Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Janik Bachmann?

Umfrage endete am 17.07.2019, 12:09

1
61
29%
2
92
44%
3
35
17%
4
12
6%
5
5
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon AlterFritz1945 » 10.07.2019, 22:50


@rickstar
Begründe mal, warum ein ablösefreier Zweitligaspieler zum FCK gehen sollte mit all den Problemen, die ihm im Moment anhaften. Ich wiederhole mich. Immer wieder höre ich Zweitligaspieler, sogar ablösefreie Erstligaspieler. Versuche doch einfach mal, dich in die Lage eines solchen Spielers zu versetzen. Würdest Du freiwillig in die Dritte Liga gehen? Vielleicht mit 35 - 4o Jahren, aber doch nicht als Spieler, der voll im Saft steht. Hier sind offensichtlich nur noch Träumer unterwegs. Und- ich wiederhole mich zu x-ten Male. Osnabrück hat es vorgemacht. Diese Vorgehensweise sollten wir uns als Beispiel nehmen, statt zu träumen. Mainz ist übrigens auch ein gutes Beispiel wie es gemacht wird. Mit Kontinuität, Beharrlichkeit und Ruhe. Unser großer Nachteil ist, obwohl wir stolz darauf sein können- unsere Tradition.
Über diese Schiene sind schon einige Vereine in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet.Ich hoffe nicht, dass wir den gleichen Weg gehen werden.- aber - mir ist Angst und Bange, dass dem so sein könnte, wenn nicht endlich Ruhe einkehrt.



Beitragvon Betziteufel49 » 10.07.2019, 23:00


Michimaas hat geschrieben:mal durchgezählt, jetzt haben wir 31 Spieler unter Vertrag, dazu 2 gutbezahlte Sportmanager, man gönnt sich ja sonst nichts. Hoffentlich ergibt sich aus der Masse wenigstens der ein odere andere als Klasse...., für mich ist der Kader zu aufgebläht, man müsste dringend 3-4 loswerden...


Gib sie doch FB nach Luxbg.der soll sie in den anderen Vereinen verteilen die gut bezahlten Manager und Spieler. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.07.2019, 23:09


AlterFritz1945 hat geschrieben: wenn nicht endlich Ruhe einkehrt.


Es wäre ein leichtes für den Aufsichtsrat,den Vorstand u. Herrn Becca durch Antworten auf die Fragen u. Vorstellung eines nachvollziehbaren Konzeptes hier für Ruhe zu sorgen u.sogar ein neues Feuer zu entfachen,die Lager zu einen u. die Tradition mitzunehmen.

Das geht,davon bin ich überzeugt,
man tut es aber nicht.
Warum?

Weil es das alles nicht gibt,
das ist für mich ein Zeichen,daß es vorne u. hinten nicht stimmt was wir aufgetischt bekommen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Solingerteufel » 10.07.2019, 23:41


eigtl wollte ich mich über den transfer und die kaderplanung im allgemeinen äussern, aber was hier wieder abgeht...
trotzdem möchte ich die gelegenheit nutzen allen zu danken die den fck finanziell mit einer rendite von 5% zu unterstützen. sollte man ja mindestens einmal am tag machen.
ich habe nicht vergessen das wir vor 3, 4 monaten schon klinisch tot waren und ich kurz vorm herzinfarkt stand.
mittlwrweile hab ich mich wieder eingependelt und hoffe auf ne gute saison. ich kann die stärke der mannschaft nicht einschätzen, aber die umstände und möglichkeiten umso besser.
sollte für die ersten 5 plötze gut genug sein, brauchen aber mehr glück als in den letzten jahren.
herzlich willkommen und viel erfolg Janik!
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon betzelike » 10.07.2019, 23:52


Leider sind die Becca Hater hier ins Janik Bachmann Thread eingestiegen und nerven mit ihrer Dauerleier.
Es fehlt nur noch der Vordenker Daachdieb?

Ich freue mich auf Janik und wünsche ihm und uns viel Erfolg!



Beitragvon ExilDeiwl » 11.07.2019, 00:54


Da hater Becca uns also unter die Arme gegriffen.fein hater das gemacht. Polemik Ende. Denn das ist so unnötig wie ein Kropf, gelle Herr Bader.

Würde mich freuen, wenn Janik Bachmann DER gesuchte 6er ist, der unserer Truppe Leben einhaucht. Habe mich ja zum Testspiel gegen Homburg nicht geäußert, aber das dort muss jo nit sol gutt gewess soi, saat es Hilde...

In sofern: Herzlich Willkommen, Janik Bachmann!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 11.07.2019, 07:28


Wenn die Angaben vom Kicker mit >300.000 für Bachmann stimmen, wäre vielleicht mal ein wenig mehr Demut angebracht. Ich denke nicht, dass der FCK dies ohne Herrn Becca hinbekommen hätte, ganz gleich was man von Ihm hält...

Diess Forum besteht nur noch aus Sarkasmus, Polemik, Köpfe fordern und Köpfe einschlagen... gruselig :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon pfälzer-Bayer » 11.07.2019, 07:54


Einfach mal tief durch die Hose atmen und sich nicht von jeder Aussage triggern lassen, weder von Bader, noch von Ken. :daumen:

Btw, herzlich Willkommen Janik Bachmann.
Danke, dass du dir das ganze antust.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Ke07111978 » 11.07.2019, 08:42


Ich bin so entspannt, ich kann es euch gar nicht sagen. By the way: Headline der Rheinpfalz heute morgen:

Becca ermöglicht den Kauf des Riesen

Auch schön, dass die Presse also über den unbedeutenden Nebensatz hinweggeht. Die Headline

FCK verpflichtet den dringend benötigten Sechser Janik Bachmann

Wäre auch schön gewesen. Vielleicht schreiben ja einige mal ein Leserbrief an die Rheinpfalz. Welche Massage sollte denn jetzt transportiert werden? Die sportliche? :wink:



Beitragvon De Sandhofer » 11.07.2019, 08:45


roterteufel81 hat geschrieben:Wenn die Angaben vom Kicker mit >300.000 für Bachmann stimmen, wäre vielleicht mal ein wenig mehr Demut angebracht. Ich denke nicht, dass der FCK dies ohne Herrn Becca hinbekommen hätte, ganz gleich was man von Ihm hält...

Diess Forum besteht nur noch aus Sarkasmus, Polemik, Köpfe fordern und Köpfe einschlagen... gruselig :nachdenklich:

Also auch ich finde,wir sollten öfter Danke sagen und natürlich auch unserem luxemburger Spielereinkaufsunterstützer, ihn als Investor zu bezeichnen fällt mir noch etwas schwer.Versuche hiermit aber guten Willen zu zeigen

https://youtu.be/ZgBzluB5vm8
Scheibe hier sogar noch eine Strophe extra nur für IHN.
Danke für Deine edle Spende
Danke für Deine große Tat
Danke wir Klatschen in die Hände
und suchen bei dir Rat.



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 08:46


Ja KEN "tolle" Überschrift. Und im Text dann kein Sterbenswort darüber... Die RP wir auch immer unterirdischer...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Heisenberg » 11.07.2019, 08:53


Ich frage mich was für Vollidioten hier eigentlich jeden Neuzugang mit der Note 5 oder 6 bewerten? Ich meine was für ein Vollpfosten muss man sein? Wie oft war es nötig als Baby von Wickeltisch zu fallen um so ein Vakuum in Kopf zu erhalten...

Top Neuzugang!



Beitragvon Miggeblädsch » 11.07.2019, 09:09


Rickstar hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Warum? Weil ich wert darauf lege, dass man alle Geldgeber gleich behandelt? Badetuch und andere haben es ja auch geschrieben. Dieser Hinweis von Bader ist unnötig wie ein Kropf. Was damit bezweckt werden soll ist völlig klar. Komischer Weise hat sich keiner von euch darüber beschwert, dass 50% der User auf S. 1 Flavio Becca gedankt haben. Hatte das was mit Bachmann zu tun?

Es ist schon abenteuerlich wie ihr als selbst ernannte Moralpolizei hier durchs Forum tingelt und euch die Welt immer so biegt wie ihr wollt.

Frech ist die Aussage Bader. Das ihr euch an den Admins abarbeitet zeigt lediglich wie wenig konstruktive Argumente euch einfallen. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Ich persönlich habe ich bei dbb ganze 2x den Melde Button gedrückt. Der ist dafür da um Beleidigungen zu melden. Andere Meinungen gehören zu einem Diskussionsforum.

Vielleicht versucht ihr das einfach mal zu akzeptieren. Es wäre schon mal ein Anfang.


….Das trifft auch auf viele andere becca hater zu.

….Mir ist es komplett egal, ob wir uns aus Honigverkäufen von glücklichen Bienen vom Betzenberg oder eben von einem Geldgeber (EK oder FK,völlig egal) finanzieren.
......


@Rickstar: Der Beitrag von Ken war an dieser Stelle überhaupt nicht unangebracht. Es geht zwar vordergründig um die Verpflichtung von Janik Bachmann, aber niemand anderes als Martin Bader hat mit seinem dusseligen Interview einen unangemessenen Becca-Huldigungsbericht daraus gemacht. Wenn du also der Meinung bist, dass eine habe mit dem anderen nichts zu tun, würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an Martin Bader wendest.

Dass du den Ausdruck "Becca-Hater" verwendest, beweist, dass du dich mit der Materie überhaupt nicht befasst hast. Es geht und ging hier nie um die Person Becca sondern um die widerliche Art und Weise seines Einstiegs und vor Allem um das Verhalten unserer Vereinsführung in diesem Zusammenhang.

Dass du dich nullkommanull mit dem FCK und seiner wirtschaftlichen Situation befasst hast, zeigt deine Aussage, dass es dir völlig egal ist, ob wir uns mit Eigenkapital oder Fremdkapital finanzieren. Bravo!
Darf ich dir kurz den kleinen Unterschied mit einfachen Worten erklären:
Eigenkapital => Chance für den FCK, wieder auf die Beine zu kommen
Fremdkapital => sicherer Tod des FCK
Wenn du nun immer noch der Meinung bist, dass es dir egal ist, und einfach nur guten Fußball sehen willst, empfehle ich dir einen Umzug nach Leipzig oder Hoffenheim.

Also hör bitte auf, Leute wie @Ken so anzupöbeln für einen auch an dieser Stelle angebrachten Beitrag, wenn du dich selbst mit der Materie überhaupt nicht befasst hast und wohl auch nicht befassen willst.

Und nun: Herzlich Willkommen, Janik Bachmann. Ich finde, das ist ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse :daumen:

Und dass es welche gibt, die den Transfer mit 5 oder 6 bewerten, finde ich auch zum :kotz:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Trifels » 11.07.2019, 09:18


@Ke07111978

Da du ja nicht damit aufhörst hier ständig Offtopic zu posten, antworte ich dir jetzt halt auch Offtopic.

Es ist Sache der Vereinsführung des FCK, wie ein Transfer an die Presse und Öffentlichkeit weitergegeben wird und wenn Becca diesen durchaus starken und nicht völlig selbstverständlichen Transfer begünstigt hat, in welcher Form auch immer, dann sehe ich daran auch nichts verwerfliches, wenn man das von Vereinsseite etwas promotet. Erst recht nicht bei der negativen Stimmung, die nicht zuletzt hier (und nicht zuletzt von dir!) gegen Becca in Dauerschleife verbreitet wird. Ich erinnere da nur an deinen Vergleich von Becca mit der Mafia, was in meinen Augen eine hochproblematische und grenzwertige Äußerung ist, bei Flavio Beccas italienischer Herkunft.

Du scheinst auch nicht zu verstehen wo der Unterschied liegt, wenn hier im Forum Offtopic zu einem Spielertransfer gepostet wird und einer Schlagzeile der RP. Du kannst deine Meinung, denn alles was du von dir gibst ist eben nur deine subjektive Meinung, jederzeit im Becca-Thread ventilieren. Dort kannst du dich dann auch über die Pressearbeit des FCK und die Schlagzeile in der RP echauffieren und wie einseitig man dort pro Becca ist (warum eigentlich auch nicht?).

In den Threads zu Spielern, Mannschaft und den Spielen sollte es sich aber weitgehend auch darum drehen, zumal es für die anderen Fragen ja eigene Threads gibt.

Das dir und anderen das vielleicht nicht schmeckt, weil ihr im Becca-Thread nur noch mit euch selbst diskutiert, kann kein Grund sein, diese nervige Meinungsmache jetzt über das ganze Forum ausdehnen zu wollen und jeden Thread zu kapern, nur weil mal irgendwo am Rand der Name Becca gefallen ist.

Das ist natürlich nur meine Meinung und es ist die Sache von DBB, wie sie damit umgehen aber das hier ist ein Fußballforum, in dem es auch um Vereinspolitik geht aber bitte nicht nur und nicht überall.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 11.07.2019, 09:25


Rickstar hat geschrieben:Das wäre für mich eher Gjasula gewesen, den es zur Eintracht gezogen hat.

Nur mal rein interessehalber. Zu welcher Eintracht hat es denn Gjasula gezogen? Nach meinen Infos ist der in Paderborn. Zumindest der Klaus. Und den wollte der FCK sehr gerne haben. Er war Option 1 und der Erste, mit dem man sich beschäftigt hat. Dreijahresvertrag, sehr gutes Gehalt, Führungsrolle, all das war Bestandteil des Angebotpakets. Der böse Klaus hat aber ziemlich schnell abgesagt.



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 09:26


Dieser Transfer wurde nicht von @KE, daachdieb, WKV, etc. Mit Becca in Verbindung gebracht, sonder von Bader.
Inhaltlos und mMn mit dem vollen Bewußtsein was dass auslöst. Warum sagt man nicht dazu das zu.b. die Ablöse übernommen wurde, ein Zuschuss von xy .... Nein.
Es sind wieder nur hole Phrasen um "das Volk" zu beeinflussen.

Wenn nun also Bader den Transfer unweigerlich mit Becca in Verbindung bringt, gehört das Thema auch hierher!
Auch mich würde interessieren was Becca hier dankenswertes getan hat. Hat er tatsächlich geld gegeben oder am Ende den Transfer nur genehmigt?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 11.07.2019, 09:27


Trifels hat geschrieben:
Ich erinnere da nur an deinen Vergleich von Becca mit der Mafia, was in meinen Augen eine hochproblematische und grenzwertige Äußerung ist, bei Flavio Beccas italienischer Herkunft.


Vor allem da er ja selbst in einer Branche arbeitet gegen die die Mafia aus meiner Sicht hoch seriös arbeitet. Und vor allem profitabel :lol:

Man muss zu jeder Bank nur nach Skandalen googeln und findet alle quasi in illegale Handlungen verstrickt welche vor Gericht landen!
Unsere Vorzeige Deutsche ist quasi am Ende!!

In den USA wäre man wegen hochgradiger Doppelmoral schon längst weg gefegt.
Wenn ich als Kunde und treuer Fan einer dieser Banken gerne Transparenz fordern würde, da ich mir großen Sorgen machte, würde ich mit einem Fusstritt zur Tür hinaus befördert.

Aber bitte immer schön Transparenz vom FCK fordern, das ist super!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 11.07.2019, 09:40


@Trifels: ich hab dich beim Thread über den Drohbrief vermisst... Was war los?

Aber du kannst dich doch nicht wirklich wundern, dass man auf die Aussage "Danke, Becca" einsteigt, oder? Wer also hat dieses Thema denn hier hinein gebracht?
Euer Wunsch nach Zensur mag ja aus eurer Sicht verständlich sein, aber die Aussage von Bader und die "Danke, Becca" Beiträge haben es auch hier zum Thema gemacht.



Beitragvon Trifels » 11.07.2019, 09:41


@Betze_Fux

In meinen Augen gehört der Becca-Bezug dieses Transfers in den Becca-Thread und nicht hierher. Der Transfer wurde und wird ja schließlich auch gleichzeitig im Becca-Thread diskutiert.

@WernerL

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man Ke07111978 und seine Branche mit der Mafia vergleicht. Damit das ganz klar ist! Die Mafia ermordet Menschen für Geld und aus Machtstreben. Mit solchen Vergleichen sollte man sich insgesamt zurückhalten.

EDIT
@wkv

Zum einen muss ich zwischendurch auch mal arbeiten aber zu dem Drohbrief hätte ich mich so und so nicht geäußert. Dafür habe ich meine Gründe. Soweit ich weiß, gibt es hier auch keine Verpflichtung, sich zu jedem Thema zu äußern, oder?



Beitragvon WernerL » 11.07.2019, 09:46


Trifels hat geschrieben:
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man Ke07111978 und seine Branche mit der Mafia vergleicht.


Das mache auch nicht ich sondern unsere Kriminalpolizei (schön geschrieben):

https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2014/maerz/detailansicht-maerz/artikel/ist-die-deutsche-bank-eine-kriminelle-vereinigung.html
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Pinolino » 11.07.2019, 09:49


Betze_FUX hat geschrieben:
Wenn nun also Bader den Transfer unweigerlich mit Becca in Verbindung bringt, gehört das Thema auch hierher!
Auch mich würde interessieren was Becca hier dankenswertes getan hat. Hat er tatsächlich geld gegeben oder am Ende den Transfer nur genehmigt?


Laut @wkv, dessen Infos ich Glauben schenke, gleicht Herr Becca ein eventuell entstehende Transferdefizit aus.
So wie ich das verstehe is das also nichts weiteres als eine erneute Bürgschaft... für den Fall der Fälle.
Erzielen wir +-0 gibts nix vom edlen Investor, erzielen wir -x, gleicht Herr Becca diesen Betrag x aus.

Korrigiert mich gerne, falls meine Interpretation daneben haut.



Beitragvon wkv » 11.07.2019, 09:53


Nicht ganz.
Nicht das Defizit, sondern den Transfer.
Diesen einen.
Geld wäre wohl keines geflossen, aber zumindest könnten wir noch einmal am Transfermarkt zuschlagen, wenn sich etwas auftut.



Beitragvon Betze_FUX » 11.07.2019, 09:56


Klingt auch komisch. Aber naja. Neue Wege müssen nicht schlecht sein und man hat evtl so Planungssicherheit..

Ich hätte das Modell "hier habt ihr 4 Mio, holt euch anständige Leistungsträger, unser Ziel ist Aufstieg" bevorzugt. Als offiziell verkündete Botschaft...
Jetzt wird wieder gemutmaßt und spekuliert....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Pinolino » 11.07.2019, 09:57


Uff ok.
Also Beispiel:
Wir (übertrieben angenommen) haben ein Defizit von 1Mio.
Dann gleicht Becca aber nur den Bachmann-Transfer mit ca. 300-350k aus?



Beitragvon hank.moody » 11.07.2019, 10:00


Hier mal eine Einschätzung eines Kickers-Fans von TM:

Ich als Kickers Fan kann den fck nur zu diesem Transfer beglückwünschen, Janick Bachmann war letzte Saison mit Abstand der beste in unserem Team. Ich würde behaupten auf seiner Position vllt einer der top 3 in der Liga, extrem Zweikampfstark clever und vor allem Torgefährlich als 6er.
janick wird euch viel Freude machen vor dem Transfer hätte ich euch auf Platz 5 bis 10 eingeordnet mit diesem Transfer sehe ich euch in den top 4.
Auch klasse das er für 4.Jahre unterschrieben hat die Ablösesumme holt ihr wieder rein wenn er nächstes Jahr in Liga 2 wechselt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer ihr werdet sehr sehr viel Freude mit ihm und skarla haben
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste