Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon roterteufel81 » 24.07.2018, 08:36


Man muss das ein Hammer Transfer und ultra wichtig gewesen sein, war sogar n-tv eine Schlagzeile im TV-Ticker wert :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 24.07.2018, 09:00


Ke07111978 hat geschrieben:Also entweder ist der Sportdirektor vom SCF ziemlich blöd oder Brandon hatte eine Austiegsklausel. Anderenfalls hätte der SCF sowohl gegen FIFA Regeln als auch gegen DFL Regeln verstoßen, die Verhandlungen Max. 6 Monate vor Ende der Laufzeit ermöglichen / erlauben. Die dritte Möglichkeit wäre, das der SCF beim FCK angefragt hat oder der FCK bestimmten Spielern ganz offiziell Vertragsgespräche erlaubt hat, um Sie im Fall des Klassenerhalt gegen Ablöse zu verkaufen. Auf jeden Fall sollte man das in Erwägung ziehen und z.B. DBB könnte ja einfach mal beim FCK nachfragen, bevor man den Stab über Brandon endgültig bricht.

Egal was passiert ist, die Aussage von den Freiburger ist dämlich. Einfach die Meldung kürzen und die frühe Einigung außen vor lassen, dann wäre alles gut gewesen.
Jetzt ware ich auch dafür, dass bei der nächsten Fragestunde von dbb nachgefragt wird, ob es eine "Freigabe" für die Gespräche von vereinsseite gab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon basdri » 24.07.2018, 09:01


Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, wir hätten jeden unserer neuen Spieler erst nach deren letztem Spieltag kontaktiert?
Wenn ja,lest euch nochmal die Berichte zur Hainault-Verpflichtung durch.
Wenn nicht, wie sind diese Spieler denn nun im Vergleich zu Borello zu bewerten?
Alles Ehrenmänner, nehme ich an...
NOrange!



Beitragvon Schnullibulli » 24.07.2018, 09:13


Tschüß

Weiterhin guten Besserung.


Nur noch 4 mal schlafen...



Beitragvon Sascha2705 » 24.07.2018, 09:23


Tschüss und gute Besserung. Aber wieder mal ein Transfer mit fadem Beigeschmack.
Hab auch ganz ehrlich nicht mehr an Borrello gedacht und ist ziemlich in Vergessenheit geraten.
Ob er nach dem Kreuzbandriss wieder zu alter Stärke kommt weis man nicht. Von daher ist der Transfer für mich gut zu verkraften. In dem jetzigen Kader hätte er es auch nicht einfach gehabt.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 24.07.2018, 09:35


basdri hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, wir hätten jeden unserer neuen Spieler erst nach deren letztem Spieltag kontaktiert?
Wenn ja,lest euch nochmal die Berichte zur Hainault-Verpflichtung durch.
Wenn nicht, wie sind diese Spieler denn nun im Vergleich zu Borello zu bewerten?
Alles Ehrenmänner, nehme ich an...


Also das will jetzt aber wirklich niemand hier hören oder lesen. Wenn ein Spieler zum FCK wechselt , ist das natürlich etwas ganz anderes. :lol:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Seb » 24.07.2018, 09:38


SEAN hat geschrieben:Egal was passiert ist, die Aussage von den Freiburger ist dämlich. Einfach die Meldung kürzen und die frühe Einigung außen vor lassen, dann wäre alles gut gewesen.


Ich kann mir vorstellen, dass der SCF die Passage eingebaut hat, um den Kritikern, die mit Fragen kommen à la "wie kann man nur einen Spieler mit Kreuzbandriss verpflichten?", Wind aus den Segeln zu nehmen. Aus Sicht des Spielers und des abgebenden Vereins ist es natürlich eine sehr unglückliche Aussage.



Beitragvon Hochwälder » 24.07.2018, 10:39


u2 hat geschrieben:Wieder so ein Mosaiksteinchen, das vieles aus den vergangenen Jahren erklärt. Mit Söldnern, die nur für kurze Zeit ausgeliehen sind, kann man keinen Staat machen und wenn Vertragsspieler den Weg in die nächstuntere Klasse scheuen, sind sie auch nicht besser.
Und das ist der Unterschied zu heute und deshalb sind wir Fans auch so optimistisch. Wir haben jetzt keine geliehenen Spieler mehr und alle wissen um was es geht. Und noch was .... man spricht deutsch!!! Ich bin kein Rassist, aber ich halte es derzeit für sehr wichtig :wink:




Warum haben diverse Söldner als sie bei anderen Vereinen waren gute Leistungen erbracht, ist die deutsche Sprache eine Gewähr dafür dass es sich nicht um Söldner handelt die nur für den (einstmals) "großen 1 FC Kaiserslautern" spielen wollen denen es nicht ums Geld geht!! Die bringen wohl noch Geld mit wenn sie für diesen tollen Verein und für dessen tolle Fans spielen dürfen!!! :D



Beitragvon Hochwälder » 24.07.2018, 10:42


Sascha2705 hat geschrieben:Tschüss und gute Besserung. Aber wieder mal ein Transfer mit fadem Beigeschmack.
Hab auch ganz ehrlich nicht mehr an Borrello gedacht und ist ziemlich in Vergessenheit geraten.
Ob er nach dem Kreuzbandriss wieder zu alter Stärke kommt weis man nicht. Von daher ist der Transfer für mich gut zu verkraften. In dem jetzigen Kader hätte er es auch nicht einfach gehabt.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:




Wie sang einst ein Rudi Carell: Lass dich überraschen!!! :D



Beitragvon Hochwälder » 24.07.2018, 10:44


Sascha2705 hat geschrieben:Tschüss und gute Besserung. Aber wieder mal ein Transfer mit fadem Beigeschmack.
Hab auch ganz ehrlich nicht mehr an Borrello gedacht und ist ziemlich in Vergessenheit geraten.
Ob er nach dem Kreuzbandriss wieder zu alter Stärke kommt weis man nicht. Von daher ist der Transfer für mich gut zu verkraften. In dem jetzigen Kader hätte er es auch nicht einfach gehabt.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:




Wie sang einst ein Rudi Carell: Lass dich überraschen!!! :D
Hoffentlich ist der jetzige Kader tatsächlich so gut wie es sich manche Fans hier vorstellen/erhoffen/wünschen Im Interesse des Vereins erhoffe ich das zwar aber ein weiterer "Großer" hat die Aussage getätigt: Schaun mer Mal !!



Beitragvon Hellboy » 24.07.2018, 10:50


basdri hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, wir hätten jeden unserer neuen Spieler erst nach deren letztem Spieltag kontaktiert?
Wenn ja,lest euch nochmal die Berichte zur Hainault-Verpflichtung durch.
Wenn nicht, wie sind diese Spieler denn nun im Vergleich zu Borello zu bewerten?
Alles Ehrenmänner, nehme ich an...

Hainault, dessen Vertrag eh auslief, hat sich frühzeitig darum bemüht, überhaupt einen Arbeitsvertrag für diese Saison zu bekommen. Nebenbei hat er seine Chancen, in Magdeburg einem Folgevertrag zu bekommen, eher verschlechtert, indem er seinem Verein geholfen hat, in die 2. Liga aufzusteigen. Er hat also sein persönliches Interesse dem Wohl und dem Ziel seines Arbeitgebers untergeordnet. „Ehrenmann“ - könnte man sagen, ja.

Borello verhandelt im Abstiegskampf mit einem Erstligisten, zu dem er ablösefrei gehen könnte, wenn sein Verein absteigt. Im Falle des Klassenerhalts müsste er gegebenenfalls in der zweiten Liga bleiben, da sein Vertrag weiterhin gilt. Seine Leistungen seit dem Unionspiel sind in Folge nicht mehr nur golden, der Verein steigt (nicht nur wegen ihm) ab, und er wechselt - wahrscheinlich mit ordentlichem Handgeld - in Liga 1. „Geschmäckle“ - könnte man sagen, ja.

Diesen Unterschied wird man ja wohl noch feststellen dürfen, ohne hier direkt von der Moralkeule getroffen zu werden. Differenzierung wäre das Stichwort. Da ist Moralisieren auch nicht besser als das blinde Draufhauen, das hier vermeintlich kritisiert wird.
10



Beitragvon basdri » 24.07.2018, 11:02


Hellboy hat geschrieben:Hainault, dessen Vertrag eh auslief, hat sich frühzeitig darum bemüht, überhaupt einen Arbeitsvertrag für diese Saison zu bekommen. Nebenbei hat er seine Chancen, in Magdeburg einem Folgevertrag zu bekommen, eher verschlechtert, indem er seinem Verein geholfen hat, in die 2. Liga aufzusteigen.


Der Verein hat ihm nach den guten Leistungen zum Saisonende Anfang Mai ein neues Angebot gemacht, aber da war er sich bereits mit uns einig.
Ab wann darf denn nun ein moralisch einwandfreier Spieler sich mit anderen Vereinen unterhalten?
Auch im Hinblick auf andere verpflichtete Spieler, dem Vernehmen nach ist Hainault ja nicht der einzige Neue.
Zuletzt geändert von basdri am 24.07.2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
NOrange!



Beitragvon Scrooge McDuck » 24.07.2018, 11:06


Als sehr zynischer Mensch könnte man natürlich darüber sinnieren, dass es Karma ist. Verhandelt mit einem neuen Verein, während der alte noch um den Klassenerhalt kämpft. Kann bei Abstieg ohne Ablöse gehen. Reißt sich die Kreuzbänder. Aber das ist mir diese Sorte Söldner nicht wert.
Vigilo confido.



Beitragvon Ke07111978 » 24.07.2018, 11:49


Excelsior hat geschrieben:
@Ke
Müsste bei einer Ausstiegsklausel der interessierte Verein nicht auch dem abgebenden Verein zumindest signalisieren, dass da Gespräche laufen?
(ernstgemeinte Frage; ohne es genau zu wissen)
...



Bei einer Ausstiegsklausel, darf der Spieler einfach verhandeln. Wann und wie er den Verein informiert liegt in seinem ermessen. Den drohenden Abstieg als Ende der Vertragslaufzeit zu deuten, halte ich für gewagt.

Letztlich ist mir der Dreiklang aus Abstieg, damit auslaufenden Vertrag der Spieler und deren Leistung etwas einfach. Nach der Logik hätte Ziegler spielen müssen wie Messi. Ich glaube vielmehr das unser finanzielles Korsett mit der Notwendigkeit jedes Jahr die besten zu verkaufen zu der Situation geführt hat, in der wir sportlich waren. Die Identifikation der Spieler war nur begrenzt vorhanden, da sie wussten, dass sie bei einem Art "Durchlauferhitzer" spielen. Sie fühlten sich als Teil eines Geschäftsmodell und agierten entsprechend. Im Regelfall erfüllten sie damit sogar die Erwartungen des Vereins (nicht der Fans).

Ist zwar Scheiße, kommt der Realität aber wohl ziemlich nahe. M. M. nach wären Brandon und Philipp auch weg gewesen wenn wir die Klasse gehalten hätten. Wir hätten halt ne Ablöse. Das der Abstieg ihren neuen Vertrag attraktiver macht, ist leider Fakt. Ob das auf die Leistung durchgeschlagen hat, muss jeder selbst einschätzen. Ich kann gerade Brandon oder Philipp keinen Vorwurf machen. Unser Problem waren nicht Spieler die nicht das abgerufen haben was sie könnten, sondern Spieler die nicht mehr konnten als sie gezeigt haben. Mit Modica, Kessel, Abu und Marcel ist unsere Innenverteidigung zu Dritt- , Viert-ligisten oder auf die Bank von Zweitligisten gewechselt. Ziegler hat immer noch keinen Verein und Manni und Shipnoski haben es auch gerade so in die dritte Liga gepackt und Daniel wird seine Karriere wohl leider als Sportinvalide beenden müssen. Das sind alleine 8 Spieler aus dem letztjährigen Kader, denen wir de facto nicht mal für die 3 Liga einen Vertrag gegeben haben / die deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Ist jetzt aber auch egal, weil Vergangenheit. Allerdings passt der Umgang mit ehemaligen (egal ob aktiv oder nicht) auch ganz gut in die Diskussion bzgl. Respekt etc...



Beitragvon De Sandhofer » 24.07.2018, 12:16


@Ke....
Ist Manni nicht mit Abu nach Magdeburg gewechselt?



Beitragvon alexislalas » 24.07.2018, 12:20


De Sandhofer hat geschrieben:@Ke....
Ist Manni nicht mit Abu nach Magdeburg gewechselt?

Ja so ist es



Beitragvon De Sandhofer » 24.07.2018, 12:24


alexislalas hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@Ke....
Ist Manni nicht mit Abu nach Magdeburg gewechselt?

Ja so ist es

Danke :prost:



Beitragvon Ke07111978 » 24.07.2018, 13:08


alexislalas hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@Ke....
Ist Manni nicht mit Abu nach Magdeburg gewechselt?

Ja so ist es


Da habt ihr Recht. Sorry. Bin aber wirklich gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann. Von uns hatte er meines Wissens kein Angebot vorliegen für Liga 3... von daher auch von mir :prost:



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.07.2018, 15:26


Dat Lebbe gied weidä. Das sagte schon einst Stepanovic.
So ist es. Das Einzige was mich stört ist, dass wir keine Ablöse erzielen. Ansonsten denke ich, dass wir auf dieser Position bestens besetzt sind mit Hemlein.
Wer weiß, ob Borello nach seiner Genesung wieder der Alte sein wird. Möglicherweise wäre er erst in der Rückrunde wieder wirklich fit gewesen.



Beitragvon Rickstar » 24.07.2018, 15:31


Ich wünsche ihm genau zwei Dinge:
1) Genesung und Rückkehr zur alten Form
2) ein Eigentor in der 94. Minute am 34. Spieltage, das den Abstieg des Sportclub endgültig besiegt.

Danach holen wir ihn ablosefrei wieder zurück...



Beitragvon Hellboy » 24.07.2018, 18:11


basdri hat geschrieben:Der Verein hat ihm nach den guten Leistungen zum Saisonende Anfang Mai ein neues Angebot gemacht, aber da war er sich bereits mit uns einig.

Ja, NACH der Saison, als klar war, dass sie aufsteigen, und er auf dem Sprung zu uns war. Das war nun wirklich kein Vertrauensangebot von Seiten des Vereins, und damit könnte er auch nicht unbedingt rechnen. Und trotzdem hat er gute Leistungen gebracht und sich reingehängt. Borrello dagegen wusste dagegen die ganze Zeit, dass er auf der sicheren Seite ist. 2. Liga mit uns, notfalls 3. Liga mit uns, wahrscheinlich bei Abstieg gute Angebote. Es gab keine Notwendigkeit, sich im März schonmal mit einem anderen Verein einig zu werden.

basdri hat geschrieben:Ab wann darf denn nun ein moralisch einwandfreier Spieler sich mit anderen Vereinen unterhalten?

Nachdem ich in meinem Post ja für Differenzierung geworben habe, kriegst du von mir darauf natürlich jetzt keine Schablonen-Antwort. Es bleibt halt, jeden Spieler in seiner Situation einzeln zu betrachten, dann kann jeder für sich entscheiden, wie er das nach seinen eigenen persönlichen Maßstäben moralisch einordnet. Sicher finde ich auch FCK-Spieler, deren Vorgehen ich kritisch beurteile, und Nicht-FCK‘ler, deren Verhalten ich befürworte. Im Falle Borrello - und um den geht es hier ja schließlich - komme ich aber leider nach meinen Maßstäben zu keinem wohlwollenden Ergebnis. Bei Hainault - wenn du ihn als Beispiel nennst - zufällig schon. Daraus zu folgern, ich würde mit unterschiedlichem Maß messen, weil der eine zum FCK kommt und der andere geht, ist halt eins dieser typischen Killerargumente, die dieses Forum mittlerweile so oft so unerträglich machen. Schreibt man etwas gutes über eigene Spieler, ist man der Jubelperser; schreibt man etwas kritisches über eigene Spieler, ist man Heckenschütze; schreibt man etwas kritisches über Ex-Spieler, ist man unsachlich; findet man einen Neuzugang gut, ist man das dumme Schaf, was alljährlich durchblicklos der Herde hinterhertrottet; kritisiert man den Werteverfall im Fußball muss man seine letzten Arbeitszeugnisse offen legen. Dass man zu Dingen vielleicht einfach manchmal eine Meinung hat, die aus einem Denkprozess heraus entstanden ist und nicht aus einem reflexartigen Schwarz-Weiß-Affekt, muss man hier mittlerweile gefühlt einmal pro Thread beweisen. Vielleicht bleibe ich doch weiterhin bei „viel lesen, wenig schreiben“...

Sorry, @basdri, dass das jetzt dich trifft. Auf dich hatte ich eigentlich nur reagiert, weil du bei mir unter „kann man vernünftig“ mit diskutieren abgespeichert bist. :prost:
10



Beitragvon kategorie abc » 24.07.2018, 20:10


FCK58 hat geschrieben:Soso, man war sich also schon vor der Verletzung einig?
Kerl, hau einfach ab.
Es soll mir auch keiner hier mehr erzählen, dass wir auch abgestiegen wären, wenn die nicht alle ablösefrei hätten gehen können.
Saubande.

:daumen: Sehe ich auch so.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schnullibulli » 24.07.2018, 22:20


Leute, sch... Auf das Abgänge Thema. Traurig dass es 97 Posts dazu gibt während wir kurz vor der neuen Saison stehen, die Bude im Vergleich zur letzten Saison aus ihren nähten platzt und ihr haltet euch hieran auf und ob wann und wie er mit dem scf geredet hat. Es ist mir egal. Er ist weg.
Für den Auftakt in die Saison käme er eh nicht in Frage.

Thomas, bitte mach nen threat zum Samstag auf damit es wieder um aktuelle Themen geht, nicht um die Vergangenheit.


Unser Kader steht. Und wie ich finde sehr ordentlich. Ob er stark oder sehr gut ist wird sich zeigen



Beitragvon kategorie abc » 25.07.2018, 10:56


Schnullibulli hat geschrieben:Leute, sch... Auf das Abgänge Thema. Traurig dass es 97 Posts dazu gibt während wir kurz vor der neuen Saison stehen, die Bude im Vergleich zur letzten Saison aus ihren nähten platzt und ihr haltet euch hieran auf und ob wann und wie er mit dem scf geredet hat. Es ist mir egal. Er ist weg.
Für den Auftakt in die Saison käme er eh nicht in Frage.

Thomas, bitte mach nen threat zum Samstag auf damit es wieder um aktuelle Themen geht, nicht um die Vergangenheit.


Unser Kader steht. Und wie ich finde sehr ordentlich. Ob er stark oder sehr gut ist wird sich zeigen


Du hast schon recht was du schreibst, aber diese Einstellung mancher Spieler kostet auch nicht wenige Arbeitsplätze im Verein. .Nicht nur Spieler sing gegangen oder mussten gehen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sportreport78 » 25.07.2018, 13:29


Schade, ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Hat mir auch nie den Eindruck gemacht, gedanklich beim nächsten Verein zu sein, sondern sich bei uns die Lunge aus dem Leib gerannt. Alles Gute, Brandon. Nach einem Kreuzbandriss in der ersten Liga zu starten, da weiß ich nicht, ob diese Entscheidung richtig war. Gehaltlich aber sicher eine Verbesserung. Wenn dies das Wichtigste ist in einer Karriere. Vielleicht siehst du uns nächste Saison als Gegner :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste