Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.01.2019, 15:18


Elias Huth: "Jeder kennt den Betze und den FCK"

Nachwuchsstürmer Elias Huth aus Großwelzheim will beim krisengebeutelten Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern weiter Erfahrung sammeln.

Main-Echo: Der FCK startet mit dem Heimspiel gegen Großaspach aus der Winterpause. Die Gäste belegen aktuell den ersten Abstiegsplatz; Ihre Mannschaft hat als Tabellenelfter nur vier Punkte Vorsprung. Ist die Partie schon vorentscheidend für den Rest der Saison?

Elias Huth: Das Spiel ist ein Stück weit wegweisend, das steht außer Frage. Wir haben uns drei Wochen intensiv vorbereitet und wollen definitiv gewinnen. Trotzdem werden am Samstag auch nur drei Punkte vergeben.

Main-Echo: Nach der Vorbereitung mit einem Trainingslager in Spanien: Wie schätzen Sie Ihre Chancen unter dem neuen Trainer Sascha Hildmann ein, der Anfang Dezember Michael Frontzeck abgelöst hat?

Huth: Wir spielen unter Sascha Hildmann ein neues System: 3-4-3, also mit drei Stürmern. Ich bin Stürmer und dementsprechend erhöhen sich meine Chancen. Aber ich gebe weiter Gas im Training und in den Testspielen und will die Minuten nutzen, die ich bekomme.

Main-Echo: In der Vorrunde kamen Sie ausschließlich als Joker zum Einsatz, erzielten drei Tore. Zum Rückrundenauftakt gegen 1860 München kurz vor Weihnachten standen Sie erstmals in der Startelf, mussten aber nach einem Platzverweis für Ihre Mannschaft in der Halbzeit weichen. Wie fällt Ihr persönliches Fazit des ersten halben Jahres in der Pfalz aus?

Huth: Es war damit zu rechnen, dass ich mich anfangs als junger Spieler erst einmal hinten anstellen muss. Ich denke, dass ich diese Situation gut angenommen habe und meine Leistung gebracht habe, etwa in Jena und Aalen, als ich meine Tore gemacht habe. Es hat vielleicht das Quäntchen Glück zum Startelf-Einsatz gefehlt. Jetzt schaue ich nach vorne auf den Rest der Saison und will weiter Minuten sammeln. (…)

Quelle und kompletter Text: Main-Echo
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 25.01.2019, 16:03


Nicht groß Reden schwingen, machen. 3 Punkte morgen! Alles andere zählt nicht mehr.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon CrackPitt » 25.01.2019, 16:09


roterteufel81 hat geschrieben:Nicht groß Reden schwingen, machen. 3 Punkte morgen! Alles andere zählt nicht mehr.

genau die richtige Ansage an so einen jungen Spieler :|
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon roterteufel81 » 25.01.2019, 16:13


CrackPitt hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Nicht groß Reden schwingen, machen. 3 Punkte morgen! Alles andere zählt nicht mehr.

genau die richtige Ansage an so einen jungen Spieler :|


Ja und auch an den Rest der Truppe gleich hinterher!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 25.01.2019, 18:59


Die Ansage ist klar
"Wir wollen definitiv gewinnen"
Aus der bisherigen Situation dürfte man EH garnicht in die Startaufstellung nehmen. Er hat als Joker immer besser getroffen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Solingerteufel » 25.01.2019, 19:53


CrackPitt hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Nicht groß Reden schwingen, machen. 3 Punkte morgen! Alles andere zählt nicht mehr.

genau die richtige Ansage an so einen jungen Spieler :|

genau, und er sammelt erfahrung :daumen:
ich hoffe echt das die mannschaft sich morgen zerreisst und das ding eintütet. bloss nicht wieder so ein frustspiel
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Seb » 14.01.2020, 16:40


kicker.de hat geschrieben:Mittelfußbruch: Huth fehlt Zwickau lange

Mit acht Toren und vier Vorlagen gehört Elias Huth in dieser Saison zu den Leistungsträgern beim FSV Zwickau. Doch jetzt fällt der Stürmer lange aus.


Am Montagvormittag hatte der Drittligist bekanntgegeben, dass Huth das Trainingslager der Schwäne in Side (Türkei) mit einer Fußverletzung vorzeitig verlassen habe. Die Diagnose folgte am Abend und fiel bitter aus: Der 22-Jährige muss mit einem Mittelfußbruch "voraussichtlich zwei Monate" pausieren.

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de


Gute Besserung!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste