Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon sow42195 » 12.06.2014, 13:52


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.Da werden sich viele die Augen reiben die im Moment Sippel "keine Träne" nachweinen.Müller mag talentiert sein.Die Nerven zum Stammtorhüter hat er zur Zeit auf gar keinen Fall.Unbedingt Sippel halten.Und Müller ein weiteres Jahr aufbauen.Zum Ende der nächsten Saison kann man sich das Ganze ja nochmal anschauen.Mich beschleicht das ungute Gefühl dass das evtl mehr mit einem für unsere Verhältnisse hochdotierten Vertrag mit Sippel zusammenhängt.Alles was "bundesligagerecht" verdient soll entsorgt werden.Fehlt noch dass Torrejon verscherbelt wird.


Einige verdrehen hier die Tatsachen! In dem Artikel des kicker geht es darum, dass Sippel seinen Verbleib beim FCK in frage stellt, nicht umgekehrt. In allen Vereinen, in denen die Torhüter annähernd gleichstark sind, wird zu Beginn der Saison der Kampf und die Nr. 1 ausgerufen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen bzw. wäre es fahrlässig. Aber natürlich wittert die Motzkifraktion direkt wieder eine Verschwörung und in Wirklichkeit geht es nur um die Kohle...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Aramedis » 12.06.2014, 14:01


henrycity hat geschrieben:Ich möchte daran erinnern das Sippel auch 1 Liga gespielt hat.
Er hat Erfahrung ist ein Kämpfer und echter FCKler
Er schießt auch mal einen Bock ,dafür holt er oft
fast schon sicher gelaubte Tore des Gegners wieder
aus dem Kasten.Auch hat er in der letzten Saison
durch Abwehrfehler seiner Vorderleute eins zu eins Situationen oft für sich entschieden.


Das Argument Sippel hat erste Liga gespielt zieht mal so gar nicht! Wie viele der ganzen jungen Stammtorhüter hatte den vor dem Durchbruch ein Spiel in Liga 1 oder gar in Liga 2? Was ist mit Baumann, ter Stegen, Zieler keiner von dennen hatte Erfahrung in Liga 1 ihnen wurde das Vertrauen geschenkt und sie zahlen es mit Leistung zurück! Ganz zu schweigen von den Transfererlösen die mit ihnen erziehlt werden.
Und wieso kauft keiner der Bundesligisten die ihre TW in der nächsten Saison verliehren Sippel?
Richtig die Verantwortlichen rennen nicht mit der Vereinsbrille durch die Gegend und reden von Identifikationsfiguren, da geht es um die Leistung und Sippel ist Durchschnitt ja vielleicht gerade noch oberer Durchschnitt aber mit riesen schwankungen nach ganz unten. Und ja auch mal nach oben das bestreite ich nicht!


henrycity hat geschrieben:Da muss ein Müller noch einges leisten um an Sippel vorbeizuziehen.War auch im letzten Spiel
in Düsseldorf nicht zufrieden mit Müller Größe allei reicht nicht.


Da stellt sich die Frage was hast du in diesem Spiel anders gesehen als Gerry? Der war nämlich sehr zufrieden!
An den Gegentoren waren ganz andere Schuld!

henrycity hat geschrieben:Ich sag noch mal ganz klar Dick zu entlassen
war ein Fehler und genau so sehe ich es bei Sippel.
Beide sind immer noch Top Fussballer in der zweiten Liga.


Das sehe ich anders. In unserem System ist Dick föllig fehlbesetzt auf der Position die er gespielt hat. Diese ist deutlich zu offensive für einen man mit Dick. Da er einfach zu spielschwach ist. Die Thematik mit den Flanken wurde schon oft genug beschrieben. In Liga 2 kann das was Dick gespielt hat fast jeder andere RV auch.
Menschlich mit Sicherheit ein Verlust!!!
Aber für das Spiel kann es nur belebend sein wenn über Rechts ein neuer Wind weht.
Bei Sippel sehe ich ebnso kein Problem solange Gerry der Meinung ist es passt mit Müller und einem weiteren TW, wer immer das sein wird. Dann soll es mir recht sein!
In der U19 steht der nächste bereits bereit dem großes zugetraut wird.

henrycity hat geschrieben:Ein Zimmer muss noch viel lernen,da kann ich noch nicht so euphorisch wie viele andere sein.
Ein Fortunis braucht ein Trainer der ihn richtig fördert und spielen lässt,heißt aber nicht immer
oder fast immer nur die letzten 5-10 Minuten.
z.b Klopp würde was aus ihm machen siehe Kirch der
beim FCK versauert ist.
Wenn man mit jungen Spielern aufbauen möchte braucht man dazu auch den richtigen Trainer mehr sage ich nicht mehr.


Hier gebe ich dir Recht. Zu viele junge talentierte Spieler entwickeln sich nicht in dem Bereich wie sie es könnten. Mit den Anlagen von Fortounis müsste deutlich mehr rauszuholen sein. Der Zug ist aber wohl abgelaufen.
Ich bin ein Fan von dem Kerl leider hat er nie eine wirkliche Chance. Nach Fehlern wird man bei uns aussortiert und steht erst mal vor dem nichts bis man sich erbahmt mal wieder für 5-10 min einzuwechseln.
Das man in dieser Zeit alles versucht um aufzufallen und dabei eben mal Fehler passieren wird zum anlass genommen das nächste mal wieder auf der Bank platz zu nehmen.
Mit Fortounis hatte man ein riesen Talent auf der 10 schade das unser Umfeld, damit sind auch Fans gemeint, nicht immer das nötige Gespürr für solche Talente zu haben scheint.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2014, 14:17


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.
Unübersehbar.
Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.
Nein, die Nervosität wird er ablegen.
Unbedingt Sippel halten.
Wenn er sich dem Wettbewerb stellt, aber nicht unbedingt.
Und Müller ein weiteres Jahr aufbauen.
Das geht besser, wenn er gelegentlich spielt. Man wird sich an das Tor von Ballack gegen Trapp erinnern. So etwas muss ein aufstrebender TW erst einmal verkraften lernen, und das geht nicht auf der Bank.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon sow42195 » 12.06.2014, 14:29


Unabhängig der Personalie Sippel: Wenn die Mannschaft einen anderen Fußball spielen und einen anderen Geist an den Tag legen soll, ist es mit ein oder zwei Neuverpflichtungen oder Wechseln auf Schlüsselpositionen nicht getan.
Dieses Team hat sich nach meinem Eindruck in einer gewissen Lethargie und Gleichgültigkeit festgespielt. Das betrifft sowohl die Spielweise wie auch den Einsatz und die Identifikation mit den Zielen des Vereins.
Das kriegt man aus meiner Sicht nur mit einer Vielzahl von personellen Wechseln und Konkurrenzdruck wieder raus. Und das betrifft auch gerade die vermeintlichen Führungsspieler und Identifikationsfiguren. Die haben sich in der Vergangenheit auf dem Platz weder durch herausragende Leistungen hervorgetan, noch scheint es ihnen gelungen zu sein, positiv auf die Mannschaft einzuwirken. Wer weiß denn überhaupt, welcher Spieler auch abseits des Vereins versucht hat, den Laden zusammenzuhalten, den Mannschaftsgeist zu stärken, die Leistung des einzelnen zu pushen? Vielleicht haben sich die Herren Bunjaku, Dick und Sippel hier eben nicht in dem Maße hervorgetan, wie man es hätte von ihnen erwarten dürfen. Wenn man an dem Grundgerüst der Mannschaft nichts ändert, wird sich auch an Spielweise und Geist nichts grundlegend ändern. Das ist meine Überzeugung.
Und noch was zu Dick: Vermutlich hat ihn der Trainer nicht mehr unbedingt als Stammspieler gesehen. Es ging vielleicht um die Frage, ob man einem Spieler, den man bereits nicht mehr als gesetzt sieht, der mit seinem mittleren Alter kein entwicklungsfähiger junger Spieler mehr ist, aber trotzdem nicht alt genug, um seine Restzeit als backup auf der Bank abzusitzen, einen neuen Vertrag gibt und ihn damit noch einmal längerfristig bindet. Und das vielleicht noch zu einem vergleichsweise hohen Gehalt. Mit Blick auf die Zukunft hätte das bei neutraler Betrachtung wohl keinen Sinn gemacht.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Jisatsu » 12.06.2014, 16:00


Jisatsu hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:
Ist das Fakt ?


Ja.

Und schön, dass du endlich dem Genre des Comics entwachsen bist. :daumen:

Ist das langweilig, wenn auf Fragen nicht eingegangen wird sondern man versucht auf billige Art und Weise jemand zu bleidigen. :lol:
Leider ist es bei dir nicht über den Versuch hinausgekommen. Das nächste mal vielleicht!

Wenn das Fakt ist, wie du ja behauptest, dann hast du dazu ja bestimmt auch belegbare Quellen.
Wenn nicht dann ist das erstmal dummes Geschwätz von dir.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 12.06.2014, 16:14


...auch in diesem Fall bin ich mir absolut sicher, dass Sippel gehen wird und zwar aus dem gleichen Grund wie viele der Abgänge dieser Saison: Das Gehalt von Sippel muss eingespart werden. Er wird zwar keiner der Topverdiener sein aber sich sicherlich im Gehaltsgefüge des FCK im oberen Mittelfeld bewegen. Können wir uns nicht mehr leisten, Basta und bittere Realität!
Müller wird billiger sein und sportlich auf Dauer wahrscheinlich nicht schlechter. Und hinter Müller kann man wieder neue Jungs aufbauen die erstmal auch nix kosten. Zumindest muss man sich dann keinen Torwart mehr anschauen der wohl sichtlich ein Problem damit hat, dass das Haupthaar nicht mehr so sprießt :lol:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 12.06.2014, 16:29


sow42195 hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.Da werden sich viele die Augen reiben die im Moment Sippel "keine Träne" nachweinen.Müller mag talentiert sein.Die Nerven zum Stammtorhüter hat er zur Zeit auf gar keinen Fall.Unbedingt Sippel halten.Und Müller ein weiteres Jahr aufbauen.Zum Ende der nächsten Saison kann man sich das Ganze ja nochmal anschauen.Mich beschleicht das ungute Gefühl dass das evtl mehr mit einem für unsere Verhältnisse hochdotierten Vertrag mit Sippel zusammenhängt.Alles was "bundesligagerecht" verdient soll entsorgt werden.Fehlt noch dass Torrejon verscherbelt wird.




Einige verdrehen hier die Tatsachen! In dem Artikel des kicker geht es darum, dass Sippel seinen Verbleib beim FCK in frage stellt, nicht umgekehrt. In allen Vereinen, in denen die Torhüter annähernd gleichstark sind, wird zu Beginn der Saison der Kampf und die Nr. 1 ausgerufen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen bzw. wäre es fahrlässig. Aber natürlich wittert die Motzkifraktion direkt wieder eine Verschwörung und in Wirklichkeit geht es nur um die Kohle...


Lieber Kollege: Wenn du dir mal meine Postings anschaust wirst du feststellen dass ich keineswegs zur Motzki Fraktion gehöre.Aber Müller ist nach dem was ich bisher gesehen habe ein echtes Risiko.Bei allem Talent.Hohs geht auch.Müller plus noch nen Amateur TW als Backup ist Harakiri.Ich würde es mit Bauchschmerzen ertragen wenn wenigstens Hohs als Backup bliebe.Aber so ist das der helle Wahnsinn.Ich bin ja auch dafür viele Kaderleichen abzugeben, teure Spieler ebenfalls wenn man ne Alternative hat.Wenn zb Müller aus Cottbus als Dick Ersatz nicht einschlägt kann ich das aber eher kompensieren als wenn ich nen Flattermann im Tor habe.Und die Gefahr ist absolut da.Siehe das Düsseldorf Spiel.Ein Zimmer spielt von Anfang an kalt wie Hundeschnauze.Ein Trapp tat das ebenfalls.Ein Müller eben nicht.Das macht mir schlicht Sorge.TW ist ne extrem heikle Poistion. Umbau gut und schön aber ein Kahlschlag kann uns im schlimmsten Fall in die 3 Liga befördern.



Beitragvon Benutzernamen » 12.06.2014, 16:42


Jisatsu hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:

Ja.

Und schön, dass du endlich dem Genre des Comics entwachsen bist. :daumen:

Ist das langweilig, wenn auf Fragen nicht eingegangen wird sondern man versucht auf billige Art und Weise jemand zu bleidigen. :lol:
Leider ist es bei dir nicht über den Versuch hinausgekommen. Das nächste mal vielleicht!

Wenn das Fakt ist, wie du ja behauptest, dann hast du dazu ja bestimmt auch belegbare Quellen.
Wenn nicht dann ist das erstmal dummes Geschwätz von dir.


Der Abtrieb hier im Forum ist sicherlich nicht so weit vorangeschritten als dass soetwas wie du eine bewertende Instanz einnehmen könntest, thisisit (Sicher, dass der username genau so gewollt war und richtig geschrieben ist?).

Und bestimmte Dinge bleiben bestimmten Menschen (Gott sei Dank) vorbehalten.

Des Weiteren frage ich mich, worin eine Beleidigung enthalten sein soll, wenn man lediglich den FAKT darstellt, dass deine Beiträge mit wenig Inhalt und viel :lol: :daumen: :D wie ein Comic wirken, den man sich allenthalben gerne mal beim Ei-Legen reinzieht.



Beitragvon flammendes Inferno » 12.06.2014, 17:10


sow42195 hat geschrieben:Mal zu der ständigen Diskussion um Sippels Körpergröße:

Jörg Stil sagt heute zur eher geringen Körpergröße von Jann Sommer (neuer Torhüter von Gladbach, 1,83m) im kicker: "Entscheidend ist, dass Sprungkraft vorhanden ist, bei Flanken die Antizipation und das Timing stimmt. Das Thema Körpergröße ist für Torhüter nebensächlich, sofern sich nicht nur 1,62m groß sind".

Sippel ist übrigens laut transfermarkt.de 1,84m. Ebenso wie ein gewisser Gerry Ehrmann. Kennt jemand Iker Casillas? Soll einer der besten Torhüter der Welt sein: 1,82m!
Geburtstag 22. März 1988
Geburtsort Bad Dürkheim, Deutschland
Größe 180 cm
Position Tor
schreibe Sippel nicht größer ,als er ist.
Jeder,der bisschen googeln kann,sieht,dass er 180 cm kurz ist (wenn überhaupt)
...dass nicht mehr grösser wird,das ist natürlich nur eine Mutmassung...
kleinere gabs vielleicht in den 50er Jahren....

wir haben den kürzesten im Profifussball !!!



Beitragvon Hajoe » 12.06.2014, 17:31


Da war doch vor einiger Zeit ein junger Torwart namens Fioranelli oder so ähnlich.
Wo ist denn der abgeblieben ?

Übrigens,Fromlo wäre sicherlich auch glücklich wenn er wieder "heim" dürfte.



Beitragvon flammendes Inferno » 12.06.2014, 17:34


Hajoe hat geschrieben:Da war doch vor einiger Zeit ein junger Torwart namens Fioranelli oder so ähnlich.
Wo ist denn der abgeblieben ?


Aktueller Verein:SV Viktoria Herxheim



Beitragvon Hajoe » 12.06.2014, 17:37


Da war doch vor einiger Zeit ein junger Torwart namens Fioranelli oder so ähnlich.
Wo ist denn der abgeblieben ?

Übrigens,Fromlo wäre sicherlich auch glücklich wenn er wieder "heim" dürfte.



Beitragvon Jisatsu » 12.06.2014, 17:57


Benutzernamen hat geschrieben:Der Abtrieb hier im Forum ist sicherlich nicht so weit vorangeschritten als dass soetwas wie du eine bewertende Instanz einnehmen könntest, thisisit (Sicher, dass der username genau so gewollt war und richtig geschrieben ist?).

Und bestimmte Dinge bleiben bestimmten Menschen (Gott sei Dank) vorbehalten.

Des Weiteren frage ich mich, worin eine Beleidigung enthalten sein soll, wenn man lediglich den FAKT darstellt, dass deine Beiträge mit wenig Inhalt und viel wie ein Comic wirken, den man sich allenthalben gerne mal beim Ei-Legen reinzieht.

Der Abrieb hier im Forum ist mir relativ egal. Wer bist du dass du mir verbieten kannst mir mein Urteil zu bilden? :?: :lol:
Vielleicht solltest du aufhören deine Eier aus dem Kopf zu legen.
Zum Glück sind deine Beiträge dermaßen voll Inhalt dass du dir ein Urteil über meine Beiträge erlauben darfst.
Deine Beiträge sind scheinbar so voller Fakten dass nur du alleine diese Fakten erkennst.
Aber ich lass dir deine "Fakten" man soll den Leuten ja immer ihre eigene Welt lassen.
Find ich spitze dass Sherlock rausgefunden hat, dass ich bei TM unter Thisisit aktiv bin. :daumen:
Könnte vielleicht eine neue Karriere für dich bedeuten. Da du ja scheinbar über alles und jeden bescheid zu wissen glaubst.
:lol:

Aber geh ruhig weiter auf diese Art auf meine Fragen ein. Scheinbar fehlen dir die Beweise für deine angeblichen Fakten. Versuch nur weiter abzulenken.
SO eine Null :lol:

Bei der Art von Argumentationsführung kann hinter deinem Sehr kreativen Nick ja nur Sponkman oder Grätschen dahinter stecken. Normal zu argumentieren war ja noch nie deine Stärke. 8-)



Beitragvon Betze910 » 12.06.2014, 18:08


Frage:"Welcher Verein sucht einen TW? Antwort:"Keiner!!"



Beitragvon henrycity » 12.06.2014, 18:50


flammendes Inferno hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Mal zu der ständigen Diskussion um Sippels Körpergröße:

Jörg Stil sagt heute zur eher geringen Körpergröße von Jann Sommer (neuer Torhüter von Gladbach, 1,83m) im kicker: "Entscheidend ist, dass Sprungkraft vorhanden ist, bei Flanken die Antizipation und das Timing stimmt. Das Thema Körpergröße ist für Torhüter nebensächlich, sofern sich nicht nur 1,62m groß sind".

Sippel ist übrigens laut transfermarkt.de 1,84m. Ebenso wie ein gewisser Gerry Ehrmann. Kennt jemand Iker Casillas? Soll einer der besten Torhüter der Welt sein: 1,82m!
Geburtstag 22. März 1988
Geburtsort Bad Dürkheim, Deutschland
Größe 180 cm
Position Tor
schreibe Sippel nicht größer ,als er ist.
Jeder,der bisschen googeln kann,sieht,dass er 180 cm kurz ist (wenn überhaupt)
...dass nicht mehr grösser wird,das ist natürlich nur eine Mutmassung...
kleinere gabs vielleicht in den 50er Jahren....

wir haben den kürzesten im Profifussball !!!


Total Idiotisch diese Feilscherei um 180 cm oder
182 cm ach so mit Fussballschuhen 184 cm

Das wird mit der Entscheidung ganz sicher nichts
zu tun haben.
Sippel springt ja mindestens 4 cm höher als Müller,durch seine bessere Sprungkraft wusstet ihr das schon ? Ich nicht !!!
Viel Spass noch den Experten.



Beitragvon SEAN » 12.06.2014, 18:51


Betze910 hat geschrieben:Frage:"Welcher Verein sucht einen TW? Antwort:"Keiner!!"

In England jeder zweite.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Herzblut-Devil » 12.06.2014, 19:21


So ist das...
Da wurde "das Sippelsche" nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga noch sooooo gehuldigt, weil er ja seinen Kontrakt verlängert hatte (^identifiziert sich total mit dem Verein^ usw. konnte man lesen).
Wen wundert´s ?
Der etatmäßige Stellvertreter Hohs stellte ja auch nicht wirklich eine Gefahr im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten dar. Jetzt hat Herr Sippel mal ernsthafte Konkurrenz innerhalb der Mannschaft und schon denkt er an Vereinswechsel anstatt sich dem Kampf zu stellen.

Soll er doch ziehen - auf der Linie ist er ganz passabel, beim Rauslaufen nach wie vor oft "Mauersegler irrt planlos umher".
Es ist absolut richtig (siehe auch Bericht im "kicker" heute), dass nach LEISTUNG und nicht nach Dauer der Vereinszugehörigkeit aufgestellt wird. Auch wenn es der eine oder andere DBB-User nicht hören bzw. lesen will:
Marius Müller strahlt wesentlich mehr Ruhe aus als Sippel :!: :!: :!:



Beitragvon hunsrückradler » 12.06.2014, 23:21


Schlossberg hat geschrieben:Wenn Tobias es nicht ertragen kann, um seinen Stammplatz zu kämpfen, muss er gehen.
Das ist zwar traurig, aber so ist es nun einmal.
Er könnte nämlich den Kampf auch annehmen und versuchen, sich durchzusetzen.
Und wenn die Geschichte mit Müller so abliefe, wie die mit Trapp ablief, könnte er nachher (sagen wir in einem Jahr) besser dastehen als zuvor.


Soll das heißen in 2 Jahren spielt er in Frankfurt? :lol: :lol:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2014, 00:04


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.Da werden sich viele die Augen reiben die im Moment Sippel "keine Träne" nachweinen.Müller mag talentiert sein.Die Nerven zum Stammtorhüter hat er zur Zeit auf gar keinen Fall.


Vielleicht ja, vielleicht nein. Er ist sicher talentiert, aber eben auch noch sehr jung. Nur mit Müller und ohne Sippel in die Saison zu gehen wäre da wirklich sehr riskant. Aber das Sippel nachdem er um seinen Platz im Tor zuerst mit Fromlowitz, dann mit Robles, dann mit Trapp kämpfen musste (die alle zeitweise als stärker angesehen wurden), er aber jedesmal wieder als Nummer 1 beim FCK aus unerschiedlichen Gründen aus dem Kampf herauskam, keine Böcke mehr hat, jetzt auch noch gegeg Müller kämpfen zu müssen, kann ich irgendwo verstehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon MäcDevil » 13.06.2014, 08:22


Sehe es mal so:
Der Torwart ist oft so gut wie seine Abwehr...und da momentan die Abwehr auch eine Baustelle ist will ich lieber einen erfahrenen Torhüter der den Burschen bei Fehlern in den Hintern tritt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon scheiss fc köln » 13.06.2014, 11:51


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Die große Brisanz im Tor
Müller sitzt FCK-Urgestein Sippel im Nacken

Beim 1. FC Kaiserslautern bahnt sich ein spannendes Duell im Tor an: Nachwuchstorwart Marius Müller rückte Stammkeeper Toabis Sippel schon zum Ende der vergangenen Saison dicht auf die Fersen. FCK-Trainer Kosta Runjaic rief unlängst einen offenenen Konkurrenzkampf im Tor aus. Das Lauterer Urgestein Sippel schließt einen Abschied nicht mehr aus.


weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... acken.html
Zuletzt geändert von Thomas am 13.06.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum gleichen Thema.



Beitragvon Teufelsexil » 13.06.2014, 12:20


"Der Kader ist nach jetzigem Stand recht groß. Werden noch Spieler den FC verlassen?

Bevor sie in den Urlaub gegangen sind, haben wir mit allen Spielern über ihre sportliche Perspektive gesprochen. Wir haben immer betont, dass wir niemanden wegschicken. Aber gerade für die, die schon in der letzten Saison wenig gespielt haben, ist durch den Aufstieg und die Neuzugänge ja nochmal eine andere Situation entstanden. Ich rechne deshalb damit, dass sich von denen, die in die Vorbereitung einsteigen in den nächsten Wochen noch der ein- oder andere dazu entscheiden wird, eine neue Chance zu suchen. Diese Perspektive haben sie definitiv, denn auch die Spieler, die wenig zum Einsatz gekommen sind, hatten in der Gruppe ihren Anteil am Aufstieg. Das gibt es nicht so oft, und das spricht sich auch bei anderen Vereinen rum." sagt Jörg Schmadtke, ein wie ich glaube verdammt fähiger Manager.

Irgendwie kann man Simon Zoller beglückwünschen in einem Verein gelandet zu sein, der mit seinen Spielern, die vielleicht nicht mehr erste Wahl sind, einen anderen Umgang pflegt - und wenn, um sie noch verkaufen zu können. Fussballromantik hin oder her, das klingt am Berg doch sehr viel grober geschnitzt und ich meine schon, dass einem Verein, der stets auf gemeinsames Kämpfen begründet war, ein anderer Umgang mit seinen Spielern und dabei auch eine gewisse Konstanz ganz gut zu Gesichte stünde. Irgendwas ist da faul.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2014, 12:25


Nichs gegen Konkurrenzkampf im Tor. Es ist gut, wenn es den gibt und dort nach Leistung aufgestellt wird. Ich verstehe allerdings nicht den Sinn davon, den Konkurrenzkampf jetzt vor der Saison öffentlich auszurufen, wie Runjaic das gerade macht. Damit demütigt man nur unnötig einen verdienten Spieler wie Sippel. Psychologisch ist das ein Eigentor und kann jetzt u.U. dazu führen, dass wir statt mit zwei nur mit einem guten Torwart in die Saison gehen werden, und zwar mit dem unerfahreneren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 13.06.2014, 12:57


der Kicker hat geschrieben:Müller hat vor kurzem etwas geschafft, was Fußball-Deutschland bei der anstehenden WM sicher nicht sehen will. Er hielt einen Elfmeter gegen Thomas Müller. Auch wenn es sich nur um eins von zwei Testspielen der deutschen U 20 gegen die A-Elf in deren Trainingslager in St. Martin ...
Es war aber leider nicht das richtige St. Martin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mac41 » 13.06.2014, 13:09


Ich weis nicht was Runjaic sich dabei denkt und ob es überhaupt Runjaic ist, der diese Politik in den letzten Wochen ausgerufen hat. Schupp tut gut daran, die Verantwortung erst mal weit von sich zu weisen. Er empfindet die aktuelle Aufgabe als Outplacementberater ja nicht gerade prickelnd.

Gab es für den Abgang von Mo noch irgendwelche nachvollziehbaren Gründe, sind die blauen Briefe an einige Herren (Bunjaku, Alushi & Co) noch nachvollziehbar, sind viele andere Entscheidungen zumindest stillos, ungeschickt oder rational nicht begründbar. Dazu sind die Kriterien, die den einen zum Gehen, den anderen zum Bleiben auffordern einfach nicht sichtbar.

Die alte Theorie, das alle, die ihren Vertrag vorzeitig verlängern und sich damit öffentlich als Identifikationsfigur für den FCK bekennen, früher oder später furchtbar rasiert werden, scheint sich wieder zu bestätigen.
Nicht, das ich die Leistungen von Sippel hochjubeln möchte, seine Haarausfall fördernden Adrenalinschübe, die ihn immer mal wieder als übermotivierten Gummiball durch den Strafraum hüpfen lassen, sind ja legendär, aber er war und ist ziemlich konstant besser als viele seiner Kollegen und für den kleinen FCK-Fan eine Identifikationsfigur.

Selbst Hardcor Maso's wie MXH fällt es ja langsam schwer, noch zweizeilige Erklärungen zu finden, seine Lobeseligien hat er ja vorzeitig eingestellt.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste