Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon WernerL » 01.02.2018, 12:19


Ãœbrigens gibts das Altintop-Trikot direkt zu kaufen mit Gratisaufdruck.
Das nennt man Marketing, mehr steckt da nicht dahinter, es geht nur darum mit den Anhängern eines Produkts (hier FCK) Kasse zu machen um im Endeffekt mit dem Geld weiter konkurrenzfähig zu sein.
Um dann mit noch mehr Geld noch mehr Marketing-Maßnahmen + größere sportliche Erfolge umzusetzen um noch mehr Kasse zu machen.
Bei den Großen wie Bayern und Real geht das auch bis ins Unendliche weil der Planet nur diese Trikots kauft. Wen interessieren schon die 99% uninteressanter Clubs wie den FCK mittlerweile?!
Der ganze Sport ist lange völlig degeneriert und kaputt!

Weiss aber der Henker was sich die Masse hier immer wieder unter Marketing vorstellt?
Man stellt einen ein der Werbesprüche textet, setzt diese in eine Zeitung und schon meldet sich die Blackstone Group oder CVC Capital Partners?

Mintzlaff von RB hat es vor paar Tagen auf den Punkt gebracht:
Es geht darum den Fan und Kunden zu kapitalisieren :daumen:

Aufregen darüber sollten sich die die sich kapitalisieren lassen und meinen jeden Mist, jedes Sky Abo kaufen zu müssen.
Sind die Preise zu teuer geht man einfach nicht ins Stadion.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon rheinfan » 01.02.2018, 12:32


Mit diesen drei erfahrenen wären wir gar nicht soweit abgerutscht.
Hoffentlich reicht es noch. Oder besser. Jetzt muß es reichen!!!!!
Noch das nötige Glück, was auch dazu gehört - ob der Ball mal reingeht, oder an den Pfosten - , dann schaffen wir das. Danke Halil das du das gemacht hast.



Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2018, 12:44


WernerL hat geschrieben:Ãœbrigens gibts das Altintop-Trikot direkt zu kaufen mit Gratisaufdruck.
Das nennt man Marketing, mehr steckt da nicht dahinter, es geht nur darum mit den Anhängern eines Produkts (hier FCK) Kasse zu machen um im Endeffekt mit dem Geld weiter konkurrenzfähig zu sein.
Um dann mit noch mehr Geld noch mehr Marketing-Maßnahmen + größere sportliche Erfolge umzusetzen um noch mehr Kasse zu machen.
.


ist das nicht unter anderem der eigentliche Sinn von Fanartikeln?
Nebenbei bemerkt ist das doch bei zb Mercedes und BMW auch so. Man macht Werbung um seine Produkte zu verkaufen. Mehr Produkte zu verkaufen. Wenn ich mir zb eine neue Kaffeetasse fürs Büro holen will hab ich ja die Wahl. eine neutrale? eine mit einem bekloppten Spruch? eine Vom FCK? und im Vergleich zu einer nicht-neutralen Tasse ist die FCK Tasse nicht mal wesentlich teurer. Und wenn der FCK dadurch mehr Geld bekommt ist doch prima!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schlossberg » 01.02.2018, 12:49


Matt12 hat geschrieben:
Es ist kurios, chaotisch und tragisch, was in den letzten Wochen und Monaten rund um den Verein passiert ist. Und doch sind in dieser dunkelsten Stunde Dinge passiert, die diesen Verein als etwas Besonderes hervorheben.


Das sind wahre Worte, die verdienen, besonders hervorgehoben zu werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rückkorb » 01.02.2018, 12:53


Matt12 hat geschrieben:Ich muss zugeben, mich macht der symbolische Wert der Rückkehr Halil Altintops ein wenig emotional...


Treffender hättest du aus meiner Sicht mit deinem (ganzen) Beitrag nicht formulieren können.

Mich berührt der Beitrag noch anderweitig, und es freut mich, dass Altintop seine große Liebe offensichtlich in der Pfalz gefunden hat, was wohl auch ein Rückkehrmotiv darstellte. Ich erinnere mich noch gut, wie hier ein Bild von ihm eingestellt wurde, dabei er irgendwie tanzend mit einem leicht starren Hundeblick auf das andere Geschlecht. Anscheinend hat da was irgendwie geklappt. Und schön, dass so familiäre Bande im engeren Sinne wie auch aber im FCK-Sinne für das Gelingen dieser Verpflichtung mitentscheidend waren. Solidarischer Zusammenhalt als Wert ist nichtzuletzt der einzige Weg für uns.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon WernerL » 01.02.2018, 12:55


Betze_FUX hat geschrieben:
ist das nicht unter anderem der eigentliche Sinn von Fanartikeln?
Nebenbei bemerkt ist das doch bei zb Mercedes und BMW auch so. Man macht Werbung um seine Produkte zu verkaufen. Mehr Produkte zu verkaufen. Wenn ich mir zb eine neue Kaffeetasse fürs Büro holen will hab ich ja die Wahl. eine neutrale? eine mit einem bekloppten Spruch? eine Vom FCK? und im Vergleich zu einer nicht-neutralen Tasse ist die FCK Tasse nicht mal wesentlich teurer. Und wenn der FCK dadurch mehr Geld bekommt ist doch prima!


Ja klar, ich finde nur es haben sich viele mit Gries was anderes vorgestellt. Er sollte Marketing machen und Sponsoren gewinnen.
Er hat dann Marketing gemacht aber scheinbar wurde das falsch verstanden, auch an sich was Marketing leisten kann.
Der FCK macht seit Jahren gutes Marketing, schon unter SK wurden viele Produkte angeboten die Einnahmen gebracht haben, vom Verkauf des Stadionrasens bis aktuell zur Dauermitgliedschaft.
Früher gab es solche Produkte vom FCK garnicht, also hat man zu guten Zeiten schon richtige Einnahmen verpasst. Die Meisterschaft 1998 wurde viel zu wenig vermarktet.
Das was man damit aktuell einnimmt reicht aber nicht ansatzweise um unsere Probleme zu lösen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 01.02.2018, 13:41


Aue, Fürth und Bochum bei denen Feuer unter dem Dach ist sind unsere Konkurrenten.Bei jedem dieser 3 Teams ist ein Negativlauf absolut drin.Hoffen wir das Beste.D 98 und den BTSV sehe ich in der Rückrunde stärker als bisher.Entscheidend wird sein ob wir zeitnah Dreier einfahren können und ein wenig Druck auf die besser Platzierten zustande bekommen.Packen wirs an.Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.



Beitragvon SL7:4 » 01.02.2018, 17:38


daachdieb hat geschrieben:.... So nötig diese 3 Transfers waren, so fahrlässig war der Kader zu Saisonbeginn zusammengestellt. Das sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen.


Darauf wurde ja Notzon auch in der PK angesprochen, seine Antwort war - wie einige Andere auch - eher so Wischi-Waschi!

Ich denke, dass die Wintertransfers die deutliche Handschrift von Jeff Strasser tragen!
Dass auch die Gespräche mit ihm - als leidenschaftlichem, ehemaligen Spieler - überzeugt haben! Besonders Ruben und Halil!

Und mir sind drei Transfers diesen Kalibers lieber, als die Verpflichtung von vier (günstigen) Dauerverletzten!



Beitragvon ChrisW » 01.02.2018, 19:50


So einen Mann wie Halil braucht der FCK. Auf und neben dem Platz und vielleicht auch danach im Verein eingebunden. Wer in einem solchen Alter noch so motiviert ist, der passt zum "richtigen" FCK. Auch wenn der Klassenerhalt nicht mehr klappen sollte, so war das auch ein Signal für Liga 3 und willige Spieler, die mit dem Verein wieder hoch wollen.



Beitragvon Hephaistos » 02.02.2018, 16:49


Es war schon richtig einen fürs OM zu holen, Halil, denn:

Nach zahlreichen eingehenden Untersuchungen wurde bei Daniel Halfar eine Hüftverletzung diagnostiziert, die einen regelmäßigen Einsatz im Spiel-und Trainingsbetrieb unmöglich macht. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat sich daher für einen operativen Eingriff entschieden. Dieser fand am Mittwoch, 31. Januar 2018, in Regensburg statt. Die Operation ist gut verlaufen. Der Kapitän der Roten Teufel wird dadurch jedoch längerfristig ausfallen, ein Einsatz in der laufenden Saison ist ausgeschlossen.


Also wird er für uns kein Spiel mehr machen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste