Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Kacper Przybylko?

Umfrage endete am 11.07.2015, 19:27

1
16
7%
2
59
27%
3
62
28%
4
43
19%
5
25
11%
6
16
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 221

Beitragvon devil86 » 05.07.2015, 09:33


sirius6 hat geschrieben:so ein schmarn, Zoller, Demirbay und Stöger kannte keiner??? Und die setzt du gleich mit den Absteigern der Liga??

Ausserdem waren da im ersten Jahr noch ein paar Vorarbeiter wie Idrisou dabei, heute müssen die ohne Vorarbeiter rumwurschteln.


Ich sage ja nicht, Zoller oder Demirbay vollkommen Unbekannte waren (gerade Letzterer galt ja als großes Talent), aber einige konnten mit diesen Spielern nicht sonderlich viel anfangen, weil sie eben nicht die stets bevorzugten prominenten Lösungen seien. Das Prädikat jung und eventuell entwicklungsfähig verleitet halt manche dazu, solche Verpflichtungen erstmal kritisch zu sehen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Spieler von der Qualität miteinander vergleichen will. Ein Przybylko ist ganz offensichtlich kein so außergewöhnliches Talent wie Demirbay. Und dennoch sollte man ihm einfach die Chance geben, sich hier zu entwickeln.



Beitragvon salamander » 05.07.2015, 09:33


betzeulf hat geschrieben:Also Leute ich bin Betzebub seit ich denken kann. Bin Mitglied seit unserem ersten Abstieg 1996. Aber der Transfer geht gar nicht. Einfach nur lächerlich...


Also lächerlich finde ich den Transfer nicht. Wenn Hofmann geht, ist die Stelle des "langen Stossstürmers" bei uns leer. Andererseits spielen wir nur sporadisch auf Kopfbälle, z.B., wenn die Brechstange am Ende her muss. Normalerweise kommen bei uns weder von Aussen gescheite Flanken hoch rein noch spielen wir das klassische "langer Ball auf die Wand, der den Ball hält, bis die anderen nachrücken". Nein, wir bauen langsam auf, mit vielen Kurz- und Doppelpässen durch die Mitte, oft mit nur einer Spitze vor einem Fünfermittelfeld. Dazu braucht es einen technisch starken, beweglichen Stürmer, der sich schnell vom Mann löst. Nun wird man sich gedacht haben, dass man nicht viel Geld für einen "langen Stossstürmer" ausgeben will, wenn er dann eigentlich gar nicht zur Spielanlage passt und selten in der Startelf ist. Verzichten auf die Option möchte man aber auch nicht. Kacper ist noch jung genug, um sich zu entwickeln (und Ablöse zu generieren), er ist in Deutschland und der Liga akklimatisiert, er hat Talent, hat auch in der U21 regelmäßig gescored. In Fürth war er Stammspieler, aber die hatten ein miserables Jahr, was nicht zwingend etwas über den Spieler aussagen muss. Wir haben Sahan auch verflucht nach dem Abstieg und jetzt spielt er CL.

Deshalb denke ich: Wenn man davon ausgeht, dass wir die komplette Runde mit Runjaic' System spielen (das tue ich nicht) und Kacper daher nicht die erste Wahl für die Besetzung des Stürmers in der Startelf ist, man aber so einen Spielertyp dennoch braucht, wenn er quasi ablösefrei ist und Hofmann tatsächlich geht, dann ist die Verpflichtung nicht lächerlich.



Beitragvon ix35 » 05.07.2015, 09:56


Höllenschlange hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:Jeder der meine Beiträge verfolgt weiß, das ich hier immer objektiv bin.


:jubel:
Na aber sowas von... :lol: :lol: :lol:

Ach Du meine Sch****. :shock:

Sich in einem Fussballforum lächerlich zu machen, ist schon schwierig genug -
aber auf die eigene Objektivität zu pochen...
peinlicher geht´s wirklich nimmer.

Übrigens: 95% aller Deutschen mit Führerschein halten sich für gute Autofahrer - das ist so in etwa das gleiche Kaliber... :D

Ja ja die Welt ist schlecht. Jeder denkt nur an sich. Nur ich, ich denk an mich. :D



Beitragvon rudideivel » 05.07.2015, 10:05


OHNE WORTE :nachdenklich:
Hätte mir jemand anderes gewünscht



Beitragvon De Betze » 05.07.2015, 10:11


Ich hab mal ne 3 gegeben, gewünscht hätte ich mir sicherlich auch einen anderen, dennoch wünsche ich dem Jungen ganz viel Glück und ein starkes Jahr! (Vielleicht noch ein paar mehr). Entweder er is gut und spielt oder er ist schlecht und wird nicht spielen. Ist mir immernoch lieber als ein lauwarmes Würstchen der sein "Potenzial" nicht regelmäßig abrufen kann und meistens fehl am Platz wirkt, der dann doch hin und wieder einen reinstolpert und dadurch Stammspieler wird :nachdenklich:
Am meisten bin ich jedoch auf Görtler gespannt.



Beitragvon tobilautern » 05.07.2015, 10:16


Bitte gebt Deville und Wekesser Profiverträge. Beide wissen wo das Tor steht und sind heiß wie sonst was :teufel2:



Beitragvon bazi » 05.07.2015, 10:17


Ich hab auch ne 3 gegeben. Finde den Transfer aber wirklich nicht schlecht. Fürth wird sich noch ärgern, denn ich bin überzeugt, dass er stärker als Berisha ist. Hat in den letzten eineinhalb Spielzeiten 11 Treffer erzielt, Bei Bielefeld in einer halben Saison 6 Tore. Mal abwarten, der steigert sich.



Beitragvon Don Jupp » 05.07.2015, 10:41


SEAN hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben:Wenns nicht fruchtet, hat man wieder ne Kaderleiche auf der Gehaltsliste. 2 Jahre hättens meiner Meinung nach auch getan. :?

Und wenn er einschlägt, müssen wir ihn im Sommer wieder verkaufen, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hätte. Es ist einfacher einen Spieler los zu werden, als einen Vertrag zu verlängern, wenn der Spieler mehr Kohle will, und man keine hat.


also würde ich jetzt so nicht unterschreiben, nimm mal die Beispiele Drazan, Jessen, Occean, Borysiuk etc.

Was da am Ende des Tages teurer wird, weiß ich nicht, wenn man dann Spieler weiter verleiht und dann noch Teile des Gehalts tragen muß, obwohl der Mitarbeiter woanders seine Leistung einbringt. Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, die Verträge zu lang zu gestalten.

Sinnvoller wäre meiner Meinung nach kürzere Laufzeiten mit Verlängerungsoption ( 2 + 1 ).



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.07.2015, 11:00


Ich bin von diesen Transfer restlos bedient hoffentlich ist das nicht der Königstransfer des Sommers dann gute Nacht FCK :!: :!: :oops:

Der Junge ist bestenfalls Mittelmaß aber das ist unser Verein und die Führung seit Jahren!

Meine Meinung Hofmann behalten und Zoller zurück holen das sollte sich der FCK 1bis 2 Millionen kosten lassen die Perspektive hätte er er kennt das Umfeld und wäre weniger Risiko für den Verein.



Beitragvon MäcDevil » 05.07.2015, 11:05


Gebe der Verpflichtung eine Note 4.
Habe wirklich das Gefühl, dass die wieder mal neu geformte Mannschaft eine Ü-Ei wird mit viel Spannung und Spiel.
Lass´ mich jetzt einfach von diesem Spieler überraschen. Sehr oft gibt es auch positive Leistungsschübe. Erst 22 Jahre da ist jede Entwicklungspotenzial...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 05.07.2015, 11:09


fw1900 hat geschrieben:Also was hier abgeht ist nur noch peinlich. Der FCK verpflichtet einen Spieler. Jeder Spieler der sich für uns entscheidet ist herzlich willkommen. Kritik könnt ihr üben wenn er Kritik verdient hat.

Ich habe das Gefühl, dass hier im Forum erst alle glücklich sind, wenn sie gemeckert haben. Was eine sch... Mentalität. Ich freue mich auf die Jungs und das erste Spiel. Aber diese negative Einstellung der Mehrheit hier geht mir auf den Keks.

Mal gespannt wie die Reaktion ist, wenn der Junge die erste Kiste macht!

Habe erhebliche Zweifel ob es einigen hier um den FCK oder nur darum geht etwas in die Tasten zu hauen.

Sollte diese negative Einstellung hier bleiben, werde ich mich wieder aus dem Forum verabschieden.


...es wird bei allem immer zwei Meinungen geben - doch im Vorfeld hat zunächst mal keiner Recht, da jeder sich auf Vermutungen und Glauben stützt - di ganz großen Könner nehmen auch wertlose Statistiken zu Hilfe, bemühen den Kicker und sonstiges Zeugs... :D Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, warum gleich wieder Dampf abgelassen wird, wegen seiner Vita (was auch immer das ist..). Derzeit, sicher wird noch was kommen, sind wir von den Typen her gut aufgestellt, die alle schon entsprechende Erfahrungen auch in der 1. Liga gesammelt haben. Wer sagt denn das Przybylko mit seinen 22 Jahren am Ende seiner Entwicklung ist, wer sagt denn, dass er nicht genau auf den Betze passt. Heute wird manchmal noch einem Jimmy Hoffer nachgetrauert, nur weil er gerannt ist, oft blödsinnig, doch so wirklich hat er auch nichts auf die Reihe gebracht. Es wird einem Younes zugejubelt, weil er 10 starke Minuten bei uns hatte. Solche Spielertypen (hierzu zähle ich auch Ziegler und Vucur), sind mir alle mal lieber als diese Tänzler, die nichts auf dem Betze zu suchen haben. Spielerische Qualität haben wir auch verpflichtet, schon vergessen (Klich, Tommy, Görtler, Halfar). Zudem sind offensiv zwei Junge bald im Geschäft, wenn man sie nicht verheizt und das wird CR nicht tun (Devill, Wekesser) - also, Konkurrenz belebt das Geschäft. Sollten wir Hofmann nicht los bekommen, was ich fast befürchte, dann muss er einfach beweisen, was er für ein Kerlchen ist - den Druck jetzt er..!!



Beitragvon WolframWuttke » 05.07.2015, 11:09


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich bin von diesen Transfer restlos bedient hoffentlich ist das nicht der Königstransfer des Sommers dann gute Nacht FCK :!: :!: :oops:

Der Junge ist bestenfalls Mittelmaß aber das ist unser Verein und die Führung seit Jahren!

Meine Meinung Hofmann behalten und Zoller zurück holen das sollte sich der FCK 1bis 2 Millionen kosten lassen die Perspektive hätte er er kennt das Umfeld und wäre weniger Risiko für den Verein.


Naja die Performance der beiden letzte Saison war doch eher überschaubar.

Warum ein Typ mit soviel Masse wie Hofmann seinen Körper nicht einsetzt ist mir ein Rätsel, ebenso wie seine Konditionsmängel. Die Technik ist gut, bringt aber nix, wenn man zu langsam ist dem Ball entgegen zu gehen.

Sollte Pritsche ein Kämpfer sein und weniger kosten als wir für Hofmann kriegen ist das ein guter Deal. Übrigens sehe ich auch Devilles Chancen durch den Transfer gestiegen, da Hofmann schon alleine aufgrund von Ablöse/Gehalt öfter gesetzt wäre.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 05.07.2015, 11:11


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich bin von diesen Transfer restlos bedient hoffentlich ist das nicht der Königstransfer des Sommers dann gute Nacht FCK :!: :!: :oops:

Der Junge ist bestenfalls Mittelmaß aber das ist unser Verein und die Führung seit Jahren!

Meine Meinung Hofmann behalten und Zoller zurück holen das sollte sich der FCK 1bis 2 Millionen kosten lassen die Perspektive hätte er er kennt das Umfeld und wäre weniger Risiko für den Verein.

Ganz ehrlich Stefan. Ich respektiere Deine Meinung aber ich kann sie trotzdem nicht verstehen. Was willst Du denn als mit dem Zoller? Seine Leistungen letzte Saison können Dich unmöglich dazu bewegen den wieder zurückzuholen. Und schon gar nicht für 1-2 Millionen. Zoller hat für mich sehr schwach gespielt und ich finde er ist dort wo er ist sehr gut aufgehoben. Bei Hofmann kann ich verstehen warum er nicht gut war, aber Simon ist ein ganz anderer Stürmertyp, ein spielender, schneller Stürmer aber er hat trotzdem nix gerissen. Ich bin grundsätzlich gegen Rückholaktionen von Spielern die schon einmal bei uns waren. Bei Lakic hat`s nicht funktioniert, bei Zoller auch nicht, bin gespannt wie es bei Halfar wird.



Beitragvon since93 » 05.07.2015, 11:11


Also erstmal willkommen an Kacper! Ich mag den Transfer, der könnte mental sehr gut passen. Dass er Auf und Abs hatte in seiner noch nicht so langen Karriere ist eigentlich normal. Wer hatte seinen Landsmann Lewandowski nach seinem ersten Jahr beim BVB noch irgendwas zugetraut?

Nun ist es an ihm und am Trainer das Potential voll auszunutzen, sich zu entwickeln und vor allem... sich immer voll rein zu hauen. Dann werden auch die notorischen Nörgler ihn mögen... irgendwann.



Beitragvon Rouda Deifl » 05.07.2015, 11:30


Passt super, besser als ein 1,72 Zwerg. Kosta wird ihn schon hinbiegen.



Beitragvon Hochwälder » 05.07.2015, 11:34


Wie peinlich einen Spieler schon zu bewerten bevor er das erste Mal für den Verein gegen den Ball getreten hat! Da werden dann Spieler niedergemacht wie z. B. ein Olcay Sahan der inzwischen bei Transfermarkt "nur" einen Marktwert von 8,5 € Millionen hat. Der war für den 1 FC Kaiserslautern doch bei weitem nicht gut genug!



Beitragvon Perez87 » 05.07.2015, 11:38


Hochwälder hat geschrieben:Wie peinlich einen Spieler schon zu bewerten bevor er das erste Mal für den Verein gegen den Ball getreten hat! Da werden dann Spieler niedergemacht wie z. B. ein Olcay Sahan der inzwischen bei Transfermarkt "nur" einen Marktwert von 8,5 € Millionen hat. Der war für den 1 FC Kaiserslautern doch bei weitem nicht gut genug!


Wieso ist das peinlich? Du hast den Spieler doch auch bewertet, indem du dem Transfer die Note 1 gegeben hast. Oder ist es nur peinlich wenn man den Spieler nicht gut findet? Ich glaube nicht das irgendeine Mannschaft auch nur Ansatzweise 8,5 Mio für Sahan bezahlen würde.



Beitragvon Hochwälder » 05.07.2015, 11:40


Wie peinlich einen Spieler schon zu bewerten bevor er das erste Mal für den Verein gegen den Ball getreten hat! Hier bei DBB werden und wurden Spieler niedergemacht wie z. B. ein Olcay Sahan der inzwischen bei Transfermarkt "nur" einen Marktwert von 8,5 € Millionen hat. Der war für den 1 FC Kaiserslautern doch bei weitem nicht gut genug!
Ich weiss nicht welche Vorstellungen gewisse Fans des 1 FCK haben und in welchen Regionen die überhaupt noch schweben. Die sind doch alle der Realität meilenweit entrückt! Wann finden diese Leute sich endlich mit dem bei dem Verein herrschenden Gegebenheit ab ???



Beitragvon Hochwälder » 05.07.2015, 11:42


Perez87 hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Wie peinlich einen Spieler schon zu bewerten bevor er das erste Mal für den Verein gegen den Ball getreten hat! Da werden dann Spieler niedergemacht wie z. B. ein Olcay Sahan der inzwischen bei Transfermarkt "nur" einen Marktwert von 8,5 € Millionen hat. Der war für den 1 FC Kaiserslautern doch bei weitem nicht gut genug!


Wieso ist das peinlich? Du hast den Spieler doch auch bewertet, indem du dem Transfer die Note 1 gegeben hast. Oder ist es nur peinlich wenn man den Spieler nicht gut findet? Ich glaube nicht das irgendeine Mannschaft auch nur Ansatzweise 8,5 Mio für Sahan bezahlen würde.



Für gewisse Leute hier wäre sogar ein Verpflichtung eines Messi oder ein CR7 ein Flop!



Beitragvon Hochwälder » 05.07.2015, 11:46


Für manche Leute wäre es vielleicht sinnvoller sich andere Vereine auszusuchen bei denen sie Fan werden könnten die Transfers im hohen 2 stelligen Millionen Bereich tätigen können!



Beitragvon Ruediger63 » 05.07.2015, 11:48


Also wenn man das Ziel den Aufstieg in die 1. Liga im Auge hat ist dieser Transfer einfach nur Unsinn.

Wenn man natürlich im Mittelfeld der 2. Liga tümpeln möchte dann kann man mit der Verpflichtung gut leben.

Mir fehlt einfach etwas Struktur und den unbedingten Willen aufsteigen zu wollen, unsere Gegner verstärken sich auf den Punkt und wir nehmen was übrig bleibt und geben ab was wir verscherbeln können, nur um Geld zu generieren.

Schade um diesen tollen Verein. :cry:
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Hochwälder » 05.07.2015, 11:57


http://www.transfermarkt.de/rouwen-henn ... eler/16311

schaut euch einmal diesen Spieler an, bei keinem Verein hat er Bäume ausgerissen, ausser im letzten Jahr beim KSC!
Warum urteilt und verurteilt man einen Spieler schon bevor er überhaupt das Trikot des Verein angezogen und das erste Mal gegen den Ball getreten hat ???



Beitragvon redsnapper » 05.07.2015, 11:57


Hochwälder hat geschrieben:Wie peinlich einen Spieler schon zu bewerten bevor er das erste Mal für den Verein gegen den Ball getreten hat! Hier bei DBB werden und wurden Spieler niedergemacht wie z. B. ein Olcay Sahan der inzwischen bei Transfermarkt "nur" einen Marktwert von 8,5 € Millionen hat. Der war für den 1 FC Kaiserslautern doch bei weitem nicht gut genug!
Ich weiss nicht welche Vorstellungen gewisse Fans des 1 FCK haben und in welchen Regionen die überhaupt noch schweben. Die sind doch alle der Realität meilenweit entrückt! Wann finden diese Leute sich endlich mit dem bei dem Verein herrschenden Gegebenheit ab ???

Und immer wieder das Beispiel Sahan !
Nochmal, der wurde von der sportlichen Führung 2012 nach nur einem Jahr zu Besiktas verscherbelt. Für 800.000 Euro. Der hatte noch drei Jahre Vertrag. Glaubst du die haben den Verkauft weil DBB schlechte Stimmung gemacht haben :lol: . Nein die haben den leider falsch eingeschätzt und sein Potential nicht gesehen.
Wie bei etlichen Transfers genauso.
Und die Leute müssen sich mitnichten mit den zur Zeit herrschenden Gegebenheiten abfinden.
Zumindest nicht die Mitglieder.



Beitragvon La_pulga » 05.07.2015, 11:58


Hochwälder hat geschrieben:Ich weiss nicht welche Vorstellungen gewisse Fans des 1 FCK haben und in welchen Regionen die überhaupt noch schweben. Die sind doch alle der Realität meilenweit entrückt! Wann finden diese Leute sich endlich mit dem bei dem Verein herrschenden Gegebenheit ab ???


Dass wir uns einen riesigen Verwaltungsapparat leisten und von den Ausgaben in diesem Bereich locker gehobenes Bundesliganiveau haben? Und dann bei den Transfers gespart wird?
Damit sollen wir uns abfinden?

Es wird in diesem Verein so viel Geld unnötig verschleudert, aber du wiederholst gebetsmühlenartig wie wenig Chancen unser Verein gegen diese unfassbare Konkurrenz aus Braunschweig, Paderborn, Darmstadt oder Fürth doch hat.

Wenn du dich damit abgefunden hast, dass mehr Wert auf das finanzielle Wohlergehen bestimmter Leute als auf den sportlichen Erfolg gelegt wird, dann ist das in Ordnung.
Dann bist du aber für diesen Verein einfach nur schädlich.



Beitragvon Hochwälder » 05.07.2015, 12:01


Ruediger63 hat geschrieben:Also wenn man das Ziel den Aufstieg in die 1. Liga im Auge hat ist dieser Transfer einfach nur Unsinn.

Wenn man natürlich im Mittelfeld der 2. Liga tümpeln möchte dann kann man mit der Verpflichtung gut leben.

Mir fehlt einfach etwas Struktur und den unbedingten Willen aufsteigen zu wollen, unsere Gegner verstärken sich auf den Punkt und wir nehmen was übrig bleibt und geben ab was wir verscherbeln können, nur um Geld zu generieren.

Schade um diesen tollen Verein. :cry:


Diesem tollen Verein fehlt leider das Geld um die Ansprüche die gewisse Leute an den Verein stellen zu erfüllen. Ist irgendwie erstaunlich, dass diese Leute es nicht begreifen, nicht wollen oder einfach nicht begreifen können!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste