Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 05.04.2018, 14:49


Die Verlierer des Aufschwungs beim 1. FC Kaiserslautern

16 Punkte, 18:13 Tore und natürlich Tabellenplatz zwei. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern dürfte vom Aufstieg träumen, wenn die Frontzeck-Tabelle relevant wäre. Die Realität heißt jedoch: 28 Punkte, Abstiegskampf und weiterhin der letzte Tabellenplatz. Die Spielerei mit dem Tabellenrechner macht jedoch deutlich, wie stark sich die Pfälzer unter Trainer Michael Frontzeck entwickelt haben. Der Erfolg der Mannschaft hat jedoch neben vielen Gewinnern auch einige Verlierer zutage gefördert. Spieler, die in der Hinrunde noch eine ordentliche Rolle spielten, sind inzwischen längst zweite oder gar dritte Wahl geworden. Ein Überblick:

16 Punkte, 18:13 Tore und natürlich Tabellenplatz zwei. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern dürfte vom Aufstieg träumen, wenn die Frontzeck-Tabelle relevant wäre. Die Realität heißt jedoch: 28 Punkte, Abstiegskampf und weiterhin der letzte Tabellenplatz. Die Spielerei mit dem Tabellenrechner macht jedoch deutlich, wie stark sich die Pfälzer unter Trainer Michael Frontzeck entwickelt haben. Der Erfolg der Mannschaft hat jedoch neben vielen Gewinnern auch einige Verlierer zutage gefördert. Spieler, die in der Hinrunde noch eine ordentliche Rolle spielten, sind inzwischen längst zweite oder gar dritte Wahl geworden. Ein Überblick:

Patrick Ziegler: Acht Minuten durfte sich der Defensivspieler unter Frontzeck präsentieren. Ernüchternd für Ziegler, der vor der Winterpause sieben Mal in Folge über die volle Distanz auf dem Platz stand. Seinen Platz in der Innenverteidigung hat der starke Neuzugang Jan-Ingwer Callsen-Bracker eingenommen. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Gypsy » 05.04.2018, 15:08


Ich hatte zwischenzeitlich wirklich den Verdacht, dass unser Topverdiener Patrick Ziegler eine Klausel im Vertrag aus Kuntz Zeiten hatte, welche ihm Einsatzzeiten garantiert. Konnte ja wirklich niemand nachvollziehen, warum er immer gespielt



Beitragvon Rickstar » 05.04.2018, 15:48


Sollte es doch runtergehen, würde ich den drei Jungen einen 3.Ligavertrag anbieten und die letzten Spiele mit Ihnen bestreiten.



Beitragvon hessenFCK » 05.04.2018, 16:13


Rickstar hat geschrieben:Sollte es doch runtergehen, würde ich den drei Jungen einen 3.Ligavertrag anbieten und die letzten Spiele mit Ihnen bestreiten.


Was Ziegler betrifft, so wurde mein Flehen erhöht, danke Michael Frontzeck - hatten schon befürchtet, der läuft in Duisburg auf, wegen des Fehlens von Callson-Bracker - so konnte ich mir die 90 Minuten in Ruhe anschauen.

Bei den anderen 3 bin ich bei dir - hier sollte man durchaus einen Vertrag für die dritte Liga (so es denn so wird), anbieten. Manni wird wohl keine Bäume mehr ausreisen, nicht so wirklich. Shipnoski und Abu Hanna sehe ich eigentlich so schlecht nicht - manches braucht eben ein wenig Zeit. ch denke mal, in einer gut funktionierenden Mannschaft, ohne diesen permanenten Druck derzeit, würden die auch besser klar kommen!?



Beitragvon Rückkorb » 05.04.2018, 17:32


hessenFCK hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Sollte es doch runtergehen, würde ich den drei Jungen einen 3.Ligavertrag anbieten und die letzten Spiele mit Ihnen bestreiten.


Bei den anderen 3 bin ich bei dir - hier sollte man durchaus einen Vertrag für die dritte Liga (so es denn so wird), anbieten. Manni wird wohl keine Bäume mehr ausreisen, nicht so wirklich. Shipnoski und Abu Hanna sehe ich eigentlich so schlecht nicht - manches braucht eben ein wenig Zeit. ch denke mal, in einer gut funktionierenden Mannschaft, ohne diesen permanenten Druck derzeit, würden die auch besser klar kommen!?


Da stimme ich voll zu. In der dritten Liga wäre wichtiger als gutes Personal zunächst Personal, das bereits eingespielt ist. Der dann ohnehin anstehende Personalwechsel müsste so minimal geschehen wie nur irgendwie sinnvoll möglich.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon De Sandhofer » 05.04.2018, 17:38


@jupp64
Ich glaube in unserer Situation gibt es keinen passenden Moment mehr.Gedanken über diese Spieler muß sich der Verein machen und die Presse spekuliert mit.Bei Ziegler möchte ich sagen die 8 min. Spielzeit unter MF kamen mir wie Stunden vor,kaum war er im Spiel hatte der Gegner Torchancen und mein Blutdruck war bei 200 und mehr.
Bei Manni muß ich sagen seine Aufstellung konnte ich nie nachvollziehen. Kein Zweikampfgewinn, kein Torschuß, nicht einmal Befreiungsschläge gelangen ihm.Wenn ich ihn sehe, sehe ich einen B-Jugendspieler vor mir.
Bei Hanna sehe ich potenzial,hatte leider Pech in einer völlig orientierungsloser Mannschaft zu spielen und nun sieht MF andere Spieler stärker als ihn.Denke aber in der nächsten Spielzeit könnte das schon wieder anderst aussehen :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon De Sandhofer » 05.04.2018, 18:18


Jupp64 Cologne hat geschrieben:@ De Sandhofer
Alles klar, du hast ja Recht :daumen:
Der Verein muss sich Gedanken machen, alles andere wäre fahrlässig.
Wichtig sind 3 Punkte am Sonntag - Haut rein - die 1 steht für Heimsieg - Gruß - Jupp

Immer schön von dir zu hören.Hoffe beide FC'S schaffen den Klassenerhalt.



Beitragvon Hochwälder » 05.04.2018, 19:04


Gypsy hat geschrieben:Ich hatte zwischenzeitlich wirklich den Verdacht, dass unser Topverdiener Patrick Ziegler eine Klausel im Vertrag aus Kuntz Zeiten hatte, welche ihm Einsatzzeiten garantiert. Konnte ja wirklich niemand nachvollziehen, warum er immer gespielt



wenn es nach so manchen Fans des Vereins gegangen wäre dann hätte ein Osawe auch nicht mehr auflaufen dürfen. Vielleicht zeigt ein Ziegler wenn er den Verein wechseln wird seine wahre Leistungsstärke(wie so manch anderer Spieler dies nach seinem Vereinswechsel getan hat, Beispiele Younes, Demirbay Sahan, Fourtunis, Thommy und und und)!. In KL hat man Ziegler von Seiten der Fans nie eine Chance gegeben!



Beitragvon Davy Jones » 05.04.2018, 20:36


potto hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Vielleicht zeigt ein Ziegler wenn er den Verein wechseln wird seine wahre Leistungsstärke.
In KL hat man Ziegler von Seiten der Fans nie eine Chance gegeben!


Bitte nicht, wir haben ihn sehr oft gesehen und fast alle sind einer Meinung...

Dennoch: Dem Fußballer Ziegler zeigen wir - als dem damaligen Top-Einkauf - jeden Monat unsere größte Hochachtung.

Wenn er sein Gehalt überwiesen bekommt. Eine größere Hochachtung erhält er und sein Berater nirgendwo. Würde mich freuen, wenn er uns noch helfen kann, das Wunder zu vollbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=_CZbvAa2jps



Woher kommt eigentlich die Info, dass er Topverdiener war und noch ist? Und wie viel ist das eigentlich? Wird das anhand der Transfersumme festgemacht?

Würde nicht die große Transfersumme sowie das Gehalt im Raum stehen, so käme er bei den Fans lange nicht so schlecht weg. Davon ab hat er als IV zuletzt ordentliche Spiele gemacht.

Finde es unpassend, dass ein Spieler dauerhaft einer solchen, teils extrem unpassenden oder unter die Gürtellinie gehenden Kritik ausgesetzt wird. Im fast gleichen Atemzug aber über Söldner meckern. Charakterlich kann man ihm meines Wissens absolut nichts vorwerfen und er hängt sich/wirft sich auch rein.
Kritik gerne. Aber sachlich.

Weiß einer eigentlich wie das im Fall einer Vertragsverlängerung von Przybylko mit dem Gehalt wäre? Wird das dann immer noch von der Kasse bezahlt? Oder entsteht eine „ neue Situation“?
Ich würde ihn tatsächlich gerne noch bei uns sehen und wünsche ihm endlich mal eine verletztungsfreie Saison.



Beitragvon Schnullibulli » 06.04.2018, 00:10


Denke zahlt weiter die Kasse, aber ich glaube nicht dass er nochmal auf die Beine kommt. Der junge sollte sich eher mal Gedanken über aufhören machen. Ist nich böse gemeint, aber er hat nach dem Fußball noch 50-60 Jahre vor sich...



Beitragvon Davy Jones » 06.04.2018, 08:01


Schnullibulli hat geschrieben:Denke zahlt weiter die Kasse, aber ich glaube nicht dass er nochmal auf die Beine kommt. Der junge sollte sich eher mal Gedanken über aufhören machen. Ist nich böse gemeint, aber er hat nach dem Fußball noch 50-60 Jahre vor sich...



In dem Fall wäre es für uns ja absolut risikolos ihn weiter zu verpflichten. Gleichzeitig wäre es aber auch irgendwo ein schönes Zeichen. So nach dem Motto „seid ihr Teil der FCK-Familie kümmern wir uns auch um euch“. Wenn man nicht gleich wie Müll aussortiert, kann das unter Umständen für einen Spieler das Zünglein an der Waage sein, wenn es um einen Wechsel geht.

Ansonsten hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Man sollte aber bedenken, dass in diesem Fall auch ein Fehler bei einer OP/eine ungünstig verlaufene OP an seiner Misere Schuld ist.



Beitragvon AllgäuDevil » 06.04.2018, 08:05


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Ob die das noch packen weiß ich nicht - Auf jedenfall erwarte ich gegen M05 eine entsprechende Reaktion ( nach einem unwürdigen jämmerlichen Antikick, wie ich ihn vom FCK in der ganzen Saison nicht gesehen habe )
Aber hier geht es auch nicht um den FC :daumen:

Dann hast Du wohl die Heimspiele des FCK gegen Aue, Bielefeld und Duisburg sowie die Arbeitsverweigerung in Regensburg nicht gesehen. Schlechter war der EffZeh sicherlich nie.......



Beitragvon KLKiss » 06.04.2018, 08:40


Das mit den Verlierern stimmt soweit, aber ich sehe da noch mehr Verlierer.

Kastaneer ist gar nicht mehr auf dem Bildschirm der 1. Mannschaft, schade eigentlich, denn Potenzial hat er ja, muss es nur auch auf den Platz bringen und sich mal den Allerwertesten aufreissen auf gut Holländisch, äh Deutsch gesagt.
Fechner kommt auch nur noch als Ergänzung zum Vorschein, weil eben Moritz und Seufert Top zusammen passen und da momentan kein Weg dran vorbei geht, obwohl ich denke man könnte Fechner und Seufert auch locker austauschen, sind beide gut, nur Moritz eben gerade Überragend. Wird noch enger wenn Albaek zurück kommt, denke dann ist Seufert aus der Mannschaft.
Altintop gehört leider auch etwas dazu und ist aktuell noch nicht fit und gut genug um in der Startaufstellung zu spielen.
Genauso wie Andersson, unser bester Stürmer der Hinrunde findet sich auf der Bank wieder und wird nur noch eingewechselt wenn überhaupt.

Aber alles egal, alles Einzelschicksale, aktuell zählt nur der Verein 1. FCK und so lange man noch die Chance hat in der 2. Liga zu bleiben muss man die Chance nutzen, egal wie.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 06.04.2018, 10:39


Naja, Pritsche würde ja nicht einfach so aussortiert. Gefühlt ist er seit der Unterschrift verletzt. Ja wäre es ein tolles Zeichen aber de facto belegt er auch einen kaderplatz.
Schwierig



Beitragvon Davy Jones » 06.04.2018, 12:05


Schnullibulli hat geschrieben:Naja, Pritsche würde ja nicht einfach so aussortiert. Gefühlt ist er seit der Unterschrift verletzt. Ja wäre es ein tolles Zeichen aber de facto belegt er auch einen kaderplatz.
Schwierig



Da gebe ich dir Recht. Allerdings hatten seine großen Probleme erst mit dem Mittelfußbruch angefangen und darauffolgende die Probleme aufgrund der OP. Wenn er das überwunden hat, bin ich guter Dinge.
Bei Halfar hoffe ich auch, dass er wieder auf die Beine kommt. Dass er sich letzte Saison so oft hat fit spritzen lassen, kann nicht gesund gewesen sein.



Beitragvon opadeiwel » 07.04.2018, 15:14


Wunderte mich nicht da Ziegler einer der schlechtesten 2.Ligaspieler aller Zeiten ist. Sein technisches Niveau ist schlechter als das eines Kreisklasse Spielers ohne das ich einen solchen jetzt beleidigen möchte!



Beitragvon KLKiss » 08.04.2018, 08:50


opadeiwel hat geschrieben:Wunderte mich nicht da Ziegler einer der schlechtesten 2.Ligaspieler aller Zeiten ist. Sein technisches Niveau ist schlechter als das eines Kreisklasse Spielers ohne das ich einen solchen jetzt beleidigen möchte!


Jedenfalls hat er es weiter, und zwar viel weiter als du geschafft.
Klar ist Ziegler jetzt nich der technisch begabteste Fussballer, aber er rennt und kämpft immer und man kann ihm da nichts vorwerfen.
Hört doch endlich mal auf die eigenen Spieler zu kritisieren, macht doch Eber die vom Gegner rund als unsere eigenen runter zu ziehen.
K-Town we Love you :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste