Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schickman » 22.05.2016, 20:06


Da Tanzgirl anscheinend schon weiß wer Trainer wird, meldet die sich dauerhaft zu Wort und erzeugt schon jetzt negative Stimmung. Nimm Baldrian, das hilft!



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2016, 20:09


DerRealist hat geschrieben:Panik Panik Panik!!!

Mimimimimi!!!..
Kot ein...schurz...rülps...Schnappatmung..
Angstschweiß...Foto-Blick...

Der FCK geht unter..buhuhhh..
Markus Karl ist weg! Der Erlöser!

Vor paar Wochen war er in fast jedem Spiel noch der Oberdepp für viele. Ohne ihn wird alles besser.
Die Zentrale muss neu besetzt werden.

Und jetzt?
Man reibe sich die Augen...
Das viel zu klein gemachte Sandhausen, das garnicht mehr so klein ist, sondern ganz im Gegenteil grundsolide Arbeit abliefert,
hat sich angeschaut, dass Karl wohl doch nicht so verkehrt ist und zugeschlagen.

Karl hat immer betont, dass er sich in KL wohlfühlt. Nun zieht er "einen Ort weiter".

Tja..jetzt lieber Fan...wer wird nun dein Herzblatt sein?


Einfach wieder mal genial deine zeilen - den FCK gibt es doch noch, oder..?? Du siehst jedoch, was das www alles so ans Tageslicht fördert..



Beitragvon Bersch » 22.05.2016, 20:12


Isch bin de liebschte und nettschte Mensch... Aber wenn ich den Namen tanzgirl les krieg ich schon pickel. :D

Sie hört einfach nicht auf damit... Ich schmeiß gleich den PC aus dem Fenster... Das ist ja schlimmer als 5 Stunden mitten im leben am Stück... Ist die nur hier um uns zu ärgern oder gezielt schlechte Stimmung zu machen...? Oder meint die das wirklich ernst? Ich verstehs nicht... Immer so sau dumme Plattitüden raushauen... jede Form von Argumentation prallt einfach ab und der gleiche Blödsinn wird wiederholt, als ob es dadurch irgendwie an Substanz gewinnen würde.

Loddar und Effenberg als Trainer, FCK
hat kein Geld um Karl zu bezahlen... Ausgemachter Unfug! :D Das schlimmste ist nur, dass ich mich über sowas noch aufregen kann.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon ix35 » 22.05.2016, 20:14


:D :D
mxhfckbetze hat geschrieben:Bin gespannt wer die beiden Spiele nächste Saison gewinnt.
Markus, Alles Gute.

Wir natürlich. Wer denn sonst.



Beitragvon Hellboy » 22.05.2016, 20:19


Jetzt hatte ich gerade aufgehört, dem unersetzlichen Florian Dick nachzutrauern, und jetzt das... :shock:
10



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2016, 20:22


Bersch hat geschrieben:Isch bin de liebschte und nettschte Mensch... Aber wenn ich den Namen tanzgirl les krieg ich schon pickel. :D

Sie hört einfach nicht auf damit... Ich schmeiß gleich den PC aus dem Fenster... Das ist ja schlimmer als 5 Stunden mitten im leben am Stück... Ist die nur hier um uns zu ärgern oder gezielt schlechte Stimmung zu machen...? Oder meint die das wirklich ernst? Ich verstehs nicht... Immer so sau dumme Plattitüden raushauen... jede Form von Argumentation prallt einfach ab und der gleiche Blödsinn wird wiederholt, als ob es dadurch irgendwie an Substanz gewinnen würde.

Loddar und Effenberg als Trainer, FCK
hat kein Geld um Karl zu bezahlen... Ausgemachter Unfug! :D Das schlimmste ist nur, dass ich mich über sowas noch aufregen kann.


Bei solchen vögelchen musst du in dir selbst ruhen - aufregen kann man sich über ganz andere Dinge, wenn überhaupt - sofern tanzgiirli weiblich ist, wie du vermutest - dann hast doch schon die Erklärung für das Zeugs...

Wer hat uns eigentlich verlassen - MESSI? oder doch nur Karl?



Beitragvon eme » 22.05.2016, 20:29


tanzgiirl hat geschrieben:Der etat wird runtergefahren also musste karl gehen...nicht weil sie den nicht mehr wollten..so ein bloedsinn...wenn ich einen guten 6 er habe und das ist er zweifellos dann behalte ich den auch...aber egal...es werden noch ring und jenssen gehen...und boedvarsson ebenfalls wenn die em einigermassen verlaeuft...ich hoere immer aufbruchstimmung...mit was den bitte schoen ??? Und ehrlich ...welcher gute trainer wird sich das geben...keiner...es wird die billigloesung..wer jetzt noch nicht begriffen hat wie schlecht es um den FCK steht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Das herumorakeln darüber wer geht, und warum der nun geht, ist teilweise haarstreubend. Woher hast du denn deine Informationen darüber, dass Ring, Jenssen, und Bödvarsson noch gehen werden?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon wkv » 22.05.2016, 20:39


Ich sehe die Verpflichtung von Dittken und Osawe als Hinweis auf einen Wechsel in der Spielveranlagung.

Schneller, direkter nach vorne, die beiden als Flügelzange. Ideale Konterspieler, wenn es sein muss, oder eben die Flügel.

Und ich schätze, wir werden wieder mehr 4-4-2 sehen.
Und mein Gott, da ist für Karl wahrhaftig kein Platz.
Jetzt stellt mal das Geweine ab, ist ja peinlich.

Und tanzgiirl, die Zeit für rituelle Selbstentleibungen ist erst im Herbst.
Bis dahin solltest du uns mit Untergangsvisionen verschonen. Ich glaub, hier wird keiner davon ausgehen, dass wir einen Durchmarsch machen.



Beitragvon Babbler » 22.05.2016, 21:02


Also charakterlich kann ich wenig zu ihm sagen. Aber im Vorhaben "Aufstieg" hat er definitiv (verzeihung...Für mich) nichts zu suchen



Beitragvon Eilesäsch » 22.05.2016, 21:29


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man könnte da sogar noch einen Schritt weitergehen, und sich wundern, dass es für einen Spieler, der in unserem Kader noch einer der besseren war, außerhalb von Kaiserslautern gerade mal für Sandhausen reicht. Ganz ohne Ironie und Häme und so macht mich diese Meldung schon ein bißchen nachdenklich.


Es ist eine Angebot-Nachfrage-Sache!
Sandhausen gab einen 29 Jährigen (Bouhaddouz) ab und holte sich mit Karl eben wieder Erfahrung zurück, so seh ich das.
Wenn du aber unbedingt heulen willst, dann viel Spaß dabei.

Es wurde von Vereinsseite klipp & klar gesagt, das man unseren Kader verkleinern will, dann rutscht auch ein Karl eben mal durchs Raster und man hält seinen Platz möglicherweise für einen etwas jüngeren Spieler frei, den man gewinnbringend verticken kann.
Wir wollen sparen, dann kannste -ich mochte den Kerl- keinen Platz "blockieren".
Die Marschrichtung wurde vorgegeben. Punkt!

Das sag ich dir ganz ohne Häme und Ironie.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.05.2016, 21:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man könnte da sogar noch einen Schritt weitergehen, und sich wundern, dass es für einen Spieler, der in unserem Kader noch einer der besseren war, außerhalb von Kaiserslautern gerade mal für Sandhausen reicht. Ganz ohne Ironie und Häme und so macht mich diese Meldung schon ein bißchen nachdenklich.


Was heißt denn "einer der besseren"? Typen? Gesprächspartner? 6er?

Abgesehen davon, dass die "Qualität" (inflationäres Shicewort, aber manchmal eben doch das richtige) von Spielern unterschiedlicher Positionen extrem schwer zu vergleichen ist - ich glaube um zu dem Urteil zu kommen, Karl sei "einer unserer Besseren" muss man schon stark Charakterliches und Sportliches vermischen.

Markus Karl ist ein tadelloser Kerl, der für uns stets sein Bestes gegeben hat - sehe ich genauso. Sportlich ist er ein sehr kopfballstarker, halbwegs zweikampfstarker, sehr langsamer und technisch selbst für Liga2 stark unterdurchschnittlicher defensiver Mittelfeldspieler. Einstellung? Einer der besten! Aber sportlich? mMn einer derer (neben den "Kaderleichen", noch so'n Shicewort), die bei Rationalisierungsüberlegungen die logischen ersten Kandidaten sind (Fähigkeiten, Alter, Position).

Dass man den nicht gerne gehen sieht? Klar, gibt nicht viele die bei uns nach den letzten Jahren a) lang genug da sind und b) vom Typ her taugen, dieser Mannschaft ein Gesicht zu geben. Aber einer unserer Besten? Wohl eher nicht.

Erinnert mich an den Dick-Abschied. Markus Karl wird als Mensch möglicherweise fehlen - ihn sportlich zu ersetzen ist auch in Liga2 keine Herkulesaufgabe. Mal sehen, wer auf der 6 noch zu uns wechselt, ob und wie sich Ziegler da evtl nächstes Jahr macht usw. Für den "Sandhausen holt unsere Besten"-Blues ist es etwas früh. Mehr Zuversicht! :)

wkv hat geschrieben:Und ich schätze, wir werden wieder mehr 4-4-2 sehen. Und mein Gott, da ist für Karl wahrhaftig kein Platz.


Einspruch, Hauser! :D Wenn wir nächste Saison 4-4-2 spielen mit Dittgen und Osawe auf den Außen, dann, ja dann wäre Markus Karl besser geblieben. Dann könnten wir ja gleich mit Ziegler und Karl auf der Doppelsechs spielen - mit 4 Stürmern auf dem Platz kannst Du keinen Ring, Klich oder Halfar mehr in der Mitte bringen.

Wie schonmal woanders geschrieben: Ich kann mir nur vorstellen, dass a) Osawe und Dittgen Kandidaten für die zweite, schnelle Spitze sind oder b) wir mit einem zentralen Stürmer spielen und Osawe + Dittgen (wenn's nach mir geht: auch Bödvarsson) Kandidaten für die offensiven Außen im Dreiersturm sind.

Im 4-4-2 brauchst Du Außen wie Zimmer und Gaus, die auch verteidigen können. Auch und gerade weil ich hoffe, dass unsere neuen Flitzer auch wirklich auf die Außenbahn dürfen hoffe ich auf die Variante mit einem zentralen Stürmer.

Ach ja - lieber Markus, viel Erfolg und eine gute Zeit in Sandhausen! Wie sagt man so schön? "Wir können ja Freunde bleiben" :wink:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 22.05.2016, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon BTZNBRG » 22.05.2016, 21:32


@tanzgiirl:
Platz 3-5 sollte definitiv drin sein, wenn nicht sogar mehr. Kuntz hat uns jahrelang schlechter gemacht, als wir es sind.

ps: Die (Kur)pfalz gehört zur Pfalz
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.05.2016, 21:41


Ganz nüchtern muss man auch sehen, dass Karl nach Sandhausen perfekt passt. Spiel zerstören ist deren Grundeinstellung, da passt er mit seiner Stärke im Abräumen (wenn auch immer mal fehlerhaft @wkv) ziemlich gut. Die Schwächen im Aufbau (abgesehen von seinen Flankenwechseln) wiegen dort weniger schwer. Was passiert dann mit Linsmeyer? Im Kopfballspiel keine Chance gegen Karl, aber nach Vorne schien er mir gereift, wenngleich er beim letzten Gastspiel bei uns maximal unauffällig war. Wobei die bei ihrem Zement natürlich auch mit Beiden spielen können. Zellner haben die aber ja auch noch, wenn er wieder richtig fit wird. Für mich fast ein Indiz, dass Schwartz dort bleibt. Ein Karl ist wie gemacht für seine Spielweise.
Omnia vincit amor



Beitragvon wkv » 22.05.2016, 21:44


Ein Markus Karl in der Viererkette, oder im Mittelfeld?
Doch nur in Raute.

Mein lieber Ktown..... :D



Beitragvon mayk_rlp » 22.05.2016, 21:52


BTZNBRG hat geschrieben:Platz 3-5 sollte definitiv drin sein, wenn nicht sogar mehr.


Du hast ja so recht! Vielleicht wird es Platz 6 oder 7. Hoffentlich nicht mehr als Platz 15!

:wink:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 22.05.2016, 21:53


Raute? 2016? Mit Dittgen und Osawe?

Aber Herr Veterano :D

Wie schon oben geschrieben: Schade, dass Markus Karl so und nach dieser Saison gehen muss (bin mir sicher Runjaic wollte Ziegler über die Saison als Nachfolger aufbauen, und ohne das Chaos in der Spitze hätte man dann möglicherweise auch deutlich früher klar gemacht, wohin die Reise geht) - aber ich sehe die Tatsache, dass es wieder einen Platz im defensiven Mittelfeld frei zu vergeben gibt auch optimistisch.

Und ob 4-3-3 oder 4-4-2 - bis selbst gespannt, we'll see :teufel2: :prost:



Beitragvon babsack » 22.05.2016, 21:58


Ich finde es schade das Karl gehen musste, da mit Ihm unsere Abwehr weitaus stabiler stand.
Bleibt eh abzuwarten, wie es mit der Abwehr in der neuen Saison läuft, ich hab da meine Befürchtungen, lass mich aber gerne positiv überraschen.
Bis zum Anfang der neuen Saison gibt's noch einiges zu tun, da bin ich mal gespannt auf die nächsten Wochen.



Beitragvon ix35 » 22.05.2016, 22:06


Mir ist es egal aus welchen Gründen Karl gehen mußte, ich jedenfalls bin froh darüber. Sportlich halte ich Karl für eine totale Null und menschlich ist er mir unsympathisch. That`s it.



Beitragvon DerRealist » 22.05.2016, 22:18


ix35 hat geschrieben:
[...]

Sportlich halte ich Karl für eine totale Null und menschlich ist er mir unsympathisch. That`s it.


Lach...

Man hat das Gefühl, du hälst von M.Karl nicht viel :lol:



Beitragvon werauchimmer » 22.05.2016, 22:27


Zu Karl hat sich Stöver nicht geäußert, außer, dass die Entscheidung vor seiner Zeit gefallen sei.



Beitragvon betzefan94 » 22.05.2016, 22:54


tanzgiirl, das waren noch Zeiten, als diese Tanzgirls von Crunchips im Stadion aufgetreten sind! Ich darf garnicht daran denken!

Im übrigen: Wer nicht an einen Durchmarsch glaubt, sollte einen Durchmarsch nach unter in Erwägung ziehen.
Immerhin hätte das mit 2 Mill. mehr im Etat diese Saisaon fast geklappt.
Man sollte nicht vergessen, dass die Neuen da oben
angetreten sind und mussten feststellen, dass 1,9 Mill. ganz einfach verschwunden sind, die aus der Fan-Anleihe. Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Anleihe im Jahre 2019 zurückgezahlt werden muss. Dafür sind schon jetzt Rücklagen zu bilden. Das sind in Saison 2016/17 und 2017/18 immerhin je 3 Mill., die erwirtschaftet werden müssen. Die werden dann im Etat fehlen. Und ist es nicht so, dass schon in der nahen Vergangenheit auf die Fan-Anleihe zurückgegriffen wurde, wenn Geld gefehlt hat? Dieses "Kopfkissen", das die Kuntz'chen Verantwortlichen hat ruhig schlafen lassen, wird künftig fehlen.
Reicht das nicht, um sich Sorgen zu machen, trotz
totalem Neubeginn, der eigentlich Hoffnung gemacht hat?
Nicht zu vergessen, folgender Tatbestand:
Vereine wie Paderborn und FSV Frankfurt mussten gehen und solche Quetschenvereine wie VfB Stuttgart und Hannover kommen. Da wird es in der nächsten Saison viel interessanter als in der vergangenen. Auch für für unseren Lieblingsverein?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.05.2016, 00:32


@Rickstar und FCK-Ralle

Das Dynamo die größere Fanbasis hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Habe ich zugegebenermaßen so formuliert, dass man es falsch auffassen kann. Mir geht es darum, dass die Erwartungshaltung in einem Klub, der noch zu DDR Zeiten die absolute Nr.1 war, höher ist als bei Sandhausen. Wenn die Situation eintritt, dass man kurz vor dem Abstieg steht, wird es eher in Dresden richtig dicke Luft geben als in Sandhausen.
Sportlich bleibe ich dabei, dass Dresden nach dem Weggang des Kapitäns Moll zu Braunschweig und dem besten Torjäger Eilers die erste Saison zuerst mal überleben muss (dass die anderen Stürmer alle um die 15 Buden gemacht haben, weiß ich auch). Sandhausen hat die Klasse jetzt zum dritten Mal doch recht souverän gehalten. Da steht eine eingespielte Mannschaft und ein Trainer, der in Ruhe arbeiten kann. "Oberes Mittelfeld"...ja, gut. War ein bisschen übertrieben. Sagen wir 6-12.
Vom Potenzial her ist Dresden mittel- bis langfristig auch besser als Sandhausen, da stimme ich dir durchaus zu Ralle- Mannheim, Essen und Saarbrücken aber auch als Kaiserslautern. Ob einem 30jährigen Markus Karl, der als Abräumer in der zweiten Liga richtig gut ist, interessiert, ob ein Verein in 3,4 Jahren perspektivisch 1.Liga spielen könnte, sei mal dahin gestellt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon hierregiertderfck » 23.05.2016, 04:58


Oh man... laut so manchem Experte hier ist der FCK also nun ärmer als Sandhausen.
Karl dieser gierige Sack geht natürlich wegen des Geldes vom FCK nach Sandhausen.

Wie hoch ist dann laut des Fachmanns tanzgiirl der Etat des SVS?
Wie von Geisterhand auf einmal auf 10 Mio. angewachsen, d.h. ungefähr verdoppelt, oder was? Denn unserer beträgt ja schon mindestens an die 9 Mio.

Und davon ausgehen, dass der FCK mehr gegen den Abstieg kämpft als Sandhausen, kann man also auch noch.
Unfassbar, wenn das wirklich alles ernst gemeint ist. Ich weiß nicht, welche Sportart diese Person verfolgt, aber Fußball scheinbar nicht.
Vielleicht werden auch nur die Tanzschulen in Kaiserslautern und Sandhausen verglichen?
Sollte es sich jedoch wirklich um die Fußballvereine handeln, entbehrt dieses Geschwafel jeder Logik.

Dann wünsche ich Karl mal alles Gute bei seinem neuen Verein und bedanke mich für seinen immer tadellosen Einsatz für den FCK
Achja: Und viel Spaß mit seinem neuen, für den FCK utopischen Gehalt wünsche ihm auch.



Beitragvon kai900 » 23.05.2016, 06:12


Macht mal halblang mit tanzgiirl vom Satzbau her würde ich sie höchstens auf 16 schätzen aber eher noch auf etwa 13. Sie sollte also noch etwas Welpenschutz haben.

Zu Karl noch:

Als wir noch Aufstiegsambitionen hatten war er bei uns fehl am Platz. Jetzt wird es aber erstmal darum gehen so schnell wie möglich 40 Punkte zu sammeln und da hätte ich Karl behalten der den abräumer spielt gegen spielstärkere Mannschaften.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon MäcDevil » 23.05.2016, 07:28


Karl für mich der "letzte Kämpfer" "Führungscharakter" auf dem Platz, und jetzt ?!

Der Kader braucht erfahrene Spieler mit Charakter. Mindestens 1-2 erfahrene Spieler sollte den Kader noch verstärken ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste