Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Lucas Röser?

1
62
26%
2
115
49%
3
36
15%
4
16
7%
5
3
1%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 234

Beitragvon rudideivel » 29.08.2019, 16:08


Priorität hätte für mich nach wie vor ein 10er mit Ruhe und übersicht gehabt.
Allerdings hat man für 3.Liga Verhältnisse jetzt einen überdurchschnittlichen Sturm. Jetzt bleibts abzuwarten wie sich zukünftig unsere Defensive verhält. Die war ja leider in Zwickau vogelwild.
Dennoch darf es jetzt keine Ausreden mehr geben, man hätte nicht genügend Qualität.
Der Druck auf Hildmann wächst jetzt gewaltig. Bekommt er es nicht hin den Heimfluch zu beenden und Siege einzufahren wird es sehr eng für ihn. Eine weitere Heimniederlage gegen Waldhof sollte er sich nicht erlauben. Der aktuelle Kader muss mindestens um die ersten 6 Plätze mitspielen.



Beitragvon Mephistopheles » 29.08.2019, 16:11


Hephaistos hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:2 Jahre zweite Bundesliga gespielt, in 53 Spielen 13 Tore erzielt, spricht nicht gerade für den Hochkaräter im Sturm. Eher ein weiterer Ergänzungsspieler. :nachdenklich:


Du hast zu hohe Erwartungen und so... :langweilig: Ich halte von ihm ehrlicherweise auch nicht viel. Jetzt Überangebot von Stürmer und Defensive ist immer noch löchrig. Ich hätte andere Prioritäten gehabt, aber bin nur ein Fan und hab eh nix zu melden. :prost:


Ich kann ihn hinsichtlich der Spielstärke nicht beurteilen. Was mich stört, ist, dass der Wunsch Beccas scheinbar Befehl für Bader ist. Ein IV wäre wichtiger gewesen. Frage: Kann der FCK noch autonom handeln? Oder entscheidet das Team Becca?



Beitragvon Motorschrauber » 29.08.2019, 16:17


Wer besitzt die Transferrechte für diesen Spieler?Der FCK oder FB? Besitzt die der FCK nicht wird er ausbluten. Evtl. Transfererlöse landen dann nicht in den Konten des Vereins. Wäre wichtig zu wissen, zeigt den Weg in die Zukunft.



Beitragvon Mephistopheles » 29.08.2019, 16:21


Gute Frage! Transparenz? Fehlanzeige! Natürlich dürfen die huldigenden Worte Baders nicht fehlen. Schließlich muss er bei seinem Freund Flavio punkten. Er will ja einen neuen Vertrag! Von einem professionell handelnden Sportvorstand hätte ich erwartet, dass er einen guten IV verpflichtet! Das sehen doch fast alle hier im Forum so.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.08.2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon phibee » 29.08.2019, 16:22


Hi

ich werde den Einkauf Röser nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Aber grundsätzlich hätte ich mal abgewartet, bis Bjarnasson kommt und wir wissen, wie er einzuschätzen ist. Das kann ja nicht mehr lange dauern. Eigentlich sehe ich uns im Sturm überbesetzt.

Aber ehrlich gesagt, hätte ich viel lieber die Verpflichtung eines routinierten Spielers in der Abwehr gesehen, der für Ordnung und Stabilität, gerade in brenzligen Drangsituationen des Gegners, sorgt.

Na ja, vielleicht gibt es dahingehend noch einen Nachschlag.



Beitragvon Lonly Devil » 29.08.2019, 16:23


wolff1900 hat geschrieben:Für mich ein sehr guter Transfer der den Unterschied machen kann. Er braucht nicht viele Chancen um ein Tor zu erzielen.
... ...

Hm, .... :nachdenklich:

Die nackten Zahlen, genauere Angaben dürften wohl die wenigsten haben.
Wenn auch aus Liga 2, sieht das nicht unbedingt nach DEM KNIPSER aus, den einige erwartet haben oder in ihm sehen.

Saison 19/20 - 3 Kurzeinsätze (inkl. Pokal) - 1 Tor - 69 Minuten/ Tor
Saison 18/19 - 24 Einsätze (inkl. Pokal) - 4 Tore - 890 Minuten/Tore (gesamt)
Saison 17/18 - 30 Einsätze (inkl. Pokal) - 9 Tore - 1.881 MInuten/ Tore (gesamt)

Quelle: https://www.transfermarkt.de/lucas-rose ... rainer_id=

Ich wünsche ihm trotzdem gutes Gelingen, für den 1.FCK. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.08.2019, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jojo » 29.08.2019, 16:31


Puuh. Fällt mir ganz schwer diesen Transfer zu bewerten.
Erstmal, weil ich ihn nie habe spielen sehen. Von daher herzlich Willkommen auf dem Betze, ich bin gespannt.

Zudem kommt, dass ich als Sportdirektor auf einer anderen Position tätig geworden wäre (Mittelfeld/IV).
So hat man Stürmer Nr.4, aber nur eine Planstelle. Da ich mir aber auch das 4-4-2 nicht zurückwünsche, bin ich ein wenig ratlos, wie man das lösen will.

Hat man nicht Huth gerade deshalb weggeschickt, da man nicht so viele Spieler für eine Position wollte ?

Röser ist jedenfalls in der angenehmen Situation sich direkt im ersten Spiel unsterblich machen zu können. Und das auch noch als Ludwigshafener. Wäre ja ne tolle Geschichte.



Beitragvon Hephaistos » 29.08.2019, 16:34


Motorschrauber hat geschrieben:Wer besitzt die Transferrechte für diesen Spieler?Der FCK oder FB? Besitzt die der FCK nicht wird er ausbluten. Evtl. Transfererlöse landen dann nicht in den Konten des Vereins. Wäre wichtig zu wissen, zeigt den Weg in die Zukunft.



Ich habe diese Frage schon bei Bachmann gestellt und selbstverständlich keine Antwort erhalten. Wenn man ab und zu mal was über einzelne Spieler von Dudelingen oder Virton zu lesen bekommt, steht da meist "er ist beim Becca unter Vertrag". Für mich ein Indiz, dass wir gar keine Transferrechte für diese Spieler haben. Wird Bachmann nächstes Jahr für 30 Mio verkauft, bekommen wir vielleicht 1-2 Milliönchen aus Solidarität :love:



Beitragvon Stimpy001 » 29.08.2019, 16:34


Hmm, ich kenne ihn nicht, daher eine 3,nicht wirklich gut und auch nicht schlecht.
Von den Daten her klingt es nicht so prickelnd, aber einen 2Liga Stürmer der konstant trifft, der würde wohl zu teuer um ihn in die dritte zu lotsen.


Das ist sein erster Karriererückschritt für ihn, mal sehen wie er ihn annimmt.

Aber mal unabhängig von der Person, bin nicht der Meinung, dass wir einen Stürmer gebraucht hätten. OM oder IV hätte ich sinniger empfunden.
Vll. Wären aber auch die 250-300k für nen neuen Rasen eine gute Investition.

Was aber stimmt, wem gehören denn die Transferrechte? Darüber musste man sich vor dem Heiland keine Gedanken machen
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon rudideivel » 29.08.2019, 16:34


Der Transfer von Bachmann und jetzt Röser geht klar auf Becca. Da Röser fest für 3 Jahre verpflichtet wurde zeigt vielmehr deutlich, dass der Fck nicht mehr selbst handelt. Ich schätze die Ablöse für Röser in der heutigen Transfer Zeit auf knapp unter 1 Million. Dass ist für einen 2.Liga Stürmer realistisch. Verfehlt man die Ziele wirds zappenduster in Lautern.
Denn man hat sich von Becca abhängig gemacht.



Beitragvon habe » 29.08.2019, 16:43


War klar, dass es nach dem Transfer wieder was zu meckern gibt. Einige hätten bestimmt lieber Lewandowski gehabt. Aber Bayern war leider schneller (gerade verlängert).
Am besten vor jedem Transfer die Mitglieder abstimmen lassen, dann wäre Bader aus dem Schneider.



Beitragvon JG » 29.08.2019, 16:44


Mephistopheles hat geschrieben:Gute Frage! Transparenz? Fehlanzeige! Natürlich dürfen die huldigenden Worte Baders nicht fehlen. Schließlich muss er bei seinem Freund Flavio punkten. Er will ja einen neuen Vertrag! Von einem professionell handelnden Sportvorstand hätte ich erwartet, dass er einen guten IV verpflichtet! Das sehen doch fast alle hier im Forum so.


Dass sehen alle hier im Forum und auch sonst auf dem Planeten.
Genauso wie fast alle schon seit Monaten Hemlein auf die Bank fordern, oder letzte Saison Zuck und Fechner/Albaek aus der Stammelf raus.
Oder Thiele auf Rechtsaußen zu stellen.
Einzig unsere sportlich Verantwortlichen sahen und sehen dass nicht.
Unterschied: Hier sind alles minderbemittelte Hobbytrainer, und da sind überbezahlte Manager/Trainer am Werk.
Zuletzt geändert von JG am 29.08.2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 29.08.2019, 16:45


Und wieder gibt's hier welche die lieber über den Investor diskutieren, bzw fabulieren als über den Spieler.

Erstmal ♥ lich willkommen.
Ich befürworte diesen Transfer. Warum?
Hat in Aspach gezeigt was er kann.

@ lonely devil: Ich glaube die Angaben stimmen nicht. Bin definitiv kein Mathe Ass, aber wenn er 890 Minuten für ein Tor benötigt hätte er 39,5 Spiele gemacht oder rechne ich da was falsch?!
890x4=3560÷90=39,5. Stimmt das? Also die Rechnung? Ich denke eher mal die 890 sind die totale Spielzeit, oder? Das sähe dann in Anbetracht dass er oft eingewechselt wurde doch schon ansehnlicher aus und er würde jedes dritte Spiel treffen.

TT wird hoffentlich nicht mehr als alleinige Spitze spielen da er "zuviel" arbeitet. 2. Spitze, HS, AS passt viel besser zu ihm.
Gut möglich dass SH kühli auch wieder zurück zieht. Dann hätten wir zwei stürmer im Kader, das passt. Starke wird denk ich im MF geführt.

Leider haben wir nicht mehr die Zeit auf Bjarnason zu warten. Sonntag ist Feierabend mit den Transfers. Und ob Spalvis jemals wieder kicken kann steht in den Sternen. Bei uns garantiert nicht, bei unserer tollen medizinischen Abteilung (s. Correira oder Pritsche)

Ich denke Röser gibt uns Varianten und eine starke Bank sowie Reaktionsmöglichkeiten für Verletzungen.
Noch dazu erhöht er den Druck auf fast alle Mannschaftsteile. Hab vorhin mal überlegt wer vom Montag für ihn runter gehen könnte... Das zieht sich bis hinten hin zu kraus und matuwila wenn kühli ins Mf und Carlo IV rücken.
Ich finds gut und macht uns unberechenbar. Ob es funzt wissen wir in ein paar Wochen.

Viel Erfolg Lucas



Beitragvon Hephaistos » 29.08.2019, 16:45


habe hat geschrieben:War klar, dass es nach dem Transfer wieder was zu meckern gibt. Einige hätten bestimmt lieber Lewandowski gehabt. Aber Bayern war leider schneller (gerade verlängert).
Am besten vor jedem Transfer die Mitglieder abstimmen lassen, dann wäre Bader aus dem Schneider.


War ja klar, dass wieder so ein Blödsinn kommt. Trägt voll viel zur Diskussion bei. Und falls dir unsere Fans nicht gefallen, kannst gerne nach M1 oder Leimen wechseln. Dann hast wesentlich mehr Ruhe unter allen 250 Mitglieder und 500 Fans.



Beitragvon lautrelautre666 » 29.08.2019, 16:53


Wenn man sich in Dynamo Kreisen bißchen umhört kann man erkennen das sie nicht glücklich sind das er wechselt.

Hat für Dynamo wichtige Treffer geschossen.

Lasst ihn dich mal auflaufen und sehen was er drauf hat. Kann man nicht wenigstens so lange warten um drauf zu hauen?

Das ist ein echter Mittelstürmer. So einen haben wir noch gebraucht. Kühlwetter ist auch ein anderer Stürmertyp als er. Passt zumindest auf dem Papier.

Timmy sollte auf die außen... Gerade auswärts. Da hat er mehr Platz und kann seine Stärke besser ausspielen...

Jetzt muss Hildmann beweisen was er drauf hat. Bader hängt auch mit diesem Kader jetzt drinne. Für beide könnte es auch schnell vorbei sein hier wenn das Sportliche nicht funktioniert.

Hoffen wir das Beste. Uns bleibt nämlich nichts anderes übrig...
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 29.08.2019, 16:53


Ich heiße Lucas Röser herzlich auf dem Betze willkommen. Hau rein.

Darfst am Sonntag dich gleich mal mit 2 Toren verewigen. :wink:

Was er zu leisten vermag warte ich wie immer ab. Vom Typ Stürmer einer den wir brauchen können. Vielleicht darf Thiele nun öfter seine Stärken auf dem Flügel ausspielen. Röser sehe ich als Alternative für Kühlwetter/ Bjarnason im Zentrum.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ProfessorBetze » 29.08.2019, 16:58


Lonly Devil hat geschrieben:
wolff1900 hat geschrieben:Für mich ein sehr guter Transfer der den Unterschied machen kann. Er braucht nicht viele Chancen um ein Tor zu erzielen.
... ...

Hm, .... :nachdenklich:

Die nackten Zahlen, genauere Angaben dürften wohl die wenigsten haben.
Wenn auch aus Liga 2, sieht das nicht unbedingt nach DEM KNIPSER aus, den einige erwartet haben oder in ihm sehen.

Saison 19/20 - 3 Kurzeinsätze (inkl. Pokal) - 1 Tor - 69 Minuten/ Tor
Saison 18/19 - 24 Einsätze (inkl. Pokal) - 4 Tore - 890 Minuten/Tor
Saison 17/18 - 30 Einsätze (inkl. Pokal) - 9 Tore - 1.881 MInuten/ Tor

Quelle: https://www.transfermarkt.de/lucas-rose ... rainer_id=

Ich wünsche ihm trotzdem gutes Gelingen, für den 1.FCK. 8-)


Nein das ist nicht seine Minuten Anzahl pro Tor sondern seine allgemein gespielten Minuten. Wie soll er denn bei 30 Spiele und 9 Toren 1881 Minuten für ein Tor brauchen? Nur als Reminder 30 Spiele haben nur 2700 Minuten.



Beitragvon Otto Rehagel » 29.08.2019, 16:59


Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen zu Hause mit 2 Stürmern zu spielen ... das hat's früher mal gegeben, kennen nur viele nicht mehr ... :teufel2:



Beitragvon fckhighlander » 29.08.2019, 17:00


Welcome Home in de Palz :D
Viel Glück das wirst du brauchen Lucas!!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Altrocker » 29.08.2019, 17:01


rudideivel hat geschrieben:Der Transfer von Bachmann und jetzt Röser geht klar auf Becca. Da Röser fest für 3 Jahre verpflichtet wurde zeigt vielmehr deutlich, dass der Fck nicht mehr selbst handelt. Ich schätze die Ablöse für Röser in der heutigen Transfer Zeit auf knapp unter 1 Million. Dass ist für einen 2.Liga Stürmer realistisch. Verfehlt man die Ziele wirds zappenduster in Lautern.
Denn man hat sich von Becca abhängig gemacht.


Nur für mich zum Verständnis: Weshalb zeigt eine Vertragslaufzeit von drei Jahren, dass der FCK nicht mehr selbst handelt? Und knapp unter einer Million, das scheint mir nun aber mächtig übertrieben (ohne, dass ich es wissen kann, natürlich).
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon GONZOK » 29.08.2019, 17:01


habe hat geschrieben:War klar, dass es nach dem Transfer wieder was zu meckern gibt. Einige hätten bestimmt lieber Lewandowski gehabt. Aber Bayern war leider schneller (gerade verlängert).
Am besten vor jedem Transfer die Mitglieder abstimmen lassen, dann wäre Bader aus dem Schneider.


Am Ende des Tages darf man den Meckerböcken, Besserwissern und Klugsch*** hier nicht das Feld alleine überlassen. Die meinen nämlich sonst, dass sie tatsächlich Recht haben und alle so denken wie sie. Auch wenns schwer fällt und man gleich attackiert wird, einer muss immer mal kurz den Spiegel hochhalten. Damit Sie sehen, wie doof sie argumentieren.

Also: Danke für deinen Kommentar.

Es geht um unseren FCK und seine Zukunft. Auch wenn das viele nicht kapieren wollen oder können. Mit Vereinsmitglieder-sind-das wichtigste-Getue ist im Profifussball nichts mehr zu holen. Im Gegenteil, damit sind wir in Liga 3 angekommen!

WTF spielt es eine Rolle, ob Flavio Becca bei einem Weiterverkauf eines Spielers ordentlich profitiert? Und was haben euch die Details seiner Investment-Zusagen zu interessieren????! Hauptsache, mit ihm bekommen wir die Möglichkeit, wieder nach oben zu kommen und überhaupt im PROFI-Fussball zu bleiben!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Hothew » 29.08.2019, 17:02


Ich finde,das ist ein guter Transfer. Zu seinen 3.Liga-Zeiten war er in 34 Spielen an 19 Toren beteiligt. Das ist top. Wenn er daran anknüpft, haben wir noch viel Spaß an Röser. Wenn dann noch die anderen Offensivkräfte treffen,können wir auf jeden Fall ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon kategorie abc » 29.08.2019, 17:02


Möchte den Spieler jetzt nicht bewerten. Es hängt mitunter am Mannschaftsgefüge ob er seine Chancen, die er doch hoffentlich durch seine Kollegen auch bekommt, nutzt. Wobei die Probleme der aktuellen Mannschaft ja nicht nur in der offensive vorhanden sind. Auch ich frage mich was "MB" und Konsorten überhaupt noch für eine rolle spielen?! "Der Chef ist doch in Wahrheit F.Becca". Verlangt nen Stürmer, prompt ist er gekauft. Nun gut, wenn es aufwärts geht ist mir das Jacke wie Hose. Jedenfalls herzlich willkommen. Wir hatten schon einige die davon träumten mal auf dem Berg zu spielen, und nix wars dann letztlich. Aber es waren keine Pfälzer dabei wenn ich mich recht erinnere, vielleicht kommt es diesmal anders. :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon raIDen » 29.08.2019, 17:14


rudideivel hat geschrieben:Der Transfer von Bachmann und jetzt Röser geht klar auf Becca. Da Röser fest für 3 Jahre verpflichtet wurde zeigt vielmehr deutlich, dass der Fck nicht mehr selbst handelt. Ich schätze die Ablöse für Röser in der heutigen Transfer Zeit auf knapp unter 1 Million. Dass ist für einen 2.Liga Stürmer realistisch. Verfehlt man die Ziele wirds zappenduster in Lautern.
Denn man hat sich von Becca abhängig gemacht.


Knapp unter 1 Million? Ich halte mit max. 250k dagegen. Er wechselte für 80k vom Sonnenhof nach Dresden. Seitdem hat er seinen Wert sicher nicht mehr als verzehnfacht.
Zuletzt geändert von raIDen am 29.08.2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon scheiss fc köln » 29.08.2019, 17:14


Motorschrauber hat geschrieben:Wer besitzt die Transferrechte für diesen Spieler?Der FCK oder FB? Besitzt die der FCK nicht wird er ausbluten. Evtl. Transfererlöse landen dann nicht in den Konten des Vereins. Wäre wichtig zu wissen, zeigt den Weg in die Zukunft.


Mephistopheles hat geschrieben:Gute Frage! Transparenz? Fehlanzeige! Natürlich dürfen die huldigenden Worte Baders nicht fehlen. Schließlich muss er bei seinem Freund Flavio punkten. Er will ja einen neuen Vertrag! Von einem professionell handelnden Sportvorstand hätte ich erwartet, dass er einen guten IV verpflichtet! Das sehen doch fast alle hier im Forum so.


Was spielt das denn noch für eine Rolle? Entweder ist´s wertsteigernd oder versenkt. Lächerlich sind diese ständigen "mit Hilfe vom Flavio" - Einwürfe. Kapilendo und Anleihe II waren selbstverständlich - und waren schon eine Woche später keine Rede mehr wert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste