mit den Gegnern an und dann noch seine ständigen Schwalben.
Dazu kommt das er wirklich ständig die jungen Spieler anschreit. Jonjic, Schad, Sickinger und Co bekommen es öfters mal ab. Gegen ältere sagt er meist nichts. Ich glaub auch nicht das sich ein Matuwila, Thiele oder Bachmann von einem Hemlein anschreien lassen würden.
Eigentlich müsste Morabet direkt in der Startelf stehen. Kühlwetter und Sickinger gaben uns auch damals neue Impulse.

Und zur Kapitänsfrage. Pick den die Rheinpfalz empfiehlt.. naja. Der soll schnauf Fußball konzentrieren. Habe auch Angst das er am Druck der Binde zusammen bricht und seine Leistung einnimmt.

Wenn ich jemanden bestimmen müsste, würde ich den Namen Dominik Schad ins Spiel werfen. Er zeigt Leistungen und das konstant, er fällt nicht negativ auf und er ist verdammt beliebt unter den FCK Fans. Ich denke das wäre ein würdiger FCK Kapitän der an der Binde wachsen würde, wie damals Orban.
Es gibt Spieler bei denen vermute ich das die Binde ihre Leistung schmälern würde (Pick)
Dann gibt es Spieler die würden mit der Binde nochmal Leistung zulegen (Schad)
Sagt mir einfach mein Gefühl.

Alternativer Kapitän wäre für mich Bachmann.

Völlig daneben wäre Thiele den hier bereits welche genannt haben, ich mag den jungen zwar, aber es hat schon Gründe wieso er nichtmal zum erweiterten Kapitänskreis gehört. Der meckert auch nur rum und macht junge Spieler klein.



Beitragvon Zamorano » 07.11.2019, 17:04


SEAN hat geschrieben:Ich kenne zu den drei Spielern nur die Infos, die im ersten Post stehen. Ich finde es schon schwer, daraus den "wahren Jakob" zu finden.
Zu einem steht da, das sie ab sofort nicht mehr zum Profi-Kader gehören, aber die Tür nicht zu ist. Die drei Mann aus der zweiten rücken aber fest nach oben. Soweit OK, man gibt ihnen die Chance auf eine Rückkehr, aber der "wahre Jakob" weiß man trotzdem nicht.
"Nach intensiver Analyse des Kaders werden wir daher Veränderungen im Hinblick auf Hierarchie und Struktur vornehmen.

Hierarchie könnte darauf hindeuten, das man von den älteren und erfahreneren Spielern mehr (oder bessere?) Führung im Team erwartet hat, das ist aber kein Grund, sie zu degradieren. Ich hab so das Gefühl (und die Befürchtung), das zumindest Hemlein und Sternberg ein Stück weit Bauernopfer sind. Die Leistung von beiden stimmt überhaupt nicht, und sie stehen beide am meisten in der Kritik der Fans. Man braucht ja nur hier zu beiden die Posts zu lesten, am liebsten hätte man sie beide ganz weit weg. Und da Schommers ja selbst auf einer Stufe mit beiden stand, ist es für ihn am einfachsten, mit den beiden ein Exempel durchzuziehen. Scheint ja auch zu klappen, die ersten geben ihm hier ja schon gleich wieder mehr Kredit.
Bei Jonjic waren die Leistungen in den letzten Wochen und Monaten auch schwach. Was mit den Vorwürfen über sein verhalten ist, kann ich nicht beurteilen. Das ganze "ich habe gehört", "das sagt meine Quelle auch" u.s.w. ist völlig nichtssagend. Das kann auch die ein und selbe "Quelle" sein oder hat sich von einem wie ein Tannenzweig verteilt.

Das einzige, das ich als Fakt ansehe ist, das man auf alle drei sportlich verzichten kann. Selbst der schwächste Trainer ist nicht so ein Idiot und schmeißt Spieler, die der Mannschaft sportlich helfen können, bei unserer Lage aus dem Kader. Da gibt es andere Mittel und Wege.


Danke für den Post, dem ich mich vorbehaltlos anschließe. :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste