Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mac41 » 16.08.2015, 00:51


Om - mani padme hum....
Der Fussball gibt die Antwort.
Morgen nach dem Spiel wissen wir mehr.
Ich persönlich gehe von einem 0:0 aus, Runjaic bleibt weiter angezählt, nix ist entschieden, wir dümpeln weiter im Niemandsland.
Alles wird gut, Mund abbuzze und locker durch die Hose atmen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon -=knight=- » 16.08.2015, 02:24


Alm-Teufel hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:180.000 € bezahlt, 400.000 € ein Jahr später bekommen. So langsam erntet man immer mehr die Früchte der guten Vereinsführung. Früher haben die Spieler meist bei uns deutlich an Wert verloren, neuerdings tun sie dies erst nach dem Verkauf :D


Und ein Teil der Ernte ist, dass unser Kader Jahr für Jahr wieder ein Stück Qualität verliert. Das ist übrigens unabhängig von Mugosa. Das irgendjemand mit diesem Kader noch vom Aufstieg phantasiert, finde ich nur noch belustigend. Einstelliger Tabellenplatz... falls sich Halfar hoffentlich nicht verletzt. Dabei ist unser Sturm höchstens Zweitliga-Mittelmaß!!


Da täuscht du dich aber. Der Kader ist zwar nicht so gut wie 1996/97 oder mit Abstrichen 2009/10, dafür aber im Schnitt der letzten 3 Jahre. In denen haben wir bekanntlich bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt. Auch dieses Jahr können wir es schaffen, allerdings sind wir nicht alleine in der Liga, es gibt 2 Topfavoriten und 5-7 Vereine mit ähnlichen Chancen wie wir. Glücklicherweise müssen wir inzwischen nicht mehr aufsteigen um überleben zu können, was auch ein Verdienst der Vereinsführung ist.

Natürlich wollen wir alle den FCK in Liga 1 sehen, aber dann bitte nachhaltig und nicht als Eintagsfliege À la Paderborn, Düsseldorf, Braunschweig und Fürth...



Beitragvon Tyosuabka » 16.08.2015, 02:42


-=knight=- hat geschrieben:Natürlich wollen wir alle den FCK in Liga 1 sehen, aber dann bitte nachhaltig und nicht als Eintagsfliege À la Paderborn, Düsseldorf, Braunschweig und Fürth...


Was ein blödes Geschwätz :lol: Der FCK wird in den nächsten 10 Jahren nicht mehr Aufsteigen weil man immer ärmer wird das Stadion wird immer leerer und die Sponsoren geben immer weniger. Nachhaltig Aufsteigen :lol: Was ein Geschäftsstellen Geschwätz.



Beitragvon pfalzwill » 16.08.2015, 02:51


[quote="redsnapper"][quote="Westkurvenalex"][quote="redsnapper"]Hoffentlich schlägt Mugosa richtig ein bei 60. Dieser Transfer kann ich nicht verstehen.
Aber die sportliche Führung ist ja bei manchen über alles erhaben. Die machen gar keine Fehler.
Übrigens führt so ein Nixkönner aus Sandhausen gerade die Torjägertabelle an. Aber Hauptsache wir haben genug Leihspieler aus Hoffenhausen.
Wenn diesem Trainer einem Spieler sein Gesicht nicht passt kann der machen was er will. Der Spielt dann einfach nicht. Aber Leute wie Löwe werden noch zum Kapitän gemacht, und andere die seit Wochen unter Form spielen werden immer wieder aufgestellt.[/quote]
"Mit dem Transfer kam der FCK dem Wunsch des Spielers nach, den dieser an den Verein herangetragen hatte."
Vielleicht bricht hier für einige eine Welt zusammen. Nicht der FCK wollte den Spieler abgeben sondern der Spieler wollte weg. Aber Hauptsache mal gepoltert. Es sind 2 Spiele in der Liga gespielt. Mugosa hätte noch eine komplette Saison gehabt sich zu empfehlen. Stattdessen möchte er weg. Ok und tschüss.[/quote]
Auf Wunsch des Spielers also. Wie kann man nur den Wundertrainer der jeden Fußballer auf Championsleague-Niveau hievt freiwillig verlassen :wink:[/quote]

Wolltest du nicht auch weg wenn du in der Vorbereitung staendig triffst und im Spielbetrieb dann noch nicht mal auf der Bank sitzt?



Beitragvon Hajoe » 16.08.2015, 08:07


Tyosuabka hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Natürlich wollen wir alle den FCK in Liga 1 sehen, aber dann bitte nachhaltig und nicht als Eintagsfliege À la Paderborn, Düsseldorf, Braunschweig und Fürth...


Was ein blödes Geschwätz :lol: Der FCK wird in den nächsten 10 Jahren nicht mehr Aufsteigen weil man immer ärmer wird das Stadion wird immer leerer und die Sponsoren geben immer weniger. Nachhaltig Aufsteigen :lol: Was ein Geschäftsstellen Geschwätz.


Gottseidank, wenigstens einer der es gerafft hat. Genauso ist es.
Und ich setze noch einen drauf damit die Traditionsträumer hier laut aufjaulen können.
Wenn kein Brauseonkel, Hoppelhopp oder ähnlicher Finanzspritzenverteiler nach Lautern kommt, dann wird das nichts mehr werden.
In Zeiten wo das dicke Geld den Fußball übernommen hat ist dann für so halbgraue Mäuschen wie den FCK in der Beletage des deutschen Profifußballs kein Platz mehr.
Schaut euch doch einmal an was für tolle Spieler sich die deutschen Spitzenklubs leisten können.
Und da träumt ihr von der ersten Liga ?!?!
Wie weltfremd muss man da sein.



Beitragvon MäcDevil » 16.08.2015, 08:43


Macht euch nicht lächerlich...
Ihr jammert hier um einen Spieler der aber wirklich - aber so richtig wirklich - noch nichts gerissen hat bei FCK. Zudem noch auf eigenen Wunsch wechselt !
Die Hitze der letzten Tage macht sich wohl bemerkbar... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon werauchimmer » 16.08.2015, 09:37


Ich denke der Transfer war falsch.


Der Verein hat sportlich eine Abwertung erfahren.
Warum man Mugosa, der in Aue Zweitligaformat nachgewiesen hat, einen Leihspieler vor die Nase setzt und ihn dann noch für eine armseelige Ablöse verscherbelt, muss mir erst mal einer erklären.
Wie war das Geschwätz vom "Ausbildungsverein" und der "nachhaltigen Kaderplanung"?

Mugosa konnte mal alleine was ausrichten, war spielerisch stark, schnell und kam auch mit 1:1 Situationen zurecht.
Er hätte wesentlich besser in das Runjaic-System gepasst, als der hüftsteife, eher kämpferische Colak.

Außerdem haben bestenfalls einen Stürmer mit Zweiliganiveau, der aber auch überall gescheitert ist. Bödvarsson und Colak müssen das erst noch nachweisen.



Beitragvon Hajoe » 16.08.2015, 09:38


MäcDevil hat geschrieben:Macht euch nicht lächerlich...
Ihr jammert hier um einen Spieler der aber wirklich - aber so richtig wirklich - noch nichts gerissen hat bei FCK. Zudem noch auf eigenen Wunsch wechselt !
Die Hitze der letzten Tage macht sich wohl bemerkbar... 8-)

Bild



Beitragvon Rommel » 16.08.2015, 09:38


tanzgiirl hat geschrieben:Dieser trainer ist eine einzige kathastrophe. Jetzt wird auch noch mugosa verkauft. Man muss bedenken das wir offensiv sowieso gar nichts haben. Aber bei der spielweise und diesem trainer braucht man ja auch keine offensivspieler. Viererkette hinten im mittelfeld noch drei devensive dazu halfar und ein stuermer. Es wird nur besser wenn dieser trainer und ein herr schupp nicht mehr da sind. Es wird doch bitte keiner glauben wollen das man mit diesem kader vorne mitspielen kann. Die transferpolitik ist eine katastrophe.

Respekt! 15 Beiträge in ca 15. Stunden und "keine einzige Scheißhausparole"!!!



Beitragvon ix35 » 16.08.2015, 10:11


tanzgiirl hat geschrieben:Ach ja und ich moechte noch betonen das ich keine frau bin. Schreibe nur ueber die mailadresse meiner freundin

Gut das Du das ansprichst. Ich bin auch kein Auto obwohl ich ix35 heisse. :lol:



Beitragvon bene667 » 16.08.2015, 10:15


ix35 hat geschrieben:
tanzgiirl hat geschrieben:Ach ja und ich moechte noch betonen das ich keine frau bin. Schreibe nur ueber die mailadresse meiner freundin

Gut das Du das ansprichst. Ich bin auch kein Auto obwohl ich ix35 heisse. :lol:


Und ich bin nicht wirklich der Nachbar des Teufels..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Hochwälder » 16.08.2015, 10:35


Zachtei hat geschrieben:Ich kann mit diesem Wechsel nicht richtig was anfangen. Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass das Trainerteam nahe dran ist am Geschehen und weiß was Sie tun. Aber mich stören doch einige Dinge in letzter Zeit.
Man hört nix mehr (nicht mal Gerüchte) über dringend benötigte Flügelspieler. Auch finde ich, bekommen einige Spieler keine oder kaum Chancen sich zu zeigen.
Manni z.B. hätt ich gern mal gesehen. Ziegler sollte nach nur 1 Spiel nicht gleich abgeschrieben werden und weitere Chancen bekommen. Mugosa hätte ich gern mal 2-3 Spiele hintereinander erlebt. Görtler mal von Anfang an. Formitschow mal rein. Schlechter als Löwe kann er auch nicht sein. Dafür mal Ring draußenlassen.
Aber leider wird das wohl nicht so kommen. Gefühlt fehlt mir da der unbedingte Siegeswille vom Trainer. Anders kann ich mir nich erklären, warum im Pokal in der 120. Minute ein schneller Zimmer eingewechselt wird, der nicht mal einen Elfmeter schießt. :?:




am 31. 8. ist Transferschluss, nur ein Bruchteil der Kohle von den Transfers die bis zu diesem Zeitpunkt noch getätigt werden würde mir genügen. Auch für Kaiserslautern ist erst zu diesem Zeitpunkt Transferschluß!



Beitragvon AllgäuDevil » 16.08.2015, 10:43


MäcDevil hat geschrieben:Macht euch nicht lächerlich...
Ihr jammert hier um einen Spieler der aber wirklich - aber so richtig wirklich - noch nichts gerissen hat bei FCK. Zudem noch auf eigenen Wunsch wechselt !
Die Hitze der letzten Tage macht sich wohl bemerkbar... 8-)

Wieviele "Minuten" hat er denn die Gelegenheit bekommen, was zu reißen? Waren es 50 oder 70? Alleine die Tatsache das ich hier von Minuten rede, sagt eigentlich alles. War es wirklich Mugosas Wunsch, zu wechseln? Oder wird es vom FCK nur so offiziell nach außen "verkauft"? :nachdenklich:



Beitragvon betzefan94 » 16.08.2015, 11:09


Nach meinenm Wissensstand ein unmöglicher Transfer.
Er war der Einzige, der von seinen spielerischen
Möglichkeiten her im 4-4-2-System mit Chille
harmoniert hätte.
Einzige plausible Erklärung für mich:
Bödvarson kommt doch früher!

Sollte das nicht so sein, ist MS mit seinen
Visionen jetzt doch vom Sonnenkönig vereinnahmt
worden.

Was einer hier von dessen Gehalt hier geschrieben
hat, passt zu meinem Verdacht, den ich schon lange
habe; seit der aoMV damals, als behauptet wurde,
dass auch die Bezüge der Vorstandsmitglieder
vermindert worden sind. Falls Tatsache, hat man
dies jedoch schnell wieder vergessen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Fuzzelabbe » 16.08.2015, 11:34


Mugosa drücke ich die Daumen und wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Ich hätte mir gewünscht, dass er hier ähnliche viele Chancen bekommen hätte wie andere.

Angesichts dieser Situation kann man es dem Spieler nicht verdenken, dass er woanders seine Chance sucht.

Ich finde es bedenklich, dass so viele Spieler "auf eigenen Wunsch" den Verein wechseln wollen. In der Regel sollte man als Spieler von einem Verein mit so einem Fan-Potential und reellen Aufstiegschancen nicht ohne triftigen Grund weg wollen...



Beitragvon Hajoe » 16.08.2015, 12:10


AllgäuDevil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Macht euch nicht lächerlich...
Ihr jammert hier um einen Spieler der aber wirklich - aber so richtig wirklich - noch nichts gerissen hat bei FCK. Zudem noch auf eigenen Wunsch wechselt !
Die Hitze der letzten Tage macht sich wohl bemerkbar... 8-)

Wieviele "Minuten" hat er denn die Gelegenheit bekommen, was zu reißen? Waren es 50 oder 70? Alleine die Tatsache das ich hier von Minuten rede, sagt eigentlich alles. War es wirklich Mugosas Wunsch, zu wechseln? Oder wird es vom FCK nur so offiziell nach außen "verkauft"? :nachdenklich:


Spieler drängen sich im Training auf und das ist in jedem Verein so.
Und wer sich nicht aufdrängt der spielt nicht.
Hier scheint es massenhaft Chancenprediger zu geben die dies nicht raffen können.



Beitragvon redsnapper » 16.08.2015, 12:17


Sollte eigentlich so sein, bei Runjaic bin mich mir da aber wirklich nicht sicher. Wenn nach den letzten spielerischen Auftritten heute wieder die gleichen Spielen müssen die anderen ja wirklich Sauschlecht sein.



Beitragvon ChrisW » 16.08.2015, 12:30


MäcDevil hat geschrieben:Macht euch nicht lächerlich...
Ihr jammert hier um einen Spieler der aber wirklich - aber so richtig wirklich - noch nichts gerissen hat bei FCK. Zudem noch auf eigenen Wunsch wechselt !
Die Hitze der letzten Tage macht sich wohl bemerkbar... 8-)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der wirklich aus freien Stücken zu einem Verein gehen will, der am Arsch ist!
Das wurde Mugosa in den Mund gelegt. Er wurde Stück für Stück aus der Mannschaft gekegelt.
Ich weiß nicht ob der gelbe Langenscheidt: [i]FCK-Führung-Fans, Fans-FCK-Führung [/i]schon raus ist?
Er hätte dann wahrscheinlich folgende Einträge:
Spieler will selbst gehen - Hau ab!
Wir müssen in der Spur bleiben - Liga 2 reicht
Wir brauchen Außen - Außenpfosten
Gruev hat freie Hand bei Standards - es liegt
nicht am Chef-Coach



Beitragvon -=knight=- » 16.08.2015, 12:53


Tyosuabka hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Natürlich wollen wir alle den FCK in Liga 1 sehen, aber dann bitte nachhaltig und nicht als Eintagsfliege À la Paderborn, Düsseldorf, Braunschweig und Fürth...


Was ein blödes Geschwätz :lol: Der FCK wird in den nächsten 10 Jahren nicht mehr Aufsteigen weil man immer ärmer wird das Stadion wird immer leerer und die Sponsoren geben immer weniger. Nachhaltig Aufsteigen :lol: Was ein Geschäftsstellen Geschwätz.


Ich hoffe du verzeihst mir das Zerpflücken deiner Stammtischparolen...

"das Stadion wird immer leerer"

2006/07: 31.672
2007/08: 28.168
2008/09: 34.410
2009/10: 35.398

2012/13: 31.758
2013/14: 29.943
2014/15: 33.013

Daraus lassen sich zwei Dinge ableiten: Wenn man erfolgreich oben mitspielt kommen mehr Zuschauer und trotz der zweiten Liga steigen unsere Zuschauerzahlen wieder.

"man immer ärmer wird"

Das ist dein Gefühl? Woran machst du das fest? Rostet der Betze? Oder hast du stichhaltige Belege?

"die Sponsoren geben immer weniger"

Überrascht dich das? Würdest du dein Firmenimage mit einem Verein verknüpfen, in dessen Umfeld Einzelne 3 Spieltage vor Saisonschluss auf Platz 3 stehend noch massive Anti-Trainer-Kampagnen in den modernen Medien fahren?



Beitragvon Alm-Teufel » 16.08.2015, 13:13


@knight

Die Forum-user vertreiben also die zahlungskräftigen Sponsoren aufgrund Ihrer unverhältnismäßigen Kritik?! Sry, aber das ist nun wirklich lächerlich....
3. Liga verhindern!



Beitragvon mxhfckbetze » 16.08.2015, 13:21


Alm-Teufel hat geschrieben:@knight

Die Forum-user vertreiben also die zahlungskräftigen Sponsoren aufgrund Ihrer unverhältnismäßigen Kritik?! Sry, aber das ist nun wirklich lächerlich....

Das stimmt....kein Sponsor liest hier was die 20 Hansel hier verzapfen.



Beitragvon -=knight=- » 16.08.2015, 13:33


@Alm-Teufel:

Schau dir einfach mal den Pressespiegel gegen Ende der letzten Saison an, dann wird deutlich worauf ich mich beziehe.



Beitragvon Hochwälder » 16.08.2015, 13:50


redsnapper hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Ich wünschte unser Trainer würde endlich mal Zweitliga Tauglichkeit zeigen. Da sehe ich nicht mal Regionalliga Tauglichkeit. :nachdenklich:

Der kann kein Zweitliganiveau zeigen weil er keins hat.



Das Niveau so mancher Schreiberlinge hier ist auch unterirdisch !



Beitragvon Nibelunge » 16.08.2015, 16:02


Westkurvenalex hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Hoffentlich schlägt Mugosa richtig ein bei 60. Dieser Transfer kann ich nicht verstehen.
Aber die sportliche Führung ist ja bei manchen über alles erhaben. Die machen gar keine Fehler.
Übrigens führt so ein Nixkönner aus Sandhausen gerade die Torjägertabelle an. Aber Hauptsache wir haben genug Leihspieler aus Hoffenhausen.
Wenn diesem Trainer einem Spieler sein Gesicht nicht passt kann der machen was er will. Der Spielt dann einfach nicht. Aber Leute wie Löwe werden noch zum Kapitän gemacht, und andere die seit Wochen unter Form spielen werden immer wieder aufgestellt.



"Mit dem Transfer kam der FCK dem Wunsch des Spielers nach, den dieser an den Verein herangetragen hatte."
Vielleicht bricht hier für einige eine Welt zusammen. Nicht der FCK wollte den Spieler abgeben sondern der Spieler wollte weg. Aber Hauptsache mal gepoltert. Es sind 2 Spiele in der Liga gespielt. Mugosa hätte noch eine komplette Saison gehabt sich zu empfehlen. Stattdessen möchte er weg. Ok und tschüss.


Klar, dass der weg will. Er hat ja nie eine Chance bekommen. Wer selbst in Aue Buden macht, kann kein schlechter sein. Für mich völlig unverständlich.

Insbesondere im Zusammenhang mit dem Ausleihen von Colak. Warum wird ein eigener, guter Stürmer verkauft und dann ein anderer (nicht besserer) ausgeliehen ?

Die Transferpolitik ist völlig konzeptlos.



Beitragvon Südpälzer » 16.08.2015, 17:47


godmK hat geschrieben:Ihr habt allerdings gottseidank nichts zu sagen im Verein also wie wäre es mit den Verein entweder zu unterstützen oder solche heuchlerischen Signaturen zu löschen.

Genau, wer etwas am Heiligen Stefan zu kritisieren hat, kann gar kein FCK-Fan sein. Husch, husch wieder ins Rattenloch mit uns!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 95 Gäste