Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Christoph Moritz?

1
135
53%
2
100
39%
3
12
5%
4
4
2%
5
1
0%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 257

Beitragvon Hellfire_LD » 01.07.2016, 09:12


Großartig! Danke an Dich für die Info und willkommen auf Betzenberg, Christoph. :daumen:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon CrackPitt » 01.07.2016, 09:13


so kann das Wochenende beginnen

Herzlich Willkommen Moritz
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.07.2016, 09:19


Spitze! Auch sehr schön, dass der Name erst aufgetaucht ist als die Sache wohl schon in trockenen Tüchern war. Willkommen in Lautern :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 01.07.2016, 09:20


Jetzt auch beim FCK

Mittelfeldspieler Christoph Moritz wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Pfälzern unterschrieb der 26-Jährige einen Zweijahres-Vertrag. ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon paulgeht » 01.07.2016, 09:26


Offiziell: Christoph Moritz wird ein Roter Teufel

Christoph Moritz wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 26-Jährige erhält beim Traditionsklub aus der Pfalz einen Zweijahresvertrag.

Moritz wurde bei Alemannia Aachen ausgebildet, ehe er im Sommer 2009 zum FC Schalke 04 wechselte. Dort absolvierte er 54 Spiele in der Bundesliga, lief zudem dreimal in der Champions League und viermal in der Europa League auf. 2011 gewann er mit den Königsblauen den DFB-Pokal. 2013 zog es ihn zum FSV Mainz.

Für die Rheinhessen lief der gebürtige Dürener 46-mal in der Bundesliga auf, in der vergangenen Spielzeit kam aber nur noch auf acht Einsäze. "Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Moritz künftig einen weiteren wichtigen und erfahrenen Spieler im zentralen Mittelfeld haben", sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. "Er bringt viel Qualität in unser Team."

Bereits gestern hatte der Kicker berichtet, dass Moritz den Medizincheck in Kaiserslautern absolviert. Nun folgte die Unterschrift. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Spielerdaten:
Name: Christoph Moritz
Position: Mittelfeld
Geboren: 27.01.1990 in Düren
Größe: 1,86 m
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Deutsch
FCK-Spieler seit: 01.07.2016
Vertrag bis: 30.6.2018
Frühere Vereine: 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04, Alemannia Aachen, Viktoria Arnoldsweiler


Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil: Christoph Moritz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon gari » 01.07.2016, 09:27


Er erhält nur einen Zweijahresvertrag?

Finde ich angesichts der Tatsache über seine Qualitäten und über die Stammspieleroption doch etwas zu kurz angesetzt.

Dennoch freut mich dieser erste Wechsel sehr!

Herzlich Willkommen CM! :teufel2:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon teufelkalle » 01.07.2016, 09:35


Guter Transfer!
Er kann auch auf der 6 spielen.
Ein spielerisch guter Mann auf dieser Position, der sich mit Halfar gut ergänzt wird unserem Spiel sehr gut tun.



Beitragvon deGirsche » 01.07.2016, 09:37


gari hat geschrieben:Er erhält nur einen Zweijahresvertrag?

Finde ich angesichts der Tatsache über seine Qualitäten und über die Stammspieleroption doch etwas zu kurz angesetzt.

Dennoch freut mich dieser erste Wechsel sehr!

Herzlich Willkommen CM! :teufel2:


Gerade angesichts der Tatsache über seine Qualitäten und der womöglich realitätsnahen Selbsteinschätzung von Moritz, wird kein 2.Ligist einen ambitionierten 1.Liga-Spieler, also jemand der auf jedenfall das Zeug dazu hat 1.Liga zu spielen, mit einem Vertrag von 3,4,5 Jahren binden können.



Beitragvon Rauchzwerg1900 » 01.07.2016, 09:45


Denke das ist ein super Transfer für uns! Schade das es nur 2 Jahre Vertrag sind aber ein Spieler mit dieser Qualität wird bei einem Zweitligist nicht länger unterschreiben :cry:

Das einzige was mich immer nervt "Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart" :?:



Beitragvon sandman » 01.07.2016, 09:48


Respekt, Herr Stöver :daumen: :daumen: :daumen: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Miggeblädsch » 01.07.2016, 09:53


Großes Kino. Herzlich willkommen auf dem Betzenberg :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schlabbefligger » 01.07.2016, 09:59


Wow!!! Wer hätte das vor 2 Monaten gedacht. Was zur Zeit uffm Betze abgeht, ist Wahnsinn.
Wenn das kein Neuaufbruch ist, was dann???

Nach der JVH dachte ich noch, jetzt kracht alles zusammen. Kuntz und der Professor taten mir leid. Ich lebe zu weit weg von der Szene und habe nicht den Einblick, wie manche hier.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Stöver einen Spieler wie Moritz verpflichten könnte. Ich dachte wie viele hier auch, jetzt würden nur Spieler aus der 3. Liga gekauft.

Hoffen wir, das der neue Trainer eine neue harmonische Mannschaft formt, die sich blind versteht.

Unterstützen wir die neue Führungsriege mit all unseren Möglichkeiten.

Macht Werbung::

Kaft die Cap!!!
Verewigt euch auf der Wall!!!
Lasst euren Namen mit dem Bus fahren!!!
Vermeidet Erbschaftsstreit und kaft die Heiratsurkunde!!!



Beitragvon ein treuer fck fan » 01.07.2016, 10:03


in unserer situation ein absoluter kracher, vor seiner verletzung top stammspieler in mainz, der anfang ist gemacht, einen top trainer haben wir ja schon, jetzt noch drei vier tolle spieler dazu und wir hätten wieder eine tolle mannschaft.....



Beitragvon FCK-Ralle » 01.07.2016, 10:04


Sehr gut Verpflichtung. Respekt Uwe Stöver.
Bin begeistert.

Herzlich Willkommen aufm Betze Christoph Moritz.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mazz » 01.07.2016, 10:14


Den Transfer finde ich gut. Ich vergebe zum ersten Mal die Note 1 bei einem Transfer. Habe zwischen 1 und 2 geschwankt aber dachte mir, was solls ... wir schaffen das!


Nur 2 Jahre Vertrag ist sicherlich schade. Hätte mir eine Option gewünscht, dass bei Aufstieg noch ein Jahr verlängert worden wäre. Aber wenn Moritz das nicht wollte, ist es halt so. Schau mer mal!


Zu Stöver (weil ich nicht weiß, wo ich das hin schreiben soll): Ich bin absolut begeistert!
Gibt nicht andauernd Meldung ab zu Dingen, die unklar sind. Gibt keine Namen Preis. Und steht zu seinem Wort (wenn er sagt, diese Woche kommen wohl noch 2 Spieler, dann kommen auch 2...).
Er arbeitet einfach. Kontinuierlich, im Hintergrund und mit einem klaren Plan, wie es scheint.
Vielleicht hat man deswegen auch so wenig vorher von ihm Gehört, weil er nicht an die Medien tritt, sondern einfach seiner eigentlichen Arbeit nach geht. (Natürlich auch weils beim FSV Frankfurt und in Kiel etwas ruhiger zu geht!)

Klasse Job, Herr Stöver. Und gut ausgesucht von Gries, Klatt, Abel, Riesenkampff und co.


... Es wird :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 01.07.2016, 10:15


Willkommen am Betze! Willkommen in der Aufbruchstimmung! Auf geht's!!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon magr0025 » 01.07.2016, 10:20


Moritz ist sicher ein guter, sehr begrüßenswerter Transfer.

Kleines "Geschmäckle" ist leider der 2-Jahresvertrag. Der FCK hätte sicher lieber einen 3-Jahresvertrag vergeben. Riecht halt stark danach, dass Moritz selber (eine gute Saison beim spielend annehmend) am liebsten nächstes Jahr dann wieder abhauen würde.



Beitragvon krümelmonster1984 » 01.07.2016, 10:22


Bester Transfer seid langem! Klasse, erhoffe und erwarte mir viel von ihm und hoffe das es auch für alle anderen noch "unsicheren" ein Signal ist! :teufel2:

2 Jahres Vertrag ist ein kleiner Wermutstropfen, aber er muss sich ja auch erst mal beweisen!

Hau rein Junge!
Vom Verstand weiß ich, wie schwierig es ist. Aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können. Was vorher nie denkbar, ist beim FCK möglich.



Beitragvon schöppi » 01.07.2016, 10:28


Zunächst ziehe ich absolut meinen Hut Herr Stöver. :daumen:
Ich könnte mir vorstellen das wir eine ähnliche Spielausrichtung bekommen wie die Belgier. Nach Ballgewinn direktes und schnelles umschalten. Hierzu brauchst Du spielstarke Leute und pfeilschnelle auf der Außenbahn. Spieler die in der Lage sind auch mal einen Pass über 30 Meter zu spielen, der dann auchnoch ankommt. Sollte der Gegner sehr tief stehen hat man viele technisch gute Leute um dem Gegner einzuschnüren. Hinzu kommt das ein schnelles konterspiel auch im Pokal für jeden Bundesligisten sehr gefährlich ist.
Also ich kann mich wirklich nur allen anschließen
Bisher tolle Arbeit :applaus:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon RedDevil\96 » 01.07.2016, 10:29


Guter Transfer , leider nur 2 Jahre aber länger kann man einen Spieler seines Formates leider nicht binden.
Weiter so ! Die neue Führung gefällt mir bisher sehr gut. :teufel2: :daumen:
"Aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können. Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich!" (Norbert Thines) :teufel2:
"Das geht nur in Lautern" (Thomas Gries) :teufel2:



Beitragvon osnamarcel » 01.07.2016, 10:31


wenn das mit den 2 Jahres Verträgen so dramatisch wäre, dann müssten alle Bochum Fans schon nen Herzi nfarkt haben, denn da gibts nur 2 Iahrs Verträge und die haben zum Teil Spieler geholt (zB Stöger), die, wenn sie einschlgaen, sicherlich einen noch höheren Wiederverkaufswert generieren könnten...



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 01.07.2016, 10:32


Jetzt sollten wir mit Halfar und Moritz zwei richtig gute Fussballer fürs zentrale Mittelfeld haben, die sich zudem "fußmäßig" auch noch gut ergänzen (Halfar ist Links-, Moritz Rechtsfuß).

Es erweckt den Anschein, als hätte da jemand ganz genau und strukturiert hingeschaut, wo unsere wirklichen Baustellen im Kader sind und würde diese nun nach und nach systematisch abarbeiten.

Wenn wir jetzt noch Bödvarsson über den Sommer halten können, bin ich sehr zufrieden und freue mich uneingeschränkt auf die neue Saison.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 01.07.2016, 10:33


Ich muss mich erstmal kneifen, die Führungsriege beim FCK kriegt was gebacken. Das gab schon lang nicht mehr!!!

zu dem Transfer - Christoph dir Alles Gute beim FCK, schön, dass du jetzt für uns kickst, ich bin gespannt drauf!

zu Uwe Störer - super Job, der Mann macht seine Arbeit, posaunt keine halbgaren Sachen raus und liefert! Da sind ja Namen im Rennen (gewesen), da hätte ich vor 6 Monaten gesagt, die kommen NIE.
Hoffentlich klappts jetzt auch noch mit Aliji, dann sollte die Abwehrreihe fertig sein.

Netter Nebeneffekt des Moritz-Transfers: Lieber Daniel, wenn du unbedingt heim zu Papa Costa willst und das eklige Löwenbräu so sehr vermißt - dann geh doch. Würde mich zwar freuen, wenn du bleibst, aber wir sind gerade etwas unabhängiger von deiner Entscheidung geworden :wink:



Beitragvon buscher-deiwel13 » 01.07.2016, 10:40


Erst dachte ich mir "komm kommentier das ganze nicht, es gibt schon sooooo viel unzählige Lobeshymnen "
Aber ich kann jetzt einfach nicht anderst.
Ich sitz im Büro lese die Meldung vom Vollzug des Transfers und reiß die Arme in die Luft.

Klasse Transfer, ich hätte nie geglaubt das wir den Transfer eintüten können, wohl weil ich nicht gewohnt bin das mit so viel Energie und Enthusiasmus in der Vorstandschaft gearbeitet wird.

Ich hab seit langem mal wieder vollstes Vertrauen in unsere Vereinsoberen und freue mich auf die nächsten Meldungen und Ideen.

Top Job! :jubel:
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon Hellboy » 01.07.2016, 10:50


Geil.
Top-Mann, und für mich ein bisschen Heimat im FCK-Kader.
Herzlich Willkommen!!! :daumen:
10




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste