Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ingo » 09.01.2018, 12:08

Bild

Correia: “Fühle mich auf gutem Weg"

Fast über die komplette Hinrunde ist Marcel Correia von Verletzungen ausgebremst worden. Im Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in Spanien steht der Abwehrmann nun wieder auf dem Platz und gibt einen Einblick in seinen Fitnessstand.

“Ich habe mich im Winter von den Verletzungen auskurieren können”, sagte Correia im Interview auf FCK-TV. “Bisher konnte ich jede Trainingseinheit ohne Schmerzen und auch die ersten 45 Minuten im Testspiel gegen Freiburg ohne Probleme bestreiten.”

"Trainingseinheiten das eine, Spiele das andere"

In Prozent konnte er seinen Fitnessstand noch nicht beziffern. Es sei aber gut wieder über längere Zeit schmerzfrei zu sein. Er wisse natürlich, dass “Trainingseinheiten das eine, die Spiele dann aber doch das andere” seien, so Correia. “Von daher tut es mir gut, solche Tests zu haben, um wieder Rhythmus und Spielgefühl zu bekommen. Ich fühle mich auf einem guten Weg."

Der gebürtige Kaiserslauterer soll nach mehreren erfolgreichen Spielzeiten bei Eintracht Braunschweig bei den Roten Teufeln eine tragende Rolle in der Abwehr einnehmen. Nachdem er zu Saisonbeginn wegen einer Innenbandverletzung passen musste, fehlte er in der zweiten Hälfte der Vorrunde über Wochen wegen Problemen am Sprunggelenk. Bislang stehen für Correia in dieser Saison lediglich fünf Einsätze zu Buche.

» Das komplette Interview gibt es bei FCK-TV, einen Auszug bei YouTube

Quelle: Der Betze brennt / FCK-TV

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Przybylko reist ab - Handbruch bei Moritz (Der Betze brennt, 08.01.2018)

Beitragvon KL74 » 09.01.2018, 13:22

Leider war es ja in der Sommer Vorbereitung ähnlich. Auch da konnte Marcel die ganze Vorbereitung mitmachen und erst zu Saisonbeginn war dann der erste Ausfall. Hoffen wir das er in der Rückrunde gesund bleibt, fit wird und nur annähernd die Form von Braunschweig erreicht. Dann wäre es wohl die beste Verstärkung die wir in der Winterpause haben könnten.

Beitragvon Hephaistos » 09.01.2018, 13:32

Hoffemermol, dass er gesund bleibt. Seine Erfahrung könnte uns sehr helfen. Wenn er auch noch die Form von früher erreicht.. :doppelhalter:

Beitragvon MäcDevil » 10.01.2018, 07:20

Was soll man von einem Spieler halten der zu Beginn schlecht spielt, sich dann verletzt und jetzt falsche Hoffnungen weckt. Correia muss jetzt unter Strasser liefern ansonsten ist es für mich ein Fehleinkauf. Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2018, 08:29

Was soll man von Schreibern halten die unseren Spielern ihre Verletzungen vorwerfen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon pfälzer-Bayer » 10.01.2018, 08:55

Ich traue ihm zu, unsere Abwehr zu stabilisieren und der zentrale Mann da hinten drin zu sein.
Er hat sich nicht umsonst jahrelang bei Braunschweig durchgesetzt, mit denen Bundesliga gespielt usw.

Seine Leistung im Test gegen Freiburg sollte nicht allzu kritisch gesehen werden; für ihn was es gefühlt das erste Spiel seit einem Jahrzehnt gegen eine Profimannschaft.

Ihm seine Verletzungen vorzuwerfen, ist moralisch hochgradig bedenklich.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Zurück zu Spieler