Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon graue-eminenz » 21.03.2014, 18:58


Zuerst einmal vielen, vielen Dank für deinen Einsatz für den FCK !!! Leider warst du viel zu oft verletzt, in der Zeit, wo du in Lautern warst. Aber aufgrund der Entwicklung, war es für mich logisch, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten, seine Leistungen wurden immer schlechter, hat uns in dieser Saison wohl einige Punkte gekostet. Der schnellste ist er auch nicht. Zudem kommt die Gehaltsfrage zum Tragen, also im großen und ganzen eine vernünftige Entscheidung von Seiten des FCK.

Good luck, Jan.....



Beitragvon Hellboy » 21.03.2014, 19:24


Danke für alles, alles Gute und bleib gesund, Junge!

Schade, aber wohl die richtige Entscheidung. Ich hoffe nur, dass Torre bleibt. Mit Heintz steht eine gute Alternative mit Perspektive in den Startlöchern. Und dann wünsche ich mir eine Rückkehr von Hornig, wenn er hoffentlich schnell wieder fit ist.
10



Beitragvon freddy30 » 21.03.2014, 19:37


Ich denke es hat einen anderen Hintergrund. In der Mannschaft stimmt zur Zeit etwas nicht - das ist mein Gefühl. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die zwei "Abgänge" nichts damit zu tun haben. Indrissou war nicht umsonst einmal nicht im Kader und geht jetzt "freiwillig".
Wenn es in einer Mannschaft nicht stimmt muss man aussortieren. Einen anderen Grund gibt es für mich nicht das man jetzt schon sagt das Simunek kein Spiel mehr machen wird.
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Eilesäsch » 21.03.2014, 19:44


Ich bin dafür das Lautern jetzt mal ne schöne Trainingsgruppe 2 eröffnet. :teufel2:

Danke Simu für deinen tollen Einsatz im Pokalspiel gegen Vizekusen. Das ist jetzt eigentlich das Spiel was mir so hängen blieb.
Dresden blieb auch hängen, aber da seid ihr zu zweit gewesen. 8-)
Schade das deine regelmäßigen Verletzungen immer einen Strich durch die Rechnung machte.

Danke!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon johü » 21.03.2014, 19:48


Ich kann mich bei Simunek an nicht viele gute oder gar starke Spiele erinnern. War immer ein Unsicherheitsfaktor. Ich hatte immer den Eindruck, dass er spielt, weil er doch einiges an Geld gekostet hat und sicher nicht zu den billigsten im Kader gehörte.

Wieso man sich jedoch festlegt, dass er diese Runde nicht mehr eingesetzt wird, verstehe ich nicht.

Wenn Torrejon, Heintz und Orban verletzt wären, würde das dann auch gelten ?

Wo bleibt die Transparenz,warum begründet man so eine Aussage nicht ?



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2014, 20:09


Danke Simunek für viele gute Spiele, auch wenn er in letzter Zeit einige Unsicherheiten gezeigt hat! Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, dass er fit bleibt und einen neuen Verein findet, bei dem er zu alter Stärke zurückfindet und regelmäßig spielt! Die Aussage von KR bietet doch relativ viel Spielraum für Spekulationen! Hat sich JS etwas zu schulden kommen lassen, ist es eine rein sportliche Entscheidung oder ist es der Wunsch von JS? Hätte ihn gerne noch mal auf dem Platz gesehen, da er doch ein guter ist!



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2014, 20:42


Das wird nicht der letzte Abgang sein! CK wird die Lage genau analysieren und jeden Spieler unter die Lupe nehmen!



Beitragvon 1:0 » 21.03.2014, 21:27


In 4 jahren nur 34 spiele bestritten? Das war mir gar nicht bewusst.
Dem Betze muss es sehr, sehr gut gehen, dass man solche Spieler durchschleppt.



Beitragvon ChrisW » 21.03.2014, 21:51


Lieber KR!
entweder ich sage, warum ein Spieler nicht mehr spielt oder ich bin ruhig. So geb ich nur Anlass zu Spekulationen.
Ich hätte KR für cleverer gehalten.



Beitragvon sow42195 » 21.03.2014, 22:04


Wenn man die PK sieht, auf der Runjaic das mit Simunek gesagt hat, relativiert sich das doch deutlich. Leider fehlt mir gerade die Zeit, das wortwörtlich rauszuschreiben. Nur soviel:
Er wird gefragt, ob die Denkpause von Simunek noch anhält oder beendet ist. Er erläutert dann sinngemäß, dass Simunek momentan leistungsmäßig eine Blockade hat.
Entscheidend ist aber, dass er einen weiteren Einsatz von Simunek gar nicht kategorisch ausschließt. Er sagt vielmehr, dass Orban momentan gesetzt ist und das bis Saisonende wohl auch so bleiben wird, wenn nichts besonderes passiert. Dabei muss man auch wissen, dass Orban auf der PK neben ihm saß. Er stärkt also vielmehr Orban, als dass er Simunek ausbootet.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Alm-Teufel » 21.03.2014, 22:08


johü hat geschrieben:Ich kann mich bei Simunek an nicht viele gute oder gar starke Spiele erinnern. War immer ein Unsicherheitsfaktor. Ich hatte immer den Eindruck, dass er spielt, weil er doch einiges an Geld gekostet hat und sicher nicht zu den billigsten im Kader gehörte.

Wieso man sich jedoch festlegt, dass er diese Runde nicht mehr eingesetzt wird, verstehe ich nicht.

Wenn Torrejon, Heintz und Orban verletzt wären, würde das dann auch gelten ?

Wo bleibt die Transparenz,warum begründet man so eine Aussage nicht ?


Man kann auch mal einfach den Mund halten. Wenn er ihn nicht mehr spielen lassen will .... seine Entscheidung, schließlich ist er ja der Trainer. Das zu kommunizieren.... einfach nur unnötig. Ich finde, dass Runjaic bezüglich seiner Aussagen, vorsichtig formuliert, unglücklich agiert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 21.03.2014, 22:08


Nachvollziehbar.Dennoch "er macht kein Spiel mehr" ist mehr als unnötig.Muss Runjaic auf diese Weise seine Autorität unter Beweiss stellen? Das wäre armselig. Das muss wirklich nicht sein falls sich Simunek nix hat zu Schulden kommen lassen.



Beitragvon Veedaa » 21.03.2014, 22:25


ChrisW hat geschrieben:Lieber KR!
entweder ich sage, warum ein Spieler nicht mehr spielt oder ich bin ruhig. So geb ich nur Anlass zu Spekulationen.
Ich hätte KR für cleverer gehalten.

Er hat letzte Woche schon gesagt, dass Simunek mit dem Druck einfach nicht zurechtkommt. Das dürfte erklären, warum er diese Saison nicht mehr spielen darf.
Ansonsten hat die Trennung ganz offensichtliche perspektivische und finanzielle Gründe.

Ich gehe davon aus, dass auch Dicks Vertrag nicht verlängert wird, wobei ich ihn gerne weiterhin als Backup da hätte. Außerdem dürften im Sommer die Leihen von Stöger und Occéan beendet werden. Auch Bunjakus Tage beim FCK sollten gezählt sein.



Beitragvon allar » 21.03.2014, 23:07


Ja es wird Platz gemacht für die nächste Resterampe aus Frankfurt, die werden bestimmt auch 5-6 Spieler abgeben wovon der FCK schon die Hälfte im Voraus ordern wird.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon szymaniak » 21.03.2014, 23:11


Ab sofort ist mit den Abgängen Idrissou und Simunek der erneute Transferwahnsinn für die Saison 14/15
eröffnet.
Idrissou und Simunek werden noch ca. 10 Spieler folgen und ca. 12 Neue werden verpflichtet. Im November werden dann von den 12 Neuverpflichtungen wieder die Hälfte in Frage gestellt und der Wintertransferhorror kann erneut eröffnet werden.
Amateurhafter und dilettantischer geht`s nicht mehr.



Beitragvon Spanier58 » 21.03.2014, 23:27


Hoffentlich geht dieser Supertrainer auch bald!Außer vielen dummen Sprüchen kommt nix was man ihm anrechnen könnte. Flasche leer!! :nachdenklich:



Beitragvon szymaniak » 21.03.2014, 23:28


Die Frankfurter Resterampe spielt schon komplett beim FCK. Aber die Mainzer Resterampe ist noch ziemlich gefüllt. Da könnte das Schlitzohr Heidel uns noch ein paar andrehen, so wie er das in geschickter Weise mit dem Ede getan hat.
Vielleicht könnte sich Kuntz auch bei der Hoffenheimer Resterampe bedienen. Die haben so viel ich weiß noch die sog. Trainingsgruppe II.
Vielleicht schicken sie uns sogar den Hopp, dann werden wir wieder in der 1. Liga konkurrenzfähig.
Das wär doch was.



Beitragvon PsychoMat » 21.03.2014, 23:31


ist eigenlich jemand schon aufgefallen, dass alle unsere direkten Konkurenten unentschieden gespielt haben? Jetzt die Löwen erlegen und alles ist wieder möglich. Also bitte etwas positive Stimmung verbreiten! :lol:
zum Thema Jan: danke, aber leider zu oft verlezt gewesen...ich finde es vollkommen in Ordnung ihm keinen Vertrag mehr zu geben. Bei Idrisou genauso...so können wieder zwei Junge für wesentlich weniger Kohle gefördert werden, was andere Vereine auch tun und das hat somit nichts mit den hier viel beschriebenen Untergangszenarien zu tun
ALSO AUFHÖREN ZU HEULEN UND AM SONNTAG DIE MANNSCHAFT UNTERSTÜTZEN :teufel2:



Beitragvon salomon » 22.03.2014, 00:06


FCK-Ralle hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Da wird wohl das Gesamtpaket aus Verdienst, Verletzungsanfälligkeit und Fehlerhaftigkeit der letzten Wochen der Hauptgrund sein.

Ich persönlich finde es schade, weil ich ihn neben Torrejon immer noch souveräner fand als zum Beispiel Wackel-Willy.


Willi hat ihm meiner Meinung nach in den letzten Wochen den Rang abgelaufen.... im wahrsten Sinne des Wortes.



Ist nicht dein Ernst oder - ich frage mich immer wieder, was hier einige an unserem "Wackel-Will" (treffend formuliert @ ozelot)finden. Was hat uns der schon Nerven, Tore, unnötig-gefährliche Standards etc. gekostet. Denkt nur an das Spiel gegen Köln: Einfach nur eindrücklich und Bände sprechend, wie Helmes ihm mit Ball am Fuß überlaufen hat, kurz vor dem Tor abbremste, einen banalen Haken machte, der "Wackel-Willi" überforderte, er insofern sogleich aus dem Gleichgewicht geriet und auf dem Hosenboden landete.

Und, weil er so toll(patschig)-ungestüm ist - nicht in allen Situationen, aber in der IV und, wenn er die 6 ausnahmslos defensiv interpretiert bzw. interpretieren muß - hievt ihn CK aufs Tablett und adelt ihn.

Sorry, fördern und aus Fehlern lernen lassen - d'accord, alles richtig. Aber, wenn jmd. - wie "Wackel-Willi" - gefühlt zu 80% im Verlaufe einer Saison immer wieder die gleichen peinlich-unnötigen Fehler macht, dann gibt's mal >>kein adeln, sondern tadeln<<, ergo eine Versetzung in die RL. Der FCK II kämpft ambitioniert um den Aufstieg - genau die richtige Lernphase, um sich über diesen Zwischenschritt anzubieten, weiterzuentwickeln, Fehler zu reduzieren und letztlich mental gestärkt wieder der "Kampfmannschaft" aufzudrängen.

Was CK seit des zwischenzeitlichen Erreichens von Platz 1 geleistet hat, ist nicht mehr aufstiegswürdig, sondern die Bilanz eines Abstiegsgefährdeten.

Zu Beginn hat er ohne Frage vieles richtig gemacht, aber zuletzt nahezu alles falsch, was man nur falsch machen konnte - systemisch, taktisch, analytisch und im Spielerumgang wie in der Spielerförderung.

Spreche keiner der Mannschaft die Qualität ab - wie gesagt, sie war mit CK kurzweiliger Tabellenführer! Es liegt in ihm begründet,...und das Fatalste: Er kriegt die Kurve nicht mehr. Die Qualität eines guten Trainers zeigt sich aber justament genau in diesen Phasen.



Beitragvon gari » 22.03.2014, 00:17


szymaniak hat geschrieben:Die Frankfurter Resterampe spielt schon komplett beim FCK. Aber die Mainzer Resterampe ist noch ziemlich gefüllt. Da könnte das Schlitzohr Heidel uns noch ein paar andrehen, so wie er das in geschickter Weise mit dem Ede getan hat.
Vielleicht könnte sich Kuntz auch bei der Hoffenheimer Resterampe bedienen. Die haben so viel ich weiß noch die sog. Trainingsgruppe II.
Vielleicht schicken sie uns sogar den Hopp, dann werden wir wieder in der 1. Liga konkurrenzfähig.
Das wär doch was.


Die schwammigen Bundesligisten haben schon am Outlet-Store "Trainingsgruppe 2" - Wühltisch bedient.

Zum Thema Jan - vertretbar.

Zum Thema nicht mehr spielen - PK schauen/hören und jeder darf dann seine eigene Meinung bilden.

Zum Thema Sommertransferhorrorshow 14/15: Spekulationen über Planung in der zweiten Liga oder wegen mangelnder Finanzierungsmöglichkeiten hin und her aber es werden definitiv noch mehr Spieler ausgesondert. Zoller wird eine Saison noch bleiben und dann gehen, Dick wird .. hoffentlich bleiben (ich sehe in meinen Augen keinen adäquaten Ersatz für ihn) und Karl steigert sich derzeit auch von Spiel zu Spiel.

ICH hoffe, dass der FCK wieder einen jüngeren Altersdurchschnitt gepaart mit ~3 erfahrene Spieler aufzeigen kann und dass irgendwann mal KR erkennt, wie schlecht eigentlich Matmour ist.

Aber das ist alles zu Off-Topic - deswegen: Alles Gute JAN! Danke für dein Einsatz und weiterhin viel Glück und Erfolg in deinem Leben.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 22.03.2014, 00:48


Veedaa hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Lieber KR!
entweder ich sage, warum ein Spieler nicht mehr spielt oder ich bin ruhig. So geb ich nur Anlass zu Spekulationen.
Ich hätte KR für cleverer gehalten.

Er hat letzte Woche schon gesagt, dass Simunek mit dem Druck einfach nicht zurechtkommt. Das dürfte erklären, warum er diese Saison nicht mehr spielen darf.
Ansonsten hat die Trennung ganz offensichtliche perspektivische und finanzielle Gründe.

Ich gehe davon aus, dass auch Dicks Vertrag nicht verlängert wird, wobei ich ihn gerne weiterhin als Backup da hätte. Außerdem dürften im Sommer die Leihen von Stöger und Occéan beendet werden. Auch Bunjakus Tage beim FCK sollten gezählt sein.


Die Leihe von Occean ist leider am Ende der Saison nicht beendet. Der bleibt noch ein weiteres Jahr ein Roter Teufel.

Irgendwie hoffe ich immer noch auf den Konzepttrainer KR. Es müsste aber doch für einen Trainer eine Herausforderung sein, das Potential von Simunek herauszukitzeln. Wir verlieren mit Simunek den schnellsten Abwehrspieler. Im Spiel gegen Leverkusen hat Simunek gezeigt, wie wertvoll er sein könnte. Die Entscheidung gefällt mir persönlich nicht.



Beitragvon hierregiertderfck » 22.03.2014, 00:49


Schade, hat sich jedenfalls immer mit dem FCK voll identifiziert, was man von manch anderen nicht behaupten kann. Leider ist er zu oft verletzt, aber das wäre ihm selbst wahrscheinlich am liebsten, wenn dies anders wäre.

Alles Gute, Jan... hoffentlich bleibst du bei deinem neuen Verein gesund!



Beitragvon Eilesäsch » 22.03.2014, 01:09


ChrisW hat geschrieben:Lieber KR!
entweder ich sage, warum ein Spieler nicht mehr spielt oder ich bin ruhig. So geb ich nur Anlass zu Spekulationen.
Ich hätte KR für cleverer gehalten.


Sein Vertrag wurde nicht verlängert und man lässt die Zukünftigen ran, so könnte man das auffassen.
Dann hör halt auf zu spekulieren.
Kommt Zeit kommt Rat.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Veedaa » 22.03.2014, 01:49


Mephistopheles hat geschrieben:Die Leihe von Occean ist leider am Ende der Saison nicht beendet. Der bleibt noch ein weiteres Jahr ein Roter Teufel.

Auch die von Stöger läuft noch ein Jahr. Aus solchen Dingen kommt man aber auch früher raus.



Beitragvon scheiss fc köln » 22.03.2014, 08:19


szymaniak hat geschrieben: Aber die Mainzer Resterampe ist noch ziemlich gefüllt.



Oh, bisher glaubte ich, dem Übertrainer und seinem vorgesetzten Schlitzohr-Nummer 1-Manager würden niemals zweifelhafte, unsinnige Spielertransfers unterlaufen.... Wie kommt man dann zu einer "Resterampe"? Gibt´s sowas nicht ausschließlich In Lautern?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste