Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marcel Correia?

Umfrage endete am 29.06.2017, 15:40

1
89
44%
2
73
36%
3
28
14%
4
5
2%
5
5
2%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Beitragvon Alex76 » 23.06.2017, 23:04


SEAN hat geschrieben:Ich denke Du kannst davon ausgehen, das Stöver bei allen bisherigen Verpflichtungen noch seine Finger im Spiel hatte.


Ich finde es gut, dass Du den Namen erwähnt hast.

Die Abwehr macht mit Correia, Modica und Kessel einen guten Eindruck. Die alten jungen Wilden. Das könnte passen. Dazu noch die jungen Wilden. Schade, dass wir Pollersbeck verkaufen mussten. Dem jungen Alten.

Riecht aber nach sehr viel Trainingsarbeit.



Beitragvon svart » 24.06.2017, 00:13


potto hat geschrieben:[...] der als Jugendspieler in der West gestanden und seinen geliebten FCK angefeuert hat?


... hm, irgendwie fällt mir dabei gleich auch ein anderer waschechter Lautrer-Bub ein, der als Jugendspieler in der West gestanden und seinen geliebten FCK angefeuert hat... sogar mit Videos belegt. Echtes Herzblut halt ;)

On-Topic: Willkommen zurück Marcel!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon AltesSchlachtross » 24.06.2017, 08:58


Mal was anderes: Ich habe in Erinnerung, dass Correia LV spielen kann, finde aber dazu nix. ediglich, dass er beidfüssig ist.
Weiss hier jemand mehr ?

@Correa: Willkommen zurück !



Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2017, 09:17


Ich weiß nicht. Der ganze Hype der gemacht wird weil ein Spieler kommt der schon mal hier gespielt hat. (Allgemeiin:, nicht auf Marcel bezogen) Der berühmte stallgeruch. In meinen Augen blödsinn.
Warum soll ein Spieler besser oder schlechter sein nur weil er vor 10 Jahren in der Jugend hier war?!
Er kann ein guter Spieler sein weil er sich in der Zeit gut weiterentwickelt hat. Aber das tun Spieler die nicht beim fck waren auch.
Und ganz ehrlich: wenn ich diese Aussagen höre von wegen "stolz für einen so großen Traditionsverein Blabla" das dreht sich mir der Magen um (das mein ich jetzt allgemein). 1 oder 2 gute Saison und dann sind sie wieder Weg und gehen zu einem höher dotierten Vertrag. Das ist so heute. Das weiss ich. Aaber dann sollen sie diesbezüglich Still sein.
Wenn en Spieler seine Unterschrift untersten Vertrag setzt ist es mir Wurst ob der mal uffm betze war in thaleischweiler-Fröschen oder Buxtehude. Er soll seine Leistung bringen, und anständig Fußballspielen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 24.06.2017, 15:58


Als ob man Pfälzer sein müsste, um mit Herzblut für den FCK zu agieren :nachdenklich: Dick, Wagner, Koch, Ratinho... die Liste ist ewig...

Wie auch immer, auf jeden Fall ein Transfer, den ich gut finde.



Beitragvon svart » 24.06.2017, 17:46


bjarneG hat geschrieben:Als ob man Pfälzer sein müsste, um mit Herzblut für den FCK zu agieren :nachdenklich: Dick, Wagner, Koch, Ratinho... die Liste ist ewig...


Ja, aber "pfälzer" Herzblut, bjarne, aufs "PFÄLZER" Herzblut kommts an!!1! So wie es die Dose GELEBT hat, ja, es BIS HEUTE lebt! Wer pfälzer Herzblut in sich trägt, den können lukrative Angebote nicht locken. Der bleibt ewig beim FCK... oder kommt zurück. Oder geht wieder, um später zurück zu kommen. Insofern hatte auch Basler pfälzer Herzblut. Ok, womöglich stark mit Weißem angereichertes (nen pfälzer Tropfen will ich doch schwer hoffen), aber er hatte es. Auf dem Zenit seiner fußballerischen Schaffenskraft kam er zu seinem geliebten FCK zurück!!1!

bjarneG hat geschrieben:Wie auch immer, auf jeden Fall ein Transfer, den ich gut finde.

Dito!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Der alter FCKler » 25.06.2017, 08:47


Südpälzer hat geschrieben:Reaktion eines mir gegenübersitzenden Karlsruhers zum Transfer:
Nord- oder Süd-Correia?


Sorry, den verstehe ich jetzt nicht. Aber vlt. bin ich auch der "Alleindumme" hier.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Devil's Answer » 25.06.2017, 10:01


Correia <=> Korea (Nord & Süd)

Man muss nicht darüber lachen :)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon svart » 25.06.2017, 10:58


potto hat geschrieben:Wer das nicht verstehen will, muss es nicht verstehen.

Basler als Gegenargument anzuführen, ist einfach unpassend.

Denke, die meisten verstehen schon, dass sich ein Spieler für seinen Herzensverein, den er schon als Jugendlicher geliebt hat... wenns drauf ankommt, noch einmal ein paar Prozent mehr einsetzt.

Und nach Niederlagen auch wirklich nieder geschlagen ist und nicht, wie zu oft gesehen, vergnügt grinsen kann.


Ach potto, bei Basler geb ich dir recht, war ja aber auch nicht ganz Ernst gemeint ;).

Allerdings - und das wollte ich damit ausdrücken - bezweifle ich doch sehr, dass es diesen, von dir aufgeführten Spielertypus heute überhaupt noch gibt. Ich glaub z.B. nicht, dass Jean beim VfB auf Sparflamme spielte (oder bei uns mehr gegeben hat, als in Stutti - was zudem ziemlich unprofessionell gewesen wäre). Sein Engagement reichte allerdings dort nicht, bei uns hingegen schon.

Und was Spieler nach Niederlagen oder Siegen tun/sagen und wie sie wirken ist mir offengesagt rotzegal - solange vorher alles gegeben wurde. Das ist mein Maßstab. Gilt für Eigengewächse wie für externe Verpflichtungen.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon MarcoReichGott » 25.06.2017, 14:25


Naja es gibt wohl zwei Motivation für nen Spieler Vollgas zu geben: Für sich selber und und für den Verein.

Und wir hatten letzte Saison einige Spieler dabei, die eben nicht vollen Einsatz gezeigt haben. Einfach weil ihnen der Verein egal ist und sie sich denken, dass sie es nicht nötig haben sich beim FCK im Zweitliga-Abstiegskampf zu beweisen.

Mir persönlich ist völlig egal, warum ein Spieler Gas gibt, hauptsache er tut es. Aber wenn ein SPieler wirklich den Verein im Herzen trägt, dann erhoffe ich mir schon, dass er zumindest nicht durch gelangweiltes Rumstehen nächste Saison auffallen wird. Ob das reicht um uns zu helfen, steht dann natürlich nochmal aufm anderen Blatt.



Beitragvon svart » 25.06.2017, 14:57


MarcoReichGott hat geschrieben:[...] Aber wenn ein SPieler wirklich den Verein im Herzen trägt, dann erhoffe ich mir schon, dass er zumindest nicht durch gelangweiltes Rumstehen nächste Saison auffallen wird. [...]


Das meine ich ja. Gibt es sowas noch? Also einen Spieler, der einen Verein im Herzen trägt? Also ein junger Spieler der neuen Generation des modernen Fußballs, in dem Mondpreise aufgerufen werden - egal in welcher Spielklasse?

Klar, dass man sich bei einem Club wohlfühlen kann, dem kann ich folgen. Aber den Verein gleich im Herzen tragen? Einen Verein, der mit anderen, deutlich solventeren (und dadurch zahlungswilligeren) Vereinen konkurrieren muss?

Ne, diesen Zahn hat man mir in den letzten Jahren gezogen. Logisch, sie sagen das immer. Das mit dem Herzblut. Aber mal ehrlich, das ist doch Fußballersprech. Solchen Aussagen irgend einen verbindlichen Wert beizumessen, ist heuer gelinde gesagt wenig realistisch.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Betze_FUX » 25.06.2017, 16:07


potto hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich weiß nicht.
Warum soll ein Spieler besser oder schlechter sein nur weil er vor 10 Jahren in der Jugend hier war?!

Schon was von Herzblut gehört? Lass dir die Frage einfach persönlich von einem dir bekannten Fußballer beantworten.


Oh ja hab ich durchaus. Geht mir persönlich ja auch so wenn ich mit dem Trikot meiner Mannschaft aufs Feld laufe.
Und herzblutkampagne was so ziemlich das beste was in den vergangenen Jahren los getreten wurde.

Aber ich glaube einfach nicht daran. Andere Spieler können auch kicken und wenn man am Ende dann zu denen auch sagen darf "Inge das hast heute mal richtig Scheisse gespielt" ohne das gleich die Mama anruft , ist es mir auch egal ob der vorher beim FCK war.
Wenn(!) jedoch das zurückkehren uff de betze dazu führt das die Spieler noch mal 10-15% mehr reinhängen dann soll es mir natürlich recht sein.
Wie gesagt ich glaube aber die Zeiten dieser Art Spieler mit herzblut zum Verein und alles dafür geben ist vorbei.
Ich möchte mich aber wirklich gern eines besseren belehren lassen. Sehr gern sogar!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ! » 25.06.2017, 16:29


Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen, gutes Gelingen und vor allem viel Gesundheit, Marcel!!! 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Der alter FCKler » 25.06.2017, 18:38


Devil's Answer hat geschrieben:Correia <=> Korea (Nord & Süd)

Man muss nicht darüber lachen :)


ICH KANN DARÃœBER AUCH NICHT LACHEN:
Der Name wird nicht wie "Korea" gesprochen, sonst würde er ja auch so geschrieben werden.

"Correia", wie man's spricht :nachdenklich: :p :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon bjarneG » 25.06.2017, 19:01


Der alter FCKler hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:Correia <=> Korea (Nord & Süd)

Man muss nicht darüber lachen :)


ICH KANN DARÃœBER AUCH NICHT LACHEN:
Der Name wird nicht wie "Korea" gesprochen, sonst würde er ja auch so geschrieben werden.

"Correia", wie man's spricht :nachdenklich: :p :love:


https://de.forvo.com/word/correia/

Weder Co-Reiher, noch Chef-Reiher... 8-)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste