Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon simba » 28.03.2017, 07:51


Der Nächste der sich wegen der Geldgier seines Beraters die Karriere durch zu frühe Wechsel kaputtmacht.
Zoua überspielt ? Für so einen Satz sollte ein Sportdirektor seinen Hut nehmen..wieviele Spiele hat er in dieser Saison gemacht im Vergleich mal z.B. zu einem Lewandowski ?
Zuletzt geändert von simba am 28.03.2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ruediger63 » 28.03.2017, 08:22


Was regt ihr euch denn überhaupt auf ?

Profifussball ist ein Job den man für Geld ausübt den man nur eine gewisse Zeitspanne ausüben kann.

Treue, Liebe , Verbundenheit , dafür kann sich niemand ein Brot kaufen, so etwas gibt es heute im Profifussball nicht mehr.

Jeder Emporkömmling der mal ein Spiel in der Bundesliga hat machen dürfen, will gleich an die große Kohle und überschätzt sein eigenes Können weil er das Eurozeichen in den Augen trägt.

Solche Spieler wie Glatzel soll man laufen lassen , weg und fertig er wird schon sehen wo er landet.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon WernerL » 28.03.2017, 08:23


simba hat geschrieben:Zoua überspielt ? Für so einen Satz sollte ein Sportdirektor seinen Hut nehmen..wieviele Spiele hat er in dieser Saison gemacht im Vergleich mal z.B. zu einem Lewandowski ?


Es gibt Spieler die sind weniger belastbar, verletzungsanfälliger und leistungsschwächer bzw schwankender, das alles drückt sich im Marktpreis eben aus.

Daher kostet ein Zoua fast nichts und ein Lewandowski 100 Millionen Ablöse!
Wir dürfen nicht den Fehler machen, jedem Profi die gleichen Eigenschaften zuordnen.
Wir verlangen unbedingten Einsatz auf dem Platz, sollten aber besser hinterfragen wer den überhaupt bringen kann?!

Auch unser 98er Team war ein gut bezahlter Haufen, der es eben zu höherem geschafft hat.

Wollen wir bessere Qualität auf dem Platz brauchen wir mehr Moos um darin zu investieren.
Dann können wir auch die wirkich guten Talente halten.

Die Spieler sind heute fast nur noch unser Mittel zum Zweck und ich denke als das sehen sich viele selbst! Kommt ein besserer Vertrag sind sie weg, und das ist auch ok so, damit kann ein Verein gut umgehen und sich dagegen positionieren!

Die Kunst ist es ein Talent wie Lewa eben frühzeitiger als andere zu entdecken, aufzubauen und dann rechtzeitig teuer zu verkaufen, denn halten kann der FCK niemanden mehr!
Zuletzt geändert von WernerL am 28.03.2017, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon schwabendevil » 28.03.2017, 08:26


Wäre das größte Stürmertalent im Kader unter Kuntz ablösefrei gegangen, man hätte hier getobt, was das für eine schwache Leistung der sportlichen Leitung ist, solche Leute nicht rechtzeitig zu binden.



Beitragvon Egger69 » 28.03.2017, 08:29


3 Verträge abgelehnt.... Was glaubt er wer er ist?
Wie viel Millionen wollte er den haben für 4 Tore?
Gebt das gesparte Geld für Gaus aus da haben wir mehr davon.
Wenn Meier den unbedingt halten wollte hätte Stöver auch tiefer in die Tasche gegriffen aber die denken wohl beide das er es übertreibt.



Beitragvon bjarneG » 28.03.2017, 08:40


simba hat geschrieben:...Zoua überspielt ? Für so einen Satz sollte ein Sportdirektor seinen Hut nehmen..


Der Schagges ist laut Meier überspielt, nicht laut dem Sportdirektor:

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... g-gefragt/

Dafür sollte er seinen Schal nehmen :wink:



Beitragvon DerChef » 28.03.2017, 08:53


Mal wieder eine Spitzenleistung der Verantwortlichen!
Wie kann es sein, dass ein Spieler in der 2. Mannschaft / Jugend ausgebildet wird, in die 1. Mannschaft berufen wird und dann den Verein verlassen will?
Vor der Berufung in die 1. Mannschaft sollte doch zwingend ein Gespräch sowie ein Vorvertrag dem Berufenen zur Unterschrift vorgelegt werden. Unterschreibt er den nicht, wissen danach alle bescheid. Unterschreibt er den, kann man den Spieler weiter fördern und mit ihm planen.
Das ist doch eigentlich ganz einfach, jedoch offensichtlich für die unfähigen Verantwortlichen scheinbar zu viel verlangt.
Wann bekommt der Verein endlich mal eine professionelle Führung!!



Beitragvon Tavlaret » 28.03.2017, 09:00


Letztendlich haben wir doch heutzutage nur noch Legionäre. An Vereinstreue zu appellieren ist unrealistisch. Wo gibt es noch Spieler, die bei einem Verein bleiben, obwohl sie woanders mehr verdienen würden? Es sind Profis, die dem Geld hinterherwandern, nichts weiter!
Damit sage ich aber auch, sie sollen sich als Profis verhalten und so lange sie unter Vertrag stehen für den Verein versuchen die beste Leistung zu bringen. Wenn Glatzel den Rest der Saison Leistung bringt und Tore schießt, dann ist das ok für mich. Nächste Saison gibt es wieder andere Spieler. So ist das eben.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.03.2017, 09:03


Fußball ist wirklich ein krasses Geschäft geworden. Vor ein paar Wochen war Glatzel noch ein mehr oder weniger unbekannter Regionalligaspieler, den selbst viele FCK-Fans bestenfalls dem Namen nach gekannt haben. Berater war laut Transfermarkt ein "Familienangehöriger", mit anderen Worten, er hatte keinen, sondern hat seine Angelegenheiten mit Papa und Mama besprochen.

Dann macht er vier Tore und - zack - ist er bei Konstantin Liolios unter Vertrag, der unter anderem auch Bellarabi und Großkreutz betreut. Warum ausgerechnet der? Ich nehme nicht an, dass er sich den in Eigeninitiative gesucht hat. Ihn werden nach seinen ersten Spielen einfach alle Berater, die es gibt, solange bedrängt haben, bis er sich für einen entschieden hat. Und der macht jetzt direkt erstmal sein erstes Geschäft mit ihm.

Dass es so läuft, ist natürlich nicht neu. Aber es erstaunt mich trotzdem immer wieder. Und gut für den Fußball ist es sicher nicht. Man kann viel schnelles Geld machen, auch als Spieler, aber man sägt gleichzeitig auch mehr als nur ein bißchen an dem Ast, auf dem man sitzt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 28.03.2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon simba » 28.03.2017, 09:06


Das sind nunmal die Zeiten,,auch jeder von uns wechselt heute öfter den Arbeitgeber als das vor 50 Jahren üblich war wenns wo mehr Geld gibt. Und selbst Podolski geht nun nach Japan und nicht nach Köln obwohl er auch wie Miro immer behauptet hat er geht nochmal zurück..aber es geht nunmal um zuviel Geld. Nur der hat seine Karriere hinter sich, ein junger Spieler kann durch schnelle und vlt falsche Wechsel halt auch mal seine Karriere im Keim ersticken.



Beitragvon Naheteufel11 » 28.03.2017, 09:27


Ein User hatte hier mal gepostet, dass Glatzel nicht will, dass es ihm so geht wie Wekesser oder Wooten(zu FCK-Zeiten). Schaut man sich die Anzahl unserer Stürmer an (Pritsche,Osawe,Zoua,Glatzel,Görtler,Jacob,Wekesser,Shipnoski...)dann haben wir etwa 4 Spieler für 2 Positionen!
Und von denen haben die meisten wenig getroffen, während unser Nachwuchs kaum spielte.
Wooten hat bei Sandhausen 9 Tore und 4 Vorlagen...und wurde für 80.000€ verkauft.
Ähnlich Denis Linßmayer, Correia, Kumbela...
Und auch Spieler anderer Vereine, die Talent besitzen, kommen kaum zum Einsatz (Dittgen), bzw. werden nach einem Spiel wieder in die 2. Mannschaft verbannt.
Was mit Spielern passiert, die kaum Einsätze haben, ist bekannt.
Da hilft auch ein Vertrag nix.
Und wenn ein Vertrag, dann werden/wurden einige verliehen(immerhin hatte Stöver letzte Saison Drittligisten als ausleihende Vereine gefunden, und nicht Regionalligisten).
Wie sich ein Talent (Jacob,Wekesser,Dittgen) fühlt, wenn man Spieler aus Liga 3 verpflichtet, bzw. der 2. Mannschaft eines anderen Clubs (Osawe,Pritsche), die dann spielen, kann sich jeder selbst fragen.
Da denken sich unsere Spieler auch "Ich muss wohl erst wo anderst hin...hier ist man der Prophet im eigenen Lande!".
Nix gegen Osawe und Pritsche an sich, aber Torgaranten sind sie leider auch nicht.
Ich denke, gerade dort hat ein anderer Verein angesetzt, und ihm eine Art Stammplatz zugesagt, was wir wohl nicht garantieren wollen/können.

Selbst der DfB(DFL?) hatte bei der Lizensierung und Sterne-Vergabe des NLZ die mangelnde Durchlässigkeit zu den Profis kritisiert.

Klar ist es sehr riskant, nur die eigenen Talente ein zu setzen.
Aber wie sonst will man sie testen, ob es für die 2. Liga reicht?
Und entwickeln sich die Spieler in der U23 weiter, oder eher in Liga 3 / 2. Liga?

Wir selbst leihen gute Talente von anderen Vereinen, ohne Kaufoption (Frey) und bilden diese aus.

Warum nicht Partnerschaften mit Zweit- und Drittligisten eingehen?
Wenn ein Spieler 1 Jahr in Sandhausen spielt, ist das besser, als Tribüne bei uns.
Ausserdem ist das nahe der Heimat.
In Liga 3 wäre das z.B. Wehen Wiesbaden, FSV Frankfurt, Kickers Offenbach.
Die haben alle selbst kaum Geld, und sind sicher nicht gegen gute Zusammenarbeit.

Letzte Option wären Vereine in Frankreich oder Belgien. Nicht allzu weit weg.

Wenn wir schon mit der Kohle nichts besonderes sind, dann sollte es die Perspektive sein !
Den Spielern klar kommunizieren, dass Sie bei uns nicht auf der Tribüne versauern, oder ewig nur in Liga 4 spielen.

Schafft es ein Spieler nicht direkt von Liga 4 in Liga 2, dann brauchen wir einen "Zwischenschritt".
Der fehlt bei uns. Ein Jahr Liga 3 ist für einen U23-Spieler eine Klasse höher.
Das bringt mehr als teure Verträge!
Spart uns Geld und hält die Talente.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Naheteufel11 » 28.03.2017, 09:51


simba hat geschrieben:...Nur der hat seine Karriere hinter sich, ein junger Spieler kann durch schnelle und vlt falsche Wechsel halt auch mal seine Karriere im Keim ersticken.


Ich will Dich jetzt nicht blöd anmachen, aber auch ein "bleiben" beim Verein kann falsch sein, wenn man nicht spielt.
Dittgen beisst sich in den Hintern, wenn er weiterhin statt Liga 3 in unserer zweiten Mannschaft spielt. Und für Linßmayer, Wooten, Correia, Kumbela...war ein Wechsel ein Schritt nach vorne, leider.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Hochwälder » 28.03.2017, 10:01


BetzeSebi hat geschrieben:ich weiss echt nicht was ihr alle mit dem habt,ohne witz diese tore wo er gemacht hat,hätte ich selbst reingemacht.Nur weil er immer glücklich vor leerem kasten stand und ihn reingemacht hat wird er soooo gelobt.
Da ist mir der przybylko lieber,der spielt mehr für die Mannschaft meiner meinung nach.
Also lasst ihn ziehen wenn er geld bringt war es ein gewinn ganz einfach.



http://www.transfermarkt.de/robert-glat ... 39#subnavi

Du musst ja echt ein superstarker Stürmer sein wenn Du auf solche Trefferquote gekommen wärst. In der 2. in 15 Spielen 12 Treffer und in der 1. in 10 Spielen 4 Treffer.(Saison 16/17) Warum um Gottes Willen wurden deine Fähigkeiten bisher nicht erkannt?
Er bringt kein Geld, sein Vertrag läuft aus und sein Marktwert hat sich inzwischen auf 350 000 € gesteigert, er kassiert einen Teil dieses Marktwertes als Handgeld weil der Verein zu welchem er wechselt die Ablöse spart!



Beitragvon KLKiss » 28.03.2017, 10:04


1. Ich finde es auch schade das uns Robert verlässt, da es aktuell gerade bei uns mit ihm zu passen scheint, aber
2. wenn das FCK Angebot wirklich so gering ist und
3. Robert evenetuell ein Angebot von Eintracht Braunschweig hat das doppelt oder dreifach so hoch ist mit Alternative auf die 1. Bundesliga oder zumindest auf ein Top Team der 2. Liga, aus welchem Grund sollte er nicht wechseln ?
4. finde ich es schade, dass die Mehrheit hier so Negativ eingestellt ist, aber so sind sie nun mal die FCK Fans, da wird alles immer Negativ gesehen und dummgelabbert ohne groß darüber nachzudenken bzw. die Hintergründe zu kennen.
5 und letzter Punkt, hätten wir Robert für 500.000€ verkauft würde sich niemand aufregen, nur verschenken will hier keiner, aber andersrum gerne kostenlose Spieler bekommen. Come on guys, das geht nicht immer.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon jan » 28.03.2017, 10:19


DerChef hat geschrieben:Mal wieder eine Spitzenleistung der Verantwortlichen!
Wie kann es sein, dass ein Spieler in der 2. Mannschaft / Jugend ausgebildet wird, in die 1. Mannschaft berufen wird und dann den Verein verlassen will?
Vor der Berufung in die 1. Mannschaft sollte doch zwingend ein Gespräch sowie ein Vorvertrag dem Berufenen zur Unterschrift vorgelegt werden. Unterschreibt er den nicht, wissen danach alle bescheid. Unterschreibt er den, kann man den Spieler weiter fördern und mit ihm planen.
Das ist doch eigentlich ganz einfach, jedoch offensichtlich für die unfähigen Verantwortlichen scheinbar zu viel verlangt.
Wann bekommt der Verein endlich mal eine professionelle Führung!!


Da kann man wirklich nur froh sein dss du kein Chef bist sonst wäre das Unternehmen schon lange insolvent.
Unterschreibst er den vorvertrag und spielt dann nur so eine Grütze sie gegen Heidenheim und Bielefeld haben wir einen zu teuren Mann ständig auf der Tribüne.
Wie kommst du eigentlich darauf das er bei uns ausgebildet worden ist? Seinen Werdegang schon mal angesehen?

Ich gehe stark davon aus das der fck in diesem Fall nicht an die Schmerzgrenze gegangen ist, sondern lediglich das bezahlen wollte was man für angemessen hielt --> professionelle Führung :wink:

schwabendevil hat geschrieben:Wäre das größte Stürmertalent im Kader unter Kuntz ablösefrei gegangen, man hätte hier getobt, was das für eine schwache Leistung der sportlichen Leitung ist, solche Leute nicht rechtzeitig zu binden.


Vielleicht solltet du mal auf das Geburtsdatum achten. Aus dem Talent Alter ist er mittlerweile raus. Umso verständlicher das er jetzt den am besten dotierten Vertrag unterschreiben will. Und denkt an meine Worte. Einen besseren wird er nie mehr bekommen! Wünsche ihm aber nur das beste.

Leider lassen sich viele hier von seinen 4 Toren (danke) blenden. Technisch ist er nicht der schlechteste, für höhere Aufgaben aber viel zu langsam.

Wenn unsere anderen stürmer in Form (osawe) oder nicht häufig verletzt gewesen wäre (zoua, Pritsche) hätte von glatzel niemand nötig genommen...



Beitragvon Otto Rehagel » 28.03.2017, 10:42


DerChef hat geschrieben:Mal wieder eine Spitzenleistung der Verantwortlichen!
Wie kann es sein, dass ein Spieler in der 2. Mannschaft / Jugend ausgebildet wird, in die 1. Mannschaft berufen wird und dann den Verein verlassen will?
Vor der Berufung in die 1. Mannschaft sollte doch zwingend ein Gespräch sowie ein Vorvertrag dem Berufenen zur Unterschrift vorgelegt werden. Unterschreibt er den nicht, wissen danach alle bescheid. Unterschreibt er den, kann man den Spieler weiter fördern und mit ihm planen.
Das ist doch eigentlich ganz einfach, jedoch offensichtlich für die unfähigen Verantwortlichen scheinbar zu viel verlangt.
Wann bekommt der Verein endlich mal eine professionelle Führung!!






Du kannst auch alle vermeitlichen Talente mit Verträgen ausstatten und dann die Hälfte auf die Tribühne setzen, weil das Talent nicht durchkommt. Nur haben wir die Kohle für solche Spielereinen nicht. Und es macht auch keinen Sinn.



Beitragvon sandman » 28.03.2017, 12:19


jan hat geschrieben:Wenn unsere anderen stürmer in Form (osawe) oder nicht häufig verletzt gewesen wäre (zoua, Pritsche) hätte von glatzel niemand nötig genommen...


Und genau DAS ist unser Problem im Sturm..das wir die momentanen Stürmer immer noch für zu gut befinden. Die können doch Glatzel bei weitem nicht das Wasser reichen. Von den 4Toren hätte ein Osawe 2 gemacht, ein Zoua evtl 1- 2 und Pritsche im Höchstfall 1.

Glatzel hatte durch seine Tore in der zweiten lange auf sich aufmerksam gemacht, bekam aber immer wieder die "Alt-Gedienten" vor die Nase gesetzt, die entweder nie in Form sind, nie in Form kommen...oder nur in der Disko zur Höchstform auflaufen.

Mwene und Koch kamen ja mehr oder weniger auch nur zum Zuge durch personelle Ausfälle und Dittgen wird der nächste sein, der sobald als möglich das Weite sucht..zurecht! Auf mich wirkt das momentan So, als baue man nur in allerhöchster Not, bzw wenns gar nicht mehr anders geht auf den Nachwuchs. Man darf gespannt sein, ob man mit Tomic, Müsel und Schipnoski auch so verfährt..oder ob man den Jungs einfach mal Vetrauen schenkt und sie sich entwickeln lässt..in der ersten Mannschaft. Klappt doch bisher in der Abwehr und im Tor hervorragend..also warum nicht auch im Mittelfeld und im Sturm???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hochwälder » 28.03.2017, 12:40


Schobaer hat geschrieben:@hierregiertderfck
Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen gewissen Herrn Lakic, der vor etwa 2 Jahren zu Paderborn wechselte, weil sie für den Moment besser da standen. Auf Platz 12 der Bundesliga.
Wo sie heute stehen, dürfte bekannt sein...


Der hatte bei seinem Wechsel von uns zu Wolfsburg einen 4 Jahresvertrag unterschrieben, mit einem jährlichen Salär von 3 Mio. €, soweit ich mich noch richtig erinnern kann.
Jetzt ist er mit 33 Jahren!! millionenschwerer Fußballrentner.
Also alles richtig gemacht!
Für diese Rente müsste ich noch ein paar Jahrhunderte arbeiten gehen!




und ganz sicher hat er (lakic)auch noch ein schönes Stück an Handgeld kassiert weil er ablösefrei wechseln konnte. Bei seiner damaligen Trefferquote von 16 Treffer (soweit ich mich erinnern kann) dürfte diese Summe auch nicht gerade gering gewesen sein. DAmaliger Marktwert wohl zwischen 5 und 8 Millionen. Wenn er nur 1 Million an Handgeld kassiert hat war das immer noch ein schönes Sümmchen!
Ob das einige hier begreifen wage ich zu bezweifeln! Selbiges ist bei Glatzel der Fall, keine Ablöse, dafür kann er Handgeld kassieren!
Inzwischen ist sein Marktwert von 50 000 auf 350 000 € gestiegen! Wenn er nur 50 000 € an Handgeld kassiert ist das auch nicht gerade schlecht!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 28.03.2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jan » 28.03.2017, 12:42


sandman hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn unsere anderen stürmer in Form (osawe) oder nicht häufig verletzt gewesen wäre (zoua, Pritsche) hätte von glatzel niemand nötig genommen...


Und genau DAS ist unser Problem im Sturm..das wir die momentanen Stürmer immer noch für zu gut befinden. Die können doch Glatzel bei weitem nicht das Wasser reichen. Von den 4Toren hätte ein Osawe 2 gemacht, ein Zoua evtl 1- 2 und Pritsche im Höchstfall 1.

Glatzel hatte durch seine Tore in der zweiten lange auf sich aufmerksam gemacht, bekam aber immer wieder die "Alt-Gedienten" vor die Nase gesetzt, die entweder nie in Form sind, nie in Form kommen...oder nur in der Disko zur Höchstform auflaufen.

Mwene und Koch kamen ja mehr oder weniger auch nur zum Zuge durch personelle Ausfälle und Dittgen wird der nächste sein, der sobald als möglich das Weite sucht..zurecht! Auf mich wirkt das momentan So, als baue man nur in allerhöchster Not, bzw wenns gar nicht mehr anders geht auf den Nachwuchs. Man darf gespannt sein, ob man mit Tomic, Müsel und Schipnoski auch so verfährt..oder ob man den Jungs einfach mal Vetrauen schenkt und sie sich entwickeln lässt..in der ersten Mannschaft. Klappt doch bisher in der Abwehr und im Tor hervorragend..also warum nicht auch im Mittelfeld und im Sturm???


Tut mir leid aber da musste ich mit dem Kopf schütteln.
Von den Toren von Glatzel hätte selbst ich 3 Stück gemacht. Ohne Training und das mit Mitte 30.
Das die anderen Stürmer ihre Probleme haben ist unbestritten, ebenso muss es unbestritten sein das Osawe oder Zoua in Bestform (so wie Glatzel bis zum Heidenheim Spiel) deutlich stärker sind als RG!

Das er in der Regionalliga zumindest in Lautern gut getroffen hat ist richtig. Vorher sah das allerdings ganz anders aus!
Dann können wir auch einem Patrick Schmidt aus SB die Chance geben. Mit Sicherheit keine Verschlechterung im Vergleich zu Glatzel!
RG ist einer der "aussterbenden" Stürmertypen. Wenig Beteiligung am Spielgeschehen, recht langsam. Kein Spieler den man um jeden Preis halten muss! Wenn ihm das Angebot des FCK nicht hoch genug war ist es okay wenn er jetzt sonst wo sein Glück sucht.


FW 1920 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Vielleicht kann man ja den damals quasi verschenkten Wooten wieder zum FCK zurück holen.

Sehr gute Idee!! :daumen: :daumen:
Und der Mann wäre keine Wundertüte (von denen haben wir genug)!! :shock: :shock:


Sehe bei Wooten keine großartige Entwicklung, ganz im Gegensatz zu Linsmayer. Der Ablösefrei wechseln könnte am Saisonende und zumindest vorübergehend den defensiven Part in unserem zentralen Mittelfeld übernehmen kann! Hoffe hier werden Gespräche geführt. Gern im Tausch mit Ziegler 8-)



Beitragvon sandman » 28.03.2017, 12:44


bjarneG hat geschrieben:
simba hat geschrieben:...Zoua überspielt ? Für so einen Satz sollte ein Sportdirektor seinen Hut nehmen..


Der Schagges ist laut Meier überspielt, nicht laut dem Sportdirektor:

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... g-gefragt/

Dafür sollte er seinen Schal nehmen :wink:


Der Jaques hatte beim Africa-Cup fast die gleiche Gesamt-Einsatzzeit wie bei uns in der gesamten Saison. Er war ja auch Gott sei Dank zum Cup rechtzeitig fit und kann sich jetzt wieder regenieren...

Ehrlich, ges sei ihm gegönnt...sowas erlebt man als Spieler wahrscheinlich kein zweites mal. Aber wir sind hier nicht die Reha und Vorbereitungsstation für Kamerun.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Ralle » 28.03.2017, 12:47


simba hat geschrieben: Und selbst Podolski geht nun nach Japan und nicht nach Köln obwohl er auch wie Miro immer behauptet hat er geht nochmal zurück..


Ohne diese Thema breit treten zu wollen. Warte es mal ab. Podolski und Köln ist nicht wie Klose und Lautern. Ich gehe schwer davon aus, dass Podolski nochmal nach Köln zurückkehrt. In 2-3 Jahren hat Lukas nochmal gut Kohle abgegriffen, ist auch in Japan kult und kann mit 33/34 nochmal ein Jahr in Köln seine Karriere endgültig ausklingen lassen. Ist nicht wie bei Klose, der mit knapp 33 von den Bayern die italienische Sonne dem Pfälzer Wald vorzog. (Und das war 2011, da war der FCK 7. in der Bundesliga, nur so nebenbei.)

Aber zu Glatzel, klar hat er noch seine Schwächen, aber was mich bei ihm beeindruckt hat ist sein "Riecher". Er stand halt oft da wo ein Stürmer stehen muss. Etwas was Osawe, Pritsche oder Zoua noch abgeht, vielleicht weil sie oft auf die Außen ausweichen und dann in der Mitte fehlen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze_FUX » 28.03.2017, 12:50


Egger69 hat geschrieben:3 Verträge abgelehnt.... Was glaubt er wer er ist?
Wie viel Millionen wollte er den haben für 4 Tore?
Gebt das gesparte Geld für Gaus aus da haben wir mehr davon.
Wenn Meier den unbedingt halten wollte hätte Stöver auch tiefer in die Tasche gegriffen aber die denken wohl beide das er es übertreibt.


wer weiss, vielleicht lag es ja garnicht am einkommen, sondern an so Vertragsdetails wie Laufzeit (4 jahre?), Ablöse (min. 4 Mio?), leistungsbezogenes Gehalt, etc. die am Ende den Ausschlag gegeben haben.
Ich kann mit gut vorstellen, daß man hier jetzt anders Denkt und die Verträge anders gestallten will.

Des Weiteren haben wir ja was Stürmer angeht tatsächlich einen großen Kader.

Wir werden sehen.
Er kommt ja nächste Saison wieder uff de Betze, da kann er sich dann mit Fürth (?) an Koch,Ewerton und Pollersbeck (so hoffe ich mal) die Zähne ausbeissen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 28.03.2017, 12:51


Kilmister hat geschrieben:War absehbar.
Klar fühlt er sich als Teil-Einäugiger unter den Dauer-Blinden zu Höherem berufen (und sei's nur mehr Geld).
Ist für mich aber kein Aufreger - als Sam damals zu Leverkusen ging, obwohl er hätte bleiben können und Horst Eckels Rat in den Wind schlug - DAS war ein Aufreger!
2017 ist auch einer wie Glatzel nicht zu halten. SO brilliant ist er auch nicht.
Dennoch gegen den Abstieg mitspielen lassen!



Scheinbar ist nicht bekannt das Sam damals dem HSV gehörte und der ihn an Leverkusen abgab? Wie hätte KL ihn bezahlen sollen? Sam hat bei Leverkusen mehrere Millionen verdient, zuletzt bei Schalke 4 Millionen. Da hätte Kaiserslautern doch ganz locker mithalten können bei der Ablöse und dem bischen Gehalt???



Beitragvon Hochwälder » 28.03.2017, 12:53


DerChef hat geschrieben:Mal wieder eine Spitzenleistung der Verantwortlichen!
Wie kann es sein, dass ein Spieler in der 2. Mannschaft / Jugend ausgebildet wird, in die 1. Mannschaft berufen wird und dann den Verein verlassen will?
Vor der Berufung in die 1. Mannschaft sollte doch zwingend ein Gespräch sowie ein Vorvertrag dem Berufenen zur Unterschrift vorgelegt werden. Unterschreibt er den nicht, wissen danach alle bescheid. Unterschreibt er den, kann man den Spieler weiter fördern und mit ihm planen.
Das ist doch eigentlich ganz einfach, jedoch offensichtlich für die unfähigen Verantwortlichen scheinbar zu viel verlangt.
Wann bekommt der Verein endlich mal eine professionelle Führung!!




Richtig Glatzel wurde in der Jugend ausgebildet aber bei Unterhachung und dann bei 1860. Danach wurde er für die 2. Mannschaft verpflichtet.

http://www.transfermarkt.de/robert-glat ... ler/196139


Scheinbar herrscht bei einigen ein Defizit an Durchblick, etwas worauf Robert Wieschemann bei seinem legendären Auftritt hingewiesen hat. Da hat sich wohl noch überhaupt nicht verbessert??


http://www.faz.net/aktuell/sport/1-fc-k ... 71383.html



Beitragvon 1:0 » 28.03.2017, 13:24


FCKirsche hat geschrieben:und jährlich grüßt die Geldgier...
Was ist nur aus meinem FCK geworden, dass keiner mehr bleiben will? kaum machen sie mal 4 Tore, denken sie, sie sind Nationalspieler. ...Keiner will mehr bleiben....Lakic, Illicevic, Jendrisek und und und ...das sollte den jungen eigentlich eine Lehre sein....Aber scheinbar ist es mit dem Denken auch nicht so dolle. ..... verpiss dich Robert.Danke für nichts!

________
Besser hätte ich es auch nicht sagen können als FCKirsche!
Unterscheib ich hochtraurig über diese Entwicklung 100%




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste