Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Janik Bachmann?

Umfrage endete am 17.07.2019, 12:09

1
61
29%
2
92
44%
3
35
17%
4
12
6%
5
5
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 19:56


Ke07111978 hat geschrieben:Ne zet, dass ist keine Polemik. Es ist einfach nur wahr. Die Leute die heute beim Media Day waren, haben schon mit sowas gerechnet. Wer da war musste schmunzeln. Aber wenn es um Polemik geht, kann ich dich beruhigen. Die Spitze ist lange nicht erreicht. Da geht noch was. Warte einfach mal die nächsten Tage ab. Und by the way, war ich offensichtlich bei weitem nicht der einzige, der es so aufgenommen hat. Frag einfach mal auf der Fan Versammlung nach, was es ganz genau bedeutet, das Becca uns unterstützt? Und vor allem wie. Danach wirst Du die Polemik erkennen - in der Aussage von Herrn Bader.

@rickstar: ich denke wir sind ausgetauscht. Du willst meine Frage nicht beantworten, hast deinen Standpunkt und damit ist es auch gut. Zu unwichtig das Thema. Die spannenden Themen kommen noch.

Meinst du die Frage, warum ich nichts zu den "Danke Becca"-Leuten gesagt habe? Hatte gehofft, das ginge aus meinem Post eben hervor. Es gab am Anfang des Threads schon ein paar Becca-Kommentare. Wie gesagt, kann es nachvollziehen, dass das polarisiert. Insbesondere gab es ja auf den ersten beiden Seiten auch den ein oder anderen User, der an dieser Stelle schon darum gebeten hat das unselige Becca-Thema zu unterlassen. Daher muss ich das ja nicht auch noch machen. So wichtig und moralapostelisch bin ich nicht. Dann kam auf Seite 4 (?) ganz oben nochmal die Bitte der Admins obendrauf beim Thema zu bleiben. Und ziemlich genau dann musstest Du wieder deine Becca-Tirade ablassen. Und da ich deine Off-Topic Beiträge in letzter Zeit eben so besonders schätze, habe ich Nightcrawlers Kritik an deinem Beitrag "geliked". Ich glaube wir haben die DBB Öffentlichkeit nun wieder genug genervt.
Falls du eine andere Frage an mich meintest, lass es mich wissen. :daumen:



Beitragvon LDH » 10.07.2019, 20:20


Rickstar hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Ne zet, dass ist keine Polemik. Es ist einfach nur wahr. Die Leute die heute beim Media Day waren, haben schon mit sowas gerechnet. Wer da war musste schmunzeln. Aber wenn es um Polemik geht, kann ich dich beruhigen. Die Spitze ist lange nicht erreicht. Da geht noch was. Warte einfach mal die nächsten Tage ab. Und by the way, war ich offensichtlich bei weitem nicht der einzige, der es so aufgenommen hat. Frag einfach mal auf der Fan Versammlung nach, was es ganz genau bedeutet, das Becca uns unterstützt? Und vor allem wie. Danach wirst Du die Polemik erkennen - in der Aussage von Herrn Bader.

@rickstar: ich denke wir sind ausgetauscht. Du willst meine Frage nicht beantworten, hast deinen Standpunkt und damit ist es auch gut. Zu unwichtig das Thema. Die spannenden Themen kommen noch.

Meinst du die Frage, warum ich nichts zu den "Danke Becca"-Leuten gesagt habe? Hatte gehofft, das ginge aus meinem Post eben hervor. Es gab am Anfang des Threads schon ein paar Becca-Kommentare. Wie gesagt, kann es nachvollziehen, dass das polarisiert. Insbesondere gab es ja auf den ersten beiden Seiten auch den ein oder anderen User, der an dieser Stelle schon darum gebeten hat das unselige Becca-Thema zu unterlassen. Daher muss ich das ja nicht auch noch machen. So wichtig und moralapostelisch bin ich nicht. Dann kam auf Seite 4 (?) ganz oben nochmal die Bitte der Admins obendrauf beim Thema zu bleiben. Und ziemlich genau dann musstest Du wieder deine Becca-Tirade ablassen. Und da ich deine Off-Topic Beiträge in letzter Zeit eben so besonders schätze, habe ich Nightcrawlers Kritik an deinem Beitrag "geliked". Ich glaube wir haben die DBB Öffentlichkeit nun wieder genug genervt.
Falls du eine andere Frage an mich meintest, lass es mich wissen. :daumen:


@Rickstar: Das mit der Dauerbeschallung aus einer Richtung stimmt. Daher bin ich froh, dass es User wie @Ken gibt die auf der anderen Seite einen Lautsprecher aufstellen und ab und an mal aufdrehen, damit der Lärm nicht nur aus einer Richtung kommt.
Würde man mit offenen Karten spielen, könnte man seinen Kritikern ordentlich Wind aus den Segeln nehmen. Aber das kann und will man von Vereinsseite nicht. Ob das jetzt aufgrund der Selbstverliebtheit oder der Angst vor der Explosion wenn die Karten offen liegen ist egal.

Hier sollte es um einen Transfer gehen. Um sonst nix. Aber Bader hat sich dagegen entschieden.



Beitragvon dehaagi » 10.07.2019, 20:26


Tach die Damen, und Damisten :D

mal ganz Ehrlich, ich bin Froh das es noch Foristen gibt, wie Ken, Daachdieb, Zet, Sandhofer, Lonely etc (falls ich jemanden nicht genannt habe, dann ist es nur, weil sonst die Liste zu lang wird) die auch ihre Meinung Vertreten und nicht direkt beim nächsten Windhauch wieder umfallen.
Und wenn man die Beiträge verfolgt, dann sollte es auch dem nicht zu allzu aufmerksamen Leser nicht entgangen sein, das es in den meisten Beiträgen Inhaltlich tatsächlich meist zur Sache Beiträgt.
auch wenn es manchmal beim Ãœberfliegen nicht den Anschein hat..

mal Besser lesen, auch zwischen den Zeilen...ja, das kann nicht jeder, aber naja.

und Bitte, schenkt es euch, ich bin weder für den einen, noch für den anderen.



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2019, 20:28


@LDH
Ja ein ganz "großer" Schachzug.
Und das eigentliche Thema - Neuzugang - geht unter.
Cool gemacht von Bader. Will er Demir bewußt von etwas ablenken? Oder nur beim Flavio einschleimen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon dehaagi » 10.07.2019, 20:37


aber back to Topic,

ich finde die Verpflichtung richtig stark, sportlich werden meine bedenken weniger, obwohl leider Verletzungen ihr übriges tun...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 20:57


Rickstar hat geschrieben: Das trifft auch auf viele andere becca hater zu.


Muss mich jetzt erst mal enschuldigen, dass hier wieder ein Beitrag über Becca kommt, echt sorry, aber das muss man einfach kommentieren, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Man kann es 5689307578 mal Wiederholen, dass hier einige (auch ich) nichts gegen Becca an sich haben. Es geht um etwas anderes, aber ich glaube da ist jede Liebesmüh verloren das wiederholt zu erläutern...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oleola » 10.07.2019, 21:03


De Sandhofer hat geschrieben:.........



Leck mich am Allerwertesten, da fällt einem ja die Pizza aus dem Gesicht.
Klasse, wie du mit solchen Sachen Humor in die aufgeheizte Diskussion bringst.
Bitte mach weiter so :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon De Sandhofer » 10.07.2019, 21:04


Isch lees grad Becca hater. Ja was hater, iss er kronk oder was hater sunschd.
@ Rickstar
Was hater de Becca wesch du was :lol: :lol:



Beitragvon since93 » 10.07.2019, 21:06


Ach kommt schon Leute, zerfleischt euch doch nicht schon wieder.

Solider Transfer, aber was zählt ist aufm Platz.

Hinweis auf Becca unnötig, bietet nur Angriffsfläche, welche auch direkt genutzt wird.

Weiter geht's...



Beitragvon Oktober1973 » 10.07.2019, 21:14


Die Themen verknüpfen sich so langsam durch M.Baders Hinweis.
Für mich heisst dies, dass wir nun mit der Kaderzusammenstellung final sind, wenn wir nicht bei einer nächsten Möglichkeit an anderer Position bis zum Ende der Transferperiode wieder von FB Geld vorlegt bekommen.
Ich sehe den Spruch ganz pragmatisch. Transfererlöse haben wir noch keine. Das entwickelte Budget hat keinen Spielraum mehr gelassen. Ich meine hiermit Gesamtbudget und nicht Kaderbudget. Die sportliche Abteilung hat noch einen 6 er gebraucht, und den hat FB in welcher Art auch immer, weil nicht ablösefrei, zwischenfinanziert.
Vielleicht war F. Becca der Kommentar von M. Bader auch eher peinlich. Kann ich nicht einschätzen. Wenn es so wäre, hätte sich M.B ein weiteres Mal rhetorisch vergriffen.
Natürlich kann man dies "unter Gras wachsen hören abtun", aber man sieht ja nach den Reaktionen hier, wie empfindlich die Themen mittlerweile sind.
Leider war ich in Homburg nicht live dabei, um ein Bild zu bekommen. Was zu lesen war, und darauf kann man sich bei speziellen Foristen verlassen, hat Einstellung und vieles Andere nicht gestimmt.
Sehe das SH Statement bezüglich seines " Fehlgriffes" in der 1. HZ unkritischer.
Und daraufhin stellt sich natürlich, vor dem nahenden Saisonbeginn, die Frage:
Welche ist die Stammformation, die nun auch gegen Wimbledon am Besten durchspielen sollte ?
Und da tue ich mich sehr schwer.
SH hat nun das Heft in der Hand, den eigenen Kader nach vorne zu bringen. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob er letztendlich mit den getätigten Einkäufen persönlich zufrieden ist. Ich habe mir in den Magenta Übertragungen der letzten Saison alle mehrmals angesehen. Für mich solide Spieler, die m.E. jedoch auch von der Papierform noch nicht den Unterschied ausmachen, aufzusteigen.
Mein Ziel ist der Aufstieg !
Und daher kann es nur über ein top funktionierendes Kollektiv gehen.
Meine Startformation, mit er ich es versuchen würde sieht so aus:
Prinzipiell ein 3-5-2 System, was in der Offensive zum 3-4-3 System wird.
Grill
Schad, Kraus, Matuwilla
Jonjic,Sickinger,Bachmann,Bergmann,Pick
Bjanarson,Kühlwetter

weiss nicht wie ich Thiele und Starke unterbringen soll.
Auf Pick und Jonjic will ich nicht verzichten, sonst haben wir im ganzen Spiel keine 1 gegen 1 Vorteile und kommen nicht bis zur Grundlinie hinter die gegnerische Abwehr durch.
Sickinger ist nicht der geborene Spielgestalter.
Sternberg hatte ich ja eh nie auf der Liste, wenn dann nur aus Not. Sorry Janek.
Die linke Seite macht mir nach wie vor Sorgen. Und da sehe ich Hercher noch nicht als den Königstransfer.
Bergmann wird m.E. einem fitten Skalartidis weichen müssen.
Locke mein " Spezialpatient", den ich vom Kampgeist her mag, sehe ich hinter Jonjic. Jonjic und Schad, der sich sehr stabilisiert hat, ergänzen sich m.E. perfekt im Wechsel der Defensiv- und Offensivarbeit, wobei mir Jonjic torgefährlicher werden müsste.
Somit kann die ganze Systematik nur funktionieren, wenn die 2. Reihe der ersten gehörig Dampf macht.
Es gäbe dann somit Sternberg, Hemlein, Hercher,Thiele,u.v.a. die unmittelbar hinten dran stehen und über den Konkurrenzgedanken das System pushen könnten.
Im Moment fehlt mir noch der Glaube, hoffe aber, dass die Jungs alles geben.
Die Mischung muss 100% stimmen, SH muss maximal motivieren, sonst wirds nix.
Als Kapitän würde ich Kühlwetter bestimmen.
Nach den alten Bolzplatzregeln: Welcher ist unser Bester, wer ist der Goalgetter, wer ist der integerste, wer ist durchweg beliebt e.t.c
Sickinger ist mir eine Spur zu introvertiert.
Hoffe nicht, dass wir zum Schluss ein Sammelsurium haben, das es nicht auf den Platz bringt.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 10.07.2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 10.07.2019, 21:15


Übrigens, eine Rätselfrage:
Bachmann, Bader, Banf und Becca sind weder verwandt noch verschwägert. Werden aber dennoch gerne in einem Atemzug in den verschiedensten Konstallationen untereinander oder miteinander in Verbindung gebracht.
Und gehören trotzdem einer Familie an. Komisch, gell!
Wer weiß welche Familie gemeint ist bitte hier ankreuzen:

O Familie der Korbblütler

O Familie der Liliengewächse

O Familie der Roten Teufel
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.07.2019, 21:27


Betze_FUX hat geschrieben:Warum lese ich denn Nirgends Dank den Fans die über 3 Mio Euro auf kapilendo etc gegeben haben.
Immerhin haben die was gegeben!!!


Bader hat seinen Job nur noch dank Becca, nicht dank der Fans. Mit anderen Worten: die Fans haben dem FCK geholfen, Becca hingegen hat Bader (und Banf) geholfen. Nur konsequent, dass Bader sich jetzt bei Becca bedankt, denn ohne ihn hätte Bader den Transfer nicht mehr realisieren können, sondern AndiBuck würde sich stattdessen jetzt um die Neuzugänge kümmern.

Daher Schleim, wem Schleim gebührt.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCKPersey1962 » 10.07.2019, 21:28


breisgaubetze hat geschrieben:Übrigens, eine Rätselfrage:
Bachmann, Bader, Banf und Becca sind weder verwandt noch verschwägert. Werden aber dennoch gerne in einem Atemzug in den verschiedensten Konstallationen untereinander oder miteinander in Verbindung gebracht.
Und gehören trotzdem einer Familie an. Komisch, gell!
Wer weiß welche Familie gemeint ist bitte hier ankreuzen:

O Familie der Korbblütler

O Familie der Liliengewächse

O Familie der Roten Teufel


Wenn der Bachmann spielt wie die Anderen agieren, na dann klar zur Familie der Liliengewächse (Fritillaria meleagris = Schachblume).
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon oleola » 10.07.2019, 21:29


Also zum Transfer muss ich auch sagen, dass ich ihn echt gut finde, weil alles andere als selbstverständlich. Natürlich gab es nach dem Abstieg ähnliche Einkäufe, die man jetzt gerne zum Vergleich nimmt. Aber die Situation heute ist eine ganz andere. Als wir letztes Jahr abgestiegen sind, waren wir Favorit für den sofortigen Wiederaufstieg. Da konnte man logischerweise noch viele Spieler aus der 3. Liga in die Pfalz locken. Aber nach dieser verkorksten Saison sieht die Welt ganz anders aus. Spieler von Mannschaften zu bekommen, die letzte Saison besser als wir abgeschnitten haben, halte ich schon für einen großen Erfolg. Dann hoffen wir mal alle, dass er gut zurecht kommt bei uns.

Und noch was zur Kritik von einigen bezüglich der Aussagen von @ Ken:
Ich glaube er liebt und lebt diesen Verein und sorgt sich einfach nur um ihn.
Alleine aus diesem Grund finde ich eure Kritik an ihm nicht fair.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 21:34


Oktober1973 hat geschrieben:[...]
Welche ist die Stammformation, die nun auch gegen Wimbledon am Besten durchspielen sollte ?
Und da tue ich mich sehr schwer.
SH hat nun das Heft in der Hand, den eigenen Kader nach vorne zu bringen. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob er letztendlich mit den getätigten Einkäufen persönlich zufrieden ist. Ich habe mir in den Magenta Übertragungen der letzten Saison alle mehrmals angesehen. Für mich solide Spieler, die m.E. jedoch auch von der Papierform noch nicht den Unterschied ausmachen, aufzusteigen.
Mein Ziel ist der Aufstieg !
Und daher kann es nur über ein top funktionierendes Kollektiv gehen.
Meine Startformation, mit er ich es versuchen würde sieht so aus:
Prinzipiell ein 3-5-2 System, was in der Offensive zum 3-4-3 System wird.
Grill
Schad, Kraus, Matuwilla
Jonjic,Sickinger,Bachmann,Bergmann,Pick
Bjanarson,Kühlwetter

weiss nicht wie ich Thiele und Starke unterbringen soll.

Wir haben ja nun in der kompletten Vorbereitung immer mit Viererkette gespielt, von daher glaube ich nicht, dass SH nun für die "Generalprobe" davon abrücken wird und eher ein 4-4-2 auflaufen lässt (wahrscheinlich nur ohne Raute Sickinger / Starke :lol: ). Ausserdem wird er nicht mehr soviel wechseln wollen.
Da Sternberg aber laut Foristen einen unterirdischen Auftritt in Homburg gehabt haben soll, kann ich mir vorstellen, dass er Hercher bringt, den er ja auch schon kennt.
Bachmann wird ja wohl reinkommen und dann rechne ich gegen die Engländer eher mit Starke und Thiele auf den Außen. Haben ja gegen Homburg beide ihre guten Szenen gehabt. Pick und Jonjic können dann in der 2. Halbzeit nochmal neuen Schwung reinbringen.

Grill
Schad, Kraus, Matuwilla, Hercher
Starke, Sickinger, Bachmann, Thiele
Bjanarson, Kühlwetter

Habe zwar irgendwie das Gefühl, dass wir dann wieder keine Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellen werden und die Doppelspitze vorne verdurstet, aber vielleicht werde ich positiv überrascht.



Beitragvon Trifels » 10.07.2019, 21:47


Zuzey hat geschrieben:Guggst du woanders:

- verhaltene Freude, ganz OK. Sicherlich nicht der schlechteste Transfer den man auf dieser Position hätte machen können. Manche skeptisch ob Bachmann das wirklich erfüllen kann.
- Aussage von Bader wird größtenteils einfach übergangen oder sogar eher positiv bewertet. "Gut das man noch mal was hört" etc...

Guggst du DBB:

- Ein Wort zum Spieler
- BADERBECCABADERBECCABADERBECCABADERBECCABADERBECCA
- ICH HAB RECHT UND WEISZ VIEL MEHR BESCHEID ALS DU!
- BADERBECCABADERBECCABADERBECCABADERBECCABADERBECCA
- Repeat


Das trifft den Nagel auf den Kopf.



Beitragvon FCKPersey1962 » 10.07.2019, 21:49


Rickstar hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:[...]
Welche ist die Stammformation, die nun auch gegen Wimbledon am Besten durchspielen sollte ?
Und da tue ich mich sehr schwer.
SH hat nun das Heft in der Hand, den eigenen Kader nach vorne zu bringen. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob er letztendlich mit den getätigten Einkäufen persönlich zufrieden ist. Ich habe mir in den Magenta Übertragungen der letzten Saison alle mehrmals angesehen. Für mich solide Spieler, die m.E. jedoch auch von der Papierform noch nicht den Unterschied ausmachen, aufzusteigen.
Mein Ziel ist der Aufstieg !
Und daher kann es nur über ein top funktionierendes Kollektiv gehen.
Meine Startformation, mit er ich es versuchen würde sieht so aus:
Prinzipiell ein 3-5-2 System, was in der Offensive zum 3-4-3 System wird.
Grill
Schad, Kraus, Matuwilla
Jonjic,Sickinger,Bachmann,Bergmann,Pick
Bjanarson,Kühlwetter

weiss nicht wie ich Thiele und Starke unterbringen soll.

Wir haben ja nun in der kompletten Vorbereitung immer mit Viererkette gespielt, von daher glaube ich nicht, dass SH nun für die "Generalprobe" davon abrücken wird und eher ein 4-4-2 auflaufen lässt (wahrscheinlich nur ohne Raute Sickinger / Starke :lol: ). Ausserdem wird er nicht mehr soviel wechseln wollen.
Da Sternberg aber laut Foristen einen unterirdischen Auftritt in Homburg gehabt haben soll, kann ich mir vorstellen, dass er Hercher bringt, den er ja auch schon kennt.
Bachmann wird ja wohl reinkommen und dann rechne ich gegen die Engländer eher mit Starke und Thiele auf den Außen. Haben ja gegen Homburg beide ihre guten Szenen gehabt. Pick und Jonjic können dann in der 2. Halbzeit nochmal neuen Schwung reinbringen.

Grill
Schad, Kraus, Matuwilla, Hercher
Starke, Sickinger, Bachmann, Thiele
Bjanarson, Kühlwetter

Habe zwar irgendwie das Gefühl, dass wir dann wieder keine Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellen werden und die Doppelspitze vorne verdurstet, aber vielleicht werde ich positiv überrascht.


Wenn dann Sickinger für Matuwilla und Bergmann für Sickinger, damit wir wenigsten von hinten einen Aufbauspieler haben.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 21:51


De Sandhofer hat geschrieben:Isch lees grad Becca hater. Ja was hater, iss er kronk oder was hater sunschd.
@ Rickstar
Was hater de Becca wesch du was :lol: :lol:


Des iss emol a gudi Frooch. Was hater denn?
Vielleicht e Allergie? Gesche Pflonze. Vielleicht isser allergisch gegge die Blume vum Stamm de Littischblüter. Oder vielleicht gesche en Bucksbaum. Awwer den hewwe se jo schunn vum Berch gnumme. Der is jo nimmi do.
Kann awwer a gonz was anneres sinn.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.07.2019, 21:56


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Isch lees grad Becca hater. Ja was hater, iss er kronk oder was hater sunschd.
@ Rickstar
Was hater de Becca wesch du was :lol: :lol:


Des iss emol a gudi Frooch. Was hater denn?


Er hat was am Hals, nämlich e Verfahre weche kriminelle Geldwäsch un Unnerschlachung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 10.07.2019, 21:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Des iss emol a gudi Frooch. Was hater denn?
Vielleicht e Allergie? Gesche Pflonze.
Kann awwer a gonz was anneres sinn.

Odder isser allergisch gege die Schtadionbesetzer, nennen sich frecherweise ach noch Fußballschpieler, wu nur de Rase kapput treten un soi zukinftischi Imobilie verzegeren.

Ups, fast vergessen: Willumme uffm Bersch, Janik.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 21:58


FCKPersey1962 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Wir haben ja nun in der kompletten Vorbereitung immer mit Viererkette gespielt, von daher glaube ich nicht, dass SH nun für die "Generalprobe" davon abrücken wird und eher ein 4-4-2 auflaufen lässt (wahrscheinlich nur ohne Raute Sickinger / Starke :lol: ). Ausserdem wird er nicht mehr soviel wechseln wollen.
Da Sternberg aber laut Foristen einen unterirdischen Auftritt in Homburg gehabt haben soll, kann ich mir vorstellen, dass er Hercher bringt, den er ja auch schon kennt.
Bachmann wird ja wohl reinkommen und dann rechne ich gegen die Engländer eher mit Starke und Thiele auf den Außen. Haben ja gegen Homburg beide ihre guten Szenen gehabt. Pick und Jonjic können dann in der 2. Halbzeit nochmal neuen Schwung reinbringen.

Grill
Schad, Kraus, Matuwilla, Hercher
Starke, Sickinger, Bachmann, Thiele
Bjanarson, Kühlwetter

Habe zwar irgendwie das Gefühl, dass wir dann wieder keine Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellen werden und die Doppelspitze vorne verdurstet, aber vielleicht werde ich positiv überrascht.


Wenn dann Sickinger für Matuwilla und Bergmann für Sickinger, damit wir wenigsten von hinten einen Aufbauspieler haben.

Das sieht nett aus, daran habe ich gar nicht gedacht! Aber glaube ich nicht, dass SH in der Viererkette jetzt gleich 2 Positionen tauschen wird. Außerdem wären wir wieder im Grundsystem bei einer Raute (Bachmann / Bergmann) oder würdest du das anders staffeln?



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.07.2019, 22:13


Rickstar hat geschrieben:Jetzt auch endlich mal was zum Spieler. Kenne den Spieler nicht, da ich Würzburg nicht so auf dem Schirm habe von den Drittliga-Vereinen. Bin hier doch sehr am Zweifeln, was Bachmann angeht. Kann die Meinung einiger User, dass er genau in unser Anforderungsprofil passt nicht teilen. Ich hatte in Erinnerung, dass wir einen präsenten bzw. physisch starken Führungsspieler suchen. Das wäre für mich eher Gjasula gewesen, den es zur Eintracht gezogen hat.
Bachmann erfüllt zwar das körperliche Profil, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nach einer starken Saison 2018/2019 nun auf dem Platz das Sagen haben wird bei uns. In Kombination mit einer Ablöse (auf TM war etwas von 350.000 zu lesen) halte ich es für keinen guten Transfer. Schlecht - da noch entwicklungsfähig - ist er natürlich auch nicht. Aber wenn die Summen stimmen (und Würzburg wird ihn sich jetzt nicht für einen Appel und ein Ei wegnehmen hat lassen), dann hätte man ja auch das Geld in einen gestandenen 2. Ligaprofi investieren können oder eine Leihe mit Gehaltsbeteiligung aus der Buli machen können.
Den Vorteil, dass man ihn genauso wie Sickinger auch in die IV ziehen kann, sollte man natürlich noch hervorheben.
Wir haben nun für die Defensive:
Links hinten: Hercher / Sternberg / Schad / Matuwila / Zuck
Mitte: Sickinger / Bachmann / Matuwila / Kraus / Gottwalt / Scholz / Hainault
Rechts hinten: Schad / Fechner / Hercher / Hotopp
Das muss SH nun "nur" noch irgendwie intelligent zusammenbauen.

Ich bekomme Pickel wenn ich so einen Stuss höre.
Gestandenen Zweiligaspieler. Auf welchem Planet lebst Du? Wir sind Drittligist- begreif es endlich.
Ein "gestandener" Zweiligaspieler geht, Stand jetzt,nicht zum FCK. Wenn Zweitligaspieler, dann ein mittelmäßiger. Ob der dann 3. Liga kann, wag ich zu bezweifeln. Wir sind auf dem richtigen Weg. Würde mir auch wünschen, dass wir in der Regionalliga ein Juwel finden, das wir entwickelen und später für gutes Geld verkaufen können- oder- sogar mit diesem aufsteigen (Osnabrück) und den Spieler sogar halten können.
Mit Herrn Beccas Unterstützung, ohne jetzt wieder das Thema Becca zu strapazieren.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 10.07.2019, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Michimaas » 10.07.2019, 22:19


mal durchgezählt, jetzt haben wir 31 Spieler unter Vertrag, dazu 2 gutbezahlte Sportmanager, man gönnt sich ja sonst nichts. Hoffentlich ergibt sich aus der Masse wenigstens der ein odere andere als Klasse...., für mich ist der Kader zu aufgebläht, man müsste dringend 3-4 loswerden...



Beitragvon FCKPersey1962 » 10.07.2019, 22:21


Grill
Schad, Kraus, Matuwilla, Hercher
Starke, Sickinger, Bachmann, Thiele
Bjanarson, Kühlwetter

Habe zwar irgendwie das Gefühl, dass wir dann wieder keine Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herstellen werden und die Doppelspitze vorne verdurstet, aber vielleicht werde ich positiv überrascht.[/quote]

Wenn dann Sickinger für Matuwilla und Bergmann für Sickinger, damit wir wenigsten von hinten einen Aufbauspieler haben.[/quote]
Das sieht nett aus, daran habe ich gar nicht gedacht! Aber glaube ich nicht, dass SH in der Viererkette jetzt gleich 2 Positionen tauschen wird. Außerdem wären wir wieder im Grundsystem bei einer Raute (Bachmann / Bergmann) oder würdest du das anders staffeln?[/quote]

Ich gehe davon aus, dass beide Außen (Schad/Hercher) recht hoch spielen und Bachmann eine Art Ausputzer in der Zentrale hinter Starke und Bergmann.
Davor Thiele der dann rechts oder links variabel hinter den Spitzen spielt (läuferisch bekommt er das gebacken). Wird der Hilde aber nicht machen. Thiele, Kühlwetter und Bjanarson werde nicht alle 3 von Anfang an spielen.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Rickstar » 10.07.2019, 22:23


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Jetzt auch endlich mal was zum Spieler. Kenne den Spieler nicht, da ich Würzburg nicht so auf dem Schirm habe von den Drittliga-Vereinen. Bin hier doch sehr am Zweifeln, was Bachmann angeht. Kann die Meinung einiger User, dass er genau in unser Anforderungsprofil passt nicht teilen. Ich hatte in Erinnerung, dass wir einen präsenten bzw. physisch starken Führungsspieler suchen. Das wäre für mich eher Gjasula gewesen, den es zur Eintracht gezogen hat.
Bachmann erfüllt zwar das körperliche Profil, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nach einer starken Saison 2018/2019 nun auf dem Platz das Sagen haben wird bei uns. In Kombination mit einer Ablöse (auf TM war etwas von 350.000 zu lesen) halte ich es für keinen guten Transfer. Schlecht - da noch entwicklungsfähig - ist er natürlich auch nicht. Aber wenn die Summen stimmen (und Würzburg wird ihn sich jetzt nicht für einen Appel und ein Ei wegnehmen hat lassen), dann hätte man ja auch das Geld in einen gestandenen 2. Ligaprofi investieren können oder eine Leihe mit Gehaltsbeteiligung aus der Buli machen können.
Den Vorteil, dass man ihn genauso wie Sickinger auch in die IV ziehen kann, sollte man natürlich noch hervorheben.
Wir haben nun für die Defensive:
Links hinten: Hercher / Sternberg / Schad / Matuwila / Zuck
Mitte: Sickinger / Bachmann / Matuwila / Kraus / Gottwalt / Scholz / Hainault
Rechts hinten: Schad / Fechner / Hercher / Hotopp
Das muss SH nun "nur" noch irgendwie intelligent zusammenbauen.

Ich bekomme Pickel wenn ich so einen Stuss höre.
Gestandenen Zweiligaspieler. Auf welchem Planet lebst Du? Wir sind Drittligist- begreif es endlich.
Ein "gestandener" Zweiligaspieler geht, Stand jetzt,nicht zum FCK. Wenn Zweitligaspieler, dann ein mittelmäßiger. Ob der dann 3. Liga kann, wag ich zu bezweifeln. Wir sind auf dem richtigen Weg. Würde mir auch wünschen, dass wir in der Regionalliga ein Juwel finden, das wir entwickelen und später für gutes Geld verkaufen können- oder- sogar mit diesem aufsteigen (Osnabrück) und den Spieler sogar halten können.
Mit Herrn Beccas Unterstützung ohne jetzt wieder das Thema Becca zu strapazieren.

Ich lebe durchaus mit dem Bewusstsein, dass wir in der Nahrungskette nur noch im dritten Glied sind in Deutschland. Aber bei entsprechendem Gehalt käme auch ein Ribery zu uns ("schon als kleiner Junge in Frankreich war es schon immer mein Traum für den FCK zu spielen...").
Mit demselben Halbwissen, welches Du auch hast, gehe ich davon aus, dass wir mit der (wahrscheinlich relativ hohen) Ablöse + dem (vielleicht normalen) Gehalt für Bachmann auch einen ablösefreien Zweitligaspieler hätten bekommen können. Da ich aber weder Gehalt noch Ablöse kenne, ist dies reines Vermuten. Ich sehe den Transfer dennoch aufgrund der Ablöse und der ggf. fehlenden Führungsrolle von Bachmann kritisch.
Du musst ja auch einfach mal sehen, dass wir jetzt mit Bjanarson, Hercher, Spahic und Bachmann für 4 Spieler Ablöse gezahlt haben (Größenordnung wohl so 500.000-750.000). Das ist schon sehr ungewöhnlich in der 3. Liga.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste