Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Lautre-Fan » 30.05.2014, 11:57


Schnelligkeit, physisch wie geistig, und eine gute Technik, dass sind die Vorraussetzungen für einen modernen Fußball.
Rennen und Kämpfen allein ist nicht mehr ausreichend. Für viele ein herber Verlust der Flo, menschlich und fußballerisch, leider aber wohl nicht mehr entwicklungsfähig. Für den heutigen Fußball aber unabdingbar.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Hatschongelb » 30.05.2014, 12:01


betzi2212 hat geschrieben:Ich bin froh das jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Soll der Sippel doch nach England gehen Dick sich einen anderen Verein suchen und der Mo woanders auf dem Platz seine große Klappe riskieren. Wenn der Sippel woanders solche frühen Eier kassiert dann kann er Die Handschuhe bald an den Nagel hängen. Wenn jetzt ein Neuanfang gemacht wird muss man es den Verantwortlichen überlassen was richtig ist. Aber hier sind ja meistens nur SK und CR an allem Schuld. Wer hat denn kläglich versagt SK und CR ???? Nein es waren die von uns allen verhätschelten Bubis die nicht kapiert haben was sie von Beruf sind.
Was gebraucht wird ist eine härtere Gangart und kein Geschmuse und schönes Gerede nach katastrophalen Leistungen. Es gibt wahrlich genug hungrige und leistungsorientierte Spieler, die auch für weniger Geld bereit sind den FCK dahin zu führen wo er hingehört. Aber solange hier jedem Versager nachgeweint und mit den Sprüchen bye bye machs gut auf die Tränendrüse gedrückt wird fragt man sich ernsthaft was für ein Kindergarten der FCK doch ist. Wir wollen Profis sehen die bereit sind das große Ziel unter allen Umständen zu erreichen. Nur so bekommen der Verein als auch wir wieder das Ansehen das dem FCK gebührt. Dem Vereins wurde in der Vergangenheit zur Genüge geschadet. Und jetzt lasst die da oben mal machen. Geben wir Ihnen die Gelegenheit einen neuen FCK zu formen ohne nur zu kritisieren und uns selbst zu bedauern.


Danke für den Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht. Alleine schon wie Herr Dick nach jedem mühseligen 1:1 gegen Abstiegskandidaten noch "Wir geben weiter alles für unser Ziel" in jedes Mikrofon säuselte, trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Ob der intern anders geredet hat, weiß ich zwar nicht, jedenfalls stand Forenlegende Dick die letzten drei Jahre nahezu durchgehend auf dem Pltz und war damit wesentlicher Teil dieser Truppe, die sämtliche Ziele verfehlt hat.
Zeit für einen wirklichen Neuanfang!



Beitragvon Höllenhund » 30.05.2014, 12:01


allar hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben:Verträge werden seit Amtsantritt von Schupp vergeben. Also hat Kuntz damit wohl weniger zu tun.


Falsch.
Alle bereits bestehenden Verhandlungen wurden und werden noch von Kuntz weitergeführt.
Auch die Verpflichtung von Schulze wurde noch von SK abgewickelt.
Dadurch das Schupp so spät gekommen ist dürfte wohl ein Grossteil der Spieler die jetzt noch kommen durch SK initiiert worden sein.


Da liegst du leider falsch.
Alle Verhandlungen, ausser die von Zoller, werden seit Amtsantritt von Schupp geführt und abgewickelt.
Bei Zoller ist weiterhin SK führend....und nur da.
Also Bashing einstellen....es nervt gewaltig.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Bingo » 30.05.2014, 12:02


salamander hat geschrieben:
Ein selbstherrlicher Trainer darf nun seine Wunschliste abarbeiten.Im Herbst ist der Trainer dann weg und mit dem Kader kann kein anderer etwas anfangen.


Aber wenigstens haben wir Fans dann die Möglichkeit den Trainer im Herbst gebührend zu verabschieden. :D



Beitragvon Briggedeiwel » 30.05.2014, 12:16


Sportlich absolut nachvollziehbar, menschlich niemals zu ersetzen!
Wenigstens einer der gekämpft hat und die Möglichkeit hatte Fans bzw. Teamkollegen mitzunehmen. Eben ein Typ auf dem Platz. Nach MO und Flo haben wir momentan keinen Typ mehr im Kader, wenn das mal nicht schief gehen wird :nachdenklich:

Drücken wir Schulz oder vielleicht doch Riedel die Daumen. Flo (Riedel) als neuer Flo, könnte ich mir sogar vorstellen.
Zimmer hingegen sehe ich eher Offensiv.

PS:
Wir bedanken uns bei unserem Spieler mit der 23 Florian DICK!
DICK!DICK!DICK!DICK!DICK!
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Bingo » 30.05.2014, 12:30


Schlossberg hat geschrieben:
betzi2212 hat geschrieben:Dem Vereins wurde in der Vergangenheit zur Genüge geschadet. Und jetzt lasst die da oben mal machen. Geben wir Ihnen die Gelegenheit einen neuen FCK zu formen ohne nur zu kritisieren und uns selbst zu bedauern.

Dazu reichte an sich ein einziges Wort als Kommentar.

NEIN

Einen "neuen FCK" formen?
Nach welchem Bild bitte? Nach dem von irgendwelchen "Unternehmensberatern"?
Oder gleich nach dem von Hopp, Mateschitz, Kind, Abramovic etc.?


Wär doch nicht schlecht. Da wäre dann endlich mal wieder Geld in der klammen Kasse :lol:



Beitragvon hierregiertderfck » 30.05.2014, 12:32


Danke für den 6 jährigen Einsatz!

Auf die Bank setzen wollte er sich sicherlich nicht, er ist ja schließlich auch noch keine 30 Jahre alt.

Schade, dass es wohl keine Verabschiedung geben wird. Alles Gute!



Beitragvon attacke pfalz » 30.05.2014, 12:32


florian dick muss noch eine angemessene offizielle verabschiedung erhalten.ein solch verdienter spieler hat das einfach verdient!wenn dies nicht geschieht ist das scheiße von unseren verantwortlichen!die aussendarstellung unseres clubs muss dringend verbessert werden,das muss man doch im verein merken :? auch die äusserungen beider parteien sind unwürdig!wie es genau war wissen wir nicht,mmn hätte man ihn jedoch behalten sollen!



Beitragvon attacke pfalz » 30.05.2014, 12:33


ps: natürlich wünsche ich florian dick alles gute für seine zukunft,als typ wird er sehr fehlen...



Beitragvon maxsz » 30.05.2014, 12:38


Höllenhund hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Falsch.
Alle bereits bestehenden Verhandlungen wurden und werden noch von Kuntz weitergeführt.
Auch die Verpflichtung von Schulze wurde noch von SK abgewickelt.
Dadurch das Schupp so spät gekommen ist dürfte wohl ein Grossteil der Spieler die jetzt noch kommen durch SK initiiert worden sein.


Da liegst du leider falsch.
Alle Verhandlungen, ausser die von Zoller, werden seit Amtsantritt von Schupp geführt und abgewickelt.
Bei Zoller ist weiterhin SK führend....und nur da.
Also Bashing einstellen....es nervt gewaltig.

Nicht jede Kritik ist Bashing. Dem heutigen Rheinpfalz-Artikel zufolge wurde der Schulze-Transfer von Kuntz eingeleitet.
Zitat Rheinpfalz: "Der neue FCK-Sportdirektor Markus Schupp kommentiert den von
Vereinschef Stefan Kuntz zuvor schon einfädelten Transfer so: [...]"


betzi2212 hat geschrieben:Ich bin froh das jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Soll der Sippel doch nach England gehen Dick sich einen anderen Verein suchen und der Mo woanders auf dem Platz seine große Klappe riskieren. [...]
Wer hat denn kläglich versagt SK und CR ???? Nein es waren die von uns allen verhätschelten Bubis die nicht kapiert haben was sie von Beruf sind. [...] Wir wollen Profis sehen die bereit sind das große Ziel unter allen Umständen zu erreichen.[...]

Ein Paradebeispiel eines Paradoxons. :nachdenklich:


Menschlich unglaublich schade, dass Dick uns verlässt. Ich hätte ihn gerne als eine der Figuren gesehen, um die eine (erneut) neue Mannschaft geformt wird. Sportlich wird sich erst zeigen, ob es die richtige Entscheidung war.
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas



Beitragvon Betze2807 » 30.05.2014, 12:42


Schwamm drüber, es lebbe geht weiter. Es ging auch damals weiter als, Strasser, Koch und unser heutige VV Stefan Kuntz weg gingen.

Im übrigen gibt zu den 3 oben genannten und Dick/Sippel einen riesen Unterschied.

Alle wollten unbedingt in der ersten Liga spielen und bleiben.
Diesen Willen unbedingt wieder dahin zu wollen, sehe bzw sah ich weder bei Dick noch bei Sippel.

Zu den 2-3 Sonntagsschüssen und Paraden, stehen doch recht viele Fehler gegenüber wo uns Punkte gekostet haben.

Also Haken dran und gebt, Schulze, Zimmer, Müller und co ein faire Chance und unterstützt den Weg, den der Verein gehen will.

Wir wollen doch alle, besseren und attraktiveren Fußball sehen, der uns wieder in die Bundesliga führt und vor allem langfristig da spielen lässt.

Das geht halt nicht nur mit kämpfen und ab und zu mal einen Sonntagsschuss zu setzen.

Gebt SK, CR, MS endlich mal die Ruhe und Zeit etwas aufzubauen. Dann bin ich mir sicher, dass der Aufstieg schneller kommt wie wir alle denken.



Beitragvon Alm-Teufel » 30.05.2014, 12:59


Warum ist es eigentlich sportlich nachvollziehbar Florian Dick durch den schwächsten Außenverteidiger der letzten Saison zu ersetzen?

Natürlich Konzeptkonform zu den Vorstellungen unseres Trainers. Schulzes Stärken liegen in der Offensive, aber leider auch nur dort. Dazu darf nicht vernachlässigt werden, dass er gerade eine sehr schlechte Saison, gekrönt mit dem Abstieg von Energie Cottbus, gespielt hat und das birgt auch Risiken für die nächste Saison. Heißt, findet er nicht wieder in die Spur, haben wir ein riesengroßes Problem auf der rechten Abwehrseite, das kurzfristig nicht gelöst werden kann. Es ist also waghalsig, die Konstante Dick, mit allen seinen Stärken und Schwächen, so leichtfertig zu opfern und fragwürdig zu ersetzen.

Ich denke, dass Spiel gegen Düsseldorf war eine Fingerzeig auf die neue Saison. Wir werden hoch stehen, koste es was es wolle und bei Fehlern im Aufbau reihenweise in hochgradig gefährliche Konter laufen. Harakiri halt.... so wie der Austausch Schulze für Dick.

Grundsätzlich ist die Spielidee unseres Trainers gut und wünschenswert, sofern dafür das qualitativ entsprechende Personal vorhanden ist und da beißt sich die Katze in den Schwanz!
3. Liga verhindern!



Beitragvon LaOla43 » 30.05.2014, 13:04


Dieses Gejammere um Dick ??? es ist nun genug - weiß denn einer von EUCH genau -- was die Gründe waren ? da ist nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ... also -- mal sachlich bleiben !! und so doll war ER nun auch wieder nicht --konnte kaum eine gescheite Flanke schlagen .. und für die 1.Liga ist er überhaupt nicht tauglich :D



Beitragvon Betze2807 » 30.05.2014, 13:04


Alm-Teufel hat geschrieben:Warum ist es eigentlich sportlich nachvollziehbar Florian Dick durch den schwächsten Außenverteidiger der letzten Saison zu ersetzen?

Natürlich Konzeptkonform zu den Vorstellungen unseres Trainers. Schulzes Stärken liegen in der Offensive, aber leider auch nur dort. Dazu darf nicht vernachlässigt werden, dass er gerade eine sehr schlechte Saison, gekrönt mit dem Abstieg von Energie Cottbus, gespielt hat und das birgt auch Risiken für die nächste Saison. Heißt, findet er nicht wieder in die Spur, haben wir ein riesengroßes Problem auf der rechten Abwehrseite, das kurzfristig nicht gelöst werden kann. Es ist also waghalsig, die Konstante Dick, mit allen seinen Stärken und Schwächen, so leichtfertig zu opfern und fragwürdig zu ersetzen.

Ich denke, dass Spiel gegen Düsseldorf war eine Fingerzeig auf die neue Saison. Wir werden hoch stehen, koste es was es wolle und bei Fehlern im Aufbau reihenweise in hochgradig gefährliche Konter laufen. Harakiri halt.... so wie der Austausch Schulze für Dick.

Grundsätzlich ist die Spielidee unseres Trainers gut und wünschenswert, sofern dafür das qualitativ entsprechende Personal vorhanden ist und da beißt sich die Katze in den Schwanz!


Schulze evtl eher offensiver und Wadenbeißer Zimmer auf der rechten Seite den defensiveren Part. Warum nicht....



Beitragvon Skorpion311 » 30.05.2014, 13:07


Betze2807 hat geschrieben:Schwamm drüber, es lebbe geht weiter. Es ging auch damals weiter als, Strasser, Koch und unser heutige VV Stefan Kuntz weg gingen.

Im übrigen gibt zu den 3 oben genannten und Dick/Sippel einen riesen Unterschied.

Alle wollten unbedingt in der ersten Liga spielen und bleiben.
Diesen Willen unbedingt wieder dahin zu wollen, sehe bzw sah ich weder bei Dick noch bei Sippel.

Zu den 2-3 Sonntagsschüssen und Paraden, stehen doch recht viele Fehler gegenüber wo uns Punkte gekostet haben.

Also Haken dran und gebt, Schulze, Zimmer, Müller und co ein faire Chance und unterstützt den Weg, den der Verein gehen will.

Wir wollen doch alle, besseren und attraktiveren Fußball sehen, der uns wieder in die Bundesliga führt und vor allem langfristig da spielen lässt.

Das geht halt nicht nur mit kämpfen und ab und zu mal einen Sonntagsschuss zu setzen.

Gebt SK, CR, MS endlich mal die Ruhe und Zeit etwas aufzubauen. Dann bin ich mir sicher, dass der Aufstieg schneller kommt wie wir alle denken.


Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel. Dass man sich von Dick trennen will ist in Ordnung und passt zur ausgegebenen, neuen Philosophie. Die Art und Weise wie man das Dick vermittelt hat ist aber respektlos und alles andere als wertschätzend - und das nach all den Jahren für die Dick im Trikot des FCK gekämpft hat.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Yogi » 30.05.2014, 13:23


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ achim

Wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ich trenne ganz klar zwischen dem Menschlichen und dem Sportlichen.

Dieses ständige Festhalten der Fans an fast ausschließlich kämpferischen Attributen, das kann doch nicht euer Ernst sein.

Erobert Dick einen Ball ist er in dem Moment der Gott, doch die Sekunden darauf, wenn der Ball auf der Tribüne landet, schlägt es wieder ins Gegenteil um.

Ganz ehrlich... :nachdenklich:



BELLINGHAUS:::BELLINGHAUS::: :nachdenklich:



Beitragvon Pfaelzer01 » 30.05.2014, 13:28


Zuerst wünsche ich Flo alles Gute für die Zukunft!

und dann... nach dem lesen der Kommentare muss ich feststellen das es nie jemand recht gemacht werden kann.. die einen jubeln weil die chance besteht das die flanken ins nichts aufhören, die anderen jammern weil keiner mehr da ist der sich so mit dem verein identifiziert.

ob es gut oder schlecht wahr dick in die wüste zu schicken stellt man erst hinterher fest..
aber ihn ohne verabschiedung gehen zu lassen ist echt armseelig..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Yogi » 30.05.2014, 13:31


Matzelinho78 hat geschrieben:Das ist die erste gute Entscheidung !!!
Mehr Schlechte Flanken wie Dick wird keiner mehr auf dieser Position bringen!
Weiter so!


:nachdenklich:
vielleicht kommen ab jetzt überhaupt keine Flanken mehr :?:

wenn man seine Leistung an den Flanken fest macht, ist die Trennung absolut nachvollziehbar.
Trotzdem will mir seit Jahren nicht in den Kopf ob nicht der MF Spieler vor ihm (MF Rechts) eigentlich für die Mehrzahl der Flanken zuständig ist :?:
da kam nämlich kaum was,bis gar nichts. Der Neue muss erstmal beweisen dass er das kämpferische Niveau von Dick erreicht! Insgesamt gesehen ist Dick ein Kämpfer der auch mal voran ging , ein Spielertyp den jede Mannschaft braucht. Und einen guten Schuss hatte er zweifellos.
In der Summe sehe ich es als Verlust.
Wünsche FD für seine Zukunft alles gute !



Beitragvon Yogi » 30.05.2014, 13:33


Pfaelzer01 hat geschrieben:aber ihn ohne verabschiedung gehen zu lassen ist echt armseelig..


das ist leider schon sehr oft so beim FCK gelaufen.
und wirklich ein Armutszeugnis



Beitragvon AllgäuDevil » 30.05.2014, 13:35


Aus rein sportlicher Sicht,eine nachvollziehbare Entscheidung. Die Sichtweise was den "Typen" Dick angeht, ist jedoch das genaue Gegenteil.....
Vorallem die Art und Weise wie Dick "abserviert" wurde ist traurig, paßt aber zum FCK!
Alles Gute Flo :winken:



Beitragvon Teufel85 » 30.05.2014, 13:50


Leute, das ist doch nicht euer ernst! Während der saison hat man hier so oft gelesen wie schlecht dick doch ist und das man wen anderes braucht! Jetzt ist er auf einmal DER SPIELER den der fck unbedingt braucht???? :lol:

Und zum Thema Verabschiedung! Die Verhandlungen liefen zum ende der Saison, es war nixht klar wer als SD kommt und wie dieser die weitere saison planen will, wieso sollte man dick dann schon auf Verdacht verabschieden?? Ich bin mir sicher das wenn es vorher klar gewesen wäre, wäre dies auch passiert! Das gleiche bei sippel...wenn er jetzt noch geht ist es zu spät ihn zu verabschieden


Alles Gute flo, aus meiner Sicht ha es bei dir auch nicht mehr gereicht! Ich denke ein Wechsel tut sowohl ihm als auch uns gut!



Beitragvon siamsi » 30.05.2014, 14:03


Teufel85 hat geschrieben:Leute, das ist doch nicht euer ernst! Während der saison hat man hier so oft gelesen wie schlecht dick doch ist und das man wen anderes braucht! Jetzt ist er auf einmal DER SPIELER den der fck unbedingt braucht???? :lol:

Und zum Thema Verabschiedung! Die Verhandlungen liefen zum ende der Saison, es war nixht klar wer als SD kommt und wie dieser die weitere saison planen will, wieso sollte man dick dann schon auf Verdacht verabschieden?? Ich bin mir sicher das wenn es vorher klar gewesen wäre, wäre dies auch passiert! Das gleiche bei sippel...wenn er jetzt noch geht ist es zu spät ihn zu verabschieden


Alles Gute flo, aus meiner Sicht ha es bei dir auch nicht mehr gereicht! Ich denke ein Wechsel tut sowohl ihm als auch uns gut!


genauso ist es. was wurd abgelästert die letzten wochen und jetzt ist er der heilsbringer? für mich als rv unteres mittelmaß. keine flanken, langsam und ein stellungsspiel das einem schlecht wird. trotz allem dick viel erfolg bei deinem neuen verein.



Beitragvon v2devil » 30.05.2014, 14:08


betzi2212 hat geschrieben:Ich bin froh das jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Soll der Sippel doch nach England gehen Dick sich einen anderen Verein suchen und der Mo woanders auf dem Platz seine große Klappe riskieren. Wenn der Sippel woanders solche frühen Eier kassiert dann kann er Die Handschuhe bald an den Nagel hängen. Wenn jetzt ein Neuanfang gemacht wird muss man es den Verantwortlichen überlassen was richtig ist. Aber hier sind ja meistens nur SK und CR an allem Schuld. Wer hat denn kläglich versagt SK und CR ???? Nein es waren die von uns allen verhätschelten Bubis die nicht kapiert haben was sie von Beruf sind.
Was gebraucht wird ist eine härtere Gangart und kein Geschmuse und schönes Gerede nach katastrophalen Leistungen. Es gibt wahrlich genug hungrige und leistungsorientierte Spieler, die auch für weniger Geld bereit sind den FCK dahin zu führen wo er hingehört. Aber solange hier jedem Versager nachgeweint und mit den Sprüchen bye bye machs gut auf die Tränendrüse gedrückt wird fragt man sich ernsthaft was für ein Kindergarten der FCK doch ist. Wir wollen Profis sehen die bereit sind das große Ziel unter allen Umständen zu erreichen. Nur so bekommen der Verein als auch wir wieder das Ansehen das dem FCK gebührt. Dem Vereins wurde in der Vergangenheit zur Genüge geschadet. Und jetzt lasst die da oben mal machen. Geben wir Ihnen die Gelegenheit einen neuen FCK zu formen ohne nur zu kritisieren und uns selbst zu bedauern.


genauso sieht´s aus !!! :daumen:



Beitragvon hierregiertderfck » 30.05.2014, 14:23


Ich nehme Dicks Gehalt gerne. Wenn es mittlerweile reicht, dass man "versucht" Flanken zu schlagen und kämpft, dürfte auch ich dieses Gehalt verdient haben. :D

Man sollte ihm Respekt entgegenbringen für sein langjähriges Engagement und tadelloses Verhalten.
Aber sportlich ist diese Trennung nachvollziehbar!



Beitragvon Dome2394 » 30.05.2014, 14:29


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich nehme Dicks Gehalt gerne. Wenn es mittlerweile reicht, dass man "versucht" Flanken zu schlagen und kämpft, dürfte auch ich dieses Gehalt verdient haben. :D


Wenn ich mir den Großteil der restlichen "Profis" anschaue, die nicht Kämpfen und nichts versuchen, da ist mir ein Dick doch lieber, er hat wenigstens noch für sein Geld gearbeitet.
Klar reicht der pure Wille nicht, aber beim Großteil der Mannschaft ist ja nicht mal ein Wille vorhanden, bzw erkennbar und die Verdienen auch ihr (gutes) Geld :shock:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste