Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzepower1973 » 30.05.2014, 08:42


Ist doch ganz einfach: Man verhandelt solange mit Dick bzw. hält ihn hin, bis man sich endgültig mit dem Wunschspieler einig ist, dann lässt man Dick fallen wie ne heiße Kartoffel. Wenn der Schulze-Transfer aus irgendwelchen Gründen doch nicht zustande gekommen wäre, hätte man halt notgedrungen mit Dick verlängert und das Ganze den Fans noch als das Halten einer Identifikationsfigur, der die Betze-Tugenden lebt, verkauft.
Traurig, aber that's business.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon betzefan94 » 30.05.2014, 08:46


Das passt doch.
In den eigenen Verträgen schlau u. gerissen bis
ins Detaill.
Aber bei Dick, der sich wie kein anderer mit dem
FCK identifizierte und deshalb von den Fans auch
geliebt wurde, absolut rigoros.

Man hat ihn wohl hingehalten, bis Schulze unter-
schrieben hatte und dann die Verhandlungen abge-
brochen.
Es dürfte der Wunsch vieler Fans sein, ihn am
Stadionfest zu verabschieden. Und Dick ist so
einer, der dann kommen wird.
Ich kann mir die stehenden Ovationen gut vorstellen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Skorpion311 » 30.05.2014, 08:46


FCK-Ralle hat geschrieben:... Bellinghausen lässt grüßen. ...


Genau daran dacht ich auch. :-x
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon harryyy » 30.05.2014, 08:50


ganz große Scheiße !
Nimmt mir schon wieder total die Lust auf den großen Neuanfang !
Wenn man gleichzeitig stattdessen z.B. an einem Lakic festhalten will, dann weiß ich nicht, nach welchen Kriterien da oben entschieden wird. Nach sportlichen jedenfalls nicht.



Beitragvon jan » 30.05.2014, 08:52


Die Art und Weise wie hier mit einem verdienten Spieler umgegangen wurde ist das letzte! Kein guter Stil Herr Kuntz!

Sportlich gesehen kann ich keinen Vorteil bei Herrn Schulze erkennen, viel junger ist er auch nicht!

Danke Florian Dick für deinen Einsatz und dein Herzblut das du für unseren Verein gegeben hast. Trotz der oftmals unglücklich aussehenden Flanken werde ich mich immer gerne an unsere Nummer 23 erinnern!



Beitragvon herzdrigger » 30.05.2014, 08:52


Nun reißt man endgültig der geduldigen FCK Seele das Herz heraus.
Chapeau!
:x



Beitragvon salamander » 30.05.2014, 08:54


Dafür trägt Runjaic die Verantwortung und wenn das schief geht, wird er die Konsequenzen tragen müssen.

Diesen "Abschied" hat Dick nicht verdient, er hat in den letzten 6 Jahren bei uns kaum ein Spiel verpasst, weder in der ersten noch in der zweiten Liga. Und jetzt wird er gegen ein 25-jähriges "Talent" aus Cottbus ausgetauscht.

Es passiert jetzt das, was ich befürchtet habe. Ein selbstherrlicher Trainer darf nun seine Wunschliste abarbeiten. Zuverlässige Spieler, die gerne am Betze sind, müssen gehen und dafür werden irgendwelche Mittelmässigen Profis und. Leihspieler geholt, in denen der Trainer etwas sieht, was sonst keiner sieht. Im Herbst ist der Trainer dann Weg und mit dem Kader kann kein anderer etwas anfangen.

Wir haben laut Kuntz den gleichen Sportetat wie im Vorjahr. Aber für Dick war kein Geld mehr da. Nun, ich bin auf die weiteren Granaten gespannt, die man mit der eingesparten Kohle holen wird,



Beitragvon 1.FCK 4ever Betze » 30.05.2014, 08:55


Warum lässt man so einen guten spieler ziehen???
Dick wollte immer alles für den verein, ist noch relativ jung und kann gute freistöße schießen!
Dafür kauft man lieber ein spieler von einen drittligisten von kotzbus
Auf spieler von kotzbus kann ich verzichten!!!
Wollte er nie da bleiben, das wollte der verein aber nie! Muss man nicht versteheN!

FLO WIR WERDEN DICH VEMISSEN!!!
WENN DU NICHT BEIM GEILSTEN VEREIN SPIELEN DARFST SUCH DIR TROTZDEM EINEN GUTEN VEREIN ABER BITTE IN DEUTSCHLAND ICH WILL WEITERHIN WAS VON DIR HÖREN! ABER NIEMALS ZU BAYERN ODER COTTBUS!
ICH WÃœNSCH DIR VIEL GLÃœCK BEI DEINER WEITEREN KARRIERE!
WIR WERDEN DICH VERMISSEN! ALSO GEH NIE ALS SO WEIT WEG!
Teuflische grüße aus sachsen
:teufel2:
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥



Beitragvon werauchimmer » 30.05.2014, 09:02


Ich hätte Kuntz gerne gesehen, wenn man ihm die Verabschiedung von seinen Fans genommen hätte, wie er jetzt Dick.

Das passt ins Bild. Kein Fingerspitzengefühl, kein Plan, einfach nur dilletantisch.

Die Leute, die sich für Kuntz aussprechen und jetzt hier sich über den Umgang mit Dick beschweren, kann man nicht mehr ernst nehmen, die haben Null kapiert.

Dick kann nicht flanken - auf seiner Position ein Unding für einen 2. Liga Spieler und ein großes Wunder, dass er es so lange bei uns gepackt hat. Das hat er den Nulpenbussen voller Kuntz-Nulpen zu verdanken. Normal, dass man sich nach Alternativen umsieht und dann auch ggf. trennt - damit muss und kann ein Profi leben.
Dass er jetzt durch einen mehrfach gescheiterten Kicker ersetzt wird, ist tragisch und einfach nur typisch für die Nulpenkönige vom Berg.

Trotzdem oder erst recht deswegen hätte er einen würdigen Abschied verdient gehabt, aber das ist ja seit Kuntz nicht mehr drin bei uns. Könnte ihm ja noch einer die Schau stehlen.

Exakt das hätte ich früher bei anderen Vereinen ganz klar bewertet und nur ein Fazit zugelassen: Nur ein Scheissverein ist so doof und verabschiedet nicht seine Idole und Identifikationsfiguren!

Danke für Nichts!


Danke Flo Dick, Du hattest den FCK immer im Herzen und nicht nur im Geldbeutel!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.05.2014, 09:11, insgesamt 8-mal geändert.



Beitragvon karsten » 30.05.2014, 09:03


betzefan94 hat geschrieben:Es dürfte der Wunsch vieler Fans sein, ihn am
Stadionfest zu verabschieden. Und Dick ist so
einer, der dann kommen wird.
Ich kann mir die stehenden Ovationen gut vorstellen.



Glaubst du wirklich, dass Stefan Kuntz so bescheuert ist, ca. 30.000 ( oder mehr oder weniger ) Stadionbesuchern eine Bühne zu geben, ihren Unmut über die Entscheidung kund zu tun ?

So wie es momentan läuft, ist es für ihn viel praktischer. Hier im Forum, in anderen Foren und an unzähligen Stammtischen hetzt man sich so lange ab, bis es wieder neue interessante Themen gibt und nach den ersten Spieltagen der neuen Saison, wenn der Start einigermaßen gelungen ist und Michael Schulze ordentlich spielt, spricht kein Mensch mehr von Florian Dick.
Zuletzt geändert von karsten am 30.05.2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fcksince93 » 30.05.2014, 09:10


Sehr schade, ich wünsche Flo das er (wenn auch als Backup) irgendwo in England unter kommt. Sportlich gesehen ist es aber der große Schnitt den wir schon seit dem Abstieg benötigen und dazu gehört nunmal auch Dick, Sippel und co. Für Runjaic's System braucht man einen schnelleren RV und den hat er mit Schulze bekommen.

Am liebsten wäre ein Spiel gegen sein neuen Verein beim Stadionfest um ihn gebührend zu verabschieden. Allerdings bräuchten wir dann auch ein solches für Sippel falls er geht.



Beitragvon chriskl » 30.05.2014, 09:13


Dumm ? Bekloppt ? Kuntz ?

Wohl ALLES ZUSAMMEN! Kann den Kuntz endlich einer rausschmeißen ???



Beitragvon FCK-Ralle » 30.05.2014, 09:19


salamander hat geschrieben:Dafür trägt Runjaic die Verantwortung und wenn das schief geht, wird er die Konsequenzen tragen müssen.

Diesen "Abschied" hat Dick nicht verdient, er hat in den letzten 6 Jahren bei uns kaum ein Spiel verpasst, weder in der ersten noch in der zweiten Liga. Und jetzt wird er gegen ein 25-jähriges "Talent" aus Cottbus ausgetauscht.

Es passiert jetzt das, was ich befürchtet habe. Ein selbstherrlicher Trainer darf nun seine Wunschliste abarbeiten. Zuverlässige Spieler, die gerne am Betze sind, müssen gehen und dafür werden irgendwelche Mittelmässigen Profis und. Leihspieler geholt, in denen der Trainer etwas sieht, was sonst keiner sieht. Im Herbst ist der Trainer dann Weg und mit dem Kader kann kein anderer etwas anfangen.

Wir haben laut Kuntz den gleichen Sportetat wie im Vorjahr. Aber für Dick war kein Geld mehr da. Nun, ich bin auf die weiteren Granaten gespannt, die man mit der eingesparten Kohle holen wird,


Ich befürchte ganz stark, dass du Recht haben könntest.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WiesbadenTeufel » 30.05.2014, 09:34


Das ist wirklich eine gute Nachricht, Dick wird uns als Mensch sicherlich fehlen, aber fußballerisch war er einfach nicht gut genug. Ganz ehrlich, immer wenn er an den Ball gekommen ist, war dieser meistens zwei sekunden später beim Gegner. Diese Nachricht gibt mir Hoffnung, dass Runjaic und Kuntz doch wissen, wie sie die Mannschaft besser machen. Für Dick natürlich alles Gute!



Beitragvon salomon » 30.05.2014, 09:35


salamander hat geschrieben:Dafür trägt Runjaic die Verantwortung und wenn das schief geht, wird er die Konsequenzen tragen müssen.

Diesen "Abschied" hat Dick nicht verdient, er hat in den letzten 6 Jahren bei uns kaum ein Spiel verpasst, weder in der ersten noch in der zweiten Liga. Und jetzt wird er gegen ein 25-jähriges "Talent" aus Cottbus ausgetauscht.

Es passiert jetzt das, was ich befürchtet habe. Ein selbstherrlicher Trainer darf nun seine Wunschliste abarbeiten. Zuverlässige Spieler, die gerne am Betze sind, müssen gehen und dafür werden irgendwelche Mittelmässigen Profis und. Leihspieler geholt, in denen der Trainer etwas sieht, was sonst keiner sieht. Im Herbst ist der Trainer dann Weg und mit dem Kader kann kein anderer etwas anfangen.

Wir haben laut Kuntz den gleichen Sportetat wie im Vorjahr. Aber für Dick war kein Geld mehr da. Nun, ich bin auf die weiteren Granaten gespannt, die man mit der eingesparten Kohle holen wird,


...und es läuft auch alles ab wie im Vorjahr, und man darf gespannt sein, ob Markus Schupp, letztlich ja auch "nur" einer aus der gemeinsamen >>Spezlwirtschaft<<, am selben Strang zieht und als bloßer Multiplikator von SK fungiert. Na dann "Gute Nacht" - da hätten wir uns das Geld für einen SD auch sparen können. Vor diesem Hintergrund kann man Schulze - auch bzgl. seiner Leistungsdaten - nicht als die entwicklungsfähige Avantgarde der Zukunft sehen. SK's Zitat "jünger und entwicklungsfähiger" relativiert sich hierbei möglicherweise ganz schnell. Ich wünsche es Schulze und uns,...allein mir fehlt der Glaube.

Lassen wir uns überraschen, und harren wir der Dinge, die da auf uns zukommen. Bis dato jedoch - und, wenn sich in der Tranferpolitik nicht Gravierendes ändert, darüber hinaus CK das, was er an "systemischer Fussballphilosiophie verspricht", erneut nicht mit der Mannschaft kontinuierlich umsetzen kann - prognostiziere ich einen "heißen Herbst" mit einem >>Foda reloaded<< als finalen Schlußakt.

Letztlich wäre dann wieder eine Saison unnötig vergeudet!

P.S.: Schade Flo - ....hätte dich gerne weiter in unserem Team gesehen. Einen beherzten "Kämpfer vor dem Herrn", der sogar ab und an Ibrahimovic-Tore schießen kann :wink: und zudem noch nicht einmal im fußballerischen Greisenalter wankt und schwankt, steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht - im Besonderen der unseren. Alles Gute für Dich!



Beitragvon Dudelsack » 30.05.2014, 09:43


danle danke herr kuntz! gute entscheidung und top-neuzugang zur kompensation, bei herrn schulz schlägt das herz eines jeden fussballfans doch gleich höher und ich denke, dass diese personalie ein wegweiser ist für den neuen kurs! erfolgreiche, junge, aussichtsreiche spieler wie schulz braucht eine equipe! so besteht wenigstens keine gefahr, in den nächsten jahren nochmal aus der ersten lige abzusteigen! :love: :love:



Beitragvon Hochwälder » 30.05.2014, 09:47


Lautrer Jung hat geschrieben:Richtig schade, dass bei uns die Spieler nicht anständig verabschiedet werden!

Mo und Dick hätten es sich so sehr verdient einen anständigen Abschied zu bekommen :!:

Machs gut Flo :doppelhalter:




Stand sein Abschied den eigentlich am letzten Spieltag schon fest ???

Wenn ich das gejammere höre und lese! Kommt es im realen Leben zu großen Abschiedszeremonien wenn jemand den Arbeitsplatz wechselt ??



Beitragvon Thomas » 30.05.2014, 09:52


In der heutigen Printausgabe der Rheinpfalz stehen noch ein paar zusätzliche Zeilen, wurde weiter oben von FCK-Ralle schon angeschnitten:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Dick findet es nach „einer sehr schönen Zeit beim FCK schade“, dass die Verhandlungen über die Verlängerung des auslaufenden Vertrags „vom FCK abgebrochen wurden und versandeten“. Über Laufzeit und Volumen sei man sich einig gewesen. „Aus meiner Sicht waren nur noch Details zu klären. Der Trainer plant nun aber wohl anders. Schade, sechs Jahre wischt man nicht einfach weg.“ Dick prüft derzeit diverse Angebote.

Bei allen technischen Defiziten: Mit dem großen Kämpfer lässt der FCK einen guten Typen ziehen, eine ganz wichtige Identifikationsfigur. Typisch Dick: Er wünscht dem FCK Erfolg mit dem ausgerufenen Strategiewechsel.

Quelle: Rheinpfalz vom 30.05.2014 (Link wird nachgereicht)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alaska94 » 30.05.2014, 09:54


Warum wird hier rumgeheult? Lest euch doch mal die Kommentare von den letzten Spielen durch. Wie oft meckert ihr über seine schlechten sehr schlechten Flanke (wenn man das Flanken nennen kann). Über seine Seite haben wir uns auch viele Tore gefangen. kämpfen tut er ja, die anderen aber auch, haben in jedem Spiel deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen als der Gegner, und was hilft es? Fußball hat sich verändert, nur kämpfen ist nicht mehr, dass müssen hier einige erst verstehen, mit den alten Betzetugenden gewinnst du leidee kein Spiel mehr. Es muss bei uns spielerisch aufwärts gehen, das kannst du mit Dick nicht mehr.

Danke Floh für deinen Einsatz in den letzten Jahren. Danke für EIN gutes Spiel gegen Ribery und viel Glück bei einem neuen Verein.



Beitragvon Hochwälder » 30.05.2014, 09:56


Dudelsack hat geschrieben:danle danke herr kuntz! gute entscheidung und top-neuzugang zur kompensation, bei herrn schulz schlägt das herz eines jeden fussballfans doch gleich höher und ich denke, dass diese personalie ein wegweiser ist für den neuen kurs! erfolgreiche, junge, aussichtsreiche spieler wie schulz braucht eine equipe! so besteht wenigstens keine gefahr, in den nächsten jahren nochmal aus der ersten lige abzusteigen! :love: :love:


oje, war das ein Blick in die Glaskugel oder ist dieser Kommentar den Nachwehen des Vatertags geschuldet. Lassen wir doch einfach den oder die neuen Spieler mal spielen und dann geben wir die Kommentare zu den Leistungen ab!
Dick war ein Kämpfer aber seine fussballerischen Fähigkeiten waren auch sehr überschaubar!



Beitragvon alaska94 » 30.05.2014, 09:59


Dudelsack hat geschrieben:danle danke herr kuntz! gute entscheidung und top-neuzugang zur kompensation, bei herrn schulz schlägt das herz eines jeden fussballfans doch gleich höher und ich denke, dass diese personalie ein wegweiser ist für den neuen kurs! erfolgreiche, junge, aussichtsreiche spieler wie schulz braucht eine equipe! so besteht wenigstens keine gefahr, in den nächsten jahren nochmal aus der ersten lige abzusteigen! :love: :love:


Ich hoffe potentielle Neuverpflichtungen lesen die geistreichen Kommentare wie z.B. deinen und entscheiden sich gegen den FCK. Ohne eine Sekunde gespielt zu haben, gleich die Qualität in Frage stellen, wie geil ist das ind wie peinlich noch dazu :(



Beitragvon Alm-Teufel » 30.05.2014, 10:02


Hochwälder hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Richtig schade, dass bei uns die Spieler nicht anständig verabschiedet werden!

Mo und Dick hätten es sich so sehr verdient einen anständigen Abschied zu bekommen :!:

Machs gut Flo :doppelhalter:




Stand sein Abschied den eigentlich am letzten Spieltag schon fest ???

Wenn ich das gejammere höre und lese! Kommt es im realen Leben zu großen Abschiedszeremonien wenn jemand den Arbeitsplatz wechselt ??


Weiß ja nicht wo du arbeitest, aber es gibt Unternehmen, die ihre Mitarbeiter verabschieden. Gerade die, die lange für ein Unternehmen tätig waren und 6 Jahre sind im heutigen Fußball-Geschäft eine sehr lange Zeit. Halt alles eine Stilfrage....

Manchmal kommt es mir so vor, dass gewisse Umgangsformen den Betzenberg zusammen mit Norbert Thines verlassen haben.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Sforza » 30.05.2014, 10:05


So, rein sportlich nachvollziehbar. Wie hier viele schreiben, könnte man ja meinen, der hätte jahrelang umsonst gespielt. Gerade bei Dick haben sich doch die Verlängerungen immer gezogen, das hatte bestimmt keine sportlichen Gründe.

Ich mag ihn, habe auch sein Trikot, aber hier steht Aussage gegen Aussage. Natürlich glaubt jeder SK-Kritiker hier dem lieben Flo, das war nicht anders zu erwarten.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist die Verabschiedung, wobei beim letzten Heimspiel vielleicht noch nicht klar war, ob er geht...das sollte man bedenken.

Und jetzt.....zerreißt mich 8-)



Beitragvon ein treuer fck fan » 30.05.2014, 10:07


ich finde das passt mal wieder ins negative gesicht des vereins, früher nie vorstellbar gewesen das solche typen wie dick (KULT)einfach gehen können auch letzte saison hat er immer alles gegeben und das er kein fussballer ist wissen doch alle schon mehrere jahre aber nur mit techniker erntest du nichts, ich finde es schade mo und dick hätten wir für liga zwei gut gebrauchen können immer erstmal einen besseren finden, ich bin mal gespannt as da noch alles passiert



Beitragvon Travis » 30.05.2014, 10:11


Letztendlich weiß niemand, wie die Vertragsverhandlungen abgelaufen sind und um welche Summen es ging. Dick ist ohne Frage ein verdienter Spieler und war charakterlich immer top. Aber falls Runjaic nicht mehr mit ihm plant halte ich es für fraglich ob man einem so verdienten Spieler einen Gefallen tut, ihn als hochbezahltes Maskottchen auf Bank oder Tribüne versauern zu lassen. Aufgrund seiner hohen Bleliebtheit könnte da jede Menge Zündstoff enstehen. Ob KR nächste Saison eine bessere Lösung auf der rechten Seite findet wird sich zeigen. Ich hoffe, dass es möglich ist, Michael Schulze nicht schon scheiße zu finden, bevor er überhaupt ein Spiel absolviert hat.

Dann alles Gute Flo :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 13 Gäste