Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon wernerg1958 » 03.06.2016, 07:39


Was so geschrieben in Sache Gehalt und Ausgesorgt:
Bei diesem genannten Einkommen (300000) kommt das Finanzamt in Deutschland und will ca 50% davon haben. Im Ausland sieht das aber ganz anders aus, da kann bei gleichem Brutto schnell das doppelte an Nettogehalt sein, also so simble wie einige glauben ist das nicht.



Beitragvon WernerL » 03.06.2016, 08:08


wernerg1958 hat geschrieben:@wkv,
die Kuntz-Jünger wollen nicht wahr haben, daß sie verloren haben/sind. Es kann auch sein, daß sie vor dem Angst haben was evtl. unter dem Deckel mit hääs Wasser blubbert.
Nun es ist nicht mehr aufzuhalten das Ende des Tunnels ist bald erreicht und somit wird auch Licht zu sehen sein, ich hoffe nur, daß man sich nicht die Augen verblitzt ob dem das da dann ans Licht kommt :nachdenklich:



So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Was soll dieses Geblubber mit Kuntz-Jüngern?

Sich mal wieder die Welt in Befürworter und Gegner aufzuteilen ist mal wieder am einfachsten wenn man selbst keine Lösung kennt.

Du tust so als wären die Kuntz-Befürworter GEGEN den FCK und umgekehrt.

So ein aboluter Käse!

Diejenigen die Kuntz für besser befunden haben hatten ihre guten Gründe im Sinne des FCK.
Ebenso wie anders herum.

Insgesamt geht es uns ALLEN um den FCK, und natürlich kann und wird man weiter über den Weg streiten!

Auch bereits jetzt wird erneut um Personen wie Abel gestritten.

Willst du die jetzt auch einteilen in Abel-Jünger und umgekehrt.

Sorry, das ist abolutes Provinzdenken und bringt uns keinen Schritt weiter!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wernerg1958 » 03.06.2016, 08:51


Sorry WernerL, aber wir sind Provinz hat doch der Herr Kuntz immer wieder sehr deutlich gesagt, also oder ergo war sein Denken Provinzdenken und so wurde die Karre FCK auch vor die Wand gefahren mit SK und FG und als Obergurro Führungskontrolleur Rombach! Und was hat das mit Mathias Abel zutun?



Beitragvon rigo k. » 03.06.2016, 09:12


Wie lange soll denn hier noch kübelweise
Schmutz ausgekippt werden?
Wie lang soll der Verein in "Gut" und "Böse"
aufgeteilt werden.
Oder auch in "Jung" und "Alt"!
Gestern hab ich gelesen, uff`m Betze rauchen
die Köpfe und bis zur nächsten MV sei die
neue Strategie fertig!
Vielleicht sollten die Verantwortlichen zur
Beruhigung schon mal früher was sagen.
Die jetzigen Diskussionsbeiträge dürften
eigentlich niemand kalt lassen, der dem FCK
wohl gesonnen ist.
Unsere Aussendarstellung ist ... verbesserungs-
würdig.
r.k.



Beitragvon WernerL » 03.06.2016, 09:29


wernerg1958 hat geschrieben:Sorry WernerL, aber wir sind Provinz hat doch der Herr Kuntz immer wieder sehr deutlich gesagt, also oder ergo war sein Denken Provinzdenken und so wurde die Karre FCK auch vor die Wand gefahren mit SK und FG und als Obergurro Führungskontrolleur Rombach! Und was hat das mit Mathias Abel zutun?



Es geht hier nicht darum was Kuntz oder der Papst gesagt haben sondern was wir hier in der schönen Pfalz zu glauben scheinen und was real und fakt ist.

Und wie man damit umgeht und das beste daraus macht!

Und Realität IST, dass der Kaiserslautern PROVINZ ist, nicht mehr nicht weniger.

Daran stören sich scheinabr sehr viele, war man doch früher auf Augenhöhe mit Bayern.

Hier wird von Potenzialen geredet die nur nicht abgeschöpft würden weil die Verantwortlichen es nicht können.

Ein bisschen mehr "Marketing" und schon strömen 50.000 zum Betzenberg.
Ein paar Telefonate mehr und schon möchte Bill Gates sein Geld nur beim FCK anlegen.

Die Welt wartet geradezu NUR auf den FCK!

Das FCK Umfeld hat aus meiner Sicht offenbar ein Erkenntnisproblem!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Comu6 » 03.06.2016, 09:32


WernerL hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Sorry WernerL, aber wir sind Provinz hat doch der Herr Kuntz immer wieder sehr deutlich gesagt, also oder ergo war sein Denken Provinzdenken und so wurde die Karre FCK auch vor die Wand gefahren mit SK und FG und als Obergurro Führungskontrolleur Rombach! Und was hat das mit Mathias Abel zutun?



Es geht hier nicht darum was Kuntz oder der Papst gesagt haben sondern was wir hier in der schönen Pfalz zu glauben scheinen und was real und fakt ist.

Und wie man damit umgeht und das beste daraus macht!

Und Realität IST, dass der Kaiserslautern PROVINZ ist, nicht mehr nicht weniger.

Daran stören sich scheinabr sehr viele, war man doch früher auf Augenhöhe mit Bayern.

Hier wird von Potenzialen geredet die nur nicht abgeschöpft würden weil die Verantwortlichen es nicht können.

Ein bisschen mehr "Marketing" und schon strömen 50.000 zum Betzenberg.
Ein paar Telefonate mehr und schon möchte Bill Gates sein Geld nur beim FCK anlegen.

Die Welt wartet geradezu NUR auf den FCK!

Das FCK Umfeld hat aus meiner Sicht offenbar ein Erkenntnisproblem!


:daumen:

nuff said
FCK seit 1993



Beitragvon FCK58 » 03.06.2016, 09:37


@Werner
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch zum "FCK-Umfeld zählst.
Ich meine ja nur - wegen den "Erkenntnisproblemen". :wink:

Inwieweit wir Provinz sind oder nicht, dass sei jetzterst einmal dahingestellt und tut auch nichts zur Sache.
Wichtig ist doch nur, wie man seine Vor- und Nachteile umsetzt und das beste aus seiner Situation macht. Sowohl in sportlicher, als auch in finanzieller Hinsicht. Dann strömen auch wieder die 50 000 auf den Berg. Alles andere ist zweitrangig.
Haste gesehen? Manchmal ticken wir sogar ähnlich. Zumindest zeitweise.
Das war jetzt aber kein Aufruf zur Investorensuche. :p
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.06.2016, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 03.06.2016, 09:40


Provinz?
War immer Teil unserer Identifikation.
Als Lautrer.

Wer damit ein Problem hat, soll eines haben.

Klar ist Lautern Provinz.
Und stolz drauf.

Wir Provinzler haben den Großstädtern und Weltmännern immer gerne ans Schienbein getreten.



Beitragvon WernerL » 03.06.2016, 09:49


wkv hat geschrieben:Provinz?
War immer Teil unserer Identifikation.
Als Lautrer.

Wer damit ein Problem hat, soll eines haben.

Klar ist Lautern Provinz.
Und stolz drauf.

Wir Provinzler haben den Großstädtern und Weltmännern immer gerne ans Schienbein getreten.



JA, absolut.

das Problem ist aber: wir haben ab 1998 gemeint wir wären keine Provinz und haben anstatt bescheiden zu bleiben Wettrüsten mit Bayern veranstaltet und zudem ein gigantisches Stadion ausgebaut, welches wir nun garnicht mehr bezahlen können (ohne Plan B zudem zzgl. schwarzer Kassen).

(übrigens ein deutliches Zeichen wenn man die paar Milliönchen für einen Bau nicht stemmen kann, dass man dem Grunde nach winzig und bedeutungslos ist)

Und dieser Zustand wird nicht übermorgen verschwinden sondern wird den FCK womöglich seine Existenz kosten, nicht mehr nicht weniger!

Bereits 10 Jahre dümpelt der FCK bedeutungslos umher, klassisch kaputt und heruntergewirtschaftet!

Es wird den FCK womöglich seinen Status als "Verein" kosten weil wir garkeine andere Möglichkeit haben die Hülle FCK an "Chinesen" zu verkaufen (siehe Grundig oder Commodore).
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon simba » 03.06.2016, 10:34


Es soll sich hier mal auch nur ein einziger melden der mir erntshaft erzählt er würde bei einem Angebot einer vergleichbaren Arbeitsstelle das doppelte Gehalt zu bekommen nicht schwach werden..egal wies im grade gefällt. Wieso sollte es ein Fußballer tun ? Ein Wechsel kann einem dann trotz allem schwer fallen.
P.S. ich mache den Vorschlag dass ab sofort alle Mitglieder die die Wörter Ratten, Kuntzjünger oder ähnliches gebrauchen gesperrt werden..es reicht..wirklich



Beitragvon wernerg1958 » 03.06.2016, 11:12


Erstmal sollte man wenn man von Provinz sprich Wissen was das überhaupt bedeutet. Teile von Rheinland-Pfalz bzw. Rheinland und Pfalz sind Provinz das eine der Preußiche Teil, das andere der Bayrische Teil. Heute noch gut zu erkennen an den Gebäudeversicherunge da war damals die Provinzial-Vers im Preußischen Teil und die Bayrische Versicherungkammer im Bayrischen Teil.
Und Achtung in dem Fall ist/war Kaiserslautern Provinz Bayern.
Also für mich ist Provinz bei weitem nicht so negativ besetzt wie viele es mit diesem Wort verbinden. Ich sehe den FCK wie viele es aus dem Wort Provinz ableiten wollen nicht im abgeschlagenen Niemandsland der Republick.
Schaut euch doch mal um wieviel große und namhafte Unternehmen 30-50km in und um Kaiserslautern sind. Kaiserslautern ist bekannter als viele Erst oder Zweitliga-Städte, auch im Ausland sicher durch die hier stadionierten US-Streitkräfte ich nenne da nur den Ausdruck K-Town und Airbase Ramstein.
Es gibt überhaupt keinen Grund uns klein zu machen, was es aber in den letzten Jahren gab das wahren Provinzverwalter am Betze.
Provinzverwaltung kommt aus der Zeit des römischen Reichs und Provinzverwaltungen waren im Prinzip Provisorien.



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2016, 11:51


Was heißt hier, es entscheidet das Geld, leider...?? Es entscheidet immer das Geld - gerade bei Jenssen, der mit seinen 28 Jahren sehen muss wo er bleibt - insofern hat er alles richtig gemacht. Schaut euch doch die vielen Spieler an, die sich immer so schön auf das Vereinswappen klopfen, nach jedem Tor - das Jahr drauf sind sie weg und klopfen auf ein anderes. Kenne die genauen Zahlen bei Jenssen nicht - ist aber schon ein Unterschied ob du 300.000 oder 600.000 € bekommst - Hand aufs Herz, wer würde es nicht machen? Es spielt auch keine Geige, was die Spieler sagen oder von sich geben - dem einen oder anderen (hier schließe ich Jenssen ein), mag man wohl glauben, dass er sich wohl in Lautern gefühlt hat und gerne für diesen Club gespielt hat. Hat sich doch alles gelohnt für ihn bisher und er hat alles richtig gemacht - wenn er nun das doppelte bekommt. Da kann seine Leistung auch so schlecht nicht gewesen sein... :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 03.06.2016, 14:20


Naheteufel11 hat geschrieben:Zum Thema "ausgesorgt":

a)10 Jahre Profi x 300.000€/Jahr = 3.000.000 €

b)40 Jahre Arbeiter/Angest.x 50.000 € / Jahr= 2.000.000 €.

Weiterhin brauchst Du als Profi 2,5 Jahre, dann hast Du Dein Haus abbezahlt.

Variante b) braucht ca 25 Jahre...

Aber damit ist auch dem letzten klar, dass Stöver nix dafür kann, und auch unser kleinerer Etat nicht der Hauptgrund ist.

Einzig die Tatsache, dass man letzten Sommer nicht verlängert hat, ist hier das Manko !

Wer das doppelte an Gehalt zahlt, kann auch eine Ablöse stemmen, die uns nun flöten geht.

Kleine Rechnung dazu:

-Gehaltskosten bei Verlängerung:

200.000 € / Jahr, macht bei 3 Jahren 600.000 €.

Die sind mal locker bei Jenssen und auch Löwe drin gewesen !




damit ein Spieler einen Vertrag verlängert muss man ihm ein entsprechendes (lukratives)Angebot unterbreiten. Damit der Spieler verlängert bedarf es dessen Einverständnis und dessen Unterschrift unter den Vertrag sowie das Einverständnis des Vereins und die Unterschrift von Vereinsseite! Scheinbar stellen gewisse Leute es sich ganz einfach vor einen neuen Vertrag auszuhandeln und zu verlängern ?



Beitragvon Hochwälder » 03.06.2016, 14:28


wernerg1958 hat geschrieben:Erstmal sollte man wenn man von Provinz sprich Wissen was das überhaupt bedeutet. Teile von Rheinland-Pfalz bzw. Rheinland und Pfalz sind Provinz das eine der Preußiche Teil, das andere der Bayrische Teil. Heute noch gut zu erkennen an den Gebäudeversicherunge da war damals die Provinzial-Vers im Preußischen Teil und die Bayrische Versicherungkammer im Bayrischen Teil.
Und Achtung in dem Fall ist/war Kaiserslautern Provinz Bayern.
Also für mich ist Provinz bei weitem nicht so negativ besetzt wie viele es mit diesem Wort verbinden. Ich sehe den FCK wie viele es aus dem Wort Provinz ableiten wollen nicht im abgeschlagenen Niemandsland der Republick.
Schaut euch doch mal um wieviel große und namhafte Unternehmen 30-50km in und um Kaiserslautern sind. Kaiserslautern ist bekannter als viele Erst oder Zweitliga-Städte, auch im Ausland sicher durch die hier stadionierten US-Streitkräfte ich nenne da nur den Ausdruck K-Town und Airbase Ramstein.
Es gibt überhaupt keinen Grund uns klein zu machen, was es aber in den letzten Jahren gab das wahren Provinzverwalter am Betze.
Provinzverwaltung kommt aus der Zeit des römischen Reichs und Provinzverwaltungen waren im Prinzip Provisorien.



In Kaiserslautern stehen und standen die Geldgeber Schlange um den Verein zu unterstützen oder eventuell als Trikotsponsor auf die Brust der Spieler zu kommen ? An wievielter Stelle steht denn Kaiserslautern bei der Einwohnerzahl der Städte in Rheinland-Pfalz ? Vermutlich stehen die Sponsoren bei den neuen Machern jetzt auch wieder Schlange und die neuen Macher kommen nicht mehr nach diese Angebote anzunehmen und das entsprechende Sponsorengeld zu kassieren !!! Welche Stadt in Deutschland gehört zu den am meisten verschuldeten Städten in Deutschland? Zeugt so etwas nicht von der Wirtschaftskraft die in und um Kaiserslautern steckt???



Beitragvon wernerg1958 » 03.06.2016, 14:43


Sorry verehrter Hochwälder aber meine Post hast Du leider nicht verstanden, seis drum.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2016, 14:52


Was ich doch ein bißchen erschreckend finde:

Wenn sich der Markt gerade so darstellt, dass für Spieler vom Niveau eines Ruben Jenssen woanders doppelt so viel geboten wird, wie wir zur Zeit bieten können, dann wird es eine verdammt schwierige Kiste, eine für die zweite Liga konkurrenzfähige Truppe zusammenzubekommen. Zumal wir im Moment vielleicht gerade mal ein halbes Dutzend wirklich zuverlässig zweitligataugliche Spieler haben und daher auf dem Transfermarkt noch eine ganze Reihe mehr finden müssten.
- Frosch Walter -



Beitragvon BTZNBRG » 03.06.2016, 16:20


Weil ja auch die (Haupt)-Sponsoren immer aus dem jeweiligen Umfeld des Vereins kommen...
Warum spielt dann Mainz 05 aus dem wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet mit Kömmerling aus Pirmasens auf der Brust?
Und warum spielt der Traditionsverein Karlsruher SC (ebenfalls aus einer reichen Gegend) mit so bekannten Marken wie "Klaiber Markisen" aus dem Karlsruher Umland auf dem Trikot. Hat es für mehr nicht gereicht?

Selbst wenn Kaiserslautern in der Provinz liegt, dann ist der FCK immer noch eine große Nummer in Fußballdeutschland. Vereine aus Metropolen wie Hertha BSC aus der Bundeshauptstadt Berlin kommen nicht an die Strahlkraft des 1 FC Kaiserslautern heran. Fantechnisch hat man noch vor knapp 5 Jahren als Zweitligist die Hälfte der 1 Liga hinter sich gelassen.

Provinzielles Verhalten ist, sich selbst Schlecht zu reden. Das hat Herr Kuntz immer sehr gut gekonnt.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 03.06.2016, 16:40


Um hier mal endlich wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ruben Jenssen war für mich ein tadelloser Sportsmann im Dienst der Mannschaft.
Das er sich die äußerst unklare sportliche Zukunft bei uns nicht antun will, sondern lieber ein paar Mark mehr woanders verdienen möchte, gönne ich ihm.

Servus, mach's gut!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.06.2016, 17:19


eye of the tiger hat geschrieben:... Glaube eher nicht, dass man als 35- jähriger Ex Profi noch groß in einem normalen Beruf kommt, da fehlt es einfach an normaler Arbeitsroutine. ...


So abwegig ist das anscheinend nicht, wie die nachfolgenden Beispiele zeigen:

http://www.daserste.de/information/repo ... t-100.html

Sehr sehens-/lesenswert, wie ich finde.

Man schaut als normaler Zuschauer und Fan eben nur bedingt hinter die Kulissen und klar ist ja auch, dass nicht jeder später Trainer, Manager, Funktionär, Kommentator, Scout etc. werden kann.

Meines Erachtens müsste die DFL und der DFB hier viel mehr darauf achten, dass die Vereine den Spielern Angebote machen, die es den Spielern erlauben, sich schon während der aktiven Karriere ein zweites berufliches Standbein außerhalb des Fußballs aufzubauen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon schleisel » 03.06.2016, 21:18


Ich möchte nochmal zu der Aussage bezüglich Jenssens zukünftigem Gehalt Stellung nehmen.

Keine Ahnung, ob ich das vielleicht überlesen habe. Aber der Kicker schreibt eindeutig, die anderen Offerten übersteigen das Angebot des FCK um das Doppelte.

Wenn das so stimmt, sprechen wir also insgesamt vom dreifachen Gehalt, was die Entscheidung erst recht nachvollziehbar macht und unsere eingeschränkte Handlungsfähigkeit deutlich.

Ich jedenfalls beneide Uwe Stöver nicht und wünsche Ihm alles Gute bei seinen Entscheidungen.



Beitragvon Schobaer » 05.06.2016, 21:44


Tolle Nachricht auf TM, wie ich finde:
Der 1.FC Kaiserslautern hat sich zur kommenden Saison mit U17-Nationaltorhüter Lennart Grill geeinigt.
Lass das mal den Gerry machen...



Beitragvon FCK-Ralle » 06.06.2016, 14:53


Bei einem doppelten Gehalt sollte sich jede Diskussion ob des Wechselgrundes erübrigt haben.
Ebenso steigt das Maß an Verständlichkeit für diesen Schritt.

Alles Gute Ruben!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Daniel Bär » 07.06.2016, 12:19


Ruben Jenssen wechselt wie erwartet zum FC Groningen: "FC Groningen haalt Noorse international Yttergard Jenssen"



Beitragvon FCK-Ralle » 07.06.2016, 14:58


Groningen also.

Dann mal alles Gute in den Niederlanden Ruben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste