Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Paul » 21.08.2014, 09:08


Meines Erachtens einer der ganz wenigen echten Außenbahnspieler, der von der Grundlinie vernünftig nach innen Flanken kann.

Ich verstehe das überhaupt nicht, gar nicht - es ist mir ein Rätsel, vor allem auch noch mit dem Zusammenhang, dass Runjaic ihm doch Chancen geben wollte.

Geld- und womöglich auch Talentverbrennung pur in einem Jahr, indem man doch mit nem guten Mittelfeldplatz zufrieden wäre.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon sow42195 » 21.08.2014, 09:17


Paul hat geschrieben:Meines Erachtens einer der ganz wenigen echten Außenbahnspieler, der von der Grundlinie vernünftig nach innen Flanken kann.

Ich verstehe das überhaupt nicht, gar nicht - es ist mir ein Rätsel, vor allem auch noch mit dem Zusammenhang, dass Runjaic ihm doch Chancen geben wollte.

Geld- und womöglich auch Talentverbrennung pur in einem Jahr, indem man doch mit nem guten Mittelfeldplatz zufrieden wäre.



Die Trainings- und Testspieleindrücke (und vielleicht auch das sonstige Verhalten abseits des Platzes) werden wohl als Entscheidungsgrundlage ausgereicht haben. Sonst würde man das wohl nicht machen. Ich glaube ja immer noch daran, dass zwei Fachleute (Trainer und SD), die täglichen Umgang mit den Spielern haben so etwas besser beurteilen können als wir alle zusammen ;-)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon paulgeht » 21.08.2014, 09:24


Paul hat geschrieben:[...]

Geld- und womöglich auch Talentverbrennung pur in einem Jahr, indem man doch mit nem guten Mittelfeldplatz zufrieden wäre.


Joa, wobei er sich doch damit unauffällig in unsere Transferhistorie der letzten Jahre einreiht.

sow42195 hat geschrieben:[...] Ich glaube ja immer noch daran, dass zwei Fachleute (Trainer und SD), die täglichen Umgang mit den Spielern haben so etwas besser beurteilen können als wir alle zusammen ;-)


Klar und letztlich ist es mal wieder die bekannte Sache: wir wissen ja nicht, ob und was vorgefallen ist. Nur ein wenig seltsam wirkt es schon, wenn man erst sagt, dass man mit dem Spieler plane und wenige Tage später dann doch zurückrudert. Wirkt sich vielleicht auch auf den Verkaufspreis aus.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Luke86 » 21.08.2014, 09:47


Bitte erstmal verleihen und ihm 2015/2016 noch ne Chance geben seinen Vertrag zu erfüllen!

Das Drazan nun doch gehen soll spricht übrigens sehr dafür, dass wir jemand für Außen an der Angel haben. Hoffe auf Younes.



Beitragvon paulgeht » 21.08.2014, 09:52


Luke86 hat geschrieben:[...]

Das Drazan nun doch gehen soll spricht übrigens sehr dafür, dass wir jemand für Außen an der Angel haben. Hoffe auf Younes.


So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber das macht durchaus Sinn. Anderseits war Drazan ja schon in Wiesbaden nicht mal eine Alternative.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paul » 21.08.2014, 10:44


Dustin hat geschrieben:[...] Er braucht dauerhafte Spielpraxis dann schafft er es möglicherweise. Die bekommt er bei uns nicht weil er schlicht und einfach zu schwach ist.

Da beißt sich womöglich die Katze in den Schwanz. Weil er keine Spielpraxis bekommt, kann er seine Stärken nicht zeigen/entfalten.
Wir reden hier über junge Spieler, auf die man eben noch verbal gesetzt hat (Zitate durch Runjaic) - noch besseres Beispiel wäre Fortounis Anfang der letzten Rückrunde.

Wie sollen solche Kerle in die Spur kommen, in einem anderen Land, in so jungen Jahren, wenn sie kein Vertrauen spüren?
Drazan ist ein echter Flügelspieler, solche haben wir nicht viele im Kader und wir haben für ihn Transfergeld ausgegeben.

Ich find's alarmierend und auch schade.
Wir haben vielleicht nicht den Nachweis, dass uns Drazan weiterhelfen würde, aber den Gegenbeweis durfte er auch noch nicht wirklich antreten.

Unter dem Gesichtspunkt einer Younes-Leihe sind die Vorzeichen natürlich etwas verständlicher. Vielleicht ist es auch nur das. Jetzt hat man jemanden für das LOM und Gaus dann als Nr. 2. Die Nummer 3 braucht man dann (leider?) nicht mehr.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebroker2 » 21.08.2014, 10:49


Drazan ist reiner Durchschnittskicker, warum der geholt wurde für viel Geld, der Sinn wird sich mir nie erschließen. Sein Jahresgehalt ev. zu hoch für das was er anbietet. Er wird immer die Nr. 16-18 im Kader bleiben... da können wir auch den U19 Chef nehmen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon basdri » 21.08.2014, 11:38


Paul hat geschrieben:Wie sollen solche Kerle in die Spur kommen, in einem anderen Land, in so jungen Jahren, wenn sie kein Vertrauen spüren?


Aber echt, ganz anderer Kulturkreis, die Sprache beherrscht er auch nicht, echt traurig, wie mit diesem hoch begabten ausländischen Talent umgegangen wird.
NOrange!



Beitragvon BuzzWirt » 21.08.2014, 11:47


Paul hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:[...] Er braucht dauerhafte Spielpraxis dann schafft er es möglicherweise. Die bekommt er bei uns nicht weil er schlicht und einfach zu schwach ist.

Da beißt sich womöglich die Katze in den Schwanz. Weil er keine Spielpraxis bekommt, kann er seine Stärken nicht zeigen/entfalten.
Wir reden hier über junge Spieler, auf die man eben noch verbal gesetzt hat (Zitate durch Runjaic) - noch besseres Beispiel wäre Fortounis Anfang der letzten Rückrunde.

Wie sollen solche Kerle in die Spur kommen, in einem anderen Land, in so jungen Jahren, wenn sie kein Vertrauen spüren?
Drazan ist ein echter Flügelspieler, solche haben wir nicht viele im Kader und wir haben für ihn Transfergeld ausgegeben.

Ich find's alarmierend und auch schade.
Wir haben vielleicht nicht den Nachweis, dass uns Drazan weiterhelfen würde, aber den Gegenbeweis durfte er auch noch nicht wirklich antreten.

Unter dem Gesichtspunkt einer Younes-Leihe sind die Vorzeichen natürlich etwas verständlicher. Vielleicht ist es auch nur das. Jetzt hat man jemanden für das LOM und Gaus dann als Nr. 2. Die Nummer 3 braucht man dann (leider?) nicht mehr.


Sorry den Gegenbeweis haben wir schon ... oder urteilst du ohne mal einen Zeitraum die Trainingseinheiten zu verfolgen ... der Junge ist faul . Übungseinheiten werden halbherzig abgespult . Sonderschichten finden nicht statt ... also wo hat er seine Chance verdient ... als junger Spieler muß er brennen und zeigen das er will !!! und das fehlt ihm total.



Beitragvon Benutzernamen » 21.08.2014, 12:16


Drazan fehlt es an Dingen, die er nicht mehr lernen kann.

Und die ihm auch schon in der zweit/dritt-klassigen Ösi-Liga abhanden gingen, weshalb ich seine Verpflichtung nie nachvollziehen konnte.

Die Leute lassen sich von seinen leichtathletischen Attributen blenden.

Letztlich wird es so eine Rivic/Amri-Story, wo man sich dann in Monaten fragt, was er macht, und anschließend "in beidseitigem Interesse" trennt, weshalb sein Weg zu einem Drittligisten/ambitionierten Viertligisten frei werden wird.



Beitragvon paulgeht » 21.08.2014, 12:23


Benutzernamen hat geschrieben:[...]
Letztlich wird es so eine Rivic/Amri-Story, wo man sich dann in Monaten fragt, was er macht, und anschließend "in beidseitigem Interesse" trennt, weshalb sein Weg zu einem Drittligisten/ambitionierten Viertligisten frei werden wird.


Man könnte es auch als Yahia/Hajri-Story bezeichnen. Oder als Walch/Jörgensen-Story. Oder als Wagner/Azaouagh-Story. Oder als Borysiuk/Nsor-Story. Oder als Köhler/Sukuta-Pasu-Story.

Ist ja letztlich jetzt auch nicht mehr zu ändern, ärgerlich ist es trotzdem. Klar können nicht alle Transfers "sitzen", nur kommt einem inzwischen die Masse der bei uns Gescheiterten ziemlich groß vor. Bleibt zu hoffen, dass er möglichst schnell irgendwo unterkommt, so dass wir wenigstens das Gehalt sparen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 21.08.2014, 12:47


Paul hat geschrieben:Meines Erachtens einer der ganz wenigen echten Außenbahnspieler, der von der Grundlinie vernünftig nach innen Flanken kann.

Ich verstehe das überhaupt nicht, gar nicht - es ist mir ein Rätsel, vor allem auch noch mit dem Zusammenhang, dass Runjaic ihm doch Chancen geben wollte.

Geld- und womöglich auch Talentverbrennung pur in einem Jahr, indem man doch mit nem guten Mittelfeldplatz zufrieden wäre.


Sorry, Drazan hält sich für das, was du da beschreibst, er hat aber weder beim FCK noch bei seiner Leihe in die 3. Liga bewiesen, das er das wirklich ist.
Den Jungen zu kaufen, auch die Art wie und wann, war ein Fehler, bei dem alle Seiten sich schwertun es zuzugeben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Benutzernamen » 21.08.2014, 12:53


paulgeht hat geschrieben:Klar können nicht alle Transfers "sitzen",



Hier muss man es gar nicht so kompliziert machen, wie es scheint.

Wir haben in den letzten 5-6 Jahren ein Transfer-Minus "erwirtschaftet". Angesichts der Hierarchie-Stufe. auf der wir uns im dt. Fußball mittlerweile befinden, angesichts der Pflichten, denen wir nicht in vollem Maße nachkommen, ein Ding, welches schlichtweg und ergreifend nicht sein kann.

Und diese Bilanz sieht in der Realität ja noch viel dramatischer aus, wenn man bedenkt, dass die ablösefreien Hochkaräter sich diese Ablösefreiheit branchenüblich auch entsprechend "honorieren" lassen.

Es wurden zu viele Spieler mit keinem signifikant erkennbaren Mehrwert geholt. Zoller war ein Volltreffer, der die Zahlungsfähigkeit farantierte. An Hofmann werden wir im Falle des Falles zumindest nicht adäquat verdienen. Beim Rest, der - kühl ausgedrückt - als Kapitalanlage geholt wurde sind Parallelen zur Telekom-Aktie um die Jahrtausend-Wende herum unverkennbar.

Aber das Wichtigste ist: An allem sind natürlich Jäggi und Wieschemann schuld.



Beitragvon Lattenknaller » 21.08.2014, 13:01


"Ich weiß, dass ich meine Chance bekomme, wenn ich voll fit bin und sicher auch spielen kann. Ich werde alles dafür geben. Ich muss arbeiten, arbeiten, arbeiten."

Zitat von Drazan aus seinem Interview anfangs des Monats.
Wenn man manchen Trainingskiebitzen hier Glauben schenkt hat es wohl vor allem am "arbeiten, arbeiten, arbeiten" gehangen.
Dann kann ich gut nachvollziehen wenn man sich nun doch trennen möchte.
Auf der anderen Seite kann ich den Spieler nicht verstehen, warum er sich im training hängen lässt, wenn er doch vom Verein ein positives Zeichen bekommt bleiben und auch spielen zu können, wenn er sich reinhängt.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon AlbiundIssi » 21.08.2014, 16:24


Paul hat geschrieben:Meines Erachtens einer der ganz wenigen echten Außenbahnspieler, der von der Grundlinie vernünftig nach innen Flanken kann.


ich denke, wir sollten einfach unser spielsystem ändern:

wir stellen drazan einfach links an die grundlinie!

:lol:



Beitragvon WolframWuttke » 21.08.2014, 18:33


Bei meinen Ösi-Kollegen gehen die Meinungen über Drazan stark auseinander:

Der eine nennt ihn einen "hirnlosen Proleten", der anderen "Vollpfosten á la Arnautovic"

:lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 21.08.2014, 19:19


WolframWuttke hat geschrieben:Der eine nennt ihn einen "hirnlosen Proleten", der anderen "Vollpfosten á la Arnautovic"

Kann er nichts oder zeigt er nicht, dass er was kann?
:wayne: De non existentibus et de non apparentibus eadem est ratio.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 21.08.2014, 19:44


@Schlossberg

你看不懂这个了吧? :cry:
............................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 21.08.2014, 21:13


Das Problem bei Fußballspielern ist, dass sie sich nicht mal schnell babelfishen oder googletranslaten lassen können, was ihnen der chinesische Mitspieler gerade zugerufen hat.
(Manchmal mag das ja auch gut sein.)

Ach ja, das war die Antwort auf Deine Frage.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 21.08.2014, 21:14


Ich muss mal meine bessere Haelfte fragen ob das auch stimmt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 21.08.2014, 22:16


Als ich in Graz gerade mit FCK T-Shirt am Stadion stand haben mir 2 zugerufen, ich solle Drazan schön grüßen..... :D




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste