Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marcus Piossek?

Umfrage endete am 06.09.2015, 19:13

1
12
7%
2
54
30%
3
54
30%
4
27
15%
5
22
12%
6
9
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 178

Beitragvon Lippeteufel » 30.08.2015, 19:39


Nix gegen den Spieler. Aber da hätte man auch Demirbay oder Stoeger wiederholen können. Die passen auch ins Profil, kenn sich bei uns aus und sind noch fünf Jahre jünger.
Ist das der Hammertransfer zum Ende der Transferphase? Dann aber gute Nacht Leute. Wo sind die bisherigen 4-5 Millionen Euro Transferüberschuss versandet? Imletzten Jahr war die Transferpolitik gut-sehr gut; in diesem Jahr bestenfalls ausreichend.



Beitragvon Devil's Answer » 30.08.2015, 19:40


Alm-Teufel hat geschrieben:... ein charakterlich schwieriger Spieler.


Hauptsache er ist schwierig für die gegnerische Abwehr.

Aber jetzt geben wir ihm erst mal 100 Tage, bevor wir den Stab über ihn brechen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ollirockschtar » 30.08.2015, 19:42


Beibelu hat geschrieben:
racingt hat geschrieben::teufel2: Wahnsinn... Bomben Transfer... Der Mann hat die 3te Liga gerockt?!?!?! Jetzt kanns nur noch aufwärts gehn :teufel2:


Klose kam ja damals auch direkt vom Fußball-Olymp zu uns runter geschwebt... :lol:


:lol: :lol: :lol: der war gut :daumen:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Tor » 30.08.2015, 19:45


ein spieler der unbedingt zu uns wollte...
willkommensgrüße :

racingt hat geschrieben:
:teufel2: Wahnsinn... Bomben Transfer... Der Mann hat die 3te Liga gerockt?!?!?! Jetzt kanns nur noch aufwärts gehn
++++++++++++++++
soccer1 hat geschrieben:
:oops: Super mal wieder einen verpflichtet.3 Liga :D :D
Und weiter gehts mangelnde Qualität Konsequenz Unvermögen immer weiter so.oje oje
+++++++++++++++
bald will keiner mehr zu uns..
ps: stimmt über mangelnde qualität brauchen wir uns hier im forum nicht zu beklagen...es soll besseres geben..auch unterhalb der 3. liga..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon flo14n » 30.08.2015, 19:45


Es is egal welchen Spieler lautern verpflichtet die Mannschaft muss auch zusammen spielen können nicht der Kader ist die Baustelle beim FCK sodern die Trainerbank.



Beitragvon RoterTeufelTim » 30.08.2015, 19:50


Ich möchte meinen Kommentar ein wenig trennen:

1.) Zu Gorgon:
Der FCK war wohl stark interessiert und hat, so schätze ich, irgendetwas zwischen 500.000 und 600.000 Euro geboten, für diesen Betrag wollten die Verantwortlichen der Austria ihren besten Spieler jedoch nicht abgeben. Mehr wollte oder konnte der FCK nicht zahlen, ich hoffe auf Ersteres, befürchte aber Zweiteres.
Tortzdem wäre es ein riskanter Transfer gewesen: Bald 27 Jahre alt, für unsere Verhältnisse relativ teuer, dazu noch nie aus seiner Operettenliga rausgegangen (richtig gute Spieler schaffen da deutlich früher den Absprung), solch ein Spieler kann gerne mal floppen und das können wir uns in unserer Situation leider gar nicht erlauben.

2.) Zu Piossek:
An dem Jungen scheinen wir ja schon länger interessiert zu sein. Nachdem sich die Verpflichtung von Gorgon spätestens gestern zerschlagen hatte, rückte er wahrscheinlich wieder in den Fokus für die rechte Mittelfeldseite.
Ich denke, wir haben für ihn annähernd das gezahlt, was der Österreicher geboten haben. Im Gegensatz zu Gorgon hatte aber Piossek nur noch diese Saison Vertrag, war also die letzte Chance für die Preußen, nochmal Kasse zu machen.
Er soll jetzt die klare Verstärkung sein, die Runjaic in der PK unter der Woche angekündigt hatte?
26 Jahre, noch nie zweite Liga, erst Recht kein Oberhaus, höchstens durchschnittliche Leistungsdaten, besonders für die dritte Liga...
Ich weiß ja nicht, aber ob er unsere Mannschaft wirklich nach vorne bringen kann, ich glaub es kaum. Wäre aber sehr glücklich, wenn er mich Lügen strafen würde...

3.) Zur Transferpolitik insgesamt:
Der Kader ist eine Katastrophe. Jedem, der hier den Trainer am liebsten noch heute entlassen würde, sei gesagt: Runjaic hat bisher aber noch nen besseren Job gemacht als Markus Schupp (und das sage ich, obwohl ich alles andere als ein Freund unseres Tainers bin).
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir haben für nen biederen Zweitligaspieler, einen 26-jährigen Drittligaspieler und nen Chancentod über 1,5 Millionen nur an Ablöse gezahlt, und das in unserer finanziellen Situation... :shock:
Wenn man schon im den eingenommenen Millionen schon haushalten muss, dann wirft man aber nicht für solche (freundlich formuliert) Durchschnittskicker das Geld so zum Fenster raus! Dazu waren genug deutlich bessere Spieler auf dem Markt: Grifo oder Stöger sowie als billigere Alternativen (wenn auch nur geliehen) Demirbay oder Halimi, um nur Beispiele zu nennen.
Mit der Truppe können wir froh sein, wenn wir möglichst früh die 40 Punkte erreichen, Stefan Kuntz und sein Hofstaat haben uns dann endlich als graue Maus im Unterhaus etabliert...
Chapeau! :cry:



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2015, 19:56


Ich hätte mal ne Frage an Kollege Alm-Teufel: Was bringt dich zu der Einschätzung dass er ein schwieriger Charakter ist? Stütz sich das nur aus seine Aussagen, die er vor der Runde oder kennst du ihn näher oder weißt mehr?

Klar, seine Äußerungen waren schon deutlich, aber wenn einer so mit Nachdruck zum FCK möchte, dann bewerte ich das erst mal positiv. Nährt meine Hoffnung, dass er sich richtig reinhängt. Und damit hätte er einen Vorteil gegenüber einem Demirbay oder Younes denen der Mangel oft anhaftete. Finde auch das Alter nicht problematisch. Nur mit Grünschnäbeln gehts auch nicht und mit 26 ist er kein Auslaufmodell.

Also von mir herzlich Willkommen Marcus Piossek. Hau rein Junge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mxhfckbetze » 30.08.2015, 19:58


Alm-Teufel hat geschrieben:Um es mal vorsichtig zu umschreiben..... ein charakterlich schwieriger Spieler. Aber wenigstens diesen komischen Verein geschwächt. Aber ob das uns weiter hilft.... Hmmmm

Hast du Piossek schon tief in die Augen geschaut ?



Beitragvon Westkurvenalex » 30.08.2015, 19:58


RoterTeufelTim hat geschrieben:Wenn man schon im den eingenommenen Millionen schon haushalten muss, dann wirft man aber nicht für solche (freundlich formuliert) Durchschnittskicker das Geld so zum Fenster raus! Dazu waren genug deutlich bessere Spieler auf dem Markt: Grifo oder Stöger sowie als billigere Alternativen (wenn auch nur geliehen) Demirbay oder Halimi, um nur Beispiele zu nennen.
Mit der Truppe können wir froh sein, wenn wir möglichst früh die 40 Punkte erreichen, Stefan Kuntz und sein Hofstaat haben uns dann endlich als graue Maus im Unterhaus etabliert...
Chapeau! :cry:


Ich nehme mir mal den letzten Absatz von deinem Kommentar heraus.
Ja, es gibt bessere Spieler auf dem Markt. Vielleicht hätten wir mit mehr Ablöse eine höhere Chance gehabt einen der besagten Spieler zu bekommen. Aber hier wird immer ein wichtiger Aspekt vergessen. Wollen die ganzen, z.B. von dir genannten Spieler, überhaupt zu uns? Hätten wir das Gehalt von den Spielern bezahlen können?
Hier spielen viele Dinge eine Rolle, die meisten werden leider übersehen.
Und nun zu den Spielern, die gekommen sind. Ich würde hier nicht vorschnell urteilen. Es sind 5 Spiele gespielt. Einer von den genannten hat immerhin schon 3 Tore erzielt. Einer ist noch nicht ganz angekommen und der andere (Piossek) hat noch nicht einmal unser Trikot getragen und die betitelst ihn schon als Fehleinkauf. Respekt vor so viel Fußballsachverstand.
Piossek hat Biss und es ist seine letzte Chance nochmal in seiner Karriere oben anzugreifen. Er wird sich reinhängen, da können wir sicher sein.



Beitragvon BetzeBubFT » 30.08.2015, 20:03


Auf Bundesliga.de steht, das Runjaic und Schupp Ernst machen und bis heute Nacht noch einiges passieren soll. Piossek soll nicht der Einzige sein, der heute verpflichtet wird. Könnte sogar sein das wir noch einen verkaufen. Außerdem steht im Bericht zu Piossek, das zum einen tatsächlich noch eine Einigung mit Bödvarsson erzielt werden könnte, aber auch noch Namen intern gehandelt werden, die bisher noch gar nicht zu Gerüchten gekommen sind. Habe im Transfermarkt Forum gelesen, das Dresden Fans gerade über Eilers diskutieren, der noch vor heute Nach, zu einem Zweitligist gehen sollte. Letztes Jahr Torschützenkönig, diese Saison schon wieder in der Toschützenliste auf 1 und das obwohl er nicht mal Mittelstürmer ist. Wieso nicht..



Beitragvon Hajoe » 30.08.2015, 20:03


flo14n hat geschrieben:Es is egal welchen Spieler lautern verpflichtet die Mannschaft muss auch zusammen spielen können nicht der Kader ist die Baustelle beim FCK sodern die Trainerbank.


Womit wir wieder beim Vollpfostenthema wären.



Beitragvon ix35 » 30.08.2015, 20:06


Ohne despektierlich sein zu wollen, aber diese Gurke hätten wir nicht gebraucht. Dann lieber Deville. Und der hätte noch nicht mal was gekostet. :weinen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.08.2015, 20:11


Jetzt verpflichten wir sogar schon Spieler, die noch nicht einmal ein eigenes Youtube-Video haben. :fussball:
- Frosch Walter -



Beitragvon Moo2102 » 30.08.2015, 20:25


Ich tippe mal das Ring noch geht, der will ja mit den pissern aus der West nix mehr zu tun haben.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry



Beitragvon BetzeBubFT » 30.08.2015, 20:26


Piossek hat auf jeden Fall etwas drauf. Der hatte zwei herrausragende Saisons hinter sich. Nun ist er bereit den nächsten Schritt zu machen. Nur hat er ein großes Mundwerk: "Mit mir steigt Münster vielleicht auf, ohne mich landen sie im Mittelfeld."
Was ich aber gut finde, da unser Team fast nur aus Warmduscher besteht..



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2015, 20:32


ix35 hat geschrieben:Ohne despektierlich sein zu wollen, aber diese Gurke hätten wir nicht gebraucht.


Nur weil sein ehemaliger Verein grüne Trikots trägt, ist er noch lang keine Gurke.
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 30.08.2015, 20:39


BetzeBubFT hat geschrieben:Piossek hat auf jeden Fall etwas drauf. Der hatte zwei herrausragende Saisons hinter sich. Nun ist er bereit den nächsten Schritt zu machen. Nur hat er ein großes Mundwerk: "Mit mir steigt Münster vielleicht auf, ohne mich landen sie im Mittelfeld."
Was ich aber gut finde, da unser Team fast nur aus Warmduscher besteht..


Sehe ich genauso...so Typen mit Ecken und Kanten haben schon immer aufn Betze gepasst. Ich hoffe, mit ihm kommt mal etwas Feuer in die Bude.

Hat denn jemand schon Infos, ob er jetzt wirklich auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet hat?

Sowas wäre mal ne Ansage..und hätte ne andere Begrüßung verdient, als GURKE o.äl.zudem ohne das er überhaupt zeigen durfte, was er kann.

PFUI TEUFEL!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon teufelshü » 30.08.2015, 20:41


BetzeBubFT hat geschrieben:Auf Bundesliga.de steht, das Runjaic und Schupp Ernst machen und bis heute Nacht noch einiges passieren soll. Piossek soll nicht der Einzige sein, der heute verpflichtet wird. Könnte sogar sein das wir noch einen verkaufen. Außerdem steht im Bericht zu Piossek, das zum einen tatsächlich noch eine Einigung mit Bödvarsson erzielt werden könnte, aber auch noch Namen intern gehandelt werden, die bisher noch gar nicht zu Gerüchten gekommen sind. Habe im Transfermarkt Forum gelesen, das Dresden Fans gerade über Eilers diskutieren, der noch vor heute Nach, zu einem Zweitligist gehen sollte. Letztes Jahr Torschützenkönig, diese Saison schon wieder in der Toschützenliste auf 1 und das obwohl er nicht mal Mittelstürmer ist. Wieso nicht..



Link bitte
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MarcoReichGott » 30.08.2015, 20:42


Das Problem bei Schupp dürfte sein, dass er sich etwas verkalkuliert hat. Die Problemstellung war vollkommen klar - und alles andere als einfach - für ihn:

1)Zum Saisonende würden uns sehr viele Spieler verlassen.
2) Die Kaderkosten mussten vermutlich gesenkt werden.
3)Die Premiere League würde zu einer massiven Inflation der Spielerkosten führen.

Schupps erster Versuch war mit Klich und Thommy frühzeitig die vakanten Positionen zu besetzen. Blöderweise ging das schief, weil keiner von beiden die in ihn gesetzten Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen konnte.

Dann stiegen die Preise schneller an als gedacht,da auch andere Vereine clevere Leute haben. Wunschspieler wie Piossek und Wahl kosteten nun deutlich als erwartet.

Schupp war nicht bereit diese Kosten auf sich zu nehmen und hat stattdessen auf die Last-Minute-Transfers gehofft. Ging ja letztes Jahr mit Demirbay auch gut.

Dooferweise hat das dieses Jahr auch nicht geklappt, denn auch andere 2. Liga Vereine haben noch dick abkassiert.

Im Endeffekt sind wir nun wieder bei der ersten Lösung gelandet. Und vermutlich haben wir für Piossek nun deutlich mehr bezahlt als wir ursprünglich ausgeben wollten. Würd mich doch sehr wundern, wenn Münster uns den Spieler noch als Schnäppchen verkauft hätte.

Im Endeffekt befürchte ich - Stand jetzt - das sich MS an der ein oder anderen Stelle etwas verspekuliert hat.

Jetzt liegt es an Piossek uns zu zeigen, dass er das das auch Wert ist. Zum Spieler selber kann ich nämlich wirklich gar nix sinnvolles zu sagen und somit nur hoffen, dass er bei uns einschlägt.



Beitragvon ix35 » 30.08.2015, 20:45


FCK-Ralle hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ohne despektierlich sein zu wollen, aber diese Gurke hätten wir nicht gebraucht.


Nur weil sein ehemaliger Verein grüne Trikots trägt, ist er noch lang keine Gurke.
:wink:

Der war gut. :daumen: Gefällt mir. :prost:



Beitragvon Hajoe » 30.08.2015, 20:52


ix35 hat geschrieben:Ohne despektierlich sein zu wollen, aber diese Gurke hätten wir nicht gebraucht. Dann lieber Deville. Und der hätte noch nicht mal was gekostet. :weinen:


Ist das jener welcher beim Spiel gegen Heidenheim nicht wußte mit welchem Fuß er gegen den Ball treten soll und somit eine weiter 100%ige versemmelt hat.



Beitragvon Beibelu » 30.08.2015, 20:57


Ich meine Didi Hamanns Bruder war damals auch nicht mehr der Jüngste, wenn nicht sogar auch 26/27... Gut, der war jetzt letztlich auch nicht die Granate, aber hat solide Partien abgeliefert. Oder irre ich mich da gerade total, ist so lange her.

Vielleicht wird Piossek ja DER Mann, der uns im Alleingang in die erste Liga schießt. 8-)
Ich naiver Träumer...



Beitragvon BetzeBubFT » 30.08.2015, 21:06


teufelshü hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:Auf Bundesliga.de steht, das Runjaic und Schupp Ernst machen und bis heute Nacht noch einiges passieren soll. Piossek soll nicht der Einzige sein, der heute verpflichtet wird. Könnte sogar sein das wir noch einen verkaufen. Außerdem steht im Bericht zu Piossek, das zum einen tatsächlich noch eine Einigung mit Bödvarsson erzielt werden könnte, aber auch noch Namen intern gehandelt werden, die bisher noch gar nicht zu Gerüchten gekommen sind. Habe im Transfermarkt Forum gelesen, das Dresden Fans gerade über Eilers diskutieren, der noch vor heute Nach, zu einem Zweitligist gehen sollte. Letztes Jahr Torschützenkönig, diese Saison schon wieder in der Toschützenliste auf 1 und das obwohl er nicht mal Mittelstürmer ist. Wieso nicht..



Link bitte

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... euer/45152



Beitragvon asdf » 30.08.2015, 21:09


Finde ich unfassbar, dass hier Spieler runtergemacht werden, bevor sie überhaupt da sind. Es hat ihn hier vermutlich so gut wie keiner überhaupt mal spielen sehen, aber meinen sich schon vorab ein Urteil bilden zu müssen, weil er aus der dritten Liga kommt. Zoller kam auch aus dieser Liga und hat uns richtig Geld eingebracht. Ein Occean kam da aus Liga 1.
Gebt ihm und Schupp/Runjaic/Kuntz doch mal eine Chance zu zeigen, warum man ihn geholt hat. Keine Angst, wenn er ein Flop wird habt ihr noch ausreichend Gelegenheit dazu ihn runterzumachen und den Rauswurf aller Verantwortlichen bis hin zum Busfahrer zu fordern.



Beitragvon sandman » 30.08.2015, 21:12


asdf hat geschrieben:Finde ich unfassbar, dass hier Spieler runtergemacht werden, bevor sie überhaupt da sind. Es hat ihn hier vermutlich so gut wie keiner überhaupt mal spielen sehen, aber meinen sich schon vorab ein Urteil bilden zu müssen, weil er aus der dritten Liga kommt. Zoller kam auch aus dieser Liga und hat uns richtig Geld eingebracht. Ein Occean kam da aus Liga 1.
Gebt ihm und Schupp/Runjaic/Kuntz doch mal eine Chance zu zeigen, warum man ihn geholt hat. Keine Angst, wenn er ein Flop wird habt ihr noch ausreichend Gelegenheit dazu ihn runterzumachen und den Rauswurf aller Verantwortlichen bis hin zum Busfahrer zu fordern.



:daumen: :daumen: .....ganz ekelhaft, was hier abgeht!

Gebt dem Jungen ne faire Chance :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste