Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Bewertung in Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Stipe Vucur durch den FCK?

Umfrage endete am 10.06.2015, 21:53

1 - Sehr gut
61
22%
2 - Gut
162
60%
3 - Befriedigend
28
10%
4 - Ausreichend
11
4%
5 - Mangelhaft
8
3%
6 - Ungenügend
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 272

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2015, 12:09


Was schreibt Ihr da, mes amis? Guter Transfer von Marküs Schüpp et Stefon Küntz?
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 04.06.2015, 12:11


1:0 hat geschrieben:Stipe Vucur ersetzt ??????

Wen soll er denn ersetzen? Hat der, zu ersetzende, überhaupt jemals für unsere Mannschaft gespielt?
Den habe ich (nicht Stipe) so was von gefressen und 5xausgekackt .....

Dann mal herzlich willkommen, Stipe Vucur !
Ich wünsche dir mit deiner neuen Mannschaft, die sich Stand heute sicher noch verändern wird, eine erfolgreiche Saison.

Wer den Spieler nicht kennt, der kann ja einmal da http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html reinschauen und sich eventuell ein Bild machen.
Neben den üblichen Quellen, Kicker - TM - usw., natürlich.
Da gibt es auch von Aue die Spieltage 1 - 34 in bewegten Bildern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LudovicD » 04.06.2015, 12:25


@emWaltersoiFritz:
Merci pour cette magnifique traduction.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Der alter FCKler » 04.06.2015, 12:26


Rheinteufel2222 hat geschrieben:.....dass Heintz zur Bedingung für einen Verbleib gemacht hat, dass ihm eine tragende Rolle in der Innenverteidigung zugesichert wird. Die Zusicherung wird man ihm jetzt kaum noch geben können. Daher wird er vermutlich lieber woanders hingehen wollen.


......wohl um dort eine sitzende Rolle anzunehmen?

Es ist "erstaunlich", was jungen Spieler heutzutage in den Kopf gepflanzt wird: Da fordert ein junger Spieler, der in der abgelaufenen Saison seinen Platz in der Startelf mehr oder weniger an einen anderen verloren hat, praktisch einen Stammplatz! Heintz sollte sich mal realistisch in der Hinsicht beurteilen, was er mit dem Ball im Spiel nach vorne anfangen kann. Heintz ist, auch wenn er ein Ur-Pfälzer ist, ist z.Zt. weit davon entfernt, eine tragende Rolle bei uns übernehmen zu können..
Ihm fehlen einfach die Cleverness im Zweikampfverhalten genauso wie nötigen Fähigkeiten im Spielaufbau: Bei Ballbesitz immer der gleiche Bewegungsablauf (darauf kann ein gegnerischer Trainer seine Spieler ganz leicht einstellen) bis die Räume dicht sind und dann kommt ein vorher per Warteschleife angekündigter Querpass bzw. ein blinder "halbhoch" geschlagener Ball, der niemand ausser den Gegner oder die Auslinie erreicht.

Als ich Heintz zwei-, dreimal gesehen hatte, habe ich sofort gesagt, den[b]müsste man mal versuchsweise auf die [b]6er-Position stellen, vlt. kann er dort seine Fähigkeiten besser entfalten bzw. muss dies positionsbedingt tun.
Auch bei Briegel hatten alle gelacht als er zuerst als Linksaussen auftauchte - als er dann "Vorstopper wurde" schien dies in den Augen vieler ein wahnsinniges Risiko. Als linker Verteidiger in der N11 walzte er dann die gegnerischen Stürmer platt.

Der gute Domme sollte sich seine "tragende Rolle" erspielen und erkämpfen - oder erwartet er für sich eine "tragende Rolle" von Geburtes Gnaden und andere sollen sich hinten anstellen?
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 04.06.2015, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon De Monnemer » 04.06.2015, 12:27


Möchte auch sagen eine gute Verpflichtung.MS sollte so weiterarbeiten. In aller Ruhe weitere Spieler zum Betze holen. Habe die alte Saison jetzt abgeschlossen und freue mich,dass es im Juli wieder losgeht. Allen noch einen schönen Feiertag .



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 04.06.2015, 12:33


Herzlich Willkommen. Finde dich schnell zurecht.

Finde ist ne gute Nummer. Solide Saison. 3 Tore. Gute Wahl.



Beitragvon LudovicD » 04.06.2015, 12:35


Les leçons que je tire de la saison écoulée:

- Jean Zimmer est bien meilleur en ailier qu'en arrière latéral.
- Philipp Hofmann ne peut pas être notre attaquant principal. Il reste limité dans son registre aérien.
- Comme je le pensais, il ne fallait pas prêter Stefan Mugosa, un joueur très technique qui a en outre un moral en béton armé dans les moments cruciaux.
- André Fomitschow a été très bon lors de chacune de ses apparitions, notamment contre Leverkusen. Il centre bien mieux que Löwe. La place de titulaire donne matière à réflexion.
- Kosta Runjaic doit travailler l'aspect psychologique et motivationnel. Il n'est pas normal que l'équipe puisse ainsi entrer dans une spirale négative sans que l'entraîneur ne puisse rien y changer.
- Marius Müller n'est pas encore apte à prendre le poste de titulaire. J'espère qu'on n'aura pas à regretter le départ de Tobias Sippel.
- La montée est de plus en plus difficile chaque saison. Même une équipe avec un budget acceptable et de bons joueurs à son effectif peut rapidement se retrouver à jouer le maintien.
- La jeunesse ne suffit pas. Il faut des joueurs d'expérience pour soutenir et guider les jeunes dans les moments de doute.

Qu'en pensez-vous ?
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon Tor » 04.06.2015, 12:38


Rückkorb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:]Neue kleine Spielerei auf DBB:
Ab sofort bitten wir Euch per Forumsabstimmung um eine spontane Einschätzung der FCK-Neuzugänge. Zum Saisonende hin werfen wir dann einen Blick darauf, inwiefern Anspruch und Wirklichkeit bei den Fan-Bewertungen zugetroffen sind.[/b][/color]


Ehrlich gesagt: Diese "Spielerei" solllte bald Geschichte werden.
- Grundsätzlich sollte jeder Spieler absolut positiv begrüßt werden, es sei denn, es gäbe eine Ausnahme, zu der es dann aber wahrscheinlich ist, dass die Verantwortlichen sie allerhöchstwahrscheinlichst berücksichtigt hätten, es sei denn, sie wandelten gerade in Dunkelheit.
- Daher sehe ich keine Berechtigung für eine solche Abstimmung. Muss denn immer alles kritisch evaluiert werden? Soll das der "neue gespielte Betze" werden? Ihr Buwe, Ihr ward schon origineller.

:daumen:
man könnte ja bei dbb abstimmen lassen..wer zum Betze
darf und wer nicht...muß dann natürlich für den verein bindend sein... :?:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon salamander » 04.06.2015, 12:55


Kenne den Spieler zu wenig, um mich dazu äußern zu können. Er ist mir bei Aue nicht groß aufgefallen. Aber wenn wir Sturm und IV ablösefrei vom Absteiger holen, bleibt vielleicht noch etwas Geld übrig für

- Einen Zehner, der es auch mal schafft, aus dem langsamen Spielaufbau heraus einen guten Pass auf die Stürmer abzusetzen

- Zwei Außen, die auch mal am Mann vorbei kommen und dann sogar noch IN den Strafraum Flanken können.



Beitragvon daachdieb » 04.06.2015, 13:03


Der Transfer ist ja immer noch nicht offiziell bestätigt.
Der MDR meldet in Bezug auf eine PK und Trainervorstellung aus dem Erzgebirge::
Torwart Martin Männel hält den Veilchen auch in der kommenden Drittliga-Saison die Treue. Für den nach Kaiserslautern abwandernden Stipe Vucur hat der Verein wohl bereits Ersatz gefunden. Dominik Schmidt soll von Preußen Münster kommen. Auf der Pressekonferenz wurde zudem der neue Trainer Pavel Dotchev vorgestellt.


P.S.: Auf der Auer homepage ist auch noch keine Meldung - dafür gibt es dort wohl zeitnah Audio- und Videomaterial von der heutigen PK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon naheteufel93 » 04.06.2015, 14:16


Wurde nun vom FCK auf der Homepage bestätigt!

"Der 1. FC Kaiserslautern hat Innenverteidiger Stipe Vucur unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom FC Erzgebirge Aue und unterschrieb in der Pfalz einen Vertrag bis 30. Juni 2018." (...)

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... vucur.html



Beitragvon Peifedeckel » 04.06.2015, 14:24


LudovicD hat geschrieben:Les leçons que je tire de la saison écoulée:

- Jean Zimmer est bien meilleur en ailier qu'en arrière latéral.
- Philipp Hofmann ne peut pas être notre attaquant principal. Il reste limité dans son registre aérien.
- Comme je le pensais, il ne fallait pas prêter Stefan Mugosa, un joueur très technique qui a en outre un moral en béton armé dans les moments cruciaux.
- André Fomitschow a été très bon lors de chacune de ses apparitions, notamment contre Leverkusen. Il centre bien mieux que Löwe. La place de titulaire donne matière à réflexion.
- Kosta Runjaic doit travailler l'aspect psychologique et motivationnel. Il n'est pas normal que l'équipe puisse ainsi entrer dans une spirale négative sans que l'entraîneur ne puisse rien y changer.
- Marius Müller n'est pas encore apte à prendre le poste de titulaire. J'espère qu'on n'aura pas à regretter le départ de Tobias Sippel.
- La montée est de plus en plus difficile chaque saison. Même une équipe avec un budget acceptable et de bons joueurs à son effectif peut rapidement se retrouver à jouer le maintien.
- La jeunesse ne suffit pas. Il faut des joueurs d'expérience pour soutenir et guider les jeunes dans les moments de doute.

Qu'en pensez-vous ?


Ich hoffe mal, das mit meinem schulfranzösisch für alle verständlich machen zu können:

"Meine Lehren aus der vergangenen Saison:
-zimmer ist vorne besser als hinten
-Hofmann kann nicht unser Hauptstürmer sein, weil er in der Luft wenig drauf hat
-wie ich gedacht hatte, hätte man mugosa nicht verleihen sollen. Mit seinen technischen Fähigkeiten ist er ein Mann für die entscheidenden Momente.
-fomitschow war immer da wenn er gebraucht wurde, vor allem gegen lev. Er kann besser Flanken als Löwe und es sollte darüber nachgedacht werden, ob man ihn anstatt Löwe regelmäßig aufstellt.
-KR muss sich vor allem im Hinblick auf Psychologie und Motivation noch verbessern. Es ist nicht normal, dass es der Trainer nicht schafft, die Spieler am Ende der Saison auch nur ansatzweise aus der negativspirale rauszuholen.
-Marius müller ist noch nicht bereit, erster TW zu sein. Hoffentlich werden wir es nicht noch bereuen, TS weggeschickt zu haben.
-der aufstieg wird von Saison zu Saison schwerer. Auch mit einem akzeptablen Etat und guten Spielern kann man sich ganz schnell im Abstiegskampf wiederfinden.
-die Jugend allein reicht nicht. In entscheidenden und kritischen Momenten braucht man gestandene Führungsspieler.

Was denkt ihr?"
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon kulak » 04.06.2015, 14:33


Stipe Vucur ist unter anderem durch die Millionen von RedBull ausgebildet worden. ein wenig paradox wie viele hier den Abgang von Orban aufs Schärfste verurteilen auf der anderen Seite aber kein Problem haben, dass der FCK mit diesem Transfer auch von den Brausemillionen profitiert.
Dabei geht es mir nicht darum den Spieler oder den Transfer zu kritisieren, allerdings sollten sich alle die Zusammenhänge bewusst werden mit denen wir im modernen Fußball konfrontiert sind...
Schorle statt Red Bull!
Zuletzt geändert von kulak am 04.06.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LudovicD » 04.06.2015, 14:48


kulak hat geschrieben:Stipe Vucur ist unter anderem durch die Millionen von RedBull ausgebildet worden. ein wenig paradox wie viele hier den Abgang von Orban aufs Schärfste verurteilen auf der anderen Seite aber kein Problem haben, dass der FCK mit diesem Transfer auch von den Brausemillionen profitiert.

Schorle statt Red Bull!

Pourquoi paradoxal? D'accord, c'est Red Bull, mais c'est en Autriche. Ils n'évoluent pas dans la même division que nous. En plus, on ne parle pas d'un joueur qui quitte son club formateur en le privant d'une forte indemnité de transfert pour aller s'engager chez un rival et se faire au passage un bon paquet d'argent tout en faisant un bras d'honneur aux supporters. Je comprends l'idée, mais dans la forme, ce n'est pas la même chose.

Quelqu'un peut-il me rappeler les réactions des supporters du FCK lorsque Rodnei s'est engagé pour le Red Bull de Salzbourg, puis le Red Bull de Leipzig ? Je ne me souviens pas qu'il ait été taxé de traître.
Zuletzt geändert von LudovicD am 04.06.2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.06.2015, 15:32


Vucur hat in Aue übrigens Übersetzer für Mugosa gespielt. Könnte also zusätzlich mithelfen, dass Mugosa dieses Jahr richtig bei uns ankommt. Tore können wir nur zu gut gebrauchen. Und mit drei Treffern ist Vucur kaum schlechter als Leipzig-Willi und das bei einem Verein wie Aue.
Omnia vincit amor



Beitragvon McZeppo » 04.06.2015, 15:50


Rückkorb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:]Neue kleine Spielerei auf DBB:
Ab sofort bitten wir Euch per Forumsabstimmung um eine spontane Einschätzung der FCK-Neuzugänge. Zum Saisonende hin werfen wir dann einen Blick darauf, inwiefern Anspruch und Wirklichkeit bei den Fan-Bewertungen zugetroffen sind.[/b][/color]


Ehrlich gesagt: Diese "Spielerei" solllte bald Geschichte werden.
- Grundsätzlich sollte jeder Spieler absolut positiv begrüßt werden, es sei denn, es gäbe eine Ausnahme, zu der es dann aber wahrscheinlich ist, dass die Verantwortlichen sie allerhöchstwahrscheinlichst berücksichtigt hätten, es sei denn, sie wandelten gerade in Dunkelheit.
- Daher sehe ich keine Berechtigung für eine solche Abstimmung. Muss denn immer alles kritisch evaluiert werden? Soll das der "neue gespielte Betze" werden? Ihr Buwe, Ihr ward schon origineller.


Sehe das ähnlich. Selbst wenn Spieler woanders nachweislich nicht so der Bringer waren sollten alle positiv empfangen werden, denn sie tragen ab dem Zeitpunkt das Trikot des FCK und wir sind dazu da alle Männer auf dem Platz zu unterstützen. Man darf immer erst dann urteilen, wenn einige Spiele für den FCK bestritten sind.

Alles andere ist kontraproduktiv.
Zu dem Neuzugang kann ich nicht viel sagen, da ich mir nicht wirklich Spiele von Aue angesehen hab, aber schau mer mal... Schonmal stark, dass man das Loch in der Abwehr direkt gestopft hat.

Nun müssen wir uns aber schleunigst um Stürmer Talente bemühen



Beitragvon SL7:4 » 04.06.2015, 15:51


@LAUTERNPOWER
Ein echter Fan ist ein echter Fan, und bloß weil man eine Sprache nicht versteht, ist sie doch deshalb nicht sch... Bienvenue les amis und herzlich willkommen Stipe!



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.06.2015, 16:09


@peifedeckel
Danke fürs über setzen

@Ludovic
:daumen:
Seh ich auch so



Beitragvon Matthias » 04.06.2015, 16:12


Stipe Vucur ist unter anderem durch die Millionen von RedBull ausgebildet worden. ein wenig paradox wie viele hier den Abgang von Orban aufs Schärfste verurteilen auf der anderen Seite aber kein Problem haben, dass der FCK mit diesem Transfer auch von den Brausemillionen profitiert.

Stipe hat nicht bei RB Salzburg gespielt sondern bei Austria Salzburg die allerdings nicht wie bei fck.de steht in der 1 Liga sondern leider nur in der 3 Liga Spielen!



Beitragvon Rieddevil » 04.06.2015, 16:18


Herzlich willkommen auf dem Betze geb gas!

Scheiß RB



Beitragvon LudovicD » 04.06.2015, 16:35


„Stipe Vucur hat in seinem ersten Jahr in der Zweiten Bundesliga sein großes Potential unter Beweis gestellt. Er ist ein technisch begabter, zweikampfstarker Innenverteidiger, der auch durch seine Kopfballstärke überzeugt. Zudem hat er mit drei Treffern und zwei Assists in der vergangenen Saison beim FC Erzgebirge Aue sowie mit seinen insgesamt 15 Treffern in den ersten beiden österreichischen Ligen gezeigt, dass er auch über einen guten Torinstinkt verfügt“, so FCK-Sportdirektor Markus Schupp über den Neuzugang."

Was für eine reizvolle Darstellung ! Das kaufe ich !
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 04.06.2015, 16:39


Sinnvolle Verpflichtung aus heutiger Sicht. Ob es auch eine gute ist, wissen wir wenn sich sich der Spieler bei uns gezeigt. Willkommen auf dem Betze und alles Gute.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2015, 16:46


LudovicD hat geschrieben:...un moral en béton...


Gefällt mir. Davon würde ich gerne nächste Saison mehr bei uns sehen. Moral aus Beton statt Zuckerpüppchen, die bei jedem ungerechtfertigten Elfmeter gegen uns heulend zusammenbrechen.
- Frosch Walter -



Beitragvon kulak » 04.06.2015, 17:03


Matthias hat geschrieben:Stipe Vucur ist unter anderem durch die Millionen von RedBull ausgebildet worden. ein wenig paradox wie viele hier den Abgang von Orban aufs Schärfste verurteilen auf der anderen Seite aber kein Problem haben, dass der FCK mit diesem Transfer auch von den Brausemillionen profitiert.

Stipe hat nicht bei RB Salzburg gespielt sondern bei Austria Salzburg die allerdings nicht wie bei fck.de steht in der 1 Liga sondern leider nur in der 3 Liga Spielen!

Vucur ist zur Austria gewechselt und während er dort war ist RedBull eingestiegen und hat ihn mit ausgebildet...



Beitragvon NordishByNature » 04.06.2015, 18:17


Das ihr euch so über RB so zerreisst und wer wen ausgebildet hat und und und WIR DER FCK HABEN EIN TESTSPIEL GEGEN RB GEHABT SOGAR... remember??? Man lasst doch mal die Red Bull scheisse wenn ihr ein Trinken geht und Feiern säuft die Hälfte Wodka Red Bull woher haben die sonst das Geld?. Können wir diese Red Bull scheisse nicht mal lassen und uns auf den FCK konzentrieren.

Ich komme aus Braunschweig und höre hier die gleiche Scheisse und anderer Seits höre ich " Hätte VW damals uns Finanziert"

Leute macht da mal nen Deckel drauf RB ist da und geht nicht mehr weg. Und wenn die besiegt werden freut sich die ganze Liga, also sind sie der FCB der 2. Liga das heißt alle 17 Mannschaften können ihnen auf die Füße treten. Vom Jammern wirds nicht besser.

Und bitte hört auf auf Willy herumzuhauen. a es ist scheisse das er zu RB geht doch jeder Mensch entscheidet für sich Punkt. Was für ein gejammer immer.

"RB ist sooo gemein " heul heul heul spielt mal einen anderen Song. Wenn RB kommt schiessen wir sie vom berg oder zumindest schreien wir sie vom Berg und fertig. Und sorry Willy aber da du nun RB bist schiessen wir dich mit vom berg, mitgehangen mitgefangen.

Leute es ist nur Fussball und fertig!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste