Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon grasnarbe » 06.05.2014, 21:05


antikochteufel hat geschrieben:Wie wär`s mal mit nem eigenen, neuen Thread?
Zwei Zeilen oder wie man die Welt erklärt :x


Lasst demnächst auf DBB in Xenien uns austoben,
mehr als 200 Jahre nach den Meistern werden Distichen wieder modern.

Und die Welt wird über uns DBBler staunen, aber das tut sie vermutlich sowieso schon. :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FCKLEX » 06.05.2014, 21:11


heiermann hat geschrieben:wenn das keine Argumente sind weiß ich auch nicht mehr. PRO-MO, PRO-MO, PRO-MO, PRO-MO !!!!!!!!
agentsmith hat geschrieben:Hier die Torquotient-Rangliste (gemessen an den Toren pro Spiel für den FCK):

1. H. Kohr 0,523
2. K. Toppmöller 0,519
3. R. Sandberg 0,508
4. T. Allofs 0,484
5. M. Idrissou 0,483
6. S. Zoller 0,464
7. S. Kuntz 0,441
8. P. Kuka 0,438
9. S. Lakic 0,437
10. E. Jendrisek 0,377
11. O. Marschall 0,368
12. M. Klose 0,366
13. V. Lokvenc 0,310
14. H. Altintop 0,307
15. B. Labbadia 0,298

Hier sind nur die reinen Tore gemeint und nicht die Vorlagen mit einberechnet ... Nimmt man diese mit in die Rechnung, so würde der gute Mo noch etwas weiter vorne landen ...

Es ist ein absolutes NO-GO diesen Spieler nicht noch mindestens für ein weiteres Jahr zu binden - unabhängig, was mit Zoller passiert ...

Eine echte Type, ein Kämpfer vor dem Herrn und nichtzuletzt ein Torgarant ... Himmel hilf - gib Hirn und lass ihn bleiben !


Mo is bestimmt nicht der Schlechteste,aber wenn man solche Statistiken zu Rate zieht, sollte man
auch berücksichtigen,dass die meisten der anderen Herren ihre Tore in Liga 1 gemacht haben.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.05.2014, 21:16


grasnarbe hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Wie wär`s mal mit nem eigenen, neuen Thread?
Zwei Zeilen oder wie man die Welt erklärt :x


Lasst demnächst auf DBB in Xenien uns austoben,
mehr als 200 Jahre nach den Meistern werden Distichen wieder modern.

Und die Welt wird über uns DBBler staunen, aber das tut sie vermutlich sowieso schon. :)


Darf dabei ein Trochäus an die Stelle eines Daktylus treten oder würdest du das als unzulässige Schlampigkeit bewerten?
- Frosch Walter -



Beitragvon grasnarbe » 06.05.2014, 21:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Darf dabei ein Trochäus an die Stelle eines Daktylus treten oder würdest du das als unzulässige Schlampigkeit bewerten?

Natürlich ist es erlaubt, im Deutschen sowieso und auf DBB erst recht. Es gibt hier keine antike Sprachlogik, nur den Fußball der Zukunft :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.05.2014, 21:52


Na gut. Ich versuch mal, den Anfang zu machen:

Des Vorstandsvorsitzenden hirnloses Walten
ist unseres Elends ständiger Grund.
Jetzt will er noch ernsthaft den Lakic behalten.
Die Idee schon allein ist ein Kündigungsgrund,
denn hast du im Vorstand nur solche Gestalten,
gibt es nicht mehr zu lachen und du gehst vor den Hund.


(Kein sauberer Hexameter, ich weiß)
- Frosch Walter -



Beitragvon moddi1.FCK » 06.05.2014, 22:50


Meine Fresse, macht ihr hier nen Lyrik-Wettbewerb oder was??!!

Macht sowas bitte per PN, wir machen uns ja hier lächerlich!
Vollgas!



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 07:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na gut. Ich versuch mal, den Anfang zu machen:

Des Vorstandsvorsitzenden hirnloses Walten
ist unseres Elends ständiger Grund.
Jetzt will er noch ernsthaft den Lakic behalten.
Die Idee schon allein ist ein Kündigungsgrund,
denn hast du im Vorstand nur solche Gestalten,
gibt es nicht mehr zu lachen und du gehst vor den Hund.


(Kein sauberer Hexameter, ich weiß)


Super!



Beitragvon Muchacho70 » 07.05.2014, 07:17


Wenn ich mir anschaue, was uns in der Vergangenheit die Abgänge von Leistungsträgern eingebrockt haben, muss der Verein auf Vertragserfüllung von Zoller bestehen:

1995 Weggang von Sforza und Kuntz (Abstieg 1996)
2006 Verkauf von Sanogo (verpasster Wiederaufstieg 2007)
2011 Weggang von Lakic und Jendrissek (Abstieg 2012)

Wenn Leistungsträger zur Haushaltssanierung verkauft und nicht adäquat ersetzt wurden, dann war der anschließende finanzielle Schaden (Differenz der Einnahmen aus 1. und 2. Liga) um ein Vielfaches höher als der einmalige Transfererlös. Selbst wenn es aufgrund auslaufender Verträge schwierig ist Leistungsträger zu halten, so kann der Abgang letztendlich teurer sein, als wenn man an die finanzielle Schmerzgrenze geht, um den Spieler zu halten. Und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass in der Regel kein Ersatz gefunden wird, um eine erstligataugliche Truppe zu formieren.

Das Beispiel BVB/Lewandowski bestätigt das auch, wenn auch auf einer anderen Ebene. Ohne Lewandowski hätte der BVB zwar eine auf den ersten Blick schöne Ablösesumme bekommen, wegen seiner fehlenden Tore hätte man aber sehr wahrscheinlich den Champions League-Einzug verpasst. Und die CL (bei uns die 1. BL) machen die Vereine mittelfristig wettbewerbsfähiger als einmalige Transfererlöse.

Fazit: Keine Freigabe für Zoller, zumal er selbst keine klaren Wechselabsichten äußert und man den Eindruck hat, dass eher Kuntz den Spieler gern versilbern würde. Die Chance, mit Zoller um den Aufstieg mitzuspielen ist wohl höher als ohne ihn. Die Ablösesumme von möglichen maximal 3 Mio. Euro würden uns mittelfristig nicht viel bringen.



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 07:34


@ Muchacho70

Ich kann Deiner Analyse nur zustimmen. Mit Zoller geht die Seele des Sturms. Aber die Herren Runjaic und Kuntz meinen mit Lakic schon Ersatz für Idrissou UND Zoller gefunden zu haben, indem Lakic den Ein-Mann-Sturm macht. Dann wird dem Volk noch verkauft, dass Bunjaku nach langer Verletzungspause auch bald zu alter Form auflaufen wird. Könnte sein, dass sich der FCK in der nächsten Saison im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden wird. Oder noch tiefer ...



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 07:43


Idrissou hat schon vor langer Zeit bekanngegeben, dass er den FCK verlässt. Dazu kommt noch interne Dinge wie Gehalt und Spintgröße - kann man sich Idrissou noch leisten ?! u. ä..Der FCK konnte/kann sich über einen Ersatz Gedanken machen. Der FCK hat es wohl...

Einen Lakic hier dermaßen zu demontieren ist unglaublich. Jemand der dem FCK schon sehr geholfen hat in Sachen Aufstieg. Jemand der momentan wohl auf dem besseren Weg ist als ein Occean !(Sorry, Olli)
Schande über euer Haupt ! :shock:

Zu Zoller sage ich nichts mehr...der Junge ist es mir einfach noch nicht wert. Seine spielerischen Qualitäten hat man gegen den FC Bayern gesehen - da fehlt noch jede Menge ! Vielleicht ist auch er der die Unruhe verbreitet und die Truppe verrückt macht. Der Berater oder Zoller sollte sich mal wieder auf den Boden der Tatsachen begeben !

Ãœber dieses desolate Trainerteam scheint sich keiner Gedanken zu machen. Schaut mal zum KSC was man mit bescheidenen Mitteln erreichen kann !!!

Guten Morgen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jan » 07.05.2014, 07:57


Nun was Zoller intern so fordert oder verlangt weiß man ja nicht.
Kann mir durchaus vorstellen das er intern den Wunsch geäußert hat zu einem Erstligisten wechseln zu dürfen.

Aber Köln? Dann ist er schneller wieder zweitklassig wie er gucken kann...

MäcDevil, ich glaube keiner will Lakic demontieren, dass hat er ganz allein geschafft. Er wird nicht mehr der Lakic den wir noch kennen... Aber genau den bräuchten wir.

Die kommende Saison kann sehr sehr hart werden.



Beitragvon Bree.Schreiz » 07.05.2014, 08:10


jan hat geschrieben:Aber Köln? Dann ist er schneller wieder zweitklassig wie er gucken kann...



Möglich. Aber dann wechselt er eben wieder 8-)

Dass Ganze ist doch völlig normal. Verein hat sein Ziel nicht erreicht, hat finanzielle Probleme, Leistungsträger bekommt Angebote aus höheren Ligen, hat die Chance sich zu beweisen, bekommt mehr Geld.

Ist doch der Lauf der Welt. Bayern bedient sich bei Dortmund, Dortmund in Gladbach, Gladbach in Freiburg, Köln oder wer auch immer holt Zoller. Und der FCK bedient sich in der Regionalliga. Da gibt's bestimmt auch Vereine die ihre Ziele nicht erreicht haben und die sich fragen warum ihr Top-Star sich ausgerechnet den FCK aussucht 8-)



Beitragvon OnlyWestFuckTheRest! » 07.05.2014, 08:32


Also mal ganz ehrlich!

Zu Idrissou:

er mag vielleicht exzentrisch und manchmal auch sehr arrogant sein und auf sein Umfeld so wirken! Aber habt ihr Ihn mal nach einem Tor beobachtet? Der Erste Blick richtet er auf die Fans! Er hat sich in den letzten Woche sehr gewandelt was den Teamgeist und seine Einsatzbereitschaft angeht! im Vergleich zu anderen aus unseren Reihen!
Er hat sein Tief überwunden und weiß wieder wo das Tor steht! Summa Sumarum: Ich würde ihn gerne ein weiteres Jahr in unserem Dress sehen!

Zu Zoller:

Ich bin ein absoluter Befürworter von Simon Zoller, das darf jetzt keiner falsch verstehen!

Der Junge ist 22 Jahre alt, hat vor einem Jahr
noch in der dritten Liga gekickt und jetzt seine erste annehmbare Zweitliga-Saison absolviert! Wenn er jetzt in Bundesliga wechselt, kann ihn schnell dasselbe Schicksaal einholen wie unserem Herr Zuck! Bei Gladbach oder Hertha würde der Junge untergehen, geschweige denn er verletzt sich. Uns kann er wirklich sehr weiterhelfen und ein weiteres Jahr in der 2. Liga würde auch ihm nicht schaden!

Lakic, Occean, Bunjaku:

All diese Herren, sind wirklich Top-Namen für die zweite Liga, allerdings sind Sie auch nur Top-Spieler wenn man drei Jahre in die Vergangenheit blickt!
Lakic ist meiner Meinung nach die personifizierte Lustlosigkeit auf dem Platz! Man kann keinem Spieler doch keine Zeit geben sich wieder zu finden wenn man um einen Aufstiegsrang kämpft!
Occean zeigt immerhin mehr Kampfeswille und Einsatz auf dem Platz wie Lakic, bekommt dafür aber auch keinen Ball mehr angenommen!
Bei Albert kann ich es leider überhaupt nicht einschätzen, was eine solche Verletzung in seinem Alter bewirkt! Ihm fehlt es ja nun praktisch an allem! Trotzdem hab ich bei ihm das Gefühl das er uns mehr weiterhelfen würde als die zwei Herren obendrüber!
Meiner Meinung nach alle drei raus und nem jungen Talent die Chance geben!

Ich freue mich auf Kritik, Anregung sowie eure Befürwortung!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -



Beitragvon Wutti10 » 07.05.2014, 08:50


Kein Spieler wechselt den Verein wegen der sportlichen Perspektive, der tollen Rahmenbedingungen (Stadion,Fans, Tradition, Stimmung(?) oder wegen der sexuellen Ausrichtung (Köln).

Der vielgenannte nächste Schritt dient nur dem Ziel einen höheren Geldeingang am Ende des Monats zu ereichen bzw. der Vorbereitung des übernächsten Schrittes, der wiederum dazu dient einen noch höheren Geldeingang zu erzielen.

Ob es sinnvoll ist einen Spieler zu halten, obwohl er wechseln will,ist immer eine schwere Entscheidung und birgt ein Risiko.
Dies ist selbst dann nur halbwegs abzuschätzen wenn man nah dran ist und den Charakter des Spielers beurteilen kann.
Aus den Medien und anhand von Interviews ist es unmöglich eventuelle Konsequenzen zu schlussfolgern.

Bei uns war die Entscheidung für ein Nein zum Wechselwunsch meist ein Griff ins Klo.

Spontan fallen mir da die Ratte und das griechische Langzeittalent ein.

Trotzdem würde ich versuchen Zoller zum Bleiben zu überreden.
Mit einem Sturm Lakic/ Zoller und einem Wooten /Dorow in der Hinterhand gehe ich beruhigt in die neue Saison.
Unser Problem ist die Art wie der Ball zu den Stürmern kommt und wie die Chancen rausgespielt werden und nicht was die Stürmer mit dem Ball machen bzw. wie sie die Chancen verwerten.

Ohne Änderung des Spielsystems braucht man über die Besetzung des Sturms nicht zu diskutieren.
Außer man verpflichtet Ibrahimovic.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon carpe-diabolos » 07.05.2014, 09:05


Die Vereinsführung verramscht mit der sich abzeichnenden Personalpolitik die sportliche Zukunft unseres FCK

[url]Idrissou:[/url]
variabel im Zentrum und auf Außenbahn einsetzbar, Kopfballstärke in Offensive und Defensive, flach und hoch anspielbar; gutes Passpiel und Ballbeherrschung (im Vergleich zu vielen anderen im Team)
macht seine Tore und Vorlagen

Zoller:
Eine Ablöse deutlich unter 7 Millionen in Verbindung mit einem verfehlten Aufstieg 2014/15 kommt uns in der Summer teurer als der Ablöseerlös
Hinzu kommen weiter sinkende Zuschauereinnahmen
Über die sportlichen Qualitäten braucht man keine Worte zu verlieren.

Aus der Geschichte lernen (Abstiege / verpasste Aufstiege wg. falscher Transfers bzw. Verkauf von Qualität)heißt,Fehler nicht zu wiederholen.

Wie lernfähig sind die Verantwortlichen?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon OnlyWestFuckTheRest! » 07.05.2014, 09:13


Unser Problem ist die Art wie der Ball zu den Stürmern kommt und wie die Chancen rausgespielt werden und nicht was die Stürmer mit dem Ball machen bzw. wie sie die Chancen verwerten.

Ohne Änderung des Spielsystems braucht man über die Besetzung des Sturms nicht zu diskutieren.
Außer man verpflichtet Ibrahimovic.[/quote]


Wie Recht du mit deiner Aussage hast!

Meiner Meinung nach fehlt da ein Denker und Lenker im Mittelfeld, ein Spielmacher, ein echter Regisseur. Denn durch das Mittelfeld kommt momentan sehr wenig in den Sturm! Meistens lang rausgebolzte Bälle aus der Abwehr die glücklich bei einem vor den Füßen landet!

Was man allerdings sagen muss! Wir haben endlich unsere Schwäche bei Standarts überwunden :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 09:22


Ich bin schon lange der Meinung, dass der FCK einen Trainer braucht der aus dem schlechtesten Spieler 120% herauskitzelt und der beste Spieler bei 100% noch Luft nach oben hat !
Wer mal Mannschaftssport ausgeübt hat, weiss was ich meine... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 10:15


@ OnlyWestFuckTheRest

Deine Einschätzung zu Lakic teile ich nicht ganz. Seine Einstellung stimmt, auch seine Identifikation mit dem Verein ist da. Ihn als die "personifizierte Lustlosigkeit" zu charakterisieren, ist ungerecht. Die Performance auf dem Platz geht allerdings über einige gute Ansätze nicht hinaus. Gerade im Spiel gegen Dresden war Lakic ein Totalausfall. Gegen Union Berlin war das Spiel von ihm etwas besser, sein Tor geht auf eine gute Technik im Kopfball zurück. Insgesamt ist seine Performance seit seiner Rückkehr zum FCK allerdings mehr als enttäuschend. Meine Prognose: Das wird auch nix mehr. Ein Fehler, ihn zurückzuholen. Mit ihm wurde Mo der Nachfolger in der laufenden Spielzeit präsentiert. Eine Ungeschicktheit. Mo wäre die bessere Alternative gewesen. Aber Kuntz und Runjaic scheinen an Lakic einen Narren gefressen zu haben ...



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 10:25


carpe-diabolos hat geschrieben:Die Vereinsführung verramscht mit der sich abzeichnenden Personalpolitik die sportliche Zukunft unseres FCK

[url]Idrissou:[/url]
variabel im Zentrum und auf Außenbahn einsetzbar, Kopfballstärke in Offensive und Defensive, flach und hoch anspielbar; gutes Passpiel und Ballbeherrschung (im Vergleich zu vielen anderen im Team)
macht seine Tore und Vorlagen

Zoller:
Eine Ablöse deutlich unter 7 Millionen in Verbindung mit einem verfehlten Aufstieg 2014/15 kommt uns in der Summer teurer als der Ablöseerlös
Hinzu kommen weiter sinkende Zuschauereinnahmen
Über die sportlichen Qualitäten braucht man keine Worte zu verlieren.

Aus der Geschichte lernen (Abstiege / verpasste Aufstiege wg. falscher Transfers bzw. Verkauf von Qualität)heißt,Fehler nicht zu wiederholen.

Wie lernfähig sind die Verantwortlichen?


SK wird Zoller für eine Summe von etwa 3 Millionen verkaufen. Dann kann er sagen, er habe durch seine geschickte Transferpolitik wieder die Ablöse für Shechter und Vermouth reingeholt. Ich stimme Dir zu: sehr kurzsichtig gedacht. Lakic wird kein Torjäger mehr, Mo weg, Zoller weg. Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen ...



Beitragvon MäcDevil » 07.05.2014, 11:11


Mephistopheles hat geschrieben:@ OnlyWestFuckTheRest

Deine Einschätzung zu Lakic teile ich nicht ganz. Seine Einstellung stimmt, auch seine Identifikation mit dem Verein ist da. Ihn als die "personifizierte Lustlosigkeit" zu charakterisieren, ist ungerecht. Die Performance auf dem Platz geht allerdings über einige gute Ansätze nicht hinaus. Gerade im Spiel gegen Dresden war Lakic ein Totalausfall. Gegen Union Berlin war das Spiel von ihm etwas besser, sein Tor geht auf eine gute Technik im Kopfball zurück. Insgesamt ist seine Performance seit seiner Rückkehr zum FCK allerdings mehr als enttäuschend. Meine Prognose: Das wird auch nix mehr. Ein Fehler, ihn zurückzuholen. Mit ihm wurde Mo der Nachfolger in der laufenden Spielzeit präsentiert. Eine Ungeschicktheit. Mo wäre die bessere Alternative gewesen. Aber Kuntz und Runjaic scheinen an Lakic einen Narren gefressen zu haben ...

Sorry, aber bei der blinden Spielweise einiger Mitspieler hätte der FCK so einige Tore mehr auf Konto. Lakic hätte auch öfters getroffen ! Man spürt eine große Verunsicherung im Spielaufbau. Warum ? KR fragen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK_Malmö » 07.05.2014, 12:03


Einerseits fordern hier immer wieder richtigerweise, den Verein durch günstiges Kaufen bzw. Selbst-Ausbilden und teurerem Weiterverkaufen von Spieler zu sanieren, andererseits wird gerade dies strikt abgelehnt, was ich in diesem spezielle Falle aber auch tue.

Dazu kurz meine Begründung: Bei noch verbleibenden 3 Jahren Vertrag sehe ich momentan überhaupt nicht die Notwendigkeit unseren besten Stürmer abzugeben. 3 Mio.€ wird es sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr noch geben und wenn nicht - Sorry - ist es auch nicht schlimm. Ich würde lieber Geld für Ablösen und Gehälter von Kameraden a la Occean und Ede einsparen. Da sehe ich keine Strategie dahinter. Wir können auch gar nicht so arm sein, wie wir immer tun, denn wir haben Spieler wie Idrissou, Simunek, Baumjohann, Amri, Shechter, Borysiuk, Occean, etc. verpflichtet, die allesamt einen Haufen Schotter gekostet haben bzw. verdienen oder verdienten (oder wir sagen mal bekamen). Da sind die Zollers, Stögers, Zimmers, Orbans dieser Welt aber Lachnummern dagegen und die reißen sich permanent den A... auf für den FCK.

Ich sähe aber sehr wohl eine Strategie dahinter, einen Zoller weiterhin zu behalten (mind. 1 Jahr) und um die Achse Sippel/Müller - Orban/Torrejon - Jenssen - Spielmacher (noch zu kaufen)/Stöger - Zoller eine junge Mannschaft um Löwe, Zimmer, Riedel, usw. aufzubauen. Gerne warte ich dann 2-3 Jahre mit dem Aufstieg, aber mir fehlt seit 2008 (oder spätestens seit 2012) eine klare Philosophie im Abarbeiten unserer Transfers. In Mainz, Augsburg, aber auch Sandhausen ist das glasklar zu erkennen. Bei uns nicht. Ich gab dem Verein nach 2008 10 Jahre um sich wieder in der Bundesliga zu etablieren, 6 Jahre sind verstrichen ohne erkennbare Strategie. Das muss sich schnellstens ändern!!!

Also Zoller gerne abgeben, aber nicht jetzt mit 3 Jahren Vertrag. So ein Junge ist in der 2. Liga einiges wert und angesichts des langen Vertrages sehe ich die Notwendigkeit einfach nicht, ihn zu verkaufen.

Es wird auch immer wieder die Bedingungen im Zuge des DFL-Lizenzverfahren als Argument für einen Verkauf herangezogen wegen des negativen Eigenkapitals. Das ist eine Theorie, die andere ist (und das ist meine), dass die Bedingung war, einen Vermarkter und einen Hauptsponsor mit X Geld zu verpflichten.

Geld einsparen werden wir ohnehin durch den Wegfall von den Großverdienern Idrissou, Simunek und Azaouagh. Dazu kann jede Menge Geld gespart werden, indem wir mal unseren Kader verkleinern auf max. 25 Spieler. Wir könnten aber auch 29 Spieler haben, aber dann dürfen Spieler 23-29 eben nicht Azaouagh, Occean, Amri, Vermouth, Ede heißen sondern sie müssen Mockenhaupt oder Dorow heißen oder es müssen vielversprechende Talente (U20) geholt werden, die wenig kosten. Da können dann wegen mir auch 3 von 4 in der II. spielen, aber der 1 von 4 holt das Geld wieder raus und die 4 sind allemal günstiger als 1 Occean.

Wir brauchen keinen 11 Mio.€ Etat, um aufzusteigen. Ich behaupte hier, dass es mit deutlich weniger geht, siehe Augsburg, Braunschweig, Paderborn, Greuther Fürth. Das Argument, dass wir uns weitere Jahre in der 2. Liga nicht leisten können, stimmt halt einfach nicht.

Ein Etat 8-9 Mio.€ (und den können wir dauerhaft in Liga 2 stemmen!) reicht m.M.n. aus, wenn eine klare Philosophie dahinter steht.

Einen Haken hat diese Strategie aber auch: Es wird eine Tugend gefordert, die uns vielen leider fehlt: Geduld.



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 12:18


@ FCK_Malmö

Sehr schöner Beitrag, dem ich inhaltlich weitgehend zustimmen kann. Wir brauchen ein klar erkennbares Konzept. Mal schauen, was Runjaic bewirken kann. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.



Beitragvon Betzinho » 09.05.2014, 12:45


Schade das Mo geht.... und noch viel mehr das er nicht gebührend beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde. :x

In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft Mo!

Bild



Beitragvon Simunek » 12.05.2014, 15:00


Um nochmals das Thema Mo aufzugreifen..

Warum äußert Idrissou als Einzigster das, was wohl die meisten sich nicht trauen?

"...ich komme mit manchen Leuten im Präsidium nicht klar..."

Die Ära S.K. sollte beendet werden...



Beitragvon RedGlory » 12.05.2014, 20:37


bei Lakic siehts dann wohl so aus:
69 Spiele - 13 Tore - 6 Vorlagen

Es ist zum :kotz:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste