Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Fck-Schwabe » 27.04.2018, 17:01


Hätte ein klares Treuebekenntnis schon schön gefunden, so wird man sich nicht lange an ihn erinnern. Aber übelnehmen sollte man es ihm auch nicht...es werden Angebote kommen und dann ist er weg, so ists nunmal.



Beitragvon kai81 » 27.04.2018, 17:10


Ich halte es durchaus für legitim, das Seufert mit der Entscheidung wartet. Die Spieler haben immer auch eigene Interessen, und das ist auch gut so. Denn sonst würden sie sich nicht weiter entwickeln und auch weniger Einsatz zeigen. Das ist in anderen Vereinen nicht anders. Spieler haben immer auch eigene Ziele.

Er hat bestimmt keine Lust mit dem 1.FCK in der 3.Liga zu versauern. Wir reden alle von einem direkten Wiederaufstieg, das ist aber leichter gesagt als Getan. Was das Ergebnis von einem kompletten Kaderumbruch bedeuten kann, haben wir die letzten Jahre doch miterlebt.

Auch die Ausgliederung kann in den Überlegegungen eine Rolle spielen. Denn wenn diese stattfindet hat der 1.FCK doch erheblich bessere Zukunftsaussichten für die Spieler.

Ein Vergleich mit dem Karnevalsverein ist hier überhaupt nicht möglich. Bei denen kann man davon ausgehen das sie direkt wieder aufsteigen.

Also gewährt dem Jungen seine Zeit für die Entscheidung zu treffen. Nur weil er sich eventuell für eine andere Mannschaft entscheiden könnte, heißt das noch lange nicht das er keinen Charakter hat. Und auch wenn er wechselt, heißt das nicht auch gleich das ihm der 1.FCK egal ist.

Einerseits werden hier einige Fans an der sportlichen Situation mitverantwortlich gemacht, wegen den Reaktionen auf manche Spieler zu Saisonbeginn, andererseits wird hier munter weiter gemacht. Einige Fans nehmen das alles um den FCK sich sehr zu Herzen, die Bindung der Fans zum Verein ist hier besonders groß, das macht die Fankultur in KL auch aus. Aber deswegen muss Seufert hier nicht so schlecht gemacht werden.



Beitragvon Hatschongelb » 27.04.2018, 18:25


LA910 hat geschrieben:Schade das es beim Fck keine Spieler mit der Einstellung von Hektor gibt


Naja, der Hector wird in Köln sicher auch nicht verhungern vom Gehalt her...



Beitragvon Hephaistos » 27.04.2018, 18:29


Hatschongelb hat geschrieben:
LA910 hat geschrieben:Schade das es beim Fck keine Spieler mit der Einstellung von Hektor gibt


Naja, der Hector wird in Köln sicher auch nicht verhungern vom Gehalt her...


Natürlich nicht. Sein Gehalt wurde erhöht. Glaube nicht, dass er zu gleichen Bezügen bleiben würde.



Beitragvon jan » 27.04.2018, 18:36


Generell geht mir der "hype" um Hector horn und Co auf den Sack.
Da wird völlig ausser Acht gelassen das keiner weniger verdienen wird. Hector muss nicht mal um seinen Platz in der Nationalmannschaft bangen. Da 2019 kein Turnier stattfindet kann er sich ein Jahr Liga 2 erlauben. Köln geht grosses Risiko (finanziell). Sollte der Aufstieg warum auch immer dort nicht gelingen sind alle die, die heute dort die Treue schwören weg.
Aber soll mir egal sein



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.04.2018, 21:31


Ich glaube er ist nachdem Abstieg des FCK weg. Er ist jung kann halbwegs was mit und mit Ball solch jemand wird schon einen Verein in der 2. Liga finden der ihn nimmt.
Den Schritt zurück in Liga 3 wird er nicht mit machen.



Beitragvon devil86 » 27.04.2018, 22:28


jan hat geschrieben:Generell geht mir der "hype" um Hector horn und Co auf den Sack.
Da wird völlig ausser Acht gelassen das keiner weniger verdienen wird. Hector muss nicht mal um seinen Platz in der Nationalmannschaft bangen. Da 2019 kein Turnier stattfindet kann er sich ein Jahr Liga 2 erlauben. Köln geht grosses Risiko (finanziell). Sollte der Aufstieg warum auch immer dort nicht gelingen sind alle die, die heute dort die Treue schwören weg.
Aber soll mir egal sein


Ja, das sehe ich genauso ...

Klar, es ist schön zu sehen, dass auch Spieler, die vermeintlich zu einem größeren Klub wechseln können, dem "eigenen" Verein die Treue schwören und auch den harten Gang in die zweite Liga antreten. Für die eigenen Fans und Fußballromantiker ist das natürlich toll, für den Verein - der nun in der zweiten Liga beachtliche Qualität aufbieten kann - umso mehr. Natürlich beweist der Schritt von Hector, dass Spieler manchmal mehr sind als geldgierige Opportunisten, die sich beim erstbesten Angebot einem größeren Klub anschließen. ABER: Noch mehr beweist dieser Schritt von Jonas Hector, dass der 1.FC Köln auch in der kommenden Saison erstligareife Strukturen hat, die es dem Verein erlauben, zumindest vorerst, auf einem ähnlichen Niveau zu arbeiten und haushalten.

Und hier wiederum ist der entscheidende Unterschied zu vielen anderen Klubs, allen voran natürlich dem maroden FCK. Wir können keinem Spieler solche sicheren Strukturen bieten und haben auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, weiterhin Gehälter wie bisher zu bezahlen. Die Kölner müssen ihren Kurs nur etwas korrigieren, wir hingegen müssen einen kompletten Neuanfang starten. Solche Quervergleiche verbieten sich daher schon. Die Spieler stehen vor vollkommen unterschiedlichen Entscheidungen - ein Verbleib in Köln ist etwas ganz anderes als der Verbleib in Kaiserslautern (auch finanziell mit Sicherheit, ein Hector wird - trotz sicherlich besseren Verdienstmöglichkeiten in Dortmund oder München - auch in Köln nicht schlecht verdienen. Bei Spielern wie z.B. Seufert, sprechen wir vermutlich über ganz andere Summen).

Dass ein Nils Seufert dem Verein daher noch nicht sofort die Treue in der dritten Liga schwört, finde ich vollkommen legitim. Dass ihm der Schritt vom FCK weg sogar schwer fallen würde, glaube ich ihm sogar. Allerdings muss ein talentierter Spieler in diesem Alter v.a. auch seine Karriere im Blick haben. Daher wird er zunächst abwägen wollen, welche Möglichkeiten sich ihm bieten. Vollkommen chancenlos sehe ich uns indes nicht. Das ein oder andere Angebot mag er durchaus vorliegen haben, mit einer größeren Rolle in unserem runderneuerten Team können wir ihm aber vielleicht für den Moment mittelfristig noch eine bessere Perspektive bieten. Auch in der dritten Liga kann man sich durchaus weiterentwickeln, mit guten Leistungen verschwindet man zudem auch dort nicht gänzlich vom Radar der Bundes- und Zweitligisten. Ein Verbleib bei uns könnte eine gangbare Option für ihn sein, um Spielzeit zu sammeln, die ihm andere Vereine in dieser Form vielleicht nicht garantieren können.



Beitragvon LA910 » 28.04.2018, 00:56


Hektor und Horn verzichten nicht auf Geld?Horn verzichtet auf 2 mio in der 2.Liga!!



Beitragvon Hephaistos » 28.04.2018, 00:59


LA910 hat geschrieben:Hektor und Horn verzichten nicht auf Geld?Horn verzichtet auf 2 mio in der 2.Liga!!


Und Hector bekommt sogar mehr als noch in dieser Saison in der Bundesliga. Dazu wissen wir nicht wie hoch dann die Aufstiegsprämien ausfallen würden.



Beitragvon Eilesäsch » 28.04.2018, 07:25


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Hector hätte das 2 bis 3fache bei einem Wechsel verdient
Ein klasse Zug von Jonas Hector und eine Win-Win-Situation sowohl für den Verein als auch für den Spieler.


Hector wird gefeiert, obwohl es eigentlich nur darum geht, ne fette Ablöse für ihn zu kassieren.
Bayern und Dortmund hatten schon Interesse signalisiert, find ich gut das der spieler auch an seinen Verein denkt und das dieser nicht leer ausgeht.
90% unserer Helden sind für ein schönes Handgeld weg und haben noch den größten Schaden der Vereinsgeschichte hinterlassen. Thx by the way.
Ich hab daran wirklich noch geglaubt, sah anfangs auch noch gut aus, mit der Punkteausbeute, aber wenn du als "Team" eine 2:0 Führung nicht über die Runden bringen kannst, tja was soll man da noch sagen.
Es geht/ging einfach um 2 fucking Spiele (möglichst noch gegen Konkurrenten) die man Saisonübergreifend hätte mehr gewinnen müssen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2018, 10:20


Wir brauchen jetzt so früh wie möglich Planungssicherheit. Wenn der junge Herr Seufert bzw. Rogon sich jetzt noch nicht entschieden möchten, würde ich ihm die Entscheidung abnehmen. Tschüss
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 28.04.2018, 10:25


Dieser Pimpf macht hier schon auf Pokerer wie welche, die schon was geleistet haben. Der soll froh sein, dass der FCK ihm einen Vertrag gibt. Spielt mehr Fehlpässe, als saubere an den Mann. Einfach nur unglaublich. Solche Spieler haben den Verein dorthin gebracht, wo er jetzt ist. Meinen wunders was sie wären und können.



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2018, 12:56


Ich würde allen Spielern, mit welchen ich verlängern will, eine sehr kurze Entscheidungsfrist setzen. Wer bis dahin nicht zusagt, sieht uns nur als Notnagel. Und mit solchen Spielern werden wir den Wiederaufstieg nicht schaffen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 28.04.2018, 12:57


Ich würde allen Spielern, mit welchen ich verlängern will, eine sehr kurze Entscheidungsfrist setzen. Wer bis dahin nicht zusagt, sieht uns nur als Notnagel. Und mit solchen Spielern werden wir den Wiederaufstieg nicht schaffen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 28.04.2018, 12:59


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich würde allen Spielern, mit welchen ich verlängern will, eine sehr kurze Entscheidungsfrist setzen. Wer bis dahin nicht zusagt, sieht uns nur als Notnagel. Und mit solchen Spielern werden wir den Wiederaufstieg nicht schaffen.


Jetzt kann man nicht mehr sagen "ich konzentriere ich mich nur auf Fußball und nach der Saison wird verhandelt". Unsere Saison ist nämlich schon gelaufen. Ich rechne auch in den nächsten 2-3 Wochen mit Klarheit.



Beitragvon Roter_Teufel » 28.04.2018, 14:12


Was will du damit erreichen? Um bei dem neuen Verein mehr Geld zu bekommen? Den „richtige“ Verein noch nicht gefunden?

Den FCK hab ihr endgültig ins Grab gestürzt und ihr zieht weiter als wäre nichts passiert.

Was habt ihr den alle für eine Einstellung zum Leben und zu eurem Beruf?

Aber diesen Charakter haben ihr die Saison oft genug unter Beweis gestellt....
Siehe Spiele gegen Regensburg und Dresden.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Alm-Teufel » 29.04.2018, 22:02


WolframWuttke hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben: Fussballprofis verdienen einfach 1000mal mehr wie der normal sterbliche. Und wenn man als Profi nicht ganz dumm ist bekommt man auch nach der Karriere noch einen guten Job.


Ich hoffe sehr, dass Du und alle anderen Normalsterblichen mehr als 100-200€ pro Jahr verdienen.

Wir reden hier nicht von Multimillonären in der Champions League, sondern von Zweitligakickern mit Gehältern, die so um 100.000-200.000€ im Jahr liegen.

Das klingt vielleicht erstmal fett, aber die Jungs müssen Ihre Schäfchen halt innerhalb von 10-15 Jahren ins Trockene bekommen. Die wenigsten von Ihnen können anschließend Trainer, Manager oder "Sky-Experte" werden.

Frag mal bei Super-Mario nach :wink:


Warum müssen sie das? Kann man ihnen danach nicht zumuten einen neuen Arbeitsplatz zu finden? Dein Beispiel ist natürlich ein ganz harter Fall....
3. Liga verhindern!



Beitragvon Benutzernamen » 29.04.2018, 22:16


LA910 hat geschrieben:Er geht ganz sicher,da er jetzt Handgeld kassieren kann.Schade das es beim Fck keine Spieler mit der Einstellung von Hektor gibt


Ich glaube, bei 3,5 Mio. p. a. würde auch ein Seufert bleiben.



Beitragvon Davy Jones » 30.04.2018, 08:42


Alm-Teufel hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass Du und alle anderen Normalsterblichen mehr als 100-200€ pro Jahr verdienen.

Wir reden hier nicht von Multimillonären in der Champions League, sondern von Zweitligakickern mit Gehältern, die so um 100.000-200.000€ im Jahr liegen.

Das klingt vielleicht erstmal fett, aber die Jungs müssen Ihre Schäfchen halt innerhalb von 10-15 Jahren ins Trockene bekommen. Die wenigsten von Ihnen können anschließend Trainer, Manager oder "Sky-Experte" werden.

Frag mal bei Super-Mario nach :wink:


Warum müssen sie das? Kann man ihnen danach nicht zumuten einen neuen Arbeitsplatz zu finden? Dein Beispiel ist natürlich ein ganz harter Fall....


Es ist häufig schon schwer genug in jungen Jahren einen Job zu finden. Wenn man aber Mitte 30 ist, noch keine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hat, wird die Sache umso schwerer.
Viele Vereine achten zumindest darauf, dass ein Schulabschluss vorliegt, aber spätestens bei Spielern, die bereits mit 17 oder 18 in den Profibereich reinrutschen ist zumindest das Abitur oftmals nicht möglich.
Vor vielen Jahren war das bis auf wenige Ausnahmen anders. Da war noch Zeit für eine Ausbildung, da dass Gros der Spieler zwischen 19 und 21 Jahren war.

Beim heutigen Arbeitsmarkt ist es aber doch ehrlich gesagt schwierig Mitte 30 ohne Erfahrung etwas zu finden. Manche können zwar studieren, was aber längst nicht allen möglich ist. Dazu kommt, dass man nach dem Studium auf die 40 zugeht. Auch da gibt es attraktivere Absolventen.

Die Milliobengehälter finde ich selbst aberwitzig und in den letzten paar Jahren gab es sicherlich einen großen Sprung, aber das durchschnittliche Zweitligagehalt, das 20.000 € nicht übersteigt, erachte ich tatsächlich noch als fair.
2014 war dies, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt und die Quelle seriös war, sogar eher noch bei 10.000 bis 15.000 €.



Beitragvon Wachter » 30.04.2018, 13:12


Wenn man sich den Berater anschaut gibt es nur eine logische Entscheidung, Seufert wird den Verein verlassen !

Was ich von diesem modernen Sklavenhändler halte bestätigt ebenfalls der aktuelle Fall um Max Meyer, der neben Basler sogar noch so doof ist sich öffentlich vor den Karren spannen zu lassen.

Deshalb sehe ich die Möglichkeit eines Verbleibens von Seufert bei nahezu 0%. Dann müsste wenn schon Seufert von sich aus den unbedingten Willen aufbringen und sich gegen Wittmann durchsetzen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da man solch eine Berater nicht umsonst ausgewählt hat wenn man nicht jemanden möchte der finanziell das Maximum heraus holt und das ist in diesem Fall klar ein Vereinswechsel.

Bedauerlicherweise musste ich feststellen das Stipe Vucur ebenfalls den gleichen Berater hat und somit wohl ebenfalls definitiv wechseln wird.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste