Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ingo » 19.04.2018, 09:45


Bild

Moritz würde FCK bei Abstieg wohl verlassen

Auf welche Spieler aus dem aktuellen Kader könnte der 1. FC Kaiserslautern auch im Abstiegsfall weiter bauen? Auf Christoph Moritz wohl eher nicht. Im "Kicker" bezeichnete der Mittelfeldmann einen Verbleib in Liga drei als "relativ unwahrscheinlich".

"Ich bin jetzt 28 Jahre alt und will so hoch spielen, wie es geht. Wenn es die Option auf die 2. Liga gibt, muss ich das machen", wird Moritz in der Donnerstagsausgabe des Magazins zitiert. Moritz betonte aber auch: "Ich möchte spielen, auf der Bank habe ich lange genug gesessen."

Moritz: "Können alle vier Spiele gewinnen"

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt hat der 28-Jährige derweil noch nicht aufgegeben. "So wie wir in der Rückrunde phasenweise gespielt haben, können wir alle vier Spiele gewinnen", sagte Moritz dem "Kicker". "Es wird aber sehr schwer."

Der Mittelfeldspieler war zur Saison 2016/17 von Mainz 05 zum 1. FC Kaiserslautern gekommen und erhielt in der Pfalz einen Zweijahresvertrag. In der laufenden Spielzeit erzielte er vier Tore - alle per Elfmeter. Seit dem Ausfall von Daniel Halfar führt Moritz die Roten Teufel als Kapitän auf das Feld.

Wirbel nach Schuster-Interview

Ende März hatte ein Interview des "Darmstädter Echo" für Aufsehen gesorgt, in dem der Darmstädter Trainer Dirk Schuster behauptete, Moritz hätte seinen Vertrag in Kaiserslautern verlängert. Die Meldung wurde vom FCK auf Nachfrage von Der Betze brennt aber umgehend dementiert.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Teufel51 » 19.04.2018, 09:53


Kann man verstehen wenn Er den Verein verlässt.
Würde trotzdem gern sehen wenn Er bleiben würde,ist mit das BESTE was wie haben.



Beitragvon Schobbe77 » 19.04.2018, 09:55


Wenn es die Möglichkeit gibt zweite Liga zu spielen. Mensch, warum nur so ein Understatement, ihr Spieler seid allesamt erstligareif. Nutzt die euch erspielten Möglichkeiten. Ich bin stolz auf euer erreichtes.
Schwätzt nicht so viel.
Gewinnt 4 mal und dann macht was ihr wollt.



Beitragvon Seb » 19.04.2018, 10:04


Spieler vom Niveau eines Christoph Moritz mit halbiertem Etat zu halten, ist leider utopisch.

Correia, Modica, Sievers, Abu Hanna, Kessel, Esmel, Tomic, Shipnoski, Müsel, Osei Kwadwo. Das sind Spieler, bei denen ich es mir vorstellen könnte. Wenn es gut läuft, noch Albaek, Seufert, Halfar und Vucur.

Von den Leistungsträgern der Rückrunde werden wir uns leider verabschieden müssen: Moritz, Guwara, Mwene, Borrello, Osawe, Spalvis, Andersson, Jenssen, JICB, Müller. Eine unglaubliche Kapitalvernichtung...



Beitragvon KLKiss » 19.04.2018, 10:08


Sollten wir in die 3. Liga absteigen.

TOR - Sievers bleibt und Grill würde wohl auch mitgehen
Abwehr - Gehe davon aus das die FCK Jungs Kessel, Correia, Modica, Vucur und Salata bleiben, eventuell auch Hanna und Mwene
Mittelfeld - Da werden wohl die jungen nur bleiben und 1 alter Hase, unser Leitwolf für Liga 3: Altintop, Kwadwo, Esmel, Kastaneer, Tomic, Seufert, Shipnoski. Eventuell ja auch Borello, Fechner und doch noch Moritz
Sturm - da glaube ich nicht das Andersson und Osawe bei guten 2. Liga Angeboten noch bleiben. Dafür aber wohl Przybylko (hoffentlich mal verletzungsfrei) und dann die jungen Müsel und Kühlwetter und so.

Daher hoffe ich, dass wir nicht wieder einen zu großen Umbruch haben.
Verlassen werden uns dazu aber wohl noch Albaek, Moritz, Ziegler, Halfar die bestimmt nicht mit in Liga 3 gehen.
Aber noch sind wir nicht in Liga 3 und die Hoffnung stirbt zuletzt.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon canucks » 19.04.2018, 10:12


Seb hat geschrieben:Von den Leistungsträgern der Rückrunde werden wir uns leider verabschieden müssen: Moritz, Guwara, Mwene, Borrello, Osawe, Spalvis, Andersson, Jenssen, JICB, Müller. Eine unglaubliche Kapitalvernichtung...

Von den zehn genannten Spielern sind fünf ausgeliehen und einer hat einen auslaufenden Vertrag. Einzig Mwene, Andersson, Borrello und Osawe gehören dann in die Kategorie "Kapitalvernichtung". Natürlich nicht schön, aber bei einem Abstieg leider üblich.



Beitragvon Aufsichtsrat » 19.04.2018, 10:37


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Albaek bleibt. Er war ewig verletzt, und hat nach wie vor kein Spiel für uns gemacht seit seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ein weiteres Jahr bei uns wäre vorstellbar und meiner meuinung nach für uns mega wichtig.



Beitragvon Rubert 1848 » 19.04.2018, 10:40


Schobbe77 hat geschrieben:Wenn es die Möglichkeit gibt zweite Liga zu spielen. Mensch, warum nur so ein Understatement, ihr Spieler seid allesamt erstligareif. Nutzt die euch erspielten Möglichkeiten. Ich bin stolz auf euer erreichtes.


So was kann man erst nach 77 Schobbe posten.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Orschel » 19.04.2018, 10:41


Wichtig ist das sich die Spieler zeitnah nach dem feststehenden Abstieg oder besser jetzt schon entscheiden. Entweder Pro oder Contra. Wenn ein Moritz jetzt signalisiert nicht in die 3. Liga zu wollen ist das legitim und ehrlich und besser als ein ewiges, ich kann mir alles vorstellen und wir müssen abwarten...

Ein klares nein und gut ists, das Moritz, Mwene, Osawe und Co. bei uns bleiben ist utopisch!



Beitragvon Hellfire_LD » 19.04.2018, 10:52


Rubert 1848 hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Wenn es die Möglichkeit gibt zweite Liga zu spielen. Mensch, warum nur so ein Understatement, ihr Spieler seid allesamt erstligareif. Nutzt die euch erspielten Möglichkeiten. Ich bin stolz auf euer erreichtes.


So was kann man erst nach 77 Schobbe posten.


Hat er wohl für Dich die Ironieflagge vergessen?
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon bjarneG » 19.04.2018, 11:02


Hellfire_LD hat geschrieben:Hat er wohl für Dich die Ironieflagge vergessen?


Die muss man sich bei gaanz vielen Beiträgen dazudenken; weiter oben zählt einer Jenssen zu den Leistungsträgern :wink:



Beitragvon Mac41 » 19.04.2018, 11:51


Der Vertrag von Moritz läuft aus.
Sollte er ein attraktives Angebot haben, lt. seiner Aussage hat er das wohl für die zweite Liga schon vorliegen, wird er seinen Vertrag mit dem FCK so oder so nicht verlängern. Da braucht er nicht einmal ´das Saisonende abzuwarten oder sogar die Relegation.

Von daher... who cares?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2018, 11:57


Absolut richtig. Das Thema ist keines. Auffällig ist nur, dass er erst im letzten Jahr seines Vertrages gut aufspielt, was so erst mal nicht für ihn spricht. Andererseits fehlte ab dann auch Kapitän Halfar. Es ist allerdings auch nicht erkennbar, dass er jetzt nachlässt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2018, 12:03


Die Hoffnung war da nachdem Schuster gebabbelt hat. Aber so ist es nun mal, damit müssen wir uns leider abfinden, dass uns nach der Saison, selbst beim Klassenerhalt, gleich mehrere Stammspieler verlassen werden. Ich hoffe nur nicht alle.

Moritz sagte beim Unterschreiben ganz offen, dass er den FCK als Sprungbrett nutzen will zurück in die Spur zu finden, wie einst Wurzelheinz (Baumjohann). Dass er jetzt geht, ist auch verständlich. Mit den Leistungen der Rückrunde könnte er selbst bei einer Mannschaft in der Buli im unteren Tabellenbereich mithalten.



Beitragvon mastawilli » 19.04.2018, 12:06


...Das riecht doch mal wieder schwer nach Sandhausen... Wobei, da hat Karl verlängert, das beißt sich dann doch etwas



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2018, 12:08


mastawilli hat geschrieben:...Das riecht doch mal wieder schwer nach Sandhausen... Wobei, da hat Karl verlängert, das beißt sich dann doch etwas


Ich denke eher an Aufsteiger in die Buli oder Absteiger aus der Buli.



Beitragvon Fck-Schwabe » 19.04.2018, 12:16


Jeder der die Möglichkeit hat höher zu spielen wird das wohl auch tun, die Gehaltsspanne ist einfach zu groß und wirkliche "FCK-Urgesteine" die schon seit Jahren in der Mannschaft sind, gibts ja nicht.



Beitragvon Määnzer » 19.04.2018, 12:30


Hephaistos hat geschrieben:
mastawilli hat geschrieben:...Das riecht doch mal wieder schwer nach Sandhausen... Wobei, da hat Karl verlängert, das beißt sich dann doch etwas


Ich denke eher an Aufsteiger in die Buli oder Absteiger aus der Buli.


Ich tippe auf Mainz :p
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Ingo » 19.04.2018, 12:34


Hier auch nochmal der Hinweis auf die Forumsregeln: Kritik an Christoph Moritz und/oder seiner Aussage ist ok. Beleidigungen oder Provokationen werden aber gelöscht.



Beitragvon daachdieb » 19.04.2018, 12:43


Danke @Ken ;)

CM hat bei uns 2 Jahre lang zu den Besten gehört und schon seine Aussage, dass er weiter Liga 2 spielen möchte zeigt, dass er sich und sein Spiel realistisch einschätzt. Die erste Liga war nix für ihn und jetzt will er noch ein paar Jahre kicken und nicht als Ersatz bei nem Erstligisten auf der Bank oder Tribühne sitzen. Find ich sympathisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon De Sandhofer » 19.04.2018, 12:55


Warum sollte Moritz bleiben. Er ist ein guter Fußballer,der auch in der Bundesliga spielen könnte.Nicht bei einem Top Club,aber doch bei einem Verein wie Mainz,Freiburg Stuttgart oder bei den diesjährigen Aufsteigern.
Wieso gehen alle davon aus das Ziegler uns verläßt.Könnte ihn mit gut als Spielmacher hinter unseren beiden Spitzen vorstellen :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Hochwälder » 19.04.2018, 12:56


Seb hat geschrieben:Spieler vom Niveau eines Christoph Moritz mit halbiertem Etat zu halten, ist leider utopisch.

Correia, Modica, Sievers, Abu Hanna, Kessel, Esmel, Tomic, Shipnoski, Müsel, Osei Kwadwo. Das sind Spieler, bei denen ich es mir vorstellen könnte. Wenn es gut läuft, noch Albaek, Seufert, Halfar und Vucur.

Von den Leistungsträgern der Rückrunde werden wir uns leider verabschieden müssen: Moritz, Guwara, Mwene, Borrello, Osawe, Spalvis, Andersson, Jenssen, JICB, Müller. Eine unglaubliche Kapitalvernichtung...




Bevor man etwas von Kapitalvernichtung schreibt sollte man sich erst einmal schlau machen wer von diesen Spielern ausgeliehen war und wessen Verträge im Sommer eh auslaufen!

Ich empfehle Transfermarkt, da werden sie geholfen!!! :D

Hat man nicht vor geraumer Zeit die Macher sehr gelobt, haben die Herrschaften nicht in Erwägung gezogen, dass man ums Überleben in Liga 2 kämpfen könnte und entsprechende Verträge mit den Spielern abgeschlossen??



Wie war das mit den Ausstiegsklauseln ??????



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2018, 13:12


Mwene aus der 2. des VfB gekommen, Borello aus Australien für 150k, Andersson aus Schweden für 650k, Albaek für 100k, Osawe ablösefrei vor 2 Saisons, genau wie Moritz. Rest ausgeliehen. Verstehe nicht wo wir Kapital vernichtet haben. Handgelder evtl. und 650k für Andersson, Rest sind eher Peanuts.

Problem ist nicht Kapitalvernichtung, sondern diese Spieler, falls sie gehen, adäquat ersetzen zu können.



Beitragvon Luki » 19.04.2018, 13:36


Der Abgang von Fussballgott Ziegler wäre der einzig positive Aspekt den ein Abstieg in Liga 3 mit sich bringen würde :p
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon LaOla43 » 19.04.2018, 13:54


Luki hat geschrieben:Der Abgang von Fussballgott Ziegler wäre der einzig positive Aspekt den ein Abstieg in Liga 3 mit sich bringen würde :p


Absolut richtig :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste