Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ruediger63 » 23.05.2016, 09:16


Der FCK ist doch bekannt dafür seine Gegner zu verstärken. Dafür holen wir ja schließlich auch unerfahrene neue Kräfte aus der dritten oder vierten Liga.

Karl war und ist ein Kämpfer der nun gegen uns kämpft.

Mit was und wem wollen wir eigentlich den Aufstieg schaffen wenn jedes Jahr uns die besten verlassen und wir nur wieder Nieten ziehen ?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon wkv » 23.05.2016, 09:26


Ich resümiere:

Neuanfang ja, aber bitte jedem den da behalten, den er will.

Kontinuierlicher Neuaufbau, aber bitte nur mit gestandenen Zweitligaspieler oder gar erste Liga, die dann aber alle zusammen nicht mehr alss 9 Mio. Euro kosten.

Schneller, geradliniger Offensivfußball, aber bitte die weniger schnellen behalten.

Kontinuierlicher Neuaufbau ja, finanzielle Konsolildierung ja, aber nur mit oben genannten Spielern, und mit Aufstieg noch nächste Saison.


Hab ich was vergessen?



Beitragvon DerRealist » 23.05.2016, 09:29


wkv hat geschrieben:Ich resümiere:

Neuanfang ja, aber bitte jedem den da behalten, den er will.

Kontinuierlicher Neuaufbau, aber bitte nur mit gestandenen Zweitligaspieler oder gar erste Liga, die dann aber alle zusammen nicht mehr alss 9 Mio. Euro kosten.

Schneller, geradliniger Offensivfußball, aber bitte die weniger schnellen behalten.

Kontinuierlicher Neuaufbau ja, finanzielle Konsolildierung ja, aber nur mit oben genannten Spielern, und mit Aufstieg noch nächste Saison.


Hab ich was vergessen?


Ja.
Dauerkarten Preise erhöhen, dabei aber darauf achten, dass sie nicht teurer werden.



Beitragvon mazz » 23.05.2016, 09:57


DerRealist hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich resümiere:

Neuanfang ja, aber bitte jedem den da behalten, den er will.

Kontinuierlicher Neuaufbau, aber bitte nur mit gestandenen Zweitligaspieler oder gar erste Liga, die dann aber alle zusammen nicht mehr alss 9 Mio. Euro kosten.

Schneller, geradliniger Offensivfußball, aber bitte die weniger schnellen behalten.

Kontinuierlicher Neuaufbau ja, finanzielle Konsolildierung ja, aber nur mit oben genannten Spielern, und mit Aufstieg noch nächste Saison.


Hab ich was vergessen?


Ja.
Dauerkarten Preise erhöhen, dabei aber darauf achten, dass sie nicht teurer werden.



Und bitte endlich mal mal ein Ausgefalleners Trikot - mal was besonderes und auffälliges. Aber bitte schlicht und komplett in Rot mit nur wenig Zweitfarbe.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 23.05.2016, 10:09


mazz hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:
Ja.
Dauerkarten Preise erhöhen, dabei aber darauf achten, dass sie nicht teurer werden.



Und bitte endlich mal mal ein Ausgefalleners Trikot - mal was besonderes und auffälliges. Aber bitte schlicht und komplett in Rot mit nur wenig Zweitfarbe.



und einen erfahrenen alten Trainerfuchs mit viel Routine, der jung und unverbraucht mit kreativen Ideen einen attraktiven Hauruck- und ballbesitzorientierten Fußball mit variablen Systemen 4213 oder 3214 oder 4711 oder 0815 spielen lässt...

achso: und auch von mir Alles Gute in Sandhausen Markus Karl..
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 23.05.2016, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon RoterTeufelRostock » 23.05.2016, 10:11


Der erste (und hoffentlich letzte) schwere Fehler in der Neuausrichtung des Kaders. Glückwunsch nach Sandhausen!



Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2016, 10:19


Die Sache ist doch ziemlich klar:
Wenn du die 2. Liga halten willst, indem du hinten Beton anrührst, macht ein Markus Karl Sinn. Ich denke, dass diese Zielsetzung zu Sandhausen passt, und somit auch Markus Karl.
Wenn du mittelfristig in die 1. Liga aufsteigen willst, und das sollte doch die Zielsetzung des 1.FCK sein, brauchst du einen spielstarken 6er, und das ist Markus Karl eben nicht. Deshalb musste er bei uns gehen.
Ich finde, das macht für alle Beteiligten Sinn. Wir brauchen halt noch den spielstarken 6er...
Für Markus Karl freut es mich, dass er einen neuen Verein gefunden hat, der zu ihm passt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 23.05.2016, 10:21


@Miggeblädsch:
Das ist zu 100% meine Meinung. :daumen:
7



Beitragvon FCKFan1988 » 23.05.2016, 11:05


Ja Karl passt auf jeden Fall zu Sandhausen, wünsche ihm viel Erfolg dort :teufel2:



Beitragvon betzefan94 » 23.05.2016, 11:21


@Miggeblädsch,

am besten, wie im Märchen, sieben auf einen Streich!
Kapital, super Spieler, ein modernes Nachwuchscenter, funktionierende Scouts, ein Trainerfuchs, u.u.u.
Kurz, ich bin nicht Deiner Meinung, da der FCK in der Fußballwelt, in der wir leider leben müssen, nicht mehr aufsteigen wird.
Er muss darum kämpfen, in der 2. Liga zu bleiben.
So leid es mir tut.
Tradition gewinnt keine Spiele mehr, gibt noch nicht mal Kredit bei den Schiedsrichtern, geschweige denn bei der DFL, die so gerne die Vergangenheit bemüht, gerade jetzt, wo der Weltmeister sich in der Europameisterschaft bewähren soll.
Geld regiert die Fußballwelt und der FCK muss fast ohne auskommen.
Wenn die runterkommenden Vereine nicht mit dem Klammersack gepudert sind, kommen die mit dem doppelt so hohen Etat aus, um direkt wieder aufzusteigen. So wird das auf Dauer weitergehen.
Der FCK wird so wie Sandhausen spielen müssen, wenn er das überhaupt kann. Es ist nicht sicher, dass der FCK den Abstieg verhindert hätte, wenn er von Anfang an die 3 Minuspunkte im Rucksack gehabt hätte, so wie Sandhausen!
Die Tradition hängt dem FCK mittlerweile fast wie eine Bürde an, genau so wie das zu große Stadion.
Das beeinflusst im Unterbewusstsein alle Entscheidungen. Zu dem Handycap des fehlenden Großsponsors.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Flo ausm Norden » 23.05.2016, 12:09


betzefan94 hat geschrieben:
"[...]
Er muss darum kämpfen, in der 2. Liga zu bleiben.
So leid es mir tut.
[...]
Geld regiert die Fußballwelt und der FCK muss fast ohne auskommen.
[...]So wird das auf Dauer weitergehen.
Der FCK wird so wie Sandhausen spielen müssen, wenn er das überhaupt kann.
[...] Zu dem Handycap des fehlenden Großsponsors."




Hm. Ich glaube, Darmstadt ist diese Saison ohne Großsponsor mehr oder weniger gut in der ersten BuLi drin geblieben, oder? :daumen:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon hessenFCK » 23.05.2016, 12:24


RoterTeufelRostock hat geschrieben:Der erste (und hoffentlich letzte) schwere Fehler in der Neuausrichtung des Kaders. Glückwunsch nach Sandhausen!


Siehst du, so gehen die Meinungen eben auseinander - die einen möchten Fußball sehen, die anderen Karl.. :D



Beitragvon gyula65 » 23.05.2016, 16:09


Lieber betzefan 94 ! Der FCK ist und bleibt ein Traditionsverein ! Wir waren schon immer die underdogs aber mit riesigen fanpotenzial das die neue Führung wiederbeleben muss ! Tradition und modernes Management das muss unsere Maxime sein! Siehe Colonia !! Die TRUMPS -geldvereine haben ein riesiges MANKO : sie lechzen nach Tradition!!Die nie erkaufen können!!! Seid STOLZ auf unsere Fussballiebe FCK ! Ich bleibe dabei - weg mit dem bettelstatus- wir sind arm - wir sind klein - NEIN!!! MiA -san - Mia wie die ZWOCKEL san !!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.05.2016, 18:02


Ktown2Xberg hat geschrieben:Was heißt denn "einer der besseren"? Typen? Gesprächspartner? 6er?


Einer der besser Frisierten natürlich. Quatsch! Wichtig war er halt, letztlich das, was man bei uns neben Halfar noch am ehesten als Führungsspieler bezeichnen konnte. Natürlich hatte er neben seinen Qualitäten auch fußballerische Schwächen, aber ohne die wäre er auch gar nicht hier gelandet, sondern eine Liga höher.

Darum geht es mir aber auch nicht. Dass er geht war ja schon vorher klar. Geht ja gar nicht anders, wenn er kein Angebot bekommt, und das hat man ihm mit Sicherheit nicht aus sportlichen, sondern aus finanziellen Gründen verweigert. Im Tresor ist ja bekanntermaßen nichts mehr drin.

Ich hätte nur gedacht, dass es für ihn noch für einen ambitionierteren Zweitligisten als den SVS gereicht hätte, oder dass er selbst die Ambition gehabt hätte, woanders noch mal um den Aufstieg mitzuspielen.

So wünsche ich im alles Gute in Sandhausen. Er bleibt jedenfalls in positiver Erinnerung.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 23.05.2016, 18:30


Flo ausm Norden hat geschrieben:betzefan94 hat geschrieben:
"[...]
Er muss darum kämpfen, in der 2. Liga zu bleiben.
So leid es mir tut.
[...]
Geld regiert die Fußballwelt und der FCK muss fast ohne auskommen.
[...]So wird das auf Dauer weitergehen.
Der FCK wird so wie Sandhausen spielen müssen, wenn er das überhaupt kann.
[...] Zu dem Handycap des fehlenden Großsponsors."




Hm. Ich glaube, Darmstadt ist diese Saison ohne Großsponsor mehr oder weniger gut in der ersten BuLi drin geblieben, oder? :daumen:



Die Firma MERCK?



Beitragvon de79esche » 23.05.2016, 20:02


Was ist eigentlich mit Halfar? Der wurde gestern in Hamburg gesichtet. Nicht daß der zu Pauli geht :shock:



Beitragvon de79esche » 23.05.2016, 20:06


Flo ausm Norden hat geschrieben:betzefan94 hat geschrieben:
"[...]
Er muss darum kämpfen, in der 2. Liga zu bleiben.
So leid es mir tut.
[...]
Geld regiert die Fußballwelt und der FCK muss fast ohne auskommen.
[...]So wird das auf Dauer weitergehen.
Der FCK wird so wie Sandhausen spielen müssen, wenn er das überhaupt kann.
[...] Zu dem Handycap des fehlenden Großsponsors."




Hm. Ich glaube, Darmstadt ist diese Saison ohne Großsponsor mehr oder weniger gut in der ersten BuLi drin geblieben, oder? :daumen:




Die Software AG ist kein Grosssponsor? Und Merck, wie wkv schon schrieb.



Beitragvon Hobbschlodel » 23.05.2016, 20:50


Also ich bin froh das er weg ist.
Teamspieler, Charakter hin oder her - für die wichtige Position im defensiven Mittelfeld war er zu schlecht, weil technisch zu limitiert.
Grausam welche Fehler ihm da im Spielaufbau, sofern man das bei ihm überhaupt so nennen kann, unterlaufen sind.
Alles Gute Markus in Sandhausen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.05.2016, 21:40


de79esche hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Halfar? Der wurde gestern in Hamburg gesichtet. Nicht daß der zu Pauli geht :shock:


Der hat Frau und Kind und somit keinen Grund die Reeperbahn ständig aufzusuchen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Hubber91 » 24.05.2016, 08:16


tanzgiirl hat geschrieben:Klar haben die sich was gedacht...er war nicht mehr zu bezahlen...der wechsel nach sandhausen sagt alles....mein gott muessen wir finanziell mausetot sein...der wollte bleiben...nur wir konnten das gehalt nicht bezahlen......immer weiter so...und dann wird von trainern wie breitenreiter geredet...oh je ...


Oh je trifft's gut bei solchen Texten :nachdenklich: ...
Es geht doch gar nicht darum was wir bezahlen können sondern darum was man für einen Spieler mit derartig limitierten Fähigkeiten bezahlen will!!! Ich gebe zu er hatte in der Rückrunde richtig gute Spiele dabei .... Aber in einer Situation hilft es dem FCK nicht weiter das an große Gehalt an einen Spieler zu Zahlen der "nicht scheisse aber auch nicht gut" ist... Lieber 2 junge da einer vllt scheisse ist und der andere vllt genau so gut wie Karl ... Nur jünger ... Und aufstrebend ... Und ganz ehrlich ... Wahrscheinlich doch schon besser :lol:
Uff geht's Betze!



Beitragvon Hubber91 » 24.05.2016, 08:20


de79esche hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Halfar? Der wurde gestern in Hamburg gesichtet. Nicht daß der zu Pauli geht :shock:


Selbst wenn ... Für 2.5 Mio weg mit ihm. "Bester Spieler der Saison" ... Soll das ein Witz sein? So gut wie keine wichtige Vorlage oder Tor .... In den meisten spielen bis zum 30. Spieltag mehr als unauffällig. Also sorry wer diese Abstimmung gemacht hat :lol: :lol: beste Spieler war klar Ruben!! Und den gilt es zu halten
Uff geht's Betze!



Beitragvon Rückkorb » 24.05.2016, 09:33


Also ich wüsste, auf wen ich verzichten könnte, auf Halfar aber sicher nicht. Eine völlig blödsinnige Diskussion.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 24.05.2016, 09:39


Halfar und Jenssen sollten das Gerüst im Mittelfeld bilden.

Bei Jenssen steht ein großes Fragezeichen hinter seinem Verbleib, Halfar ist unverzichtbar.



Beitragvon since93 » 24.05.2016, 09:55


betzefan94 hat geschrieben:@Miggeblädsch,

am besten, wie im Märchen, sieben auf einen Streich!
Kapital, super Spieler, ein modernes Nachwuchscenter, funktionierende Scouts, ein Trainerfuchs, u.u.u.
Kurz, ich bin nicht Deiner Meinung, da der FCK in der Fußballwelt, in der wir leider leben müssen, nicht mehr aufsteigen wird.
Er muss darum kämpfen, in der 2. Liga zu bleiben.
So leid es mir tut.
Tradition gewinnt keine Spiele mehr, gibt noch nicht mal Kredit bei den Schiedsrichtern, geschweige denn bei der DFL, die so gerne die Vergangenheit bemüht, gerade jetzt, wo der Weltmeister sich in der Europameisterschaft bewähren soll.
Geld regiert die Fußballwelt und der FCK muss fast ohne auskommen.
Wenn die runterkommenden Vereine nicht mit dem Klammersack gepudert sind, kommen die mit dem doppelt so hohen Etat aus, um direkt wieder aufzusteigen. So wird das auf Dauer weitergehen.
Der FCK wird so wie Sandhausen spielen müssen, wenn er das überhaupt kann. Es ist nicht sicher, dass der FCK den Abstieg verhindert hätte, wenn er von Anfang an die 3 Minuspunkte im Rucksack gehabt hätte, so wie Sandhausen!
Die Tradition hängt dem FCK mittlerweile fast wie eine Bürde an, genau so wie das zu große Stadion.
Das beeinflusst im Unterbewusstsein alle Entscheidungen. Zu dem Handycap des fehlenden Großsponsors.


Blödsinn. Natürlich fällt ein Aufstieg mit steigender Finanzkraft leichter. Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele. Es muss einfach bessere Arbeit geleistet werden, insbesondere bei der Kaderzusammenstellung. Die 2. Liga is so dicht beieinander. Jeder kann hier oben und unten mitspielen.



Beitragvon ein treuer fck fan » 24.05.2016, 11:04


Sage auch Glückwunsch Sandhausen, da habt ihr jetzt eine Riesen Schwachstelle geschlossen und uns ist eine aufgerissen, für die Position ein top Mann zu bekommen ist fast unmöglich, da hätte ich andere ziehen lassen...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste