Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Dietenbe » 28.01.2016, 21:05


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich glaube, Löwe ist einer der Spieler, bei dem man erst weiß was man an ihm hatte wenn er weg ist!
Momemtan fallen mir nicht viele bessere LV in der zweiten Liga ein.




Ich gehe soweit und sage, er ist unser bester Spieler! Dass wissen auch die Verantwortlichen und werden diesbezüglich auf Nummer sicher gehen. Lieber etwas mehr bezahlen und den Kader dafür deutlich verkleinern! Unsere Durchschnittskicker können problemlos durch Nachwusspieler ersetzt werden, er nicht!



Beitragvon karsten » 28.01.2016, 21:16


Na dann störe ich hier mal die Harmonie.

Menschlich kann ich gern auf ihn verzichten. Ich sehe immer noch sein blödes Gesicht, inkl. dem hämischen Beifall in der Halbzeitpause nach der Arbeitsverweigerung gegen Paderborn. Das kann, will und werde ich ihm nie vergessen.

Und was die sportliche Betrachtung angeht, so sind seine Leistungen ganz O.K., solange er nicht versucht Standarts zu treten.

Wenn er bleibt es gut und wenn nicht, geht das Leben auch weiter.



Beitragvon SEAN » 28.01.2016, 21:28


karsten hat geschrieben:Wenn er bleibt es gut und wenn nicht, geht das Leben auch weiter.

So seh ich das auch.
Ob er menschlich was taugt, mag ich nicht beurteilen. Die Szene "Paderborn" bleibt natürlich im Kopf, nur wie die zusammengekommen ist, kann man schon unterschiedlich sehen.
Ich hatte mal das große Glück, zu meiner aktiven Zeit bei einem Spiel dabeizusein, das komplett gefilmt wurde. Wir fanden uns bei dem Spiel ganz gut, haben auch gewonnen. Als wir das Spiel dann bei einem Training uns mal angesehen haben, war die Meinung völlig anders. Das war eigendlich ein richtiger Grottenkick. Die Wahrnehmung kann da schon einem schön nen Steich spielen.
Das für mich schlimme bei der Aktion von Löwe war für mich, das er sich nicht an die Fans mit einer Entschuldigung gewannt hat, sondern bei seinem Standpunkt blieb. Des Friedens willen hätte er für mich über seinen Schatten springen sollen. Aber egal, vorbei ist vorbei.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 28.01.2016, 22:07


Wie kann man einem das immer noch nachhalten? Unfassbar, sind wir jetzt Bayern München. Blos kein Fehlverhalten, sonst wird man sofort geschmissen.
Ich dachte wir sind der FCK? War Sforza damals anders? Der war auch unser Kapitän und war ein noch größeres Ars...
Weil mein sein eigenes Ego nicht runter schrauben will, ekeln wir unseren besten Spieler vom Betze?
Und es ist auch keine Meinung wenn man sagt die Leistungen sind OK. Die sind einfach überdurchschnittlich und das ist Fakt. Sonst wäre er nicht drei Jahre nacheinander zum Besten Linksverteidiger der Liga gewählt worden und diese Hinrunde schon wieder.

Guckt euch allein Mal die Punktevergabe unserer FCK Spieler an
http://comduo.comstats.de/squad/29-1.+FC+Kaiserslautern
Wenn man als Verteidiger (die im Schnitt immer wenig Punkte kriegen) 20 Punkte mehr als fast jeder FCK Spieler hat, sagt das alles.

Mich macht es echt sauer, das man so etwas einem immer noch vor wirft. Ihr macht gerade so, als hätte er den Verein beleidigt oder für irgendeinen Skandal gesorgt.
Er ist eben ein Choleriker.
Ich wäre sauer auf ihn, wenn er die Fresse aufreißt und dann Scheiße spielt.
Aber er hat die Fresse aufgerissen und seine Leistung getoppt, er wollte es allen zeigen und das zeigt einfach das er Eier hat.

Und endgültig sympathisch wurde er mir, als er beim MDR eine Doku hatte und mit ihm über seine Karriere gesprochen haben und sie dann mit ihm ein FCK Quiz hatten und er einfach mal 10 von 10 Fragen richtig beantwortete, über die FCK Geschichte. Der Typ ist mehr FCK als so mancher Fan und er hat sicher nicht nur erst diese Saison einige Angebote, trotzdem spielt er noch für uns. Man sollte es auch irgendwann mal gut lassen.
Wenn er weg ist, werden wir noch sehen, wie sehr wir uns ihn zurück wünschen.



Beitragvon babsack » 28.01.2016, 22:43


Für mich wäre es auch Klasse wenn man mit Löwe verlängern könnte, er passt sehr gut zum FCK.

Egal was da nach Paderborn vorgefallen ist, zuerst wird rumkrakelt weil man in Schönheit
stirbt und verliert, dann gewinnt man mal in einem nicht schönen Spiel und das ist auch wieder nicht recht. So sind wir Lautrer Fans eben, man kann es uns eben nicht recht machen.

Eins sollte uns Klar sein, nach den letzten Transfers glaube ich nicht, das wir für Spieler in der Qualität die Ablöse überhaupt bezahlen können, da reden wir noch nicht mal über das Gehalt. Und wenn wir in der nächsten Saison wirklich oben angreifen wollen brauchen wir noch
2 - 3 Spieler in der Qualität



Beitragvon Eilesäsch » 28.01.2016, 22:49


Forever Betze hat geschrieben:Aber er hat die Fresse aufgerissen und seine Leistung getoppt, er wollte es allen zeigen und das zeigt einfach das er Eier hat.


Das ist vollkommen richtig, er wurde "degradiert" und riss sich den Ar..h auf, spielt sehr solide.
Das macht auch nicht jeder in der heutigen Zeit.
Geschenkt, jetzt gehts weiter.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Altrocker » 28.01.2016, 22:59


SEAN hat geschrieben:
Das für mich schlimme bei der Aktion von Löwe war für mich, das er sich nicht an die Fans mit einer Entschuldigung gewannt hat, sondern bei seinem Standpunkt blieb. Des Friedens willen hätte er für mich über seinen Schatten springen sollen. Aber egal, vorbei ist vorbei.


Hätte er wirklich? Er hat zu dem Spiel und der Reaktion eine Meinung. Über diese kann man, wie über alle Meinungen, streiten. Auch ich gehe nicht konform mit seiner Aktion und beurteile das komplett anders. Allerdings, wenn ich mir vorstelle, er würde sich mit einer halbgaren Entschuldigung, vorformuliert von der Pressestelle, an die Fans wenden, bekäme ich ob dieser Anbiederung das große Kotzen. Im Gegenteil, der knickt nicht ein, auch wenn das populistisch ohne Zweifel extrem reizvoll wäre, das zeugt für meine Begriffe von Charakter.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon svart » 28.01.2016, 23:58


Altrocker hat geschrieben:[...]Allerdings, wenn ich mir vorstelle, er würde sich mit einer halbgaren Entschuldigung, vorformuliert von der Pressestelle, an die Fans wenden, bekäme ich ob dieser Anbiederung das große Kotzen.[...]


Dito! Das wäre so durchschaubar gewesen. Löwe, der sich anbiedernde Schleimer. Aber so einer isser eben nicht. Mag sein, dass er als Kapitän nicht der richtige war. Sehr gut möglich. Aber ihm Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist schizophren... vor allem dann, wenn man gleichzeitig verlangt, er hätte doch bitte kleinbeigeben und sich "entschuldigen" mögen.

Ja, Paderborn ist auch mir noch gut (oder besser: schlecht) in Erinnerung geblieben. Wegen Löwes Reaktion, wegen eines Grottenkicks in der einst so stolzen Bastion Betzenberg... und ob der unsäglichen Reaktion der Fans um mich herum zur Halbzeit. Man darf gerne über die Kausalitäten diskutieren. Ich finde, es wurde von beiden Seiten überreagiert. Löwe ist nicht mehr Kapitän, rackert dennoch weiter. Mensch Leute, da gibt's andere Profis, die nach so ner Degradierung nicht mal ansatzweise in Betracht zögen, hier zu verlängern. Erst recht nicht als solider linker Verteidiger im deutschen Profifußball.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Atti1962 » 29.01.2016, 09:06


Heutzutage ist jeder ersetzbar, auch ein Chris Löwe. Sollte er zu hoch pokern wollen: Danke und tschüss.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon basdri » 29.01.2016, 09:40


Es steht hier in vielen Posts: Löwe ist ein solider Linksverteidiger.
Das reicht allerdings schon, um in der zweiten Liga zu den besten auf seiner Position zu gehören.
Sportlich wäre ein Abgang mit gutem Scouting sicher aufzufangen, andererseits, wann haben wir zuletzt bewiesen, dass wir so etwas haben?
Wenn man ihn halten kann, ohne sich zu weit strecken zu müssen, sollte man das also tun.
Verrenken würde ich mich allerdings nicht für ihn, denn:

meine Erfahrung zeigt, dass Spieler, die auf dem Platz wie er agieren, Kollegen ständig anschnauzen, permanent am maulen und am meckern sind, selbst bei eigenen Fehlern Mitspieler zurechtweisen nun nicht wirklich gut ankommen im Mannschaftsgefüge.
Und teamtechnisch eher als Bremsklotz wirken.
Eine Führungsrolle sehe ich trotz all dem auch nicht bei ihm, dafür ist er in den letzten Jahren in den Saisonendphasen abgetaucht, in denen es Führungsqualitäten gebraucht hätte.
Wie auch Karl oder Jennsen ist er einer, von dem da alters- und erfahrungsmäßig mehr kommen müsste.
NOrange!



Beitragvon jones83 » 29.01.2016, 10:15


karsten hat geschrieben:Na dann störe ich hier mal die Harmonie.

Menschlich kann ich gern auf ihn verzichten. Ich sehe immer noch sein blödes Gesicht, inkl. dem hämischen Beifall in der Halbzeitpause nach der Arbeitsverweigerung gegen Paderborn. Das kann, will und werde ich ihm nie vergessen.

Und was die sportliche Betrachtung angeht, so sind seine Leistungen ganz O.K., solange er nicht versucht Standarts zu treten.

Wenn er bleibt es gut und wenn nicht, geht das Leben auch weiter.


:daumen: Genau mein Gedanke!
Löwe hat doch gezeigt was er von den FCK-Fans hält!
Ich werde Ihn nicht vermissen!

Löwe-Sprechchöre! So wie bei "Lakic unterschreib für uns..."sowas darf sich nie mehr wiederholen! Ich hoffe Ihr habt wenigstens ein kleines bisschen Stolz...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon SEAN » 29.01.2016, 10:42


Altrocker hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
Das für mich schlimme bei der Aktion von Löwe war für mich, das er sich nicht an die Fans mit einer Entschuldigung gewannt hat, sondern bei seinem Standpunkt blieb. Des Friedens willen hätte er für mich über seinen Schatten springen sollen. Aber egal, vorbei ist vorbei.


Hätte er wirklich? Er hat zu dem Spiel und der Reaktion eine Meinung. Über diese kann man, wie über alle Meinungen, streiten. Auch ich gehe nicht konform mit seiner Aktion und beurteile das komplett anders. Allerdings, wenn ich mir vorstelle, er würde sich mit einer halbgaren Entschuldigung, vorformuliert von der Pressestelle, an die Fans wenden, bekäme ich ob dieser Anbiederung das große Kotzen. Im Gegenteil, der knickt nicht ein, auch wenn das populistisch ohne Zweifel extrem reizvoll wäre, das zeugt für meine Begriffe von Charakter.

Dafür hätts keine Pressestelle gebraucht. Er wurde ja von SKY und SWR oft genug auf seine Reaktion angesprochen. Hätt er da einfach gesagt, das er überreagiert hat, wär alles gut. Einen "Gang nach Canossa" ist das nicht, und wäre auch nicht nötig gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2016, 11:24


Jaja. Löwe und das Paderbornspiel.
Oder sollte es eher heißen manche FCK Fans und das Paderbornspiel?!

Ich hatte das Thema schon lange abgehakt. Vorbei und vergessen.
Es sollten beide Seiten begriffen haben das ihr handeln suboptimal war.

Aber einig haben da wohl tiefe Wunden davon getragen.
Kann ich nich nachvollziehen, aber ich akzeptiere es.
Nur irgendwann sollte man auch mal Gras drüber wachsen lassen. Oder wollen wir auf seinen Grabstein dann einmeißeln :"er hatte geklatscht"?!

Springt mal über euren Schatten! Es gibt höhere, wichtigere Ziele die unsere (Fans) Unterstützung und Energie benötigen.
Gerade und Erstrecht in einer so massiven Umbruchphase wie momentan!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Kuhardter » 29.01.2016, 11:52


Gerade das Paderborn Spiel zeigt doch wie wichtig Löwe ist. Wie viele Profis gibts noch die tatsächlich eine eigene Meinung (unabhängig von Beratern und Vereinen) haben. Es spielt gar keine Rolle ob das richtig oder falsch war. Ich finds einfach geil, DASSS er eine Meinung hat und bei der bleibt. Und meiner Meinung nach hatte er absolut Recht...



Beitragvon Wutti10 » 29.01.2016, 11:57


Ich glaube nicht daran, dass man eine finanzielle Einigung mit Löwe erzielen kann, da von beiden Parteien unterschiedliche Auffassungen über die Wertigkeit des Spielers Löwe zu erwarten sind.

Löwe ist ein robuster und stabiler Spieler der seine Aufgabe als Linksverteidiger souverän erfüllt.
Darüberhinaus gehende Aufgaben wie die Funktion eines Führungsspielers oder besondere Fähigkeiten wie Offensivstärke oder gute Standardsituationen sehe ich von ihm jedoch nicht erfüllt. Deshalb kann ich auch nicht die Kommentare einiger Vorschreiber nachvollziehen, warum Löwe unser bester Spieler sein sollte.
Von der Wertigkeit seiner Aufgabe und in Anbetracht seiner Erfahrung dürfte er meiner Meinung nach in der Gehaltsstruktur auf Platz 5 bis 8 unserer Mannschaft stehen. Hinter einem Torjäger, Spielmacher, Standardspezialisten, Torwart und Führungsspielern.
Klappt das nicht ist eine Trennung unausweichlich.

Löwe selbst sich anscheinend als begnadeter und bester Standardschütze in der Mannschaft, sonst würde er nicht jede Situation zum Üben verwenden.
Gleichfalls sieht er sich auch als Chefkritiker auf dem Platz, der seine Mitspieler statt mit Anfeuerung eher mit Maßregelung zu motivieren gedenkt.
Sein Verhalten gegenüber den Fans, das jegliche Form von Demut und Dankbarkeit gegenüber denjenigen, die seinen Reichtum begründen, vermissen lässt, lässt wahrlich nicht erwarten, dass er selbst eine Gehaltseinbuße von nur einem Euro akzeptieren würde um beim FCK zu verlängern.

Sollte man sich dennoch einigen, wäre ich positiv überrascht. Ein guter Linksverteidiger ist er auf jeden Fall und einen besseren muss man erst einmal finden.



Beitragvon Flo ausm Norden » 29.01.2016, 13:41


Lieber Chris Löwe, bitte unterschreibe hier bei uns. :vertrag:

Es wäre definitiv eine Schwächung für uns, wenn er woanders hingehen würde.
Es hat ihm definitiv gut getan, dass er die Kapitänsbinde wieder abgegeben hatte.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Oktoberteufel » 29.01.2016, 13:53


Wutti10 hat geschrieben:Löwe selbst sich anscheinend als begnadeter und bester Standardschütze in der Mannschaft, sonst würde er nicht jede Situation zum Üben verwenden.


Ich habe das hier schon öfter gelesen und nehme dieses Zitat einfach mal exemplarisch heraus.

Im Profifußball werden Standards normalerweise einstudiert (meistens Aufgabenbereich der Co-Trainer), selbst im Amateurfußball ist nicht jeder Freistoß ein Zufallsprodukt. Es gibt dann auch vom Trainerteam festgelegte Standarschützen (Elfmeter, Ecke links, Ecke rechts, Freistoß halblinks usw.). Unter diesen Voraussetzungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Löwe gierig auf den Ball stürzt. Es wird vom Trainerteam - wie in jeder anderen Profimannschaft auch - so vorgegeben sein.

Zum Thema: Ich hoffe sehr, dass man sich mit Löwe einigen kann, zu seiner Bedeutung in unserem Team schließe ich mich dem Großteil der Vorschreiber an.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon Forever Betze » 29.01.2016, 13:57


jones83 hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Na dann störe ich hier mal die Harmonie.

Menschlich kann ich gern auf ihn verzichten. Ich sehe immer noch sein blödes Gesicht, inkl. dem hämischen Beifall in der Halbzeitpause nach der Arbeitsverweigerung gegen Paderborn. Das kann, will und werde ich ihm nie vergessen.

Und was die sportliche Betrachtung angeht, so sind seine Leistungen ganz O.K., solange er nicht versucht Standarts zu treten.

Wenn er bleibt es gut und wenn nicht, geht das Leben auch weiter.


:daumen: Genau mein Gedanke!
Löwe hat doch gezeigt was er von den FCK-Fans hält!
Ich werde Ihn nicht vermissen!

Löwe-Sprechchöre! So wie bei "Lakic unterschreib für uns..."sowas darf sich nie mehr wiederholen! Ich hoffe Ihr habt wenigstens ein kleines bisschen Stolz...

Absolut unnötige Aufhetzerei. Mal davon abgesehen das er sagte: "Der Applaus war für die Fans, die schon nach 20 Minuten angefangen haben uns auszupfeifen und nicht für die, die uns jede Woche egal wo unterstützen."
2. Hat er in der MDR Doku gezeigt, was er vom FCK hält und zwar sehr sehr viel.
3. Ist er seit drei Jahren der Beste Linksverteidiger der Liga. Ich kann dir 5-6 Vereine aufzählen in Liga 1, wo er Stammspieler wäre. Denkst du er hatte bisher keine Angebote? Doch die hatte er zahlreich. Sogar letztes Jahr von RBL, Halstenberg war nur zweite Wahl, die waren fest an Löwe dran. Aber irgendwie hat dieser total böse Löwe uns trotzdem die Treue gehalten.

Es ist ja doch irgendwie schon ein riesengroßes Ars.... oder? Ich mein da wird ständig auf ihn drauf eingetreten, für eine Aktion die überhaupt nicht schlimm war und was macht er zum Dank? Er ist der Beste Spieler unseres Kaders. Er wird als Kapitän degradiert. Und was macht er zum Dank? Er wird zu einem der Topassists der Liga und spielt stärker als zuvor. Wie es so gut wie jeder hier schon angesprochen hat. Das zeigt Charakter und Größe. Ich weiß nicht was ihr für nachtragende Menschen seid, ohne Witz.
Was habe ich mich schon mit meiner Frau gestritten und was wir uns schon an den Kopf geworfen haben, doch nach einem Streit rückt man noch enger zusammen, sollte sie mich verlassen, wäre ich der traurigste Mensch auf Erden und würde erst einmal sehen, was mir fehlt.
Und so wird es mit Löwe kommen. Er ist einer der letzten Spieler mit Charakter. Er macht seinen Mund auf und steht wie ein Mann zu seinem Wort und rechtfertigt sich auch nicht, das zeigt Größe. Ihr tut grad so als hätte er irgendjemand ermordet. Löwe spielt mit HERZ, ich behaupte fast das Löwe, Halfar und Zimmer die Einzigen in unserem Kader sind die sich immer den Arsch aufreißen und dann kommen so Sprüche. Wäre dir ein Spieler lieber, dem der FCK total scheißegal wäre und wenn er sich über die Fans aufregt, in die Kabine läuft und sich kaputt lacht?
Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich sehe andere Zweitligisten, ich sehe auch 1. Liga Vereine die Ostrzolek, Holland, Sorg oder Oczipka haben, bei denen brennt es gewalitg auf Links, die lecken sich die Finger nach unserem Löwe. Das ist die Einzige Position mit der wir in Liga 1 mithalten könnten und ihr wollt ihn wegekeln weil ihr euch in eurem Stolz gekränkt fühlt. Jagt ihn vom Betze, weil ihr euch selbst angegriffen fühlt.

Und noch was zum Thema, er kommt nicht im Team an. Ebenso Gerüchte, die sich durch den Hass damals entwickelt haben. Man kann es sich natürlich zurecht legen wie man will. Man kann sagen.. "Löwe ist kein Führungsspieler, er schnauzt nur seine Mitspieler an."
Man könnte aber auch sagen: "Er schnauzt seine Mitspieler an wenn es nicht läuft und motiviert sie."
Ich würde gerne wissen, ob ein Kahn, Effenberg, oder Rooney auch keine Führungsspieler sind, die ihren Mitspieler fast an den Hals gingen/gehen, wenn sie Mist zusammen gekickt haben. Auf dem Platz braucht man eine Respektsperson und so wie ich es sehe, ist Löwe die Einzige Respektsperson im Kader, vor dem haben die Mitspieler mehr Respekt, als vor unserem Coach. Ich sehe im Training wenn ich mal zugucke, oder auch bei FCK.tv Videos, oft genug wie Löwe in der Gruppe steht und lacht. Vor allem versteht er sich mit Halfar extrem gut.
Und der letzte Punkt, wieso ich denke, das Löwe nicht so unbeliebt im Kader ist, wie ihn viele hinstellen.
Sagt mir mal einen Namen, nur einen, der sich vor die Mannschaft stellt, wenn es Ärger auf dem Platz gibt, außer Löwe? Wir haben sonst nur Weicheier.
Sobald es eine Rudelbildung gibt, oder Ärger mit dem Schiri haben wir nur Spieler die sich rumschupsen lassen und die Eier einziehen. Löwe ist der, der beim Schiri steht, Löwe ist der der sich vor das Team stellt und die Gegner wegschupst, obwohl er ein Zwerg ist. Löwe ist der EINZIGE, der mal bei Sport1 oder Sky den Mund aufmacht und sagt: "Wir wurden betrogen, wir werden schon die ganze Zeit betrogen."
Was ist nur aus dem FCK geworden, ich werde es nicht verstehen. Wünscht man sich jetzt echt nur noch die Weicheier auf dem Betze, die vom Gegner rumgeschupst werden und sich bei der Westkurve einschleimen?
Wo sind die Fans, die hinter Sforza, Basler, Ehrmann oder Kadlec standen? Die auch mal einen lauten Ton abgegeben haben, obwohl sie zum Verein standen?

Was haben wir über den Sforza und den Basler her gezogen. Was für zwei Ars... das sind und das die verschwinden sollen und das denen unser Verein egal ist.
Und heute? Sitzen beide öfters mal auf der FCK Tribüne, Basler ist anerkannder FCK Fan, Sforza redet fast monatlich über den FCK in Österreich.
Würde Löwe den FCK so hassen und die Mitspieler ihn so hassen, wäre er schon weg, aber er fühlt sich wohl. Alles außenrum, sind reine Gerüchte.

Aber wir sehen ja wie diese Spieler zu ersetzen sind oder? Ich mein, die Gutmenschen haben ja auch den Idrissou vom Betze gejagt und meinten, wenn er geht wird alles besser und er bringt nur Unruhe. Dabei war er der jenige der sich immer vor das Team gestellt hat wenn es Ärger gab.
Eine ähnlich offensichtliche Fehlentscheidung der Fans. Ein Stürmer der mehr als 10 Buden machte, der uns in die Relegation schoss wird vom Betze gejagt, weil er manchen FCK Fans zu männlich ist, dafür bekamen wir dann Lakic, Hofmann und jetzt Przybylko und haben ein gealtiges Sturmproblem.
Und der Nächste der von den Fans vom Betze gejagt wird ist Löwe und dann bin ich mal gespannt, wenn auf einmal links das Scheunentor offen steht, denn dort über die Seite bekommen wir defensiv keine Gegentore und sind offensiv am gefährlichsten, der komplette FCK Spielfluss wäre somit beendet.
Dann haben wir den Torgefährlichsten Stürmer der letzten FCK Jahre vergrault und den Besten Linksverteidiger der Liga. 2 Spieler, mit denen wir hätten aufsteigen können. Und wieso? Nur weil manche FCK Fans ein zu großes Ego haben.



Beitragvon Eilesäsch » 29.01.2016, 14:46


Zwischen Mo und Chris sehe ich aber schon Unterschiede, Mo ist/war ein Selbstdarsteller.
Er holte sich vor Weihnachten gerne ne rote Karte ab, ich glaub in Sandhausen oder Aalen wars und total unnötig, der Teamplayer.
Er machte Buden das ist wohl richtig, er stand aber wie kein zweiter oft im Abseits!
Das hab ich auch nicht vergessen und unser hoch & weit war nur auf ihn zugeschnitten, wir waren vorne berechenbarer als z.B. ne Geburtstagsgrußkarte von Wai an sein Idol Kuntz. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jones83 » 29.01.2016, 17:14


Wutti10 hat geschrieben:
Löwe ist ein robuster und stabiler Spieler der seine Aufgabe als Linksverteidiger souverän erfüllt.
Darüberhinaus gehende Aufgaben wie die Funktion eines Führungsspielers oder besondere Fähigkeiten wie Offensivstärke oder gute Standardsituationen sehe ich von ihm jedoch nicht erfüllt. Deshalb kann ich auch nicht die Kommentare einiger Vorschreiber nachvollziehen, warum Löwe unser bester Spieler sein sollte.
Von der Wertigkeit seiner Aufgabe und in Anbetracht seiner Erfahrung dürfte er meiner Meinung nach in der Gehaltsstruktur auf Platz 5 bis 8 unserer Mannschaft stehen. Hinter einem Torjäger, Spielmacher, Standardspezialisten, Torwart und Führungsspielern.
Klappt das nicht ist eine Trennung unausweichlich .



Wie immer eine objektive völlig richtige Einschätzung!
Möchte noch ergänzen, dass Löwe erst seit er kein Kapitän mehr ist, ein ordentliches Leistungsniveau erreicht hat. Die Jahre zuvor war er auch öfter mal unbeständig...hat sich oft versteckt - sein Offensivspiel war reines Alibi!
Erst seit kurzem gibt er sogar Flanken und verwertbare Pässe. Zufällig in dem Jahr in dem der Vertrag ausläuft wird er dann plötzlich besser. Wenn Löwe eine Säule wäre, hätte man mit Ihm ja schon vor einem Jahr verlängern müssen. Da nehm ich jetzt sogar ausdrücklich mal SK in Schutz, bei den gezeigten Leistungen hätte ich im Sommer auch nicht mit Ihm verlängert...
Der FCK braucht Löwe nicht, Fromitschow ist nicht schlechter!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Forever Betze » 29.01.2016, 17:46


jones83 hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:
Löwe ist ein robuster und stabiler Spieler der seine Aufgabe als Linksverteidiger souverän erfüllt.
Darüberhinaus gehende Aufgaben wie die Funktion eines Führungsspielers oder besondere Fähigkeiten wie Offensivstärke oder gute Standardsituationen sehe ich von ihm jedoch nicht erfüllt. Deshalb kann ich auch nicht die Kommentare einiger Vorschreiber nachvollziehen, warum Löwe unser bester Spieler sein sollte.
Von der Wertigkeit seiner Aufgabe und in Anbetracht seiner Erfahrung dürfte er meiner Meinung nach in der Gehaltsstruktur auf Platz 5 bis 8 unserer Mannschaft stehen. Hinter einem Torjäger, Spielmacher, Standardspezialisten, Torwart und Führungsspielern.
Klappt das nicht ist eine Trennung unausweichlich .



Wie immer eine objektive völlig richtige Einschätzung!
Möchte noch ergänzen, dass Löwe erst seit er kein Kapitän mehr ist, ein ordentliches Leistungsniveau erreicht hat. Die Jahre zuvor war er auch öfter mal unbeständig...hat sich oft versteckt - sein Offensivspiel war reines Alibi!
Erst seit kurzem gibt er sogar Flanken und verwertbare Pässe. Zufällig in dem Jahr in dem der Vertrag ausläuft wird er dann plötzlich besser. Wenn Löwe eine Säule wäre, hätte man mit Ihm ja schon vor einem Jahr verlängern müssen. Da nehm ich jetzt sogar ausdrücklich mal SK in Schutz, bei den gezeigten Leistungen hätte ich im Sommer auch nicht mit Ihm verlängert...
Der FCK braucht Löwe nicht, Fromitschow ist nicht schlechter!


1. Wie kommt es dann dazu, das Löwe seit 3 Jahren immer und immer wieder der Beste Linksverteidiger der Liga wurde? Und das nicht nur von einer Zeitung. Kicker, BILD, Sky, Spox. Alle wählten Löwe jedes Jahr. Seine Leistungsdaten sind überdurchschnittlich und er läuft in jedem Spiel die meisten Kilometer.
2. Wie kommst du denn darauf, Fomitschow nur ansatzweise mit Löwe zu vergleichen? Wir ja wohl Gründe haben, das er nichtmal eine Einsatzzeit bekommt, wenn das Spiel absolut unbedeutend ist.
Wenn Löwe geht und wir mit Fomitschow planen dann wird es aber ganz düster. Da erwarte ich schon entweder ein Knaller aus dem Nachwuchs oder irgendeinen Glücksgriff auch wenn du keinen gleichwertigen Ersatz für Löwe in Liga 2 finden kannst. Höchstens Halstenberg und den kriegen wir nicht.
Das ist unnötiges schlecht machen weil du Löwe gefressen hast. Es ist absolut sinnfrei, Fomitschow als besser oder gleichgut abzustempeln, der durchgehend auf der Bank hockt.

Ihr verlangt von Löwe irgendwie Alaba oder Rodriquez Qualitätn. Weißt du was die Aufgabe eines Linksverteidigers ist?`Verteidigen. HAUPTAUFGABE. Wer das in Liga 2 bei limitierten Linksverteidiger kann, gehört zu den guten. Wenn jetzt ein Linksverteidiger auch noch Offensivqualitäten zeigt, gehört er schon zu den guten. Löwes Aufgabe ist gar nicht nach vorne zu drängen, da er und Zimmer aber diese Qualität besitzen, spielt der FCK hauptsächlich über die AV. Standarts ist ein schlechter Vergleich, das ist gar nicht seind Aufgabe, nur sind alle anderen noch schlechter, wenn wir einen finden, der Standarts schlagen kann, muss es Löwe nicht mehr tun. Wenn wir einen Flügel Spieler haben, der Flanken reinbringen kann, muss es Löwe nicht mehr tun. Aber da wir extrem limitierte Fußballer haben, ist er eben der, der alles übernehmen muss. Er läuft in jedem Spiel die meisten Kilometer beim FCK, hat die meisten Assists, über Links kriegen wir keine Gegentore. Was soll er denn noch können? Wenn der jetzt in jeder Kategorie noch besser ist, ja dann kann wäre er schon längst zurück in Dortmund. Wir sind ein Zweitligist, mittlerweile ein mittelmäßiger Zweitligist und ein Fomitschow kann DEFINITIV keinen Löwe ersetzen, es ist schon frech sowas zu behaupten, nur weil man einen Spieler gefressen hat. Wenn wir nächste Saison mit Fomitschow spielen, haben wir ebenso links ein Problem, wie in der IV oder in der RV.
Ich weiß noch als Orban und Heintz gehen wollten.
Da kamen auch so Sprüche wie.. Jeder ist zu ersetzen oder Sprüche wie.. Ach wir haben doch den Heubach, der ist eh besser als Heintz und Orban. Und nun? Sind wir eine Schießbude. Es wird Gründe haben, wieso Löwe bei 3 verschiedenen Trainern in der LV gesetzt war und Fomitschow sowohl bei Runjaic als auch bei Fünfstück keine Rolle spielt.
Es hatte Gründe wieso Heubach und Fomitschow nicht in der Startelf standen, die sehen wir jetzt bei Heubach und bei Fomitschow wird das nicht anders sein.

Letzte Saison spielten

Zimmer, Orban, Heintz, Löwe

Wir bekamen so gut wie keine Gegentore.
Orban und Heintz sind weg

nun heißt es
Zimmer, Heubach, Vucur, Löwe
Jean zeigt defensiv mehrere Schwächen, seine Stärken sind in der Offensive, die IV ist eine totale Katastrophe. Einzige Stabilität haben wir Links.
Wie sieht es dann nächstes Jahr aus wenn Zimmer und Löwe weg sind?

Koch, Heubach, Vucur, Fomitschow

Glaube dran das Fomitschow besser ist, ich habe ihn ein paar mal gesehen und ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber ein Löwe ist er nicht.



Beitragvon Loweyos » 29.01.2016, 18:58


Forever Betze hat geschrieben:...Koch, Heubach, Vucur, Fomitschow
...

Koch?
Ich hab ihn einmal gesehen. Man sollte auch vorsichtig sein, einen Spieler nach nur einem einzigen Spiel schlecht zu beurteilen. Und es mag ja sein, dass er vielleicht mal ein Guter wird, schließlich ist er ja noch jung.

Aber in diesem Spiel beim FCS hatten die Saarbrücker offensichtlich Koch als den Schwachpunkt ausgemacht. Alle ihre Angriffe liefen über seine Seite. Mann o Mann, war da Alarm!
Also ich hätte da ziemliches Bauchweh. Schulze ist da doch ein ganz anderes Kaliber.

Bis zu seiner Verletzung spielte übrigens Christian Lensch eine überragende Partie. Auffällig neben ihm: Schindele und Pollersbeck.
Aber der Rest war alles andere als berauschend und ganz sicher nicht reif für die 2. Liga - übrigens auch der hier schon mehrmals zitierte Glatzel war ein Totalausfall.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon allemann5 » 30.01.2016, 11:21


Hoffentlich nicht beim FCK................................................




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste