Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon GrenzlandTeufel » 08.01.2014, 21:34


Eine bei objektiver und sachlicher Bewertung vollkommen nachvollziehbare Personalmaßnahme. Spricht eine nach interner und externe Einschätzung existierende Schwachstelle an - offensive Außenbahn, entspricht dem Anforderungsprofil - schnell, durchsetzungsfähig, dribbelstark, paßsicher, nachgewiesene Fähigkeit zumindest in Liga 2, Wunsch des Verantwortlichen (Trainer). Zudem überschaubares Investitionsrisiko durch minimale Kosten. Nebenbei bemerkt, auch professionell abgewickelt, ohne lange Ankündigung und Hin und Her, jeder Transfer, der ohne vorausgehendes Transfergerücht vollzogen wird ist m.E. professioneller als das Gegenteil. Gute Arbeit der Verantwortlichen.

Ob er letztlich die Erwartungen erfüllt ist eine ganz andere Frage. Nach der Rückrunde wissen wir mehr. Die Qualität von Entscheidungen ist grundsätzlich nach Informations- und Faktenlage zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung zu beurteilen, nicht dem nach Erfolg in der Rückschau, den diese Möglichkeit Haben die Entscheider nicht. Es ist leichter zu berichten wie das Wetter war, als zu prognostizieren, wie es sein wird.

Es wäre ebenfalls hilfreich, dieses Deppengerede zu unterlassen. Die so Genannten machen eine hervorragende Personalpolitik und das kontinuierlich. Das zu respektieren schließt die Liebe zu unserem FCK nicht aus, sondern zeugt von gutem Urteilsvermögen.



Beitragvon Harry Hirsch » 08.01.2014, 21:38


Das ist im Prinzip nichts anderes als freundliche Nachbarschaftshilfe, wer jetzt meckert, wegen fehlender KO, dem sei erinnert: Umsonst ist nur der Tod, und der kostet es Leben.
In so einer Situation hilft nur eins: Schnauze halten und applaudieren :D
Und jetzt rauchen wir mit den Meenzermännern eine Friedenspfeiffe :)



Beitragvon GrenzlandTeufel » 08.01.2014, 21:42


Nicht unbedingt freundliche Nachbarschaftshilfe, sondern die Schnittmenge ihrer und unsere Interessen....



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.01.2014, 22:43


GrenzlandTeufel hat geschrieben:Die Qualität von Entscheidungen ist grundsätzlich nach Informations- und Faktenlage zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung zu beurteilen, nicht dem nach Erfolg in der Rückschau, denn diese Möglichkeit haben die Entscheider nicht. Es ist leichter zu berichten wie das Wetter war, als zu prognostizieren, wie es sein wird.


Kann man gar nicht genug hervorheben.

Ich bin geneigt hinzuzufügen: Und wer nach dem Prinzip "So lange ich immer auf Schwarz setze kommt schon irgendwann was rum" verfährt macht sich's genauso leicht...



Beitragvon salomon » 08.01.2014, 22:48


hessenFCK hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Ohne Kaufoption eine weitere Kuntz'sche Luftnummer.

Na denn - nun heißt es weiter warten auf die von CK avisierte Winterverstärkung, die uns ggf. nächstes Jahr - nach des Trainers eigenen Bekundungen (!) - auch in Liga 1 weiterzuhelfen vermag.

Man darf gespannt sein...


...salomon, warten wir es doch einfach mal ab - vielleicht liegst du ja wieder ein wenig daneben, wie bei Zoller (dessen Statistiken gegen ihn sprachen?).


@hessenFCK:

Wer sagte etwas gg. Zoller, außer, ihn nicht einfach zu verheizen, sondern behutsam aufzubauen? CK's Maßnahmen - die dir in puncto Zoller nicht gefallen haben - waren allesamt richtig und schlüssig!

Du kannst weder richtig zitieren (s.o.),...noch weniger richtig kommentieren.

Versuchs doch einfach mal lieber sachlich. Ein Beispiel? Nun, unseren Mo hast du schon 10 x in die Wüste geschickt, zum Teufel verdammt und an RB Leipzig verscherbelt: allein ist er gegenwärtig mit Toren und Vorlagen gegenwärtig immer noch einer unserer >>lifesavers<<, die uns im Rennen halten.

Was du über die Mannschaft als Kollektiv bereits geäußert hast, zitiere ich hier besser nicht - ....es würde dir in deinem Beurteilungsvermögen nicht zum Besten gereichen.

Ergo wer liegt daneben? Genau: der "hessenFCK",...der als scheinbarer oder tatsächlicher Hesse vom FCK offensichtlich so weit entfernt ist wie die Andromeda-Galaxie von der Erde: Lichtjahre! :wink:
Zuletzt geändert von salomon am 08.01.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 08.01.2014, 23:05


Einverstanden, K'town....Probleme sind nicht mit den gleichen Denkmustern zu lösen, die sie geschaffen haben :-)



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.01.2014, 23:20


War nur als zustimmende Ergänzung gemeint - und bezogen auf die Leute, die in solchen Momenten gerne darauf hinweisen, dass sie selbst ja schon bei Verpflichtung gesagt haben, dass Shechter nix wird usw. - aber komischerweise nie ihre Kommentare bei der Verpflichtung von Zoller, dem Verkauf von Zuck usw. in der Rückschau bewerten...



Beitragvon Markie » 08.01.2014, 23:29


Wie erbämlich, ein Zoller muss jetzt als Ehrenrettung für Dutzende Transferflops herhalten. Der Verkauf von Zuck hat das Saisonziel auch nicht eingefahren.

Aber jetzt mal sachlich: Wo kommen auf einmal die ganzen Deppenfreunde her? Tod und Hass dem Depp! :D



Beitragvon GrenzlandTeufel » 08.01.2014, 23:43


Habe ich auch so verstanden. Aus der Perspektive von jetzt und heute ist die Verpflichtung nachvollziehbar und hat Aussicht auf Erfolg und unsere Verantwortlichen haben nur die Perspektive von jetzt und heute.

Bei dem Shechter Deal hingegen bewerte ich die Entscheidungsqualität anders. Schwächere Liga, andere Kultur und Sprache, geringere Trainingsintensität. Entsprach nicht dem Spielertyp, den er ersetzen sollte. Hoher Kapitaleinsatz bei maximalem Risiko. Das war mehr eine Bauchentscheidung (die durchaus auch einmal funktionieren kann), als eine rational durchdachte Abwägung nach Pro und Con Kriterien und die hohe Wahrscheinlichkeit des Scheiterns schon zum Zeitpunkt der Entscheidung absehbar.



Beitragvon hessenFCK » 08.01.2014, 23:52


salomon hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
@hessenFCK:

Wer sagte etwas gg. Zoller, außer, ihn nicht einfach zu verheizen, sondern behutsam aufzubauen? CK's Maßnahmen - die dir in puncto Zoller nicht gefallen haben - waren allesamt richtig und schlüssig!

Du kannst weder richtig zitieren (s.o.),...noch weniger richtig kommentieren.

Versuchs doch einfach mal lieber sachlich. Ein Beispiel? Nun, unseren Mo hast du schon 10 x in die Wüste geschickt, zum Teufel verdammt und an RB Leipzig verscherbelt: allein ist er gegenwärtig mit Toren und Vorlagen gegenwärtig immer noch einer unserer >>lifesavers<<, die uns im Rennen halten.

Was du über die Mannschaft als Kollektiv bereits geäußert hast, zitiere ich hier besser nicht - ....es würde dir in deinem Beurteilungsvermögen nicht zum Besten gereichen.

Ergo wer liegt daneben? Genau: der "hessenFCK",...der als scheinbarer oder tatsächlicher Hesse vom FCK offensichtlich so weit entfernt ist wie die Andromeda-Galaxie von der Erde: Lichtjahre! :wink:


...er fühlt sich immer gleich persönlich angegriffen, hmmm - um dem FCK nahe zu sein, kann man auch in Sibirien leben!!! Du kannst ruhig zitieren, sicherlich führst du hier eine Datenbank, ist kein Problem - die Zeit hätte ich gerne!
...es ging mir nur um Simon Zoller - wo ich dir von Anfang an sagte, das ist einer - du kamst jedoch mit Statistiken, die wohl gegen ihn sprachen?? Also, lassen wir es wieder mal dabei bewenden - wir beide, wie alle hier, haben nur unsere Meinung, am Geschehen ändern wir nichts!!! Ach ja, noch zu Deiner Information, bis auf zwei Spiele in der Vorrunde, habe ich in dieser Saison alle auf dem Betze gesehen (einfache Strecke 180 km), daher kommt meine Erkenntnis mit Mo (absteigender Ast)!! Wir schreiben dann nach der Saison noch mal - sollte ich daneben liegen, kein Problem - dann hat er noch ein paar Törchen gemacht, wäre ja so schlecht auch nicht!!!



Beitragvon salomon » 09.01.2014, 00:20


@ hessenFCK:


Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus, aber, wenn du mich schon ansprichst und falsch zitierst mußt du einfach damit leben, dass die Forumsleutchen sich herausnehmen, dich zu korrigieren. Bist du ein wenig selbstreflektiert, macht dir das ganz sicher nichts aus.

Na, dann zähle doch mal die Tore von Mo und seine Vorlagen zusammen und dann siehst du, wo Mo in der Buli-2-Liste steht, und vor allem, wo wir als FCK - in der Bilanz (!) - ohne ihn stehen würden. Vergiß dabei seine Assists auf Zolli nicht... Vlt. gibt's demnächst noch mehr davon - ich finde, die Beiden harmonieren in der Offensive sehr gut. Toll Mo's Vorbereitung für Zolli zum 2:1 bei den Audianern.

Nächste Saison ist nächste Saison - gut möglich, dass Mo - aus diversen Gründen - dann nicht mehr bei uns spielt. Interessiert aber momentan überhaupt nicht - gegenwärtig ist er absolut im Soll, trifft respektive legt auf!

Apropos - die Zeit, eine Datenbank zu führen hast du: so viele User wie du hier zitierst, dürfte das für dich kein Problem darstellen.

Schön im Übrigen, dass du unseren FCK so toll supportest - auch ich sehe nahezu jedes Heimspiel, und, wenn es mir mein Familien-, Berufs- und Trainerleben ermöglicht, fahre ich auch ab und zu "rauf" zum Training. :wink:



Beitragvon Nasenbär » 09.01.2014, 00:39


GrenzlandTeufel hat geschrieben:Eine bei objektiver und sachlicher Bewertung vollkommen nachvollziehbare Personalmaßnahme. Spricht eine nach interner und externe Einschätzung existierende Schwachstelle an - offensive Außenbahn, entspricht dem Anforderungsprofil - schnell, durchsetzungsfähig, dribbelstark, paßsicher, nachgewiesene Fähigkeit zumindest in Liga 2, Wunsch des Verantwortlichen (Trainer). Zudem überschaubares Investitionsrisiko durch minimale Kosten. Nebenbei bemerkt, auch professionell abgewickelt, ohne lange Ankündigung und Hin und Her, jeder Transfer, der ohne vorausgehendes Transfergerücht vollzogen wird ist m.E. professioneller als das Gegenteil. Gute Arbeit der Verantwortlichen.

Ob er letztlich die Erwartungen erfüllt ist eine ganz andere Frage. Nach der Rückrunde wissen wir mehr. Die Qualität von Entscheidungen ist grundsätzlich nach Informations- und Faktenlage zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung zu beurteilen, nicht dem nach Erfolg in der Rückschau, den diese Möglichkeit Haben die Entscheider nicht. Es ist leichter zu berichten wie das Wetter war, als zu prognostizieren, wie es sein wird.

Es wäre ebenfalls hilfreich, dieses Deppengerede zu unterlassen. Die so Genannten machen eine hervorragende Personalpolitik und das kontinuierlich. Das zu respektieren schließt die Liebe zu unserem FCK nicht aus, sondern zeugt von gutem Urteilsvermögen.


Einfach einer der besten Kommentare der letzten Wochen, daher: fullquote!

Chapeau! Und :danke:



Beitragvon werauchimmer » 09.01.2014, 08:40


GrenzlandTeufel hat geschrieben:Es wäre ebenfalls hilfreich, dieses Deppengerede zu unterlassen. Die so Genannten machen eine hervorragende Personalpolitik und das kontinuierlich. Das zu respektieren schließt die Liebe zu unserem FCK nicht aus, sondern zeugt von gutem Urteilsvermögen.


Absolut und im krassen Gegensatz zu Kuntz.
Die peinlichen Nummern wie Shechter, Vermouth, Swirszock (oder wie der heißt) Borysiuk und den Massen von längst vergessenen Nullen, die ich alle schon wieder verdrängt habe, sind bei einem Heidel unvorstellbar.

Slapstick im Vorstand und der Scoutingabteilung - Slapstick auf dem Platz und damit das Ergebnis: meilenweit von einem sportlichen Konzept entfernt, keine eingespielte Mannschaft, die kontinuierlich, mit gezielten Transfers weiterentwickelt wird und die Erwartungen nicht erfüllen kann, ein zunehmend leeres Stadion und Fans, die sich nicht mehr mit den Halbjahresnulpen identifizieren können und wollen.

Mainz sicher 1. Liga, wir sind dankbar einen von deren Ersatzbank zu bekommen, dabei meilenweit von der 1. Liga entfernt. auf und vor allem neben dem Platz.

Willkommen in 2014!

Die Qualität von Entscheidungen ist grundsätzlich nach Informations- und Faktenlage zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung zu beurteilen, nicht dem nach Erfolg in der Rückschau, den diese Möglichkeit Haben die Entscheider nicht.


Deine Formel unterschlägt eine wichtige Komponente, die Heidel hat und Kuntz eben zu oft nicht: Sach- und Fachverstand des jeweiligen Entscheiders. Nach deiner Formel kann auch jeder Fan Transfers machen, da gehört aber dann doch mehr dazu, wie man bei uns sehen kann. Und wenn das mit den Slapsticks so gehäuft passiert, dann haben die Fans auch irgendwann das Gefühl! dass sie das auch können, weil Sach- und Fachverstand nicht vorhanden sind und es kommt zu den von Dir kritisierten Posts.

Das ist eben der feine Unterschied und macht Kuntz so angreifbar und Heidel zu einem der angesehensten 1. Liga Manager.
Das merken auch die Fans und fordern einen Sportdirektor.

Selbst die größten Kuntzfreunde geben hier zu, dass es ihnen in den vergangenen Spielzeiten zu viele kopfloseTransfers gegeben hat und der Umgang mit den Spielern nicht gestimmt hat.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.01.2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hajoe » 09.01.2014, 09:53


@werauchimmer

Du triffst den Nagel voll auf den Kopf.
Wohltuend zu lesen was du da schreibst.
Danke hierfür.



Beitragvon Schlossberg » 09.01.2014, 10:14


Was an diesen von Hass triefenden Auslassungen soll bitte wohltuend sein?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.01.2014, 10:28


Schlossberg hat geschrieben:Was an diesen von Hass triefenden Auslassungen soll bitte wohltuend sein?


Ach mein Bester, sagen wirs mal so: Wenn ein Ignorierter auf einen Ignorierten antwortet, hilft nur eins: Ignorieren :D



Beitragvon Schlossberg » 09.01.2014, 10:37


Du hast ja Recht.

Die richtige Reihenfolge ist
1. anmelden
2. lesen
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon morlautern1971 » 09.01.2014, 10:50


Hajoe hat geschrieben:@werauchimmer

Du triffst den Nagel voll auf den Kopf.
Wohltuend zu lesen was du da schreibst.
Danke hierfür.


Manch einer (wer auch immer) trifft den Nagel immer wieder voll auf den Kopf. Aber sowas von voll.

Und doch wird an diesem Nagel nie ein hübsches Bild hängen, an dessen Anblick sich die Herzen erfreuen können.

Für manchen ist das trotzdem wohltuend.
Für manchen nicht.



Beitragvon wkv » 09.01.2014, 10:56


wer die gebetsmühlenartig "Weissagungen" des selbsternannten Propheten des Untergangs als "wohltuend" tituliert hat an diesem Verein keinen Spaß mehr....



Beitragvon hessenFCK » 09.01.2014, 11:07


salomon hat geschrieben:@ hessenFCK:


Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus, aber, wenn du mich schon ansprichst und falsch zitierst mußt du einfach damit leben, dass die Forumsleutchen sich herausnehmen, dich zu korrigieren. Bist du ein wenig selbstreflektiert, macht dir das ganz sicher nichts aus.

Na, dann zähle doch mal die Tore von Mo und seine Vorlagen zusammen und dann siehst du, wo Mo in der Buli-2-Liste steht, und vor allem, wo wir als FCK - in der Bilanz (!) - ohne ihn stehen würden. Vergiß dabei seine Assists auf Zolli nicht... Vlt. gibt's demnächst noch mehr davon - ich finde, die Beiden harmonieren in der Offensive sehr gut. Toll Mo's Vorbereitung für Zolli zum 2:1 bei den Audianern.

Nächste Saison ist nächste Saison - gut möglich, dass Mo - aus diversen Gründen - dann nicht mehr bei uns spielt. Interessiert aber momentan überhaupt nicht - gegenwärtig ist er absolut im Soll, trifft respektive legt auf!

Apropos - die Zeit, eine Datenbank zu führen hast du: so viele User wie du hier zitierst, dürfte das für dich kein Problem darstellen.

Schön im Übrigen, dass du unseren FCK so toll supportest - auch ich sehe nahezu jedes Heimspiel, und, wenn es mir mein Familien-, Berufs- und Trainerleben ermöglicht, fahre ich auch ab und zu "rauf" zum Training. :wink:


..vielleicht kommt das bei dir falsch an. ich habe doch nichts gegen Mo - im Gegenteil - dennoch ist es meine persönliche Meinung, das er im Abschluss nicht mehr die Qualität des letzten Jahres hat - die ausgelassenen Großchancen fehlen in deiner Statistik. Eventuell harmonieren auch Zoller und Bunjaku zusammen, wer weiß - würde dem ganzen noch mehr Pfeffer geben (Occean harmoniert leider mit niemandem). Ede wird zusätzliche Belebung bringen, bin ich mir ganz sicher - und du siehst, Zolli (Zoller) ist einer!! In diesem Sinne hoffen wir mal beide auf eine erfolgreiche Rückrunde :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 09.01.2014, 11:10


wkv hat geschrieben:... hat an diesem Verein keinen Spaß mehr....

Denen geht es schon lange nicht mehr um Spaß am Verein sondern nur noch ums Quertreiben.
Das ist der Spaß des Propheten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.01.2014, 11:39


Ktown2Xberg hat geschrieben:...So lange ich immer auf Schwarz setze...

Auf Mohamadou + Chinedu?

hessenFCK hat geschrieben:... die Zeit hätte ich gerne...

Kleiner Tipp am Rande: Versuch's doch einfach mal mit einem deutlich weniger inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen! Wird Dir jede Menge Zeit sparen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Nasenbär » 09.01.2014, 11:55


Ich hab mich jetzt zugegebenermaßen nicht intensiv mit der Sache auseinandergesetzt. Dennoch reicht ein kurzer Blick auf die diesjährigen Transfers von Heidel um zu sehen, dass da auch nicht alles Gold ist was glänzt:

Christoph Moritz (FC Schalke 04) ablösefrei => 10 Spiele, keine Verstärkung

Julian Koch (Borussia Dortmund) 600.000 € => 0 Spiele (dauerverletzt), keine Verstärkung


Johannes Geis (SpVgg Greuther Fürth) 900.000 € => 17 Spiele, guter Griff

Shinji Okazaki (VfB Stuttgart) 1.500.000 € => 17 Spiele, guter Griff


Sebastian Polter (VfL Wolfsburg) 750.000 € => 10 Spiele (0 Tore), keine Verstärkung

Dani Schahin (Fortuna Düsseldorf) 1.500.000 € => 3 Spiele (0 Tore), keine Verstärkung


Joo-Ho Park (FC Basel 1893) 1.000.000 € => 17 Spiele, guter Griff

Alleine für Polter + Schahin 2,25 Mio. ausgegeben, ohne, dass sie der Mannschaft (bisher) weitergeholfen haben. Wenn Kuntz sich sowas leisten würde - ich will nicht wissen was dann hier los wäre... :nachdenklich:



Beitragvon werauchimmer » 09.01.2014, 12:05


wkv hat geschrieben:wer die gebetsmühlenartig "Weissagungen" des selbsternannten Propheten des Untergangs als "wohltuend" tituliert hat an diesem Verein keinen Spaß mehr....


Ja die Entwicklung der Zuschauerzahlen und der Stimmung im Stadion, bei den Trikotverkaufszahlen sowie den abspringenden Sponsoren lassen diesen Schluss zu.

@Nasenbär
Schau bitte nochmal auf die Summen. Für einen Bundesligisten ist das Peanuts, was da eingesetzt wurde. Dabei aber gute Griffe!

Zoller ist auch ein guter Griff. Mehr davon bei den Umbrüchen und wir würden ganz anders dastehen.



Beitragvon Nasenbär » 09.01.2014, 12:21


werauchimmer hat geschrieben:
Ja die Entwicklung der Zuschauerzahlen und der Stimmung im Stadion, bei den Trikotverkaufszahlen sowie den abspringenden Sponsoren lassen diesen Schluss zu.

@Nasenbär
Schau bitte nochmal auf die Summen. Für einen Bundesligisten ist das Peanuts, was da eingesetzt wurde. Dabei aber gute Griffe!

Zoller ist auch ein guter Griff. Mehr davon bei den Umbrüchen und wir würden ganz anders dastehen.


2,25 Mio. € sind für einen Bundesligisten vom Kaliber Mainz 05 ganz sicher keine Peanuts!

Bei uns läuft natürlich alles auf einem etwas bescheideneren (Preis)Niveau ab - im Endeffekt ist es aber absolut vergleichbar: Gute Griffe (Zoller, Gaus, imo Matmour) und eben weniger gute. That´s business! 8-)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste