Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Playboy-24 » 23.07.2015, 19:10


Beste Nachricht des Tages :!: ...ich weiß seine Tore die ich an fast einer Hand abzählen kann auf jeden Fall zu schätzen. Auch die Kohle die er uns im DfB Pokal eingebracht hat vergesse ich nicht. Aber die Heuchelei vor der EM ebenso nicht.

Alles Gute und danke das du so einige Transfer Fopats auswetzt.

So nun bitte die Kohle in ein bis zwei wirkliche Granaten investieren dann morgen noch den Auftakt erfreulich gestalten (Tippe leider nur auf ein Remis) und alles wäre schick und würde wieder mehr Licht (Feuer) am Horizont leuchten lassen :daumen:

NUR DER FCK :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 23.07.2015, 19:13


herzblut1987 hat geschrieben:Na also viel Spaß in der zweiten englischen Liga mr.ich bin zu gut für Liga2. Für alle Beteiligten das beste. Wenn die Summe stimmt 1,8millionen, alles richtig gemacht und nun bitte einen grossteil der Summe in einen gescheiten knipser investieren :teufel2: mit der Kohle sollte einiges drin sein Danke nochmals an die Engländer schön blöd seid ihr :lol:



kennt jemand einen Spieler mit eingebauter Treffergarantie, bitte sofort dem Verein mitteilen!



Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 19:16


Playboy-24 hat geschrieben:danke das du so einige Transfer Fopats auswetzt.


da ist dir jetzt aber ein kleiner Fauxpas unterlaufen...
:lol:

gestern hab ich noch irgendwo gelesen, hofmann sei der einzige große fehleinkauf von schupp gewesen...
:lol:



Beitragvon AllgäuDevil » 23.07.2015, 19:19


Habe ich richtig gerechnet, das man nun mit den Transfers von Hofmann, Heintz und W.O. insgesamt ca. 5 Millionen an Ablöse kassiert hat?
Ich gehe davon aus, das jetzt noch ein paar Euronen in den Kader investiert werden, oder? Wäre fahrlässig, wenn dies nicht der Fall ist..... :nachdenklich:
Viel Erfolg bei den Inselaffen, Philipp!!



Beitragvon Dubbe » 23.07.2015, 19:22


FW 1920 hat geschrieben:Also bei mir gehen alle rote Lampen an wegen dem Wort "Vertragsauflösung". Das ist allgemein nicht üblich, sondern ein Spieler wird aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft und eine sog. Ablöse bezahlt. Ablösen kann ich aber nur bestehende Verträge, wenn ein Vertrag aufgelöst ist, besteht er nicht mehr und damit per jure auch keine Verpflichtungen.
Natürlich kenne ich die Vereinbarungen zwischen den Vereinen nicht, die können (hoffentlich) sehr wohl zu unseren Gunsten sein. Aber hier Leute zu beschimpfen als Ahnungslose, weil sie sich an dem Wort Vertragsauflösung stören, ist nicht in Ordnung.


Definitiv ist das so wenn ein Vertrag aufgelöst wird dass der Spieler ablösefrei geht! Das ist Fakt!
Hoffentlich ist das nur ein kommunikativer Fehler der Pressestelle des FCK. Sonst krieg ich zuviel...

Denn zu verschenken haben wir absolut gar nix!
Auch wenn es immer heisst dass man dann das Gehalt einspart (so hiess es z.B. bei Jessen), der Nachfolger spielt ja auch nicht "fer umme", oder?

Aber wenn die RP meldet dass der FCK knapp 2 Mios für Hofmann bekommt beruhigt sich alles wieder.
Denn die wissen ja immer alles :teufel2:
Zuletzt geändert von Dubbe am 23.07.2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2015, 19:25


Laut Rheinpfalz gibt es doch Ablöse, also locker bleiben :wink: Das ist wohl vom FCK unglücklich formuliert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Stutenseeteufel » 23.07.2015, 19:26


FW 1920 hat geschrieben:Also bei mir gehen alle rote Lampen an wegen dem Wort "Vertragsauflösung". Das ist allgemein nicht üblich, sondern ein Spieler wird aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft und eine sog. Ablöse bezahlt. Ablösen kann ich aber nur bestehende Verträge, wenn ein Vertrag aufgelöst ist, besteht er nicht mehr und damit per jure auch keine Verpflichtungen.
Natürlich kenne ich die Vereinbarungen zwischen den Vereinen nicht, die können (hoffentlich) sehr wohl zu unseren Gunsten sein. Aber hier Leute zu beschimpfen als Ahnungslose, weil sie sich an dem Wort Vertragsauflösung stören, ist nicht in Ordnung.



Vielen Dank das nicht nur ich so empfinde, hat auch nichts damit zu tun das ich aus Karlsruhe komme, Familie kommt aus der Pfalz und Vater in Lautern geboren, ... :x



Beitragvon Rieddevil » 23.07.2015, 19:28


Stutenseeteufel hat geschrieben:Haha da steht Vertrag aufgelöst, bedeutet das der
FCK 0,0 Euro, nichts, niente , nada an Ablöse kassiert. Transfereinnahmen PH= -1 Million Euro !!!!!! :shock: :shock: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:


Schreib doch nicht so eine Scheiße!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 23.07.2015, 19:29


Jetzt hört mal auf mit eurem Vertragsauflösungs Quatsch von wegen wir haben keine Ablöse bekommen, ihr macht mir noch Angst. Das würde doch gar keinen Sinn machen, vor allem da ja auch Darmstadt noch Interesse hatte.

Kicker sagt die Ablöse beträgt in etwa 2 Millionen und Kicker ist normalerweise keine Seite die falsche Informationen verbreitet.. Wird schon so stimmen :)

In diesem Fall: Top-Transfer und die Engländer sind echt bekloppt was Ablösesummen angeht.. Klar ist Hofmann vll nicht untalentiert und vll wird aus dem ja sogar was, aber 2 Millionen für einen den wir für 1 Millionen gekauft haben, der keine gute Saison gespielt hat und der bei uns schon mental aussortiert war?! Na dankeschön :teufel2: Ich glaub die Engländer sind einfach zu faul zu verhandeln und bieten direkt eine Summe bei der der Verein nicht nein sagen kann :D



Beitragvon Dubbe » 23.07.2015, 19:29


Für Orban 2 Mios (plus evtl. 500.000€ erfolgsabhängiger Nachzahlungen), für Heintz 1,5 Mios und jetzt Hofmann 1,8 Mios...

Denke der FCK wird seinem Ruf als Ausbildungsverein voll gerecht. Jetzt müssen nur die Nachfolger die Abgänge sportlich noch wettmachen und jeder kann zufrieden sein.
Das ist der Weg wie man wieder nach oben kommen kann. M05, Freiburg, Augsburg haben es genau so vorgemacht...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 23.07.2015, 19:30


Die knapp 2 Mio. für Hofmann zeigen natürlich auch, wie der Profifußball - gerade in England - im Geld schwimmt. Das sind inzwischen Summen, die machen mich etwas wütend. In diesem Fall haben wir profitiert - gut für uns. Der allgemeine Trend bei Ablösesummen ist aber gefährlich IMO. Beispiel Okazaki: Die Deppen bekommen 10 Mio für einen, der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte (der übrigens auch aufgelöst wurde :lol: ) und einen 1-Jahresvertrag in England unterschreibt. Abnormal.
Zuletzt geändert von ThisIsKaiserslautern am 23.07.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 23.07.2015, 19:31


Was soll man sagen? Den wahren Philip Hofmann, enjenigen, der hochmotiviert und um jeden Ball fightend auf dem Platz steht, haben wir nie gesehen. Schuld daran war wohl primär er selbst: Wer mit dem Gedanken kommt, dass das Wichtigste an seinem Wechsel die Rückkehroption nach Schalke ist, so wichtig, dass er sie im Interview als erstes nennt, der hat die falsche Einstellung und zudem nichts von den Mechanismen des Dussballs verstanden. . Für ihn war die zweite Liga eine Strafrunde. Anders als z.B. Baumjohann, der die zweite Liga akzeptiert hatte und als Sprungbrett nutzte, stand er irgendwie neben sich. Sogar das erste Tor gab ihm keinen Auftrieb sondern das Gefühl, es gehe einfach so weiter.

Ob er nochmal die Kurve kriegt? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat er gelernt, dass er stets Vollgas geben muss, weil ihm eben auch vieles fehlt. Dann kann er aus seinem Talent noch was machen.

Momentan sieht es so aus, dass die bekloppten Engländer uns noch einen unverhofften Geldsegen bescheren. Es liegt an Philip, sich son anzustrengen, dass uns das Lachen im Halse stecken bleibt. Glauben kann ich allerdings nicht dran.



Beitragvon Dubbe » 23.07.2015, 19:34


In der jetzigen Transferperiode hat der FCK ein Plus von 3,6 Mios gemacht. Respektabel.

Allerdings geht dann noch die Ablöse für Bödvarsson ab wenn er denn sofort kommen sollte.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Perez87 » 23.07.2015, 19:35


Dubbe hat geschrieben:Für Orban 2 Mios (plus evtl. 500.000€ erfolgsabhängiger Nachzahlungen), für Heintz 1,5 Mios und jetzt Hofmann 1,8 Mios...

Denke der FCK wird seinem Ruf als Ausbildungsverein voll gerecht. Jetzt müssen nur die Nachfolger die Abgänge sportlich noch wettmachen und jeder kann zufrieden sein.
Das ist der Weg wie man wieder nach oben kommen kann. M05, Freiburg, Augsburg haben es genau so vorgemacht...


Freiburg hat Bürki für 3,5 Mio und Mehmedi für 8 Mio verkauft, das ist eher ein Ausbildungsverein. Der FCK hat nur Klimpergeld eingenommen, aber besser als nichts. Auch die anderen oben genannten Vereine, verkaufen ihre Spieler immer viel teurer als der FCK, obs nur an der Liga liegt? Ich bin aber zufrieden das Hofi weg ist.



Beitragvon wk58 » 23.07.2015, 19:35


Der eine Verein zählt eine Summe X, damit der abzugebende Verein den Vertrag des Spielers auflöst, damit der Spieler bei dem Verein einen neuen Vertrag unterzeichnen kann.

Ich wünsche Hoffmann in England alles gute, die englische Spielweise wird ihm entgegen kommen. Das warten auf Flanken die nicht kommen hat ffür ihn ein Ende .



Beitragvon Dubbe » 23.07.2015, 19:37


Perez87 hat geschrieben:Freiburg hat Bürki für 3,5 Mio und Mehmedi für 8 Mio verkauft, das ist eher ein Ausbildungsverein. Der FCK hat nur Klimpergeld eingenommen, aber besser als nichts. Auch die anderen oben genannten Vereine, verkaufen ihre Spieler immer viel teurer als der FCK, obs nur an der Liga liegt? Ich bin aber zufrieden das Hofi weg ist.


Geb Dir nur zum Teil recht.
Bürki und Mehmedi sind Schweizer Nationalspieler. Die haben ein ganz anderes Standing als unsere U21-Jungs. Und dann liegt das zum Teil wirklich ob einer erste Liga oder halt nur zweite Liga gespielt hat.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon teufelshü » 23.07.2015, 19:40


@stuti

Geh bitte zum KSC
Donn Hoschs net so weit
Un mit deine neunmolkluge stock-im-**** Mentalität bascht a besser dort hie
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Betzebub24 » 23.07.2015, 19:42


Also wenn jetzt nicht noch ein Megatransfer im Sturm über die Bühne geht, seh ich echt schwarz für die nächste Saison. Das Experiment Bödvarsson kommt wahrscheinlich erst zur Winterpause und mit Pryczibylko (wie auch immer der geschrieben wird ;)) und Mugosa haben wir da zwei Stürmer, die man nicht richtig ernst nehmen kann. Vielleicht wird ja wenigstens Lukas Görtler Bombe :)
Dazu muss man sagen, dass wir mit Marius Müller jetzt eine Nummer 1 haben, die in so gut wie jedem Spiel für nen Patzer gut ist. Perfekte Voraussetzungen!
In den letzten drei Jahren wurde der FCK eigentlich immer mit dem Aufstieg in Verbindung gebracht, jetzt werden ihm maximal Außenseiterchancen eingeräumt. Und wenn ich mir die Mannschaft jetzt so anschaue, ist da auch nach oben hin fast nichts drin. Könnte ne enttäuschende Saison werden, denn die Konkurrenz ist stark wie nie.
Und das ein bislang guter Zweitligist zum Saisonstart noch keinen Trikotsponsor vorzuweisen hat und mit einem mehr als abgegriffenen Slogan auflaufen muss, ist peinlich und zeigt, in welcher Entwicklung sich der Verein befindet. Liegt es an den Verantwortlichen oder am Vermarkter oder was ist da das Problem?
Ich persönlich mache mir jedenfalls ziemlich Sorgen um meinen Herzensklub. Wie seht ihr das?

PS: Tut mir Leid, falls mein Beitrag hier nicht ganz zum Thema passt oder so, ich bin erst neu im Forum. Ich wollte nur mal meine Meinung sagen.

LG



Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 19:44


Perez87 hat geschrieben:Freiburg hat Bürki für 3,5 Mio und Mehmedi für 8 Mio verkauft, das ist eher ein Ausbildungsverein. Der FCK hat nur Klimpergeld eingenommen


ihr findet auch immer ne neue nörgelausrede...
gestern sollte hofmann noch verschenkt werden...
:lol:



Beitragvon Excelsior » 23.07.2015, 19:46


FW 1920 hat geschrieben:Also bei mir gehen alle rote Lampen an wegen dem Wort "Vertragsauflösung". Das ist allgemein nicht üblich, sondern ein Spieler wird aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft und eine sog. Ablöse bezahlt. Ablösen kann ich aber nur bestehende Verträge, wenn ein Vertrag aufgelöst ist, besteht er nicht mehr und damit per jure auch keine Verpflichtungen.
Natürlich kenne ich die Vereinbarungen zwischen den Vereinen nicht, die können (hoffentlich) sehr wohl zu unseren Gunsten sein. Aber hier Leute zu beschimpfen als Ahnungslose, weil sie sich an dem Wort Vertragsauflösung stören, ist nicht in Ordnung.


Ohne mich all zu tief in der juristischen Materie auszukennen ... aber meiner Ansicht nach muss man hier glasklar zwischen "Arbeitsvertrag" und "Transfervertrag" differenzieren.
Der Transfervertrag wird dann wohl jeweils zum Inhalt haben, dass der abgebende Verein den Arbeitsvertrag mit dem Spieler vorzeitig auflöst und der Spieler einen neuen Arbeitsvertrag beim aufnehmenden Verein unterschreibt.
Hierfür bekommt der abgebende Verein eine Transferentschädigung + etwaig zusätzlich vereinbarte Gegenleistungen.
Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Edit: Siehe wk58's Deutung, nur in Langform :)



Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 19:47


Betzebub24 hat geschrieben:und mit Pryczibylko (wie auch immer der geschrieben wird ;))


richtige schreibweise ist: "Kruzitürken"



Beitragvon Dubbe » 23.07.2015, 19:48


@Betzebub24:

Seh nicht alles so rabenschwarz!

In punkto Müller seh ich einen jungen Torwart der garantiert nicht fehlerfrei durch die Saison kommen wird. Aber er lernt dann daraus und wird besser. So war das eigentlich immer bei Jungs aus der Gerry-Schule.

Zum Thema Sturm warte ich einfach mal die Spiele bis zum Ende der Transferperiode ab. Falls die Jungs tatsächlich über die eigenen Beine stolpern sollten (was ich nun wirklich nicht glaube, besonders von Mugosa erwarte ich mir einiges) wird sich da dann noch was tun, garantiert :teufel2:

Und der fehlende Trikotsponsor kommt ja nächste Woche wie man so hört. Und falls nicht kommt die Vermarktergesellschaft Sportfive für den fehlenden Betrag auf. Also macht der FCK da mal keinen Verlust, evtl. dann sogar ein leichtes Plus wenn der entsprechende Sponsor dann da ist und mehr zahlt als die Summe von Sportfive...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Eilesäsch » 23.07.2015, 19:50


Alles Gute Phil, möge das eintreffen was du dir von Brentfort erhoffst.

Ich hoffe die Zahlen stimmen und man hat doppelt soviel eingenommen, aber selbst wenn wir nur eine Million eingenommen hätten.

Guter Deal für Lautern! :daumen:

Der "Nulpenbus" ist schon wieder unterwegs.*huuuuuup*
Alles suuuuupiiii! Coach Runkannix.


Sorry, ich muss es einfach sagen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 23.07.2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 23.07.2015, 19:51


Warum sollte der FCK eine Vertragsauflösung zum 0-Tarif unterschreiben? Kann mir das bitte einer der Herren aus dem Lager ablösefrei erklären? 8-)



Beitragvon Benni81Wendt » 23.07.2015, 19:51


Stutenseeteufel hat geschrieben:Haha da steht Vertrag aufgelöst, bedeutet das der
FCK 0,0 Euro, nichts, niente , nada an Ablöse kassiert. Transfereinnahmen PH= -1 Million Euro !!!!!! :shock: :shock: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:




Oh Gott, nachdenken gehört wohl auch nicht zu deinen Stärken? Sorry für die deutlichen Worte, aber bei so viel Stuss fehlen mir manchmal die selbigen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste