Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 02.08.2016, 15:29


Schade. Ich hätte ihn gern weiter bei uns gesehen. Aber wenn sich das mit den 3,2 Mio (+ Boni) Euro bewahrheiten, dann ist das ein Angebot, dass man nicht abschlagen kann.

Danke für alles und viel Erfolg bei den Wolves Jon Dadi!

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und wie Stöver und co. das Geld reinvestieren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Verteufler1900 » 02.08.2016, 15:31


Typ2 hat geschrieben:
Verteufler1900 hat geschrieben:3,... Millionen sind stark, wenn wir die jetzt richtig investieren blicke ich optimistisch in die Zukunft.

Off-Topic: Im Osten sind die schwarz gefärbten Blöcke (noch) nicht zum Verkauf freigegeben, d.h. leer! Aktuell sind ohne Gästefans etwa 30.500 Tickets verkauft.


Grossteil des Geldes braucht man für andere Dinge zu bezahlen......



Achso ist das, und ich dachte immer man kann Geld nur in Spieler investieren...
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon fck-stein » 02.08.2016, 15:33


Fer umme kumme.Für viel Geld schnell wieder fort.
Die wirtschaftliche Seite genial. Die Sportliche Seite waas mer net.
Eine der seltenen Entscheidungen die gut waren.
Dem Jungen wünsche ich sportlich und gesundheitlich alles gute. Sollte es nicht klappen bei den Insel....n beim FCK anfragen.
Junge machs gut.



Beitragvon boettwer » 02.08.2016, 15:34


Danke, Jon-Dadi!
Du warst der Lichtblick dieses Jahr. Ein Spieler wie geschnitzt für den Betze.
Er war kaum angekommen, daher ist es sehr gewagt, ihn mit "2 Tore in 15 Spielen" zu bewerten. Das hätte diese Saison ganz anders ausgesehen.
Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, wenn es tatsächlich bei 3,2 Mio Euro bleibt. Bleibt zu hoffen, dass uns der folgende Weiterverkauf entsprechend honoriert wird, denn Jon-Dadi bleibt nicht lange in Englands Zweiter Liga, da lege ich mich fest.
Ich bleibe bei 5 Mio als guten Transfer - alles darunter ist in meinen Augen eher voreilig.
Bleibt zu hoffen, dass Uwe Stöver nun auf der Einkaufsseite noch ein paar mal Leute wie Christoph Moritz zu günstigen Tarifen findet.



Beitragvon MarcoReichGott » 02.08.2016, 15:38


Alles Gute Bödvarsson. Wohl jemals hat ein Spieler in so kurzer Zeit so viel für den FCK geleistet - und das auch noch ohne auf dem Spielfeld herausragend zu glänzen.

Vermutlich hat Bödvarsson sein Gehalt bei uns schon mit der EM-Abstellprämie selber wieder reingeholt. Bleibt unterm Strich ein Gewinn von 3 Millionen, 2 Tore und 4 Vorlagen. Das ist mal eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Stöver und Korkut noch ein paar Spieler in der Hinterhand haben, die uns weiterbringen.



Beitragvon Betze8.1west » 02.08.2016, 15:41


Ein lachendes und ein weinendes Auge.

Viel Glück Jon Dadi auf dem Inselchen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Seb » 02.08.2016, 15:47


Mayor Naise hat geschrieben:@DBB und off-off-Topic: habt Ihr das schon gesehen? das wäre doch auch mal einen News-Beitrag wert: https://www.youtube.com/watch?v=3ED64CLXhlk


Definitiv ein sehr cooles Video. Die Stimme dürfte die von David Nathan sein!?



Beitragvon BetzeFäään » 02.08.2016, 15:50


Guter gegner für ein Testspiel und ein super Deal für uns. Her mit der Kohle und servus. Ein grausamer Stürmer weniger. Da kann mich jetzt jeder dafür Steinigen, aber was der Typ bei der EM gespielt hat ist mir völlig egal. Fakt ist beim FCK war er nicht gerade der gewünschte Leistungsträger. Endlich ist dieser Hype rum.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon 1:0 » 02.08.2016, 15:51


Sein Wechsel löst bei mir zwiespältige Gefühle aus.

1. Ich schließe mich den vielen Vorredner an, die betonten, dass das Geschäft gut ist, solange wirklich 3 Millionen Euro (ohne weitere Abzüge) erzielt wurden.
Endlich, endlich hatte der FCK auch mal Transferglück!

2. Grundsätzlich ist jetzt aber auch der (vor)letzte "Star" weg und der Rest der Truppe kommt mir vor wie ein Team, dass problemlos um Platz 8-12 kämpfen kann (mein Saisontipp, jetzt da Bödvarsson weg ist).

3. Hoffentlich wird das Geld mal zum größten Teil an die Stadt Kaiserslautern überwiesen (warum mal keine 2-jährige Stadionmiete?), statt in irgendwelche Pseudo-Stars gesteckt.



Beitragvon RedPumarius » 02.08.2016, 15:52


Was nutzt das ganze Geld angesichts der Tatsache, dass der ohnehin schwache Sturm jetzt noch duenner besetzt ist?!
Wieder einer weniger. Wir brauchen einen adaequaten Ersatz, aber wahrscheinlich werden wieder nur Loecher gestopft.
Habe wenig Hoffnung, dass wir offensiv erfolgreich sind.



Beitragvon Omr » 02.08.2016, 15:53


Seb hat geschrieben:
Mayor Naise hat geschrieben:@DBB und off-off-Topic: habt Ihr das schon gesehen? das wäre doch auch mal einen News-Beitrag wert: https://www.youtube.com/watch?v=3ED64CLXhlk


Definitiv ein sehr cooles Video. Die Stimme dürfte die von David Nathan sein!?


Jepp. Ist David Nathan aka als Stimme von u.a. Johnny Depp und Paul Walker.

BetzeFäään hat geschrieben:Guter gegner für ein Testspiel und ein super Deal für uns. Her mit der Kohle und servus. Ein grausamer Stürmer weniger. Da kann mich jetzt jeder dafür Steinigen, aber was der Typ bei der EM gespielt hat ist mir völlig egal. Fakt ist beim FCK war er nicht gerade der gewünschte Leistungsträger. Endlich ist dieser Hype rum.


Dass hier immer noch gemeckert wird....

Ich find's auf der einen Seite schade, dass Bödi uns verlässt, auf der anderen Seite hat jeder etwas positives davon und es gibt meines Erachtens keinen Verlierer.

Danke für alles Bödi und viel Glück auf der Insel!



Beitragvon CrackPitt » 02.08.2016, 15:59


Danke Bödi für deinen Einsatz und viel Glück

und jetzt den Blick in Richtung Freitag werfen und ein Feuer auf dem Berg entfachen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon redsnapper » 02.08.2016, 16:01


BetzeFäään hat geschrieben:Guter gegner für ein Testspiel und ein super Deal für uns. Her mit der Kohle und servus. Ein grausamer Stürmer weniger. Da kann mich jetzt jeder dafür Steinigen, aber was der Typ bei der EM gespielt hat ist mir völlig egal. Fakt ist beim FCK war er nicht gerade der gewünschte Leistungsträger. Endlich ist dieser Hype rum.

Das manche ihre Meinung immer als Fakt bezeichnen ist immer wieder Lustig :lol:
Meiner Meinung nach war er ein Leistungsträger und einer der Lichtblicke beim FCK.



Beitragvon ! » 02.08.2016, 16:01


Ein gutes Geschäft. Danke für deine 15 Spiele für den FCK und viel Glück in der 2.stärksten 2. Liga der Welt, Jon. :wink:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon BetzeFäään » 02.08.2016, 16:03


RedPumarius hat geschrieben:Was nutzt das ganze Geld angesichts der Tatsache, dass der ohnehin schwache Sturm jetzt noch duenner besetzt ist?!
Wieder einer weniger. Wir brauchen einen adaequaten Ersatz, aber wahrscheinlich werden wieder nur Loecher gestopft.
Habe wenig Hoffnung, dass wir offensiv erfolgreich sind.


Ich finde wir sind in der Offensive garnicht so schlecht besetzt wie hier einige zum Ausdruck bringen. Görtler war die letzten Spiele in der Vorsaison als auch in der Vorbereitung wirklich stark und vielversprechend. Des Weiteren habn wir mit Osawe und Shipi zwei weiter Offensive Spieler die absolute Qualität haben.

Das wir kein Top Stürmer zum FCK locken können dürfte wohl mitlerweile auch den letzten bekannt sein.

Alerdings möchte ich mal das Beispiel BVB in den Raum werfen da gibt es einen bekannten Stürmer der hat mal knapp 500.000 Euronen gekostet als er verpflichtet wurde. Wer hätte damals gedacht das der Typ so einschlägt.
Am Ende bleibst du doch mehr als die meisten je verstehen werden, 1.FC Kaiserslautern e.V. gestern heute und für immer.



Beitragvon DerRealist » 02.08.2016, 16:06


BetzeFäään hat geschrieben:Guter gegner für ein Testspiel und ein super Deal für uns. Her mit der Kohle und servus. Ein grausamer Stürmer weniger. Da kann mich jetzt jeder dafür Steinigen, aber was der Typ bei der EM gespielt hat ist mir völlig egal. Fakt ist beim FCK war er nicht gerade der gewünschte Leistungsträger. Endlich ist dieser Hype rum.


Guter Gegner für ein Waldmatch und ein super Deal für uns.
Her mit Deinem Kopf und servus.
Ein grausamer Fan weniger.
Da kann mich jetzt jeder für Steinigen, aber was der Typ hier zusammenschreibt, ist mir völlig egal.
Fakt ist beim FCK ist er ein nicht mehr erwünschter Fan.
Endlich ist dieser Satz zuende.



Beitragvon Schlossberg » 02.08.2016, 16:14


Es könnte ein fairer Deal sein. Das, worüber jetzt noch Stillschweigen bewahrt wird, kommt schon noch heraus.

Vielen Dank und viel Glück in England, Jòn Daði Böðvarsson!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon 2kewl4you » 02.08.2016, 16:15


Man kann das sicher schöner verpacken, aber ganz so unrecht hat er nicht...

15 Spiele gemacht; 2 Tore geschossen und einen ordentlichen EM Auftritt hingelegt - mehr als ordentlich war das nämlich im Fall von Bödvarsson nicht.

Jetzt kann man berechtigterweise die Überlegung anstellen wann Bödvarsson mal wieder 3+ Millionen wert ist und ich behaupte jetzt einmal nie. Selbst wenn er 15 oder noch mehr Tore in einer Saison für uns schiessen würde kassieren wir dann bestimmt nicht 3 Mio von einem anderen Verein und das er vom Spielertyp her überhaupt so viele Tore macht wage ich mal zu bezweifeln.



Beitragvon Gute alte Zeit » 02.08.2016, 16:25


steff-5.1 hat geschrieben:Sollte man diejenigen loben die ihn geholt haben?

Ach was, lieber motzen :lol: !
Was diejenigen die ihn geholt hatten wohl jetzt am Verkauf mitverdienen? :nachdenklich:


Also Markus Schupp



Beitragvon SEAN » 02.08.2016, 16:27


3 Mios, 3,2 Mios, zusätzlich Bonuszahlungen?? Wir wissen es nicht, und werden es warscheinlich auch nie erfahren. :wink:
Gries sagte mal, das alles was reinkommt noch in den Spielerkader geht. Mit den Jon Dadi Mios würde sich der Etat um ein Drittel erhöhen, und wir wären auf dem Level der letzten 2-3 Jahre.
Ich hoffe, wenn es den so ist, das der Kader nicht noch größer wird, und teure Spieler kommen, die alles auffressen. Ich würd die Punkteprämie erhöhen, dann laufen und kämpfen die Kerle auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WolframWuttke » 02.08.2016, 16:31


Ich hoffe nicht, dass die 3,2Mio komplett in den Kader investiert werden! 2,0 Mio könnten erstmal das Loch der Fananleihe stopfen.

Dann noch einen LIV und einen offensiven Außenspieler holen, sowie zusehen, dass wir anschließend noch 7-8 (!) Spieler von der Payroll bekommen.

Es ist ja nicht so, als hätte der FCK jetzt plötzlich Geld.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon The Big Easy » 02.08.2016, 16:32


Männer, wenn wir für Bödi wirklich 3 Mio bekommen, muss man Gries/Klatt/Kuntz/Schupp hierfür ein Denkmal bauen. Mann muss das doch mal in Relation sehen:

- Sandro Wagner: 28 Jahre, 14 Tore in Bundesliga --> für 2,8 Mio nach Hoffenheim

- Bobby Wood: 23 Jahre, 17 Tore in zweiter Liga --> für 3,5 Mio zum HSV

- Bödi: 24 Jahre, 2 Tore in Rückrunde in der zweiten Liga (davon 1 Elmeter) --> 3,0-3,2 Mio nach England

Wer hier von 5 Mio spricht, sollte sich vergegenwärtigen, dass Bödi bislang noch nicht bewiesen hat, dass er das Format für die deutsche 2. Liga hat. Sein EM-Auftritt war jetzt auch nicht überragend. Kaum Ballkontakte, was natürlich auch an der Spielweise der Isländer hing, aber wirklich glänzen sieht anders aus. Er war Bestandteil einer funktionierenden Mannschaft.

Nach den 2 Mio für Hofmann ist das für mich der zweitbeste Verkauf in der FCK-Vereinsgeschichte.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Stromer72 » 02.08.2016, 16:39


Also wenn uns dieses Szenario bei seiner Verpflichtung so vorausgesagt worden wäre hätten wir wahrscheinlich alle geklatscht und uns für den FCK gefreut.
Wirtschaftlich aus meiner Sicht ein gelungener Transfer.
Sportlich nicht wirklich zu beurteilen,da man nicht weiß wie er sich gemacht hätte.
Ich persönlich freue mich für unseren Verein über dieses gelungene Geschäft und wünsche dem Spieler für seine Zukunft alles Gute. Bleibt zu hoffen das die Verantwortlichen bei den noch anstehenden Verpflichtungen ein glückliches Händchen haben und die richtigen Entscheidungen treffen. :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 02.08.2016, 16:42


Typ2 hat geschrieben:
Grossteil des Geldes braucht man für andere Dinge zu bezahlen......


Sieh es mal anders (ich weiß, ist leicht gesagt), wenn wir einen Großteil investieren, das nötige Glück haben, Fingerspitzengefühl, dann zahlen sich die anderen Dinge von selbst!! Wünsche darf man doch äußern... :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 02.08.2016, 16:54


steff-5.1 hat geschrieben:Sollte man diejenigen loben die ihn geholt haben?

Ach was, lieber motzen :lol: !
Was diejenigen die ihn geholt hatten wohl jetzt am Verkauf mitverdienen? :nachdenklich:


Man höre und staune: Ich habe sie deswegen hier auf DBB gelobt. Das ist aber auch schon ein paar Wochen her. :wink:
Frag´ mich aber bitte nicht, wie oft ich sie wegen irgend welchem anderen Scheiß, den sie gebaut haben, zum Teufel gewünscht habe. Das willst du nämlich ganz bestimmt nicht wissen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste