20 Beiträge
• Seite 1 von 1
Gerät Stammkeeper Tobias Sippel (26) in Lautern aufs Abstellgleis? ​
Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Bundesliga plant der FCK den großen Umbruch. Ersatztorwart Marius Müller (20/1,91 m) spielte im letzten Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:4) anstelle von Sippel. Ein Fingerzeig?​
Trainer Kosta Runjaic (42) schließt den Wechsel bei der Nr. 1 explizit nicht aus: „Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“ Müller selbst ist heiß auf den Stammplatz: „Natürlich will ich spielen, aber der Trainer entscheidet.“(...)
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Bundesliga plant der FCK den großen Umbruch. Ersatztorwart Marius Müller (20/1,91 m) spielte im letzten Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:4) anstelle von Sippel. Ein Fingerzeig?​
Trainer Kosta Runjaic (42) schließt den Wechsel bei der Nr. 1 explizit nicht aus: „Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“ Müller selbst ist heiß auf den Stammplatz: „Natürlich will ich spielen, aber der Trainer entscheidet.“(...)
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Zitat Runjaic hat geschrieben:„Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“
Hmm, heißt das, daß er dieses Jahr etwa nicht nach Leistung aufgestellt hat?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer hat geschrieben:Zitat Runjaic hat geschrieben:„Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“
Hmm, heißt das, daß er dieses Jahr etwa nicht nach Leistung aufgestellt hat?
Ich habe es geahnt, dass ziemlich genau das der erste Kommentar sein wird.
Es ist wirklich krass, wie hier anscheinend nur auf irgendeine Aussage von SK oder KR gewartet wird, um daraus eine negative Aussage zu konstruieren.
Aber selbst wenn da oben mal keiner was sagt, dann ist es fehlende Transparenz, oder sich verpissen und aus der Verantwortung stehlen.
Ich mach mich auf alle Fälle jetzt ein bissl locker, warte ab, wer der neue SD wird, schaue mir dann an, wie sich der Kader für nächste Saison entwickelzt und freu mich dann auf die ersten Spiele. Dumm, dass da noch so eine blöde und uninteressante WM dazwischen liegt.
Ich verstehe es nicht, wieso im Moment von einigen wirklich ALLES negativ gesehen wird. Bzw wie manche die positiven Dinge einfach ausblenden und die negativen Dinge besonders hervor heben. Man kann es auch echt übertreiben.
Wenn ich mir alleine anschaue, wer dieses Jahr gehen soll, dann fällt mir da nur wenig ein, was ich persönlich anders gemacht hätte.
Der Verkauf von Zoller - ok - so lange er noch Kohle bringt.
Verkauf Fortounis - wäre dann ja auch für mehr gegangen, als er kam. Zumindest wenn die gehandelten Ablösesummen stimmen.
Verkauf von Borysiuk - finde ich schade, aber wenn er tatsächlich so teuer ist, dann absolut richtig.
Bunjaku - sehe ich ähnlich, nur weniger schade als bei Boris.
Verkauf vom Richi - super. Und wenn es was für ihn gab, dann auch ein Transferüberschuss.
Was die Verträge von Dick, Idrissou und Simunek angeht.
Leid tut es mir nur um Flo. Nicht, weil ich ihn als super Spieler sehe, sondern weil er endlich mal wieder einer ist, der etwas länger hier ist und aus seinen bescheidenen Mitteln das beste raus holt. Er kämpft, identifiziert sich mit uns und würde gerne bleiben. Solche Leute mag ich auf dem Betze. Aber auch hier - wenn er zu teuer sein sollte ... wegen einem Spieler sollte eine gute finanzielle Planung nicht zur schlechten Planung werden.
Idrissou hat schon vor ein paar Wochen gesagt, dass er nach Lautern zum FSV will. Dumm nur, dass die ihn nicht wollten (dumm für ihn). Und auf einmal will er dann doch .... danke - und tschüss. Das verbietet mein Stolz als Lautrer!
Simunek - guter Mann. Aber auch nur zu selten. Von daher kann man ihn auch gehen lassen. Ist ja nicht so, dass er aussortiert wurde und sein Vertrag aufgelöst werden müsste. Nein, man verlängert ihn nur nicht.
Die Tendenz geht hin zu mehr Spielern aus den eigenen Reihen. Finde ich gut. Das Saisonziel wurde mit Platz 3 bis 5 schon vorgegeben. Finde ich gut - dann kann sich zumindest keiner mehr drüber aufregen, dass unser "Sonnenkönig" die Fresse zu voll nimmt. Naja, dafür kommt dann: "Wer sind wir denn? Wir sind der FCK! Unser Anspruch muss sein ... . Der Grinser gibt den Spielern schon vor der Saison die Ausrede ... ." Textbausteine.
Die Nachwuchsarbeit scheint endlich mal wieder zu funktionieren.
Mit einem SD kommt dann wohl auch endlich mal eine Entlastung, bzw 2. oder 3. Meinung zu den Spielerverpflichtungen. Entlastet den Stefan und bringt dann eventuell noch das Quäntchen mehr, das uns diese und letzte Saison zum Aufstieg gefehlt hat. Auch wenn es nicht direkt mit dem Aufstieg klappt - ich bin ziemlich optimistisch, dass wir in drei Jahren in der 1. Liga sind.
Wir können uns noch mindestens ein Jahr 2. Liga leisten, auch wenn wir jetzt den Gürtel ein wenig enger schnallen als die letzten beiden Jahre. Immerhin! Vor ein paar Jahren hatte ich Angst, dass wir in Liga 3 absteigen. Diese Angst ist weit weg.
Anyway - was schreib ich hier eigentlich nach 3 Bier ... die furchtbar negative Stimmung hier im Forum kann man wohl eh nicht ändern.
Gut so. Konkurrenz hat schon immer das Geschäft belebt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er ohne diese Zusage gar nicht erst seinen Vertrag verlängert hätte.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er ohne diese Zusage gar nicht erst seinen Vertrag verlängert hätte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@Yves
Da bin ich bei dir, immer dagegen reden nennt sich dann diskutieren. Im Moment scheint eh alles falsch zu sein was von da oben kommt. Jetzt gibbet einen SD, dann stimmen die Kandidaten nicht, wenn es überhaupt einer von denen wird. Klar denkt jeder anders und man kann über alles ernsthaft diskutieren, aber was hier zum Teil abgeht finde ich erschreckend. Bin noch nicht solang hier unterwegs, wäre es auch nicht mehr, wenn da nicht ein paar Leute wären, deren posts ich sehr lesenswert finde und deren Meinung ich grösstenteils Teile. Aber es Is halt ein Forum in der Anonymität des Internets. Jeder kann Kuntz oder Runjaic oder wen auch immer weg haben wollen, aber bei so manchen finde ich die Argumentation teils geschmacklos und vollkommen sinnfrei. In erster Linie gehe ich davon aus das wir alle Fans des geilsten Clubs der Welt sind und keine pubertierenden Computer Nerds, die einfach nur Gift versprühen wollen. Ich fand die Saison auch Scheisse, wäre auch lieber aufgestiegen, find auch nicht alles supergeil was die Gang da oben verzapft, aber deswegen schreie ich nicht dauerkacke. Bin sehr gespannt was in den nächsten Wochen und in der
nächsten Saison passiert.
Da bin ich bei dir, immer dagegen reden nennt sich dann diskutieren. Im Moment scheint eh alles falsch zu sein was von da oben kommt. Jetzt gibbet einen SD, dann stimmen die Kandidaten nicht, wenn es überhaupt einer von denen wird. Klar denkt jeder anders und man kann über alles ernsthaft diskutieren, aber was hier zum Teil abgeht finde ich erschreckend. Bin noch nicht solang hier unterwegs, wäre es auch nicht mehr, wenn da nicht ein paar Leute wären, deren posts ich sehr lesenswert finde und deren Meinung ich grösstenteils Teile. Aber es Is halt ein Forum in der Anonymität des Internets. Jeder kann Kuntz oder Runjaic oder wen auch immer weg haben wollen, aber bei so manchen finde ich die Argumentation teils geschmacklos und vollkommen sinnfrei. In erster Linie gehe ich davon aus das wir alle Fans des geilsten Clubs der Welt sind und keine pubertierenden Computer Nerds, die einfach nur Gift versprühen wollen. Ich fand die Saison auch Scheisse, wäre auch lieber aufgestiegen, find auch nicht alles supergeil was die Gang da oben verzapft, aber deswegen schreie ich nicht dauerkacke. Bin sehr gespannt was in den nächsten Wochen und in der
nächsten Saison passiert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Warum aufregen?
Es ist doch alles super!
Nächste Saison wieder alle eine Dauerkarte kaufen.
Es ist doch alles super!
Nächste Saison wieder alle eine Dauerkarte kaufen.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Naja - ich mag Tobi gerne und wir müssen aufpassen, dass es nicht im Kader untereinander Querelen gibt.
So stark, wie Trapp damals, sehe ich Müller noch nicht. Wenn es nur Maßnahmen sind, dass man sieht, es passiert was und die nicht von sportlicher Natur sind, dann habe ich meine Zweifel.
Aber wir sind da nicht so nah dran und ich bin froh, dass wir Gerry haben. Wenn der meint, dass Müller die Nummer 1 werden soll, dann ist das Ok!
Wenigstens da, habe ich noch 100% Vertrauen!
So stark, wie Trapp damals, sehe ich Müller noch nicht. Wenn es nur Maßnahmen sind, dass man sieht, es passiert was und die nicht von sportlicher Natur sind, dann habe ich meine Zweifel.
Aber wir sind da nicht so nah dran und ich bin froh, dass wir Gerry haben. Wenn der meint, dass Müller die Nummer 1 werden soll, dann ist das Ok!
Wenigstens da, habe ich noch 100% Vertrauen!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

Wieso bekomme ich Angst, wenn dieser Trainer sowas sagt ?!

„Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Unser Sippel´sche ist definitiv weg... er geht auf die Insel.
Mit Sippel und Dick verlieren wir etwas von dem, was uns an den "alten" Betze erinnert und von dem ich wieder mehr will - Herzblut, Kampf, Identität und Moral... tut mir sehr leid!
Mit Sippel und Dick verlieren wir etwas von dem, was uns an den "alten" Betze erinnert und von dem ich wieder mehr will - Herzblut, Kampf, Identität und Moral... tut mir sehr leid!
Adaleh hat geschrieben:Unser Sippel´sche ist definitiv weg... er geht auf die Insel.
Woher weisst Du das? Hab ich noch nirgendwo gelesen.
Yves hat geschrieben:....Anyway - was schreib ich hier eigentlich nach 3 Bier ... die furchtbar negative Stimmung hier im Forum kann man wohl eh nicht ändern.
Servus Yves,
also für 3 Bier war das ein mehr als ordentlicher Beitrag!

Du sprichst mir aus der Seele, ich hab noch keinen Punkt gefunden, wo ich sagen würde, das sehe ich anders.
Außer vielleicht den, dass ich nicht glaube, dass Dick zu teuer sein soll. Das nehme ich keinem ab. Dick ist willig zu verlängern, klar hat er seine Vorstellungen, wie auch der FCK, aber er weiß was er am FCK hat und wie es ihm hier geht. Ich hoffe nur der FCK weiß auch, was er an Dick hat. Da muss man halt reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide nicht aufeinander zugehen können. Das wollen steht leider auf nem anderen Papier... vor allem von FCK-Seite aus... auf jeden Fall wäre sein Abgang nicht zu verstehen.
@Adaleh
So? Auf welche Insel geht denn der Sippel? England? Island? Mallorca? Malta?

Ne, Spaß bei Seite, weißt du da was konkretes?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 21.05.2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sippel war einer der besten Torhüter der 2. Liga, hat dem FCK manchen Punkt gerettet . Wahrscheinlich ist er aber zu teuer und nicht mehr finanzierbar.
Mal wieder typisch BLÖD.
Natürlich ist die Frage berechtigt, ob Müller Chancen auf die Nummer 1 hat. Aber die Aussage: "Müller soll der neue Trapp werden" ist doch superblödsinnig, sogar für die Verhältnisse der BLÖD.
Trapp = Trapp; Müller = Müller; also Müller ungleich Trapp.
Beim Torwart stellt sich jedes Jahr die Frage, wer die Nummer eins wird. Das ist meistens eine Entscheidung für die ganze Saison. Also auch bei einem zwischenzeitlichen Leistungsabfall wird da regelmäßig erst mal nicht umgestellt. Aber bei der Entscheidung mehr oder weniger für die Saison geht es logischerweise immer erst mal nach Leistung. Ich sehe nur nicht, was daran erwähnenswert sein soll.
Nichtzuletzt: Die BLÖD spekuliert nur, um etwas zu schreiben zu haben. Sie macht aus eine Fragestellung eine Behauptung. Kennt man ja.
Erstaunlich ist, dass es immer noch welche gibt, bei denen so etwas verfängt und die sich nicht zu blöde sind, deswegen auch noch Leute aus dem Verein anzugreifen.
Natürlich ist die Frage berechtigt, ob Müller Chancen auf die Nummer 1 hat. Aber die Aussage: "Müller soll der neue Trapp werden" ist doch superblödsinnig, sogar für die Verhältnisse der BLÖD.
Trapp = Trapp; Müller = Müller; also Müller ungleich Trapp.
Beim Torwart stellt sich jedes Jahr die Frage, wer die Nummer eins wird. Das ist meistens eine Entscheidung für die ganze Saison. Also auch bei einem zwischenzeitlichen Leistungsabfall wird da regelmäßig erst mal nicht umgestellt. Aber bei der Entscheidung mehr oder weniger für die Saison geht es logischerweise immer erst mal nach Leistung. Ich sehe nur nicht, was daran erwähnenswert sein soll.
Nichtzuletzt: Die BLÖD spekuliert nur, um etwas zu schreiben zu haben. Sie macht aus eine Fragestellung eine Behauptung. Kennt man ja.
Erstaunlich ist, dass es immer noch welche gibt, bei denen so etwas verfängt und die sich nicht zu blöde sind, deswegen auch noch Leute aus dem Verein anzugreifen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Yves hat geschrieben:Adaleh hat geschrieben:Unser Sippel´sche ist definitiv weg... er geht auf die Insel.
Woher weisst Du das? Hab ich noch nirgendwo gelesen.
Kann man auch nicht lesen... es ist, sagen wir mal, ein belastbares Gerücht - warten wir´s ab.

PS: Welche Insel? Gegenfrage: Welche Stadt auf der Heimatinsel des Fußballs hat die meisten Fußballvereine?
Monaco?
...............................................................................................

...............................................................................................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Monaco?![]()
..........................

Adaleh hat geschrieben:... Welche Insel? Gegenfrage: Welche Stadt auf der Heimatinsel des Fußballs hat die meisten Fußballvereine?
Zusatzfrage: In welcher Stadt auf der Heimatinsel des Fußballs spielte bereits ein anderer Spieler (nb: ebenfalls mit FCK-Vergangenheit) des Sippel-Beraters?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich fürchte mich ein bisschen um den Unterhaltungswert unseres "Teams", wenn all die gehen, die wohl gehen sollen.
bittere_pille hat geschrieben:Ich fürchte mich ein bisschen um den Unterhaltungswert unseres "Teams", wenn all die gehen, die wohl gehen sollen.
Vielleicht bekommen wir dafür ja mal wieder mehr Unterhaltungswert auf dem Platz.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Hellboy hat geschrieben:bittere_pille hat geschrieben:Ich fürchte mich ein bisschen um den Unterhaltungswert unseres "Teams", wenn all die gehen, die wohl gehen sollen.
Vielleicht bekommen wir dafür ja mal wieder mehr Unterhaltungswert auf dem Platz.
Stimmt. Da war doch noch was ...
Ah, Fußball! Fast vergessen, wie das geht.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1