Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mephistopheles » 24.03.2014, 00:57


Nach der Leistung von Mo beim Spiel in München würde ich versuchen, ihn zu halten. Er ist ein Arbeitstier!



Beitragvon wkv » 24.03.2014, 05:13


Er ist doch noch ein Stürmer, oder?

17 Spiele ohne Tor. Obwohl er wieder Chancen hatte.....

Das ist eine halbe Saison. Das ist einfach zu wenig. Und ich hab irgendwie das Gefühl, frag mich bitte nicht wieso, dass wir gerade aus der Not eine Tugend machen und mehr auf junge Spieler setzen und die Generation "Satt" aussortieren.



Beitragvon Schlossberg » 24.03.2014, 08:51


Mo kämpft für zwei,
und irgendwann ist's auch vorbei
mit der Ladehemmung.
Ich tippe auf den Wildpark.

Falls es mit dem Aufstieg doch noch klappen sollte, wäre ich für einen Versuch, ihn umzustimmen und zu einem Verbleib zu bewegen.

P.S.
Wenn wir an ihm Rechte über die Saison hinaus hätten, würde uns eine schöne Ablöse für ihn geboten. Auswärtiges Interesse für Lakic, Bunjaku und Occean dürfte sich dagegen (wenigstens derzeit) in engsten Grenzen halten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 24.03.2014, 09:35


Bei Aufstieg kann ich mir gut vorstellen, dass er evtl. beim FCK noch verweilen könnte. Doch sein Abschied scheint schon von der Vereinsseite aus beschlossen zu sein...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 24.03.2014, 09:46


Das macht fuer ihn doch auch Sinn. Bei uns bekaeme er vermutlich bestenfalls einen Jahresvertrag, der u.U. sogar noch stark leistungsbezogen ist. Bei einem anderen Verein ist fuer ihn durchaus noch ein Vertrag ueber 2 Jahre drin. Zumindest aber ueber 1 Jahr plus Option.
Ehrlich gesagt: Da wuerde ich an seiner Stelle auch nicht gross darueber nachdenken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 24.03.2014, 10:12


und für uns auch.

Mit Lakic Verpflichtung war doch klar, was kommt.

Und Mo ist in einem Alter, wo er durchaus an sein Karriereende denken kann.



Beitragvon Schlossberg » 24.03.2014, 11:16


wkv hat geschrieben:Und Mo ist in einem Alter, wo er durchaus an sein Karriereende denken kann.

Vielleicht sollte er vorher noch mal an seine Altersversorgung denken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 24.03.2014, 11:57


dann muss er wohl noch ein paar Jahre spielen, bei seinem Verschleiß an Mädels... :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 24.03.2014, 18:28


wkv hat geschrieben:Er ist doch noch ein Stürmer, oder?

17 Spiele ohne Tor. Obwohl er wieder Chancen hatte..

Das ist eine halbe Saison. Das ist einfach zu wenig. Und ich hab irgendwie das Gefühl, frag mich bitte nicht wieso, dass wir gerade aus der Not eine Tugend machen und mehr auf junge Spieler setzen und die Generation "Satt" aussortieren.


Bei Mo bin ich hin - und hergerissen. Irgendwie hast Du Recht. Aber irgendwie auch wieder nicht. Ich habe drei Spiele in Folge gesehen, wo er ordentlich bis gut war. Davor auch etliche, wo er nix war. Und Tore sind zur Zeit Fehlanzeige. Bei seinem Nachfolger Lakic aber erst recht. Wir sortieren übrigens nicht "satt" aus, sondern "teuer". Borysiuk, Simunek, Mo dürften Spieler sein, die für unsere Verhältnisse gut dotierte Verträge hatten. Falls wir aufsteigen, könnte sich diese Strategie als falsch erweisen. Ich würde übrigens Simunek bei den Bayern auflaufen lassen. Ihm traue ich es zu, dass er gegen die Bayern ein Bombenspiel macht. Und gegen Aue patzt.



Beitragvon Otti Feldhagel » 24.03.2014, 19:41


Mo ist weg, da beißt die Maus keinen Faden ab. Unabhängig vom Ausgang der Saison.

Was mich immer wieder etwas verwundert, ist unser selbst ernannter Ruf als Resterampe. Woher kommt der eigentlich?
Bei aller Wertschätzung, wkv, ich hab da eine andere Wahrnehmung als viele hier:
Orban, Heintz, Müller, Riedel, Zimmer, Löwe, Ring, Dorow, Zellner, Stöger, Gaus, Zoller & Fortounis stehen eindeutig für "Zukunft", und sehen sich dabei einer verhältnismäßig kleinen Resteschar gegenüber:
Grundsätzlich würde ich hierzu nur Lakic und Occean zählen. Nimmt man noch Bunjaku und Matmour hinzu, kommen wir auf ein Verhältnis "Jung/Zukunft" zu "Alt/Verbraucht" von 13:4. Mo läuft bei mir außer Konkurrenz, und der Rest fällt unter die Rubrik "Erfahrung" (Ich lass mal bewusst eine Bewertung der einzelnen Spieler außen vor).
Da könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass unsere Zukunft längst angebastelt wurde.
Etwas relativierend muss ich zugeben, dass ich einige der Jungen Wilden nicht zwangsläufig als Pfeiler unserer Zukunft sehe.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 24.03.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Otti Feldhagel » 24.03.2014, 19:52


Mephistopheles hat geschrieben:Wir sortieren übrigens nicht "satt" aus, sondern "teuer". Borysiuk, Simunek, Mo dürften Spieler sein, die für unsere Verhältnisse gut dotierte Verträge hatten. Falls wir aufsteigen, könnte sich diese Strategie als falsch erweisen.
Ich würde übrigens Simunek bei den Bayern auflaufen lassen. Ihm traue ich es zu, dass er gegen die Bayern ein Bombenspiel macht. Und gegen Aue patzt.


Du sprichst mir mir jedem Wort aus der Seele, Herr Prophet!



Beitragvon wkv » 24.03.2014, 23:48


Wenn Simunek mal die Form vom Pflaumenbaum auf den Platz bringen kann....das wäre was. :D



Beitragvon Mephistopheles » 25.03.2014, 08:40


Otti Feldhagel hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wir sortieren übrigens nicht "satt" aus, sondern "teuer". Borysiuk, Simunek, Mo dürften Spieler sein, die für unsere Verhältnisse gut dotierte Verträge hatten. Falls wir aufsteigen, könnte sich diese Strategie als falsch erweisen.
Ich würde übrigens Simunek bei den Bayern auflaufen lassen. Ihm traue ich es zu, dass er gegen die Bayern ein Bombenspiel macht. Und gegen Aue patzt.


Du sprichst mir mir jedem Wort aus der Seele, Herr Prophet!


Klar doch, ich bin ein Prophet! :wink:

@ wkv

Den Spieler Pflaumenbaum kenne ich nicht. Spielt der bei uns? Wenn dies der Fall ist, frag ich mich, warum ihm CK nicht mal eine Chance gibt. Oder ist der auch nach Russland verliehen worden?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.03.2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 25.03.2014, 09:06


Nein, das ist der Platz 5 des FCK..........................



Beitragvon fußballwombel » 25.03.2014, 10:07


Na dann sollten wir doch bei der DFL beantragen unsere Spiele dort auszutragen.
Hätte auch den Vorteil dass wohl immer ausverkauft wäre :teufel2:
Nur gegen Dresden wäre es wohl aus Sicherheitsgründen bissl riskant - aber egal ist ja eh das letzte Heimspiel.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Thomas » 07.04.2014, 14:50


Hier gehts weiter mit dem Thema Idrissou: viewtopic.php?t=17820

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste