Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 17:47


@1:0:

Aber da gibt es ja schon noch einen feinen Unterschied zwischen "Arbeit" und Kreativberufen. Und Fußball ist eben ein bisschen von beidem.

Wenn wir allein nach dem Faktor "Arbeit" gehen, gehört Borysiuk sicher zu den Spielern denen man nix vorwerfen kann.

Deshalb ist er auch in Zukunft nicht arbeitslos :wink:



Beitragvon Mephistopheles » 20.01.2014, 12:48


Simunek hat geschrieben:Von meiner Seite wünsche ich Boris alles Gute..

Verstehe wie einige Andere hier, den Sinn nicht.
Spielpraxis könnte er auch in der 2. BL sammeln (wenn man ihm dann mal die Chance gibt).

Meiner Meinung nach der bessere 6er als Karl.
In der 2. BL braucht man eben auch mal einen "harten Hund".

Hoffe er kommt gestärkt wieder im Sommer und schafft es sich in KL zu etablieren.

Ansonsten droht ein Verlauf wie bei I. Micanski..(leider)..


Wenn ich Mac41 richtig verstanden habe, war es eine Anordnung von SK, Borysiuk nicht mehr zu berücksichtigen. SK will wohl die 2 Millionen wieder haben, die er in den Spieler investiert hat. Ob diese Entscheidung richtig ist, kann hinterfragt werden, weil das investierte Geld zunächst wohl nur im Schaufenster steht anstatt zu spielen. Natürlich spart der FCK Gehaltskosten, das ist schon richtig. Auf der anderen Seite kann die Personalentscheidung auch den Aufstieg kosten, zumal mir Alushi nicht richtig fit zu sein scheint. In meinen Augen ist Borysiuk stärker als Karl und auch stärker als Orban.

Hier der Beitrag von Mac41, auf den ich mich beziehe:

von Mac41 » 02.01.2014, 13:20

viewtopic.php?f=4&t=17423&start=50



Beitragvon Mac41 » 20.01.2014, 13:29


Mephistopheles hat geschrieben:Ob diese Entscheidung [Ariel auszuleihen] richtig ist, kann hinterfragt werden, weil das investierte Geld zunächst wohl nur im Schaufenster steht anstatt zu spielen. Natürlich spart der FCK Gehaltskosten, das ist schon richtig. Auf der anderen Seite kann die Personalentscheidung auch den Aufstieg kosten, zumal mir Alushi nicht richtig fit zu sein scheint. In meinen Augen ist Borysiuk stärker als Karl und auch stärker als Orban.


So hatte ich das nicht gemeint.
Ariel wird schon seit dem Abstieg, spätestens mit dem Kauf von Karl auch offen dokumentiert, versucht zu verkaufen. Seine Spiele in der zweiten Saisonhälfte hat er doch nur gemacht, weil Karl und Alushi ausgefallen sind.
Ob an seinem Potential gezweifelt wird oder ob es einfach darum geht, die gebundenen Millionen wieder frei zu bekommen, eigentlich egal.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mephistopheles » 20.01.2014, 14:55


@ Mac41

Ich zitiere aus Deinem Beitrag:

Wenn er jetzt soweit weichgekocht ist, dass er für eine Leihe nach Russland geht - er muss spielen, um eine Chance zu haben, sich international zu empfehlen - dann kommt er dem Willen der Führung nach. Ist er erst einmal ausgeliehen wird er sicher den Weg eines Shechters gehen.

Was genau habe ich falsch verstanden?



Beitragvon Mac41 » 20.01.2014, 15:17


Es geht mir um den zeitlichen Ablauf.
Schon in den Reaktionen auf meinen ersten Post klang durch, daß es so verstanden wurde, daß seine Nichtberücksichtigung eine Reaktion auf die aktuelle Situation ist und die Unterstützung von Runjaic findet. Ob dies bei Runjaic so gesehen wird - keine Ahnung, aber das Ariel gehen soll, wenn es für ihn Geld gibt, ist schon seit langem bekannt.
Schon mit dem Abstieg wurde dies so verbreitet und wie gesagt, mit der Gelegenheit Karl zu kaufen, wurde es nochmals bestätigt.
Die Quelle dafür kommt übrigens aus dem Markt, bei mindestens 2 Vereinen der Bundesliga wurde die Personalie angesprochen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mephistopheles » 20.01.2014, 15:22


@ Mac41

Ich habe Dich doch gerade so verstanden, und das habe ich auch oben geschrieben, dass Runjaic vermutlich nicht mehr auf Borysiuk zurückgreifen durfte. Es fällt doch auf, dass ein Trainer ganz viel probiert, aber Borysiuk in keiner einzigen Minute in der 2. Liga spielen lässt. Runjaic hatte offensichtlich keine andere Wahl, weil es lange beschlossen war, Borysiuk zu verkaufen.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.01.2014, 16:48


Wie verkaufe ich einen Bankdrücker? :nachdenklich:

Warum hat man Fortounis dann nicht auch "weichgekocht"? Das erfolgversprechendere Schaufenster wären doch Spiele in Liga 2, und nicht ein Abschieben bis hinter den Ural.

Sorry, so ganz kann ich das nicht glauben. Das man sich von einem Spieler (gewinnbringend/kostenneutral) trennen will - ok! Aber ein vom VV auferlegtes Spielverbot? Nein! Wozu dann Einsätze in der Regionalliga?



Beitragvon Mac41 » 20.01.2014, 17:21


Mephistopheles hat geschrieben:@ Mac41

Ich habe Dich doch gerade so verstanden, und das habe ich auch oben geschrieben, dass Runjaic vermutlich nicht mehr auf Borysiuk zurückgreifen durfte. Es fällt doch auf, dass ein Trainer ganz viel probiert, aber Borysiuk in keiner einzigen Minute in der 2. Liga spielen lässt. Runjaic hatte offensichtlich keine andere Wahl, weil es lange beschlossen war, Borysiuk zu verkaufen.


Es könnte aber auch sein, dass Runjaic, das ist jetzt Spekulation, zu den gleichen Schlüssen kam, wie Stefan und deshalb den Topf nicht vom Feuer nahm.
Ich glaube nicht, daß sich Runjaic so einfach vorschreiben läßt, du setzt diesen Spieler ein und diesen nicht, wie das bei anderen Trainern sicher der Fall war. Er will wenigstens überzeugt werden.
Novgorod liegt nicht hinter dem Ural.... sondern im westlichen Russland an der Wolga.

Bei Fortounis hatte ich eher den Eindruck, das hier durchaus noch die eine oder andere Chance gesehen wird, ihm in die Spur zu bringen. Zudem ist das in ihm gebundene Kapital deutlich geringer.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste