Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 27.03.2017, 15:55


Paul hat geschrieben:Die "Meldung" dahinter ist - wenn ich an Fürth, Braunschweig oder Heidenheim denke:
Der FCK ist eine ganz kleine Nummer - auch und gerade finanziell. Der FCK zieht nicht mehr. Warum - und fragt euch das mal ernsthaft - sollte ein Glatzel ausgrechnet (vielleicht noch aus "Dankbarkeit") beim FCK bleiben?

Wir sind nicht mehr mehr als Sandhausen oder wegen mir Heidenheim. Und ja, die stehen alle vor uns in der Tabelle. Wir spielen nicht den besseren Fußball, haben auch nicht die bessere Perspektive und ganz sicher auch nicht weniger Schulden. Vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr, gerade auch auswärts. Aber habt ihr Bock auf ein zu über 50% gähnend leeres Stadion?



Da sagst du was. Aber ist das wirklich so? Also, dass wir derzeit nicht mehr "mehr" sind als Sandhausen oder Heidenheim (oder Fürth, die sollen ja an Glatzel Interesse haben), da stimme ich dir zu.
Aber können diese Vereine so viel mehr Zahlen wie wir? Wird man bei denen schneller reich als beim FCK? Sorry, das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Unterschieden zwischen den Angeboten um Millionensummen handelt, nicht mal um Hunderttausende und selbst bei Zehntausenden wäre ich mir nicht allzu sicher. Vor allem, wenn man weiß, dass der FCK das Angebot 3 mal nachgebessert hat, gehe ich, natürlich ohne genaue Zahlen zu wissen, davon aus, dass der FCK diese der Entwicklung von Glatzel angepasst hat. Sprich von einem Angebot "4.-Liga-Goalgetter mit Perspektive" zu einem Angebot "Ausbaufähiger Zweitliga-Stürmer" sollte der Sprung schon drin gewesen sein.
Das soll nicht heißen, dass Sandhausen oder Fürth dem Glatzel mehr zahlen "tun" als wir, das kann schon sein. Aber dann liegt es nicht am "können", sondern am "wollen". Die haben ggf. einen höheren Bedarf im Sturm sind vielleicht überzeugter davon, dass Glatzel DER gesuchte Goalgetter für sie wird. Vielleicht wird er ja dazu noch mit einem Stammplatzversprechen geködert, was ich mir z.B. bei uns nicht vorstellen kann.


Und ja wir haben ein zu 50% leeres Stadion, das liegt aber ach daran, dass wir einen fast 50000 Plätze fassenden Klotz am Bein haben.
Ich meine zu wissen, dass wir immer noch einen höheren Zuschauerschnitt als Heidenheim, Sandhausen oder Fürth haben. Und sind wir mal ehrlich einen Rohnhof oder ein SVS-Waldstadion würde ein FCK auch in der heutigen sportlichen Situation locker voll bekommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jan » 27.03.2017, 16:03


werauchimmer hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Wir sind nicht mehr mehr als Sandhausen oder wegen mir Heidenheim. Und ja, die stehen alle vor uns in der Tabelle. Wir spielen nicht den besseren Fußball, haben auch nicht die bessere Perspektive und ganz sicher auch nicht weniger Schulden. Vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr, gerade auch auswärts. Aber habt ihr Bock auf ein zu über 50% gähnend leeres Stadion?


Leider hast Du völlig Recht mit Deiner Analyse.
Ganz im Gegenteil hat uns Sandhausen sogar überholt.

Wir wurden von Kuntz so weit heruntergewirtschaftet, dass wir noch nicht mal mehr unsere eigenen Amateure binden können.

Stöver hat den entscheidenden Moment bei Glatzel leider verpasst. Dann wurde er mit jedem Tor teurer und auch da hat Stöver es versäumt schnell den Deckel drauf zu machen und Glatzel zu binden.

Diese Personalie (und viele andere) spricht auch wieder eindeutig gegen Stöver und dessen Kaderplanung.
Bei Stöver reicht es leider nicht, um die Abwärtsspirale des FCK zu stoppen.

Wir werden im Sommer einen viel gewaltigeren Umbruch erleben, den 10. in den letzen 5 Jahren und Stöver ist dafür in keinster Weise der geeignete Mann. Er ist nach meinem Eindruck jetzt schon völlig überfordert.

Aber wie schon gesagt, gehe ich nicht mehr davon aus, dass Stöver nach der Saison noch da ist und deswegen bleibt nur Glatzel alles Gute zu wünschen und abzuwarten, ob er die Klasse wirklich besizt, die ich ihm zutraue.
Für uns war und wäre er eine Bereicherung.

Denn bei uns sind Stürmer seit Jahren leider Mangelware.


Mein Gott wai was hat Stöver dir nur getan? Frau ausgespannt? Jeder Beitrag das gleiche...

Ich traue Glatzel im Gegensatz zu dir keine "Große " Karriere zu. Und vielleicht sieht man das beim FCK genauso. Wäre ihm nicht 3 mal der Ball glücklich vor die Füsse gefallen würde kein Hahn nach ihm Krähen, du mir Sicherheit auch nicht :wink:

Wenn es wirklich stimmen sollte das er eine Stammplatz Garantie wollte hat der fck alles richtig gemacht. Gönne Glatzel seinen nächsten Vertrag. Bin mir ziemlich sicher das es der beste in seiner Karriere sein wird.

Soll er spielen oder nicht? Das hängt bei mir stark an der Personalie Zoua. Wenn er fit ist bitte anstelle von Glatzel ins Zentrum!



Beitragvon super-jogi » 27.03.2017, 16:11


Schade, hätte ihn gern weiter bei uns gesehen. Wäre sicher für ihn auch nicht das schlechteste gewesen. Aber wenn er weg will, warum auch immer, dann soll er gehen. Traurig, dass wir das überleben des Vereins an solchen Jungs festmachen, weil der Rest vom Team Rumpelfüsser sind.
Noch trauriger ist, das uns die Vereine die als Abnehmer gehandelt werden mehr zahlen können als wir.
Ich hab manchmal das Gefühl, wir erleben das Sterben des FCK auf Raten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Schobaer » 27.03.2017, 16:11


@schnittstelle

Die Enttäuschung einiger hier ist durchaus nachvollziehbar...
Wer erst gegen Ende seines Vertrages das Vertrauen beim Trainer der Profis spürt und seine Einsatzzeiten bekommt...


Ich sehe das genau so wie du u. ich würde RG gerne weiter bei uns sehen. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass wir momentan nicht in der Lage sind od. es sehr fahrlässig wäre, ihn nicht mehr in der 1. Mannschaft aufzustellen oder spielen zu lassen.
Seine Trefferquote ist angesichts seiner geringen Spielzeit in der 1. Mannschaft schon sehr gut u. mit ein wenig mehr Spielpraxis hätte er bestimmt noch 2-3 Tore mehr in der Rückrunde erzielt.
Aber ich kann auch seinen Weggang nachvollziehen. Wenn er jetzt beim FCK verlängert hätte, wäre es noch gut möglich, dass er nächste Saison eine Klasse tiefer spielt u. dann sein Gehalt entsprechend niedriger wäre. Hätten wir die 3 Punkte gegen Bielefeld eingefahren, sähe es womöglich anders aus. Diese Erfahrung musste schon Jean Zimmer machen!
Spiele ich das Szenario "Abstieg" weiter aus, bekämen wir auch womöglich einen neuen Trainer, der wieder auf andere Leute setzt u. dann wird es für ihn wieder schwerer, sich eine Klasse höher zu empfehlen. (meine Meinung)
Trotzdem, alles Gute u. Robert, schieß uns zum Klassenerhalt!!!



Beitragvon teufel2908 » 27.03.2017, 16:13


Ab sofort nur noch Tribüne und Stadionverbot für den Berater. Unfassbar. Geldgeile Saftsäcke!!!



Beitragvon Südpälzer » 27.03.2017, 16:18


Schobaer hat geschrieben:Wer erst gegen Ende seines Vertrages das Vertrauen beim Trainer der Profis spürt und seine Einsatzzeiten bekommt...

Der Kerl ist doch gerade mal anderthalb Jahre da. Da relativiert sich das doch ein gutes Stück.



Beitragvon Zicco 82 » 27.03.2017, 16:26


Immer das selbe. Beim nächsten mal Vertrag verlängern und dann Aufstellen Andernfalls könnt Ihr euch das Geld für die Jugend und zweite Mannschaft sparen. WAs nutzt ein Lob des DFB für gute Jugendarbeit..Nichts.

Genug geärgert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 27.03.2017, 16:37


Und auch hier vertraue ich voll und ganz auf unseren (erfahrenen) Übungsleiter: Entweder zeigt RG eine professionelle Einstellung und hängt sich bis zum letzten Tag rein oder er tut das nicht und verliert damit seine Daseinsberechtigung im FCK-Spieltagskader.

Auf der anderen Seite finde ich gut, dass recht früh Klarheit zu seiner Person herrscht. So hat der Verein ausreichend Zeit, den freien Kaderplatz für die neue Saison sinnvoll neu zu besetzen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon schnittstelle » 27.03.2017, 16:38


@Südpfälzer

RG weiss bzw. wusste aber, wo das Tor steht. Nachgewiesen bei seinen wenigen Profi-Einsätzen und vor allem in der U23. Knipserqualitäten, die z.B. einem Przybylko und (mittlerweile leider auch) einem Osawe völlig abgehen.
Ich will ihn ja jetzt nicht nach den wenigen Spielen schon in den Himmel loben, aber ich finde schon, dass man sehen kann und konnte, dass er einen Typ effektiver Strafraumstürmer verkörpert, der uns völlig fehlt(e).
Insbesondere Fünfstück muss sich hier ankreiden lassen, weshalb er ihn nicht schon damals hochzog, als er die Verantwortung hatte. Wo er ihn doch vorher täglich trainiert hat.
Und wenn Stöver eben nur stark leistungsbezogene Verträge mit geringem Grundgehalt anbieten kann, ist es verständlich, wenn der Spieler Alternativen prüft und vorzieht.
Jetzt auf ihn zu verzichten, nur weil er den Verein verlassen wird, wäre vollkommen schwachsinnig..
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p



Beitragvon naheteufel93 » 27.03.2017, 16:48


Reisende soll man nicht aufhalten! Finde es auf der einen Seite schade, das RG uns nun verlässt, gerade nach den letzten Spielen, wo er doch sehr überzeugt hat und teilweise unser bester Stürmer war. Aber wenn er meint, er wäre nun schon zu höherem berufen, dann soll er sein Glück versuchen.
Dem FCK insbesondere US kann man wohl wenig vorwerfen, er hat 3x mal das Angebot verbessert.

Ich würde RG nun auch nicht mehr aufstellen, da er mit seinen Gedanken wohl doch schon woanders scheint. Wir haben genug ST, und im Notfall welche aus der U19 hochziehen. Torben Müsel hat einen Profivertrag, oder warum nicht Valdrin Mustafa. Bei Mustafa wundert es mich sowieso, dass er noch keinen Profivertrag besitzt!



Beitragvon since93 » 27.03.2017, 16:51


Lonly Devil hat geschrieben:
since93 hat geschrieben: ... ...

Wir müssen Punkte gegen den Abstieg holen und wenn RG dabei helfen kann, soll er das bitte auch tun (können).

Wer dsagt denn, dass er dabei unbedingt helfen will?

Ich habe seit einiger Zeit da so meine Zweifel, dass sich Spieler die den Verein verlassen noch zu 100% reinhängen und alles geben.


Können (= dazu in der Lage sein) schließt wollen natürlich ein.



Beitragvon BetzeSebi » 27.03.2017, 16:54


ich weiss echt nicht was ihr alle mit dem habt,ohne witz diese tore wo er gemacht hat,hätte ich selbst reingemacht.Nur weil er immer glücklich vor leerem kasten stand und ihn reingemacht hat wird er soooo gelobt.
Da ist mir der przybylko lieber,der spielt mehr für die Mannschaft meiner meinung nach.
Also lasst ihn ziehen wenn er geld bringt war es ein gewinn ganz einfach.



Beitragvon Ke07111978 » 27.03.2017, 16:56


Zicco 82 hat geschrieben:Immer das selbe. Beim nächsten mal Vertrag verlängern und dann Aufstellen Andernfalls könnt Ihr euch das Geld für die Jugend und zweite Mannschaft sparen. WAs nutzt ein Lob des DFB für gute Jugendarbeit..Nichts.

Genug geärgert.


Ich würde das Thema etwas anders beurteilen. US kann unser Budget nur einmal ausgeben. Aus dem aktuellen A Jugend Jahrgang haben wir mit Shipnoski, Tomic, Müsel und Seufert gleich 4 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Meiner Meinung nach werden Lang und Salata noch folgen. Mit Julian, Robin und Mwene haben wir dann 9 U-21 Spieler unter Vertrag. RG ist 23 Jahre alt und hatte in den letzten 5 Jahren 5 Vereine, bei denen er sich letztlich nicht durchsetzen konnte. Mir ist es 10x lieber nächstes Jahr einem Tomic oder Müsel ausreichend Einsatzzeit zu geben, als den Kader mit durchschnittlichen Spielern aufzufüllen. Von daher hat US meines Erachtens einen Plan den er verfolgt und RG passte nur zu bestimmten Konditionen in den Plan. Wir schwenken aktuell komplett auf das Freiburg-Konzept um, was meines Erachtens der einzig gangbare Weg ist. Ein gutes Korsett an Stammspielern (Ewerton wäre dafür essentiell) garniert mit Jungspunden, bei denen man auf eine Leistungsexplosion setzt. Heintz, Orban und Trapp sind doch tolle Bespiele und natürlich ist die Durchlässigkeit ein ganz wichtiges Argument, um unten in der B- und A-Jugend weiter Top-Talente anzubinden. Für uns ist dieser Weg in meinen Augen alternativlos, die Nicht-Verlängerung von RG daher eher ein gutes Zeichen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2017, 17:00


Südpälzer hat geschrieben:
Schobaer hat geschrieben:Wer erst gegen Ende seines Vertrages das Vertrauen beim Trainer der Profis spürt und seine Einsatzzeiten bekommt...

Der Kerl ist doch gerade mal anderthalb Jahre da. Da relativiert sich das doch ein gutes Stück.


Er wird doch kein Wandervogel sein?

12/13 - SpVgg Unterhaching U19 -> TSV 1860 München U19

13/14 - TSV 1860 München U19 -> SV Heimstetten

13/14 - SV Heimstetten -> SV Wacker Burghausen II

14/15 - SV Wacker Burghausen II -> TSV 1860 München II

15/16 - TSV 1860 München II -> 1.FC Kaiserslautern II

17/?? - 1.FC Kaiserslautern II -> ?????



Nein, ich werde ihn auch nach 4 Toren nicht vermissen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mephistopheles » 27.03.2017, 17:03


Glatzel hat einen Torriecher, ohne jede Frage. Schließlich hat er ja in der U23 auch eingenetzt. Sicher ist er technisch nicht der Schlechteste. Ich denke aber, dass ein Motiv für den Weggang darin liegt, dass er beim FCK wohl nur Ergänzungsspieler wäre. Von daher halte ich den sportlichen Schaden für überschaubar. Denke, dass mit Yuri Yakovenko sein Nachfolger bereits gefunden wurde. Glaube eher nicht, dass wir uns da verschlechtern. Hier einige bewegte Bilder, die Yuri, der gegen Saarbrücken zweimal scorte, in Aktion zeigen (Spieler mit der Nummer 11):

https://www.youtube.com/watch?v=NSZR3J0zg6Y

Wichtig wäre mir, dass Marcel Gaus beim FCK bleibt. :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 27.03.2017, 17:12


So tragisch finde ich das nun auch nicht.
Ich dachte die Zielsetzung heißt in ein, zwei Jahren wieder voll oben anzugreifen.
Das heißt wir brauchen Spieler, die das Potenzial für die Bundesliga haben könnten. Ob das bei einem Glatzel der Fall ist? Da sind finde ich Zweifel angebracht.

Und ja, ich weiß. Natürlich müssen wir jetzt erstmal drin bleiben, was sicher kein Selbstläufer wird. Und ja, es wird schwer für uns solche Spieler zu finden. Um das vorwegzunehmen.

Wenn jemand lieber in Heidenheim, Fürth oder Braunschweig kicken möchte, weil die jetzt mal ein oder zwei Jahre besser da stehen, dann bitte.

Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen gewissen Herrn Lakic, der vor etwa 2 Jahren zu Paderborn wechselte, weil sie für den Moment besser da standen. Auf Platz 12 der Bundesliga.
Wo sie heute stehen, dürfte bekannt sein.

Mal sehen wo er letztlich anheuert und wie es für ihn sportlich in ein oder zwei Jahren läuft.



Beitragvon Yogi » 27.03.2017, 17:28


ich sag mal RG war zumindest ein Hoffnungsträger.
seine Quote bei TM sagt alle 87 min ein Tor.
Im Vergleich zu unseren Topstürmern ( Quote alle 287 min ein Tor) sagt das mal was aus.

Ob er jetzt geht , jo alla hopp sagt man in der Pfalz.Ist das Geschäft und sagt auch was über das miese Standing des FCK bei den Profis aus. Nimmt man zur Kenntnis...

Was mich aber total ärgert und da sind wir wieder bei der Vereinsführung: Thema Weitblick und wenig sportliche Kompetenz. RG wechselt ( mal wieder einer) Ablösefrei. :!: :!: :!:

Man sollte endlich mal aufwachen und wenn man Spieler von den eigenen Amateuren in die 1. Mannschaft hochzieht ab sofort mindestens mit 1 oder besser 2 Jahres Vertrag
binden . Vl. mit einer Ausstiegsklausel und einer dementsprechend vernünftigen Ablöse.
Seit Jahren verpasst es der FCK hier mal Nägel mit Köpfen zu machen...und dann reibt man sich mal wieder verwundert die Augen...
Zuletzt geändert von Yogi am 27.03.2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hightower1 » 27.03.2017, 17:30


Erinnert mich etwas an Mugosa...

ich weiß nicht was RG denkt, aber ich wünsche Ihm sportlich natürlich nur das beste und wünsche mir egal wo er spielt das er gegen den FCK nicht antretet und wenn, dann sollen die Stollen unserer Verteidiger her halten.

Evtl. ist unser Pokerface auch nicht das beste für junge Spieler! Echt schade...

Gute Reise Robert....



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 27.03.2017, 17:35


Ke07111978 hat geschrieben: Ich würde das Thema etwas anders beurteilen. US kann unser Budget nur einmal ausgeben. Aus dem aktuellen A Jugend Jahrgang haben wir mit Shipnoski, Tomic, Müsel und Seufert gleich 4 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Meiner Meinung nach werden Lang und Salata noch folgen. Mit Julian, Robin und Mwene haben wir dann 9 U-21 Spieler unter Vertrag. RG ist 23 Jahre alt und hatte in den letzten 5 Jahren 5 Vereine, bei denen er sich letztlich nicht durchsetzen konnte. Mir ist es 10x lieber nächstes Jahr einem Tomic oder Müsel ausreichend Einsatzzeit zu geben, als den Kader mit durchschnittlichen Spielern aufzufüllen. Von daher hat US meines Erachtens einen Plan den er verfolgt und RG passte nur zu bestimmten Konditionen in den Plan. Wir schwenken aktuell komplett auf das Freiburg-Konzept um, was meines Erachtens der einzig gangbare Weg ist. Ein gutes Korsett an Stammspielern (Ewerton wäre dafür essentiell) garniert mit Jungspunden, bei denen man auf eine Leistungsexplosion setzt. Heintz, Orban und Trapp sind doch tolle Bespiele und natürlich ist die Durchlässigkeit ein ganz wichtiges Argument, um unten in der B- und A-Jugend weiter Top-Talente anzubinden. Für uns ist dieser Weg in meinen Augen alternativlos, die Nicht-Verlängerung von RG daher eher ein gutes Zeichen.


Das würde ich so voll & ganz unterschreiben. Daher der Fullquote. :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Yogi » 27.03.2017, 17:40


BetzeSebi hat geschrieben:ich weiss echt nicht was ihr alle mit dem habt,ohne witz diese tore wo er gemacht hat,hätte ich selbst reingemacht.Nur weil er immer glücklich vor leerem kasten stand und ihn reingemacht hat wird er soooo gelobt.
Da ist mir der przybylko lieber,der spielt mehr für die Mannschaft meiner meinung nach.
Also lasst ihn ziehen wenn er geld bringt war es ein gewinn ganz einfach.


das seh ich ganz anders ein Stürmer muss Tore machen,
sonst nichts ...
dazu muss er entweder technisch richtig gut sein oder den Torriecher haben und einfach NUR da stehen wo der Ball landet.
so einfach ist das und ob das toll aussieht wenn der netzt..wen interessiert das...
Bestes Beispiel ist zur Zeit Sandro Wagner...
technisch nicht viel drauf steht aber immer richtig..
dem entsprechend auch wieder top.
Unsere Topstürmer :lol: würde ich jedenfalls alle tauschen gegen RG.
Der eine ist NUR schnell..
der andere hat keine Kondition oder ist verletzt der 3. ackert ist aber auch ein Chancentod...
zeigt ja unsere berauschende Torquote :o



Beitragvon henrycity » 27.03.2017, 17:43


Kein Spieler der nicht zu ersetzen ist ,denke
Glatzel wird überschätzt.
Aber wir Fans klammern uns an jeden den Strohhalm.
Hat ein paar Tore gemacht er wurde bejubelt und ist dann wieder zum Mittelmaß zurückgekehrt.

Zurück in die U23 und versauern lassen.
Die Geldgeilen-Herren sollten ab und zu auch mal Gegenwind spüren.

Eventuell noch als Auswechselspieler ,denn für den FCK macht der sich nicht mehr verrückt ,warum
auch ,unverletzt zum neuen Verein ist da die Devise.
Zuletzt geändert von henrycity am 27.03.2017, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2017, 17:52


Man muss Glatzel jetzt nicht nachtrauern - auch wenn ich es schade finde, dass er geht. Ich denke, er hätte uns noch ganz gut helfen können. Aber ich bin gerade etwas verwundert, wer Glatzel jetzt die Pest an den Hals wünscht und wer hier die Situation halbwegs gelassen und sachlich betrachtet. Bei dem einen oder anderen verkehrte Welt in meiner Wahrnehmung. Egal. Meiner Meinung nach hat Glatzel noch einen Vertrag bis Saisonende und er muss jetzt beweisen, dass er den Vertrag mit vollem Engagement (professionell!) bis zum Ende erfüllen will. Dazu hätte er im Spiel gegen Braunschweig Gelegenheit. Wenn er funktioniert, würde ich ihn nicht in den Wind schießen. Wenn aber klar wird, dass seine Leistungen nicht besser sind als die möglicher Nachrücker, dann spielt er halt nicht mehr. Ich vertraue Meier, dass er Glatzel die Hölle heiß macht, wenn er nicht spurt. Siehe letztes Interview.

Interessant finde ich den Gedanken von Yogi: Glatzels Vertrag droht auszulaufen, Stöver macht ihm ein Angebot inkl. Nachbesserung, das Glatzel in der Winterpause nicht annimmt. Hier sollte eigentlich seitens des Vereins die Entscheidung fallen: wollen wir ihn ernsthaft? Dann bessern wir nach (drittes Angebot) oder haben wir keine Hoffnung mehr, dass Glatzel noch unterschreibt? Dann sofort veräußern, um noch eine Ablöse mitzunehmen. Die Frage ist: wie groß wäre so eine Ablöse bei einem Regionalliga Spieler denn gewesen und gab es Interessenten? Vielleicht war das Interesse an Glatzel aber groß genug, dass man lieber nachgebessert hat, als in der Winterpause zu verkaufen. Nur mal so als These...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schobaer » 27.03.2017, 17:56


@hierregiertderfck
Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen gewissen Herrn Lakic, der vor etwa 2 Jahren zu Paderborn wechselte, weil sie für den Moment besser da standen. Auf Platz 12 der Bundesliga.
Wo sie heute stehen, dürfte bekannt sein...


Der hatte bei seinem Wechsel von uns zu Wolfsburg einen 4 Jahresvertrag unterschrieben, mit einem jährlichen Salär von 3 Mio. €, soweit ich mich noch richtig erinnern kann.
Jetzt ist er mit 33 Jahren!! millionenschwerer Fußballrentner.
Also alles richtig gemacht!
Für diese Rente müsste ich noch ein paar Jahrhunderte arbeiten gehen!



Beitragvon kh-eufel » 27.03.2017, 18:00


Wer in der jetzigen Situation einen besseren Vertrag fordert, kann bis auf wenige Ausnahmen gehen. Das sollte unsere Devise bei Vertragsverhandlungen sein! Und Glatzel ist da keine Ausnahme. Er hat seine Ligatauglichkeit noch nicht ausreichend nachgewiesen. Kurze Strohfeuer hatten wir schon öfter und in Bielefeld war er nicht besser als die restlichen Chaoten.

Budgettechnisch sehen wir im Vergleich zur Konkurrenz nicht schlecht aus (zumindest auf der Ausgabenseite für den Kader). Das steht in keiner Relation zum sportlichen Erfolg. Das muss man kaufmännisch so resümieren und das sollte angepasst werden.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1 sportlich besser werden (kann ich derzeit nicht sehen) oder
2 sparen :!:



Beitragvon AlterFritz1945 » 27.03.2017, 18:20


Tavlaret hat geschrieben:Naja, der Vertrag läuft aus, er ist ablösefrei, die Frau vom Berater braucht ein neues Auto ... so ist das halt. Die Summen, die im Fußball heute verteilt werden, werden immer irrer, leider hat der FCK an dieser Entwicklung kaum teilgenommen. Da gibt es inzwischen Gurkenvereine, die in der 2. Liga für 'Gurkenspieler' das Doppelte bieten können als der FCK. Was soll man machen, vereinstreu sind nur die Fans.

Genau, im Fußball geht es immer irrer zu.
Das haben aber die Fans im Stadion und an den Bildschirmen in der Hand.
Wenn mal Millionen Zuschauer für 2-3 Wochenenden den Fernseher auslassen, wäre das ein Zeichen an die Verantwortlichen.
Es gibt noch andere schöne Ballsportarten: z.B. Basketball (geht sogar Uli Hoeneß regelmäßig hin.)
Handball, Hockey in Feld und Halle, Eishockey, Volleyball.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste